World of Gothic Archiv > Hilfe
Das beste Schwert im 1.Kapitel !?
Seite 1 von 1  1 
18.12.2002, 00:31 #1
Kron
Beiträge: 8
Das beste Schwert im 1.Kapitel !?
Grobes Bastardschwert Einhandwaffe

benötigte Stärke:45
Schaden:45
-gefunden in Geheimversteck (friedhof)....

Bekommt man im 1.Kapitel noch eine bessere??
Wenn ja-bitte wo??

Habe Stärke 65 gehöre noch keiner Gilde an...und möchte mit besserer
Waffe rocken...
19.12.2002, 08:45 #2
RonY
Beiträge: 1.340

Oben in der Pyramyde gibs nen Orcschlächter , schaden 65 , vorausetzung ist stärke 65 , hinter dem Schwarzen Troll gibs ne FolterAxt ebenfalls schaden 65 und auf dem weg zum Sonnenkreis ist ne Höhle indem sich nen Schwert nahmnens Drachenschneide befindet zweihand schaden 80 .....usw
19.12.2002, 09:58 #3
Longasc
Beiträge: 141

Also Einhand:

65/65 Orkschlächter.

In knackbarer Truhe auf der "Maya-Pyramide" hoch im Norden. Da sind viele Monster, Feuerwarane, Schattenläufer, Trolle, Crawler -> aber man muß nicht kämpfen, man kann den easy mitgehen lassen.

Zweihand:

80/80 Drachenschneide.

Zu finden in einer Mine, wo hab ich verdrängt, denn man kann vergessen die zwei Skelettwachen da zu töten - sie sind Elite-Skelett-Warrior oder sowas, aber -> reinrennen, die Typen bißchen vorlocken, saven, reinrennen, Schneide grabben, rausrennen und es wird dennoch eine haarige Sache.

Aber so laufe jetzt in Kapitel 2 mit 80 STR und 53% Zweihänder umher.

Hab gestern erst Drink auf 80 STR gesoffen, aber ich vermute: Dank der hohen Schlaggeschwindigkeit und nur 30% Einhand ist der Orcschlächter sehr viel einfacher zu handlen, man unterbricht jeden Orcangriff mit einem Schwinger, Zweihänder sind da ja etwas plumper... aber ich lerne halt beide Waffenarten, obwohl ein Waffenfreak wie ich eher Söldner hätte werden sollen, die Paladinarmor hats mir angetan. :)
19.12.2002, 10:00 #4
Icewind
Beiträge: 5.895

Die Drachenschneide gibts es kurz vor dem Sonnenkreis rechts in einer Höhle, wenn man den normalen Weg an der Pyramide vorbei nimmt. Aber Achtung, extrem starke Gegner bewachen die Höhle!
19.12.2002, 10:27 #5
Malek
Beiträge: 6.225

In der Trollschlucht hinter Onars Hof findet man bei den beiden Trollen den Rapier, hat immerhin Schaden 50 und Vorraussetzung Geschick 50
19.12.2002, 11:20 #6
F´ehkir
Beiträge: 8
leichter
gibs keinen leichteren weg eine gute waffe zu bekommen???
Habe stärke 45!!!
19.12.2002, 14:24 #7
Icewind
Beiträge: 5.895

Einen besseren Einhänder als den Orkschlächter wirst du im ersten Kapitel nicht finden. Aber steigere nicht nur deine Stärke, wichtiger sind die Kampftalente, konzentrier dich auf eins und bau es aus, dann fällt das Kämpfen viel leichter, auch mit weniger starken Waffen, denn der Waffenschaden ist bei Weitem nicht entscheidend für einen Sieg!
20.12.2002, 20:08 #8
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Wenn man Peck niederschlägt(am besten noch in der roten Laterne), kann man ihm einen Turmschlüßel klauen. Der öffnet den Turm zwischen Thorbens Haus und Coragons Kneipe am Tempelplatz. Dort ist ein Schwerer Kriegshammer(Schaden 65, Stärke 75) versteckt.
20.12.2002, 20:35 #9
Engardo
Beiträge: 1.626

quote:
Zitat von Icewind
Einen besseren Einhänder als den Orkschlächter wirst du im ersten Kapitel nicht finden. Aber steigere nicht nur deine Stärke, wichtiger sind die Kampftalente, konzentrier dich auf eins und bau es aus, dann fällt das Kämpfen viel leichter, auch mit weniger starken Waffen, denn der Waffenschaden ist bei Weitem nicht entscheidend für einen Sieg!

