World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 3
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
02.02.2003, 02:24 #226
Nienor
Beiträge: 631

Diaz, der Schwarze Erulf und Nienor trafen sich in einer Schankstube im Handwerkerviertel von Khorinis. So hatten sie es vereinbart, nachdem sie sich am Morgen getrennt hatten, um jeder für sich die Stadt zu durchstreifen. Gemurmel und Gelächter der anderen Gäste bildeten die Geräuschkulisse. Mittendrin ein dürrer kleiner Mann, der auf seiner Fiedel eine Melodie nach der anderen runterratterte und den es gar nicht zu stören schien, daß ihm kaum einer zuhörte. Wahrscheinlich hatte der Wirt, Coragon hieß er wohl (jedenfalls riefen ihn einige der gäste so), ihm seinen Lohn schon fest versprochen.
"Und, was habt ihr erlebt?" Nienor war begierig, zu hören, was den beiden widerfahren war.
"Ach, ich war im Hafenviertel in so nem gewissen Haus, wo man sich mit... ähm... angeblich hübschen jungen Mädchen... ähm... unterhalten kann", druckste Diaz rum.
Nienor hob die Augenbrauen.
"Wo bitte schön warst du?"
"Er war im örtlichen Puff", schaltete Erulf sich ein. "Das war ja klar. Drakia is für sowas zu klein. Und, sag schon, wieviel von unserem Gold hast du dort auf den Kopf gehauen?"
Diaz tat beleidigt. "Na hör mal. Gar nichts. Die Mädchen waren nicht halb so hübsch, wie bei uns in Drakia. Und dann haben sie so nach Rauch gestunken. Ich glaube, die sind diesem Sumpfkraut verfallen, von dem mir mal jemand erzählt hat. Der meinte damals, es würde einem dem Schlaf näherbringen oder so ähnlich. Aber ich glaube, der hatte nur Schlafstörungen. Ich kann jedenfalls auch ohne Kraut gut schlafen."
Erulf und Nienor sahen sich an und lachten. Diaz schaffte es doch immer wieder, andere aufzuheitern mit seinen seltsamen Geschichten.
"Ich hab mich ein bisschen umgehört", fing nun Erulf an, zu erzählen. "Alle haben Angst vor den Orks. Die allgemeine Meinung ist, daß die Orks sicher bald angreifen werden. Alle glauben, daß wegen einem Angriff der Orks die Paladine hier sind. Deshalb ist diec allgemeine Stimmung eher gedrückt."
Der Schwarze rückte näher heran. "Ich habe versucht, herauszufinden, weshalb die Paladine hier sind", flüsterte er nun. "Alles, was ich rausbekommen konnte war, daß die vor allem da sind, um im Minental Erz zu suchen. Also gar nicht mal unbedingt wegen der Orkgefahr hier."
Nienor nickte. Diaz rief nach dem Wirt und bestellte eine Runde Bier. Erulf meinte nur: "Alter Saufkopp. Pass bloß auf, es geht schneller als du denkst, und du hast einen Bierbauch."
"Ach, so wie du?" Während Diaz und Nienor laut auflachten, grummelte Erulf etwas. Doch spätestens, als der Wirt kam, um das Bier zu bringen, war das vergessen und jeder stürzte sich durstig auf seinen Krug.
"Ich habe herausgefunden, daß in der Kaserne der Miliz ein Schmied arbeitet, der sich vorzüglich auf Rüstungen versteht. Zuerst wollte ich in die Oberstadt, da ich dort die besten Handwerker vermutet habe, doch die Wachen haben mich nicht hineingelassen. Anscheinend lassen die da nicht jeden rein." Nienor nahm einen Zug und der dünne Schaum auf dem Bier hinterließ einen weißen Bart auf der Oberlippe, den sie sich schnell mit dem Handrücken fortwischte.
"Naja, egal. In die Kaserne werde ich morgen gehen und dort den Rüstungsschmied aufsuchen. Yerodin soll er heißen."
Die drei tranken ihr Bier noch aus, bezahlten und verließen dann die Taverne. Die Geräusche, die aus der Trinkstube kamen, wurden leiser, zum Schluß verstummte auch das Gefiedel des Barden. Die drei gingen dann in die Herberge hinüber, wo sie verwundert hörten, daß die Übernachtung kostenlos sei. Das war ja mal ne gute Nachricht.
02.02.2003, 12:21 #227
Rhobar
Beiträge: 996

Es regnet in Khorinis.Vor einenm Haus steht ein Mann und betrachtet den Himmel.Der Regen plätschert in seinem Gesicht.
Rhobar:Es ist nun über 18 Jahre her,als ich meinen Vater verloren hab...Aber wenn ich sterbe werde ich nicht als ein namenloser grosshändler enden wie mein Vater.Das schwör ich. Er betrachtete ein Amulett in seiner Hand.Er machte es auf und darauf waren zwei Personen zu sehen.
Rhobar: Vater...Warum hast du mich verlassen?Ich musste mich allein durchschlagen,Wölfe,Scavenger und viele weiter Tiere haben mich angegriffen,doch nie war jemand da der mich beschütze.Ich werde dir das nie verzeihen.
Rhobar zog das Amulett wieder an.Mit einer Träne im Gesicht,die er sich sofort abwusch ging er auf den Marktplatz.
Er besorgte sich für 50 Goldstücke,Brot,Wasser und Fleisch.
Das müsste für die nächsten paar Tage ausreichen.Ich bin ja immer so Sparsamer(lacht)
Aber wenn ich keine Aufträge mehr bekomme wird das mein Ruin werden.Egal was. Schwerter schmieden braucht die Miliz keine mehr und es kommen immer weniger nach Khorinis.Im Moment lohnt sich das schmieden nicht sehr Die Sonne erscheint.
Die Sonne endlich,ich habe gedacht es würde heute noch ewig regnen. Hmm,ich hab alles für heute erledigt ich gönn mir mal was in der Kneipe. Er ging in die Kneipe und bestellte sich ein Bier.Er blieb an der Theke stehen und trank das Bier...
02.02.2003, 12:49 #228
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Schon den ganzen Tag verbrachte Scipio damit, sich nach Arbeit umzusehen. Jedoch ohne Erfolg. Er verstand nichts vom bauen von Bögen, vom Schmieden, vom Tränke brauen, oder von anderen Dingen. Das einzige was er machen könnte, wäre handeln gewesen, doch auch hier hatte keiner Zeit für ihn. Irgendwas musste er jedoch machen. Er brauchte Gold und irgendwann musste er auch trainieren. Sollte er wirklich…? Es war bestimmt nicht erlaubt. Was soll’s.

Möglichst unauffällig ging der Waldstreicher in Richtung Hafenviertel und dort angekommen steuerte er die Taverne an. Ein seltsamer Typ wollte 50 Goldmünzen von ihm, doch einen Augenblick später hatte er schon eine Klinge am Hals.
Ich glaube du bekommst heute kein Gold mehr, oder?
Ähh, nein. Nicht von dir. So konnte der Gildenlose ungehindert weiter gehen. Zwar hörte er noch ein leises „Arschloch“, doch das störte ihn nicht wirklich.
Er bestellte sich ein Bier beim Wirt und zwinkerte dem Wirt kurz zu. Außerdem sah er sich um und vergewisserte sich, dass ihn niemand sonst hören konnte.

Ich glaube wir sollten die Köpfe mal etwas enger zusammen stecken. Der Wirt verstand sofort.
Wie kann ich dir helfen?
Ich brauche Gold und Leute mit denen ich den Kampf trainieren kann. Deshalb möchte ich Wettkämpfe veranstalten. Ich brauche erstens einen Platz wo ich das unbemerkt machen kann und andererseits jemanden, der die Information unter die „vertrauenswürdigen“ Leute bringt.
Und da hast du an mich gedacht? Was hab ich davon?
Wenn du mir einen sicheren Platz sagen kannst bekommst du 10 Goldstücke. Wenn du mir hilfst, die „richtigen“ Leute dafür zu begeistern, dann bekommst du noch mal 50 Goldmünzen dazu. Außerdem werden die Kämpfer bestimmt nach den Kämpfen ein gutes Schlückchen Bier wollen.
Hmm. Einverstanden. Ich bin dabei. Ein guter Ort wäre der Platz hinter dem Fischladen. Dort hört und sieht dich normalerweise keiner. Außerdem ist dort genug Platz. Die Leute werd ich dir schon besorgen. Wann wird die Sache steigen und wie läuft’s ab?
Wahrscheinlich geht’s morgen los. Heute muss ich noch das eine, oder andere organisieren. Ich werde auch dann keine Rüstung tragen und jeder, der will, kann gegen mich kämpfen. Bögen, Armbrüste und Magie sind nicht erlaubt. Eigentlich wird nur mit Einhandwaffen gekämpft. Man kann wetten und wenn man gewinnt, erhält man das Doppelte vom Einsatz. Wenn nicht, bekomm ich das Gesetzte. Kämpfen darf jeder, es sei denn da kommen ein paar Typen in den Rüstungen der Stadtwache daher. Versteht sich ja von selbst.
Ich werd es weitererzählen. Bis irgendwann mal. Freut mich mit dir Geschäfte zu machen.

60 Goldmünzen weniger in der Tasche, aber dennoch glücklich verließ der Waldstreicher die Taverne. Hoffentlich würde man ihm auf die Schliche kommen. Oder vielleicht war es inzwischen schon legal. Konnte man nicht wissen. Nicht in Scipio’s Lage.
02.02.2003, 12:53 #229
Khamôn
Beiträge: 160

Mit einem breiten Grinsen und dem Stück Papier in der Hand, welches ihm diese vorlaute Tussi gestern in die Hand gedrückt hatte, machte sich der Rekrut auf in Richtung Südtor der Stadt. Er wollte diesen Ritter suchen der irgendwo vor Lobarts Hof zu finden sein musste, dann würde er den Bericht persönlich bei Lord André vorbei bringen. Wenn er so etwas schon machen musste, dann wollte auch er das Lob einheimsen was ihm selbstverständlich zustand.
02.02.2003, 13:13 #230
Taurodir
Beiträge: 3.553

Taurodir stand von seinem Bett auf, es war draußen schon helle, und Klingen waren zuhören, die gegeneinander schlugen, die Rekruten waren wieder einmal am Trainieren. An einem Eimer Wasser erfrischte er sich und versuchte sich seine Müdigkeit aus dem Gesicht zu bekämpfen.
Sein Bett, auf dem er heute geschlafen hatte, war nicht gerade das bequemste, er hatte diese Nacht pech gehabt und hatte eines erwischt, wo ein Loch in der Mitte zu finden war, zum Glück hatte er aber keine großen Rückenschmerzen.
Sein Schwert eingesteckt und die Rüstung übergezogen war der Ritter nun bereit.
Müde marschierte er hinaus zum Trainingsplatz und schaute den Rekruten ein wenig zu. Es war aber nicht wirklich interessant denen zuzuschauen, nur bei zwei bis drei Männern war wirklich zu erkennen, dass sie irgendwann mal das Zeug zu was Höheres haben könnten. Der Rest schlug noch immer wie Amateuren in die Luft.
Vorne konnte der junge Ritter schon Yerodin sehen, der, wie es ausschaute, auch den Rekruten am Zuschauen war.
Taurodir lief hin, begrüßte ihn und sagte ihm, dass sie gleich mit dem Training wieder beginnen könnte, aber erst, nachdem er sein Frühstück zu ende gegessen hatte.
Schnell aß er ein Stück Brot mit Käse und schluckte es hinunter, sodass sein Hunger dann auch gestillt war. Nun war er bereit und fragte sich, was sie heute trainieren würden, gestern konnte ja sein Trainer einen Eindruck von seinen Fähigkeiten bekommen, oder wollte er wieder einen Trainingskampf...
02.02.2003, 13:38 #231
Yerodin
Beiträge: 2.197

Die beiden Krieger waren nun wieder am Trainingsplatz angekommen.
"Heute wird ein bischen stressfreier, wir gehen nur ein paar Übungen durch. Schau mir zu und präge dir diese Bewegungsabläufe genau ein, du wirst sie noch brauchen!"
Yerodin zog sein Schwert und begann mit der Grundübung, der links-rechts Kombination mit abschließendem Schwertstoß. Der Lehrmeister vollführte diese Übung drei mal und beachtete nebenbei ob ihm der Ritter auch die nötige Aufmerksamkeit zollte.
Nach dem vierten Durchgang steckte der Soldat sein Schwert zurück in den Waffengurt und nahm auf den Stufen platz. "Jetzt bist du dran..."
02.02.2003, 13:39 #232
Khamôn
Beiträge: 160

Vorsichtig lugte Khamôn um die Ecken der Häuser, so kurz vor dem Ziel wollte er nicht diese, eingebildeten Weibsbild in die Arme laufen.
Bei all seinen Bewegungen versuchte er möglichst unauffällgi zu wirken, schliesslich wollte er nicht das eine der Milizen oder ein Bürger sein Vorgehen mißverstand und ihn als Dieb durch die Gassen der Stadt jagen würde.
Khamôn spazierte über den Marktplatz, vorbei an dem Gästehaus, die STufen hinauf und direkt zu Lord André. Dieser staunte nicht schlecht als plötzlich dieser Neue vor ihm stand und den Lagebericht des Ritters vor Lobarts Hof in den Händen hielt.

Wie kommt es das du es hast ? Ich hatte doch Melyssa den Auftrag gegeben ?

Mit einem triumphierenden Grinsen sah der Rekrut den Ritter an.
Nun, eure Dame war anscheinend zu bequem den Job selbst auszuführen und gab diese Aufgabe an mich weiter. Ich sollte diesen Ritter aufsuchen und ihr den bericht dann aushändigen, damit sie dann als die angeblich wahre Überbringerin der Nachricht vor euch auftreten konnte. Doch ich denke das ihr von diesem Betrug wissen solltet.
Lord André's Blick verfinsterte sich.
Nun gut, hier hast du 50 Goldstücke als Belohnung, um den rest werde ich mich kümmern.
02.02.2003, 13:54 #233
Milgo
Beiträge: 2.252

Der Troll erhob die Faust! Er würde Milgo töten! Er würde die Garde Innos auslöschen, als ihn ein Pfeil trauf, ein Bolzen und jemand auf ihn sprang. Flugrim, Escaron und ... Jerus! Er stach sein Schwert in des Trolles Kopf, doch der Troll holte aus...

..und Milgo wachte auf. Schon wieder ein Troll Traum!

Milgo stand auf. Er war naß geschiwtzt. Sonntag. Endlich mal nicht arbeiten. Er sollte mal wieder etwas unternehmen, dachte Milgo. Er träumte von alten Zeiten, in denen er mit seinen Freunden etwas unternahm! Er schnitzte ein Schildm und malte darauf: Für längere Zeit geschlossen! und packte seine sieben Sachen. Er würde versuchen Escaron, Jerus oder Flugrim zu finden.

Er trat aus der Tür, als er von hinten gepackt wurde ... Cifer.
Cifer: Was hast du denn vor?
Milgo: Ich möchte etwas unternehmen!
Cifer: Und wer macht deine Ablöse?
Milgo: Niemand.

Cifer lachte laut auf.
Cifer: Du bleibst hier!
Plötzlich schlich sich jemand von hinten an Cifer heran, und versuchte ihn zu bestehlen. Doch Cifer merkte es und ließ Milgo los, um den Übeltäter eine Lektion zu erteilen.
Lauf!, schrie eine bekannte Stimme ihn an. Er sträubte sich nicht dem Befehl zu folgen.
Der Dieb schien ein Meister in Entwischen zu sein. Er lief Cifer weg, und mit Milgo in Richtung Osttor. Milgo schaute auf das Gesicht des Diebes und erkannte...
Milgo: Jerus!?!
Jerus: Lauf!

Und sie liefen durch das Osttor der Taverne entgegen.
02.02.2003, 14:14 #234
Xion1989
Beiträge: 574

Xion ging in den Wald und zog seinen ast den er vorher im wald fand. Als er schlieslich an der höhle ankam hockte er sich still auf den boden und beobachtete die 2 diebe.
02.02.2003, 14:49 #235
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa stand an der großen Mauer und schaute auf das Meer hinunter. Ein wundervoller Anblick, so beruhigend und frei. Wieder wanderten ihre Gedanken zu ihrem Halbbruder ab. Wo er wohl sein mochte? Wie lange sie hier wohl noch suchen würde? Und wie es wohl ihrer Familie zuhause erging?
All diese Fragen quälten sie, als sie so über das Meer schaute. Aber da war auch die Hoffnung und die Freude an ihrem neuen Leben hier. Noch war es nicht sonderlich erwähnenswert, aber wenn sie ersteinmal aufgestiegen war und sich einen Namen verschafft hatte, dann stünde ihrer neuen Existenz nichts mehr im Wege.

So gedankenverloren wie sie da stand, tippte ihr plötzlich jemand von hinten auf die Schulter. Melyssa fuhr erschrocken herum.
"Waffenknechtin Melyssa? Lord André läßt dich zu sich bitten...", ein Rekrut stand vor ihr, sichtlich eingeschüchtert. Oha, der gute André schien nicht die beste Laune zu haben.

