World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 3
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
31.01.2003, 12:55 #176
Yerodin
Beiträge: 2.197

Yerodin stand besorgt im Innenhof der Kaserne und blickte auf die Rekruten und Waffenknechte die sich mit dem Schwert abrackerten. Ihre Bewegungen waren alles andere als fließend, ihre Schwerter sausten mehr oder minder unkoordiniert durch die Luft, es war ein Wunder das sich noch niemand verletzt hatte. Der Hauptmann wendete seinen Blick zu Wulfgar, der ebenfalls ungläubig auf seine Schüler starrte.
Yerodin wandte sich ab und war auf dem Weg die Kaserne zu verlassen als er beinahe mit einem Ritter zusammenstieß. Er zuckte zusammen und wollte beinahe einen bitterbösen Fluch ablassen als er sich seines Ranges bewusst wurde.

"Kann ich euch helfen ehrenwerter Paladin?"
"Das kommt ganz darauf an. Ihr versteht nicht zufällig etwas vom Kampf mit dem Einhänder?"
"Doch, zufällig bin ich der beste den ihr in dieser verfluchten Stadt treffen werdet. Seid ihr auf der Suche nach Training?"
31.01.2003, 14:39 #177
Taurodir
Beiträge: 3.553

Welch ein Glück für den jungen Ritter, nach vergebener Suche am gestrigen Tage, hatte er nun für ihn wichtige Person gefunden, endlich, er war sich zwar zuvor sicher gewesen, dass er denjenigen auf hier in der Kaserne finden würde, aber gleich so war für ihn auch überraschend...

Nach der Frage des Millizsoldaten begann der junge Mann zu sprechen:
"Ja, ich würde wirklich gerne den Umgang mit meinem Schwerte verbessern, ich hatte schon mal trainiert, doch hatte ich meine Fähigkeiten nicht ganz perfektioniert, da wäre mir nun ein erneutes Training, um dies nachzuholen, ganz gelegen."
"Wie schon erwähnt, ich bin der beste Mann, der es ihnen beibringen kann."
"Das freut mich sehr, gestern war ich schon die ganze Zeit auf der Suche, doch vergebens. Heute hab ich wenigstens Glück. Und beginnen wir heute noch mit dem Training?"
Aus dem Augenwinkel blickte Taurodir zu den vielen Rekruten, welche am Trainieren waren, ihm selbst schien es so, als ob diese noch einen weiteren Weg als er selbst hätten, den Umgang mit dem Schwerte zu erlernen, einige kämpften wie Anfänger, nur wenige unter ihnen konnte schon etwas mit ihrem Schwert anfangen. Der Mann, welcher eine schwerere Rüstung trug, blickte auch mit einem etwas komischen Gesicht, anscheind war er derjenige, der es ihnen beibrachte, ein Glück, dass dieser dem jungen Ritter nicht trainieren würde.
31.01.2003, 15:32 #178
Squall1986
Beiträge: 60

Als Squall sich am Abend in der Taverne saß und sich ein Bier genehmigte setzte sich Harad’s Lehrling neben ihn. Er bedankte sich bei Squall das er ihn geholt hat denn wenn er noch länger geblieben wäre hätte Harad ihn bestimmt rausgeworfen. (Squall ärgerte sich natürlich einwenig im inneren den dann hätte er Lehrling von Harad werden können). Der Lehrling spendierte ihn anschließend ein Bier und fragte Squall warum er hier in Khorinis ist. Squall antwortet da er eigentlich bei Harad in Lehre gehen wollte. Der Lehrling schaute ihn überrascht an und fragte Squall warum er ihn dann geholt hat und nicht einfach gewartet hat damit Harad noch wütender geworden wäre. Squall antwortete weil Harad ihn darum gebeten hatte und er es ihn versprochen hatte. Der Lehrling sagte das Squall ein ehrlicher Mann sein und das Innos ihn dafür noch belohnen wird das er so ehrlich ist und dann verließ er die Taverne. Squall begab sich zum Besitzer der Taverne und fragte ihn ob er wisse wo Squall einen Job bekommen könnte. Der Besitzer der Taverne sagte Squall das er morgen früh mal bei Matteo vorbei schauen sollte den der habe bestimmt etwas für ihn. Squall ging wieder in die Herberge und legte sich schlafen. Am nächsten Morgen …….
31.01.2003, 19:57 #179
Cain
Beiträge: 3.358

