World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Mehr Realität
Seite 1 von 2  1  2 
05.11.2002, 17:04 #1
.chr!S
Beiträge: 2.857
Mehr Realität
Nachdem ich in den Ferien in der Türkei Pläne geschmiedet hab was ich mach wenn ich zurück bin, mache ich nu den Thread auf um es euch mitzuteilen.

Im Thread soll es um folgendes gehen:

  1. Eure Sprache (Bayrisch, Nürnbergisch, etc...)
  2. Übersetzung


Ich werd einfach mal was vormachen. Der Thread soll eigendlich fast an Tomekks anknüpfen. Ich bin nämlich auch für mehr Realität in den Foren.:)
Erzählt einfach eine Geschichte die ihr grad heute so erlebt habt, einen witz und so weiter eben, was ihr euch denkt.

Ich denke die Mods würde es auch freuen wenn ihr hier keine übelen Smilie Spamm-Posts setzt!

_____________

Bayrisch

So Leid,
I hob heud was ziemlich lustigs erlebt! I geh in da fieah so ind schul da schreit ma mei freundin. i geh 2 minuten vor schulebeginn hi und ftags was loas is. sie küsste mi einfach und lief dann in die Klass, die geht auf a andere schul muas i glei dazur sang.
(Alles Realität aber nur ein Test)
_____________

Normal Deutsch :D

So Leute,
Ich hab heute etwas ziemlich Lustiges erlebt. Ich gehe in der früh so in die Schule da schreit mir meine Freundin. Ich geh 2 Minuten vor Schulbeginn hin und frag sie so was los sei. Sie küsste mich einfach und lief dann in die Klasse, sie geht auf eine andere Schule muss ich gleich dazu sagen.

______________

Das war jetzt die übersetztung und so solls ungefähr sein, egal wie lang hauptsache ihr macht mit :)

greetz. Chris
05.11.2002, 20:36 #2
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

ähm, ich würd jetzt gerne was zum Thema sagen, aber im Moment versteh ich soviel:

.

05.11.2002, 20:44 #3
Yenai
Beiträge: 1.478

löschen bidde

edit: mann wardrag, ich mein doch nich den thread sondern meinen post;) du kapierst mal wieder garnix
05.11.2002, 20:51 #4
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ich meinte, ihr sollt mal schreiben wie ihr zuhause sprecht, die Akzente usw. Ich hoffe der Thread wird ned gleich in den Sandgesezt.
05.11.2002, 20:52 #5
Wardrag
Beiträge: 773

Ich bin dafür ihr wartet mit dem löschen bis er erklärt hat was er damit sagen wollte *ggg*

[edit]
HÄ ?! Also bei der Begründung könnt ihrs dann theoretisch doch löschen *g*
[/edit]
05.11.2002, 21:04 #6
Clay
Beiträge: 2.333

*Grübel, grübel*
Ich glaube Chris will wissen was wir für Dialekte sprechen. Also ich spreche eigentlich, wenn überhaupt nur minimal dialekt. Aber wie sich das jetzt anders anhören würde, kann ich nicht aufschreiben.

@Wardrag, Yenai: Man seid ihr fies.
05.11.2002, 21:08 #7
Champ
Beiträge: 5.711

Nun hört doch mal auf ihn zu verscheissern. Ihr sollt mal eben in eurem Dialekt schreiben und dann den Text ins hochdeutsche übersetzen. Ist doch nicht soo schwer.

Nu höart doch ma uff den ßu vascheissan. iah sollt ma ebn in eurin dialekt schreibn und denn den text ins hochdeutsche übasetzn. iss doch nich soo schwea.

Habs mal umgekehrt gemacht. ;)
05.11.2002, 21:16 #8
.chr!S
Beiträge: 2.857

THX für die verteidigung Champ :D
@ die anderen:

So jetzt habt ihrs mal wieder mit eurem löschen und wenn dann würde haio den Thread ned löschen sondern ins Mud Forum verschieben, kapisch

So etz habts es mal wieda mit euam läschen und wenn dann dat haio den Thread ned löschen sondern ins Mud Forum verschiebm, kapisch.

hehe ich auch muahahaha :D :D
05.11.2002, 21:19 #9
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Allmächd, was'n hier los? Saggelzement, hörtzamai auf so a Gschmarri z'redn sonst fäid der Wotschnbaum um!

Socht's moi, wos'n hia los? Zefix nummai, red's net so'n Scheiss daher oder a Packerl Watschn is glei aufg'rissen!

