World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Welches Spiel findet ihr besser, Gothic, HALF-LIFE, oder Deus Ex?
Seite 1 von 2  1  2 
23.05.2001, 18:53 #1
mmeiers2002
Beiträge: 220

Ich weiß, ich weiß, das sind die 3 besten Spiele überhaupt und es ist ziemlich schwer sie zu vergleichen, versucht es aber trotzdem, das interessiert mich wirklich. Ich hab lange darüber nachgedacht und bin zu dem Ergebnis hier gekommen.

Platz Game

1 - Gothic
2 - DEUS EX
3 - HALF-LIFE

P.S. Was heißt eigentlich DEUS EX? (lat.)
23.05.2001, 18:57 #2
Markus
Beiträge: 71

1. Gothic
2. Deus Ex
2.2 System Shock 2
3. Half-Life
23.05.2001, 19:34 #3
mmeiers2002
Beiträge: 220

System Shock kenne ich nicht!
23.05.2001, 19:55 #4
brainbyte
Beiträge: 240

Gothic natürlich

Half Life ist auch nicht schlecht aber nur was für Frusttage

DeusEx fand ich sau langweilig, bin ich irgendwie nicht mit warm geworden
23.05.2001, 21:40 #5
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

1. Gothic
2. Deus Ex (obwohl ich es noch nicht durch habe;))
3. Starcraft
4. Action Half-Life
24.05.2001, 22:15 #6
Gamefan
Beiträge: 933

Gothic
Desperados
U9
Halflife und diverse Mods
und noch viele andere aber das sind die besten
das heißt das wären die besten wenn der comp net immer abstürzen täte :(
und deus ex is doch nicht schwer geht doch so in einem tag :D

ach ja nocheins das ich bald bekomme und saugeil ist SUMMONER

[Editiert von: Gamefan am 24-05-2001 23:17]
25.05.2001, 07:11 #7
j.c. denton
Beiträge: 168
@mmeiers2002
deus ex: abgeleitet von deus ex machina, was soviel heisst wie: gott aus der maschine, deus ex ist einfach die kurzform davon!

gruss j.c.
25.05.2001, 07:30 #8
Kaion Kerit
Beiträge: 14

quote:
Zitat von mmeiers2002
System Shock kenne ich nicht!


Das ist schwach ich zähle SystemShock2 zu einem der genialsten Spiele überhaupt, es gibt kaum ein anderes Spiel, pah es gibt kein anderes Spiel, welches eine so große Atmosphäre schafft.

Also wenn ich nur die drei Spiele einschätzen soll, dann hier die Reihenfolge:

1. System Shock 2*
2. Gothic
3. Half-Life

*hab Deus Ex bis heute noch nicht gespielt
25.05.2001, 10:09 #9
Nutcracker
Beiträge: 77
Warum immer nur die neuesten ?
Das sind alles tolle Spiele, keine Frage, aber wie wäre es mit atmosphärischen All Time Classics (Systemübergreifend)?

1.) Maniac Mansion (C64)
2.) Zak McKracken (C64)
3.) Resident Evil : Code Veronica (DC)
4.) Undying (PC)
5.) Dungeon Master (Amiga)
6.) Outlaws (PC)
7.) Medal of Honor (PSX)
8.) Thief (1) (PC)
Und massig mehr....

Übrigens, Gothic, Half Life und Severance sind natürlich auch 1a. Deus Ex konnte ich leider noch nicht testen. Das werde ich aber gaaanz bestimmt nachholen.(Gruß an Antonius on gOmp)

Nutcracker

"Blubücher sind unser Leiber alle. Wo man uns aufschlägt;lesbar rot..."

P.S.: Es geht nicht um die Güte der Spiele, sondern nur um die Atmosphäre...Z.B. ist Severance spieltechnisch eine Katastrophe...!
25.05.2001, 11:49 #10
Tilman
Beiträge: 4

Meine Wahl:

Plätze 1 bis 3, ohne spezielle Rangordnung:
Deus Ex
Ultima Underworld 1 & 2

Danach Gothic, Q3A, Civ, SF2, LB2; auch ohne feste Reihenfolge.

