World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Tolle Kritik!
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
10.09.2002, 06:17 #1
InnosMacht
Beiträge: 53
Tolle Kritik!
Als ich gestern im internet gestöpbert hab ist mir eine wirklich "tolle" Kritik zu gothic untergekommen



Der Link:KLICK

in diesen Thread könnt ihr eure Meinung zu dieser und anderen Kritiken abgeben
10.09.2002, 10:45 #2
Schlumpf74
Beiträge: 461
Na ja
"Um die Männlichkeit auf die Höhe zu treiben verzichtet das Spiel auf jedwede Höflichkeitsformen wie bitte und danke."

*rofl*

Was für ein Bild entsteht jetzt wieder von weiblichen Computerspielerinnen.

Bitte denkt daran: WIR SIND NICHT ALLE SOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!1
10.09.2002, 11:36 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Oh je, ich kam mir beim Lesen vor, als ob mir ein überzeugter Fußgänger das Autofahren erklären will. Irgendwie leicht daneben. Aber naja, jeder hat das Recht auf seine Meinung. Muß ja nicht jeder das Spiel gut finden.
10.09.2002, 11:44 #4
Pimplegionaer
Beiträge: 117

das kommt also dabei heraus wenn Frauen die keine Ahnung haben PC-Spiele testen! Keine Ahnung von nix abba große Töne spucken
Und gleich wieder verallgemeinern:"Um ide Männlichkeit auf die Höhe zu treiben verzichtet das Spiel auf jedwede Höflichkeitsformen... ."
1. stimmt das überhautpt nicht, denn sowohl unser Held als auch einige andere NPCs sagen sehr wohl bitte und danke!
2. als ob alle Männer so wären... Vielleicht ist ihr ja auch noch aufgefallen dass der Held sich in den ganzen 6.Kapiteln nicht ein einziges Mal gewaschen, und obwohl es rasierklingen in G gibt sich nicht ein Mal rasiert hat.

Dazu kann ich nur sagen sagen: Spiel weiter mit deinen Barbiepuppen
10.09.2002, 12:06 #5
Schlumpf74
Beiträge: 461
Es gibt auch andere Frauen
@Pimplegionaer:

Es gibt aber auch andere Frauen, die durchaus Ahnung haben. Nur weil ein verwirrtes minderbemitteltes Subjekt unserer Spezies meint, Gothic sei "Die Sims", müssen nicht alle so sein (siehe meinen herzzerreißenden Aufruf oben).

Ich habe auch schon genug Bockmist von Männern gelesen, da gibt es genauso Exemplare, die von nix ne Ahnung haben, diese aber laut kundtun.

Also, seid nachsichtig!
10.09.2002, 13:25 #6
Checker2
Beiträge: 110

Bei einigen Sachen hat sie aber recht, das muss man schon sagen. Also ich finde die Kritik nicht so daneben.
10.09.2002, 13:35 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Nun, die logischen Fehler sind uns auch bekannt (streng genommen könnte man diese Liste seitenweise weiterführen)...
Aber Gothic muss man leben und lieben, aber wem sage ich das
10.09.2002, 15:02 #8
F-Dik
Beiträge: 334

*rofl* die war so was einfach ciht gewöhnt. Wie mmt die darauf, dass die für Lefty Wasser austragen soll? Da gibts was aufs Maul und...aber das kennt ihr ja schon. Und auch mit der Kleidung? Hab ich noch nie gehört, dass jmd. sich ne Buddlerhose gekauft hat. Oder aber besten sit das mit dem Essen. Wie will man den während des Kampfes essen? Menschen gibts.
10.09.2002, 20:56 #9
Kveridian
Beiträge: 916

quote:
Leider ist die künstliche Intelligenz der Gegner recht gut gelungen


Das find ich besonders geil:D
quote:
Die höchste Robe der Wassermagier heißt im Gespräch "Große Wasserrobe" und im Inventar "Hohe Robe".


Oda das ,meine Güte lass die Leute doch ihre Roben benennen wie sie wollen

quote:
Im Video bricht Meister YBerion bei der Anrufung des Schläfers zusammen. Zwei Novizen tragen ihn davon. Kurz darauf liegt er bewusstlos an der Stelle, an der er zusammenbrach.