Melyssa nickte und machte sich gleich auf den Weg. Dabei war der Tag doch so schön gewesen bisher...
"Ihr wolltet mich sprechen?"
Lord André schaute beim Klang ihrer Stimme ruckartig auf. Seine Stirn war in kleine tiefe Furchen gezogen und seine Augen funkelten erzürnt.
"Ich habe gerade Besuch von einem Rekruten gehabt, der mir den Bericht von Ritter Andorian gebracht hat. Aber hatte ich nicht zufällig diesen Auftrag dir zugeteilt?!"
Melyssa hielt die Luft an. Dieser dämliche Rekrut...
"Es verstößt eindeutig gegen die Regeln einen vertraulichen Auftrag meinerseits einfach so weiterzureichen. Aber das war ja so klar gewesen, kaum läßt man Weiber in die Truppe schon geht alles drunter und drüber! Zur Strafe wirst du eine Woche lang Stiefel putzen und ich möchte dich nicht dabei erwischen dass du in dieser Zeit auch nur für einen Augenblick die Stadt verläßt! Du hast dich jeden Tag hier zu melden, damit das klar ist! Abtreten!"
Der Ritter kochte förmlich über.

Melyssa schluckte hart. Soviel zu ihren Karriereplänen. Aber war der Kerl sicher dass er nicht überreagierte? Schließlich gab es andauernd Leute die Aufträge weitergaben. Aber wohl keine persönlichen von dieser Bulldogge.
Melyssa verzog sich eilig nach draußen. Wut stieg in ihr auf. Dieser dämliche Hasenfuß von Rekrut. Sie mußte ihn unbedingt erwischen.

Und da stand er auch schon, mitten auf dem Marktplatz. Wütend stapfte Melyssa auf ihn zu, packte ihn unsanft an der Schulter und drehte ihn herum.
"Hey du!"
02.02.2003, 14:57 #236
Khamôn
Beiträge: 160

Khamôn wollte sich von seinem frisch verdienten Geld gerade eine Flasche des besten Bieres von Khorinis kaufen, als diese Furie hinter ihm auftauchte und ihn unsanft an der Schulter packte.
An ihrem geröteten Gesicht und den wütend dreinblickenden Augen konnte er erkennen das sie bereits bei Lord André gewesen war.
Unweigerlich musste der junge Rekrut grinsen. Da hatte er es dieser aufgeblasenen möchtegern Generälin also gezeigt.
Na Kleine ? Du siehst aber nicht gerade fröhlich aus, liegt wohl an einem Vitaminmangel, hier ess mal einen Apfel.
Er kramte das Obst aus einer seiner Taschen und drückte es der jungen Frau in die Hand.
Ich muss mich bei dir bedanken, jetzt bin ich um 50 Goldstücke reicher.
02.02.2003, 15:15 #237
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa schäumte gänzlich vor Wut. Oh so ein aufgeblasener Schnösel! Ihre Faust juckte unerträglich. Sie hatte das ungebändigte Verlangen diesem Gockel eine neue Nase zu verpassen oder doch zumindest mit ihrem Einhänder Zeichen auf seine Brust zu schlitzen, die er sein Leben lang nicht vergessen würde.
Aber dummerweise standen sie hier mitten auf dem belebten Marktplatz und die Wachsoldaten schauten schon so komisch herüber. Melyssa grummelte noch mehr.
Ärgerlich knallte sie den Apfel zu Boden, welcher auf dem Pflaster zerbarst.

"Die Sache wird noch ein Nachspiel haben, darauf kannst du Wetten!", zischte sie Khamôn wütend zu, "begegne du mir mal wenn kein Milizsoldat in der Nähe steht, dann wirst du dir wünschen nie hierhergekommen zu sein!"
Sie funkelte ihn nochmal aus wütenden Augen an, um ihre Drohung zu untermalen, und drehte sich dann aufgebracht herum und stapfte davon.
02.02.2003, 15:25 #238
Khamôn
Beiträge: 160

Khamôn's Augen wurden immer größer, und als Melyssa ihren Rückzug antretete rief er ihr hinterher.
Oh nein, diese unbeschreibliche Angst, möge Innos mir beistehen.
Sein Gelächter schallte über den Marktplatz. Da versuchte eine Frau ihm zu drohen, allein der Gedanke taugte schon zur allgemeinen Volksbelustigung. Immer noch breit grinsend ging er über den Marktplatz hinüber zu dem Tempel von Vatras.
02.02.2003, 16:05 #239
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso betrat seine Heimatstadt wieder. Diese Sauberkeit hatte er vermisst. Die Stadt war ruhig, es schien in letzter Zeit nichts aufregendes passiert zu sein.

Beeindruckt von den Armbrustfähigkeiten Abaddons's beschloss Alonso sich nach jemandem umzusehen, der ihm den perfekten Umgang mit dieser Präzisionswaffe beibringen konnte. Sein Weg führte ihn schließlich in die Kaserne. Wulfgar trainierte dort mit den angehenden Milizsoldaten. Alonso wollte sich zuerst bei ihm erkundigen.

=Alonso= "Wulfgar?! Ich grüße dich!"

=Wulfgar= "Ja Alonso, was kann ich für sie tun?"

=Alonso= "Kannst du mir sagen wo ich jemanden finde, der besonders gut mit der Armbrust umgehen kann?"

=Wulfgar= "Da fällt mir spontan nur Rugar ein! Er ist unsere hisiger Armbrustlehrer!"

=Alonso= "Wo finde ich diesen Rugar?"

=Wulfgar= "Hier in der Kaserne! Gleich da hinten!"

=Alonso= "Danke Wulfgar und nimm die Burschen hier hart ran, was ich so im Minental gesehen habe ist ein verdammt guter Grund für ein verschärftes Training."

Alonso begab sich sogleich zu Rugar, er wartete die Armbrüste für die Truppen der Stadt. Alonso trat an ihn heran.

=Alonso= "Rugar, nehme ich an!"

=Rugar= "Ja? Wa kann ich für sie tun, edler Ritter?"

=Alonso= "Ich habe gehört du bist ein recht guter Armbrustschütze, glaubst du, du kannst mir was beibringen?"

=Rugar= "Natürlich! Wann wollt ihr anfangen?"

=Alonso= "Am liebsten sofort!"

=Rugar= "Alles klar dann lasst uns gleich heute anfangen! Die Grundkenntnisse habt ihr ja schon! In Zukunft solltet ihr beim Zielen in die Knie gehen, die Armbrust fest an die Schulter pressen und immer in die Laufrichtung eures Opfers zielen! Ich schlage vor, ihr übt das mal bis morgen, dann kommt ihr wieder ich werde euch dann noch weiter unterweisen! Aber am besten ist glaube ich wenn ihr einfach jeden Tag mehrere Stunden lang Zielschiessen geht!"

=Alonso= "Ja das denke ich auch! Ich komme dann morgen wieder, bis dann!"

Alonso verabschiedete sich von Rugar und ging gleich in den Wald um zu trainieren.
02.02.2003, 16:15 #240
Taurodir
Beiträge: 3.553

Taurodir zog sein Schwert heraus und versuchte die selben Bewegungen, wie es sein Trainer tat.
Zunächst sammelte er ein wenig Luft und konzentriete sich. Am Beginn sahen die Bewegungen noch etwas komisch aus, doch nach und nach sah es schon besser für den jungen Ritter aus, immer wieder hieß es links rechts und einen Stoßschlag zu machen, zunächst machte er aber dies noch auf langsamer Weise, damit er sich die Übung besser einprägen konnte.

Mehrere Minuten lang trainierte der junge Mann, sein Trainer beobachte seine Bewegungen ganz genau und gab ihm auch immer wieder Ratschläge, falls es nötig war.
Nach einer halben Stunde legte der trainierende Mann eine kleine Pause ein, um ein wenig von seinem Wasser zu trinken. Er setzte sich hin und erholte sich ein wenig, um dann wieder mit vollen Kräften zu beginnen.
Nach seiner kleinen Verschnaufspause stand er wieder von seinem Platze auf und nahm sein Schwert in die Hand. Nun versuchte er die Übung ein wenig schneller durchzuführen, mal verlor er die Kombination, doch nach einiger Zeit konnte er es dann viel besser, es waren schon einige kleine Fortschritte zu sehen, sein Trainer schien auch recht zufrieden mit ihm zu sein.
02.02.2003, 16:39 #241
Yori
Beiträge: 657

In den letzten zwei Tagen hat Yori seine Zeit etwas in Khorinis verbracht. Er hatte sich wieder mit einigen Freunden getroffen und
alte Geschichten aufgewärmt, jedoch verspürter allmählich das Verlangen
zurück ins Kloster zu gehen. Er befand sich am Marktplatz und deckte
sich deshalb mit Proviant ein. Er ging zu den Händler direkt neben den Hotel, wo er und Lanthander die Nächte verbracht hatten und nahm sich ein paar Sachen als Verpflegung mit.

Ich hätte gerne einen Schinken und ein Laib Brot.

Er reicht den Händler 15 Goldstücke und schritt, während er seine
Sachen wegsteckte, zur Schenke an dem Galgen. Dort nahm er sich einen
Krug, setzte sich auf die Stufen der Kaserne und betrachtete nochmal
die Stadt. Es hatte alles sein Schema nachdem gehandelt wurde. Die
Händler priesen ihr Waren, Vatras den Gott Adanos und die Taschendieb
gingen ihren Geschäften nach. Wenn er zur Stadtwache gegangen wäre, hätte er unzählige Dieb entlarven können.
Er trank noch den letzten Rest Bier aus seinen Krug leer, brachte den Krug zurück und machte sich schliesslich auf den Weg zum Kloster.
Er hatte Lanthander kurz bescheit gesagt, dass er schon gehen würde,
nicht dass er sich noch Sorgen macht.
Er nahm seinen Schinken riss ein Stück Brot vom Laib ab und wanderte den Weg aus den Osttor hinaus...
02.02.2003, 17:33 #242
Hostis
Beiträge: 351

Gegen Ende des Tages kamen die Zwei, Irock und Hostis, endlich in Khorinis an. Sie waren langsam gereist und hatten den ganzen Weg über keine besonderen Vorkommnisse gehabt. Sie sprachen über ihr Leben, wie es vorher war, wie sie zum Kloster kamen und wie es jetzt verlaufen sollte.

Was Hostis erstaunte war, dass der Hohe Novize den ganzen Tag über nichts über seine Familie erzählt hatte, obwohl sie im Begriff waren, gerade diese zu besuchen. Das einzige, was Hostis über dessen Eltern erfuhr war, dass sie im oberen Viertel der Stadt wohnen.
02.02.2003, 18:21 #243
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso war nun fertig mit seinem Training. Den ganzen Tag hatter er Jagd auf Feldräuber und junge Wölfe gemacht. Nun begab sich Alonso auf den Rückweg in die Stadt. Seine Schulter schmerzte, das feste Pressen an seine Schulter und der Rücksoß der Waffe hatten ihm beinahe die Schulter zertrümmert. Sie fühlte sich an wie Stein.

Alonso beschloss zunächst das ganze Wolfsfleisch in die Küche zu bringen und sich als Gegenleistung eine warme Suppe und etwas Brot zu holen. Alonso setzte sich noch auf eine Bank im Oberen Viertel und genoss sein Essen.
02.02.2003, 18:48 #244
Kano
Beiträge: 2.622

Kano schwang wieder sein Schwert an dem üblichen Platz, so langsam war er eigentlich gut genug, um sich von Yerodin prüfen zu lassen, das sollte er mal bei Gelegenheit in Angriff nehmen. Vielleicht musste er ja mit Melyssa kämpfen, was hatte die auch kurz nach ihm begonnen. Das artete doch nur wieder in Zickereien aus. Naja, aber was tat man nicht alles...
Immer weiter schlug er zu, ging die Formen schnell und kraftvoll durch, belastete den Arm doppelt, da er jeden hart geführten Hieb schließlich auch wieder abbremsen musste, als Ersatz für einen getroffenen Gegner. Das wiederum zehrte ziemlich an den Kräften, schon seit Tagen wachte der Soldat so mit Muskelkater auf. Aber was einen nicht umbrachte, machte einen bekanntlich stärker und eben das war Kanos Ziel.

Ein zweiter Vorteil dieses harten Trainings war es, dass er nicht sonderlich viel Zeit zum Nachdenken hatte, so blieb sein Kopf für einige Stunden von Erinnerungen und anderen schmerzenden Gedanken verschont, ein befreites Gefühl, wie der Waffenknecht immer wieder feststellte.
Nur das sich Larson mal wieder blicken lassen sollte, viel dem Meisterschützen zufällig ein, hatte sich ja schon ewig nicht mehr gezeigt. Wie er wohl voran kam? Aber naja, er wollte ja lernen, also warum sollte ihm Kano auch hinterher rennen...
Und so trainierte er weiter, obgleich sich die fortgeschrittene Dauer des Trainings bemerkbar machte und Arm und Schwert immer schwerer u werden schienen...
02.02.2003, 19:04 #245
Nienor
Beiträge: 631

Wie gestern ausgemacht, machte sich Nienor heute auf, um den Rüstungsschmied in der Kaserne aufzusuchen. Frohen Mutes erstieg sie die Stufen, die sie von der Stadt in die Kaserne brachten und stand dann vor einem Durchgang, der in einen Innenhof führte. Dort trainierten einige Milizionäre. Nienor fragte einen der Männer nach dem Schmied, der wies nur stumm in Richtung einer Tür, aus der hämmern klang.
"Ah, danke für die Auskunft." Nienor trat ein. Heiße Luft nahm ihr fast den Atem. An einem Amboss hämmerte ein Schmied auf einem glühenden Stück Eisen herum. Ein großes Feuer aus glühender Holzkohle wurde mit einem Blasebalg am Leben erhalten und tauchte die Schmiede in rötlichs Licht.
"Wo finde ich hier Yerodin, den Rüstungsschmied?", fragte sie in den Raum, hinein.
02.02.2003, 19:07 #246
Elendier
Beiträge: 196

Es war spät am Abend und auch schon ziemlich dunkel und Elendier hüpfte bei seiner Wache neben Vartas kleinen Tempel von einem auf den anderen Fuß. Er hasste Wache halten und nirgends war ein Töpchen zu sehen zum reinschiffen.
So sah sich Elendier nocheinmal langsam um. Seine Augen formten sich zu schlitzen, doch konnte er niemanden sehen. So ging er in diesen kleinen Tempel von Vatas und stellte sich an die Wand. Es war stockdunkel und er konnte nichts sehen, und so ließ er es laufen.. Die gelbliche Flüssigkeit floss den Stahlfüß hinunter....
STAHLFUßßß??? Elendier hielt sich sogleich die Hand vor den Mund um nich loszu jaulen.
Ich hab Innos´angepisst!!! dachte er aufgeregt und hoffte, das ihn niemand gesehen hatte.
Er war grade dabei abzuschütteln, als er auch schon Schritte hörte...
02.02.2003, 19:12 #247
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar der nach Hause ging sah einen Aufgergeten Wächter vor dem Heiligen Schrein.er ging auf ihn zu und fragte was er hätte(mein erste kontakt mit jemanden anders *lol*)
02.02.2003, 20:36 #248
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Amos drehte gerade seine allnächtliche Runde, als ihm ein Waffenknecht auffiel. Was machte dieser Volltrottel da? Pinkelte einfach gegen die heilige Statue des noch heiligeren Herrn Innos in einem seiner heiligsten Tempel? Unglaublich, manche rissen sich ja geradezu darum, am Galgen zu enden. „He du dreckiger Bastar… « hier erinnerte er sich daran, dass seine Mama immer gesagt hatte, er solle nicht fluchen. „Du Sünder! Hast du einen blassen Schimmer, was du gerade getan hast? Wenn du Glück hast, wirst du dafür nur gehängt, wenn du Pech hast, wirft man dich den Fleischwanzen zum Fraß vor.“

Zu dem Fremden, der ihn gerade angesprochen hatte (Rhobar), gewandt, erklärte er: „Dieser angebliche Waffenknecht hat gerade versucht, die Statue unseres Herrn Innos zu entweihen. Dafür wird er die gerechte Strafe bekommen.“ Amos ging mit gezückter Klinge auf den Missetäter zu. „Du kommst jetzt mit, oder es gibt Gehacktes.“

Yi
02.02.2003, 20:43 #249
Elendier
Beiträge: 196

Erschrocken drehte sich Elendier rum und sein kleiner Elendier schwanke hin und her...
Die Stadwache mit der Klinge blieb stehen und staunte über diese erachtliche größe, doch Elendier packte ihn schnell wieder in seine kleine Heimat und nahm die Beine in die hand. Er rannte und rannte, doch die Rufe der Satdwahce halten hinter ihm her...
bald hatte er das Hintertor erreicht und wetzte an Mika vorbei, der nurnoch blöd dahinguckte...
02.02.2003, 20:46 #250
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar:angeblicher Waffenknecht ?? Kaum zu glauben. Ich werde den entwheiten Schrein wieder reinigen.Wenn ich als Zeuge darstehen muss werde ich natürlich die warheit sagen,so wie es Innos wille ist.
Stadtwache:"Es ist schön jemanden zu sehn der sich um innos kümmert..
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »