World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der Ursprung eurer Namen
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
01.09.2001, 17:51 #1
Malek
Beiträge: 6.225
[OT] Der Ursprung eurer Namen
In diesem Thread könnte jeder, der mag, verraten woher sein Nick-Name stammt oder ob er eine besondere Bedeutung für ihn hat.
(Wie z.B. bei den Squarenet ID-Cards)
Was haltet ihr davon?
(Der Thread läuft parallel zum Thread im FF-Forum)
Sobald einige gepostet haben, schreibe ich meine Geschichte dazu :D
01.09.2001, 19:10 #2
Yppolita
Beiträge: 115

Nun gut...dann fang ich mal an:

Wer von euch kennt DSA?

wer es kennt, kann sich denken, wo mein Name herkommt...;)


für alle anderen:

Yppolita war der Name der verstorbenen Amazonenkönigin von Kurkum (eine geheimnisvolle Amazonenburg auf dem Kontinent "Aventurien") ...ich fand ihn für eine Amazone recht passend, deshalb hab ich diesen gewählt :)
01.09.2001, 19:11 #3
Lee
Beiträge: 1.869

Also ich finde, dass ist eine gute Idee.(Viel besser als die Elite Sache.;) )

Zu meinem Namen sage ich aber nichts.
Aber ein kleiner Tip:
Er stammt nicht aus Gothic.
01.09.2001, 19:12 #4
vabun
Beiträge: 1.436

nun den.
der name vabun tauchte irdent wan in meinem geist auf.
ich wuste nicht woher.
später hab ich dan festgestelt das ich es aus einem film hatte ( das war mir nicht bewust gewesen ), und zwar aus dem film little indian,
oder wie der hies, ich meine das französische orginal.
dort wurde der vater bei dem indianerstamm babun genant.

daraus hab ich dan vabun gemacht. aber alles unbewust.
der name gefält mir
1. weil er nichts bedeutet oder impliziert das ich fan von irgentwas bin. ( man könnte ja meinen Malek währe ein wingcommander fan, aber das stimt nicht, er hat den namen wo anders her )
2. weil die art und weise wie ich zu ihm kamm typisch für mich ist.
und
3. weil er symetrisch ist.
01.09.2001, 19:27 #5
Malek
Beiträge: 6.225

@waböng:
Den Film kenn` ich :) Hiess babun nicht "Affe"?

Ok, dann werde ich auch mal:
Es gab da mal ein Spiel für die PSX namens "Blood Omen: Legacy of Kain". (Der Vorgänger von "Soul Reaver")
Es ging um den Adligen Kain, der von Unbekannten ermordet wird, und daraufhin vom Totenbeschwörer Mortanius als Vampir zurückgeschickt wird, um sich zu rächen. Doch leider ist das nach 20 Minuten schon erledigt. So spricht Mortanius erneut zu Kain, um ihn zu seiner eigentlichen Aufgabe zu führen....
Soviel zur Story.
Einer von Kains Gegnern war Malek, der Meister der Serafanen.
Die Serafanen jagten die Vampire im Reiche Nosgoth.
Nicht, dass ich ihn besonders Cool gefunden hätte, aber der Name gefiel mir...
01.09.2001, 19:56 #6
Spluff
Beiträge: 1.571

Also mein Name hab ich von Stuff abgeleitet. Das klingt zwar komisch, aber es war so;)
Ich habe ne HP gebaut und gerade einen button entworfen, auf den ich Stuff schrieb und dann kam mir Spluff in den sinn:D
01.09.2001, 20:58 #7
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Ich sage nur:
"hmm... fresh meat!"
01.09.2001, 21:07 #8
shadow14
Beiträge: 505
etwas eigenartig
shadow14? Hmm... eigentlich sollte man meinen das hätte was mit Gothic oder meinen Alter zu tun, is´ aber nicht so.

In meiner Klasse gab es viele Fans von Paintball-Turnieren und dergleichen (meine Klasse is mit 30 Schülern nicht grade klein!) und wir lagen im Klinsch mit der Nachbarklasse, also haben wir kurzerhand ein Turnier veranstaltet. Ich bekam dabei den Decknamen "Shadow Fourteen", was meine Zahl in der Gruppe sein sollte.

Das Turnier war in einem Wald, in dem ich mich schon beihanhe zuhause gefühlt hatte, also schlug ich eine Strategie vor, die Schlussendlich zum Sieg meiner Klasse führte. Ehrenhalber bekam ich eine Urkunde ausgestellt und genieße in meiner Klasse jetzt mehr Ansehen.

Für alle dies interessiert: Zangenangriff! Das ertse Team mit 15 Leuten verschanzte sich in einer ehemaligen Schottergrube um die andere Klasse zum Angriff zu bewegen. Wir hatte nicht viel Zeit, denn die Verteidiger konnten jederzeit kapitulieren. Mein Team (auch 15) ging entlang eines alten FLussbetts (davon gibt´s bei uns reichlich) bis hinter die feindlichen Linien. Wir bekamen es nur mit 5 Aufpassern zu tun, die wir blitzschnell ausschalten konnten. Schließlich gingen wir ähnlich wie bei "Gladiator" vor. Zu unserem Glück, waren die Reste der gegnerischen Leute in die Kiesgrube hinein geeflüchtet und wir konnten die überraschten Idioten von den Hügeln aus perfekt beharken.

Eigene Verluste: 12 (durch einen Ausfallangriff)
Gegnerische Verluste 28 (2 kapitulierten)

Was meint ihr dazu? Habt ihr auch irgendwelche Strategien auf Lager?
01.09.2001, 21:39 #9
Malar
Beiträge: 1.822

Ha Butcher ist ein Fetter Menschen-Schwein Mutant der gerne Leute
aus Tristram schlachtet! :D:D:D

Tja woher kommt Malar gute Frage, der erste post den ich in diesem Forum gemacht habe war, das aufnahme gesuch im Sumpf.
Ich habe einen Namen gewählt der meines Erachtens zu einem Sümpler passt.

Gruss Malar


P.S. Das bedeutet ich bin seit 721 Posts beim Sumpf, und somit der "äteste" Sumpfmember! ;):D
01.09.2001, 23:39 #10
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Tja, das is ne gute Frage...
Ich kann ja mal die einzelnen Komponenten meines Namens "erklären":
Joni is mein Spitzname,
Odin ist ein Germanischer Gott, und auf die Typen steh ich irgendwie ;),
von klingt immer gut ;),
Hassenstein ist ein altes...naja, Adelsgeschlecht, meine Großeltern heissen so mit Nachnamen, AFAIK gibt es auch eine Burg oder ein Schloss, dass nach ihren Vorfahrenbenannt ist.

Wieso ich gerade diesen Namen genommen habe...naja, so genau weiss ich das auch nich.
02.09.2001, 01:26 #11
manmouse
Beiträge: 6.742

manmouse????

Nun diesen Nick nutze ich überall im www-Ich sah auf meine Maus und sagte man,scheiss net und da war der Naame geboren.......


*lol+

so war es echt damals

gruss manmouse
02.09.2001, 01:46 #12
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Mein Name ist nicht so spektakulär entstanden wie manch einer.

Erstmal Hawk: Hawk finde ich hört sich sau geil an. So heis ich übrigens wenn ich CS zocke
-=BMW=-: BMW war von mir und vier anderen Freunden ein CS Clan nur für Netzwerke. Da wir alle BMWs lieben (ich hasse Mercedes) haben wir uns gedacht was für BMW stehen könnte. Es heist Bayrische Mega Wuscher (Wuscher = einer der bei CS mit der AWP schiesst)
02.09.2001, 03:13 #13
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Mein Name ist durch ziemlich primitive Gedankengänge entstanden
Grayfox
kommt von Metal Gear
Grey-Fox(Der Ninja im Exoskelett) und weil ich den Namen total genial fand/finde habe ich mich immer Grey-Fox genannt aber weil dieser Name bei so ziemlich allen wo man sich registrieren muss schon vergeben ist und ich keine Lust gehabt hatte alle Varianten auszuprobieren
Greyfox
Grayfox
Grey-Fox
Gray-fox
habe ich schlicht weg
Grayfox3000 daraus gemacht
weil man bei diesem geschädigten Namen so ziemlich immer sicher gehen kann das ihn noch niemand hat
02.09.2001, 10:02 #14
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

Mein Name erklärt sich im WoG-Forum von selbst oder? ;)


Gruß TGIDA :D
02.09.2001, 11:59 #15
Savier
Beiträge: 26
ich hab mich früher..
..bei kleinen privaten Lans wenn wir Quake gespielt haben immer Erlöser genannt, weil die andren nie ne Chance gegen mich hatten..hehe.Später wollte ich das gerne in Englisch haben und hab im Deutsch/Englisch-Wörterbuch geschaut.Da heißt es eigentlich Savior.Aber das hat mir nich so gefallen, also hab ich einfach das o gegen ein e getauscht.Benutz den Namen eigentlich auch bei allen Spielen..
02.09.2001, 14:16 #16
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Tja, mit Diego hab ich einfach einen meiner Lieblingschar's aus Gothic genommen.

Das R@PC hat seine Geschichte:

Im GameStar-Forum hab ich mich zuerst angemeldet (mein erstes Forum, *schnief*) Ich hab überlegt und kam dann auf die einfachste Lösung: Ich heisse René, sitze am PC... auf englisch siehts besser aus...also wurde ich im GSPB bekannt als Rene_at_PC. Später im boardy-Forum habe ich ein Forum für einen GSPB-Club aufgemacht. Damit wir uns da alle wiederfinden konnten, übernahmen wir unsere GSPB-Nicks. Also blieb ich Rene_at_PC. So ging das weiter, bis ich mich total an den Namen gewöhnt habe. Deshalb konnte ich es nicht über mich bringen den hier nicht zu erwähnen...


Rene = R
_at_ = @
PC = PC


So wurde ich dann Diego | R@PC

...langer Post, gell?
02.09.2001, 15:42 #17
razorwhisper
Beiträge: 42

Hab´ich von Pferdeflüsterer abgeleitet. Die Kombination von gefährlich und sanft hat mir auch schon immer gefallen.Und zum Spiel hat´s auch gut gepasst.
02.09.2001, 20:42 #18
Adonis
Beiträge: 1.646

Jeder der sich ein bißchen in Literatur auskennt, dürfte wissen was mein Name bedeutet.
Für alle anderen: in den alten Mythologien war Adonis der schönste Mann auf Erden. Normalerweiße benutze ich im Internet den Namen Arschkeks, da ich ihn recht lustig finde und er fast nirgends vergeben ist, aber ich dachte mir, dass Adonis bei den Amazonen besser ankommen dürfte. Nein. Eigentlich war es nur aus einer Laune heraus.
03.09.2001, 08:32 #19
Blasius
Beiträge: 92

Tja,
die Entstehungsgeschichte meines Namens ist so unspektakulär, wie sie nur sein kann.
Blasius ist der "Spitzname", den ich DAMALS im Lateinunterricht bekommen habe (leitet sich aus meinem Nachnamen ab). Seitdem (mein Gott, ist DAS lange her... ) benutze ich ihn immer und zu allen Gelegenheiten.
Zwar kein spektakulärer Nick, aber wie ein altes Paar Schuhe: bequem, eingelaufen, liebgewonnen.

*sentimentalwerd*
03.09.2001, 09:00 #20
Graf Knut v. Bu
Beiträge: 500

Ich hab mir den Namen hier wiefolgt zusammengreimt:

Graf: Keine Ahnung, ich wollt halt nen Adeligen Namen. Lord, Prin(ce)z, König oder Kaiser fand ich irgentwie beknackt.

Knut: War(und ist zum Teil noch) mein Spitzname in meiner Abschlussklasse, an der ich noch sehr hänge.

von: Naja passt halt zu Graf.

Bu: hmpf, muss ich überlegen, ich glaube ich kam irgentwie auf Buxtehude(der Graf von Buxtehude ;), das hat aber nicht hingepasst und da hab ich einfach Bu genommen.

Fazit: Der Name ist ein Ergebniss aus jahrelangem Schwachsinn und eigentlich völlig Sinnlos, aber ich find sowas lustig :D !!
03.09.2001, 11:25 #21
orphelia
Beiträge: 754

hmmm... mein name ist auch recht unspektakulär entstanden:

es war vor vielen jahren (also drei), als ich mit einer freundin im internet-cafe saß. dort saß ich vor dem anmeldeformular eines chatrooms (damals war der focus-chat noch richtig gut) und überlegte, was für einen namen ich mir geben sollte. da ich damals ein ziemlicher shakespeare-fan war, kam mir ophelia in den sinn. leider habe ich mich vertippt *gggg* und so rutschte das r mit in den namen. im chat sagten dann einige holde männlichkeiten, sie fänden den namen schön und geheimnisvoll, mein motto war immer: "treu bis in den tod - allerdings bin ich schon einmal gestorben *fg*", welches noch mehr männer anzog... und so habe ich den nick behalten und benutze ihn überall im www, wo er noch nicht vergeben ist...

so, das war die unspektakuläre geschichte *g*
03.09.2001, 11:54 #22
darkassassine
Beiträge: 11
Meiner auch!!! *g*
Es war einmal vor langer Zeit in weit weit entfernten Galaxis...
um es kurz zu fassen im UT Universum als ich meine nicht gerade genialen Namen bekommen habe. Ich hab damals am liebsten die Phobus Map gezockt (Kenner wissen wovon ich rede) und war dort unbesiegbar *prahlschleim*. meine Kumpels haben mich Attentäter genannt. So dolle war das nich also hab ich es einfach ins englische übersetzt, dort heißt es Assassine.
Das angehängte "dark" kommt daher das ich oft fies aus ner Ecke oder etwas dunklerem Tunnel oder genau an einer Ecke gewartet hab. Der Name is wirklich nich so pralle aber ich hab lieb gewonnen! *g*

