World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Der Troll
Seite 1 von 1  1 
08.06.2001, 23:18 #1
Network
Beiträge: 33

Wie soll ich einen Troll besiegen, wenn ich keine Schriftrolle " Monter verkleinern " habe. Ich brauche von dem Ding die Hauer für das ULLUULLLUULULL !
Oder noch besser, wo bekomme ich eine Rune mit dem Zauberspruch ?
08.06.2001, 23:34 #2
ColdFusion
Beiträge: 41

brauchst du nicht, kannst ihn so totschwaden. brauchst aber ne anständige waffe wie "kreigstimme" etwa. dann musst du nur aufpassen immer dann zuzuhauen wenn er grad ausholt. timing ist hier das wichtig!
08.06.2001, 23:35 #3
ColdFusion
Beiträge: 41

sorry die waffe heißt "Kriegsstimme" sorry
08.06.2001, 23:38 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Hallo Network! Draufhauen-mit einem schwert oder Axt(Bogen oder Armbrust geht nix).Spruchrole gibt es glaube ich bei Xardas(Ich weiss es nicht mehr genau)Grüß
08.06.2001, 23:40 #5
ColdFusion
Beiträge: 41

@ Nachtwanderer:

DAS WAREN SOEBEN MEINE WORTE
08.06.2001, 23:54 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

@-ColdFusion: Sorry,die Beiträge (Antworten) erscheinen mit Zeitverzögerung hier im Forum,ich könnte nicht sehen das du auch gepostet hast
Mfg
09.06.2001, 10:42 #7
tobiask
Beiträge: 42

E I N E I N Z E L N E R F E U E R S T U R M ;-) (notfalls von 'ner spruchrolle)
09.06.2001, 11:33 #8
Redrock
Beiträge: 5

Teleportiere dich zur Xardas und kauf dir zwei Spruchrollen verkleinern und kill beide Trolle.Die bringen 2000 EP und Geld hat man genung.
11.06.2001, 23:04 #9
HE-MAN
Beiträge: 67

ganz einfach:
geh ins neue lager und hol dir dort die trollfaust(jedenfalls eine waffe mit mehr als 75 schaden)
geh dann zum troll und lock ihn an
renn dann zur höhle, wo du zum fokus kommst
der troll kann dir nicht folgen
jetzt kannst du ihn ganz einfach metzgen
12.06.2001, 09:26 #10
Styx
Beiträge: 200

Fürs weglaufen bekommt man doch keine EXP :) . Einfach vor den Troll stellen, dann entweder links recht gleichmäßig, oder pfeil runter gedrückt und dann immer pfeil nach oben. Selbst mit einem einfacheren Charakter ist der Troll kein Problem, wenn er nicht zum zuschlagen kommt.
12.06.2001, 15:00 #11
Jarun
Beiträge: 185

Komisch, ich hatte zu dem Zeitpunkt eigentlich keine Probleme mehr mit dem Troll. Immer feste Druff!!!
12.06.2001, 20:55 #12
Razepimmel
Beiträge: 107

"Teleportiere dich zur Xardas und kauf dir zwei Spruchrollen verkleinern und kill beide Trolle.Die bringen 2000 EP und Geld hat man genung."
Ich hab nur einen Troll gefunden. Wo ist der Zweite?
12.06.2001, 21:06 #13
tobiask
Beiträge: 42

meines wissens gibt's 3-4 trolls (ne, nicht -1 sondern 3 bis 4): je einen bei diego und gorn bei der fokussteinsuche (den bei diego vielleicht schon früher, was eine erklärung wäre, dass du nur einen kennst), wobei mindestens der bei diego später nochmal reinkarniert wird damit man ihn ausschlachten kann und aus seinen innereien eine entsprechend hässliche standarte basteln lassen kann.
und das scheint irgendwie untergegangen zu sein: man kann jeden troll mit einem einzelnen voll aufgeladenen feuersturm vernichten. der kamt zwar noch auf einen zugetorkelt, krepiert dann aber paar meter vor euren füssen. wenn ihr einen kumpel dabeihabt dürft ihr natürlich auf keinen fall noch euer schwert ziehen, damit es besonders cool aussieht, wenn er vor euren füssen verreckt, bwar,har,har
12.06.2001, 21:45 #14
Razepimmel
Beiträge: 107
Falscher Fehler
Sorry !!
die bei Troll's bei Diego und Gorn hab ich nicht mitgezählt ich will wigentlich wissen wo der 4. Troll ist. Die drei anderen hab ich schon gekillt.
Trozdem Danke
13.06.2001, 19:30 #15
Wasserleiche
Beiträge: 337

der ist bei der alten mine, einfach vor dem berg der vor der ist, den weg nach links nehmen

und dann möchte ich mal wissen, warum trolle bei mir, wenn ich fuersturm draufmache (natürlich 10 mana) nur ca. 10% des life verliert...
14.06.2001, 13:28 #16
Malek
Beiträge: 6.225

Klappt "Monster Schrumpfen" eigentlich bei JEDEM Gegner?
Hat schonmal jemand ne Fleischwanze geschrumpft?
Oder irgendwelche Menschen?
14.06.2001, 16:03 #17
Champ
Beiträge: 5.711

Erste Frage: Definitiv nein
Zweite Frage: Keine Ahnung, aber wer kommt schon auf solche Ideen, wo doch die Schriftrollen stark begrenzt sind und es bei einer Fleischwanze wenig Sinn macht.
Dritte Frage: Geht nicht.
Ich hab aber mal in einem anderen Thread gelesen, daß jemand den Feuergolem vor Xardas` Turm geschrumpft hat und dann mit dem Schwert erlegt hat.Das hab ich dann auch mal ausprobiert und es geht.
14.06.2001, 17:02 #18
WedgeAntilles
Beiträge: 83

Also ich brauchte auch zig Feuerstürme (alle volla aufgeladen) bis er tot war...
14.06.2001, 18:35 #19
PyroX
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Malek
Hat schonmal jemand ne Fleischwanze geschrumpft?



Ja, ich. Dafür ist "Monster schrumpfen" doch da? Die Trolle kann man doch auch so erledigen.
15.06.2001, 17:05 #20
Malek
Beiträge: 6.225

Ich fänds viel cooler wenn man alle Menschen in den Lagern
schrumpfen könnte. Und danach zieht man sich die fetten Stiefel an und geht Ungeziefer zermatschen. HAHA, Nimm das Gomez, *MATSCH* BWAR HAR HAR HAR!!!!!!!!!!
Seite 1 von 1  1