Cain materialisiert sich und kahm leicht auf den Boden auf. Neben ihm stand Vartas, der freundlich grinste. Cain und er umarmten sich zur Begrüßung und Cain erzählte Vartas, das er im Auftrag von Lord Hagen Teleportschriftrollen bei sich habe. Dann verabschiedeten sie sich wieder und Cain machte sich auf den Weg Richtung Oberstadt.

Er ging eine Enge Gasse entlang und dann stieg er ein paar Treppen herauf. Seine Kamputze tief im Gesicht stand er nun vor dem Tor. Er sah auf und staunte über die Größe des Tores und die Verzierungen interessierten ihn auch brannend, doch war er wegen seines Auftrages hier. So wollte er weitergehen, doch er wurde unsampft aufgehalten.

Vor ihm stand ein stämmiger Ritter und sah Cain böse an. Cain musterte ihn. Aus solcher Nähe hatte er noch keinen Ritter gesehen und musterte die kunstvoll geschmiedete Rüstung, die jede er Wachen trug.
31.01.2003, 20:51 #180
Kano
Beiträge: 2.622

...Leise pfeifend zischte der Pfeil durch die Luft, dann ein dumpfes Klacken und das Geschoss schlug auf die Zielscheibe auf. Treffer, wie erwartet. Zufrieden entspannte sich der Schütze und schulterte seinen Bogen, dann ging er langsam den Wehrgang um die Kaserne herum und blieb an der Treppe stehen. Wo war Blake? Immer kam der zu spät…na ja, fast immer…
„Ah da bist du ja…“

Blake grüßte und schaute etwas verlegen drein.
„Du…ähm…tut mir leid, aber ich hab da noch was vor…verstehst du?“

Die folgende Geste war da ziemlich eindeutig und Kano nickte nur skeptisch. Er konnte sich denken, seid dem Verhör damals hatte sein Kamerad immer mal solche Abende. Nun ja, musste Kano eben wieder mal allein irgendwas finden. Zur Not musste er halt mal eine Runde durch das Hafenviertel drehen, da fand sich bei Bedarf immer jemand, den man aus guten Gründen verhaften konnte. Gemäßigten Schrittes machte sich der Soldat auf, einen kleinen Rundgang durch die Stadt zu unternehmen, würde sich schon zeigen, was sich da anstellen ließe…
31.01.2003, 21:27 #181
Lathander777
Beiträge: 691

Yori und Lathander gingen erstmal zur Kaserne, vieleicht fand er ja dort den Schmied, bei den er einen guten dolch kaufen konnte. Gemeinsam schritten sie an den Händler vorbei und ... Plötzlich stoß Lathander an einen Kerl, er hatte sich kurz davor mit jemanden unterhalten und hieß Rengaru. Yori und Lathander gingen dann einfach weiter, bis Lathander auffiel, dass sein Geldbeutel nicht mehr an seinen Gürtel hing. Er hatte ihn doch noch kurz vor dem Tor angebunden. Dann gong ihm ein Licht auf. Dieser Kerl hatte ihn, da war er ganz sicher...
31.01.2003, 21:45 #182
Yori
Beiträge: 657

Auf einmal blieb Lanthander abrupt stehen und wühlte in seiner Robe,
als ob er etwas suchen würde. Er sah Yori verwirrt an und wurde dann
auf einmal sehr zornig!

Lanthander: "Mein Geldbeutel ist weg! Vor dem Stadttor hatte ich ihn noch und jetzt ist er weg! Das konnte nur dieser verdammte Rengaru gewesen sein, dieser schmutzige Dieb. Wenn ich den finde, wird es ihm
übel ergehen!"

Dann stürmte Lanthander zurück Richtung Marktplatz und suchte den Dieb.
Er blieb erst stehen, als ihn Yori festhielt und ihn zur Besinnung brachte. Sie müssten die Leute fragen, ob jemand Rengaru gesehen habe und so gingen sie zum Gemüsehändler, der seinen Stand gegenüber der Kaserne hatte.

Yori: "Entschuldigt mich aber habts ihr den Dieb Rengaru gesehen? Er war gerade noch dort oben bei der Kaserne und jetzt finden wir ihn nicht mehr!"

Händler: "Hat Rengaru euch etwa auch bestohlen? Das macht er andauernd, davon lebt er. Er ist hier nicht entlang gekommen, also
kann er nur oben entlang der Kaserne gelaufen sein um über die Treppe hinter der Kaserne ins Hafenviertel zu kommen. Ich würde mich beeilen, denn wenn einer im Hafenviertel erst mal untergetaucht ist, findet man ihn nicht mehr so schnell!"
31.01.2003, 21:58 #183
Kano
Beiträge: 2.622

Kano marschierte gerade über den Marktplatz, als ihm plötzlich war, als ob da jemand etwas von Dieb gesagt hätte. Sich noch nicht sicher, sah er in die Richtung, aus der die Stimmen kamen und näherte sich unauffällig. Als dann aber das Wort wiederholt fiel und auch der Name Rengaru, da war ihm alles klar. Der Soldat schritt zu der kleinen Gruppe und stemmte die Arme in die Hüfte.
"Nabend die Herren, habe ich richtig vernommen, dass ihr bestohlen wurdet? Von einem gewissen Rengaru? Ein bekannter Fall der Mann...er ist also da runter, wie? Nun, das sollte sich klären lassen, wenn er noch nicht verschwunden ist. Wollt ihr mit?"
31.01.2003, 22:05 #184
Lathander777
Beiträge: 691

Ja, dieser kleiner ... er ist da hoch gerannt, an der Kaserne vorbei., sagte Lathander und Kano nickte. Dann rannten sie los. sie fetzten die Treppe zur Kaserne hoch und der dieb stand auch schon an der grünen Fläche . Während die anderen die Treppe runterrannten hüpfte der Novice auf eine Zinne und rutschte an der Wand herunter. Der Dieb wollte gerade wieder losrennen als Lathander ihn packte. Leider war er noch zu schnell und beide fielen auf den harten Boden beim Hafen. Leider konnte sich Rengaru so drehen, dass Lathander unten lag und voll auf einen Stein raste. Er hatte eine Platzwunde am Kopf und als er aufstehen wollte wurde ihm ganz schwindelig. Yori und Kano standen aber schon an den einzigen Fluchtpunkt und der Dieb hatte sich ergeben.
31.01.2003, 22:16 #185
Yori
Beiträge: 657

Da sich Kano den kleinen Dieb vornahm, kümmerte sich Yori um Lanthander. Der hatte ne kleine Platzwunde am Kopf, aber immerhin hatte er Rengaru aufgehalten. Yori half ihm hoch und zusammen gingen sie zu Kano. Der hatte sein Schwert gezückt und drohte dem kleinen Dieb.
Er würde jetzt zu Lord Andre gebracht werden und wahrscheinlich würden sie ihn schon nächste Woche aufgeknüpfen. Dieser war inzwischen auf die
Knie herabgesunken und bettelte um Vergebung. Kano konnte es nicht lassen und grinsend erzählte er ihm alle Horrorgeschichten die ihm einfielen. Während sich die beiden Klosterbrüder vor Lachen kaum noch halten konnten, schob Kano mit strengster Miene den Dieb Richtung Kaserne. Inzwischen hatte Kano Lanthanders Geldbeutel aus den Taschen des Diebes gezogen und warf ihn Lanthander zu.
Erfreut sein Geld wieder zu haben, ging er dann gleich in die Schmiede während Kano den Gefangenen in Lord Andre Büro schleifte...
31.01.2003, 22:28 #186
Kano
Beiträge: 2.622

