World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #14
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
19.10.2002, 02:16 #176
Yenai
Beiträge: 1.478

Heute konnte Yenai kein Wässerchen mehr trüben, er lachte, hielt das für einen tollen Scherz und prustete anderen Leuten ebenfalls hochprozentiges ins Gesicht. Nachdem er sich als Folge davon einige Ohrfeigen eingefangen hatte, wandte er sich wieder Blutfeuer zu. Wie gut sie doch singen konnte. Er wünschte, er hätte ebenfalls eine Singstimme, sodass sie zusammen auftreten könnten,

Doch schon als er Kind war, hatten ihn alle entsetzt angeschaut, als er zu singen anfing und waren dann, weil er nicht aufhörte, davongelaufen. So musste er sich wohl mit dem bewundern begnügen. Er würde ihr nachher sagen, wie gut (na ja, eher wie viel) sie sang. Gleich nachher, nach diesem Lied...
Yenai war in einer Ecke zusammengesackt und schnarchte nun laut und vernehmlich. Allerdings nicht allzu lange, denn als Wardrag ihn fröhlich mit ein paar Glas Bier in der Hand weckte, konnte die Party weitergehen. Trotz der späten Stunde waren noch erstaunlich viele Leute da. Die Sumpfler mussten ja eh nur den ganzen Tag kiffen, die konnten sich es leisten, die Nacht durchzufeiern.
19.10.2002, 07:18 #177
blutfeuer
Beiträge: 5.016

war das eine wüste nacht gewesen. blutfeuer wankte, gestützt von champ und scatty in ihre hütte, wo die beiden männer sie aufs bett schmissen und dann wieder verschwanden. vorsichtshalber hatte champ die tür hinter sich zugeschlossen. so konnte die amazone keinen unsinn mehr anstellen. die machte ja das ganze lager rebellisch.

blutfeuer kuschelte sich in ihr bett und träumte von wilden tänzen und starken männern und sang noch im halbschlaf "uh...ah...sauft leute, rauft leute, sauft leute...immer wieder...lachen...hahahaha...und so dumme sachen...hohohoho"

irgendwie bekam sie den text nicht mehr hin. zum quaken der frösche, die gerade erwachten, schlief das mädchen endlich ein.
19.10.2002, 10:26 #178
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV wachte sehr früh auf. Diese harten Betten in der Sumpftaverne waren nicht gerade bequem. Nachdem er seine Erzrüstung angelegt und sich gewaschen hatten, weckte er noch Sly, damit sie dann sich ein wenig im Sumpflager umsehen konnten.

Während er auf seinen Schattenkumpel wartete, fielen ihm die Ereignisse der gestrigen Nacht ein. Da hatte er doch tatsächlich voll besoffene Schatten gesehen, die säckeweise Sumpfkraut aus dem Lager getragen haben. Sowas gabs ja nun auch nicht alle Tage. Unverständlich war ihm auch, was sie den Templern erzählt hatten, dass diese sie nicht aufgehalten hätten. Gomez erwartete jedenfalls keine Großlieferung, davon hätte CiferXIV gewusst. Er hätte aber auch eingegriffen, wenn die Templer handgreiflich geworden wären. Aber zum Glück ging es ja ohne größere Klopperein aus.

Sly kam nun aus seinem Zimmer.
Sly: Morgen, Cifer.
Cifer: Morgen. Bist du bereit. Sag mal kanntest du die Schatten, die gestern Nacht mehrere Säcke Sumpfkraut davon getragen haben?
Sly: Stahlfräse hab ich erkannt. Er war wohl am auffälligsten. Was wollten die eigentlich hier? Sumpfkraut stehlen? Und sturzbetrunken waren sie auch, jedenfalls nicht wirklich ansprechbar.
Cifer: Hmm, wenn wir wieder im Alten Lager sind, werd ich mich mal umhören, was das darstellen sollte.

Danach bezahlten sie die Zimmer und verließen sie die Taverne. Auch dabei sahen sie einen bekifften, betrunken Schatten, der in der Ecke lag. CiferXIV konnte nur mit dem Kopf schütteln.
Wieder an der frischen Luft (in der Taverne war roch es ja nach Alkohol ohne Ende) schauten sich die beiden nach einem Waffenschmied um, der ihnen einen hochwertigen Zweihänder verkaufen konnte...
19.10.2002, 10:30 #179
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi hatte von dem nächtlichen Getöse im Lager kaum ein Auge zugemacht. Irgendwelche randalierenden Horden waren nachts durchs Lager getorkelt und hatten lauthals Lieder gesungen. Mal sehn, wie viele der Sumpfler und ihrer Gäste heut Nacht Sumpfhaifutter geworden waren.
Schon als das erste graue Morgenlicht durchs Fenster fiel, war er auf den Beinen und begann mit groben Bürsten die Felle zu bearbeiten. Er spannte sie los und spannte sie in eine anderen Richtung wieder auf. ölte die Unterseiten, damit das Fell elastisch blieb und schüttelte das dichte Haar auf. Er hatte jetzt 2 ganze und ein halbes Luzkanfell und vier von den seltsamen schwarzen Fellen, deren Herkunft er nicht einmal erahnen konnte. Von den Wolfsfellen hatten sie genau 20 Stück. Die hatten ebenfalls eine ganz besonders langhaarige Qualität und würden für die Besitzer sicher ein perfekter Winterschutz sein. Während die Wolfsfelle für die Angehörigen der Expedition waren, hatte Blutfeuer darauf bestanden. dass die großen weißen und schwarzen Felle ihr Eigentum seien. Sie war da ganz eigensinnig gewesen und währen sie sonst so für das Aufteilen aller Schätze war, hatte sie hier einen sehr dicken Kopf bewiesen.
Aber die anderen hatten ja auch schnell nachgegeben. Immerhin hatten sie ihr und ihrer Neugier die ganze Schatzsuche zu verdanken. Da konnte man schon mal großzügig sein.
Nur der Zustand des Buches machte ihm Sorgen. Er musste das wertvolle Stück schnellstens ins Kasell bringen.
Er steckte außerdem die seltsame Robe ein und ging vor seiner Abreise noch einmal kurz in den Tempel.
19.10.2002, 11:59 #180
Mentanor
Beiträge: 324

Mentanor hatte garnicht mitbekommen das Zak in der zwieschenzeit schon wieder mit dem Rohstahl zurück war. Er drehte sich kurz zu ihm um, griff in seine Tasche und hohlte einen Beutel mit Erz heraus.

"Gute Arbeit, schnell warste und vollständig ist auch alles. Ich denke 200 Erz sind genug für deine Mühe."

Der Schmied schaute Zak hinterher, wie er mit grinsendem Gesicht die Schmiede verlässt.

"Jetzt wieder zu dir , Mos. Jeder der dem Sumpf beigetretten ist , bekommt ein Grobes Schwert gratis. Nach Arbeit muss dich umhören. Es gibt aber genug Sumpfler die hin und wieder mal einen Boten suchen. Hütten sind hier genug frei, musst nur schauen und fragen welche.
19.10.2002, 12:03 #181
Zak Do'Urden
Beiträge: 92

Nachdem Zak sein Erz von Metanor hatte, beschloss er abermals bei Stressi vorbei zu sehen, ob er nun da war und er seine Rüstung holen konnte.
19.10.2002, 12:11 #182
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl schlenderte wie jeden Morgen über die Wege des Lagers. Allmählich hatte er sich mit seinem Schicksal abgefunden, ändern konnte er sowieso nichts daran. Also versuchte er das Beste daraus zu machen.
Das einzige was ihm noch fehlte war eine Aufgabe. Er hatte nichts zu tun, und mit der zeit wurde das ziemlich öde und langweilig.
Nur hatte er keien Idee an wen er sich wenden könnte.
Vielleicht konnte ihm Lester weiterhelfen, also wandte er sich in Richtung Lageringang und machte sich auf die Suche.
19.10.2002, 12:13 #183
stressi
Beiträge: 1.158

"Wir müssen noch mal in meine Werkstatt. Es tut mir leid. Ich habe was vergessen. du kannst das doch mit dem magischen Verschließen. Kannst du das mit meiner Werkstatt mal machen? Ich hab dort doch die wertvollen Felle aufgespannt. Wenn denen was passiert, bekomm ich Mordsärger."

