World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
mieser Torlof
Seite 1 von 2  1  2 
31.12.2002, 21:05 #1
Gandro
Beiträge: 200
mieser Torlof
In G1 fand ich Torlof ja gar nicht mal so schlecht, aber jetzt verlangt er, damit er euer Kapitän wird, dass man DIE ORKS IN DIE BURG LÄSST und dann noch mal 2500 gold. er erkannt einen noch nicht mal wieder.

Selbst als söldner kann man nicht verlangen, die armen schweine von paladinen von orks zu überrennen lassen. sind die erst mal tot, kommen die orks nach khorinis. selbst wen er die paladine bis zum tode hasst, soll er es doch selber machen.

ich hab es mal gemacht und habe mit den palas gegen die orks gekämpft. sind nur einige waffenknechte und zwei Ritter verreckt, als torlof dann noch gold wollte habe ich ihm die fresse poliert und geladen. noch nicht mal wenn man lord sagt, dass die burgtor offen ist, bequemt er sich mit seinen palas nicht zur burg und sagt, jetzt brauchen wir noch mehr verpflegung, und es wird länger dauern, dass sie jetzt schon tot seien kännten, interessiert ihn nicht. scheinbar dachten die programierer, keiner würde so etwas machen:D .

wie findet ihr torlof oder habt ihr die orks in die burg gelassen, wenigstens kommt dann eine kleines video mit drei hässlichen orks am lagerfeuer.
31.12.2002, 21:19 #2
Inos-Bote
Beiträge: 13
Jeep
Ich habs genauso gemacht!
Ich fand ihn eigentlich ganz net bis zu dem Zeitpunkt wo er.... .
Da haste ganz recht!
31.12.2002, 22:17 #3
HolyAvatar
Beiträge: 42

Stimmt, der war die ganze Zeit freundlich - nur in dieser Sache plötzlich so forsch ;). Da meinten die Designer mal wieder das man noch ein bisschen Geld sammeln sollte bis die Schiffsreise so richtig beginnt ;)
Ich hab dafür dann auch alle Orte besucht um noch die letzten Schätze zu finden. :)
01.01.2003, 11:58 #4
Smu
Beiträge: 945

Immerhin ist Torlof der einzige akzeptable Stärkelehrer für den Endkampf. Bei allen anderen ist bei 90 Schluss. Tjahaha, die letzten paar Pünktkes muss man sich eben was kosten lassen. :D
01.01.2003, 14:40 #5
master of chaos
Beiträge: 498

@Smu
da hast du nicht ganz recht

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

bennet

kann deine stärke auch auf 100 bringen
01.01.2003, 14:46 #6
D4rkH3sS
Beiträge: 49

Jup, ich hasse Torlof auch. Das Geld ist ja nicht so schlimm, aber die Orks in die Burg zu lassen ist ja schon fast wie von Beliar geführt. Und genau wegen dieser Mission finde ich das die Söldner die schlechteste Gilde sind...

greetz,
D4rkH3sS
01.01.2003, 14:48 #7
Moog
Beiträge: 72

Also ich musste keine 2500 Gold zahlen , soweit ich das gesehn habe/weiss (War Paladin) , egal, hab trotzdem meine Kameraden betrogen :D
01.01.2003, 15:01 #8
=meinereiner=
Beiträge: 107

wie bitte? torlof in Gothic I ? da hab ich wohl was übersehn... wo warn der da?
01.01.2003, 15:06 #9
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Der hing immer in der Nähe von Lee rum.
01.01.2003, 15:25 #10
Ultros00
Beiträge: 13

Da ich das Spiel diesesmal vielleicht als Söldner durchspielen will frage ich mich ob man die Orks als Söldner in die Burg lassen MUSS oder ob es einen anderen Weg gibt.
Denn beim Bauern einschüchtern habe ich ja noch keine moralischen Bedenken aber die Orks in die Burg lassen.
Denn wenn es keinen anderen Weg gibt als Söldner aufs Schiff zu kommen schliesse ich mich den Paladinen an.
Und gibt es noch andere ähnlich schlimme Aufgaben wie diese bei den Söldnern.
01.01.2003, 18:01 #11
Ravenclaw
Beiträge: 138

Torlof nervt eigentlich nicht so, was mich mehr genervt hat ist dieses SCHEISS Kloster, mit seinen miesen 1000 Goldstücken!!!!
01.01.2003, 18:06 #12
D4rkH3sS
Beiträge: 49

@Ultros00
Man muss Torlof ja nicht als Kapitän wählen zur Auswahl stehen ebenfalls noch Jack aus Khorinis und Jörgen aus dem Kloster. Beide wollen auch eine Aufgabe von dir erfüllt haben doch sind diese weit aus unbedenklicher als Torlofs...

PS:
Paladine sind eh die Besten, also schliess dich dennen gleich an! ;)

greetz,
D4rkH3sS
01.01.2003, 18:38 #13
El Libertador
Beiträge: 3.477
mein freund der torloff
spiel g2 jetzt zum vierten mal,sorry mein ahab hiess
immer torloff
den quest mit dem turm von xardas habe ich trotzdem
erledigt

die palas sind genauso relegiöse spinner wie die templer
und was aus denen geworden ist wissen wir doch alle

es ist manchmal ganz interressant dem herold zuzuhören
(die bild von gothic)dan hat man keine probleme die
palas über die klinge springen zulass

auch wenn man selber pala ist und den girion den nimmt man
ja eh mit nach irdorath

meine mannschaft lee,torloff,bennet,gorn,lester,angar,milten,
diego,vatras,lares,girion und mario
01.01.2003, 20:16 #14
Ultros00
Beiträge: 13

Das man einen anderen Kapitan wählen kann wusste ich schon.
Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das man als Söldner die Orks in die Burg lassen muss um überhaupt an das Schiff zu gelangen.
Wenn ein erfahrener Drachenjäger mir darauf Antwort geben kann wäre ich sehr dankbar denn ich will ja nicht so lang spielen um dann zu merken das ich den miesen Orks helfen muss um ans Ziel zu gelangen.
01.01.2003, 22:18 #15
DrGargor
Beiträge: 191

@Ultros00

Du kannst das mit dem Verrat getrost vergessen und einfach auslassen. Das Schiff bekommst du durch etwas anderes.
02.01.2003, 07:50 #16
El Libertador
Beiträge: 3.477
verrat-diskussion ?!?!
wenn man die palas in der burg selber tötet
ca 20 palas etwa 5.000 punkte
dazu waffenknechte und sträflinge min 1.000 pkt
garond leben lassen
und jetzt das tor öffnet dann kommen jede menge
orks min 15 durch einen trigger ausgelöst die es
vorher nicht im spiel gab.
das gleiche bei der mine von grimes mit den snappern
warum soll man die pkt liegen lassen

es gibt spieler in der community die töten ur-shak
haben aber kopfschmerzen bei den palas in der burg

ich sage tötet die palas und lasst den guten alten
ur-shak in ruhe
02.01.2003, 15:47 #17
=meinereiner=
Beiträge: 107

also ich hatte auch keine probleme damit, die orks in die burg zu lassen...:D
02.01.2003, 22:00 #18
Gandro
Beiträge: 200

als dj muss man nicht die orks in die burg lassen, weil man torlof nicht mitnehmen muss.
für was soll ich stärkelehrer bis 100 auf dem boot haben, da hatte ich schon ca. 150 stärke:D .

zu ur-shak: ich habe genauso wenig ur-shak umgebracht wie ich die orks in die burg gelassen habe. gerade als pala sollte man die orks nicht in die burg lassen, das passt irgendwie nicht, genauso wie als magier.

kurioses: wenn man bei den hallen von irdorath aus dem boot springt und weit rausschwimmt, kommt ein video, wo wale oder komische drachen den helden töten.
04.01.2003, 09:38 #19
Kaiser[TeR]
Beiträge: 18
Richtig so
Ich war Paladin und hatte mir mehr davon versprochen als nur so ne hochnäsigen Säcke. Ich hatte kein Prob. damit das tor hochzulassen, außerdem sind die meissten ritter eh unsterblich und besitzen heiligen peil und hatten so keine probs. mit den orks. Söldner rulez ok nach den Mages...!!!!!!!
04.01.2003, 11:44 #20
El Libertador
Beiträge: 3.477
kämpfender ahab
kurz nach der ankunft in irdorath wird das schiff
von orks angegriffen
torloff steht dann immer vor dem schiff und verteidigt
den zugang
wie sollen der alte jack und der schwächliche jorgen
das schaffen
wollt ihr die briefe an die trauernden witwen schicken
04.01.2003, 17:28 #21
Quichybo
Beiträge: 150


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ich habe auch den sympathischen hamburger jack genommen... seinen leuchtturm habe ich ohnehin schon vorher mit dem orcschlächter leergefegt.. ich war drachentöter und habe nicht mitbekommen, dass es ein verrat quest gab, da ich einfach den richter erpresst habe... es wären eh keine orks mehr dagewesen, die noch in die burg hätten kommen können... bzw so wenige (15 gespawnte), dass sie nichts groß gerissen hätten

04.01.2003, 23:48 #22
AIL
Beiträge: 166

quote:
Zitat von Ravenclaw
Torlof nervt eigentlich nicht so, was mich mehr genervt hat ist dieses SCHEISS Kloster, mit seinen miesen 1000 Goldstücken!!!!

Werd' Lehrling bei Constantino! Wenn du nicht weißt, wo es Snapperkraut gibt, findest du auf der Suche danach so viele Pilze, dass du danach locker genug Geld für den Beitritt hast.

@Ultros00 Du musst nicht nur Bauern einschüchtern sondern auch schonmal ein paar Miliz-Leute abmurksen. Hab's friedlich versucht (mit Bestechung) aber... -> "Bist du doof? Die stehen doch noch da vorne rum und sobald du weg bist kommen die wieder!"

Die frei herumstreunenden Palas kann man auch sehr elegant töten. Sie mögen ja keine Tiere und rennen gerne Mal einem Feldräuber hinterher, weil sie ihn unbedingt töten MÜSSEN! Wenn aber dieser Feldräuber in Wirklichkeit ein Mensch ist, der eine Spruchrolle verwendet hat, und direkt auf eine riesige Horde Snapper zuläuft, dann is der Pala doch selber Schuld, wenn er so doof ist, den zu verfolgen. :D
05.01.2003, 10:15 #23
Ravenclaw
Beiträge: 138

Vielleicht wird Torlof der Held in Gothic 3..... :D :D :D :D :D :D
07.01.2003, 17:39 #24
El Libertador
Beiträge: 3.477
der neue Lehmar
nee torloff wird geldverleiher immerhin hat er ja
2.500 goldstücke von mir bekommen
07.01.2003, 19:43 #25
Goetterfunken
Beiträge: 959

ach torlof ist halt ein kleinen-kinder-den-lolli-wegnehmer, aber wenn ihr moralische skrupel habt, die palas zu killen dann seit doch froh das das spiel so packend ist, dass sich ein kameradschaftsgefühl mit npc's entsteht !
Seite 1 von 2  1  2