World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Weltbegrenzungen in Gothic II
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
10.09.2002, 15:11 #1
Escaron
Beiträge: 326
Weltbegrenzungen in Gothic II
Hiho Leudz!! Ich hab mir mal die Screenshots und Berichte über Gothic II angekuckt, und dabei hab ich mir eine Frage gestellt:
Wie soll die Spielwelt von Gothic II eingegrenzt werden?

  1. Durch ringsrum angrenzende Meere
  2. Durch eine unsichtbare Baierre
  3. Durch ein Klippe von der die Spielwelt abgegrenzt ist
10.09.2002, 15:42 #2
Super Gogeta
Beiträge: 107

Also ich hab keinen plan wie sie das machen, würde mich aber auch intersieren.
10.09.2002, 15:54 #3
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Ich schätze das Meer wird es richten, da man an einigen Stellen in G1, z.B. im Sumpflager, auch schon ein Meer gesehen hat, das eine Art natürliche Grenze darstellt. Also ich finde das Meer am warscheinlichsten.
10.09.2002, 15:59 #4
Super Gogeta
Beiträge: 107

Ja, das ist wohl sehr wahrscheinlich die Lösung.
10.09.2002, 16:01 #5
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Und ich bitte euch ... unsichtbare Barriere. Da wäre ja wohl der reinste Müll.
10.09.2002, 16:01 #6
Araril
Beiträge: 66

Oder durch hohe Hügel und steile Berge. Das mit der Unsichtbaren Barriere ist wirklich schwachsinn. Wäre ja wie Teil1.
10.09.2002, 16:03 #7
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Das ist eigentlich wenn mans recht bedenkt Quatsch, weil wie wollen die denn darein gekommen sein wenn sie nicht mehr rauskommen usw.?
10.09.2002, 16:06 #8
Araril
Beiträge: 66

Mal ne frage an den Ersteller dieses Themas ich finde das ziemlich sinnlos so eine frage zu stellen die uns ja sowieso egal sein kann. Die Entwickler werden das schon regeln mit oder ohne uns. Lezteres ist ja wohl am warscheinlichsten.
10.09.2002, 16:08 #9
Araril
Beiträge: 66

quote:
Zitat von EmziePatrick86
Das ist eigentlich wenn mans recht bedenkt Quatsch, weil wie wollen die denn darein gekommen sein wenn sie nicht mehr rauskommen usw.?


Stelle dir das mal vor, da wäre ja die Barriere von Teil1 in einer anderen Barriere, nämlich die von Teil2. Eine Barriere in der Barriere!!! VERWIRREND
Die armen leute, da sind manche zweimal Gefangen.
10.09.2002, 16:13 #10
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Deswegen.

bwt: Was soll dieser Post?

quote:
Zitat von Normen
[
10.09.2002, 16:17 #11
Araril
Beiträge: 66

quote:
Zitat von EmziePatrick86
Deswegen.

bwt: Was soll dieser Post?



Sorry ist schon geändert hab mich verklickt. Mein Browser (T-Online) ist abgestürzt. Die Probleme hab ich öfter:D
10.09.2002, 16:25 #12
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Ich hab mal irgendwas von einer Insel gehört bzw Halbinsel... dann wären da das Meer... und wenn es eine Halbinsel wäre, wären da wahrscheinlich ncoh Berge oder so...
10.09.2002, 16:35 #13
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Kann auch sein das es eine ganz große Insel ist und ein Teil der Insel noch nicht zu begehen ist [irgendwas Barrierenähnliches (Gothic1)] damit es auf der anderen Hälfte mit Gothic 3 weitergeht. :D
10.09.2002, 17:45 #14
Ohrbesen
Beiträge: 72

Ich weiss es: Ich hab gelesen das es eine Insel wird. Also mit Meer ringsum. Da kann man auch lange drin schwimmen, aber umso weiter man kommt, umso gefährlicher wird es. Z.B Tiere greifen einen an.( z.b. Haie). Das war, glaube ich offiziel.
10.09.2002, 17:58 #15
HornOx
Beiträge: 1.458

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...671#post1955671
10.09.2002, 18:36 #16
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Find ich auch gut so. :D
10.09.2002, 19:25 #17
F-Dik
Beiträge: 334

ich hätte ne halbinel gemacht. Und am Pass sind Orks...viele Orks...es werden soviele sein, dass man nicht weit kommt.
10.09.2002, 20:48 #18
Daedalus
Beiträge: 907

Im Entwickler-Thread haben die geschrieben , dass man rausschwimmen
kann . Für hartnäckige Schwimmer gibt es auch Haie und so was .
Aber wer wird schon so weit rausschwimmen .
Ich würde nur rausschwimmen um zu sehen was das für Tiere sind .
Villeicht Lurker-Haie :D .
11.09.2002, 13:06 #19
Escaron
Beiträge: 326

lieber Schäfer-wale :r

quote:
Zitat von Ohrbesen
Da kann man auch lange drin schwimmen, aber umso weiter man kommt, umso gefährlicher wird es. Z.B Tiere greifen einen an.( z.b. Haie).


