World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
warum seid ihr drachentöter,paladin oder magier geworden?
Seite 1 von 2  1  2 
20.01.2003, 21:36 #1
master of chaos
Beiträge: 498
warum seid ihr drachentöter,paladin oder magier geworden?
postet eure gründe rein warum ihr z.b drachentöter und nicht magier oder paladin geworden seid
bin mal gespannt was da so rein kommt:D
20.01.2003, 21:43 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477
hi master of chaos
es gab leider nur die drei optionen

habe auch alle drei varianten gespielt schon der story
wegen

der sympathische Drachenjäger

der leichteste Paladin

der interessanteste Magier
20.01.2003, 21:52 #3
Teufelslama
Beiträge: 2.779

lässig, vordernt, cool Drachenjäger
gutes Aussehen der Rüstungen Waffen, größtes zugehörigkeits Gefühl im Spiel, Paladin
langeweile, dumme Idee, Abbruch kurz vor der Schifffahrt im 5ten Kap, Magier
20.01.2003, 21:57 #4
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

den magier wegen den lustigen effeckten (drachen schrumpfen rules)
den drachenjäger wegen seinem wafenntalenten
den paladin nie, weil die paladine irgendwie arrogante schweine sind.
20.01.2003, 22:00 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477
ok ok
mit interessant meinte ich die storyhintergründe
rolle pyrokars(teil 1)
funktion und geschichte der suchenden
wassermagiergeschichte

ich finde das grösste zugehörigkeitsgefühl entsteht
wenn man sich lee anschliesst
da sind ja auch die meisten aus g1(npc's)

greetz
20.01.2003, 22:06 #6
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich bin Magier geworden, wie in jedem RPG, wenn es möglich ist, da ich Magier schon seit ich ein Kind bin mag. Mir gefallen einfach die Roben besser als große Rüstungen, außerdem sind sie gemütlicher ;) Mir gefällt es, dass man ein tolles Feuerwerk entfachen kann nur indem man sich psychisch etwas anstrengt, was auch meiner Meinung nach cooler und stilvoller ausieht als mit einer Axt auf jemanden einzuhacken. ich steh einfach schon immer um das alles drum und dran ... total übertriebene Roben, übermenschlichkeit und die Funken, das is meine Welt :D
20.01.2003, 23:46 #7
Kane never dies
Beiträge: 54

Drachenjäger - weil ich den ersten Teil schon als Söldner gespielt habe und die Geschichte genau so weiterspielen wollte.

Paladin is mir zu "steif" mit seinem ehrenvollen und nix böses machende Getue, brav muss man schon im Reallife sein

Ich habe sämtliche Rollenspiele gespielt....und war NIE Magier....also warum jetzt damit anfangen?!
Magier is mir immer zu viel Firlefranz mit dem ganzen Zauberkram.
21.01.2003, 11:04 #8
Chaosman
Beiträge: 130
Paladin aus Tradition
Seit Bg 1 hab ich bei jedes nachfolgende Rollenspiel im 1. Durchgang mit einem Pala durchgespielt. Ich tue halt gerne etwas gutes :D.
Ich werde Gothic 2 das nächste Mal mit einem DJ durchspielen und so richtig fies und verdorben sein
Ob ich auch einen Magier spiele weiß ich noch nicht , denn ich bevorzuge den Kampf mit Schwertern usw.
21.01.2003, 11:27 #9
plank
Beiträge: 282

Erst DJ weil dort am meisten NPC's von G1 sind.
Dann beim 2. durchspielen magier. Weil ich bis jetzt noch nie in nem rollenspiel den magier war.

Edit/ Ehrlich gesagt, spiele ich keine rollenspiele ausser gothic.
OK. Morrowind und Ultim 9 hab ich gespielt.
21.01.2003, 11:37 #10
K_Murx
Beiträge: 827

Drachenjaeger.
Der Bauernhof ist einfach gemuetlicher als die Stadt, die Leute - sobald man sich durchgesetzt hat - freundlicher, das Gefuehl, unter "gleichen" zu sein, Loyalitaetsgefuehle fuer Lee aus dem ersten Teil, genauso zu Gorn (ich wurde seltsamerweise nie Opfer eines der vielen Gorn-Bugs), zudem finde ich Gefallen an Streitaexten, die Soeldnerruestung sieht einfach besser aus.
Reicht das ?
Na gut, die Moeglichkeit den arroganten Palas in den .... zu treten und eine akute Abneigung gegen jegliche Art von Befehlen. Und der Friedhof hinterm Bauernhof :D
21.01.2003, 12:13 #11
KeeX
Beiträge: 1.148

ich als alter NL-Fan hab mich natürlich für den Weg des Söldners--> Drachenjägers entschieden. das waren die coolsten und das sind die coolsten :D
21.01.2003, 13:13 #12
DevilDeluxe
Beiträge: 282
DJ
Naja zum einen, weil ich kein Bock hatte mich bei den Bürgern der Statt einzuschleimen...
Zum anderen, weil ich bei den Söldnern viele alte bekannte wiedersah!
21.01.2003, 13:46 #13
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

DJ: einfach genial, weil am schwierigsten und ich find das unmoralische "ich klopp alles nieder was nicht zu mir gehört" einfach klasse :)
Mage: auch geil, kommt einfach nur lässig wenn man ganze Orkhorden mit einem Handzeichen in lebendige Fackeln verwandelt :D :D

Paladin scheint mir bisher ziemlich langweilig, da zu brav, naja daran kann man ja einiges ändern.
Korinis bringt sicherlich auch noch das ein oder andere Level-Up...

:D :D :D
21.01.2003, 15:21 #14
Genfurgis
Beiträge: 123
Paladin
Am Anfang war ich mir überhaupt nicht sicher, was ich werden wollte.
Erst auf jeden Fall DJ, dann Magier (spiele ich auch sehr gerne!:) zum teil auch weil ich roben und kutten und magie etc. mag:) )
aber dann habe ich mich doch für den Pala entschieden, weil mir erstens die Endrüstung sehr gut gefällt und weil es eine Verbindung zwischen Magie und Kampf ist. Dvon, dass es mit dem Heiligen Pfeil zu einfach ist, hab ich noch nichts gemerkt. Sicher, es ist einfacher, aber manchmal mag ich es alles und jeden bezwingen zu können!:D
Außerdem veleiht die Tatsache, dass man für einen (wenn auch erfundenen) Gott kämpft dem Ganzen eine gewisse Heroie!:)
21.01.2003, 16:04 #15
Raziel2
Beiträge: 141
Magier RuleZZZ!!!
Also bei meinem ersten durch gang habe ich mit dem Paladin gespiel aber mir wurde es im 3. Kapitel einfach zu langweilig dan habe ich mit einem Drachenjäger bis zum 6. Kapitel gespielt war ganz lustig wurde aber auch nach der Zeit langweilig etliche Orkherden müchseelig zu verkloppen dan habe ich wieder abgebrochen und nun zocke ich einen Magier was mir bis jetzt super gefällt!!!

P.S. Magier RuleZZZZZ! :D
22.01.2003, 09:44 #16
Kämpfer Innos
Beiträge: 89
Paladin, Magier
Zuerst Paladin weil die Zaubern und Kämpfen können.
Jetzt Magier weil es da ein bischen anspruchsvoll ist.
Ob ich Drachenjäger werden will weiss ich noch nicht.
22.01.2003, 09:54 #17
Flexich
Beiträge: 288

Magier... beim ersten und beim 2ten :D

Und zwar deswegen weil man die absolute Authoritaet unter den Palas und der Bevoelkerung ist! Hähähäh

"Zweifellst du an den Worten eines Magiers des Feuers?"
"Nein, natuerlich nich"
"Also, laesst du mich jetz auf das Schiff?"
"Na gut... aber mach kein Aerger"

So in etwa... boah hab ich mich weggeschmissen...

ODer davor:

"Du wuerdest Hand an einen Magier legen?"
"Ich.. ehm.. nein!"
"Also, ich gehe jetz auf das SChiff"

Bwuahaha...
(texte leicht veraendert, da ich mich nimmer an den genauen Wortlaut erinner)

OT: Kennt wer Anarchy Online? lvl 4 Agent sucht Unterstuertzung :D
22.01.2003, 11:37 #18
Engardo
Beiträge: 1.626

Na ja ich bin als erstes zu den Drachenjäägern bzw. Söldnern gegangen.
1. Weil ich im ersten Teil schon zum neuen Lager gegangen bin
2. Wollte mich für die BAuern einsetzen.

Na ja ich spiel es gerade als Paladin durch und muss sagen es ist auch nicht schlecht...
22.01.2003, 15:14 #19
M.Kessel
Beiträge: 18
Drachenjäger
Drachenjäger,

weil ich die Story aus Gothic 1 weiterspielen wollte. (bandit, Söldner, widerwilliger Wassermagier). Mein eigentlicher "Character" hing immer am neuen Lager. (Freiheit -> in diesem Sinne, verhindert TCPA, ist wie die Kuppel über der Gefängniskolonie! :D )

Darum war es nur logisch und konsequent mich wieder Lee anzuschließen, wußte ich von ihm doch das er mir keine Vorschriften machen würde, und wir das gleiche Ziel hatten (-> den König in den Ar*** treten)

Gruß Michael
22.01.2003, 16:03 #20
Geckergoblin
Beiträge: 1
Pala und Maggi
hi,

also ich hatte das spiel zuerst als paladin durch. mag halt halt gerne glänzende rüstungen und stolze waffen an denen das blut meiner feinde klebt.

mache mich demnächst als magier auf die socken. aber ob ich das ganze nochmal als dj durchmache weiss ich nicht, dafür war der schluss des games zu mau!

greez
G.
22.01.2003, 16:14 #21
Genfurgis
Beiträge: 123

@Flexich:

So ähnlich war das bei mir als Pala aber auch, auf dem Schiff sind halt nur die Weicheier der Armee!:D

So in etwa war es:

"Zweifelts du an meiner Zugehörigkeit zum Orden der Paladine?"
"Äh, nein..."
"Na dann muss ich dir ja wohl auch nicht sagen, wer hier der Rnaghöhere ist, oder?"
"Nein, nein, natürlich nicht..."
"Als Ranghöherer befehle ich dir, mich auf das Schiff zu lassen!"
"Natürlich, du hast freien Zutritt!"
:D

(Dabei waren wir eigentlich beide ganz normale Ritter!:D
23.01.2003, 21:00 #22
Friedenlied
Beiträge: 7

Zeit der Kämpfe
Zeit der Sünden
Werden Spären sich entzünden
Wird ein Drache sich erheben
Will im Schlafe nicht mehr leben
Und ein Held aus unserm Kreise
Begibt sich auf die dunkle Reise
.
.
.

Und ein Tor wird aufgeschlagen
Füllt die Welt mit Weh und Klagen
Seine Macht zur Erd getragen

"Ich nehme an dass der Auserwählte aus unseren Kreise kommt, deshalb werde ich einige Artefakte hier für Ihn aufbewaren."

Und ist nicht alles eingetreten was Er gesagt hat?
23.01.2003, 21:11 #23
Friedenlied
Beiträge: 7

Zeit der Kämpfe
Zeit der Sünden
Werden Spären sich entzünden
Wird ein Drache sich erheben
Will im Schlafe nicht mehr leben
Und ein Held aus unserm Kreise
Begibt sich auf die dunkle Reise
.
.
.

Und ein Tor wird aufgeschlagen
Füllt die Welt mit Weh und Klagen
Seine Macht zur Erd getragen

"Ich nehme an dass der Auserwählte aus unseren Kreise kommt, deshalb werde ich einige Artefakte hier für Ihn aufbewaren."

Und ist nicht alles eingetreten was Er gesagt hat?
24.01.2003, 10:22 #24
belbono
Beiträge: 15

DJ weil ich keine lust hatte mich befehlen und regeln zu unterwerfen und da auch einer dieser ordnungsliebenden kriecher zu werden

2. mal spielen magier weil das die art ist die sich den andern gegenüber am meissten unterscheidet
24.01.2003, 15:53 #25
Simon der Reine
Beiträge: 38

@belbono
Hey, Paladine sind auch nur Menschen. Jeder tut halt, was er am besten kann und manche müssen auch ein wenig für Ordnung sorgen. Schliesslich ist eine Stadt wie Khorinis mit all ihren unterschiedlichen Seelen schwerer zu bewachen als ein Bauernhof voller "Freiwilliger"...
Seite 1 von 2  1  2