Der große Baal brummte nur, aber folgte sehr sehr unauffällig, nämlich absolut unsichtbar.
vor der Tür warteten schon wieder ein paar Neue auf ihre Röcke und Stressi bat alle, sich ausnahmsweise mal vor der Tür auf die Bank zu setzen. Er wollte niemanden hereinlassen, um keine Begehrlichkeiten zu wecken.
19.10.2002, 12:14 #184
Escaron
Beiträge: 326

Escaron hockte immernoch sturzbetrunken in der Ecke und sah wie Cifer sich vom Acker machte. Escaron stand auf, nahm die Pulle Bier von heute Nacht aus der Hand und ging ihnen hinterher. Er sah Cifer an. Anscheinend war er schon nüchtern. Ein wenig torkelnd sparch er Cifer an: Und was nu *hicks* Cifer??? Schon nen *hicks* Plan?? Cifer sah ihn an und sprach: Du bist ja noch voll, du stinkst echt aus der Fresse! Escaron flog fast um: Wenn das heute wieder sone Nacht wird wie gestern *hicks* , dann bleib ich im Sumpflager *hick*. Escaron ging weiter zu einem Wasserloch und wusch sich den Alkoholgeruch vom Gesicht...
19.10.2002, 12:19 #185
Yale
Beiträge: 806

Mit einem mordsmäßigen Schädel machte sich Stahlfräse auf den Weg von der Taverne ins Alter Lager. Keine der Wachen kam ihm zu nahe, da er einen unerträglichen Gestank ausstrahlte.
Seine Schattenkluft war über und über mit dem bedeckt, was er am Vortag gegessen und getrunken hatte. Und sein Gesicht sah schlimmer aus als ein geschlachteter Troll.
Da er diese Pein nicht ertragen wollte, kaufte er einem geruchs-immunen Novizen einen Joint ab und rauchte ihn so schnell es ging.

Etwas aufgeheitert, doch immernoch von hämmernden Kopfschmerzen geplagt machte er sich auf den Weg zur der Höhle in der die restlichen Säcke mit Sumpfkraut standen. Unterwegs hatte er eigentlich gehofft Haiopei zu treffen, doch der musste schon aus seinem Teilzeit-Koma aufgewacht sein, denn er war nirgends zu erblicken.
Noch fünf große Säcke waren dort, soweit er das noch zählen konnte. Also schnappte er sich drei und machte sich auf den Heimweg. Hoffentlich würden keine Tiere ihm den Weg kreuzen, denn zum Kämpfen war er nicht in der richtigen Verfassung.
Und ob die anderen es überhaupt noch geschafft hatten in der Nacht zum Lager zu kommen?
Und wenn schon, zur Zeit interessierte ihn praktisch gar nichts, außer seinem Bett und dem Sumpfkraut.

Aber es dauerte nicht lange bis er das erste Mal Rast machen musste. Die Nachwirkungen der Nacht waren einfach zu verheerend.
So setzte er sich an einem lauschigen Plätzchen an einem Baum und ließ die Augenlider sinken. Er döste ein wenig und dabei spukten ihm die wildesten Gedanken im Kopf herum. Als er aufwachte war die Sonne hinter den Wolken hervorgekrochen und strahlte ihm nun mitten ins Gesicht.
Wohlig gewärmt stand er auf und setzte seinen Weg fort.
Irgendwann stellte er sich die Frage, wann diese Sumpfhühner wohl merken würden wie viel Kraut sie heute Nacht losgeworden waren. Verschmitzt grinsend versuchte er eine Rechnung aufzustellen, aber es gelang seinen versifften Gehirn nicht auch nur eine Zelle zu aktivieren.
Darüber frustriert zündete er sich einen weiteren Traumruf an und schwebte beinahe bis ins Alte Lager.
19.10.2002, 12:25 #186
Zak Do'Urden
Beiträge: 92

Zak folgte der Bitte Stressis und wartete geduldig darauf, dass Stressi wieder herauskommen würde
19.10.2002, 12:35 #187
Escaron
Beiträge: 326

Escaron, klatschnass, ging nochmal zurück zur Taverne, nahm sein Schwert und die Spielkarten, die noch in der Ecke lagen, und begab sich zur "Jointhöhle". Dort nahm er die letzten beiden Säcke Sumpfkraut und haute ab in Richtung Altes Lager...
19.10.2002, 12:55 #188
Lt. Mos
Beiträge: 329