Das waren Templer haha logischer Fehler
10.09.2002, 22:16 #10
F-Dik
Beiträge: 334

aber am heftigsten ist ja die Mud Kritik Das müssen wir uns echt nicht bieten lassen...haben die eine Beschwerde Mail?
10.09.2002, 23:18 #11
Pimplegionaer
Beiträge: 117

@Schlumpf(ine) deshalb hab ich ja gesagt: "...Frauen DIE KEINE AHNUNG HABEN..." ich weiß natürlich das es auch andere "eurer"Spezies (obwohl Mann und Frau ja eigentlich die selbe Spezies, nur versch. Geschlechter sind) die sehr wohl Ahnung haben.
Wenn ich es so gemeint hätte wie du sagt hätte ich das "...die keine Ahnung haben..." ja weggelassen...
10.09.2002, 23:35 #12
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

achja, kommen wir zur Auswertung::D
"Alle Lager haben ein Ziel: die magische Barriere zu zerstören und wieder in Freiheit zu leben."
achja? vor allem das AL! es profitiert ja gar nicht von der derzeitigen Situation, ist ganz arm dran und alle dort wollen in Freiheit leben

"Abwechslungsreich wird es in Tiergestalten. Die Flugmänover als Blutfliege machen wirklich Spaß. Sie sausen über Berge oder fliegen durch Schluchten."
gut, das mach ich auch manchmal
aber da saus ich nicht über Berge, mann klingt das vielleicht dämlich

"Scorpio hat sich von den Gardisten losgesagt. Er trainiert den Helden aber nicht am Zweihänder, weil der erst Gardist werden muss."
Seit wann trainiert denn Scorpio 2H??
Armbrust sollte man bis dahin eh gemeistert haben, man schließ sich ja selbstverständlich dem AL an.


so, das warn mir die dümmsten Sachen, aber ansonsten hat sie nicht überall so unrecht, bloß ist das alles halb so schlimm, wenn man Gothic mag.
11.09.2002, 07:30 #13
InnosMacht
Beiträge: 53

Also ich persönlich finde das diese Fehler überhaupt nicht relevant sind. Es ist doch wirklich egal ogb die hohe robe des wassers im Inventar große Wassermagie(r)robe heißt oder nicht!


Gothic ist und bleibt GEIL !:D
11.09.2002, 07:39 #14
Schlumpf74
Beiträge: 461
Ach ja
Sicher hat die gute "Tina" (ist die verwandt mit der gleichnamigen Frauenzeitschrift???) in einigen Kritikpunkten recht, aber man merkt dem Bericht an, dass das Gothic-Feeling bei ihr nicht rübergekommen ist. Die einzige Sache, die sie genannt hat, die wirklich ärgerlich ist, ist der Gorn-Bug. Aber sonst? Mir ist zwar auch aufgefallen, dass es einige kleinere Fehler gibt, aber dann habe ich kurz geschmunzelt und weitergespielt. Ganz ehrlich, die Jungs von PB haben einen super Job gemacht und lernen beim zweiten Teil sicher aus ihren Fehlern, und sich so an Kleinigkeiten aufzuhängen, ist einfach nur unfair den Entwicklern gegenüber.

Man kann an einigen Sachen rummeckern, haben wir hier ja auch zur Genüge gemacht ;-) Sicher gibt es Nachholbedarf, aber sicher nicht in solchen Punkten wie der Bezeichnung eines Kleidungsstückes. MEINE GÜTE!!! Soll sie mir mal ein Spiel nennen, in dem es solche kleinen Fehler nicht gibt!

Aber ich mache ihr auch keinen Vorwurf, wenn die Atmosphäre bei ihr nicht rübergekommen ist, dann sei's drum.
11.09.2002, 20:31 #15
Daedalus
Beiträge: 907

quote:
Leider unterstützt das Spiel auch die Maus fast nur zum Zoomen.


Häh zoomen , seit wann kann man in Gothic zoomen . Jetzt glaub
ich wirklich ich hab was in Gothic übersehen .

quote:
Außerdem kann der Held seine Waffen nicht wechseln und keine Magie laden solange er tätlich angegriffen wird.


Ich will die mal sehen wenn ein tollwütiger Snapper ihr in den Arm
beist und sie dann noch dabei was trinkt als wäre nichts . Das ist
eben kein Diablo und das ist wirklich gut so !


quote:
Warum in den ersten Kapiteln relativ wenige Erfahrungspunkte ausreichen um eine Stufe höher zu steigen und später gigantische Summen benötigt werden, leuchtete mir nicht ein.


Man ist die blöd . rofl


quote:
Trotzdem bekommt er für manchmal wirklich dümmliche Aktionen 500 - 1000 Punkte.


Was für dümmliche Aktionen ?

quote:
Oder er berichtet einem Magier von Fund eines Schwertes und bekommt wieder Punkte.


Die ist wirklich zu blöd zu merken , das es ohne dieses Schwert nicht
geht .


quote:

...oder beim Tauchen am Meeresgrund auf eine riesige Steinschildkröte trifft


Steinschildkröte ... kein Kommentar ...

Und dann noch was ... Sie hat Mud beleidigt ... auf sie !!! :D
11.09.2002, 22:06 #16
F-Dik
Beiträge: 334

was zum Teufel meint die denn mit Steinschildkröte? ...


ja das mit Mud ist echt ne Sauerei. Dafür sollte man die Anzeigen.
11.09.2002, 22:50 #17
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

*grummel*

Ja, die Seite kommt auf den Index.
Wegen vorsätzlicher Beleidigung einer Person von öffentlichem Interesse.
Noch dazu, wo Muds Lebenswandel über jeden Zweifel erhaben ist.
Einfach den Heiland© beleidigen. Tzetzetze. Wo kommen wir denn da hin? Ketzerin!
(Hat zufällig jemand die Telefonnummer der Inquisition?)

Naja, ich denke, dadurch hat die Glaubwürdigkeit der Seite den Todesstoß bekommen. Die Seite wird dann sicher bald vom Netz gehen... ;):D
12.09.2002, 07:10 #18
Schlumpf74
Beiträge: 461
Wer den Mud nicht ehrt...
Wie böse - wie gemein - wie ignorant! Die Stelle hatte ich glatt überlesen, war zu sehr mit den anderen "Kritikpunkten" beschäftigt.

Wie kam man nur so etwas über Mud schreiben, unseren Mud, den wahren und einzigen Mud??? Welch Frevel, welch Unwissenheit, welch dümmliches Verständnis von menschlicher Interaktion???

Ist es nicht Mud, der uns die wahren Werte des Lebens in diesem Spiel aufzeigt? Ist es nicht Mud, dem Geselligkeit und Höflichkeit höchstes Ziel sind? Ist es nicht Mud, der wie ein Fels in tosender Brandung auf einen wartet, einem den Rücken stärkt, einen versteht und wieder aufrichtet? Ist es nicht Mud, der gegen jede Widrigkeit an Freundschaften festhält? Und ist es schließlich nicht Mud, der einem den wahren Grund zeigt, der Barriere zu entweichen?

Ich bin betroffen und erschaudere ob solcher Ignoranz!
12.09.2002, 14:41 #19
Yale
Beiträge: 806

Was ich persönlich nicht schlecht fand war das:
quote:
Die Handlung schleppt sich das erste Kapitel ziemlich dahin. Richtig spannend sind nur die folgenden fünf Kapitel.


Also wenn das so ist! Nur die folgenden fünf Kapitel? Da lonht es sich ja gar nicht das Spiel zu kaufen!

Achso, hier mal eine Statement von ihr
quote:
Sicherlich bin ich pingeliger als andere Menschen und ich ärgere mich über jeden Tippfehler, den ich auf Zeichensprache(der Name der Seite, Anm. d. Stahlfräse) finde.


Und nun schaut doch mal was diese perfekte Rechtschreiberin nur drei Zeilen drunter geschrieben hat!
quote:
Aber auch die Texte im Spiel, also in gefunden Büchern und Tagebüchern sind nicht ohne.


Unglaublich, oder???

Naja soviel zum Thema, Feministinnen & Computerspiele!

Ach ja, wegen Mud müssen wir da glaub ich mal ein ganz ernstes Wörtchen mit der lieben Tina reden!!! Es darf nicht angehen, dass diese Kampflesbe das Idol einer ganzen Generation angreift!! Oder sollen wir Mud gleich mal bei ihr vorbeischicken?
12.09.2002, 15:02 #20
Thoth
Beiträge: 202

"Um Erfahrung zu sammeln, werden Aufgaben gelöst, doch hauptsächlich wächst die Erfahrung des Spielers im Kampf."

hab ich mich vermessen ? oder wieso stürzt grad meine welt zusammen in der das oberste gebot war "monster sind nicht zum leveln gedacht" und dem kommentar der piranhas von wegen das man mit monstermätzeln nicht upleveln soll damit sie in etwa den level der spielers kontrollieren können...

spass beiseite... *schieb*... mist geht nicht... *totlachundumfall*
12.09.2002, 17:11 #21
InnosMacht
Beiträge: 53
Re: Wer den Mud nicht ehrt...
quote:
Zitat von Schlumpf74
Wie böse - wie gemein - wie ignorant! Die Stelle hatte ich glatt überlesen, war zu sehr mit den anderen "Kritikpunkten" beschäftigt.

Wie kam man nur so etwas über Mud schreiben, unseren Mud, den wahren und einzigen Mud??? Welch Frevel, welch Unwissenheit, welch dümmliches Verständnis von menschlicher Interaktion???

Ist es nicht Mud, der uns die wahren Werte des Lebens in diesem Spiel aufzeigt? Ist es nicht Mud, dem Geselligkeit und Höflichkeit höchstes Ziel sind? Ist es nicht Mud, der wie ein Fels in tosender Brandung auf einen wartet, einem den Rücken stärkt, einen versteht und wieder aufrichtet? Ist es nicht Mud, der gegen jede Widrigkeit an Freundschaften festhält? Und ist es schließlich nicht Mud, der einem den wahren Grund zeigt, der Barriere zu entweichen?

Ich bin betroffen und erschaudere ob solcher Ignoranz!




Da geb ich dir Recht es ist einfach schrecklich solch Ignoranz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



NIEDER MIT "ZEICHENSPRACHE.DE"
13.09.2002, 07:51 #22
Smu
Beiträge: 945
löl!
Wie geil, der Thread!!
Und das Geschreibsel der Zeichensprachler(In), nun jo, ich habe nie verstanden, was manche Leute an der Steuerung von Gothic auszusetzen hatten, hab's immer mit Keys only gezockt und fand es sehr gut spielbar. :)
Und ZUM GLÜCK gibt's keine S&%*!&%*-Status-Anzeige - wofür auch, der Balken muss reichen!!!
Aber der stärkste Hammer ist, daß sich das Spiel im ersten Kapitel hinzieht und erst am Ende (in den letzten 5 von 6 Kapiteln <= GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL!!) spannend wird.
Das absolut GENIALSTE an Gothic ist der Anfang. Ich hab's nur deshalb so oft durchgespielt, weil der Anfang so eine Wucht ist - man hat alle Möglichkeiten, jede Entscheidung will gut überlegt sein, welche Fähigkeit brauche ich, worauf verzichte ich etc.pp., jeder Kampf eine Herausforderung - das ist es doch, was erst interessant ist!
Ab dem 2ten Kapitel detailliert vorgezeichnete Wege nachlatschen ist nur noch Dreingabe, das macht man, weil man ja schon mal angefangen hat (jau!).
13.09.2002, 09:40 #23
Thoth
Beiträge: 202

och nu joa... also grundsätzlich stimm ich dir ja zu @smu, aber das man ab dem 2. kapitel nurnoch die "dreingabe" spielt und das auch nur weil man ja schon angefangen hat find ich garnicht zutreffend - überleg mal, als dus das erste mal gezockt hast war das bestimmt nicht der fall... das einzige worin wir in dem punkt übereinstimmen ist, das wenn man es zum 3ten mal im letzten lager das man noch nicht gespielt hat spielt, dann wirds ab dem 2ten kapitel langsam n bischen "langweilig" weil die story ab dem zeitpunkt für alle lager immer identischer wird...

aber "langweilig" fand ich das auch nicht, weil ich in gothic (sogar heute noch) dinge entdecken tu die mir bis dato noch garnicht aufgefallen waren...

ganz zum schluss isses mir n bischen viel rumgemetzel und aktion geworden - ich war immer zu gern der "jäger und sammler" der alle quests optimal zu 100% lösen wollt *g* und dadurch ALLE exp holn wollt... ausserdem hab ich mir durchs schmieden ALLES erz unter die finger gerissen... okok, alles nicht, das geht ja auch nicht weil es unendlich viel erz im spiel gibt...!

wer das mit dem "unendlich erz" nicht glaub der tue folgendes :
1. gehe zu fortuno im sumpflager und erhalte 3 stängel sumpfkraut (gibs immer - auch wenn er keine hat *lol)
2. hol dir den job von Baal Kagan im neuen lager "neukundenwerbung" oder so (verteile sein sumpfkraut)
3. du kannst immer weiter sumpfkraut verteilen und bekommst immer 10 erz - auch wenn sie garkeins haben *g*

fazit :
unendlich sumpfkraut = unendlich erz

*umkuck* kennt schon jeder ? mist... *kopfeinziehunddenfaulentomatenausweich*

:D ;) :) ;) :D
13.09.2002, 11:55 #24
Thoth
Beiträge: 202

[edit]was ich anmerken möchte ist: ALLES folgende ist MEINE persönliche meinung zu dem artikel und soll bitte nicht als "beleidigend" oder "angriff" aufgefasst werden - sondern als reine kritik an einer kritik zu einem computerspiel[/edit]

Logische Fehler:

"- Im Turm des alten Kastells kann der Held eine schräge Ebene nicht hinauflaufen obwohl er in der Alten Mine wesentlich steilere Schrägen hinauf- und hinabgeht."

*grübel* das ist seltsam... im realen leben kann ich doch aber ne vereiste 45° steigung genauso gut hochlatschen wie ne unvereiste 45° steigung... *vorstirnpaddelundzusammenbrech* hat die schonmal gemerkt das sie auf unterschiedlichen böden unterschiedlich hohe bodenhaftung vorfinden könnte ???

"- In der alten Mine gab es einen Wassereinbruch. Die Mine kann trotzdem betreten werden und es ist kein Wassereinbruch zu sehen. Auch der Ork-Sklave, der nach eigener Aussage beim Wassereinbruch fliehen konnte, ist noch bei der Arbeit."

das lag wahrscheinlich an ihrer inkompetenten spielweise - bei mir war die alte mine immer verschlossen (tor zu - winde geht nich) nachdem sie überflutet wurde...

Zu allen Spielinternen Rechzschreipvehlas:

Libbe Tina, waruhm kretesirst duh nücht liba daß di mänschän damalz suwiso nücht schraim kohntähn ? Sai liba fro daß di läutä übahaubt schraim kohntähn - wail daß wa damalz nemlüch ganüch soh di sälpstfeaschtentlüchkoit... tsumahl daß ales öbelzte schtreflinge wan - di haten di schlächtästeh bültunk üperhaubt damalz...

Hohe Wasserrobe oder Große Robe des Wasser:

Sagst du zu einem Automobil immer Automobil ? oder rutscht dir ab und zu mal ausversehen das wort "Auto" oder sogar "KARRE" über die lippen ? <ironie> ich wette wenn dir sowas passiert verkriechst du dich jedesmal für 7 tage heulend in deinem kleiderschrank... weil das ja so schlimm ist... </ironie>

Persönliche Meinungen:

"Mit der vermurksten Steuerung ist kein Blumentopf zu gewinnen."

nur weil du es nicht raffst das man die maus nicht nur zum "zoomen" nehmen kann *lol* und über dies hinaus zu unfähig bist gegner einzeln anzulocken oder mit system platt zu machen oder dein level 3 char einfach nicht die power hat um orks niederzustrecken ? ich mein wenn du schon weist, dass du die steuerung nicht beherrscht (grobmotorikerin ?) dann stürz dich bitte nicht in eine horde von 25 ork-hunden + 10 orks und schrei dann nicht rum das sie dich umzingeln und platt machen...

"Wenig glorreich ist die Idee der verschlossenen Kisten: Die meisten Kisten und Truhen im Spiel gilt es zu knacken. Das bedeutet der Spieler muss eine Kombination aus bis zu acht Klicks nach rechts oder links herausfinden."

*grübel* äh... du MUSST überhaupt keine kiste knacken... das einzige wo man das muss ist, wenn man kor kaloms rezept haben will - und selbst das MUSS man nicht tun um im alten lager aufgenommen zu werden... also bitte: wenn du es nicht kannst und/oder es einfach nicht toll findest, dann lass es doch *koppschüddel* (ich persönlich fands genial) und ausserdem - wenn dir deine dietriche zu schade sind, dann speichere, finde die kombi und lade wieder ! maaaaaaan...

"Meine Geforce 3-Grafikkarte hatte mit der schönen Landschaft und den vielen Details wirklich zu tun."

dann steck deine GeForce3 halt nicht in einen 333MHz Pentium ! oder konfigurier halt dein system mal anständig... hast wahrscheinlich nichtmal die neuesten detonator-treiber drauf... bei mir lief es auf der GeForce 2 Pro in 1024x768px 32bpp und 300% sichtweite + alle details optimal...

Thema Pingelichkeit:

ich kann genauso kleinkariert sein wie du:

"die Kostüme sind ein Augenschmaus."

btw: Rüstungen... nich Kostüme

"dürfen sie 99 Prozent des Areals abgrasen."

die einzige stelle die ich kenn wo man ohne cheat nicht hinkommt ist das lokus in der schmiede des alten lagers - diese beträgt ca. 2 bis 4m² und daraus ergibt sich nicht 99% sondern wenn man rechnet:

4m² von 5km² = 4m² von 5000000m²
5000000 : 100 = 50000 = 1% von 5000000m²
4 : 50000 = 0,00008%

demnach kann man 99,99992% des gebietes erkunden. gerundet wären das 100% und nicht 99%... ich glaube es wäre mir aufgefallen wenn ich ganze 50000m² nicht besichtigen hätte können. (selbst wenn ich hier rechenfehler gemacht hab bleibt der gedanke/die aussage korrekt)

"Wasser wirkt wie Wasser und ist nicht nur eine blaue Struktur."

Textur meine liebe, es heist Textur - nicht Struktur. Und nebenbei, es ist nur eine sich bewegende, blaue Textur mit alphakanal auf ca. 128 - das ist auch der grund warum du den grund des sees sehen kannst...
wie kommst du auf das wort struktur ? ich hab mal nachgeschaut:

Struktur: die, Gefüge, innerer Aufbau, gegliederter Zusammenhang eines wirklichen oder gedachten Gegenstands, z. B. eines Kristalls, dessen innere Gliederung mit Röntgenstrahlen erforscht wird (Strukturanalyse).
(Quelle: "Der Brockhaus")

Struk|tur [[scht..., st...]] , die; -, -en [lat. structura = Zusammenfügung, Ordnung; Bau, zu: structum, 2. Part. von: struere = aufbauen, aneinander fügen]: 1. Anordnung der Teile eines Ganzen zueinander, gegliederter Aufbau, innere Gliederung: eine komplizierte S.; die S. eines Atoms; die wirtschaftliche S. eines Landes; die S. sichtbar machen; etw. in seiner S. verändern. 2. Gefüge, das aus Teilen besteht, die wechselseitig voneinander abhängen; in sich strukturiertes Ganzes: die S. der deutschen Sprache; die Zelle ist eine lebendige S.; geologische -en (Bauformen, Gebilde). 3. (Textilind.) reliefartig gestaltete Oberfläche von Stoffen;
(Quelle: "DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch")

Wo ziehst du da deinen Vergleich ? In welchem Spiel sieht "Wasser" denn aus wie eine Struktur?... Möglicherweise meint sie, dass das "Wasser" fliesst und nicht nur eine unbewegliche, undurchsichtige, blaue Textur ist wie in... *grübel* in welchem spiel is das so ??? nichtmal diablo sieht so k*ck* aus... sogar bei super mario bros vom nintendo wird das wasser durch eine "bewegte welle" dargestellt...

"Sicherlich bin ich pingeliger als andere Menschen und ich ärgere mich über jeden Tippfehler, den ich auf Zeichensprache finde."

neeeeeiiiin... wie kommst du denn darauf? du bist ausgesprochen objektiv und...

.................

oh mann... ich habs jetzt grad bis zum schluss gelesen... irgendwie erinnert mich der ganze text arg an diese karikatur :
"Skandal ! Blinde entdecken satanische Verse auf Deutschlands Rauhfasertapete !"

@mods: ... wenn ich hier zu heavy war - weis echt nicht in wie weit ich mich hier zu sowas äussern darf... ich hoffe das fällt noch in die kategorie "freie meinungsäßerung" wenn es doch nicht die anforderungen seitens der netiquette erfüllt, dann löscht's bitte für mich...
13.09.2002, 12:38 #25
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

quote:
Zitat von Thoth
"dürfen sie 99 Prozent des Areals abgrasen."

die einzige stelle die ich kenn wo man ohne cheat nicht hinkommt ist das lokus in der schmiede des alten lagers - diese beträgt ca. 2 bis 4m² und daraus ergibt sich nicht 99% sondern wenn man rechnet:

4m² von 5km² = 4m² von 5000000m²
5000000 : 100 = 50000 = 1% von 5000000m²
4 : 50000 = 0,00008%

demnach kann man 99,99992% des gebietes erkunden



Und nun wiederhole bitte 100 mal:
"Ich werde mich nicht noch einmal durch Pseudo-Mathematische beweise lächerlich machen."

Weder ist die Welt von Gothic 5km² noch lassen sich sämmtliche Gebiete begehen. Von daher kannst du dir so einen blödsinn schenken...
Seite 1 von 4  1  2  3  4