Du musst aber überlegen, wenn du zu weit rausschwimmst kommst du entweder wieder auf der anderen Seite der Insel raus, oder das Spiel stürzt ab (oder man wird vom Schäfer-wal :r getötet)
12.09.2002, 18:52 #20
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Das mit den Haien find ich irgendwie komisch....
Wie solln das gehen, dann könnte man die haie ja theoretisch töten, oder halt im Ernstfall sich mit einem Cheat unsterblich machen, und was dann??
Das mit den Orks auf dem berg war doch als Witz gedacht oder?
Also ich weiss ja nicht wie sie das dann machen wollen mit dem Meer...
13.09.2002, 06:24 #21
mag23
Beiträge: 166

Das mit den Haien find ich gar nicht so dumm. Im Wasser kann man sich nämlich nicht wehren ;)

Das erinnerte mich daran, wie mich ein Orc einmal auf ca. 5% runtergeprügelt hat, und ich ihn dann ins Wasser locken konnte. Dort war dann erst mal Ruhe für uns beide, wir haben ein bisschen geplanscht. - Dumm ist's nur, wenn man sich abtrocknen muss.

Schätze mal, dass Haie hier eine Sonderfunktion für den Angriff bekommen (wäre ja auch logisch, da sie die Hände nicht frei haben müssen).

Das kann man schon so einrichten, dass man auf keinen Fall dran vorbeikommt. Und wer sich dran vorbeicheatet, der ist eben selber Schuld. Dann wird ihm dasselbe passieren, was dann auch bei Gothic I passiert: Man sieht ein bisschen mehr von der Welt, zum Rand hin wird's immer untexturierter und irgendwann fällt man runter - unter die Welt. Das zerstört Illusionen, deswegen sollte man eben lieber nicht cheaten ;)

(In Gothic I geht's übrigens wirklich als Blutfliege, ohne Cheat. Die wird zwar ein bisschen angekratzt, aber kommt auf die andere Seite.)

Bei der Bergseite gehe ich eher davon aus, dass die Teile einfach so hoch sind, dass man nicht durchkommen kann. Orc wären auch nicht schlecht, es sollte dem Held aber irgendwie klar gemacht werden, dass "die bekannte Welt dort endet" oder so... Dann kann man den Orcs ja auch ein Unsterblich-Flag schenken und ihren Zuständigkeitsbereich etwas einschränken (damit sie einem nicht bis zur Stadt folgen und dort alles kurz und klein hauen). Aber davon hab ich noch nicht gelesen. Wäre auch nicht ganz so elegant. Was man schlagen kann, sollte irgendwann auch sterben ;) Haie kann man laut Gothic-Physik / Regeln eben nicht schlagen.
13.09.2002, 12:44 #22
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Aber erschießen, oder?
Mit Pfeil und Bogen, oder mit zaubern.
Wenn das gehen würe dann müssten es aber ziemlich viele Haie sein...;)
13.09.2002, 15:39 #23
V00d00
Beiträge: 260

Naja ich denke mal die Haie würden dann so weit im Meer sein, dass man vom Ufer aus die nich treffen kann.
14.09.2002, 09:09 #24
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Trotzdem würde ich es irgendwie komisch findenmit den haien...ist nun mal so, da finde ich hohe Berge schon besser. Ich finde Haie passen irgendwie nicht richtig zu Gothic, meiner Meinung nach...
14.09.2002, 09:40 #25
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von JimPanse4prez
Trotzdem würde ich es irgendwie komisch findenmit den haien...ist nun mal so, da finde ich hohe Berge schon besser. Ich finde Haie passen irgendwie nicht richtig zu Gothic, meiner Meinung nach...


In Gothic gab's Sumpfhaie ...
Nee, die werden da doch wohl keine Haie eingebaut haben! Das würde ganz klar nicht zu Gothic passen, aber ich denke, denen wird schopn was besseres eingefallen sein...
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5