World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Stufen!
Seite 1 von 1  1 
14.06.2001, 20:18 #1
Kahles
Beiträge: 18

Nabend!
Ich hab da mal ne Frage und zwar will ich gerne wissen wie weit man noch aufsteigen kann?! Ich bin jez lvl 30 und wo hört das auf??
Vielleicht weiss ja einer von euch bescheid!

Gruss Kahles!
14.06.2001, 20:49 #2
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

das hört auf, wenn keine gegner und keine quests mehr zu lösen sind. aber viel weiter als 30 wirst du nicht kommen, evtl noch 2 oder 3 level, kommt drauf an, was du alles mitmachst....
15.06.2001, 00:39 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Du kannst per Zauberspruch Monster beschwören, und die umhauen, das gibt auch noch Erfahrung.
Und im Orktempel gibt es einen Schalter, der jedesmal, wenn du an ihm drehst, einen Feuerdämonen ausspuckt. Der bringt dann jeweils 800 Punkte.
Außerdem kannst du deinen Helden via hero export/hero import in ein neues Spiel einfügen und so weiter aufsteigen.
Du kannst also theoretisch immer weiter aufsteigen, vielleicht bis Level 99?
Es gab schon Leute im Forum mit Level 48. (Das haben sie jedenfalls behauptet.)
15.06.2001, 13:32 #4
FürBuntesnurPersil!
Beiträge: 4

Also ohne Cheats, eigene Monster killen und so ein Mist kam ich auf Level 35( oder war es 36?). Dafür habe ich aber auch alle möglichen Aufgaben gelöst und alle Monster erledigt die ich finden konnte.Ach ja: Und natürlich das ganze alte und neue Lager für sein Unhöflichkeiten bestraft!
15.06.2001, 14:17 #5
The Transcript
Beiträge: 230

Ich denke, dass man schon auf lvl 100 kommen kann...habe mal so zum Spass mit "o" Gomez übernommen...der is lvl. 100!!!

Nur so nebenbei, ein Niederiger Dämon gibt nicht 800 auch nicht 700 sondern 600 EXP.
15.06.2001, 14:46 #6
Hiketaon
Beiträge: 60

Wenn man nach Diego, Lester und Co. geht, könnte es sogar bis Stufe 999 gehen.
15.06.2001, 15:58 #7
Gabe
Beiträge: 27

*wunder*
ich weiss es nimmer ganz genau, aber man kann doch wohl locker bis zum Ende auf lvl jenseits der 30 kommen?!?
wenn ich mich recht erinnere war ich ohne cheats und sogar ohne extra monster-beschwör-Aktion auf lvl 36
15.06.2001, 17:30 #8
Malek
Beiträge: 6.225

Janz Jenau.
Man muss halt nur wirklich jede Quest erfüllen (Gilt auch für Aufnahmeprüfungen) und vor Kapitelwechsel die letzten Gegner umpusten (wenn möglich), weil die ja danach wiederkommen. Level 34 sollte drin sein.
Ach ja, Diego, Lester und Gorn haben net Stufe 999, die kennen halt einfach den Marvin code und haben sich mal schnell in den Godmode geschaltet. An dieser Stelle muss ich aber noch was los werden:

GORN IST BEI DER VERTEILUNG DER KI ALS LETZTER DRANGEKOMMEN!
Der Dumme sack (habe nichts gegen ihn persönlich) macht einfach nur scheiss.
Fing an bei dem Kloster. Anstatt mir zu helfen, springt er erst mal die Klippe runter und ich darf alle Snapper alleine erledigen. Beim Troll und beim Schattenläufer schlägt er 10 Meter daneben. Der Idiot.
Aber in der Freien Mine schlägt der alles:
Erstmal die Razors, die will ich per Feuersturm killen. Sagt der Eumel von Söldner doch ich soll "die Magie wegstecken", und zieht seine Axt und guckt in aller Ruhe zur, wenn ich die Razors plattmache. Gibt mir später den Schlüssel um die Tür vor der Winde zu öffnen. Ich mache die Tür später auf, kommt Gorn angerannt, ruft:"Du hast da drin nichts verloren!" und nietet mich um!
In der Mine selber läuft der direkt runter zu den Minecrawlern während ich von Bolzen durchlöchert werde. Dann fällt er 10 mal von der Leiter und schreit wie ein Blöder. Tiefer in der Mine ziehe ich die Waffe und laufe auf einen Gardisten zu, kommt gorn mit seiner Axt hinterher und pustet mich anstatt dem Gardisten um! Als ich wieder aufstehe, sagt er "von mir aus können wir unseren kleinen Streit vergessen". Zu guter letzt läuft er mir mitten in den Feuersturm der für einen Schatten gedacht war und fällt schreiend drei Leitern runter. Anschliessend macht er es sich vor der Mine "gemütlich" indem er da einfach nur rumsteht. So eine Blockflöte.
16.06.2001, 22:58 #9
Göksen the III
Beiträge: 31
Zu Gorn's KI....
Hi Malek !!

Ich wollte dir kurz zu deinem langen Beitrag über Gorn danken, fast identisch hat es sich bei mir abgespielt, ich hätte aber nur eine Neuerung zu bieten. Als Gron in der Freien Mine abdrehte, fiel er zu Beginn sofort von der Brücke, kletterte dann nach zig Minuten erfolgreich nach oben und muß dann im Nahkampf gegen einen Gardisten wohl stets ins Leere geschlagen haben, jedenfalls lag dort plötzlich seine Waffe am Boden (vielleicht hat er resigniert :))) und lief schreinend davon, ab und zu hat er mich dann mit Fäusten angegriffen, ich habe ihn glaube ich um die 10 mal "Freundlich gestimmt" per Zauber, aber eine riesige Hilfe war er nicht. Zudem habe ich einmal echt lange auf ihn vor der Freien Mine warten müssen, alle waren erledigt und nichts rührte sich, aber der Kerl dachte nicht daran endlich runterzukommen... Als er dann endlich losging war seine Geschwindigkeit auch nicht die Schnellste..
Kurz noch zu den Stufen dem eigentlichen Thema, also beim ersten Durchspielen kam ich auf Stufe 36 und bin beim zweiten Durchspielen mit dem selben Charakter jetzt in Stufe 48... ich war eben neugierig auf einen komplett ausgebildeten Charakter und es spielt sich auch interessant :))..
17.06.2001, 10:39 #10
Wasserleiche
Beiträge: 337

cool finde ich es auch immer, wenn gorn in der neuen mine sagt:
"einer aus dem alten lager ist gestorben. und dein nme wird dabei erwähnt"
hm, der spinnt, der typ und leitern kann er auch keine benutzen
17.06.2001, 10:43 #11
Game Master
Beiträge: 17

macht mal
insert sleeper
übernehmt den mit "o"
der ist Stufe 2000 :-)
17.06.2001, 16:12 #12
Malek
Beiträge: 6.225

Ja, aber wenn du dich in den Sleeper beamst, dann kannst du garnichts mehr machen, ausser schnarchen.

Das Gorn einen Spruch wie "einer aus dem alten Lager ist tot" ablässt, habe ich noch nie gehört. Passt aber genau zu seinem kurzem Verstand.
Naja, ist mir auch egal, soll der vor der freien Mine versauern, ist ja so gemütlich sich die ganzen Leichen anzuschauen.
17.06.2001, 16:37 #13
3ème Oeil
Beiträge: 33

@Malek
Gorn ist zwar nicht gerade der Hellste, aber bei mir hat er nicht gerade so viel Schrott produziert als in deiner Beschreibung und die meisten Monster hat er im Alleingang ausgeschaltet.
In der neuen Mine stand er einfach nur rum und hat überhaupt nichts gemacht.
17.06.2001, 16:55 #14
Malek
Beiträge: 6.225

Naja, wenn Gorn einfach nur rumsteht, kann man ihn meistens ansprechen und sagen er soll mitkommen. Trotzdem:
Was ich über ihn geschrieben habe, ist in einem Spiel bei einem Anlauf passiert. Ausser das 2mal neuladen weil der mich umgepustet hat.
18.06.2001, 03:04 #15
kpoppstein
Beiträge: 16
hirn von gorn =reiskorn
bei mir hat er 5 min alleine am troll im kloster rumgeschnitzt während ich versuchte die olle säöule die eh nix bringt umzukippen irgendwann sah ich ihn bin runner hab n paar mal auf den troll eingeschlagen und dann wars vorbei
inner freien mine hat er mich auch x-mal angegriffen,hab dann immer neu geladen dann bin ich 3std.kotzn gegangen und hab unseren kleinen streit vergesen
18.06.2001, 10:30 #16
Havlan
Beiträge: 251
Ich wusste gar nicht, dass Gorn ein Gehirn hat...
ich habe grade die freie mine geräumt. und gorn hat mich immer angegriffen, selbst als ich die minecrawler angegriffen habe... als ich aber auf ihn eingeprügelt hab, sagte er gar nichts... *logik*

