World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Lvl 20 Höchstlevel heul
Seite 2 von 3  1  2  3 
07.07.2002, 22:45 #26
Trottel
Beiträge: 2

Ich weiss ja nicht obs ein bug oder übersetzungsfehler ist (hab schon verdammt viele gesehen geradezu peinlich und ich hab mich damals über Icewindale beschwert) aber ich hab ein item gesehen das mindestlevel 21 hatte
nur so mal zwischendurch ;)
08.07.2002, 01:58 #27
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von Acrylium
Mal ehrlich: Ich bin zwar wirklich kein Fan von Spielen wie Diablo oder Dungeon Siege, doch die zweite Edition von Dungeons & Dragons fand ich in diesem Zusammenhang besser, da ich jetzt gerade mal einen Magier/Krieger auf Level 10/10 haben kann. Das ist irgendwie schade. Level 20 als Höchstklasse mag ja in Ordnung sein, aber bitte doch nur für eine Klasse und nicht gleich für den ganzen Charakter.


Was hat denn das mit AD&D oder 3E D&D zu tun? Die Epiclevelrules sind auf dem Weg. Wahrscheinlich dürfen wir uns schon bald auf Erweiterungen freuen, die ihr einfach durch Updaten beziehen könnt. Ansonsten wird es wohl spätestens nächstes Jahr um diese Zeit ein Add-on geben.

Das wäre so geil wen die Prestigeklasse Archmage in das Add-on kommt.:)


P.S.: Das ist reine Spekulation von mir.
08.07.2002, 10:09 #28
Delayar
Beiträge: 15

Ich warte sehnsüchtig auf den Bladesinger....
10.07.2002, 06:40 #29
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Die Prestigeklasse aus "Tome and Blood" ist nur schlecht. Früher war ein Bladesinger ein Kämpfer/Magier und das ist IMHO die beste Variante einen zu machen.;)

Dann bist du auch ein Elf?
14.07.2002, 13:40 #30
Maugaran
Beiträge: 14
ich könnte heulen!!!!
also ich könnte echt heulen mit level 20!!!

ICH FINDE DAS MÜSSTE BIS 100 gehen !!! UND ZWISCHEN 70 und 100 dauerts richtig lange...

damit man nicht überaLL durchrennen kann, sollte man noch mehr die gegnereigenschaften im editor erweitern....

ich hab kein bock mit einem char zusammen abenteuer bestehen und aufeinmal ist SCHLUSS! es heißt doch in der werbung : unendlich spielspass!!??!?!?

ALLES SCHEI....!!
14.07.2002, 13:43 #31
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Level 100 bei D&D? *vom Stuhl fall*
14.07.2002, 13:51 #32
Maugaran
Beiträge: 14

ja oder man brauch bis level 20 mega lange

so etwa

1-5 20 spielstunden
6-10 50 spielstunden
11-15 100 spielstunden
16-20 300 spielstunden

oder noch mehr


das wär gut
14.07.2002, 14:01 #33
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Eigentlich sollte es für lvl 20 ja auch viel länger dauern. In der SP Kampagne steigt man viel zu schnell auf, was imho an den viel zu zahlreichen Gegnern und der fehlenden Party liegt.
14.07.2002, 14:06 #34
Mjoellnir
Beiträge: 449

Level 100??? Ich glaube, soviel haben nicht mal Götteravatare...
14.07.2002, 14:22 #35
Nimduril
Beiträge: 260

In der normalen P&P-Variante der wachenden Festung in ToB hatte der Avatar von Helm lvl 64. Der tauchte auf um sich zu bedanken als wir Demogorgon durch dessen Ableben entfesselt haben. Der hatte ne Rk von -14 und 5 Angriffe pro Runde... Und in seiner Freude darüber, dass wir vollkommen verblödeten Abenteurer den Dämonenprinzen freigelassen haben, hat er's dann auch kurz und schmerzlos gemacht.
14.07.2002, 18:08 #36
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Gut, Level 100 wäre theoretisch möglich doch was nützt das? Man wäre übergöttlich und wir möchten Lord Ao doch keine Konkurenz machen?;) Und ehrlich gesagt niemand würde es durchhalten einen Level 100 Char zu machen denn für Level 100 müsste man bestimmt mehr als 100 Milionen Erfahrungspunkte sammeln...
14.07.2002, 18:14 #37
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Das würde höchstens so gehen:

"Kommt, lasst uns mal ein paar Götter töten, ich brauch noch ein bissel Exp für Level 98..."


Alles nur das nicht...
14.07.2002, 18:47 #38
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Das würde höchstens so gehen:

"Kommt, lasst uns mal ein paar Götter töten, ich brauch noch ein bissel Exp für Level 98..."


Alles nur das nicht...




Erinnert mich an das Online Game Everquest :)
14.07.2002, 20:12 #39
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Iron_Mouse:
Das würde höchstens so gehen:

"Kommt, lasst uns mal ein paar Götter töten, ich brauch noch ein bissel Exp für Level 98..."


Alles nur das nicht...


Hmm... Doch das wäre doch nicht schlecht mal so ein paar Götter killen...:D Das wären bestimmt so richtig vordernde Kämpfe... Nur stellt sich mir schon jetzt die Frage welchen Gott zu erst?

Nur sollte man mit dem spielen spätestens aufhören wenn:
-Lord Ao einen auf Knien anfleht ihn zu verschonen
-Mann als Magier/Kleriker/Druide die ersten Zauber des 20. Grades lernt
-Man als Kämpfer RK 200 hat
-oder der Schden den man beim Gegner anrichtet mit einem d1000 ausgewürfelt wird
:D :D :D :D :D
15.07.2002, 08:39 #40
TheBard
Beiträge: 128

Level 20 ist doch viel zu viel ...

Ich habe einen mittlerweile sagenumworbenen Swashbuckler (Krieger Kit, AD&D 2nd Ed) im Pen and Paper Rollenspiel. Mittlerweile ist er vier oder fünf reale Jahre alt und ich habe ihn drei JAHRE lang regelmäßig gespielt! Dieser Char ist Stufe 11(!).

Im klassischen AD&D sind Charaktere der Stufen 16+ Avatare von Göttern! Level 20 Chars sind einfach zu überzogen. Ich habe mich aus diesen Gründen geweigert BG2-ToB zu spielen. Ist doch alles Kacke! Balors als mehr oder weniger Standardgegner... Deva Aasimone zum beschwören! Devas ... das sind hohe Engel! *aufreg* Oder Pitfiends...

Als "old school" Rollenspieler regt mich das auf. Das ist doch kein D&D mehr... das ist überzogen bis zum Gehtnichtmehr!
15.07.2002, 08:45 #41
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Es mag zwar überzogen sein aber es macht schon Fun micht "Halbgöttern" zu spielen...
15.07.2002, 08:51 #42
TheBard
Beiträge: 128

Das ist das, was mich bei Rollenspielen mit kleinen Kindern immer so aufregt. Nicht beleidigend gemeint, aber kleine Kinder wollen immer die großen Helden sein. Jeder Skill wird zweimal umgedreht, jede Regellücke wird ausgenutzt, damit man der große Held vom Erdbeerfeld ist. Kleine Kinder sind immer die mächtigen Ischhäckdirdänsäckwäg Helden.

"Reife" Rollenspieler (scheisse, hör ich mich altklug an, hehe) spielen Charaktere, nicht zwangsläufig Helden. Charaktere mit ner Identität, Stil, Macken und Ecken.

Kleine Kinder spielen Online Diablo 2 als Halbgötter, Rollenspieler spielen Online RPGs auf privaten Servern mit Gleichgesinnten.

Und bei NWN treffen sich beide :o/

Flame on!
15.07.2002, 09:21 #43
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

da muss ich the bard recht geben ;)

Ich find lvl 20 auch ausreichend weil sonst hat man ja bald in millionen höhe HP und ne rüstungsklasse die ... hmm undurchdringlich ist - ok man kann die monster auch entsprechend stärken aber irgendwie is das doch kacke so wie es ist ist es gut!
15.07.2002, 09:56 #44
Loncaros
Beiträge: 158

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Das würde höchstens so gehen:

"Kommt, lasst uns mal ein paar Götter töten, ich brauch noch ein bissel Exp für Level 98..."


