World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Phänomenaler Ersteindruck!
Seite 1 von 2  1  2 
27.11.2002, 11:41 #1
Reign Of Magic
Beiträge: 260
Phänomenaler Ersteindruck!
Ich habe das Spiel vor zwei Stunden in Zürich gekauft und das geniale Gothic-Feeling kam in der ersten Sekunde wieder auf. Herrlich! Zu Beginn durchstreifte ich etwas die Gegend und traf sogar auf einen guten alten Bekannten (nicht der, der den Helden wiederbelebte...)! Den ersten schwachen Goblins, Wölfen und Blutfliegen habe ich meinen Dolch zu schmecken gegeben, musste vor zähen Riesenbugs fliehen und arbeite nun auf einer Farm, um mir bessere Kleidung leisten zu können, hehe. Jungs, holt euch das Teil in Basel oder Schaffhausen wenn ihr könnt ;)
So, nun aber wieder zurück nach Khorinis...
27.11.2002, 11:50 #2
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

Nix anderes war zu erwarten :D
27.11.2002, 11:50 #3
plank
Beiträge: 282

AHHH ich glaubs nicht er hats, er hats.
In welchem shop hast dus gekauft. Meinste das gibts in Bern auch ???
Hast dus im PC joy gekauft??
27.11.2002, 11:54 #4
Schlumpf74
Beiträge: 461
NEEEEEEIIIIIIIIIDISCH
Ich bin so unsagbar neidisch, ich hätte in den nächsten fünf Tagen sooooooooooooooooooooooo viel Zeit zum Gothic-2-zocken, ich will es auch haaaaaaaaaaaaben, ich verlieeeeeeeeeeeeeeere sääääääääääääääämtliche Selbstbeherrschung

Aaaaaaaaaaaarggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

PS: Ich krieg meins dafür umsonst
27.11.2002, 11:55 #5
Putin
Beiträge: 1.422

Ich hasse solche Sadisten wie dich. Du kannst doch nicht einfach Leuten die kein Gothic 2 haben erzählen das du schon hast. Wenn du wenigstens geschrieben hättest das das Spiel nicht so toll ist, aber nein du musstest ja gleich sagen wie toll es ist.
27.11.2002, 11:57 #6
Schlumpf74
Beiträge: 461
Ja, genau!
Sadisten, alles Sadisten, lauter gemeine, niederträchtige Sadisten! Schlimmer als Fleischwanzen, dies Pack! Schlimmer als Mud, schlimmer als Bloodwyn, schlimmer als Bullitt! So, das musste gesagt werden, sadistisches Gesocks!
27.11.2002, 11:59 #7
Bryionak
Beiträge: 143

Bin mittlerweile im 2. Kapitel und Angestellter der Söldner
27.11.2002, 12:01 #8
Arson
Beiträge: 687

*lol* Meine Güte, die 2 Tage machen doch jetzt wirklich keinen Unterschied mehr. ;)
Ob ichs heut zocke ober erst Anfang Dezember, ich denke so das große Problem ist das nicht. Hab ich wenigstens noch Zeit NOLF 2 zuende zu zocken, wenn Gothic II da ist komm ich sowieso zu nix mehr.;)
27.11.2002, 12:02 #9
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Ich bin im Grunde sogar froh, weil wenn ich es heute schon hätte dann könnte ich meine Mathe LK Klausur Morgen vergessen. ;)

Naja obwohl eigentlich wäre es doch besser mit Gothic 2. :D
27.11.2002, 12:07 #10
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Bryionak
Bin mittlerweile im 2. Kapitel und Angestellter der Söldner

Tja..umso schneller ist der Spass wieder vorbei :( ;)
27.11.2002, 12:15 #11
Schlumpf74
Beiträge: 461
@Darkmage-Ger
Das ist natürlich auch eine Sichtweise, aber richtig tröstlich ist das nicht.
27.11.2002, 12:23 #12
Mudkiller2
Beiträge: 1.829
Re: Phänomenaler Ersteindruck!
quote:
Zitat von Reign Of Magic
vor zähen Riesenbugs fliehen
Bugs? Ist Gothic II verbugt wie Gothic I? Oder meinst du riesige Fleischwanzen(Meatbugs)?
27.11.2002, 12:34 #13
Crow
Beiträge: 3.048

Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen, Mudkiller. Er hat ja als Überschrift "phänomenaler Ersteindruck" gewählt, das sagt ja schon einiges aus. Und da er davor schon von Wölfen, Blutfliegen und Goblins gesprochen hat, meint er mit Riesenbugs bestimmt andere Gegner (Bug ist ja Käfer im Englischen, keine Ahnung was für Dinger er meint). Er flieht ja vor denen laut eigener Aussage, also sind bestimmt keine spielerischen Bugs, sondern eben Gegner gemeint. Sonst wäre die Wortwahl meiner Meinung nach etwas eigenartig und er hätte mehr dazu geschrieben.