jedenfalls: gorn is nen schwachmat: das war so, is so, bleibt so. für jeden, der die freie mine noch nicht gemacht hat, kann ich nur eins raten!. klettert die erste leiter runter, dann kommt gorn nach. dann sofort wieder hochklettern, denn eh er die leiter gefunden hat, ist sowieso schon die mine von dir leergeräumt.

wegen gorn hab ich nämlich meine waffe verloren, weil er mich bei jedem gardisten, den ich angegriffen habe, breitgeschlagen hat. und irgendwann war meine waffe weg, da durfte ich dann nen alten save laden... also am besten lagert ihn irgendwo ab.
18.06.2001, 15:58 #17
Saat-Hahn
Beiträge: 7

mensch mnesch, gorn is doch genial. ok er is ein wenig debil, das mit dem schrott das er auf mcih einhaut hab ich auch aber ansosnten is der doch ganz sympatisch...
18.06.2001, 17:33 #18
Styx
Beiträge: 200

Diese diversen Sprüche von Gorn habe ich auch schon erlebt, bin aber schon froh, wenn er mich nicht angreift. Denn DAS kotzt erst so richtig an!!! Weil der dümmlichste Sack im Spiel auch noch unverwundbar ist!
Und dann steht er da und prügelt auf Dich ein und man kann nur noch neu laden, weil er sich nie beruhigt. Mit Stone hatte ich so einen Streß auch schon, nachdem ich ihn befreit habe. Da kannste bloß noch "o" machen, und deren Waffen erstmal auf den Boden schmeissen, sollen die doch gefälligst mit den Händen weitermachen, da passiert wenigstens nichts.
18.06.2001, 17:43 #19
Havlan
Beiträge: 251

ÄÄÄÄHM; seat???

bitte erklär mir doch mal das wort "ansonsten" im Kontext mit Gorn, das versteh ich nicht wirklich.

meiner ansicht nach GIBT ES KEIN "ANSONSTEN", Gorn ist debil und bleibt es, besonders weil er mich noch mal beleidigt habe als ich mit der Ulu Mulu aus der mine gekommen bin, hat er so nen terz gemacht und mich angepöbelt. sowas muss ich nicht haben. ach wie gerne würde ich ihn doch nur töten :( aber ich hab nie hlück
18.06.2001, 19:51 #20
3ème Oeil
Beiträge: 33

@Malek
Ich habe Gorn angesprochen, aber er ist trotzdem nicht mitgekommen.
18.06.2001, 20:09 #21
Malek
Beiträge: 6.225

Der Kerl macht was er will.
Und er will nur scheiss.
19.06.2001, 08:57 #22
speeder
Beiträge: 152

Hi,
also mir ist Gorn bei der Fokussuche wie ein Schoßhündchen (oder sollte ich Mud sagen) gefolgt und hat gut mit aufgeräumt. Mit Lester zusammen haben sie alle Harpyen alleine plattgemacht, da brauchte ich nur zugucken.
Das ist passiert, als ich bei der Klosterruine zu schnell aus dem Gang wieder ins Freie gelaufen bin und den Troll alleine plattgemacht habe, als Gorn dann hinter mir her kam war ich schon wieder aus dem Tor raus und er erzählte mir was von "ich begleite Dich noch ein Weilchen".
Das hat sich erst wieder geregelt als ich mit ihm im Schlepptau mal wieder zur Klosterruine gegangen bin und im Hof ein wenig auf und abgegangen bin, da sagte er auf einmal so einen Spruch von wegen "boah watt für ein Vieh..." usw. und dann sofort "was für ein Kampf", hehe Tage nach dem Kampf!
In der freien Mine war er ganz friedlich, mich hat er nie angegriffen.

Gruß
speeder
Seite 1 von 1  1