World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wie stellt ihr gothic 3 vor?
Seite 1 von 2  1  2 
30.12.2002, 14:01 #1
master of chaos
Beiträge: 498
Wie stellt ihr gothic 3 vor?
hab mal ne frage
wie stellt ihr euch gothic 3 vor?
welche veänderungen wollt ihr usw.
30.12.2002, 14:32 #2
Kingius
Beiträge: 474

Man soll Reiten können,Mehr Gilden und eine welt die so groß ist das man min 2056 MB-RAM und 300GB Festplatte braucht :D:D:D
30.12.2002, 14:59 #3
Zorus
Beiträge: 30

Ich will, dass die Leute stärker auf meinen Rang und meine Gilde reagieren (also Paladine sollen mich weiterhin mit Meister ansprechen).
30.12.2002, 19:46 #4
Ravenclaw
Beiträge: 138

Ich will MEHR als nur 3 Lager. Min. 4!!! Und pro Lager 4 Charakterklassen (3-4 je nach Lager).
Ja, und PFERDE!!!
Und Schilde, und Helme, und Stiefel (auswechselbar), und Armschienen!!!
30.12.2002, 21:35 #5
sAVAnt2
Beiträge: 23

hmmm ja mag auch mehr rüstungszeugs... mochte den rüstungsfirlefanz in D2 sehr. also das man sich ausrüsten konnte und alles mögliche wie man wollte... war schon cool

pferde finde ich müssen net sein weil dann wieder geflame kommt dass die welt wieder zu klein ist
30.12.2002, 21:42 #6
Blleeaauurrgghh
Beiträge: 6

!!!!!!!!!!!!FUNKTIONIEREND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
01.01.2003, 00:21 #7
HolyAvatar
Beiträge: 42

Neben einer interessanteren glaubwürdigeren HauptStory (nebenquests waren super) und noch mehr Überraschungen würde ich gerne ein neues Kampfsystem haben. Gerade auch mit Schildern.
Das Gewicht der Schwerter muss glaubwürdiger rüberkommen. Hier müsstem an noch ein bisschen mehr mit Physik arbeiten. Einen Ansatz haben wir ja schon mit den Trollen & Drachen, wenn sie zuschlagen fliegt der Held erst einmal quer durchs Bild :-)

Ansonsten würde ich noch stärker mit gescripteten Ereignissen experimentieren, die auch die Umwelt betrifft. Z.B. könnte ein Trolle Bäume ausreißen um sie auf den Gegner zu werfen etc.
Aber das alles wird wohl darauf ankommen, wie gut die neue Engine ist und wo ihre Stärken liegen. Bzw. wie gut die Designer damit klar kommen ;)

Pferde sind tatsächlich ein Manko, denn dann müsste das Gebiet deutlich größer werden und dann ist es fast unmöglich den Detailgrad beibehalten zu können und das wollt ihr doch nicht. Gelle?
01.01.2003, 00:53 #8
Solid_Slider
Beiträge: 22

Ich finde man müßte diese Welt beibehalten nur das es dann nacher auf eine andere insel geht natürlich sollte man immer noch den gleichen helden spielen und auch die gleichen syncronsprecher haben zudem sollten die alten leute wie diego, millten, lester, lee, gomez, dexterund gorn geben zudem noch mehr gegner, Zaubersprüche, waffen und mehr nebenquests.Vielleicht auch mal eine beschreibung dabei legen wie der schaden der waffe berechnet wird.Das wäre auch schon alles
01.01.2003, 00:57 #9
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich wünsche mir rasante Echtzeitkämpfe ohne dieses Fokussystem, was den Kampf gegen mehrere Gegner enorm erschwert, ich wünsche mir eine breitere Palette an Zaubern, die zB auch schützen und nicht nur offensiv sind. Ansonsten wären mehr Rüstungsteile sehr gut aber das würde warscheinlich bei der Engine unpraktisch aussehen ... obwohl ... bei Morrowind ging es ja auch, also ist es vielleicht möglich aber für mich nicht unbedinngt nötig:)
01.01.2003, 01:10 #10
Iken
Beiträge: 15

Schilde wären nicht schlecht. :D
Und das es auch solch ein System gibt wei bei D2 gibt.
Sprich das Skillsystem soll übernommen werden, das Statsystem und das Itemsystem auch gleich *g*.

Ok, das Post passt eher in einen "Wie stellt ihr euch D3 vor?"-Thread. :D


c Y a
01.01.2003, 11:00 #11
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Iken

Jop, genau. Dann machen wir doch gleich aus Gothic 3 Diablo 3 - 3D.

Also was ich mir mal gedacht hab, wäre sowas wie "missions-CDs" für Gothic 2. Die installiert man und es gibt über 300 Nebenquests, mehr Chars und und und.
01.01.2003, 11:40 #12
Smu
Beiträge: 945
Re: Wie stellt ihr gothic 3 vor?
quote:
Wie stellt ihr gothic 3 vor?
Kommt ganz darauf an, wem.
Stelle ich Gothic 3 (so es irgendwann das Licht der PC-Welt erblickt) einem dann erhältlichen p5 3800 oder einem schon heute überfordertem p2 233 vor? Immer sollte allerdings gelten, beide mit Namen zu nennen, also etwa: "Gothic 3, darf ich vorstellen, mein blitzneuer p5 3800!" oder auch "Lieber Rechner, darf ich bekanntmachen: Das ist Gothic 3."
Natürlich sollte man auch beachten, daß man denjenigen, den man länger kennt, als ersten nennt, wobei das Alter der 'Vorstellungsteilnehmer' nicht unbeachtet bleiben darf.
Eieiei, da gibt es viel zu beachten, wer macht da schon alles richtig...
01.01.2003, 12:53 #13
Kingius
Beiträge: 474

Bei dem Eisdrachen hat man doch so eine Notiz von Saturas gefunden.
Wäre doch geil wenn man dat spielen könnte und dann Kohrinis von den FM befreien:D
01.01.2003, 13:05 #14
$pider
Beiträge: 64

Jo das was ihr schon genannt habt und es sollte weniger Klippingfehler geben, die sind nämlich übel im Spiel. Da kann ich durch ganze Bäume durchlaufen...
01.01.2003, 13:56 #15
JackBen
Beiträge: 19

Also das wichtigste ist wie ich finde, eine Steuerung ähnlich der in Rune. Und ich will viel mehr Rüstungen haben,Schilder,Helme usw. . Tschö
Jack
01.01.2003, 14:43 #16
Moog
Beiträge: 72

Und ich möchte , das man (wenn man 1Händer benutzt) dass man entweder (wie oben gesagt) Schilde benutzen kann oda eine zweite 1Hand Waffe benutzen kann (Wie in BG1/2 Und D2) (Mann müsste das spezialisieren können, wie zum beispiel: Für 2 Einhänder müsst mann einhand und Umgang mit 2 Waffen lernen ... Nur son Beispiel ...
01.01.2003, 15:45 #17
mirkrautsvornix
Beiträge: 37

Ja, Rüstungsteile + Schilde wären Klasse! Das macht natürlich Arbeit, aber möglich isses bestimmt .

Wegen dem Kampfsystem :
Wenn ihr noch nie "Severance - Blade of Darkness" gespielt habt, wisst ihr nicht, was ein echt gutes Kampfsystem ist. Dieses System, vereinigt mit der genialen Gothic Riesenwelt + Athmosphäre und Story wäre DER Traum.
Bei Severance hat jede Spezialwaffe auch einen eigenen Special-Move, den man durch bestimmte Tastenkombis auslösen kann, zusätzlich zu den normalen Moves, die der Charakter beherrscht. Der Special-Move macht natürlich mehr Schaden , ist aber schwieriger als normale Moves einzuleiten und durchzuführen. Das ist effektiv, macht Spass (wenn man es erst mal beherrscht), und die Waffen werden dadurch differenzierter / interessanter. Und geil aussehen tun die Moves!!!
Jede Charakterklasse bei Severance hat ihre Spezialwaffen, z.B. der Barbar benutzt Zweihänder, die der Ritter zwar auch benutzen kann, aber er kann die Special-Moves damit nicht ausführen, bzw. die Waffe kann er nur sehr langsam und ungeschickt führen. Dafür ist er umgekehrt mit Einhandwaffe + Schild besser als der Barbar etc.
Ausserdem bekommt jede Charakterklasse je Level einen klassenabhängigen Spezialschlag dazu, der auch mehr Schaden macht als die normalen Schläge. Die besonderen Schläge sind alle per Tastenkombination aktivierbar, muss man natürlich üben (Aber wer irgendwo wirklich gut sein will, muss IMMER üben), wenn man das System kapiert hat ist es aber relativ einfach .

@Großmeister K: Ein Fokussystem ist ok, nur sollten umstehende Gegner z.B. bei einem Rundumschlag auch Schaden nehmen, und nicht nur das fokussierte Wesen (Glaube bei Gothic bekommt immer nur das fokussierte Wesen was ab, bei Severance bekommen bei vielen Schlägen auch die umstehenden Monsies was ab, und manchmal nicht zu wenig ).

Kurzum: Severance muss man mal gesehen haben, in dieser Hinsicht. Natürlich kommt es lang nicht an Gothic ran, was Story und Spielwelt betrifft, aber das Kampfsystem ist unübertroffen. Die Animationen auch ! Es ist mehr Slash&Hack-mässig ausgelegt. Das Kampfsystem hab ich ehrlichgesagt ziemlich vermisst, als ich nach Severance dann Gothic2 gezockt hab...

Greetz!
- mirkrautvornix

P.S.: Das soll hier natürlich keine Werbung sein - Severance hats mir einfach nur angetan, und das in Kombination mit Gothic wär einfach der WAHNSINN .
01.01.2003, 15:53 #18
Zorus
Beiträge: 30

Ich finde das Rüstungssystem so gut, wie es ist. Schließlich sollte man an der Rüstung der Rang eines Charakteres erkennen, nicht wie in Morrowind, wo alle was anderes anhaben. Ein Großteil des Flairs in Gothic kommt meiner Meinung von den einheitlichen Rüstungen.
01.01.2003, 15:56 #19
mirkrautsvornix
Beiträge: 37

noch was: Schilde und Rüstungen sollten Schaden nehmen können - es sähe geil aus, wenn es einem den Schild zerhaut, wenn ein Ork mal richtig mit der Axt draufbrezelt . Oder umgekehrt, der Gegner versteckt sich hinterm Schild, doch den zerbretterts in Einzelteile, weil ich mit meinem Kriegshammer und Stärke 90 draufhämmer! HÖ HÖ :D! Kann er nur noch doof glotzen ;) und sich auf den nächsten Schlag schonmal vorbereiten.

Die Schäden an Rüstung etc. wären dann natürlich beim Schmied reparierbar bzw. es gibt einen reparier-Skill.

Ciao,
- mirkrautsvornix.
01.01.2003, 16:06 #20
mirkrautsvornix
Beiträge: 37

@Zorus:

das schliesst sich ja nicht gegenseitig aus... man kann ja einfach mehrere verschiedene Paladin-Helme, Schilde, Kettenhemde etc. machen, die alle den gleichen Stil haben, und die auch nur ein Paladin tragen kann. Dann ist die Einheitlichkeit einigermassen gewahrt
Wenn man dann einen bestimmten Rang erreicht, kann man ja von den Paladinen einen besonderen Helm oder sowas verliehen bekommen, der den Rang auszeichnet, o.Ä.

(Palas hier nur mal als Beispiel)
01.01.2003, 16:06 #21
mirkrautsvornix
Beiträge: 37

@Zorus:

das schliesst sich ja nicht gegenseitig aus... man kann ja einfach mehrere verschiedene Paladin-Helme, Schilde, Kettenhemde etc. machen, die alle den gleichen Stil haben, und die auch nur ein Paladin tragen kann. Dann ist die Einheitlichkeit einigermassen gewahrt
Wenn man dann einen bestimmten Rang erreicht, kann man ja von den Paladinen einen besonderen Helm oder sowas verliehen bekommen, der den Rang auszeichnet, o.Ä.

(Palas hier nur mal als Beispiel)
01.01.2003, 16:06 #22
mirkrautsvornix
Beiträge: 37

@Zorus:

das schliesst sich ja nicht gegenseitig aus... man kann ja einfach mehrere verschiedene Paladin-Helme, Schilde, Kettenhemde etc. machen, die alle den gleichen Stil haben, und die auch nur ein Paladin tragen kann. Dann ist die Einheitlichkeit einigermassen gewahrt
Wenn man dann einen bestimmten Rang erreicht, kann man ja von den Paladinen einen besonderen Helm oder sowas verliehen bekommen, der den Rang auszeichnet, o.Ä.

(Palas hier nur mal als Beispiel)
01.01.2003, 16:06 #23
mirkrautsvornix
Beiträge: 37

@Zorus:

das schliesst sich ja nicht gegenseitig aus... man kann ja einfach mehrere verschiedene Paladin-Helme, Schilde, Kettenhemde etc. machen, die alle den gleichen Stil haben, und die auch nur ein Paladin tragen kann. Dann ist die Einheitlichkeit einigermassen gewahrt
Wenn man dann einen bestimmten Rang erreicht, kann man ja von den Paladinen einen besonderen Helm oder sowas verliehen bekommen, der den Rang auszeichnet, o.Ä.

(Palas hier nur mal als Beispiel)
01.01.2003, 16:06 #24
mirkrautsvornix
Beiträge: 37

@Zorus:

das schliesst sich ja nicht gegenseitig aus... man kann ja einfach mehrere verschiedene Paladin-Helme, Schilde, Kettenhemde etc. machen, die alle den gleichen Stil haben, und die auch nur ein Paladin tragen kann. Dann ist die Einheitlichkeit einigermassen gewahrt
Wenn man dann einen bestimmten Rang erreicht, kann man ja von den Paladinen einen besonderen Helm oder sowas verliehen bekommen, der den Rang auszeichnet, o.Ä.

(Palas hier nur mal als Beispiel)
01.01.2003, 16:06 #25
mirkrautsvornix
Beiträge: 37

@Zorus:

das schliesst sich ja nicht gegenseitig aus... man kann ja einfach mehrere verschiedene Paladin-Helme, Schilde, Kettenhemde etc. machen, die alle den gleichen Stil haben, und die auch nur ein Paladin tragen kann. Dann ist die Einheitlichkeit einigermassen gewahrt
Wenn man dann einen bestimmten Rang erreicht, kann man ja von den Paladinen einen besonderen Helm oder sowas verliehen bekommen, der den Rang auszeichnet, o.Ä.

(Palas hier nur mal als Beispiel)
Seite 1 von 2  1  2