Ja Genau. Auserdem kannst du dir die Stärke auch noch per Tränke und Ringe erhöhen. Die LP investierst du besser in deine Kampfkunst denn das macht schon was aus.
20.12.2002, 22:37 #10
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

ein paar gute Waffen im ersten Kapitel:

-Morgenstern STR45/45
in einer Höhle beim Mayatempel, nachdem man es hat erwachen aber die Steingolem, also schnell raus

-Grobes Bastardschwert STR45/45
am 3. größeren Strand, wenn man vom Hafen ins Wasser springt und Richtung Diebsgilde schwimmt

-Folteraxt STR65/65 (hab ich grad, sieht echt goil aus! )
hinterm schwarzen Troll. der Troll is einfach wenn man weis wie und cool sein will man kann aber auch reinsprinten, es schnappen und wieder raus. Snapperkraut is hilfreich.

-Orkschlächter STR65/65
auf der Mayapyramide. man kommt ohne zu kämpfen ran.

-Drachenschneide STR80/80 (Zweihänder)
in einer Höhle zwischen schwarzer Troll und Steinkreis im Norden. Achtung: verdammt schwere Skellett-Krieger

____________________________________________________________________
für die Diebe, Schützen und alle mit viel Geschick:

-Rapier DEX50/50
hinter den 2 Trollen bei Onars Hof. die Trolle sind auch nich schwer. mit Snapperkraut bekommt mans auch ohne Kampf.

-Meisterdegen DEX65/65
haben Cassia und Ramirez. Ramirez ist nicht einfach, aber Cassia is schnell weg. da muss man nur noch Jesper umhaun und aufpassen, dass Ramirez nich in der Nähe is.

_____________________________________________________________________
besondere Stücke für Sammler: (Achtung, dat is sehr spoiling!)

-Amulett der/des irgendwas (macht Stärke +15 !!!)
hinter einer Tür bei der Diebesgilde. den Schlüsse hat Jesper (am besten weglocken um ihn umzuknocken [ich glaub der stirbt gleich]) das Amulett is inner Truhe, die hat ne 20er Kombi: rrrlrrrlrlrlrr weiter weis ich jetz nich...

-Ring der Unbesiegbarkeit (macht Schutz vor allem +10 !!!!)
keine Ahnung wo ich den her hab. der war in irgendnem Beutel.
edit: das war oben beim Mayatempel in der Höhle:)
20.12.2002, 22:42 #11
Solusar
Beiträge: 1.091

quote:
-Amulett der/des irgendwas (macht Stärke +15 !!!)
hinter einer Tür bei der Diebesgilde. den Schlüsse hat Jesper (am besten weglocken um ihn umzuknocken [ich glaub der stirbt gleich]) das Amulett is inner Truhe, die hat ne 20er Kombi: rrrlrrrlrlrlrr weiter weis ich jetz nich...


die vollständige Kombination:
RRRLRRRLRLRLRRLLLRRL


den Meisterdegen bekommt man auch noch in Xardas altem Turm in einem Regal
20.12.2002, 23:52 #12
Lykanthrop
Beiträge: 140

Den Ring der Unbesigbarkeit bekommt ma so weit ich weiss in der Höhle, in der auch die Drachenschneide zu finden ist. ;)
22.12.2002, 16:17 #13
Sucher
Beiträge: 808

aha natürlich
cassia ist gleich weg ist gar kein problem...
die hat ja nur 400 hp und nen meisterdegen und hat einhand auf 90%
22.12.2002, 16:26 #14
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102

quote:
Zitat von Lykanthrop
Den Ring der Unbesigbarkeit bekommt ma so weit ich weiss in der Höhle, in der auch die Drachenschneide zu finden ist. ;)


Nene, wie Cifer schon editiert hat, findet man das Ding in der Steingolem-Höhle neben der Pyramide. Das ist es ja vermutlich das Teil, dass die Golems da bewachen.
22.12.2002, 17:15 #15
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Jaja, ich finde auch dass Cassia verdammt stark ist, allerdings, hatte ich beim zweiten versuch das Glück, dass sie hinter dem Tisch in der Ecke fest sass, da konnte ich meinen Bogen ziehen und tschüss, kleine!
22.12.2002, 19:14 #16
DingChavez
Beiträge: 24

Hm is ja alles schoen und gut mitm Staerketraenken aber ich find einfach keine Kronstöckel und, vor allem keine Drachenwurzeln....
*heul*
22.12.2002, 23:18 #17
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@Sh!rty_Sh@dow
jo, aber das is dann erst später, nich im 1.kap:)

@Lykanthrop
nee, kann nich sein. bei der Drachenschneide war ich noch nich, den Ring hab ich aber schon. war halt in nem Beutel drin.

@Sucher
nö, war kein Problem. hatte 1H 40% und nen Morgenstern, die war schnell weg, hatte grad noch Zeit ihren Degen zu ziehn. (hab sie hinterhältig angegriffen, da blockt sie nich und bekommt ordentlich damage) Dann bin ich vor Jesper weggerannt, hab ihn damm aber auch gleich noch getötet. (is recht schwach) mit Stärkeamulett und der Folteraxt war Ramirez dran, war nich so einfach, ging aber.

@Sir Scorpion
nö bei mir hat sie am buchständer gestanden, hab sie mit 3-4 Volltreffern zerhackfleischt

@DingChavez
uhh, da hab ich schon ca. 8 Stück von gefressen, ich will ja eh keine Alchemie lern...
23.12.2002, 00:15 #18
Checkermon
Beiträge: 98

ich hab zurzeit
Orkschlächter
Armbrust(40Schaden)
stärke Amulett
ring der unbesiegbarkeit
ring mit mana 10+

wenn es etwas bessers gibt sagt es mir am besten auch noch wo
(noch ne frage wo passt nochmal der schlüssel von dexter)
23.12.2002, 09:57 #19
Sucher
Beiträge: 808

@cipher
ramirez ist so viel ich weiß von den wwerte haargenauso stark wie casia, wenn nicht schwächer
vielleicht hattest du gegen sie ja eine kritische sträne
23.12.2002, 11:09 #20
ralin
Beiträge: 66

@ Checkermon:

Als Fernwaffen gibt es im 1. Kapitel noch eine Armbrust mit dam. 50 und einen Kompositbogen mit dam. 45!

Fundort des Bogen:
Wenn man von Akils Hof zur Taverne rennt kommt man doch über die Brücke. Danach durchläuft man einen Rundbogen. Dahinter kann man sich rechts ins Gebüsch schlagen und dort weiterrennen. Man erreicht einen Platz, an dem sich 3 Warane tummeln. rechts gibt's eine Höhle mit Truhe. In der Truhe liegt der Bogen.

Fundort Armbrust:
Von der Taverne aus zum schwarzen Troll laufen. Vor der Brücke, an der einem der Wegelagerer auflauert einfach die Bäume auf der linken Seite absuchen. Die Armbrust lehnt am Baum.

CU

Ralin
23.12.2002, 19:13 #21
Checkermon
Beiträge: 98

ich hatte auch die armbrust mit 50schaden

wo gibt es einen stärke trank(1.Kapitel) dann kann ich die drachenschneide tragen?
Seite 1 von 1  1