[edit]Toll, da schreibt man sich nen Wolf und du kommst schon selbst drauf und editierst deinen Beitrag *lol* Na ja, er wird wohl Meatbugs meinen ;)[/edit]
27.11.2002, 12:59 #14
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Ich finde das echt gut, das es so super sein soll. Kann es kaum noch erwarten. Was ich jedoch weniger oder eigentlich überhaupt nicht gut finde, ist die Tatsache das Deutschland noch warten muss.
Bin ja mal gespannt, ob ich es morgen nicht irgendwo ergattern kann.
27.11.2002, 13:24 #15
Snaff
Beiträge: 293

WWAAAAASSSS!!!" ARRRRRRRRRRGGGGGG!!!!!! *auchhabenwill*

aber sach mal... wie siets denn nu mit den anforderungen aus?


snaff
27.11.2002, 13:40 #16
Reign Of Magic
Beiträge: 260

@Plank: ja, bei PC-Joy

@Mudkiller2: Riesenbugs = komische Viecher die wie Schaben aussehen, hehe

@Stefan Riegel: Sorry, hatte halt solche Freude, dass ich es einfach kundtun musste...

@Snaff: Läuft bei mir auf Athlon 1.3, GF3 Ti500 mit den meisten Details oben und 800x600x32 (Distanz 160%) gut. Okay, wenn ich mich umdrehe ruckelts, aber zum umherrennen, kämpfen und das Spiel geniessen geht es wunderbar
:)
27.11.2002, 13:53 #17
ichkennealle
Beiträge: 225

Wie sind denn die Ladezeiten so?
27.11.2002, 14:01 #18
Bryionak
Beiträge: 143

quote:
Zitat von Snaff
WWAAAAASSSS!!!" ARRRRRRRRRRGGGGGG!!!!!! *auchhabenwill*

aber sach mal... wie siets denn nu mit den anforderungen aus?


snaff



Bei mir 1700er Athlon, 512 MB Ram, GF3, volle Details, volle Sichtweite bei 1024x768

Ergebnis: gelegentlich kurze Haker beim Nachladen der Texturen, aber kaum spürbar. Wenn Wasser ins Spiel kommt (Hafen) wird's allerdings unschön.

Wenn ich nachher mal Langeweile habe, knall ich es auch mal auf meinen 900er mit GF2, falls Interesse besteht, wie es da läuft (hat allerdings auch 512 MB Ram)
27.11.2002, 14:09 #19
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Wenn Wasser ins Spiel kommt (Hafen) wird's allerdings unschön.


Untertützt die Grafik Engin auch Pixel Shader? Das fände ich klasse, dasWasser bei Morrowind hat mir einfach super gefallen. Besser gehts schon kaum noch.
27.11.2002, 14:19 #20
Bryionak
Beiträge: 143

Danach sieht's eher weniger aus ... Das Wasser ist dann doch eher unspektakulär
27.11.2002, 14:31 #21
Theston
Beiträge: 849

Gothic2 hat AFAIK eine DX7-Engine, die unterstützt keine Shader ;)
27.11.2002, 14:33 #22
X-Ray
Beiträge: 1.798

Oh man der hats gut ich kriegs erst in zwei WOCHEN :(
27.11.2002, 14:44 #23
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Mann, war ich erstaunt, als ich nach Hause kam, und meine Mutter sagte, das ein Paket für mich dasei. Und erst, als sich herausstellte, dass es Gothic II war...

Und der Installationsvorgang ist bald fertig, wir sehen uns nicht so schnell wieder :D
27.11.2002, 14:50 #24
KuKuKu
Beiträge: 109

quote:
Zitat von Reign Of Magic

@Snaff: Läuft bei mir auf Athlon 1.3, GF3 Ti500 mit den meisten Details oben und 800x600x32 (Distanz 160%) gut. Okay, wenn ich mich umdrehe ruckelts, aber zum umherrennen, kämpfen und das Spiel geniessen geht es wunderbar
:)



Also wenn es auf dem System auf nur 800x600 und nur 160% Sichweite mit Rucklern läuft, sind die Anforderungen wohl schon etwas happig. Wieviel RAM hast Du denn?

@Briyonak

Jo, teste es doch mal auf dem 900er, bitte.
27.11.2002, 15:16 #25
Schrotkaeppchen
Beiträge: 2
Läuft's auch bei mir??
Hi Leute!

Ich habe nen 1000er PIII mit 256 MB SDRAM und Geforce 4 TI 4200. Habt ihr ne Ahnung ob Gothic II bei mir läuft? oder muss ich RAM aufrüsten?

Mail back!


PS: Mir wärs auch lieb, wenn du es auf dem 900er mal testen würdest...



Ciao
Seite 1 von 2  1  2