Lt. Mos sah dem Mann nach der gerade mit dem Schmied geredet hatte, wandte sich dann aber wieder zum Schmied, der ihm sagte das jeder Neue im Sumpf ein Schwert bekäme. „Danke ich nehme gerne eins“ sagte Lt. Mos und nahm von dem Schmied ein Schwert entgegen. „Diese Hütte hier neben deiner Schmiede ist die frei?“ Fragte Lt. Mos. Da der Schmied ja sagte, teilte er ihm mit das dies nun seine neue Hütte sein.
Sie unterhielten sich noch etwas und dann verabschiedete sich Lt. Mos von dem Schmied der übrigens Mentanor hieß und ging dann um sich einen Job zu holen.
19.10.2002, 13:02 #189
Lt. Mos
Beiträge: 329

Lt. Mos war gerade auf dem Weg zum Tempelvorplatz, als er eine große Hütte sah, die wie sich auf anfrage eines anderen Bruders als Laden herausstellte. Da gibt es sicher einen Job dachte er und betrat den Laden. In dem Laden war ein junger Sumpfler hinter einer Theke, den Lt. Mos wegen eines Auftrages ansprach.
19.10.2002, 13:18 #190
Yenai
Beiträge: 1.478

Yenai erwachte mit einem Brummschädel, der alles bisher da gewesene übertraf. Dennoch wusste er, dass es für ihn Zeit war, mal wieder ins Alte Lager zurück zu kehren. Blieb nur noch die Frage, was aus seinem Anteil an der Gletschererkundung wurde. Er beschloss, sich bei Blutfeuer zu erkundigen. Durch Fragen kam er bis an ihre Hütte und kletterte, da sie verschlossen war, zum Fenster hinein. Leider blieb er beim hineinsteigen mit dem Fuß am Rahmen hängen, was eine Bauchlandung zur Folge hatte

Die Amazone wurde nicht einmal durch den Schmerzenslaut eines beim durchs-Fenster-klettern-auf-die-Nase-geflogenen Yenai geweckt. Sie musste wirklich tief schlafen. Yenai merkte davon nichts, er brabbelte einfach drauflos: „Guten Morgen. Ich hoffe, du hast gut geschlafen. Für mich wird es langsam Zeit, wieder ins Alte Lager zurückzukehren, und da wollte ich noch fragen, wie es denn mit meinem Anteil an der Expedition aussieht.“

Dann merkte er, dass sie ihn wohl nicht hören konnte. Da er mit einem Wutausbrauch rechnen musste, wenn er sie weckte, stahl er sich wieder davon und machte sich auf den Heimweg. Nächste Woche, wenn Blutfeuer wieder auf dem Damm war, würde er zurückkommen und seinen Anteil abholen.
19.10.2002, 13:41 #191
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Langsam und bedächtig schritt der Templer durch den Sumpf. Er hatte Arson gerade eine Pause gegönnt damit er sich von dem harten Training erholen konnte und nutzte diese Zeit um mal ein wenig herumzuwandern. Die Sonne schien kräftig vom Himmel und vertrieb die Kühle die den Beginn der kälteren Jahreszeit einläutete. Beschwingt fingerte der Riese einen schwarzen Weisen aus seiner Tasche und entzündete ihn mit einer geschickten Handbewegung mit seinem Feuermacher.

Wie ein Blasebalg entfachten seine kräftigen Lungen ein aufglühen an der Spitze des Stängels und der grünliche Rauch entwich Sekunden später aus seinen Nasenlöchern. Er rauchte diese Stängel nun schon seid er in der Barriere war und ihm kam es so vor als ob er mal etwas neues bräuchte. Etwas kräftigeres. Am besten wäre es er schaute mal gerade bei Dekust vorbei. Sein Gehilfe war ja angeblich ein Experte auf dem Gebiet der Krautveredlung. Der würde ihm wohl mal neue Stängel anfertigen können.

Gedacht getan machte sich Shadow auf den Weg zu seinem Laden und gerade als er eintrat sah er einen neuen Bruder stehen der Sherag wegen eines Auftrages ansprach. Dekust war leider nirgendwo zu sehen aber eigentlich war ja auch Sherag derjenige den er sprechen wollte. So mischte er sich mal kurzerhand in das Gespräch ein und schob den schwarzgekleideten Neuen zur Seite:
”Hey Sherag. Tschuldigung das ich unterbrechen muss, aber ich wollt mal kurz fragen ob du mir mal was neues an Kraut machen kannst. Irgendwie was kräftigeres als nen schwarzen Weißen, aber ohne die Wirkung von einem Traumruf. Der Geschmack soll der Selbe bleiben. Auch sollte der nicht so weich sein sondern auch mal was aushalten.”
“Mmh. Das ginge wahrscheinlich wirklich. Mir fällt da auch gleich was ein wie man das machen könnte. Allerdings bräuchte ich dafür das Sumpfkraut aus dem hinteren Teil des Sumpfes. Das ist kräftiger und würziger. Hey Kleiner. Da haben wir doch gleich nen Auftrag für dich. Geh mal in den Sumpf und such mir Sumpfkraut zusammen. Kannst ja versuchen ein paar von den Sammlern zu überreden mitzukommen. Hier hast du ein Pflanze damit du weißt wie das aussieht. Und bring nur die ganz großen mit. Und nun mach hin!”


Der kleine Novize überreichte dem neuen eine Sumpfkrautpflanze und wandte sich dann wieder Shadow zu ohne Mos weiter zu beachten...
19.10.2002, 13:49 #192
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi kam wieder aus seiner Werkstatt und stellte sich vor der Bank auf.

"Wer ist denn nun neu von euch. die erste Rüstung gibt es ja umsonst bei mir, obwohl der einfache Novicenrock nicht mal Brennesseln abhalten kann, wie ich aus eigener leidvoller erfahrung weiß. Also, ich rate euch, nehmt den Rock, aber versucht ihn so bald als möglich umzutauschen. Eine halgwegs vernünftige Rüstung könnt ihr bei mir schon ab 200 Erz haben. Und dieses Geld ist besser angelegt als wenn ihr euch zuerst tolle Schwerter kauft. Wenn ihr mit den Dingern nämlich gar nicht richtig umgehen könnt, dann seid ihr aufgeschlitzt, ehe ihr das Schwert überhaupt einsetzen konntet. ne gute Rüstung ist da allemal ihr Geld wert."

Stressi verteilte die Novicenröcke an die Anfänger und hängte noch zwei bereits fertige an einen Haken außen an der Tür.

"Ich bin ein oder zwei Tage nicht da. Falls noch jemand nen Rock braucht. Wer was besseres will muss warten, bis ich wieder da bin."

Jetzt stieß Stressi dem unsichtbaren Champ in die Seite, der die Hütte magisch versiegelte. Dann verschwanden beide aus dem Lager.
19.10.2002, 14:39 #193
Wardrag
Beiträge: 773

Wardrag schlug die Augen auf und bereute es gleich wieder. Die Sonne sta´ch bösartig in siene Augen und er kniff eben diese wieder zu. Merkwürdigerweise hatte er keinen Brummschädel... Nun richtete er sich langsam auf... Die Strapatzen der letzten Tage - Und ganz besonders der letzten Nacht - hatten ihn doch stark gezeichnet. Er sah sich um - Es stank nach Sumpf, und das ganz erbärmlich. Ausserdem war er ziemlich dreckig und roch ebenfalls Merkwürdig nach Alkohol. Das letzte an das er sich wirklich erinnern konnte war die schöne Blutfeuer, und wie elegant sie ihren Körper - selbst im angetrunkenem Zustand - noch bewegte. Vielleicht sollte er sie aufsuchen... Schließlich wollte er seinen Anteil haben, und sie hatte diesen Gletscherausflug ja geplant.
Aber so kann ich ihr nicht unter die Augen treten - Zuerst muss ich mich mal ausgiebig waschen... Suchend sah er sich um - Ob es hier wohl auch sauberes Wasser gibt ?
19.10.2002, 14:52 #194
Zak Do'Urden
Beiträge: 92

Zak wollte sich noch bei Stressi bedanken und noch gleich eine bessere Rüstung bestellen, denn er hatte ja grade 200Erz von Metanor gekriegt, doch Stressi war so schnell weg, dass er nicht einmal den Mund aufmachen konnte. Zak beschloss sich erstmal im Lager umzusehen, da er ja jetzt Zeit hatte und schließlich gab es viel zu entdecken und eine Hütte für die Nacht hatte er auch noch nicht.
19.10.2002, 15:27 #195
Lt. Mos
Beiträge: 329

Lt. Mos steckte das Kraut in die Tasche und ging voller Freude aus dem Laden in Richtung Sumpf um das Kraut zu holen. Im hinterem Teil des Sumpfes sagte der Mann im Laden, dort soll dieses Kraut wachsen.
Lt. Mos ging zu seiner Hütte und sah sich nach Sachen um, die er gebrauchen könnte. Nach ungefähr einer Minute kam er mit einem Sack auf dem Rücken wieder raus. In dem Sack war eine kleine Sense die in der Hütte lag und eine Laterne mit etwas Öl. Dann noch eine Flasche Bier und eine Salbe gegen Stiche, die wahrscheinlich von dem ehemaligem Besitzer stammte. So gerüstet ging er in Richtung Sumpf um seinen Auftrag zu erledigen.
Als Lt. Mos durch das Lager ging sah er ein Par Novizen und Brüder die sich Predigten von Gurus anhörten, oder sogar welche die mit höheren Baals den Umgang mit der Magie des Schläfers übten. Bei den Lehrlingen die Magie ausübten blieb er erstaunt stehen und schaute mit offenem Mund zu wie sie andere zum einschlafen brachten oder sogar durch die Luft schleuderten. Doch als ein Novize zu ihm sagte das er ja hier Kraut stampfen könne, wenn er nichts zu tun habe, ging er schnell weiter. Unterwegs traf er noch ein Par Sumpfler die mit dem Schwert übten oder Novizen die Kraut stampften und ihn neidisch ansahen.
19.10.2002, 15:28 #196
Lt. Mos
Beiträge: 329

Die Sonne ging schon fast unter und die Abenddämmerung näherte sich als Lt. Mos im Sumpf ankam, und sich auf die Suche machte. Im Sumpf traf er auf ein Par Sammler die aber auf dem Rückweg waren. Am Anfang bestand der Sumpf nur aus weichem Boden, kleinen verkrüppelten Bäumen und ein Par Pflanzen, doch je weiter er in den Sumpf eindrang desto dichter wurde das Gebüsch und die Bäume, auch der Boden wurde matschiger bis es nur noch kleine Inseln in diesem Meer aus Schlamm gab. Lt. Mos suchte auf jeder dieser Inseln nach dem Kraut, das er bekommen hatte, das einzigste was er jedoch fand waren andere Kräuter. Die sammelte er jedoch auch auf und steckte sie in den Sack. Die Suche wurde jedoch immer schwieriger, denn auf jeder dieser Inseln waren ein Par dieser Blutfliegen, die ihn stachen.
Dann kam er auf eine Insel auf der nur 2 Blutfliegen waren die sich anscheinend bekämpften, er wollte schon weitergehen als er sah das die gesamte Insel voll von dem Kraut war. Er zog also sein Schwert und griff eine Blutfliege von hinten an, die daraufhin zusammensackte. Die zweite Blutfliege war schon verletzt also war es leicht, er stutzte mit einem Hieb ihren rechten und mit dem zweitem ihren linken Flügel, als sie auf den Boden fiel gab er ihr den Rest. Er nahm sein Schwert und schnitt der Blutfliege ihre Flügel ab und steckte sie in den Sack. Dann drehte er sich zu der zweiten Blutfliege um, überlegte kurz und steckte sie dann auch in den Sack. Nun konnte er sich dem Kraut widmen. Er nahm seine Sense und pflückte soviel Kraut, bis der Sack voll war. Dann ging Lt. Mos mit seiner Laterne zurück zum Sumpflager. Auf dem Weg zurück traf er noch weitere Blutfliegen die er besiegte und deren Flügel er einsteckte. Nach ein Par Stunde stand er müde in seiner Hütte und lies sich angezogen auf sein Bett fallen.
19.10.2002, 15:35 #197
Tak
Beiträge: 3.270

Einmal mehr erreichte Tak das Sumpflager. Einmal mehr führte sein Weg zur Schmiede. Ohne Eile ging der Waldstreicher durch das Lager, kaufte sich bei Fortuno einige Traumrufe und zündete sich einen der Stengel an. Als er die Schmiede erreicht hatte, setzte er sich auf einen Baumstamm in der Nähe und wartete auf Gor Na Tim.
19.10.2002, 16:40 #198
Mykress
Beiträge: 103

Mit einem lauten Ächsen erhob der Sträfling seinen gewaltigen Körper aus dem warmen und weichen Wolfsbett und richtete jenen auf, sodas er nun senkrecht im Bett saß und mit verzerrtem Gesicht auf seine Verletzungen blickte, die er sich am gestrigen Tag zugezogen hatte...Eine lange Risswunde hatte er, die sich weit über den Oberschenkel und die Waade zog.Zwar war sie nicht tief, aber trotzdem hatte sich unter dem zerissenen Stoff seiner Hose, eine leichte Grindkruste gebildet...

Doch trotz jenen Verletzungen richtete er sich nun vollkommen auf und trat mit schmerzendem Bein aus der Hütte...

Wie ein Stich traf den Sträfling das grelle Sonnenlicht in die nun zugekniffenen Augen als er sich im Lager umsah...Es schien irgendwie fiel Betrieb zu sein...Viel mehr als sonst...Woher die wohl alle kamen...

Doch dieser Frage nachzugehn war Mykress im Moment zu müde und so hinkte er mit seinem verletzten Bein zu dem Noizen Joru, um bei ihm einige Weissagungen der Baals zu hören...
19.10.2002, 19:20 #199
Ragna
Beiträge: 26

Als die ersten Sonnenstrahlen durch das Fenster, auf Ragna's Gesicht fielen, wachte der Junge langsam auf. Zu erst tat sich das rechte grüne Auge auf, spähte vorsichtig nach links und dann rechts. Dann öffnete sich das zweite. Behutsam richtete sich der Junge ein wenig auf und sah sich um.
Das hier war nicht seine Hütte. Wie war er hier hergekommen? Und wer war dieser...!!! Ein novize! Hoffentlich hatten sie Ragna nicht beim klauen erwischt, ihn niedergeschlagen und ihn hergebracht?
Der Novize döste gerade etwas und kaute auf einem unangebrannten Sumpfkrautstengel herum.
Leise schlug Ragna die Decke vornüber und setzte sich aufrecht hin. Jetzt erst bemerkte er, wie sehr sein Hals schmerzte. Mit der Hand fuhr er über seinen Hals. Er war geschwollen und hart. Außerdem tat es weh wenn Ragna schluckte oder schnell atmete.
Nun erinnerte er sich: er hatte versucht Honig aus einem Bienenstock zu klauen. Doch die Bienen haben ihn verfolgt und gestochen. Des weiteren konnte sich Ragna an einen Sumpfhai erinnern und wie ihm die Bienen folgten. Die letzte Erinnerung an die bösartigen Insekten war der ungeheuere Schmerz in seinem hals, als er eine der Bienen verschluckt hatte. Ab diesem Moment fand die Erinnerung ein jähes Ende. Ragna versuchte sich auf andere Dinge zu konzentrieren.
Zum Beispiel der Novize!
Ein dösender Novize, das war fast eine Einladung für den Jungen.
Der Novize saß auf einem Stuhl neben Ragnas Bett und döste immernoch vor sich hin. Hatte er Ragna gerettet? Und hatte er die ganze Nacht an seinem Bett gesessen? Wenn ja, sollte Ragna ihn nicht bestehlen.
Ausnahmsweise siegte sein gutes Gewissen.
Der junge Ragna stupste den Novizen an und schaute gespannt drein. Wie viele Stupser würde der Mann wohl brauchen, um zu bemerken, das er überhaupt angestupst wurde?
Ragna zälte mit...
19.10.2002, 20:56 #200
Zak Do'Urden
Beiträge: 92

Zak suchte sich zunächst eine Hütte, die er ziemlich am Rande des Lagers fand, eine leere Hütte, natürlich fragte er zuerst jemanden, ob die Hütte frei wäre als er die Bestätigung bekam, räumte er erstmal sein Eigentum in die Hütte. Danach legte er sich hin. Es war ein harter und anstrengender Tag für ihn und er hatte sich seinen Schlaf wohl verdient
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »