World of Gothic Archiv > Hilfe
Rapier / Meisterdegen
Seite 1 von 2  1  2 
25.12.2002, 11:17 #1
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102
Rapier / Meisterdegen
Bin grade dabei, nen Fernkampf-Pala zu machen und dafür brauche ich vernünftige Nahkampf-Waffen, die DEX statt Stärke benötigen. Hab ja nicht genug LP, um was in Stärke zu investieren. :D

Jetzt hab ich nur die Frage:
Wo finde ich den (?) Rapier und wen kann ich alles niederstrecken, um nen Meisterdegen zu bekommen?

Cassia hat wohl nen Meisterdegen, aber die ist mir noch ein wenig zu stark.
25.12.2002, 11:21 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Einen Meisterdegen findest du in der Burg des AL, dazu benötigst du das Talent "Schlösser knacken" und einige Dietriche.
25.12.2002, 11:40 #3
Cocky
Beiträge: 165

wenn Du die Leute von der Diebesgilde niederstreckst findest Du bei ihnen auch 2 Meisterdegen
25.12.2002, 11:50 #4
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Einen Rapier gibt es in der Nähe der zwei Trolle bei dem Holzfäller in der Nähe von Onars Hof, glaube ich.
25.12.2002, 11:55 #5
eXcelsior
Beiträge: 7

In Xardas' altem Turm im Minental liegt auch ein Meisterdegen.

Soweit ich mich erinnern kann musst du da aber erstmal am Dämon vorbei
29.12.2002, 11:11 #6
Cocky
Beiträge: 165

Ich spiel grad mal ein Game als Söldner/Drachentöter durch. Bin jetzt in Kap.2 und hab die Burg im Minental nach dem Meisterdegen durchstöbert aber leider nicht gefunden.

Muß man erstmal einen bestimmten Türschlüssel ergaunern oder hab ich schlicht eine der Truhen übersehen ???

Alternativ würde mich natürlich interessieren, wo man im 2. Kapitel noch so ein Teil bekommen kann, ohne von Trollen oder Orks zerfetzt zu werden ?? Diebesgilde kann ich auch noch nicht platt machen, weil ich noch die Quests und so brauche.

Thanx vorab ! :D

Greetings

Cocky
29.12.2002, 11:19 #7
MrParadise
Beiträge: 650

ich wusst gar net das es nen "meisterdegen" überhaupt gibt :D
rapier gibts halt bei den zwei trollen..wie schon gesagt

wie stark isn der meisterdegen?
29.12.2002, 12:17 #8
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Meisterdegen: Benötigte Geschicklichkeit:65, Schaden:65:)
29.12.2002, 14:53 #9
Promuteus
Beiträge: 1
Schwert
:) Ich glaube du meinst den orkschlächter der hat nämlich diese werte,
und den findest du in der neuen welt auf der großen pyramiede in einer verschlossenen truhe. (in der mitte ist ein troll)
29.12.2002, 15:07 #10
Darkmage-Ger
Beiträge: 433
Re: Schwert
quote:
Zitat von Promuteus
:) Ich glaube du meinst den orkschlächter der hat nämlich diese werte,
und den findest du in der neuen welt auf der großen pyramiede in einer verschlossenen truhe. (in der mitte ist ein troll)


Mit dem kleinen Unterschied, dass der Orkschlächter 65 Stärke und der Meisterdegen 65 Geschick erfordert
Ich find den Degen klar besser weil ich lieber Geschick als Stärke pushe, wegen Bogen halt.
15.01.2003, 13:16 #11
Bersi
Beiträge: 14

hi all.

ich kenne auhc nur die Diebesgilde (2x Meisterdegen) und Xardas alter Turm im Minental (1x Meistredegen) und dann noch den Rapier bei den 2 Trolen beim Großbauern.
ABer ich hab zusätzlich nochmal ne Frage. Wie ist das bei DEX Waffen, wird da Dex zum SChaden addiert oder Stärke ??? Den mit 65 Schaden bekommt man einen Troll nur schwer zur Strecke, und mit dem Bogen kann man es sowieso vergessen.

Kann mir da mal einer weiterhelfen ???
15.01.2003, 13:20 #12
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Für die dex Nahkampfwaffen wird anscheinend str zugerechnet.

Also ich halte das in dieser Form für blödsinn dann überhaupt solche Waffen zu integrieren da der eigentliche Schaden ja duch kritische Treffer gelandet wird.
15.01.2003, 13:26 #13
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Es wird, glaube ich, bei einem kritischen Treffer Stärke, Geschicklichkeit und Waffenschaden gerechnet.
Darum ist der Meisterdegen auch besser als der schwere Erz-Drachentöter.
15.01.2003, 13:29 #14
Teufelslama
Beiträge: 2.779

@mudkiller: versteh ich dich richtig?
also bei dex waffen wird dex+stk+waffenschaden addiert
und bei stk waffen nur stk+waffenschaden?

kann ich irgendwie nicht glauben, wäre ja ein riesen faux pas von PB wenn ein Fernkämpfer mehr Schaden im Nahkampf anrichten könnte als ein Nahkämpfer. Klär mich/uns doch bitte etwas genauer auf wie das errechnet werden soll.
15.01.2003, 13:30 #15
Christ0815
Beiträge: 6
@Bersi
Die Trolle bei Onas Hof sind gans leicht einfach raus loken den einen Tüp die ganse Arbeit machen lassen und den letzten schlag machst dan du:)
15.01.2003, 13:38 #16
Janzomaster
Beiträge: 257

alternativ kann man einfach an den trollen vorbeilaufe - einfach ganz am rand und dann beim zweiten in ne ecke locken und dran vorbei heiz und rapier schnappen. klappt sehr gut! ggf snapperkraut oder ges-trank benutzen, ist aber eigentlich nicht nötig

achja: Ich würd auch gern mal ne klärung habe ob das mit dem schaden berechnen vom meisterdegen stimmt!

und: den dämon bei xardas' alten turm kann man mit nem bug relativ ainfach killen, einfach anlocken, dann ein bischen die treppe runter, dann heizt der dämon kreise im vorraum und du kannst ihn durch die tür killen.
16.05.2003, 14:58 #17
Medvidek
Beiträge: 1.156
meisterdegen
liegt einer in dem alten turm von xardas

und zweitens , es wird zwar geschick benötigt aber nur die stärke addiert , mhhhh , schade , sehr schade
16.05.2003, 15:42 #18
Dooooowa
Beiträge: 47
...
Wäre ja auch noch schöner, dann wäre es ja sinnlos auf stärke zu skillen, da man ncihtmal bögen benutzen kann!

Nebenfrage: lohnt es sich als Söldner (speile zwar egrade fm, aber für die zeit danach:D ) auf Stärke únd dex zu skillen? Wenn ja in welchem Verhältnis?

mfg Dooooowa
16.05.2003, 15:47 #19
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Nebenfrage: lohnt es sich als Söldner (speile zwar egrade fm, aber für die zeit danach ) auf Stärke únd dex zu skillen? Wenn ja in
welchem Verhältnis?


90 Stärke für den Schweren Erzdrachentöter (später noch über 100 wegen Stärketränken, Gimmicks und dem Orkring)

90 Geschicklichkeit für Drachenjägerarmbrust (später noch durch Tränke...)

PS: Der jeniege, der den Thread hiochgeholt hat gehört ...... der ist vom Januar....
16.05.2003, 15:48 #20
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Stärke auf jeden Fall, Dex so viel wie du möchtest (und kannst). Wenn du einen perfekten Kämpfer/Dieb haben willst, mußt du 120 Dex haben, damit kann man (fast)jeden NPC mit Namen beklauen.

Aber die prioritäten liegen erstmal bei Stärke und dem 1H oder 2H skill.
17.05.2003, 12:20 #21
Medvidek
Beiträge: 1.156
todesfürst !
na ist das denn nicht der sinn ? einen alten thread zu nehmen und nicht gleich immer einen neuen zu machen ? , der meisterdegen ist halt ein bischen ungewöhnlich und es wird doch oft genug danach gefragt
17.05.2003, 15:09 #22
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich sag dir mal was Medvidek:

Du hast vollkommen recht mit deiner Antwort

Aber: Deine Antwort war purer Spamm
Hättest du mal gelesen was über dir steht wüsstest du, dass deine Antwort schon am 15.1.03 gegeben wurde.

Und dann nochmal alles zu wiederholen und den Thread hochzuholen is ne Frechheit.
18.05.2003, 11:39 #23
Medvidek
Beiträge: 1.156
gut frage anders
macht der meisterdegen wirklich sinn ? spielt denn jemand mit dem wirklich lange ? es für mich immer noch nicht klar was in dem teil steckt , wenn ich bedenke das man von cassia mit nur einem schlag getötet wird ? und ich mehrere minuten brauch um einen steingolem nieder zumachen ( höhle nähe Pyramide )
18.05.2003, 11:47 #24
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Meister Degen macht 65 Schaden, und ist genauso gut wie Orkschlächter...

Cassia hat dich so schnell getötet da du bestimmt noch auf einem niedrigem level warst (Cassia hat 100 Stärke und 90% auf 1H).

Meister Degen ist gut für Fernkämpfer, oder Chars die nicht viel Stärke haben, aber viel Geschiklichkeit.
18.05.2003, 13:44 #25
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Jep, z.B. als Magier nehm ich den immer her, weil ich dex auch für Diebstähle brauchen kann, erfüllt somit mehr Zweck als Stärke. Und da ich 1H als Magier sowieso nicht über 30% lerne, ist es nicht so schlimm, dass nur meine mickrigen 25 str addiert werden.
Seite 1 von 2  1  2