World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Jetzt offiziell: NWN Addon kommt!
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28.10.2002, 21:59 #26
palme
Beiträge: 466

Tja, da wundert es einen doch, was man da alles für zusatzlich Features einbauen kann (evtl. zusätzliches für das Toolset?).
Jedenfalls schön. Jetzt können wir wieder etwas entegenfiebern. :)
28.10.2002, 22:19 #27
DTime
Beiträge: 155

Folgendes steht im NWVault (der wohl einzigen echt informierten Seite im Net):

quote:
NWN Expansion Info?
Thanks to Shinji for sending us word that PC Games(Germany) has published a short paragraph on their website that when translated to English appears to not only give the name of a NWN Expansion but also it's ship date. That in itself is eyebrow raising but anyway, here's the info for you to make of it as you will:
Infogrames ( German publisher of NWN afaik ) has officially confirmed word on the D&D RPG Neverwinter Nights. The Add-On will be call "Shadows of Undrentide" und will be available in Germany in February 2003.
I'll try to see if BioWare wants to make any comment on it and put it here as an update. Thanks Shinji! Update : Word back from BioWare's Brad Grier (Communications Manager) is that "no expansion plans have been announced for NWN", so whether this item is the International divisions of Infogrames making a slip up (which they've done before) or whether it's someone on the PC Games site having fun at our expense, is unclear and as always, only time will tell.
back to top - posted by Maximus @ 7:12 AM PST [Comments 11]



Also das ist mal die Reaktion auf diese welterschütternde Meldung- und zwar die einzige, denn weder Infogrames noch Bioware haben bis jetzt irgendetwas verlautbaren lassen! So sehr ich hoffe das ein AddOn kommt glaub ich erst dran wenn Bioware dies offiziell bestätigt hat!
28.10.2002, 23:34 #28
Bloodhunter
Beiträge: 41

Charas jenseits von Lvl 20 ????

Geht der Chara Lvl in den offiziellen Dungeon & Dragons Regeln nicht auch nur bis 20 ??? Bin mir aber nicht sicher.
29.10.2002, 00:04 #29
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Bloodhunter
Charas jenseits von Lvl 20 ????

Geht der Chara Lvl in den offiziellen Dungeon & Dragons Regeln nicht auch nur bis 20 ??? Bin mir aber nicht sicher.



Bei den offiziellen Regeln gibts keine Grenze :)
Aber du wirst ein paar Jahrzehnte spielen dürfen, wenn du deinen Char hoch bringen willst :D
29.10.2002, 12:17 #30
Mjoellnir
Beiträge: 449

Nach Level 20 gelten aber die Epic-Level-Rules...
29.10.2002, 12:37 #31
Acrylium
Beiträge: 656

quote:
Zitat von Mjoellnir
Nach Level 20 gelten aber die Epic-Level-Rules...

Diese müssen unbedingt umgesetzt werden. Wie sovieles andere auch.

Dennoch beunruhigt mich dieses Statement von BioWare etwas...
29.10.2002, 12:54 #32
Lathander777
Beiträge: 691

GEIL, einfach nur GEIL.

So ich setzt mal die "hoffentlich giebts"-Reihe fort:

Hoffentlich giebts ne extrem lange story, hoffentlich giebts schöne roben, gesichter..., hoffentlich freu ich mich weil ich endlich das nächste lvl ereicht habe,...

Wie lauten die Epic-Level-Rules?
29.10.2002, 12:59 #33
Mjoellnir
Beiträge: 449

Argh, denkst du hier schreibt jetzt jemand das ganze Epic Level-Handbuch ab??? Ich kann dir nur sagen, dass es neue Feats gibt, und man die Skills so hoch schrauben kann, dass man Wasserfälle raufschwimmen, oder sich auf einer freien Fläche verstecken kann...
29.10.2002, 13:51 #34
Acrylium
Beiträge: 656

quote:
Zitat von Mjoellnir
...und man die Skills so hoch schrauben kann, dass man Wasserfälle raufschwimmen, oder sich auf einer freien Fläche verstecken kann...

Das klingt nicht sehr fantasymäßig...
Ohne Einsatz von Magie sollte sowas eigentlich nicht zu schaffen sein.
29.10.2002, 13:57 #35
Mjoellnir
Beiträge: 449

Wenn man soweit ist gehen die eigenen Fähigkeiten auch praktisch an Magie heran...
29.10.2002, 13:59 #36
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Mjoellnir
Argh, denkst du hier schreibt jetzt jemand das ganze Epic Level-Handbuch ab??? Ich kann dir nur sagen, dass es neue Feats gibt, und man die Skills so hoch schrauben kann, dass man Wasserfälle raufschwimmen, oder sich auf einer freien Fläche verstecken kann...

Ich habe auch das Epic Handbook aber welche Feats sollen das sein, die einem das ermöglichen?
Es gibt zwar Legendary.... Feats aber die geben einem keinen sooo großen Skillbonus, dass man das schon auf niedrigen Epic Leveln schaffen kann.
29.10.2002, 14:12 #37
Mjoellnir
Beiträge: 449

Ich habe gesagt, dass man die SKILLS so hoch schrauben KANN. Davon wie lange man braucht habe ich nie etwas gesagt...
29.10.2002, 15:25 #38
Nimduril
Beiträge: 260

SWIM

You can swim up vertical Surfaces, or swim much faster than normal.

DC Task
80 Swim up Waterfall

Swim up Waterfall This allows you to swim up an angled or vertical surface, as long as you remain mostly or completely immersed in water. Other Examples may include swimming up a whirlpool or incredibly large wave.

Circumstance Check Modifier
Speed Swimming -20

Speed Swimming By taking a -20 penalty to the check, you can swim your speed as a move-equivalent action, or double your speed as a full-round action.



Ich glaub des hatter gemeint.
29.10.2002, 15:55 #39
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Hmm, es wundert mich dann doch woher die PC Games ihre Infos hat, oder besser, wieso Infogrames etwas von einem Addon redet was ANGEBLICH nicht geplant ist...
Ich halte es nach wie vor für unwahrscheinlich daß keins kommt, immerhin, sie wären selbst schuld wenn sie keins rausbringen
Und wurde nicht erst auch behauptet daß schon für BG2 kein Addon "geplant" gewesen wäre, wenn ich mich recht erinnere? ;)


Auf die Epic-Levels könnte ich, ehrlich gesagt, noch am ehesten verzichten. Vorher hätte ich gerne eine bessere und umfangreichere Umsetzung der bisherigen Regeln, also Prestigeklassen, Talente, Fertigkeiten, Zauber, Monster...
Außerdem ein verbessertes Toolset und vor allem vieeel mehr Möglichkeiten seinen Charakter optisch zu gestalten...
29.10.2002, 16:01 #40
Acrylium
Beiträge: 656

Wieso Infogrames ? Was haben die denn damit zu tun ?

Ich hoffe jetzt einfach mal das bei Interplay jemand zu früh vertrauliche Informationen herausgegeben hat. Jede Erklärung ist mir recht um meinen Glauben an ein AddOn am Leben zu erhalten :)
29.10.2002, 17:26 #41
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von TheAvatarX

...nehmen sie die Gattung Magier raus und es gibt nur noch "Paladine"!!!:D

Dann schicke ich meinen Kneipenbruder Ao zu dir, der putzt dich weg...
30.10.2002, 00:47 #42
Clouty
Beiträge: 39

Na, dann melde ich mich doch auch mal zu Worte: :)

Also wenn schon auf der Releaseliste von Infogrames das Addon zu NWN draufsteht, dann muß da ja was dran sein! Denn die müssen es ja wissen.
(Quelle: http://www.gamigo.de/index.php?site...s&news_id=16028 )

In dem Gebiet Rollenspiele bin ich leider nicht mit sehr viel Wissen ausgestattet und mit den ganzen Regeln kenne ich mich auch recht wenieg aus, aber ich erwarte/hoffe einfach vom Addon das die Story komplex fortgesetzt wird. Ich will wissen wie es mit Aribeth weitergeht, ob Aarin Gend nun Touristenführer wird und ob König Nasher nun einen eigenen Kiosk aufmacht. Oder so ähnlich.

Kanns kaum noch erwarten bis zum Addon!
Zocke derweil wohl nochmal NWN mit meinem neuen Char durch.

Gruß,
Clouty
30.10.2002, 08:18 #43
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ich bin schon zu frieden wen das "Ganze" grafisch nicht mehr so steril wirkt. Vielleicht ein Engine-Update damit man Capes, Cloaks und Robes tragen kann. Mehr Vielfallt für die Char-Generierung. Im Speziellen was den Kopf anbelangt. Den Gnomen wurde da ja ganz übel mitgespielt. Mehr muss nicht mal sein, etwas mehr Detail-Liebe halt. Rüstungen ohne Eisen-Rock, etc.
30.10.2002, 12:10 #44
Mjoellnir
Beiträge: 449

Vor allem wären mal anständige Elfenkettenhemden toll... Das Ausssehen von Asylferunds Elfenkettenhemd ist eine Unverschämtheit...
30.10.2002, 12:20 #45
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Zitat von Keath Dyan
Ich bin schon zu frieden wen das "Ganze" grafisch nicht mehr so steril wirkt. Vielleicht ein Engine-Update damit man Capes, Cloaks und Robes tragen kann. Mehr Vielfallt für die Char-Generierung. Im Speziellen was den Kopf anbelangt. Den Gnomen wurde da ja ganz übel mitgespielt. Mehr muss nicht mal sein, etwas mehr Detail-Liebe halt. Rüstungen ohne Eisen-Rock, etc.


Ich wünschte mir so etwas wirklich sehnlichst auch aber trotz der langen Entwicklungszeit glaube ich nicht dass das in Addon berücksichtigt wird.

Dazu passen die Inforgrames Statements einfach nicht. Die sind auch noch überzeugt dass die Sprachausgabe sehr sehr sehr gut ist!
30.10.2002, 12:23 #46
Acrylium
Beiträge: 656

Sagt mal, wieso sprecht ihr alle von Infogrames ? Ich dachte Interplay ist der Publisher von NWN !?!?!?
30.10.2002, 12:25 #47
Nicky
Beiträge: 1.279

Nein, Infogrames ist der Publisher von NwN. BioWare hat sich mit Interplay zerstritten und ist zu Infogrames abgewandert
30.10.2002, 20:01 #48
tarin d'lurian
Beiträge: 564

da haben wir ja hier nen richtigen blitzmerker:D
30.10.2002, 20:08 #49
Godha
Beiträge: 482

kommt davon wenn man sich des game nur illegal holt und keine verpackung hat auf der das steht :D
;)
30.10.2002, 20:20 #50
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von tarin d'lurian
man wie schwul warum kann man seine eigenen posts denn nich mehr löschen

Weil das dann manche ausnutzen würden und was böses schreiben und es dann löschen zB;)
Ah und ein noch viel wichtigerer Grund ist dass es die Database viel zu stark belasten würde sodass GW innerhalb von einer Stunde abrauchen würde
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