Öhm, ich glaube das war recht eindeutig....^^.
05.11.2002, 21:34 #10
Wardrag
Beiträge: 773

Frei nach dem Leitspruch "Wir können alles ! - Ausser Hochdeutsch..." ;)
05.11.2002, 21:40 #11
Kardelen
Beiträge: 394

wat plattdüütsch nu een eegen spraak oder blots ´n dialekt? dat keem wohl ook dorvun, dat dat twors 'n barg plattdüütsche böker gifft, man keen duden. :D

ist plattdeutsch nun eine eigene sprache oder bloß ein dialekt? das kommt wohl davon, dass es zwar berge an plattdeutschen büchern gibt, aber keinen duden.

so quatsch ich ständig mit meiner oma. naja, ich spreche eher mischmasch, oma komplett platt. verstehe es auch besser, als ich es sprechen kann :D
05.11.2002, 22:13 #12
Champ
Beiträge: 5.711

Reine Übungssache. Wenn mans öfter macht, kommt das schon.
Eine Frage hab ich aber noch ?
Deine Oma ist komplett platt ?
05.11.2002, 22:14 #13
Krigga
Beiträge: 2.321

Owa Kruzifix noamoi, jez legts mi owa am Oasch, wos isn des fia a Sautriad do in dem Blunzforum, da kenntats glei an Schmoantriad aufmochn, do wiad a nur Klumpat post't.
Moa des is zum scheißn do, dauand in des deppade Kastl schaun und dositzt miasn wia a off damitst was sichst, ois so kla in dem Ruamsolot do, dauand pipsts iagandwo und i was nia wos des jetz is, oida, i hoits nimma aus, i schleich mi jetzanan.

:D

Kardelchen, das versteh doch keine sau, lern ma österreichisch, das versteht ma wenigstens ein bissl !
06.11.2002, 11:55 #14
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Kardelen
ist plattdeutsch nun eine eigene sprache oder bloß ein dialekt?


Ich meine mal gehört zu haben, dass Platt im Gegensatz zu allen Dialekten wirklich als eigene Sprache gilt. Weiß aber jetzt nicht, wie verlässlich die Info war.

Ich selbst kann es nur mäßig sprechen, aber eigentlich fast alles verstehen (bis auf einige ganz exotische Wörter). Und schreiben kann ich es noch weniger, da muss ich es vorsprechen und die richtige Schreibweise erraten, von daher poste ich mal lieber nix plattes hier rein ;)
06.11.2002, 12:03 #15
Schlumpf74
Beiträge: 461
@Kardelen
Ick kann vull plattdütsk küern, oaver net schrieben. Ick söffst küer dat nich so oft, oaver minne öllern un fröaher mine großöllern hebt dat oft küert. So iss'n bietkän wat hängen blieben. Iss oaver dat westfälische platt, net das norddütske...
06.11.2002, 12:34 #16
.chr!S
Beiträge: 2.857
Kardelenchen
Des war ja nu wida ma klar dat du so nen shit verzapfa muast, oder?
naja hauptsach der Thread laft so wie i morn.

Ich denk mal das hat ja nun jeder verstanden, oder? :D

@Kardelen:

ei zi kjü = 100216880

Gleich was in die Sig gepackt hhmm :D
06.11.2002, 13:30 #17
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Muas i de tred itz imma ina dilekd schraiba?
wai is bissi komsch i wuas ga it wi ma da imma schraiba muas?
Zefix, isch itz neda soa des i det nit koa aba is neta mögli dues uahunda prozent zu schraiba.
Aba sbrop is das da tred kua richti tema hoat was hoast ma ka nua spamma!
Loas da ma wous eifala. ;)
------

Muss ich den Thread jetzt immer in einem Dialekt schreiben?
Weil das ist ein Bisschen komisch ich weis gar nicht wie man immer schreiben muss.
Hardi, es ist jetzt nicht so das ich das nicht kann aber es ist nicht möglich das Einhundert Prozentig zu schreiben.
Aber das problem ist das da Thread kein richtiges Thema hat was heißt man kann nur Spammen!
Lass dir mal was einfallen. ;)
06.11.2002, 13:48 #18
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Ach ihr mit euren komischen dialekten ... wir in hessen sprechen nur hochdeutsch oder mal unser chilliges hessisch ... nich irgendwie total neue wörter ... eifnach ein chilliges hochdeutsch... der perfekte dialekt :D
06.11.2002, 14:39 #19
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

i kabir zwar an miadn scheißdreg wos ees jiatz soksz, oba wos soits.
os bringtn der "Thread" wenn eh koana den andan verstät. Gruzefix namena. in gots nam dreiske, des is ois für kaz. Naja. Scheis draf.
Also gschichtn verzailn? Na guad.
Gesdan hamma muse kod und i siz in de hindan bengan. Vorn is a klawir und wenn da lera a liedl späid muas i zwangleife Christina a schau.
Jäz hod de, de ganze Zeid ihrane hor, im sekundentakt, ire und zrug da. so hinta de ohrwaschel und dann wieda ins gsicht.
des hod o scha so saubläd ausgschaud oba wir i irs gsogt hab das i ihr dabei zurgschaut hab hots me bläd a gschaut und gfrogt:
Wos i?
ja.
i?
ja.
i?
jaaaaa.
i?
dann is ma de sach zbled worn und i bis abkaud.
Obs eba lesn ka oder lustig find wors i ned oba mei Gott. Des kimmt in de betn Familien for.

(Hab jetzt mitr absicht alles(bis auf ein paar Ausnahmen) klein geschrieben. Und ich habs so geschrieben wi ichs sag und nicht groß auf Rechtschreibung geachtet. Gibts ja glaub ich auch Bücher wo sowas drinsteht. Wer alles kapiert hat: Respekt. Selber aus der Gegend kommen gilt nicht.;)
06.11.2002, 14:59 #20
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

oh jungs wat mät ihr he de kölsche jung will ens wisse wat hier so läuf also kann dat mir äiner sache

ich übersetzte einfach mal:Oh Jungs was macht ihr hier der kölsche Junge will mal wissen was hier so läuft als kann das mir einer sagen

äver schnell lüg beilt üch bitte
(aber schnell Leute beeilt euch bitte)
06.11.2002, 16:38 #21
Beliars_Son
Beiträge: 139

Für mich ist das Realität, ich komme aus Niedersachsen und spreche hochdeutsch.
06.11.2002, 19:14 #22
shark1259
Beiträge: 1.033

zeas es soacher! da tirola dialekt isch decht oana da schianschten der ganzen welt! !!
12.11.2002, 11:31 #23
plank
Beiträge: 282

Tschou zäme. wüus mer ufem bügu grad so längwilig isch tueni ono grad dä post ä chli zue spämme.
U usserdäm, welle glögglifrösch versteit mir scho:D

Tag zusammen. Weil es mir auf der arbeit grad so langweilig ist, tu ich auch noch grad diesen post ein bisschen zu spammen.

Und ausserdem, welcher ******** versteht mich schon. D

Schade kann nicht zu viel fluchen. Die meisten schweizer flüche sind gleich wie die Deutschen :D
12.11.2002, 18:23 #24
Fulgrim
Beiträge: 806

:D Klasse Tread... hab da auch noch was auf lager...
n Weinaxgedicht
Kick in wad is der Himmel so road
Dad sin de Engel die back dad broad
Die back den Winerxmann den Stuten
För alle läibe Lekersnuten!
:D

noch eins:
n Lied:
Anna Eck stann Jung mim Tüddelband
Inna annan Hand n Buddabroad mit käis
Wenna bloas noch midn Bein in Tüddl kommt
Rumms da läche lang obbe Näis!
Unner rasselt mim Dassel gegn Kanstäin
Unner bäit sich ganz gehörig obbe Tung
Alsa obsteit sech ded het net wäidon
Das n Klacks für son Hamburger Jung :D

JoJoJo
Klaun Klaun
Äbbl wüln wie klaun
Ruck zuck öibern Taun
Ein jäider aber kann dad nich
Denna muss aus Hamburch sein!

(Jetzt was gegen die Bayrischen Lyd )
Fridl, Fridl, Fridl
Vonna Alm
Hät de Büx voll Qwalm
Und hät er nich de Büx voll Qwalm
Ja dann wära nich der Fridl vonna Alm :D

JoJoJo
Klaun Klaun
Äbbl wüln wie klaun
Ruck zuck öibern Taun
Ein jäider aber kann dad nich
Denna muss aus Hamburch sein!

Gibt noch ne 3. Strophe... die fällt mir aber grad nich ein :)
MfG
12.11.2002, 18:34 #25
Flex
Beiträge: 176

In Hamburg sprechen wir auch nur Hochdeutsch.
Bin zwar halber Österreicher aber kann den dialekt über Haupt nicht.
Platt würde ich auch gerne sprechen können, weils einfach cool klingt.
Ist aber wirklich ne eigene Sprache und kein Dialekt. Hab ich mir nicht ausgedacht. Also schöne grüße von nem Fischkop.
Seite 1 von 2  1  2