World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5 
15.12.2002, 18:15 #26
Flexich
Beiträge: 288

Ka ob das schon wer geschrieben hat... Thread is zu lang :D
Aaaalso... :

PB koennte doch einfach die Waffen neu balancieren etc.

So das 100 Staerke grade mal der Minimalwert ist... oder so ;)

Und es gibt 6 neue Kreise... und 30 neue Zauber *hechel* *schmach*
15.12.2002, 19:53 #27
DIS
Beiträge: 310

Also Xardas war vorher schon fast so stark wie wir... mit der Kraft vom Drachen.. uiui..

damit koennte er das naechste Game anstatt uns zu helfen selber Hand anlegen...

denke er ist zu mächtig als Freund.. oder wie in GI und GII wiedermal nur als Ratgeber.. hilft uns wie immer ned.. und irgendwann erfährt man das er ne coole rüsti irgendwo rumliegen hat

sowas sowas..

was auch seltsam ist.. als Drachenjäger meint der Schmied.. ach, das ist meine beste Rüsti die ich je gemacht habe.. aber vorher haben recht viele Soeldner auch so eine... mmmhhppffff grummel
15.12.2002, 20:16 #28
jamesrian
Beiträge: 502
hehe
also,
das ein magier die macht aus dir raussaugt (un dann endgegner is kann ich mir kaum vorstellen,
dann wär das ja unlogisch,
am anfang saugt er die macht ab un wenn du am ende vor ihm stehst kann er nix mehr:D
naja,
wär doch wenn er dann auch deine macht absaugen würde un du kreischend davonrennst un wieder neu trainierst...:D
15.12.2002, 20:58 #29
Lordon
Beiträge: 28

Naja an sich würde das schon irgendwie gehen.Man muss nur hie und da kleine Tricks einbauen.Wie z.B.man "leiht" die Macht von Xardas bis man seine eigene wiederbekommt.War nicht gerade das beste Beispiel , aber so in der Art.Oder man kann das wie bei "BG2" machen.Da wird dem HC das Göttliche genommen und manKämpft sich bis zum Endgegner um es zurückzubekommen.
Und wie du schon erwähnt hast trainiert man wieder um das gewisse, göttliche Etwas zu bekommen.Und damit der Engegner den selben Trick nicht noch einmal anwenden kann, muss man in einem Kapitel einen Schutz gegen das Aussaugen finden.
15.12.2002, 21:45 #30
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Das Schiff wird alle wohlbehütet ans Festland bringen und jeder wird seinen eigenen Weg gehen... Unser Namensloser Held wird sich ein stilles Plätzchen zum chillen suchen und siehe da! Xardas ist wieder am Start! Doch diesmal mit einer viel finsteren Miene! Das Böse hat von ihm nun vollständig Besitz ergriffen und Xardas erkennt unseren Held als den größten Feind an! Er wird versuchen ihn zu töten, doch dank seiner Stärke überlebt er schwerstverletzt und wird von ein paar Bauern oder sonstigen Bewohnern des Festlandes in Sicherheit gebracht. Unser Held wird sich nun erstmal alle Grundlegenden Eigenschaften mühsehlig erarbeiten müssen. Und er wird eine Zeit lang auf Krücken gehen müssen (bis Level 5 oder so :D )... und er wird sich an Xardas rächen! Denn der ehemalige Dämonenbeschwörer ist nun oberster Diener des Bösen und damit Beliars rechte Hand!


Ok, zugegeben meine Version ist ein bisschen abgeglitten, aber ich habe meiner Fantasie einfach mal freien Lauf gelassen! :D ... wäre doch auch langweilig wenn man sich den logischen und vorrauszusehenden Weg denken würde!
23.12.2002, 18:51 #31
Der Unbekannte
Beiträge: 13

Ich Fände es gut wenn sie einen neuen Helden nehmen würden.
Dann hätten wir nicht das Problem wenn er verunglückt wer ihn dann rettet. Aber der neue Held müsste den alten kennen oder mit ihm verwandt sein damit der neue Held auch über die ganzen Leute wie xardas, Diego, Milten, Lee, Gorn, Lester, Pyrokar, Hagen, und alle anderen wichtigen Personene bescheid weiß. Toll wäre auch wenn der alte Held dann dem neuen Tipps gibt wenn er nicht weiß wie er weiterkommen soll. Aber dabei geht halt dann leider ganze Verhältniss zwischen den Personen verloren. Dann ist Diego kein guter Freund und Vertrauter mehr sondern nur noch ein Fremder den er nur von Erzählungen kennt.
23.12.2002, 19:54 #32
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ich glaube, diese spekulationen mit dem göttlichkeitssaugenden magier finde ich persönlich am besten. man könnte ihn ja am anfang töten nud im moment seines todes schafft er es noch, eine verbindung zu negativen ebene aufzubauen und dir alle fähigkeiten zu entziehen.
23.12.2002, 22:15 #33
Sucher
Beiträge: 808

sorry leute, aber eure ideen sind fast alle scheiße; sorry aber wirklich nur noch scheiße, was natürlich nicht heißt dass ich nen besseren vorschlag hätte
was freut mich an gothic 2 besonders?
unter anderem wohl, dass ich meine alten freunde wieder treffe(des kommt aber trotzdem noch zu kurz)
achja: MAN WIRD GANZ BESTIMMT NICHT DEN SOHN DES HELDEN SPIELEN!!!!
und mir persönlich(ich weiß dass da viele anderer meinung sind) gefällt es am anfang am besten wenn man noch schwach ist und die geilen billigquests erledigt und die ganzen leute-die netten sowie die ärsche-kennenlernt
also mir ist ja ehrlich gesagt relativ egal iwe die den held schwach machen(in dieser beziehung bin ich ein ausnahme und sehr zäh), solange ihnen net wieder des geld ausgeht und die ne schöne story zaubern und den schluss gut zambringen und denen net wieder des geld ausgeht
achja xardas kommt wohl auch vor aber er WIRD SICHER NICHT BÖSE SEIN, da er NICHT beliar dient, oder hattet ihr das gefühl dass unser held innos so richtig dient?
naja ich wusste dass ich noch mehr wollte aber mir fällt nx ein und ich werd wahrschinlich noch editieren
25.12.2002, 17:51 #34
Kingius
Beiträge: 474
Alles Schlecht!!!
Dat ist die Wahrheit:
Nach seinem Erfolg wird Der Hero zu Beliar gebeamt ,der immer noch wegen den Morden an Seinen Haustieren böse is und denn Körper des Heros übernimmt.Weil die Seele des Hero stirbt sieht man sein Leben ablaufen und merkt bei der Taufe des er BLABLABLA heisst :D.Durch denn seelenwechsel wird der Hero wider Schwach.Nach dem Beliar als Herrscher seiner Sklaven,der Orks die Menschen unterjocht hat machen die eine Rebellion und töten(endlich)alle Orks und um Beliar zu Besiegen bittet Xardas Innos die Seele des Heros wieder runterzusenden. Dann muss man die dunklen Geschäfte Robert III. ,die man vom Himmel aus esehen hat,Aufdecken .Weil aber alle Dem Hero misstrauen sind min. 20 Kapitel nötig.
25.12.2002, 18:55 #35
Pumpelche
Beiträge: 11

Schiff geht unter oder was auch immer blah blah.

Man spielt einen neuen Charakter, findet den sterbenden Helden aus G1 und G2.

Taaa daaaaaaa :)

Pumpel
25.12.2002, 23:26 #36
Endora-Tidus
Beiträge: 60

Also ich denke mir das so das schiff geht unter Der Held strandet mit Lee zusammen auf festland die beiden gehen gemeinsam zur ersten stadt oder zu einem dorf da sagt lee das er noch was zu tun hat und der held ist auf sich alleine gestellt Xardas wird seine macht bündeln um die horden von Orks aufzuhalten aber da geht was schief...
Usw. Usf. irgentwie sowas könnte ich mir denken
28.12.2002, 20:08 #37
Bayo
Beiträge: 5

mh, mir alles egal... hauptsache es kommt endlich mal ein Multiplayer dazu, sowie bei Diablo 2 oder so.
Das ging mir nähmlich immer am meisten auf den sack :D

Aber 'n Battle Held vs. Xardas wär mal nice ;)
30.12.2002, 22:28 #38
Gandro
Beiträge: 200

was habt ihr egentlich gegen den namenslosen helden. ich will in g3 wieder mit ihm losziehen. der ist mir sympathisch geworden.
nun zu g3. das schiff strandet, weil es durch das viele gold überladen ist. man ertrinkt fast und wacht halbtot am strand auf ,ein bauer pflegt einen. dann macht man sich auf die suche, um siene freunde zu finden. Dann kommt Xardas, und man muss wieder irgentetwas für ihn erlediegen, für das wohl der Menschheit und am ende vernichtet man die ork.

fertig. wie findet es ihr?
30.12.2002, 22:58 #39
jamesrian
Beiträge: 502

ich finde,
man sollte im dritten teil am anfang KEINE Freunde haben. GAR KEINE.
Man muss seinen helden erst wieder in die gesellschaft einfügen.
Deine freunde sind TOT
30.12.2002, 23:03 #40
Dsaa
Beiträge: 11

na ganz easy, um einen Helden schwach zu machen habens die Programmierer drauf...

Sobald er mit dem Schiff (hat natürlich seine gesamte ausrüstung zurückgelassen, weil auf dem Festland is ja nur Krieg)richtung Festland fährt, kommt nochmal ein kleines Beben und ein stückchen von der burg im mienental fliegt genau richtung Schiff auf unseren Helden.

Xardas ist schon auf dem Festland und macht sich an die Wiederbelebung und Teleportation.

Also ganz klare sache.

Stufe 0 Gildenlos Herzlich willkommen in Gothic 3.

Gothic 3 - The big run out of the Orks


n41s
30.12.2002, 23:05 #41
Endora-Tidus
Beiträge: 60

ne nicht TOT zumindest nicht Lee :) ich finde Lee cool!
31.12.2002, 03:37 #42
ASPhoenix
Beiträge: 78
Achtung längerer Text zwecks genauer Beschreibung der Umstände plus kleine Fan Fic
Also, wie der Held diesmal geschwächt werden kann? Meiner Meinung nach so:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Nehmen wir mal Folgendes an: Der Abspann zeigt uns doch eine Fernrohransicht des Schiffes plus einer Diskussion ums Gold. Was müssen wir machen, bevor wir aufs Festland können? Genau, Lord Hagen das Schinakel zurückgeben und mit ihm gemeinsam aufs Festland segeln. Das war zumindest unser Plan.

Gold? Fernrohr? Das können eigentlich nur Piraten sein, die uns da beobachten, schließlich können Orks zwar auch Schiffe bauen, aber die haben Späher und Schamanen, keine technischen Hilfsmittel. Also, mitsamt unserem neuen "Schatten" zurück zur Insel gesegelt, Hagen plus Tross aufgenommen (hoffentlich auch den A**** von Richter :D), und ab Richtung Festland. Nu' haben wir Erz und Gold auf dem Schiff, die Freunde aus dem 1. bzw. 2. Teil und unser kleines Seelensteinchen vom Körper des Beliar-Avatars. Ein Kampf mit den nunmehr nicht mehr so fernen Piraten ist unvermeidbar, ausser wir hauen Gold ODER Erz über Bord, um schneller zu werden. Die Entscheidung fällt auf Gold, das Erz ist ja wichtiger. Den Piraten sind wir entkommen, doch kurz vor der rettenden Küste zieht ein Sturm auf und wir kentern, das Erz war noch immer zuviel für das Schiff...

Als wir zu uns kommen, haben wir das Gefühl, wir haben den Sturm schon gespürt, bevor er uns erreicht hat. Alles ist futsch, ausser den Fetzen, die wir Kleidung nennen und unserem Seelenstein. Nun liegen wir da relativ einsam am Strand und spüren, daß das Steinchen sicher nichts Gutes verheißt, es zieht uns förmlich die Lebensenergie aus dem Leib. Aber es scheint, daß es sich nicht so ohne Weiteres von uns trennen will, also rappeln wir uns auf, nehmen noch ein paar der Erzbrocken und Gegenstände aus den zerborstenen Kisten die nach und nach an den Strand geschwemmt werden und schleppen uns Richtung dem Signalfeuer, das wir in der Ferne sehen, denn auch diesmal brauchen erst wir selbst Hilfe, bevor wir den anderen helfen können... und nur einer im ganzen Land weiss, was es mit dem Seelenstein auf sich hat und wie man ihn loswerden kann.

Daß dieser jemand inzwischen ungeheuer mächtig sein dürfte, stört uns nicht, er ist unsere einzige Hoffnung und vielleicht, aber nur vielleicht, kann er die Energie des Seelensteins als Waffe gegen das Böse selbst binden. Und daß er in der Nähe sein wird, wenn wir ihn suchen, ja das wissen wir nur allzu gut, niemandem sonst hat er jemals so vertraut, wie uns. Zumindest einmal hat er es ja schon geschafft, einen ähnlichen Stein aus einer Waffe zu LÖSEN, doch nun muss er im wahrsten Sinne des Wortes zu unseres Schicksals Schmied werden...



Also wenn das nicht reicht, den Helden zu schwächen... :D

Achja und die Subskills:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Vor dem Start gibt es in GIII eine Art "Präferenzenwahl" bei der bestimmt wird, welche Gilde man in GII hatte. Dementsprechend hat man dann 15 statt 10 Punkte auf Stärke (Paladin, "Kämpfer" Innos') Geschick (Drachenjäger, die prädestinierten Halunken und Fernkämpfer), oder Magie (Feuermagier, eh klar ;)).

Man müsste dem Helden am Anfang seine Subskills lassen (also die Diebesskills, Schmieden, Alchemie, und Runen erschaffen, je nachdem was die Ex-Klasse alles lernen konnte, soll heissen, daß z. B. ein ehemaliger Drachenjäger natürlich niemals Runen erschaffen konnte), nur die speziellen Subs (also Kampffertigkeiten, welche Sachen von den Tieren nehmen können, welches Schwert schmieden, usw.) sind natürlich erst mal futsch.

Damit man seine Subskills erst mal los wird, ohne sie richtig einsetzen zu können, bedarf es einem relativ linearen Anfangsszenario, in dem man die Skills nur über Quests einsetzen kann, um sie so zu verlieren: z.B.: "Mein Gegenüber am Lagerfeuer hat mir bei einer Schlägerei meinen Talisman abgenommen, bitte hol' ihn mir zurück, meine Hand ist gebrochen, ich kann ihm das gute Stück nicht stehlen." Folgend bekommt man beim Delinquenten eine Gesprächsoption, ihn anzulabern und GLEICHZEITIG (also in diesem einen Falle nicht wie in GII extra) einen Diebstahlsversuch zu starten. Der Versuch gelingt haarscharf, denn unsere Hände zittern unter dem Einfluss des Seelensteins und wir entscheiden uns vor laufender Kamera, vorerst dem Leben als Dieb zu entsagen, zumindest bis wir uns wieder halbwegs gefangen haben "Du hast die Fertigkeit Taschendiebstahl verlernt / verloren, eine unbekannte Macht schränkt dich enorm ein...".

Dann geben wir etwas traurig über unseren Verlust dem Besitzer seinen Talisman zurück, dafür bekommen wir den Schlüssel zu seiner Truhe, in der schon das Rezept für den Tabak finden, den wir einem anderen Burschen im Handel gegen einen Runenstein für den Akolythen beim Alchemisten im Zelt nebenan mischen sollen...

Mit der zwingenden Erfüllung einiger kleiner Quests in diesem Stil (es geht was schief, oder gelingt nur knapp, oder ein böser Traum, eine Vision, blablabla) verlernt man ohne grosses Aufsehen seine Fähigkeiten gleich am Anfang, zumal dem Spieler ja dann die Tragweite der Verseuchung durch den "bösen" Seelenstein eindrucksvoll bewußt gemacht wird (jaja Zuckerbrot und Peitsche, aber immer zuerst die Peitsche :D). Daß der Held mit zunehmender Erfahrung wieder an Selbstvertrauen gewinnt und sich neue Lehrer für das Verdrängte suchen wird, ist eh' klar...

PS.:

Wer glaubt, hier Anleihen bei DI/II oder LOTR zu finden, ist selber schuld, ICH hab den Helden ja nicht in GII einen Seelenstein finden lassen ;)

Dev-Kommentare erwünscht :D




Nachtrag:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Charaktere, die meiner Meinung nach in GIII vorkommen müssen:
Xardas und die "Gemeinschaft aller Lager",
Vatras (wer sonst ausser einem mächtigen WASSERmagier kann sich von Adanos Hilfe erbitten, um die Fluten zu bändigen damit zumindest ein Teil des gesunkenen Erzes geborgen werden kann),
der Richter (ich will einen Mordauftrag für den feigen Burschen bekommen, schließlich hat der mir mein Urteil an der Barriere vorgelesen, äh vorzulesen versucht, bis Pyrokar kam und mir den verhängnisvollen Auftrag anbot;)),
(Kor)Angar (noch immer auf geistiger Entdeckungsreise...:D),
Garvill (der Reeder, der immer von der Insel wollte),
Lutero (Auf der Insel gibt's ja nun kein Geschäft mehr zu machen, und die Orks rücken auf die Stadt zu...),
etwas später vielleicht noch ein paar der Feuermagier und Söldner (unbedingt Lee, Cipher, Wolf, Pyrokar und Serpentes, der unfreundliche Kerl),
Sergio als Eiferer Innos'
und schließlich noch ein Haufen angespülter Leichen am Strand, am besten meine Intimstfeinde aus GII (waren die Paladine, ich halte die noch immer für einen hochnäsigen Club von Halb-Aristokraten, die den Kiffern aus GI nie und nimmer das Wasser reichen können, ausserdem selber schuld wenn man statt 'nem Schwimmreifen lieber eine schwere Rüstung trägt, das zieht einen echt nach unten, hehe).
Daß Lord Hagen nebst einiger weniger seiner Ritter und Paladine überlebt hat, versteht sich von selbst, einer muss ja zu spät und mit leeren Händen in die Hauptstadt zu König (seinem Sarg?) kommen, damit die tragische Komponente voll ausgereizt wird, hrhr.



MfG, ASP
31.12.2002, 04:39 #43
Demi Gogeto
Beiträge: 56

ok gaaaaaanz wichtig!!!
ICH will ne spielWELT keine insel oder kontinent WELT mit schiffchen die von kontinent zu kontinent schippern..... pferdchen/kutschen für die reise zwischen städten...... und dann spielt man nen schönen freelancer! KEINE hauptstory überalle versch. quests und "story's" auf dem einen kontinent herscht bürgerkrieg da muss man erstma n bissl diplomatische vetsuche starten, oder mann stellt sich fest auf eine seite und schlägt schlachten! auf dem nächsten kontinent is ne seuche ausgebrochen da kann man dann per alchemie n gegenmittel entwickeln usw. usf. ......... per patch kommen dann immermal n paar xtra missionen hinzu
:D :D :D :D :D :D :D :D :D




hhmmm irgendwie hört sich des jetz zusehr noch mmorpg an.....
egal!
31.12.2002, 20:40 #44
Gandro
Beiträge: 200

Die idee mit dem seelenstein ist spitze.
aber die mit den kontinenten ohne hauptquest und ohne freunde finde ich sehr sehr schlecht. ich will wissen, wie die geschichte weiter geht.
31.12.2002, 21:35 #45
Demi Gogeto
Beiträge: 56

ja ok, aber wenn es "nur" die hauptquest da is hat man das "schnell" durch..... ich fände es besser wenn es (durch addons oder patches) unendlich weiter gehen kann.
man kann dan n "normalen" hero machen der regelmäßig zur arbeit geht manchmal der "mafia" hilft...... oder halt nen totalen freelancer der überall nur ma son paar quests erledigt und so sein gold verdien

und vorallem MEHR SKILLS!!! und lerning by doing mus auch n bissl dabei sein!
01.01.2003, 01:02 #46
eXo|Hitman
Beiträge: 163

da hat wohl wer zu oft morrowind gespielt glaube ich ;)
01.01.2003, 02:19 #47
Demi Gogeto
Beiträge: 56

seit iwd 2 eigentlich nimmer kommt warsch. von dem morrowind entzug.....:D :D :D :D :D :D :D
01.01.2003, 04:49 #48
Harald
Beiträge: 3.557

um noch mal aufs Thema zu kommen. In G2 haben sie es doch auch geschafft. Ein bischen Fantasie, Kreativität und den Willen, es so zu machen. Ausserdem gäbe es genügend Anhaltspunkte aus G2, um nen Nachfolger zu kredenzen. Da muss man sich doch bei weitem keine Sorgen um den Attributzustand des Chars machen. Dazu sind doch die Gamer da. :)
01.01.2003, 16:30 #49
Sucher
Beiträge: 808

@Phoenix
Irgendwie ist des zu einem großen Teil sehr Planlos.

quote:
Als wir zu uns kommen, haben wir das Gefühl, wir haben den Sturm schon gespürt, bevor er uns erreicht hat. Alles ist futsch, ausser den Fetzen, die wir Kleidung nennen und unserem Seelenstein. Nun liegen wir da relativ einsam am Strand und spüren, daß das Steinchen sicher nichts Gutes verheißt, es zieht uns förmlich die Lebensenergie aus dem Leib. Aber es scheint, daß es sich nicht so ohne Weiteres von uns trennen will, also rappeln wir uns auf, nehmen noch ein paar der Erzbrocken und Gegenstände aus den zerborstenen Kisten die nach und nach an den Strand geschwemmt werden und schleppen uns Richtung dem Signalfeuer, das wir in der Ferne sehen, denn auch diesmal brauchen erst wir selbst Hilfe, bevor wir den anderen helfen können... und nur einer im ganzen Land weiss, was es mit dem Seelenstein auf sich hat und wie man ihn loswerden kann.

Des gefällt mir richtig gut. Vor allem, weil du einer bist, der meine Position verttritt, den Held einfach durch kentern des Schiffs schwach zu machen^^.

quote:
Vor dem Start gibt es in GIII eine Art "Präferenzenwahl" bei der bestimmt wird, welche Gilde man in GII hatte. Dementsprechend hat man dann 15 statt 10 Punkte auf Stärke (Paladin, "Kämpfer" Innos') Geschick (Drachenjäger, die prädestinierten Halunken und Fernkämpfer), oder Magie (Feuermagier, eh klar ).


Und was machen die, die den zweiten Teil net gespielt haben?

quote:
Man müsste dem Helden am Anfang seine Subskills lassen (also die Diebesskills, Schmieden, Alchemie, und Runen erschaffen, je nachdem was die Ex-Klasse alles lernen konnte, soll heissen, daß z. B. ein ehemaliger Drachenjäger natürlich niemals Runen erschaffen konnte), nur die speziellen Subs (also Kampffertigkeiten, welche Sachen von den Tieren nehmen können, welches Schwert schmieden, usw.) sind natürlich erst mal futsch.

Damit man seine Subskills erst mal los wird, ohne sie richtig einsetzen zu können, bedarf es einem relativ linearen Anfangsszenario, in dem man die Skills nur über Quests einsetzen kann, um sie so zu verlieren: z.B.: "Mein Gegenüber am Lagerfeuer hat mir bei einer Schlägerei meinen Talisman abgenommen, bitte hol' ihn mir zurück, meine Hand ist gebrochen, ich kann ihm das gute Stück nicht stehlen." Folgend bekommt man beim Delinquenten eine Gesprächsoption, ihn anzulabern und GLEICHZEITIG (also in diesem einen Falle nicht wie in GII extra) einen Diebstahlsversuch zu starten. Der Versuch gelingt haarscharf, denn unsere Hände zittern unter dem Einfluss des Seelensteins und wir entscheiden uns vor laufender Kamera, vorerst dem Leben als Dieb zu entsagen, zumindest bis wir uns wieder halbwegs gefangen haben "Du hast die Fertigkeit Taschendiebstahl verlernt / verloren, eine unbekannte Macht schränkt dich enorm ein...".



-.- Des ist ja wohl wirklich ein ***********.


quote:
Lutero (Auf der Insel gibt's ja nun kein Geschäft mehr zu machen, und die Orks rücken auf die Stadt zu...),

Du meinst Fernando und der ist besessen. Wenn du Lutero meinst, stimm ich dir zu.
01.01.2003, 17:28 #50
ASPhoenix
Beiträge: 78

@Sucher:

Jo ich meine Lutero, also den "Spezial"-Händler aus dem oberen Viertel, damit er mir wieder Bücher über die Waffenkünste verkaufen kann ;)

Ich gehe bei der Ex-Klassenwahl von einem Modell aus, das ähnlich wie in BG2 bzw. ToB den alten Helden zu übernehmen versucht, nur halt stark vereinfacht und nicht über Import. Was mit uns vorher war, muss uns das Intro oder das Handbuch noch erklären. Ob diese Klassenwahl unbedingt wegen der 5 Pünktchen notwendig ist, sei natürlich jedem selbst freigestellt...

quote:
-.- Des ist ja wohl wirklich ein ***********.

Jeder hat seine eigene Meinung ;)

Freilich klingt das "Skill-Verlieren" etwas nach sinnlosem Wirrwarr, geb ich zu. Nur ist das nur mal ein schneller Entwurf gewesen, und ich denke man könnte durchaus so oder ähnlich den Helden noch während der Anfangsphase endgültig schwächen. Mir ist's auf jeden Fall lieber als einfach ein "Stufe 0, gildenlos" - Charakter, der z.B. als Ex-Magier urplötzlich gar nichts mehr von seiner Vergangenheit weiss.
Schließlich gehe ich davon aus, daß GIII direkt ans Ende von Teil zwei anschließt und da wäre eine neuerliche Totalamnesie wie von GI auf GII nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Wenn ich mich mal hinsetz' und genauer überlege, wie und was, werd' ich sicher 'ne genauere Beschreibung der Anfangsphase geben.


MFG ASP
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5