Alles nur das nicht...




Welcome to the world of EverQuest

EDIT: Hi Alamar :) hab deinen post direkt danach gelesen löl
15.07.2002, 10:42 #45
Lofwyre
Beiträge: 145

quote:
Zitat von gReEn_bLoOd
da muss ich the bard recht geben ;)

Ich find lvl 20 auch ausreichend weil sonst hat man ja bald in millionen höhe HP und ne rüstungsklasse die ... hmm undurchdringlich ist - ok man kann die monster auch entsprechend stärken aber irgendwie is das doch kacke so wie es ist ist es gut!



jup, wenn man dann den Level der Monster wieder erhöht worauf kommt das denn raus? Im Endeffekt ist dann der Unterschied proportional erhöht und es spielt sich eh wieder gleich, höhere Level bringen nur was für die Fähigkeiten und das rentiert sich eigentlich nicht.
15.07.2002, 10:43 #46
Nimduril
Beiträge: 260

Aaaaaaaaaaaalsooo... Die ganze Diskussion würde bestimmt anders aussehen wenn die Regeln der 3. Edition wenigstens komplett umgesetzt wären weil es dann mehr Möglichkeiten und auch den Anreiz gäbe nen Char als Singleclass durchzuspielen. Dann noch je nach Attribs ne schöne Prestigeklasse wählen und auch der Stufe entsprechend neue Talente etc... Die Leute schreien nur deshalb nach höhrerem XP-Cap weil z.B. ein Kämpfer ab der 10. Stufe ausgelernt hat und man seinen Char nicht so ausbauen kann wie man gerne möchte. Also kommt eine Zweitklasse ins Spiel von der man dann aber wegen dem XP-Cap auch nix hat. Versucht man beispielsweise mit den NwN Ressourcen einen Klingensänger zu basteln, dann ist das jämmerlich zum scheitern verurteilt. Oder die Magier: Sogar auf der 20. Stufe kann jeder dahergelaufene Barbar mit 10 Stufen weniger den arkanen SPinner der da vor ihm steht bügeln. Da steht man dann nun über den Überresten seines wertvollen Magiers und denkt sich noch "Das wäre mit einem Erzmagier nicht passiert!"
15.07.2002, 10:47 #47
TheBard
Beiträge: 128

Wie sehen Prestigeklassen in D&D aus? Sind diese quasi deckungsgleich zu AD&D Charakter Kits? (Swashbucker, Bladesinger, Ministrel, Stalker etc.)

Da muss ich dir Recht geben. Solche Klassen machen das P&P sehr viel interessanter, da man mehr Möglichkeiten hat seinem Charakter Charakter zu verpassen. *g*

Ich glaub ich schnapp mir nachher das Toolset und bau meinen P&P Char nach... hrhr.
15.07.2002, 11:24 #48
Lee
Beiträge: 1.869

Das mit den Addon wird wohl schwierig werden als gedacht.
Den bei Epic Chars(Über 20), gelten ganz neue Regeln und Besonderheite.
So zum Beispiel bekommen die Chars keine Grundangriffsbonien mehr und auch keine normalen Zauber.

Wenn das Addon schon Psion erhalten würde, da wäre ich zufrieden.;):D
15.07.2002, 11:30 #49
Nimduril
Beiträge: 260

Jau, wieder nen richtig starken Underdark-Psioniker aus dem Hause Oblodran! Das wärs...

@ TheBard: Die Prestigeklassen sind so ähnlich wie Kits, die wählt man aber abhängig von bestimmten Attributen. Erzmagier brauchen (so weit ich weiss) zum Beispiel auch nen bestimmten Weisheitswert, Klingensänger müssen Elfen mit hohen WErten in DEX und INT sein, etc... Das macht die Chars wieder etwas interessanter für echtes Rollenspielen.
15.07.2002, 11:39 #50
TheBard
Beiträge: 128

Wenn Psioniker in 3rd genauso overpowered sind wie in 2nd ... Gute Nacht :)

Psioniker waren in AD&D einfach nicht ausbalanciert und haben ALLES platt gemacht. Vor allem mit Dark Sun Psi Extensions.
Seite 2 von 3  1  2  3