World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Euer Ran+ Rüstung+Waffen
Seite 1 von 2  1  2 
28.03.2002, 21:47 #1
JackBen
Beiträge: 19
Euer Ran+ Rüstung+Waffen
Also ich möchte nun von euch wissen wie ihr in Gothic rumläuft (und vor allem als was). Ich bin zur Zeit Schatten im Alten Lager, besitze die schwere Schattenrüstung und als Hauptwaffen benutze ich ein Gardeschwert und den Kurzbogen. Zum zusätlichen Schutz besitze ich noch mehrere Amulette die ich in der Burg entwendet habe *g*. Da währen der Unbesiegbarkeitsring von Drago,das Amulett von Thorus und den Ring von Mordrag (der aber demnächst von einem Stärkering ersetzt wird). Ich bin gespannt auf euere Antworten.

Euer Jack
28.03.2002, 21:57 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

ich bin zur zeit bandit im neuen lager und habe die schwere banditenrüstung. als hauptwaffen habe ich artos schwert und einen langbogen. ausserdem habe ich den ring der stärke,den ring der geschicklichkeit und das botenamulett der wassermagier.
28.03.2002, 22:53 #3
Ghost79
Beiträge: 64

Meine Waffe ist von Gomez :D ,Rüstung ist die verbesserte :D ,Ringe und Amulette sind die Stärksten, denn nur die sind gut genung. :D :D
28.03.2002, 22:58 #4
Mohammed
Beiträge: 1.062

Thorus' Amulett ? Ich hab doch meiner Meinung nach alle Truhen geknackt. Was sind denn die Eigenschaften von dem Amulett. Ich bin mir nich ganz sicher ob ich das schon ma hatte. hmmm... *grübel*
28.03.2002, 23:14 #5
Mohammed
Beiträge: 1.062

axo ja Ausrüstung. waffe: Innos Zorn 110 Schaden
Armbrust: Kriegsarmbrust 100 Schaden
Runen: Uriziels Welle des Todes 200 Schaden
Todeshauch 100 Schaden
Rüstung: Je nach Gegner
Robe der dunklen Künste
verb. Erzrüstung
Amulette,Ringe: Ring der Unbesiegbrkeit x2
Amullet So was ähnliches wie
Harnischamulett
und alle waffen gemeistert. Stärke und so weiss ich nich auswendig. Jedenflls beide über 100.
01.04.2002, 10:57 #6
Kmaisch
Beiträge: 15
wie kommt man auf so ein hohes level
hi, eine frage zu ghost 79.
Wie hast du es auf so ein hohes level geschaft und woher hast du so viel stärke und geschick, man kann es doch nur bis 100 trainieren
01.04.2002, 11:15 #7
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

wenn du dir Stärketränke reinhaust, kann man auch mehr als 100 Stärke, Mana...bekommen!
01.04.2002, 20:36 #8
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Mohammed
Thorus' Amulett ? Ich hab doch meiner Meinung nach alle Truhen geknackt. Was sind denn die Eigenschaften von dem Amulett. Ich bin mir nich ganz sicher ob ich das schon ma hatte. hmmm... *grübel*


In Thorus Zimmer sind 3 Truhen.In jeder Truhe liegt ein Amulett, das deinen Schutz vor Waffen um +15 erhöht.
02.04.2002, 00:42 #9
Mohammed
Beiträge: 1.062

thx Achso stimmt ja.:) Wusste gar nich, dass das Thorus' Zimmer war.
02.04.2002, 07:49 #10
Kmaisch
Beiträge: 15
zu lurchi
ja das weis ich auch, das man durch tränke mehr stärke bekommt, aber der hat 200 stärke, da brauchst du mehr als 30 tränke. woher hat der die?????????
02.04.2002, 07:57 #11
Yerodin
Beiträge: 2.197

Schläfertempel, Tränke holen und wieder raus (ohne Mud u killen, oder wars de Schläfer?). Evtl Hero exportieren und neu anfangen
06.04.2002, 21:20 #12
Scatty
Beiträge: 1.335

bei meinem aktuellen char...hm
Templer
schwere templerrüstung
Hüterklinge
Normale Armbrust
Levelm 20 glaub ich
skills:1/2 hand gemeistert,armbrust gemeistert
wer fällt mir grad nich ein*g*
06.04.2002, 23:55 #13
Saturas
Beiträge: 3.217

also ich hab gothic schon laaaange nicht mehr gespielt (mein bruder hats "aus versehen" deinstalliert und ich hatte eh keine richtige lust mehr), doch am liebsten bin ich als hoher wassermagier durch die kolonie gewandert. den höchsten level, den ich je erreicht hab, war glaub ich 48 oder sowas. am besten zur wm-robe passen diese dünnen zweihänder, wie heissen die gleich alle? hüterklinge, königsklinge, dämonenklinge. natürlich alles gemeistert (ich trag trotzdem nicht violett:D ). was soll ich sagen, ich war der absolute meister in meinem spiel.
doch wen interessiert das?:D ;)
13.04.2002, 21:17 #14
Ur-Shak
Beiträge: 539

der höchste level von dem ich gehört habe ist 151

ich bin im moment auf lvl 2 und führe elegant (ungeübt) ein rostiges schwert... ich hab mal neu angefangen aber irgendwie hab ich keinen bock weil ich nach 3 mal schon alles kenne.. (soll ja typen geben die es 16 mal durchgespielt haben -> der mit dem 151-lvl char)

da muste ja beklobbt sein...
14.04.2002, 02:11 #15
haiopei
Beiträge: 1.705

@ur-shak
ey, ich habs 14 mal durch und bin nicht bekloppt.

mein momentaner charackter(bei die bedrohung) ist stufe 8, hat eine leichte rüstung an und alls waffen orkhammer und schallbrecher oder so.
14.04.2002, 07:00 #16
Ur-Shak
Beiträge: 539

oh mann.. wie schaffst du das ohne dich zu langweilen. mal ehrlich beim 3, 4 .... mal ist es doch wirklich nur noch ein langweiliges "durchdieweltrennen" und "alledialogeschnelldurchklicken"

ich habe mich jedenfalls beim 4 mal gelangweilt (und das nach einem halben jahr pause )
14.04.2002, 09:58 #17
Xandrius
Beiträge: 227

Man muss nebenbei gaaanz viel Sumpfkraut rauchen....
Nur nur der Held, sondern auch der Spieler :D
Bitte nicht nachmachen ;)

MfG
14.04.2002, 16:15 #18
Ghost79
Beiträge: 64

Wie ich das geschafft hab, ganz einfach du musst nur alles Töten, was in der Welt so an monstern rumläuft, alle Aufträge erfüllen, und wenn du das erste mal im Orktempel bist, einfach den Demonengenerator benutzen, und die killen.
Das ganze dauert zwar etwas aber es geht. Und wenn man wieder in der welt ist, alle trainer besuchen, alles auf 100 bringen, und erst dann die tränke nehmen. Man sollte nach den tränken gut ausschau halten, davon gibt es ne menge, wer suchet der findet. :D
14.04.2002, 16:43 #19
Ur-Shak
Beiträge: 539

ich meine wird dir das nicht langweilig wenn dus 14 oder 16 oder weissichnichtwieviel mal durchspielst?

schlussendlich ists ja immer das gleiche
wie gesagt mir wurde es beim 4 mal langweilig... desswegen verwunderts mich dass es jemand 16 mal durchspielt und bis zum kotzen dämonen klobbt
14.04.2002, 16:46 #20
haiopei
Beiträge: 1.705

@ur-shak
gothic wird nie langweilig. jedes andere spiel vieleicht aber nicht gothic.
14.04.2002, 17:06 #21
Ur-Shak
Beiträge: 539

da kann ich dir leider nicht zustimmen haiopei was mich an gothic so fasziniert hat ist die atmosphäre und die spannung. ersteres geht bei mir verloren weil ich mir dialoge meistens nicht anhöre und einfach durchklicke (ansonten würde ich einschlafen. und weil ich genau weiss wohin ich muss, welchen weg ich am besten nehme usw..) genauso die spannung.. ich weiss was wann passiert, und ich kenne die welt von gohtic.. es gibt nichts mehr zu erleben und nichts mehr zu erkunden
wobei ich grad erst letztens die kleine höhle hinter cavalorns hütte entdeckt hab.. allerdings im spacer. ja.. toll... aber für sowas spiel ich es doch nicht nochmal durch (weder 1 noch 16 mal)
14.04.2002, 17:17 #22
Xandrius
Beiträge: 227

Ur-Shak hat IMHO schon Recht.
Gothic bietet nicht DIE Freiheit um immer wieder was Neues zu erleben.
Man kennt es eigentlich nach 3 Mal in- und auswendig.
15.04.2002, 16:16 #23
Gollum
Beiträge: 365
Wiederspielbarkeit Gothic`s
...und doch entdeckt man manchmal noch das ein oder andere Detail, oder eine Nebenqueste, ein Verhalten der KI, oder ähnliches.

Was aber der Wiederspielbarkeit entgegen wirkt ist die immer gleich bleibende Hauptqueste. Würde diese noch mehr auf die gefällten Entscheidungen eingehen, wäre es wesentlich interessanter wieder und wieder zu spielen. Ausserdem nimmt die Hauptqueste nun "normalerweise" einen sehr grossen Teil der Spielzeit ein. Wären die Nebenquesten in grösserer Fülle vorhanden, könnte man ja die Hauptqueste auch vernachlässigen.

Naja vieleicht wird Gothic 2 ja einen Nichtlinearen Spielverlauf bieten :)
17.04.2002, 22:24 #24
[K] Spider
Beiträge: 28

Gothic turnt mich immer noch an es zu zocken, auch wenn ich es schon 3 mal durchgezockt habe (2 mal NICHT ganz aber knapp)

aber wie gesagt, wenn Gothic nicht so linear ablaufen würde, dann verdammt nochmal, unschlagbar das game :D
19.04.2002, 10:53 #25
DerLiebeSebi
Beiträge: 30

Was ist den bitte die verbesserte Erzrüstung ? und wo bekomme ich die her ?
und wie kann man seinen Hero importieren und mit ihm wieder anfangen ?
Seite 1 von 2  1  2