World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis # 2
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16 
08.02.2003, 03:09 #326
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Irgendwo im Dunkel weit draussen vor der Stadt hielt Horaxedus inne. Kalt war es. Ruhig und kalt. War es wirklich nötig gewesen, mitten in der Nacht aufzubrechen? War es nötig gewesen, den einzigen Freund, den er auf dieser ganzen verdammten Insel hatte, seinem armseligen Schicksal zu überlassen? Der Glasmacher schaute in den sternklaren Himmel. Wessen Schicksal war armseliger?

Der verdammte Degen drückte Horaxedus beim Laufen in die linke Seite. Das Ding war unnütz, er konnte es nicht führen, fast hätte es Snizzle gestern das Leben gekostet. Aber es war ein Geschenk von Xion, und sicher war ein Degen grundsätzlich nützlicher als ein abgeschlagener Bierkrug. Wenn man ihn denn schnell genug ziehen konnte. Horaxedus erinnerte sich an die Söldner mit den Zweihändern, die er kürzlich aus der Ferne beobachtet hatte. Die trugen Ihre Waffen auf dem Rücken.

Der Glasmacher nahm sein Bündel von der Schulter und befestigte den Gurt des Degens daran. Nun warf er sich beides über die Schulter und probierte, mit der rechten Hand die Stichwaffe so schnell über die linke Schulter zu ziehen, wie es eben ging. Es klappte auf Anhieb. Vorsichtig und etwas umständlich führte er den Degen zurück, um ihn erneut blitzschnell zu ziehen. Zufrieden steckte er seine Waffe zurück. Xion würde Augen machen, wenn er ihm das zeigte.

Doch von einer Sekunde auf die andere wurde Horaxedus bewusst, dass er auf dem Weg ins Nichts war, und das in der tiefsten Dunkelheit. Er griff in sein Bündel und zog den Stopfen aus einem Gerstensaftkrug. Augenblicklich nahm er einen tiefen Zug. Der schwache Mond warf nur wenig Licht auf den streckenweise liegengebliebenen Schnee. Wohin sollte er nun gehen? Er hatte es satt, seinem Trieb zu folgen, einfach nur unterwegs zu sein. Wenn er wirklich ein Ziel verfolgen wollte, und das Ziel konnte nur Sartya sein, dann würde er sich entscheiden müssen, wo er eigentlich suchen wollte. Khorinis war sein einziger Anhaltspunkt. Nicht mal eine Karte der Insel hatte er sich besorgt.

Horaxedus blieb nichts anderes, als die vertraute Taverne aufzusuchen, er musste bereits ganz in der Nähe sein. War da nicht eben ein Geräusch? Horaxedus war zu müde, sich darauf zu konzentrieren. Er nahm einen weiteren tiefen Zug aus dem Krug. In einiger Entfernung meinte er bereits die Lichter der Taverne "Zur Toten Harpye" auszumachen und stapfte weiter darauf zu.
08.02.2003, 04:07 #327
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Das Licht der Taverne war nun sehr nah. Horaxedus verlangsamte seinen Schritt und rückte Kleidung sowie Ausrüstung zurecht. Moment, das war doch...?

Augenblicklich sprang Horaxedus in die nahegelegenen Büsche. Stimmen wisperten. Mitten auf dem Pfad stand eine Laterne. Der Glasmacher hielt die Luft an. "Siehst Du ihn?" flüsterte eine Stimme im Dunkel, höchstens 2 Schritte neben ihm.

Ein Schatten huschte vor der Laterne vorbei, weiter links von sich hörte er, wie eine Klinge aus einer Scheide gezogen wurde. Horaxedus duckte sich so tief in den Busch, wie er konnte. Vorsichtig tastete er über seiner linken Schulter nach dem Griff seines Degens. Langsam, so leise wie möglich zog er die Waffe.

Direkt vor sich sah er nun deutlich die Umrisse eines Mannes, der sich langsam nach links an ihm vorüber schob. Sie mussten zu dritt sein, zwei vor ihm, einer weiter rechts, welcher nun wieder leise zischte: "Was ist, siehst Du ihn?" Horaxedus konnte die Luft nicht länger anhalten. Langsam atmete er durch den geöffneten Mund aus, er konnte seinen Herzschlag hören. Den Degen hielt er fest in der rechten Hand.

Die beiden schemenhaften Gestalten vor Horaxedus bewegten sich langsam vorwärts, weiter nach links. Der Glasmacher versuchte, nicht direkt in das Licht der Laterne zu sehen. Seine Augen gewöhnten sich so allmählich wieder an die Dunkelheit. Den Dritten spürte Horaxedus immer noch zu seiner Rechten, er bewegte sich offenbar nicht von der Stelle.

Mit seiner Linken fühlte sich Horaxedus zu einem Gerstensaftkrug vor. Er hielt kurz inne und lauschte, dann schleuderte er den Krug über die beiden Schatten hinweg in den südwestlich gelegenen Wald, wo er mit lautem Krachen einschlug. "Los, jetzt!" zischte es augenblicklich von rechts, und die beiden Schatten huschten vorwärts. Der Glasmacher schloss die Augen und konzentrierte sich. Keine Bewegung von rechts.

Der Schwung des Degens traf den Anführer der Bande gänzlich unvermittelt mitten ins Herz. Horaxedus verharrte keinen Moment. Er rannte, so schnell er konnte, neben dem Pfad weiter nach Norden. Nur wenige hundert Schritte weiter erreichte er bereits die Taverne.
08.02.2003, 11:01 #328
Drake
Beiträge: 1.084

Nachdem er das von Untoten geplagte Sumplager verlassen hatte, überschritt er die Brücke und wanderte dem Pfade entlang, denn Khorinis war sein Ziel. Um von der Langweile abzulenken sang er ein Lied, dass er noch aus seiner Jugend kannte, und dass über die Helden von einst ging, die die düstren Tage überstanden hatten, und das Böse besiegten.

Langsam näherte er sich der Stadt, und da er dieses Mal nicht in Begleitung eines Sumplers war, müsste er nicht wieder über die Stadtmauer klettern. Er kam auf die Stadtwachen zu, die ihm daraufhin den Weg versperrten.

Wache: Halt! Was ist dein Begehr in dieser Stadt?!
Burrez:Ich bin ein Händler auf Durchreise.
Wache: Siehst mir eher aus wie ein Tagedieb. Du kommst nicht rein, ehe du mir das Gegenteil bewiesen hast.
Burrez:Meine Kleidung wurde bei einem Kampf zerstört....Aber ihr könnt ja sehen: Hier meine selbstgezeichneten Karten von Khorinis! Also lasst mich passieren!
Wache: Ich lasse dich durch, aber wehe du machst Ärger!

Stumm passierte Burrez nun das Stadttor und die Wachen und war in der Stadt.
08.02.2003, 12:30 #329
Clay
Beiträge: 2.333

Gelangweilt lehnte der Paladin an dem mächtigen Stamm des Laubbaumes. Ein leiser Wind fuhr durch das offene Blätterdach des winterlichen Waldes. In einiger entfernung hörte man die Bauern auf Lobarts Hof bei der Arbeit doch sonst war alles ruhig. Es war doch später geworden, als er seinen Schülern versprochen hatte. Graven war nun mit den Rittern aufgebrochen und so hatte der Lehrer jetzt wieder Zeit für die Übungen mit seinen Schülern. Besser gesagt, seinem Schüler. Der Lord war nun auf eine Mission aufgebrochen, außerdem stand er ohnehin am Ende seiner Ausbildung, denn sobald er wieder in der Stadt war, würde Clay die letzten Übungen mit ihm durchführen. Dann hatte er seine Ausbildung abgeschlossen. Der Paladin wartete also nun auf seinen Schüler Sheron, der sich wohl auch bald an dem ausgemachten Treffpunkt einfinden würde. Wenn das Training gut verlaufen würde, konnten vielleicht sogar beide Schüler zusammen ihre Ausbildung abschließen und sich geübt in der Schleichkunst nennen. Weiterhin lauschte Clay den Lauten des Waldes, während er auf seinen Schüler wartete.
08.02.2003, 12:34 #330
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Mit schnellem Schritt und wackerem Blick durchstreifte Sheron das Osttor der Stadt um sich am gewohnten Trainingsplatz einzufinden...
Schon von einiger Entfernung sah er seinen Meister, gelangweilt gegen einen Baum gelehnt mitten im Wald...

Hi hier bin ich lies er es Clay verlauten als er einige Schritte von ihm entfernt auftauchte...
Und ohne einen Grosartigen Wortwechsel zu verführen begonnen sie mit dem Training...
08.02.2003, 12:37 #331
Erzengel
Beiträge: 1.667

Doch auch heute fand er Nichts. Gezwungener Maßen entfernte sich Kain weiter von der Stadt, zum ersten Mal seit langer Zeit. Das letzt Mal war beim einem der Bauern gewesen, an mehr konnte er sich nicht erinnern, so lange war es her. Vielleicht konnte er unterwegs ja ein paar brauchbare Pflanzen finden, wenn er Glück hatte.
08.02.2003, 18:08 #332
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Der hohe Novize ward durch das Tor geschritten und lief nun den ausgetretenen Weg entlang. Nichts regte sich in der Wildnis, um ihn herum. Nicht einmal eine Gruppe Scavanger konnte er ausmachen.

Bald näherte er sich der Taverne und blickte dabei an den Himmel. Die Sonne schien nur dürftig, aber hell genug um den Tag schön nennen zu können. Nun drehte ab und folgte dem letzten Stück Weg zum Kloster. Nun konnte er die Zinnen erkennen und würde die Zitadelle bald betreten.
08.02.2003, 18:08 #333
Die Paladine
Beiträge: 116

Müde durchquerte die Gruppe die saftigen Wiesen des khorinischen Weidelandes und hielt auf die schmale Tür zu, die den Pass zum Minental von der fruchtbaren Insel trennte. Sichtlich angespannt ging Torlan an der Spitze der fünfköpfigen Gruppe und ließ sein wachsames Auge über den Weidegrund wandern. Noch drohte ihnen wohl keine Gefahr, aber die Söldner konnten sich möglicherweise in der Nähe des Passes versteckt halten. Zu seiner Erleichterung erreichte die Gruppe den Pass jedoch ohne weitere Zwischenfälle. Nacheinander durchschritten die Soldaten das Tor und sahen sich sogleich einer viel feindlicheren Umgebung gegenüber. Steile Felsen ragten in den Himmel und wirkten bedrohlich schroff auf die fünf. Leicht nervös legten sie den größten Teil des Passes ungestört zurück. Der Milizsoldat schien mit dieser Gegend gut vertraut zu sein, und so überließ der Ritter lieber Graven die Spitzenposition. Er hoffte möglichst bald aus dieser Hölle wieder herauszukommen.


-Clay-
08.02.2003, 21:02 #334
Banditen
Beiträge: 38

Seit geraumer Zeit versteckten sich Daron und seine fünf Kumpanen schon. Doch bis jetzt trieb sich noch kein geeignetes Opfer hier herum. Es kamen zwar Paladine vorbei, doch das wollten die Banditen dann doch nicht riskieren.

Also ordnete Daron an sie sollten sich erstmal weiter versteckt halten. Hier in der Nähe der Taverne würde doch sicher noch der ein oder andere vorbei kommen, den man ausrauben könnte.

Die Stunden vergingen in denen die Banditen geduldig in den Büschen verharrten. ...

Bloody
08.02.2003, 21:53 #335
Erzengel
Beiträge: 1.667

Er hatte bereits die erste Kreuzung erreicht und musterte nun aufmerksam die Wegweiser. Kloster, Hof des Großbauern, Taverne zur toten Harpie und Khorinis waren laut des Schildes seine Möglichkeiten. Er überlegt nicht lange und ging einfach spontan in Richtung des Klosters.

Schon nach kurzer Zeit hatte sich der Weg gelohnt, an Wegesrand erblühte ein Blauflieder. Doch gleich daneben, in einem holen Baumstumpf, erblickte er nun einen noch größerer Schatz, eine Feuerwurzel. Nachdem er mit seiner Sichel den Blauflieder geerntet hatte, stürzte er sich auch auf die Feuerwurzel. Sicher würden diese Pflanzen ihm gutes Gold bringen, aber wenn er schon mal Glück konnte er es doch auch auskosten, schließlich passierte so etwas nur sehr selten.

Ob sich jedoch in der nun hereingebrochenen Dunkelheit noch etwas finden ließe, war eine andere Frage.
09.02.2003, 02:01 #336
Waldläufer
Beiträge: 792

Schnell und leise verschwanden Angroth und Gardiff aus der Sichtweite des Sumpflagers. Angroth lies Cara nun von seinem Arm herunter und das Wölfchen tollte spielerisch um die beiden Freunde. Frei und froh, befreit von der bedrückenden Angst der Toten lebte das junge Wesen wieder voll auf und überschlug sich fast vor Ausgelassenheit. Die Nacht war dunkel, der Himmel aber recht klar nur hier und da verdeckte ein Wolkenfetzen die blinkenden Sterne und den kalten scheinenden Mond. Es war total ruhig im Wald, nur hier und da war das rascheln der vereinzelten Blätter zuhören die durch den halbschlafenden Wind aufgewirbelt wurden. Die Augen der beiden Freunde hatte sich schon gut an die Dunkelheit gewöhnt und so kamen sie gut voran. Dem Fad folgend und immer die Ohren gespitzt machte es den dem Gildenlosen richtig Spaß mal wieder zu wandern er war nun fast einen ganzen Monat in der Bruderschaft gewesen und genoss nun die Freiheit und Stille der Nacht. Gesprochen wurde zwischen den beiden Wanderern nicht. Langsam wurde der Baumbestand lichter und die drei kamen zu einer Kreuzung. Fragend wand sich mit Fragendem Blick, welchen am aber trotz guter Augen wohl nicht im Dunkel der Nacht erkennen konnte zu Angroth um. „Na Freund wo wollen wir hin ?“
09.02.2003, 02:26 #337
Angroth
Beiträge: 2.494

Die zwei waren durch jenen Wald gewandert, der einmal die letzte Hürde für Angroth und einige Templer gewesen war, das Tal zu entdecken und den ersten Schritt in eine neue Heimat zu tätigen. Mit einem etwas traurigen Lächeln schaute er in die Dunkelheit der kahlen Bäume und hing seinen Gedanken nach. Wie beiläufig erwähnte er: "Ich wollte möglicherweise zu den Söldnern. Die Konkurrenz auskundschaften." Sein Kopf sank, er starrte zu Boden, der Wind fasste in seinen Seitenmantel und zog ihn ein wenig in die Lüfte. Fast still war es hier draussen, nur das Rascheln und knacken der Äste war zu vernehmen, neben dem kaum hörbaren schlackern seines Wolfsfells. Cara spielte mit einigen Fleischwanzen, die sie in einem kleinen Loch gefunden hatte.

Damals war es noch nicht absehbar, ob die Bruderschaft halten würde, Gardiff war einer von jenen die sie verloren hatten, mehrere waren auf der Kippe gewesen. Ihm war dann der rettende Einfall gekommen, er kannte ein Tal, das verflucht geheißen war. Mittlerweile glaubte er dies selbst! Sie hatten den Fluch entfesselt, der Zorn Beliars lag auf ihnen. Novize Angroth hatte seine Pflichten verletzt und den Sumpf verlassen, der Schläfer würde ihn hoffentlich verstehen. In seinem Geiste rezitierte er bereits Gebete an den Schläfer, er musste ihm verzeihen! Für die entstandenen Opfer betete er ebenfalls, aber immer wieder enststand vor ihm das Bild Jerias´, der zum Untoten geworden ward. Eine einzelne Träne löste sich und kullerte seine Wange hinab, mehr war er nicht imstande zu tun. Seine Tränen waren versiegt, der Schrecken des Lebens hatte ihn belehrt. Nach einem Nicken seines Freundes machten sie sich auf, Richtung Onars Hof. Im Osten wurde es schon langsam hell, die Sonne würde in nicht allzu langer Zeit den Anbetern des Schläfers zu Hilfe eilen. Doch da würde Angroth nicht mehr in der Nähe sein...
09.02.2003, 13:08 #338
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez wanderte den ihm bekannten Weg entlang und hielt ab und zu an, um sich zu erleichtern, oder einen Bissen zu essen. Auf dieser Wanderung geschah nichts besonderes sodass Burrez bald die Brücke passieren konnte und das Pyramidental betreten konnte.
09.02.2003, 13:15 #339
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Sie schlenderten gemütlich übers Lande. "Was hälst du eigentlich von diesem Corruptor? Der ist immer noch auf dem Hof!" fragte Taeris "Hmm, er kommt mir seltsam vor, der dreht sicher viele krumme Dinge, wir sollten ihn mal ein wenig überwachen!" "Ja das denke ich auch! Mir passt seine Visage überhaupt nicht!" "Haha, seit er dir den Dolch an die Kehle gehalten hatte, bist du wohl nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen! Na ja, er ist einer vom gleichen Schlag wie ich, er gefällt mir auf eine Art auch, der währe sicher Nützlich für unsere Gilde!" "Hör auf, den Typ will ich nicht in unseren Reihen haben" schrie Taeris "Man beruhige dich, wir werden schon sehen, wenn wir ihn ein wenig überwachen, haben wir ihn schneller in unsrerer Hand, als ihm lieb ist!" beide lachten. Immer noch liefen sie gemütlich dem Weg entlang. Als sie zu einer Sitzbank kahmen setzen sie sich darauf und assen ein wenig.
09.02.2003, 13:41 #340
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

schmatzend brach Taeris das Schweigen. "Also er soll von mir aus der Gilde beitreten. Aber ich werde mich ganzbestimmt nicht mit ihm anfreunden. Der soll mir nur ein einziges Mal dumm kommen und ich mache ihn einen Kopf kürzer. Und wenn ich den beim stehlen erwische oder bei sonstigen krummen Sachen garantiere ich für nichts." Scorpion blickte Taeris etwas komisch an. "Oh man, also ich verstehe ja das der dein ego angekratzt hat, aber das du gleich so sauer wirst... naja das ist deine Sache. Aber solange es nicht zu kriminell wird was du mit ihm anstellst.. ich steh hinter dir." Taeris war froh das ihn jemand wenigstens so halbwegs versteht. "Gut, wir werden sehen... wir werden wohl einfach abwarten müssen. Weisst du was?" Taeris schmiss den knochen von seiner Scavengerkeule weg. "Irgendwie hab ich jetzt Lust mal wieder was zu jagen. Was hältst du davon wenn wir uns hier mal ein wenig umsehen. Ich hab gehört im Wald zwischen Akils Hof und dem Leuchtturm soll es einiges an Viechzeugs geben.."
09.02.2003, 13:47 #341
Erzengel
Beiträge: 1.667

Die klirrende Kälte wurde für ihn immer unerträglicher, also drehte er so schnell wie möglich um zurück nach Khorinis. Unterwegs fand Kain doch tatsächlich einen Dunkelpilz unter einem kleinen Felsvorsprung. Wie der dort wohl überlebt hatte? Es war nicht viel, was er gefunden hatte, aber für heute musste es reichen.
09.02.2003, 13:54 #342
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Hmm von mir aus, können wir schon mal nachschauen gehen! Und vieleicht können wir noch dem alten jack einen Besuch abstatten!" die beiden Banditen machten sich wieder auf, diesmal liefen sie etwas schneller. Auf Akils Hof war nicht viel los, im Winter gabs auf den Feldern fats keine Arbeit, so sah man so gut wie niemanden. Die beiden liefen weiter. Bis sie in den Wald kahmen. "So, ich geb dir jetzt mal einen Tip Taeris. Wenn wir zu weit vom Weg abkommen, gibts hier Orks! Also sei bitte vorsichtig, ich kann diese Viecher nicht austehen!" "Ok, Scorp, ich geb mir Mühe!" so gingen die beiden nun weiter nun voll konzentriert, jagbare Tiere zu sehen aber auch um sich nähernde Orks schnell zu erblicken.
09.02.2003, 13:57 #343
Drake
Beiträge: 1.084

Moment mal......

dachte Burrez, als er das Pyramidental erreicht hatte. Ihm fiel nämlich auf, dass er was vergessen hatte, und zwar seinen Zeichnerstift. Zuerst könnte man meinen, es wäre nichts besonderes gewesen, aber es war etwas besonderes. Es war kein Stift, wie jeder andere, sondern eigentlich ein kleines Stück Eisen mit Burrez' Namen eingraviert, in das man immer wieder einen neuen Stift einschieben konnte. Er hatte dieses Schmuckstück noch von zu Hause, vom Festland, und es war das Einzige, das ihn noch an seine Familie erinnerte.
Nun lief er schnellst möglich in die Stadt zurück, wobei er kurz in der Taverne anhielt, und Smiga einen Brief überreichte. Bald waren die Stadttore zu sehen, bald war er da!
09.02.2003, 14:07 #344
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Die beiden gingen den Weg entlang an Akils Hof vorbei. Irgendwie seltsam, heute liessen sich scheinbar kaum Tiere blicken stellte Taeris fest. Trotzdem liess er seine Hand immer in der Nähe seines Bogens . Man konnte ja nie wissen. Die beiden liessen wieter die Blicke durch den Wald wandern. Bis Taeris plötzlich einige Wölfe entdeckte. "Hey Scorp !" flüsterte Tearis. "Siehst du die Wölfe dahinten ?" Scorp blickte nervös umher.. "Ne wo denn ?" Taeris zeigte auf ein nahes Gebüsch bei dem etwa 7 Wölfe lagen. Sie schienen Taeris und Scorp noch nicht bemerkt zu haben. "Na da.. siehst du nicht die Wölfe da hinten bei dem gebüsch?" Scorp blickte in die Richtung ujnd entdeckte das kleine Rudel. "Achsoo da.." "Ich glaube sie haben uns noch nicht bemerkt. Lass uns die Gelegenheit nutzen." Scorpion nickte und nahm seinen Bogen vom Rücken. Auch Taeris spannet seinen Bogen. Die beiden spannten die Bögen und auf ein gemeinsames zeichen hin liessen sie ihre Pfeile auf die Wölfe niedergehen. Die ersten beiden Wölfe sanken tot zu Boden. Jetzt hatten die andren Wölfe die beiden bemerkt und rannten auf sie zu....
09.02.2003, 14:17 #345
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Während Scorpion den zweiten Pfeil von der Sehne schnellen lies, zog Taeris sein Schwert und empfing den vordersten Wolf mit einem harten Schlag ins Genick. Ein anderer sprang auf Scorpion und wollte ihn, so schien es ihm, in einem Biss veschlingen, doch blitzschnell zog er seinen Dolch und rammte ihn dem Wolf ins Herz. Als Scorpion wieder aufschaute, waren die anderen beiden immer noch daran auf Taeris einzubeissen, oder zumindest versuchten sie es, denn Taeris hieb immer wieder auf die Tiere ein. Scorpion ho seinen Bogen wieder auf und zielte auf den einen Wolf, er musste sich konzentrieren, damit er taeris niicht versehentlich traf. Im selben Moment in dem der Pfeil den Schädelknochen des Wolfes durchbohrte, schlug taeris mit einer solchen Wucht auf den anderen Wolf ein, dass er zwei meter zurückspickte und liegen blieb. "Gratuliere taeris!" meinte Scorpion und sie schauten sich triumphierend an. Dann machte sich Taeris an die verwertung der Tiere.
09.02.2003, 14:23 #346
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris zog sein Jagdmesser und begann damit den Wölfen das Fell über die Ohren zu ziehen. Es waren eingermaßen schöne und gepfelgte Felle. Sie würden sicher einen guten Preis machen. Taeris entfernte den Tieren noch die Krallen und die Zähne und teilte dann die Beute unter sich und Scorp auf. Scorp bekam 4 Felle und Die Zähne sowie die Klauen von 3 Wölfen. Die restlichen 3 Felle sowie die übrigen Klauen und Zähne behielt Taeris für sich. Nachdem die beiden ihren Kram eingepackt hatten setzten sie sich erstmal auf einen umgekippten holen Baumstamm und machten eine kleine Pause.Während die beiden so da saßen und in die Runde blickten hob Taeris ein grosses Blatt vom Boden auf und fing an seine Eisschneide sauber zu wischen. Das Blut der Wölfe machte sich nicht so gut auf so einem schönen Schwert dachte sich Taeris.
09.02.2003, 14:44 #347
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Als sie alles gepackt hatten wollten sie weitergehen als sie plötzlich getrampel vernahmen. "Scheisseeeeee Orks laaauf Taeris lauf" schrie Scorpion un rannte sogleich los. Taeris ebenfalls. Schon hörten sie die Orks rufen, es waren nicht viele höchstens drei. Doch weder Taeris noch Scorpion hatten Lust sich umzudrehen um nachzuschauen. Von dem Gerbüll der Orks begleitet liefen die beiden Banditen so schnell sie konnten davon.

Als das getrampel endlich aufgehört hatte und ein lauter Orkschrei den Wald erzittern lies. schaute Scorpion kurz zurück. Es waren zwei Orks, schlecht bewaffnet und schlecht gepanzert also höchstens Späher dachte sich Scorpion, während sich die Orks umdreheten und zurückliefen. Die beiden Banditen liefen nun wieder etwas gemächlicher weiter. "Puh, da hatten wir aber Glück gehabt!" "Ja das kann man wohl sagen.
09.02.2003, 15:46 #348
Melas
Beiträge: 75

Emyar, Manaldas und Melas waren nun ausserhalb der Stadttore.
Für Melas war es das erste mal.
Sie nahmen den Weg rechts entlang.
Als die drei etwas rascheln hörten sprangen sie Rücken an Rücken und zogen ihre Dolche. Die Lage entspannte sich, als sie bemerkten, das es nur ein reisender Händler war. Sie folgten ihm Schritt auf Tritt und unterhielten sich dabei. Plötzlich fragte Emyar sie was:
09.02.2003, 15:52 #349
Foxle
Beiträge: 176

Manaldas ging vorne dran, da er sich hier schon ein wenig auskannte.

Er zog sein dolch als er etwas recht von sich rascheln hörte. Ich bin gleich wieder da rief er den 2 anderen zu. Er klappte die Kapuze hoch und verschwand im unterholz, irgendentwas war vor ihm. So leise er konnte pirrschte er sich heran. Er lugte hinter einem baum hervor und sah ein scavenger, er wusste nicht ganz was er machen sollte angreifen. unmöglich der scavenger waere zu schnell weg. Also kehrte er zu den andere zurück und erzählte ihnen das es nichts besonderes war!
09.02.2003, 15:55 #350
Emyar
Beiträge: 655

Was ich mich schon länger frage, wart ihr beide überhaupt schon einmal jenseits dieser Mauern? Fragte Emyar seine Gefährten.

Der Barde war in seiner Zeit als Gefanger in der Barriere sehr viel gereist und hatte deshalb einen recht gut ausgeprägten Orientierungssinn. Doch er war noch nicht lange ausserhalb der bedrückenden Grenze der Barriere, deshalb kannte er die Umgebung nicht so gut.
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16