Summoner habe ich mir aus der Videothek geholt, und nach 15 min. wieder deinstalliert. Dafür gab es zwei Gründe: 1) Die Grafik von Gothic, und 2) die Tatsache, daß ich in den ersten 15 Minuten mit Summoner keinen Spaß hatte. Ich hätte von Volition mehr erwartet, rein optisch.

Zu den All-Time-Charts würde ich noch Last Ninja 2(C64) tun, allein wegen der Musik. Zum Glück gibt es SIDplay für WIndows :-)

T.
25.05.2001, 12:13 #11
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Tja
quote:
Zitat von mmeiers2002
Ich weiß, ich weiß, das sind die 3 besten Spiele überhaupt und es ist ziemlich schwer sie zu vergleichen, versucht es aber trotzdem, das interessiert mich wirklich. Ich hab lange darüber nachgedacht und bin zu dem Ergebnis hier gekommen.

Platz Game

1 - Gothic
2 - DEUS EX
3 - HALF-LIFE

P.S. Was heißt eigentlich DEUS EX? (lat.)




Hab davon bisher nur Half-Life gespielt, NOCH(bald kauf ich mir Gothic). Aber meine Liste:
1.Counter-Strike
2.AoK The Conquerors
3.Black&White (was leider auf einmal bei mir nicht läuft)
4.UT
5.Tropico und FIFA 2001

P.S.:Ich bin neu hier. :-)
25.05.2001, 12:18 #12
barny
Beiträge: 75

1. Gothic
2. Deus Ex
3. Baldurs Gate
und irgendwo weit unten Halflife
25.05.2001, 12:19 #13
mmeiers2002
Beiträge: 220

Ach ja, für die Half-life Fans hier, bald kommt wieder ein neues Half-Life Spiel! Freut euch!


------------------------------------------------------------
Gothic forever!
25.05.2001, 15:14 #14
asmodean.
Beiträge: 638

Schwer,schwer.Die Geschmäcker sind verschieden.Die Einteilungen auch:

Actionrollis Top Five First Person

1. Ultima Underworld 1-2
2. System Shock 1-2
3. Dark Projekt

Actionrollis Third Person
1. Gothic
2. Ultima 9
3. Ultima 8

Klassisches Rollenspiel

1.Wizardry 7
2.Wizardry 6
3.Wizards & Warriors
4.DSA 1-3


Andere Berühmtheiten stehen bei mir noch auf der Warteliste:
Halflife,Dark Projekt 2,Deus EX,Unreal,UT,Drakan,Shadowman
Derzeit warte ich sehnsüchtig auf Wizardry 8.

Gruß Asmodean :D
25.05.2001, 18:53 #15
[HW]Shadow
Beiträge: 32

Meine Lieblings Games sind (manche ungefähr gleich gut):
1. System Shock 2, Deus Ex, Dark Projekt 1
2. Severance, AvsP, SoF, Dark Projekt 2
3. Action Half-Life, Opposing Force, Half-Life
4. Baldurs Gate 1 (2 kenn ich nicht), Albion
5. Duke Nukem 3D, Doom 2, viele andere Golden Oldies
6. Warcraft 2, StarCraft (geiles Spiel, wird nur irgendwann langweilig)
7. Tresspasser (coole realistische Physik entschädig IMO für den Rest *g*)
25.05.2001, 20:22 #16
shadow14
Beiträge: 505
Blue Shift
Das neue HL (genannt "Blue Shift"), soll doch eine Spitzengrafik haben!? Man ist da Sicherheitsmann (wie sollte es anders sein nach Freeman und Shepard!) und schießt sich :(schon wieder:( durch Black Mesa! Hoffentlich gibt´s ein paar neue Waffen!

Zu der Rangordnung:

1. ex equo: Deus Ex und Black and White
2. Gothic
3. Gunman und HL-Teile
4. Diablo2
5. Starlancer ;)
25.05.2001, 20:43 #17
The Transcript
Beiträge: 230

Meine Favouriten sind:

1. Gothic, BG2,....(warte noch auf Dungeon Siege)!
2. Project I.G.I, Fifa 2001(wobei mir die Kamara-Einstellungen von Fifa 99 besser gefallen!)
3. GTA2
4. Rollercoaster Tycoon

Diese Liste ist nur von den Spielen die ich selber habe.

Summoner würde ich nicht weiter empfehlen, dafür kann ich Euch nur auf DUNGEON SIEGE aufmerksam machen. Ich beschreibe jetzt nich, was das für eine Art spiel ist. Wenn Ihr aber mehr darüber erfahren wollt, besucht mal http://www.pcgames.de und schaut euch ein bisschen um.

Von Deus Ex und Half Life habe ich schon viel gehört, habe mir diese Spiele aber nicht zugelegt. Von System Shock 2 habe ich auch schon gehört aber eher weniger.

PS. Welches Game würde sich denn am Meisten lohnen?
25.05.2001, 20:43 #18
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Ultima 9
Ist Ultima 9 wirklich so gut wie man hört? Ich hab mal n paar Screenshots gesehen, und es sieht schon sehr gut aus.
25.05.2001, 22:02 #19
Kaion Kerit
Beiträge: 14

Ultima ist einfach genial, ne Voodoo-Karte ist aber dringend dafür zu empfehlen, wenn du keine hast, hör dich mal um, es gibt viele die ihre alten V2-Zusatzkarten loswerden wollen.
26.05.2001, 13:44 #20
Superluemmel
Beiträge: 3.057

WAAAAAAAAASS????????
blue shift mit toller grafik???
das einzige was sie verbessert ham sin die playermodells.
die landschaftgrafik is imma noch so beschissen wie eh und je...
meine favoriten:

Rollenspiele & ähnliches:
1.gothic
2.final fantasy
3.drakan

Actionspiele:
1.UT(durch die mods bleibt es ewig luschtig)
2.CounterStrike(eigentlich platz 1,aber da die community durch die vielen cheater total im arsch is isses abgestiegen)
3.GTA2

Simulationen & ähnliches:
1.Freespace 2
2.Crimson Skies
3.Mechwarrior

Strategie:
1.GroundControl
2.Metal Fatigue
3.Populous

Keine reinrassige Äktschen:
1.System Shock 2
2.Deus Ex
26.05.2001, 13:52 #21
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Hm...

RPG:

1.Shadowbane (Auch, wenns nochnet raus is, das is genial)
2.Ultima 7 (Scheissgrafik, aber geile Story) ;)
3.BG2
4.Gothic

Flugsim:

Falcon 4.0

Action:

1.CS
2.AvP
27.05.2001, 11:22 #22
[HW]Shadow
Beiträge: 32

@Grim_Reaper: Ich hab hier irgendwo in den Netiquetten mal gelesen das eine Signatur seit neustem höchstens 6 Zeilen lang sein darf. Das nur mal so am Rande.
27.05.2001, 11:24 #23
Grim_Reaper
Beiträge: 703

6 Zeilen...? Hm...schein ich wohl net mitbekomm zu haben. *grummel*
28.05.2001, 02:35 #24
gCSS
Beiträge: 6

das beste bleibt für immer System Shock Teil 1 !

danach mit weeeeeeiiiiiiitem abstand die anderen ;)

(leider hab ichs unter windows noch nie zum laufen bekommen)
28.05.2001, 09:31 #25
littleHobbit
Beiträge: 63

Also mal im ernst. Ich kann die Typen nicht verstehen die Deus Ex geil finden. Das Teil ist sch**** langweilig. Das ganze Spiel über den selben Kram und viel zu einfach *gähn* Half-Life war EXTEM cool, weil das einfach der erste Ego-Shooter mit Abwechslung war, ständig neue Gegner und ungeahnte Überraschungen. Gothic war auch extrem cool, gehört aber nun mal in ein völlig anderes Genre. So direkt kann man das eigentlich nicht vergleichen.

Top 3 Rollenspiele
- Gothic
- Ultima 1-9 ;)
- Dungeonmaster (weil Kult ;))

Top 3 Ego-Shooter
- Half-Life
- CounterStrike (in memorandum to mTw ;))
- Doom 1+2 (weil auch Kult)
Seite 1 von 2  1  2