@Yppolita
DSA ist nicht überall unbekannt. ich spiel es für mein Leben. Dafür lass ich gerne mal nen Abend Gothic ausfallen.
Frage was genau spielst du bei DSA am PC, Brettspiel oder das einfach geniale Rollenspiel?
06.09.2001, 17:00 #23
Karmoth
Beiträge: 83

ja!
bin auch DSA-Spieler und da kmmt auch mein nick her...un Yppolita wollt ich eh schonma fragen ob sie die DSA-Yppolita meint..die is btw mittlerweiel heiliggesprochen worden..=) als Schutzheilige gegen Niederhöllisches Eis und Frost
naja zu meinem nick:
eigentlich bin ich als Xarfai (auch ein DSA name [der gegenspieler Rondras, Erzdämon, jensseitiger Mordbrenner, Söldner der Niederhöllen, Heerführer der Legion von Yaq-Monnith,...auch Belhalhar geheißen])
ja un da Xarfai in dem Forum hier schon vergeben war =/ hab ich eben auf karmoth zurückgegriffen..
Karmoth ist ein siebengehörnter (?) Diener Xarfais, dh relativ mächtig 12 hörner sin glaubich das maximalste, aber der meistgehörnte, den ich kenn, is Nirraven, ein neungehörnter Diener Tijakools, der übrigens war es auch, der Yppolita erschlagen hat..
Naja zurück zu Karmoth...da Xarfai sozusagen ein Kriegserzdämon is, is Karmoth relativ..hmmm...kämpferisch halt, weshalb er auch als wandelnde Festung bezeichnet wurde...der einzige Karmoth, der bisher besiegt wurde war während der Schlacht auf den Vallusanischen Weiden und zwar von Thesia Gilia, der Tochter von yppolita, also die neue Amazonenkönigin und WAldemar dem Bär, Herzog von Weiden, der dabei aber gefallen ist..un kann noch sein, dass da noch irgendein Baron dabei war, aebr das weiß ich nu net mehr =)
jaaaaaa
das wars dann un ich spiel DSA noch immer gern (nach 5 jahren rfahrung =) un es macht spass ich empfehle es allen weiter un so =)
also als pnp (Pen&Paper) spiel, net brettspiel un hab zwar DSA3 aufm pc gespielt aber den rest der nordlandtrilogie net...
06.09.2001, 17:39 #24
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Mein Name war auch nicht von Anfang an da sondern ist erst mit der Zeit enstanden. Angefangen hat alles vor ca. 2-3 Jahren glaube ich, als ich noch viel BattleTech gespielt habe und auch ab und zu Eigenbauten gebaut habe. Für die brauchte ich natürlich einen Namen und bei meiner bisher besten Eigebaute (nur 4 Large Impulse Laser, aber mit Targeting Computer und fast genug Wärmetauscher) Deathbringer genannt. Auf späteren LAN-Partys hab ich den Namen übernommen, aber irgendwie kam er mir zu blöd vor. Also hab ich überlegt was auf Death (was ich unbedingt beibehalten wollte) passt und da ich zu der Zeit gerade viel mit Dreamweaver gearbeitet habe (ich glaube sogar an der Erstfassung von WoG;)) hab ich alt das Weaver dazu genommen. In der MBO (Mechwarrior Battletech Online, MW3 Liga)) habe ich den Namen dann auch genommen und natürlich auch im gamesweb.com Forum und für WoG oder früher auch GameGalaxy (meine erste spieleseite -> grottenschlecht:D). Tja und der bin ich halt geblieben und werde auch für immer bleiben.

quote:

DSA ist nicht überall unbekannt. ich spiel es für mein Leben. Dafür lass ich gerne mal nen Abend Gothic ausfallen.
Frage was genau spielst du bei DSA am PC, Brettspiel oder das einfach geniale Rollenspiel?


Klar ist DSA bekannt. :)
Wir haben sogar ein Forum für DSA, AD&D und co. hier.
06.09.2001, 17:58 #25
Karmoth
Beiträge: 83

jo aber das frum is ja net sooo der hit weil da ja auch noch AD&D fragen dabei sin un so =/
das ultimative DSA forum is ja bei www.vinsalt.de aber da is die software sowas von scheisse, da geh ich lieber net hin =)
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6