World of Gothic Archiv > Hilfe
Crack
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
19.01.2003, 07:04 #51
Gululuman
Beiträge: 94

will auch kurz was anmerken,

ich denke JEDER hier hat irgendeine software die mehr oder weniger illegal ist. jeder hat mal ne kopie von irgendein game von irgendeinen freund bekommen, oder ein BS. das geht auch in grenzen ok.
aber wenn man nur darauf bedacht ist, die aktuellsten games zu stehlen ist das ganz und garned ok! ich mein ist doch so, ohne zahlende kunden wird es bald keine guten games mehr geben die es zu kopieren gibt! man schaue nur wieviel software firmen am rande eines konkurses stehen.

und die "ausrede" "buhuhu ich bin schüler und kann mir die games ned leisten" zählt gleich NULL!
ist ja prima, dann könnte man ja das auf alles beziehen! dann steh ich das nächste mal vor nem mercedes laden guck mir nen tollen benz raus und klau ihn dann einfach, mit der begründung: den kann ich mir ned leisten will aber einen haben.......

also, gute games kaufen. den ramsch einfach im laden lassen

19.01.2003, 09:42 #52
cite
Beiträge: 29
Mein lieber Asgaroth, ...
... was ich (und andere) hier poste(n) bzw. zu Hause ausprobiere(n) ist primär meine (unsere) Sache. Wenn Du etwas mehr Mühe auf das Lesen meines Beitrages verwendet hättest, so hättest Du erkannt, daß dieser - bis auf die Anmerkung zu PBs finanzieller Situation - rein technischer Natur und damit perfekt angemessen für ein Hilfeforum ist. Gleiches trifft auf andere Beiträge zu, die die Notwendigkeit/Sinnhaftigkeit eines sog. "NoCD-Cracks" diskutieren und dabei zu einem wie auch immer gearteten Ergebnis kommen. Wenn ich hier, in einem "Hilfe-Forum", daß sich auch öfter mit technischen Fragen beschäftigt und sogar einen Thread mit dem Titel "Generell zu Abstürzen/..." ganz oben auf dem Diskussionbrett stehen hat nicht mehr über technische Fragen diskutieren kann - wo denn bitte dann?
19.01.2003, 18:40 #53
Sucher
Beiträge: 808

quote:
Edit bf
brennanleitung entfernt.

Es scheint also wirklich keinerlei Notwendigkeit für irgendwelche Cracks zu geben - aber vielleicht ist es heutzutage ja einfach "cool", was zu "cracken"; ich will nicht wissen, wieviele Leute statt einem Crack einen 0190-Dialer erwischen. Ich möchte nur zu bedenken geben, daß es PB nach einem älteren Bericht einer Spielezeitschrift angeblich finanziell nicht so besonders geht - und ich denke, wir alle wollen ein Gothic III sehen.


-.-
-.-
-.-
grml
-.-
HRRRR
WIESO ZUM TEUFEL GIBST DU DANN NE BRENNANLEITUNG AN, WENN DU GIII SEHEN WILLST????
19.01.2003, 18:47 #54
Teufelslama
Beiträge: 2.779

da das Brennen von Spielen illegal ist und die meisten hier im Forum sehr dagegen sind ist es doch völlig verständlich wenn man, obgleich der Post technischer Natur ist oder nicht, einen auf den Deckel bekommt.
19.01.2003, 19:07 #55
Sucher
Beiträge: 808

Ich bin zwar nur ein dummer Schülerund kenn mich wahrscheinlich auch net gut aus , aber denkt doch mal weiter. Es gehen in letzter Zeit wirklich viele Spielefirmen pleite(siehe Gamestarbericht). Des wird noch weiter gehen, bis es vielleicht noch 3-5 wirklich große Firmen gibt. Glaubt ihr, des wird der Qualität der Spiele guttun? Ich sag nur Kartelle.
19.01.2003, 19:08 #56
Asgaroth
Beiträge: 121

@cite. Nur ums nochmal zu sagen, ich wollte niemanden angreifen, und will es auch jetzt nicht. Aber nochmal kurz Stellung nehmen.

Einmal ist es keine Frage das das was du zu Hause machst deine Sache ist sowohl primär als auch secundär. Zum anderen find ichs nur sehr sehr sonderbar das der Thread hier das Thema der Sinnigkeit von No-CD Cracks auf bisher 3 Seiten diskutiert (angeblich Fachlich) obwohl das hier schon mehr als 20ig mal diskutiert wurde und es eigentlich ein Thema ist das man auf der ersten Seite Sinngemäß abfertigen kann.

Aber gut, dahingehend geb ich zu das meine Aussage etwas scharf formuliert war. Von mir aus können wirs auch noch bis zum 40igsten mal diskutieren, damit jeder mal die gelegenheit hat seine Meinung zu sagen.

Zu dem Thema der rein TECHNISCHEN Natur deines Beitrages geb ich dir zweiffellos recht. Technisch ist er, aber überhaupt ned angemessen für ein Hilfeforum ist er auch(gewesen)! Oder was denkst du warum BF die Brennanleitung rausgenommen hat? Das hab ich gemeint und nix anderes. Das deine Arbeit zu Hause deine Sache is ist ok. Aber ich finde wenns um sowas geht solltest du die Früchte deiner Arbeit bitte schön zu Hause lassen. WIR WOLLEN DOCH ALLE GOTHIC III oder???
19.01.2003, 19:33 #57
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Schimpft mal nicht ganz so doll. Ich habs nur rausgenommen, falls es wer anderes ebenfalls probiert und damit "Brennhilfe" bekommt. So super schwer ist es nach dem, was ich lese wirklich nicht. Aber manch einer weiss es eben nicht, und der sollte in diesem Forum nicht noch Nachhilfe bekommen.
Einerseits ist es ja erlaubt, eine Kopie für sich zu machen, andererseits braucht man ja nicht noch "Hobbykopierern" zu helfen.
Die, die öfter brennen, wissen sicher eh, wie es geht. Deswegen würd ich garnicht mal so sehr deswegen schimpfen.

Und der Thread hier bleibt vorläufig offen. Mir ist es lieber, wir haben einen Thread in dem man offen drüber redet, und wenns auch 40 oder 100 mal das Selbe ist, als wenn in jedem dritten Thread was zum Thema gesagt wird und der dann "vorsorglich" geschlossen wird.
19.01.2003, 21:17 #58
cite
Beiträge: 29

@Sucher: Weil jeder, der in eine Suchmaschine "gothic 2 kopierschutz" eingibt, genau die selben Informationen bekommt. Die Richtigkeit derselben wird ihm sogar - direkt und indirekt - über diverse Ankündigungen von Publisher und/oder Hersteller bestätigt. Insofern ist Blutfeuers Aktion recht sinnfrei (no offense intended - ich hoffe, es ist ok, wenn ich Dich mit großem "B" schreibe, ein kleines macht sich im Satzbild nicht so gut).
@Blutfeuer: Das war alles andere als eine Brennanleitung - wie kommst Du auf dieses schmale Brett?
@Asgaroth: Je nachdem, wieviel Aufwand man in die Forenrecherche (bei der man an der minimalistischen Suchfunktion wohl regelmäßig verzweifeln dürfte) steckt und wie lange man dieses Forum schon kennt, ist es halt entweder wirklich das zwanzigste Mal, daß man diese Diskussion lesen muß - oder eben eines der ersten Male. Und angemessen fand ich den Beitrag insofern, als daß es mir nur um die Wirksamkeit des Kopierschutzes des hier diskutierten Spieles ging. Sag mir bitte - um die Frage hast Du Dich elegant herumgedrückt - wo (und evt. auch gleich in welcher Form) Du eine solche Betrachtung sonst als angemessen empfinden würdest?
@Teufelslama: Wenn ich wirklich eine "auf den Deckel bekommen" habe, ist es mir entgangen. Evt. habe ich mir schon ein zu dickes Fell zugelegt.
19.01.2003, 21:35 #59
Teufelslama
Beiträge: 2.779

@ cite
deinem Post habe ich entnommen das du dich angegriffen fühlst(vielleicht/wahrscheinlich Fehleinschätzung meinerseits), dies drückte ich mit "auf den Deckel bekommst" aus.

Allgemein muss ich aber sagen, dass wir uns doch diese Diskussion über "was darf ich hier schreiben und was nicht?" sparen können. Wir sollten alle akzeptieren das Anleitungen(oder Beschreibungen um andere Sachverhalte darzustellen) zum Brennen oder Cracken oder sonstigen ähnlichen Aktionen nicht erwünscht sind. Selbst wenn jeder der mit google umgehen kann, so etwas in sekundenschnelle finden kann, ist das noch kein Grund es hier im Forum zu schreiben. Schon allein um Diskussionen wie diese zu vermeiden ;) .
19.01.2003, 21:47 #60
Asgaroth
Beiträge: 121

Also ich bin hier vielleicht erst seit Januar zum posten registriert aber ich lese schon ein guts Stück länger mit, und es is wirklich so das das Thema Crack zu Gothic II sich schon liest wie ein 2 Tage alter Kaugummi sich kaut.

Zu deiner Frage:

Du lässt dich Technisch über die Wirksamkeit des hier diskutierten Spiels (oder auch Gothic 2 ) aus. Aber muss man sich denn in der Art darüber auslassen anderen eine Anleitung/Tipps (oder wies auch gesehen worden sein mag) zu geben?

Ich find es halt bloß ein bisschen langweilig, du musst mich da schon ein bisschen verstehen. Wie oft ich jetzt schon wie viele verschiedene Möglichkeiten zu lesen bekommen habe wie man eine Funktionsfähige Kopie von Gothic II machen kann das ist nicht mehr lustig. Jeder beschreibt genau wie ers gemacht hat, und wo zu? In 90 % der Fälle nur um allen zu zeigen das er eine Möglickeit kennt wies geht den ACH SO TOLLEN Kopierschutz zu umgehen. Keine Angst, das du zu den 10 anderen % gehörst ist mir auch schon gedämmert. Ändert halt nix dran das mans immer wieder so liest. Dabei ists doch völliger Unfug.

Zum einen find ichs irrelevant wie viele verschiedene möglichkeiten es gibt den Kopierschutz eines so tollen Spiels zu umgehen. Zum andern weis ich ned warum alle von einem TOLLEN von PB EXTRA DAFÜR ENTWORFENEN KOPIERSCHUTZ reden um G II un Crackbar zu machen. Das ist kein Kopierschutz, ich möchte wetten für diesen Effekt ist ned mal ein Tag Programmiererzeit draufgegangen. Weil so viele immer davon reden das PB sich lieber aufs Spiel Programmieren konzentrieren hätte sollen als auf das Kopierschutz Programmieren.

Soweit ich weis, ist der Effekt das die meisten Cracks ned gehen, ein ganz einfacher Zufall den ned mal die Programmierer geplant hatten. Um zu verhindern das die CD kopiert wird ist schätz ich mal ganz einfach eine Version des SaveDisc und vielleicht eine überlange Image drauf. DAS WARS!!!

Jetzt hab ich dir den "Kopierschutz" erklärt so das es keinem Hobby Prgrammierer was bringt. Natürlich wärs auch kürzer geganen. Aber so in der Art beschreibt man die Technische herkunft, kann statt zu sagen wie mans umgeht. Eigenschaften aufzählen (wies schon so oft gemacht wurde) das beim Cracken nach dem ersten Kapitel nix mehr läuft und auch das Cheaten ned geht. So ich denk jetzt hab ich alles. :D :D :D

EDIT:

Lama war wieder schneller. Ich will nur klar machen das man die wirksamkeit eines Cracks hier nicht diskutieren sollte indem man sagt wie man dran vorbei kommt. Das würde Cites frage an mich auch kurz beantworten, und was Icewind unter mir anspricht würde auch ich gerne verhindert sehen. Deshalb diskutiere ich. Obgleich ich sagen muss das die Diskussion interessante ausmaße angenommen hat.
19.01.2003, 21:47 #61
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich halte einige hier veröffentlichte Informationen für sehr bedenkenswert und würde sie sofort löschen. "Möglichkeiten des Crackens und Suchmöglichkeiten" - "Man schaue in diesen Thread, ist schließlich alles legal, was in diesem Forum steht". Ich wette, viele haben die Infos hier gelesen und sie benutzt, wozu könnt ihr euch gerne selber denken, da dieser Thread ja unverständlicherweise noch offen ist und es weitere Tipps geben wird, ob ihr es wollt oder nicht.
19.01.2003, 22:03 #62
VillaRosa
Beiträge: 29

Muß blutfeuer zustimmen das der Thread besser offen bleibt. Besser die Leut posten hier ihre Selbstbeweihräucherungen, das sie ach so toll G2 gecrackt haben, als das sie´s in ständig neuen Threads tun. Gibt glaub ich weniger Editier- und Löscharbeit. Vor allem gibt´s in dieser Diskussion (@Asgaroth sinnvoll oder nicht), kaum eine(n) ausser den "Crackhelden" selbst, der ihnen auf die Schulter klopft. Und die anderen , welche solche Leutz nerven, können hier ihren Frust darüber abladen. Tut manchmal ganz gut, ehrlich :D (mir jedenfalls)
19.01.2003, 23:21 #63
cite
Beiträge: 29

@Icewind: Ich habe in diesem Thread noch keine Information veröffentlicht gesehen, die ich für "bedenklich" halten würde. Ganz im Gegenteil, viele hier veröffentlichte Informationen stammen direkt "von der Quelle" - sprich, den Publishern, Herstellern, Programmierern oder wer auch immer für den Kopierschutz zuständig war. Auf was genau beziehst Du Dich?
@Asgaroth: Ich kanns nur nochmal wiederholen - die Informationen, dich ich genannt habe, waren derart allgemein - und besser noch, von offizieller Seite ebenfalls furchtbar einfach zu beziehen - daß ich da wirklich nicht sehen kann, wo ich eine Beschreibung gegeben haben soll, wie man das umgeht.
Und nachdem hier und jetzt endgültig EOD für mich ist, sage ich das noch ein allerletztes Mal: Mich hat nur interessiert, inwieweit diese Maßnahmen technisch erfolgversprechend sind. Sonst hätte ich ja wohl kaum _meine_ Original-CD kopiert, sondern die von irgendjemand _anderem_. Und wenn die Leute ein bißchen weniger "hysterisch" auf die vermeintliche "Brennanleitung" reagiert hätten, dann hätte das hier eine interessante Diskussion über Kopierschutzmechanismen, Cracks und die Auswirkungen auf die Spieleindsutrie werden können (das wäre _hier_ evt. etwas OT, aber ein(e) nette(r) Moderator(in) hätte uns bestimmt umgezogen). Und nachdem dies nicht der Fall ist: EOD, EOT für mich, allenfalls wäre ich bereit, daß per Mail weiterzuführen - hier wird die Diskussion zu schnell tendenziös, und der Gedanke daran, daß ein Moderator sich die Freiheit nimmt, meinen Beitrag nur _partiell_ zu löschen (also zu verändern), bereitet mir ehrlich gesagt derbe Bauchschmerzen. Webforen sind halt doch nicht das Gelbe vom Ei.
20.01.2003, 01:31 #64
Golembuster
Beiträge: 20

Leute...
dazu kann ich nur sagen: KAUFT EUCH DIE ORIGINALE!!!!
Ich habe Gothic mit Kopien installiert und habe mir erst dann, als ich bemerkt habe wie geil Gothic doch ist, zum weiterspielen die Originale gekauft.
Nun bin ich nach 27Stunden am Mienental und komme nicht durch die sich verengende Röhre!!!

Alles andere außer die Originale ist Müll!!!
20.01.2003, 17:48 #65
blutfeuer
Beiträge: 5.016
@cite
quote:
Zitat von blutfeuer
Und vor allem keine Links oder sonstige Hinweise zum Cracken oder Brennen.


Das hab ich ganz oben im Thread geschrieben. Und auch so gemeint.
Mag sein, du bist anderer Meinung und in deinen Augen war es keine Anleitung zum Brennen. In meinen Augen war es das, deswegen hab ich es kurzerhand aus deinem Post entfernt. Und werd es auch bei jedem anderen tun, wenn ich es für richtig halte.
Mag ja sein, dass man diese Infos auch vom Hersteller oder sonstwem bekommt. Von mir aus auch von google oder sonstwo. Aber nicht aus diesem Forum. Und dabei bleibts.
Wenn du dich darüber beschweren möchtest, kannst du das gerne tun. Schick an HW Deathweaver ne Mail. Sein Profil findest du in jedem WoG-Forum.
20.01.2003, 18:08 #66
East_Side
Beiträge: 441

Jo, muss ich Blutfeuer recht geben! Für mich war es auch eine eindeutige Anleitung zum brennen! Hätte ich auch so gemacht, wenn ich es könnte!
20.01.2003, 18:38 #67
Dimitri987
Beiträge: 39

Also ich muss hier nochmal was loswerden. Was mich ungemein aufregt ist, wenn ich in ein Zeitschriftengeschäft gehe, ich überall lesen muss, wie man total illegale Filme, DVDs, Spiele ganz easy kopiert nachdem man sie am besten vorher noch runtergeladen hat. Mir ist klar, dass das eine Kettenreaktion war, weil es auch so viele Menschen interessiert und es schon viele tun und durch die Zeitungen noch mehr. Aber sollten diese Zeitschriften nicht irgendwie eine kleine Vorbildfunktion haben. Was mich dabei aufregt ist einfach nur, dass durch diese Zeitschriften die etwas älteren und die, die es nicht interessiert ein wenig angelogen werden, da sie das Gefühl haben, wenn es in der Zeitung stünde, wäre es vollkommen in Ordnung. Und dadurch brennen selbst die, die damit eigentlich gar nichts am Hut haben und die denken dann noch es wäre völlig in Ordnung. Die jüngeren wissen ja wenigstens, dass es eigentlich nicht in Ordnung ist, sie diskutieren das Thema ja öfters. Die jüngeren sind auch meistens mehr in der Materie und ohne diese Anleitungen ist es für sie etwas schwieriger oder auch aufwendiger, wobei sie gezwungen werden darüber nachzudenken, ob sie wirklich so entschlossen sind, das durchzuziehen oder ob sie sich dann sagen, diesen Aufwand für eine Kopie nicht zu betreiben und sich das Spiel dann zu kaufen. Man sollte es den Leuten aber einfach nicht so leicht machen, dass man Schritt für Schritt Anleitungen abdruckt mit Adressen der Brennprogramme und noch nicht einmal des ohnehin witzlosen Vermerks der Absicht einer Sicherungskopie.
21.01.2003, 17:45 #68
Goldenhind
Beiträge: 539

Meine Meinung zu dem Thema:
Es hat wohl keinen Sinn mit Versuchen wie "Kauft euch das Spiel" Cracker, Brenner und co. davon zu überzeugen, dass es sch... ist dies zu tun. Ich denke, das Einzige, wás wir tun können ist, uns selber Spiele auf ehrliche Weise zu besorgen und diese evtl. an Freunde weiterzuempfehlen, die ebenfalls bereit sind, für gute Leistung auch zu bezahlen. Die Firmen müssen halt durch Brennschutz etc. ihren Beitrag beitragen. ( Wie bei Gothic II zum Glück auch sehr gut gelungen.)
Argumente wie : " Ich hab nicht so viel Geld und kann mir deshalb solche teuren Spiele nicht leisten" sind meiner Meinung nach vollkommen inakzeptabel. Wenn man z. B. von einem 12-jährigen mit 20€ Taschengeld im Monat ausgeht, so hat dieser schon 240 € im Jahr zur Verfügung. Davon kann er sich locker 2 Spiele a 50 € leisten und hat trotzdem noch genügend Geld für andere Dinge übrig ( Kino etc.). Wenn er sich noch jeweils ein Spiel zu Weihnachten und zum Geburtstag wünscht, kommt man so schon auf 4 Spiele im Jahr. Wem das nicht ausreicht, der muss halt verstärkt auf Budget-Angebote zurückgreifen.

Am schlimmsten finde ich aber diejenigen Cracker etc. , die sich noch über ehrliche Spieler ( wie mich) lustig machen und sagen wir wären ja zu blöd, da wir die Spiele ja auch fast umsonst bekommen könnten.

Zum Glück scheint zumindest Gothic II Verkaufszahlen zu haben, dass ein Erscheinen von Gothic III (hoffentlich mit neuer Engine ;) )gerechtfertigt ist.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen weiter so WoG Community mit eurer Crackerfeindlichen Haltung. So können wir alle unseren bescheidenen Beitrag zur Zukunft von Gothic leisten.
26.01.2003, 12:54 #69
Darth Dread
Beiträge: 374
kann ich verklagt werden wenn ich erzähle wie es geht???
...man nehme die demo....

installiert die voll version+ demo....
dann kopiert man den ..... file aus der demo in seinen gothic 2 folder....jetzt kann man das spiel starten ohne cd!!!!!



ich nehme keine verantwortung für gecracktes oder sonst was da ich nicht gesagt habe wie es geht!!!


wenn es den adminastroren net passt sollen sie diese frage delete!!!!
26.01.2003, 13:04 #70
doooom
Beiträge: 6.173

Was soll der Scheiß??? Was schreibst du sowas hier rein? Und ist es dann nicht sowieso so, das man mit der demo exe nicht ins Minental kann?
26.01.2003, 14:28 #71
plutokrat
Beiträge: 96

ähem, auf der ersten seite schreiben einige gülle.
cracks sind nicht illegal. ich hab die original-cd und will einen crack damit ich nicht ständig die cd wechseln muss. das ist der legale weg eines cracks, wie auch viele andere ihn nutzen (nicht alle).
26.01.2003, 22:10 #72
robis2
Beiträge: 13

Dem kann ich nur zustimmen!!!
Ich habe auch beide Originale und habe beide mit NoCD durchgespielt.
Ist einfach schonender für die CD´s und das Laufwerk ;-)
26.01.2003, 22:28 #73
Asgaroth
Beiträge: 121

Also das mit dem Cracken um die CD zu schonen haben wir ja wohl schon genug durch exerziert. Zieht ned, die Firmen liefer heut zu Tage kostenlos ersatz bei altersbedingtem Verlust.

Wenn ihr schon meint ihr müsstet dann ned mit der Ausrede. Gebt wenigstens zu das ihr zu Faul seid die CD jedes mal rein zu legen das lass ich eher zählen.

Darth Dreads Post braucht man einfach nicht mehr kommentieren! Da is nix an Materie dahinter!
27.01.2003, 10:10 #74
Darth Dread
Beiträge: 374
cd reinlegen!!
ich leg die cd nie rein weil ich sie nie rausnehme...gothic 2 ist standard in meinem laufwerk.!!!!
27.01.2003, 13:49 #75
plutokrat
Beiträge: 96

@ Asgaroth
hab aber keinen bock so lange zu warten bis ersatz da ist. bis dahin würde ich aus lange-weile sterben. ;)
Seite 3 von 4  1  2  3  4