Da hatten sie ihn also, ein Problem weniger. Bei andré angekommen, drückte Kano den Gefangenen zu auf die Knie und hielt ihn fest.
"MyLord, das ist ein Dieb, schon seit einiger Zeit gesucht und heut erwischt."
Der Lord nickte nur und wies in Richtung Zellen, wohin Kano den Kriminellen dann auch sogleich brachte. Nunja, immerhin etwas...Langsam ging er nach getaner Arbeit wieder hinaus auf den Hof und streckte sich, dann steckte er sein Schwert weg und sah sich um. Wo waren die anderen Beiden hin? Aber naja, war ja auch egal, eigentlich, die Arbeit war getan...
31.01.2003, 22:36 #187
Lathander777
Beiträge: 691

Lathander ging in die schmiede der Kaserne, bloß leider war kein Mensch da. Naja, war ja schon mitten in der Nacht. Dann sahen die beiden Kano auf den Hof stehen. Sie gingen zu ihm. Und alles glatt gelaufen?, fragte er ihn. jaja, der sitzt erstmal für ne weile hinter Gittern., sagte er Wisst ihr wo man hier übernachten kann?, fiel ihm noch ein, da er ja noicht nur bei seinen freund Zuris übernachten kann.Ja, ihr könnt ins Hotel gehen. die Paladine haben veranlasst, dass jeder dort umsonst übernachten dürfen., sagte er und die Anhänger des Klosters gingen die Treppe herunter. Als sie kurz vor dem Hotel waren, ging Yori noch ins Wirtshaus. Er wollte sich noch einen schönen Abend machen. Lathander ging ins Hotel schlafen. "Morgen ist ja auch noch ein Tag." dachte er sich.
31.01.2003, 22:48 #188
Hummelchen
Beiträge: 399

Sie hatten es geschafft. Sie waren von den Orks unbemerkt in das Gebiet von Khorinis gelangt, waren an einem riesigen Kriegsschiff vorbei gefahren, nachdem ihnen dort irgendwelche Ritter verboten hatten, dort anzulegen und waren dann in den Stadthafen eingelaufen.

Hier sah man keine großen Schiffe, sondern nur ganz kleine. Auch waren viele der Liegeplätze unbesetzt, so dass sie mühelos einen fanden. Sofort packte ein Mann nach ihrem Tau und stellte sich, nachdem er das Boot fest vertäut hatte, als Hafenmeister vor.

"Ich hab gehört, hier gibt es einen Markt. Könnt ihr mit sagen, wo ich den Marktleiter finde, damit ich einen Platz mieten kann?"

Der Hafenmeister lachte und meinte dann, dass sie sich einfach auf dem Markt dazu stellen solle. Das würde hier nichts kosten. Der Liegeplatz würde allerdings mit täglich 30 Goldstücken berechnet.

"Also für so einen leeren Hafen, in den wegen der Orks kein Schiff gelangt, habt ihr ganz schön happige Preise. Aber seis drum. Ich zahle für drei Tage jetzt und dann sehen wir weiter."

Der Hafenmeister war zufrieden und zeigte den vier Reisenden noch den Weg zu einer Herberge, in der sie kostenlos übernachten könnten, wenn noch Platz wäre. Besser allerdings wären Privatzimmer bei den Handwerkern in der Stadt. Die verdienten sich auf diese Weise gern was nebenbei.

"Ich denke, wir gehn erst mal in die Herberge. Es ist spät. Morgen wird sich etwas finden lassen."

Die Amazonen packten die Kisten mit den Schmuckstücken und alle vier verschwanden in Hannas Herberge.
01.02.2003, 03:52 #189
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Es war mitten in der Nacht, als Horaxedus von seinem heutigen Rundgang durch das Hafenviertel zurückkam. In seinem Bündel, bei Aufbruch am frühen Abend noch gut gefüllt mit Flaschen voller Gerstensaft, war nun nur noch eine einzige, leere Flasche.

Horaxedus kannte mittlerweile diesen Teil der Hafenstadt recht gut und er hatte heute seinen Weg sogar in Richtung der stattlichen Kaserne erweitert. Doch nun, in der eiskalten Nacht, fror ihn und er kehrte in seine Herberge zurück. Vorsichtig tastete er im Dunkel nach dem Geländer zur Treppe in den ersten Stock, wo sein Bett stand.

Als er fast die oberste Stufe erreicht hatte, passierte genau das, was schon Generationen von Betrunkenen vor ihm widerfahren war: Horaxedus trat neben den Treppenabsatz und polterte laut krachend die Treppe hinunter, so dass er rücklings auf den Dielen im Erdgeschoss zu liegen kam.

Sekunden später kam die Wirtin herbeigeeilt und flüsterte in aufgeregtem, scharfem Ton: "Still, Unglückseliger! Wir haben Amazonen im Haus! Wollt Ihr sie etwa aufwecken??"

Horaxedus kam langsam zu sich und zog sich vorsichtig am Treppengeländer auf die Beine. "Verfluchte Amazonen" murmelte er. "Ich sage Dir, Wirtin, vergiss die Amazonen..." Horaxedus rülpste vernehmlich. "...Ich habe es selber erlebt, wenn Du Dich auf sie verlässt, sind sie nicht da."

Horaxedus erreichte das Obergeschoss, als die Wirtin gerade das Licht wieder löschte. "Amazonen..." knurrte er nochmals leise, aber verächtlich. Er nahm die leere Flasche aus seinem Bündel und stellte sie dort auf den Fussboden, wo er die schlafenden Amazonen vermutete. Dann schlich er in sein Bett.
01.02.2003, 09:28 #190
Yori
Beiträge: 657

Yori hatte gestern noch lange in der Taverne gesessen. Er hatt gehofft
auf DIego zu stoßen, aber der hatte wohl was anderes zu tun. Statt desen kam irgendwann Red_wolf vorbei. Er blieb in der Türe stehen und spähte wohl auch nach Bekannten. Dann bemerkte er Yori und zwängte sich zdurch die Menge hindurch und liess sich auf den Platz neben ihm nieder.

Red_Wolf: "Wie es so aussieht ist es dir gut ergangen! Bist jetzt also doch im Kloster aufgenommen worden. Mein Glückwunsch Yori! Hätte dich zwar lieber in der Garde gesehen, aber was solls."

Yori: "Ach weisst du mir gehts im Kloster gut. Man hat genug zu essen und sie haben eine hervorragende Bibliothek. Aber was ist mit dir? Verschwindets einfach so für einige Tage und sagst kein Ton!"

Red_wolf: "Ich musste noch etwas erledigen, eine brissante Angelegenheit. Aber ich bin vor zwei Tagen zurück gekommen. Komm zerbrich dir nicht den Kopf darüber, ich spendier mal ne Runde."

So rief er dem Wirt zu, er solle ihnen 2 Bier bringen und es sollten
noch viele weiter folgen, während an diesen Abend.
Irgendwann Nachts kam er dann im Hotel und legte sich in sein Bett.
Es war schon spät abends, oder vielleicht doch früh morgens?
01.02.2003, 10:16 #191
Snizzle
Beiträge: 2.405

Als Snizzle aufstand ging er als erstes zum Schmied er wollte sich eine vernünftige Waffe besorgen. Ihm fiel sofort ein schönes Kurzschwert ins Auge. "Das Schwert nehme ich." "Kostet 35 Goldstücke!"
"Das ist in Ordnung." Snizzle drückte dem Mann einen Beutel mit dem Gold in die Hand und nahm sich das Schwert. 'Ich muss etwas Gold verdienen', dachte er sich. Er machte sich auf zur Jagd. 'Ein bisschen', dachte er,'werden Fleischkeulen von Scavengern schon einbringen.' Also ging er aus dem Stadttor in die Wildnis zum jagen.
01.02.2003, 11:36 #192
Lathander777
Beiträge: 691

"Oh Innos'" dachte Lathander als er merkte, dass ja heute die Zigellieferung fällig war. Dann schrieb er erstmal einen Zettel, damit Yori sich nicht wundert. Er schrieb:

quote:
Es tut mir Leid Yori, ich muss aber sofort aufbrechen. Ich werde spätestens heute Abend wieder kommen. Die Ziegellieferung fürs Kloster ist fällig und ich haber keine Zeit mehr. Wenn du früh genug aufwachst dann komm in Brans Laden.


Er legte den Zettel auf den Tisch neben Yoris Bett. Dann packte er seine Sachen und ging zu Brans Laden. Als er hereinstürmte blieb er erstmal stehen. "Wo war Bran?" dachte er sich als er Brach hinter der Theke stehen sah.
Wisst ihr wo Bran ist?, fragt er ihn. Oh, der hat jetzt seinen Stand neben dem Tempelplatz, ihr könnt ihn garnicht übersehen wenn ihr dort seit., sagte er und Lathander verabschiedete. Dann rannte er zurück durch die Passage an Constantino vorbei und kam endlich an...

Bran stand schon draussen und wollte gerade losgehen.
Ah hallo, knntet ihr ohne mich die Ziegel zum Kloster bringen. Ich habe noch wichtige Geschäfte zu erledigen und habe keine Zeit, sagte Bran.Kann ich schon machen, immerhin müsste ich sowieso mitkommen. Bring mir aber das Geld, den Wein und den Wagen wieder zurück,[i] sagte er noch und lachte. Dann verabschiedeten sie sich und Lathander ging mit den Arbeitern und den Wagen voller Ziegel aus die Stadt. Als sie das Osttor durchschritten kamen auch schon zwei Milizsoldaten angerannt. Sie sagten, dass sie den Konvoi begleiten sollten. Dann ging es weiter.
01.02.2003, 16:46 #193
Taurodir
Beiträge: 3.553

Die beiden Männer hatten sich darauf vereinbart, am nächsten Tage erst mit dem Training zu beginnen, für Taurodir war es kein Problem, auf einen Tag kam es ihm auch nicht an.
Für die Nacht blieb er in der Kaserne, was er auch in Zukunft fürs nächste tun würde, das dauernde herumlatschen aus Oberstadt zur Kaserne, kostete nur viel Zeit, auf was er nicht gerade viel Lust hatte. Dazu hatte er auch hier alles, was er brauchte, sein Schwert und ein Bett. Was zu essen gabs natürlich auch und wenn nicht, war der Martkplatz nicht gerade weit entfernt, die Treppen hinunter, schon könnte er sich alles was sein Herz zufrieden stellen könnte, kaufen.

Am nächsten Morgen aufgewacht, rückte der Beginn des Trainings immer näher. Die Rüstung und das Schwert angezogen, lief er hinaus, draußen waren schon viele Rekruten zu sehen, welche am Trainieren waren, der junge Ritter konnte keineswegs einen Unterschied bei diesen Männern erkennen, noch immer war bei ihnen der Umgang mit ihrer Waffe nicht gerade meisterhaft.
Nachdem er seinen Apfel fertig gegessen hatte, welcher diesmal nicht gerade frisch war, blickte er zum Millizsoldaten, der vorn mit dem Rücken zu ihm stand. Es war, wie Taurodir feststellen konnte sein zukünftiger Trainer, mit dem er sich gestern unterhalten hatte, Yerodin hieß dieser.

Nach einem kurzen Moment des Überlegens, lief er zu ihm hinüber und sprach ihn an.
"Guten Tag."
"Ah guten Tag, ich denke du bist hier, um mit dem Training nun zu beginnen, nicht wahr?"
"Richtig erraten, ich kann gar nicht darauf warten. Trainieren wir hier oder irgendwoanders? Und wie schon erwähnt, ich kann schon ganz gut mit meinem Schwert umgehen, aber halt nicht ganz gut, mit was sollten wir am besten beginnen?"
01.02.2003, 16:54 #194
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Horaxedus war bereits am frühen Nachmittag auf den Beinen, für seine Verhältnisse war das ziemlich früh am Tag. Die Sonne schien im ins Gesicht, als er nun auf die Straße trat und er sog die kalte, klare Luft in seine Lungen auf. Dann machte er sich geradewegs auf den Weg zu Harads Schmiede, die ihm kürzlich aufgefallen war. Bei Nacht aber hatte niemand dort gearbeitet.

Der Schmied stiess gerade ein glühendes, grob bearbeitetes Stück Stahl mit lautem Zischen in den Wasserbottich vor seiner Schmiede, als Horaxedus zu ihm trat. Die Farbe des Feuers verriet Horaxedus eine hohe Temperatur der Flamme. Ein guter Ofen dazu. Und offenbar hatten Sie hier auf der Insel verdammt gute Hölzer. Horaxedus blieb eine Weile stehen und sah dem Schmied bei seiner Arbeit zu.

Vielleicht lag es am Wetter, vielleicht auch daran, dass er heute noch keinen Schluck getrunken hatte, aber wie Horaxedus so in die Flamme sah, überkam ihn ein wohliges Gefühl der Erinnerung. Ob es wohl guten Sand in der Gegend gab?

Horaxedus wandte sich augenblicklich ab und ging zum Marktplatz, wo er von einem Händler einen alten Leinensack billig erstand. Schnurstracks marschierte er durch das nahe Stadttor. Er würde sich sputen müssen, denn es hatte bereits zu dämmern begonnen.
01.02.2003, 17:07 #195
Yerodin
Beiträge: 2.197

Der Hauptmann atmete tief durch ung begann dann. "Wir gehen runter zur Rasenfläche, hier ist mir zuviel los. Komm mit!" Yerodin setzte sich in Bewegung und durchquerte den Kasernenhof mit dem jungen Ritter im Schlepptau.
Seine Hand wanderte gen Schwertgurt und ertastete das alte Kampfschwert das ihm bereits im Alten Lager gute Dienste leistete. Er hatte allerdings schon von den neuartigen Erzschwertern gehört die sich der beinahen unzerstörbarkeit rühmten. So eines sollte seine nächste Investition sein, er musste nurnoch einen geeigneten Schmied finden.

Die beiden Kämpfer waren mittlerweile auf dem Übungsgelände angekommen, Yerodin ergriff sogleich das Wort. "Nungut, da wären wir. Ich würde gerne mit einem Trainigskampf beginnen. Zieh dein Schwert und greif an!"
01.02.2003, 17:41 #196
Taurodir
Beiträge: 3.553

Taurodir zog langsam sein Schwert heraus und nahm es feste in die Hand, er selbst war nun bereit, der Soldat gegenüber ebenso.
"Gut, ich greif jetzt an. Auf gehts!"
Auch wenn er wusste, dass er diesen Kampf nicht gewinnen könne, wusste der junge Ritter sehr gut, dass er aber dadurch viel erlernen könnte, so wie bei den Kämpfen mit Tauron.
Nach einem kräftigen Schwung knallten die beiden Klingen der Männer gegeneinander, beide wischen daraufhin aus und Taurodir griff erneut an.
Dieses mal mit schnellen Angriffen, doch sein gegenüber konnte alle bisherigen Versuche gut verteidigen, man konnte ihm ansehen, dass er wirklich ein wahrhafter Meister war.
Zum Beginn sah es noch ganz gut aus für den jungen Mann, doch nach und nach wurde die Situation verherrender, beim Millizsoldaten sah alles eleganter aus, wie aus einer Schnur gezogen sahen seine Angriffe aus. Schwer konnte der Ritter diese verteidigen, doch immerhin stand er noch auf den Beinen und wollte zeigen, was er bisher alles konnte.
Während Taurodir mehr vom Arme her angriff, tat es sein Trainer eher aus dem Handgelenk, wodurch bei ihm alles schneller und flüssiger wirkte.
Mehrere Minunten ging schon der Kampf forte, nun war der Unterschied zwischen den beiden Kämpfern deutlicher denn je zu sehen, mit aller Mühe versuchte Taurodir immer wieder anzugreifen, doch erneut vergebens. Wie man auch sehen konnte, musste der Ritter auch sehr an seiner Verteidung arbeiten, da diese auch nicht gerade sonderlich war...
01.02.2003, 18:10 #197
Yerodin
Beiträge: 2.197

Yerodin war erstaunt über die Kondition die sein neuer Schüler aufwies. Normalerweise endeten die Einführungskämpfe nur wenige Minuten nachdem sie begannen. Der Hauptmann erhob sein Schwert und ging nun seinerseits zum Angriff über. Die Klinge sauste mit einiger Geschwindigkeit über seinen Kopf und traf bereits wenige Augenblicke später auf das Schwert des Ritters, funken sprühten auf.
Der Ritter löste sich von seinem Angreifer, ging abermals in Angriffsstellung und stürmte auf seinen Lehrmeister zu. Dieser ließ die Waffe des Ritters an seiner Klinge abgleiten, riss die Waffe zur Seite und vollführte eine atemberaubende Drehung die seinen Schüler nur knapp verfehlte. Doch Yerodin ließ nicht ab und vollführte einen schnellen Schwertstreich der die Waffe seines Gegners mit voller Wucht erwischte und sie ihm aus der Hand riss.
Die Klinge kam mit einem dumpfen Klang auf dem Boden auf, der Fuß des Hauptmannes setzte auf sie auf und verhinderte das der Ritter sie erneut ergriff.

"Das wars." schloß Yerodin und schmunzelte.
01.02.2003, 19:53 #198
Khamôn
Beiträge: 160

Khamôn hatte sich nach dem Zwischenfall gestern vor der Hafenkneipe den ganzen Tag versteckt gehalten. Doch zu später Stunde kam er wieder zum Vorschein, versuchte jedoch dem Hafenviertel heute einmal nicht zu nahe zu kommen, eines Tages würde er es diesem Moe schon zeigen, und dann halfen ihm auch Innos' und Kollegen nichts mehr...
Khamôn stieg die Stufen zur Kaserne hoch und stand kurz darauf vor Lord André.
Ich habe das getan was mir aufgetragen wurde, ich habe Lobart zwei tage auf dem Hof geholfen.
Als Beweis hielt der junge Mann dem Paladin seine immer noch dreckverschmierten Hände vors Gesicht.
Dieser musterte den Anwärter und blickte dann wieder in sein Buch.
Die Miliz hat mir berichtet das ihr bei Lobart wart, doch das alleine reicht natürlich noch nicht.
Khamôn wär dem Lord am liebsten an den Hals gefallen und hätte ihn erwürgt. Was sollte er denn noch alles tun um diesen Kerl zufrieden stimmen zu können.
Halte dich in der Nähe der Kaserne auf, es kann immer vorkommen das ich spontan etwas für Leute wie dich zu tun habe.
Mit einem Nicken verschwand Khamôn genervt aus der Kaserne. Es war doch immer das Selbe mit diesem Typ, er gab den Leuten Arbeiten für die sie sich selbst zu fein waren um sie zu machen, aber irgendwann würde er auch die Anderen herumkommandieren...
01.02.2003, 19:58 #199
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa kam nach einem langen Marsch endlich wieder in der Stadt an. Nein, diese Wildnis war nichts für sie. Sie war froh endlich wieder befestigten Boden unter ihren Füssen zu haben und feste, stabile Steinhäuser und nicht solche Bruchbuden die mitten im Wasser standen.

Die junge Milizin ging schnurstracks in die Kaserne und warf noch einen kurzen Blick in die Schmiede. Alles schien normal, nichts außergewöhnliches.
Zufrieden stapfte sie weiter in die Unterkünfte der Soldaten und hockte sich vor den Kamin.
01.02.2003, 20:31 #200
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo hatte heute Nachtschicht. So hatte er noch ein Mittagspäuschen gemacht. Nun stand er auf.
Er nahm den Besen, fegte das, inzwischen oft kommende Wasser aus seiner Wohnung und fegte noch etwas.
Dann mahcte er noch ein Feuer an, damit wenn er zurück kommen würde, sich gleich wärmen konnte. Dann ging er los, noch einen Pelz über die Rüstung gezogen.
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »