World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 4
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
12.02.2003, 22:14 #226
Brolly
Beiträge: 31

Brolly kam also in der Stadt an. Es war ihm aber noch etwas zu früh, um sich schlafen zu legen. Er überlegte sich, was er nun noch machen könnte, er beschloss sich noch etwas Essen zu gehen. Er ging also in das Wirtshaus, begrüßte alle Anwesenden und bestellte sich einen Teller Suppe und ein Wasser. Die Bedienung brachte ihm nach kurzer Zeit sein bestelltes Essen. Er aß zügig auf und trank das Wasser in einem Zug aus. Nun wollte Brolly noch ein Bier, was er sogleich bekam. Für das Bier ließ er sich etwas mehr Zeit. Aber nachdem er auch das Bier getrunken hatte ging er in Richtung des Tresens, gab dem Wirt das Gold und verließ die Taverne.
13.02.2003, 11:27 #227
Angroth
Beiträge: 2.494

Der Morgen graute, und Angroth kam wieder an den Rittern vorbei, die ihn wieder ablässig anstarrten. Einer von ihnen entledigte sich einer spöttischen Bemerkung, aber der Novize beachtete ihn gar nicht. Er rieb sich die Hände, die kühle Morgenluft war genau der richtige Muntermacher für die vielen wartenden Taten des Tages. Mit zufriedenem Grinsen suchte er Gardiff in der aufwachenden Stadt, fand ihn bald in der Nähe des Tischlerhauses wie er Geige spielte. Der Klang der Musik drang wohlig in das Ohr des Novizen, selten gehörtes war es für seine Musikfremden Lauscher. Lächelnd trat er zu ihm, die kleine Wölfin lag schnurchelnd am Boden. Jedoch schnüffelte sie auf, und wurde ebenfalls munter. Ihr Schwanzwedeln war das erste Lebenszeichen, dann sprang sie wiffelnd auf. Erst jetzt fiel Angroth auf, dass sie schon größer geworden war, und dementsprechend herzlich fiel seine Begrüßung aus. Nach viel Knuddeln und "kämpfen" wandte er sich an seinen Freund und stand aus seiner knieenden Position auf:

Ich sage dir, die Oberstadt sieht einfach herrlich aus! Solche Gebäude hast du noch nie gesehen, sage ich! Und die Statue, einfach riesig!

Mit Mühe unterdrückte der junge Mann seinen Enthusiasmus und fing sich mit aufgeregter Stimme:

Ich habe den Auftrag, ich soll die Schmiede bauen! Aber ich muss eigentlich erst in das Tal zurück, die Leute dursten sicher mittlerweile!

Er grinste fröhlich vor sich hin und schmeckte die salzige Meeresluft von dem Naheliegenden Hafen.
13.02.2003, 11:51 #228
Waldläufer
Beiträge: 792

„Ah auch wieder da..“ begrüßte Gardiff seinen Freund und lies die Geige sinken. „Mal sehen vielleicht sehe ich mir die Oberstadt auch irgendwann mal an. Zur Zeit hab ich aber keine Lust mich mit den Rittern an zulegen.“ Fügte der junge Barde grinsend hinzu. “Du willst also wieder zurück ins Tal ... von mir aus ich begleite dich gern. Aber ich werde nicht mit in die Bruderschaft kommen. Am Ende bleib ich dann wieder einen Monat dort.“ Sann der Gildenlose nach. „Ich werde bei den Klippen auf dich warten .“ Somit war eigentlich alles klar und Gardiff erhob sich und packte seine Sachen zusammen. Cara freute sich das es wieder los ging und so machten sich die Freunde wieder auf den Weg welcher sie aber noch am Markt vorbei führte.
13.02.2003, 12:07 #229
Brolly
Beiträge: 31

Brolly hatte sich nach einiger Zeit doch ins Hotel begeben. Er gab der netten Dame an der Rezeption die 3Goldstücke, suchte sich ein Bett und legte sich kurze Zeit später schlafen.
Als er am nächsten Morgen erwachte, war es schon ziemlich spät. Aber das störte ihn wenig. Er wollte nun noch einmal am Marktplatz vorbeischeuen. Er schaute sich an jedem Stand um, und kaufte sich dann etwas zu essen. Er suchte sich einen Platz, wo er sich erst einmal setzen und etwas essen könnte. Diesen fand er auch kurz darauf im Hafenviertel. Er setzte sich auf eine Bank und aß sein frisches Brot und den dazu gekauften Schinken.
13.02.2003, 12:10 #230
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa hatte seit Tagen jede freie Minute in der Schmiede verbracht, um endlich das Schwert für Kano fertig zu bekommen. Neben ihr bäumte sich bereits ein Berg von verkümmerten Schmiederohlingen in die Höhe, alles fehlgeschlagene Versuche. Melyssa entrann ein erschöpfter Seufzer. So wurde das ja nie etwas. Diese Hitze in der Schmiede machte sie ganz duselig im Kopf.

Sie legte das Metallstück beiseite und wischte sich über die Stirn. Eine ordentliche Pause draußen im Freien würde sicher guttun. Also begab sich die junge Frau hinaus auf den Kasernenhof und lehnte sich an die Wand, als sie ihren Lehrmeister erspähte. Stimmt, das stand ja auch noch an. Ob sie einfach mal nachhaken sollte?
Sie stieß sich wieder von den Ziegeln ab und trat an Yerodin heran, der mitten in der Gegend herumstand und Löcher in die Luft starrte.

"Seid gegrüßt, ich wollte mal anfragen wann ihr mich prüfen wollt."
13.02.2003, 12:24 #231
Yerodin
Beiträge: 2.197

Überrascht fuhr der Soldat zusammen. Da wagte tatsächlich jemand ihn anzusprechen, und das ausgerechnet als... Naja egal. Vor ihm stand ein bekanntes Gesicht, die Faulenzerin war wieder aufgetaucht.
"Ich dachte schon du wärst übergelaufen. Sollen wir weitertrainieren?"
Seine Schülerin blickte ihn etwas verdutzt an und öffnete da ihrerseits den Mund. "Wie eben gesagt, eigentlich bin ich wegen der Prüfung hier."
"Nun gut, mir solls recht sein, wenn du dich bereit fühlst..." Die Frage war zwar rhetorisch formuliert, doch die Soldatin schien tatsächlich kämpfen zu wollen. In der Zeit konnte sie ja nichts weltbewegendes lernen, der Kampf würde ein Kinderspiel werden. Wenn alles gut lieg konnte er noch pünktlich zu Mittagessen in der Taverne sein.
"Dann lass uns gleich hier kämpfen. Der Innenhof ist für echte Kämpfe besser geeignet. Bereit?"
13.02.2003, 12:27 #232
Emyar
Beiträge: 655

Nach ein paar Weg-minuten sah Emyar auch schon den Milizen, der ein paar Schritt vom eigentlichen Tor stand. Warum steht der da überhaupt rum? Fragte sich der Barde, ging aber unbeirrt an ihm vorbei.. und kam ins Stolpern .. Als er mit einem Fuss ein schlecht befestigtes Brett erwischte. Puh, nochmal Glück gehabt. Seine Blicke schweiften kurz durch die Gegend, ob jemand diese peinliche Situation bemerkt hatte, aber ausser 2 grinsenden Torwachen schien niemand in diesen Genuss gekommen zu sein.
Also betrat er die Stadt und stand sogleich am Marktplatz.
als er einen jungen Wolf sah, der in seine Richtung ging, erschrak er zuerst, aber sah dann, dass ein Mann ihn am Kopf krauelte.
Ein Wolf als Haustier? Dinge gibt's... Er sah sich den unscheinbar gekleideten Mann etwas näher an, er schien eine art Instrument zu tragen, ähnlich Emyar's Laute. Doch es war filigraner.. Ich kenne diese Instrumentenart doch irgend woher.. Ah, genau eine Geige, er muss ziemlich gut sein, es ist wahrlich nicht einfach sie zu beherrschen. Er nahm auf einer nahen Bank platz, um sich etwas zu stärken. die Laute lehnte er an seine Sitzgelegenheit und kramte etwas Brot aus seiner Manteltasche.
13.02.2003, 12:43 #233
Melyssa
Beiträge: 742

Oh, jetzt gleich? Darauf war Melyssa ja nun nicht gefaßt gewesen. Sie wollte eigentlich einen Termin ausmachen und sich gleich wieder in die Schmiede verziehen. Aber wenn sie jetzt schon mal herausgefordert worden war...

Melyssa zog ihren Einhänder und blickte ihren Lehrmeister an. Er war stark und sicher auch flink, nicht umsonst war er Lehrmeister in seiner Disziplin. Aber jeder Mensch hatte eine Schwäche, eine Achillesferse, man mußte sie nur ausfindig machen. Seine würde sie auch noch finden. Hoffentlich noch bevor sie verloren hatte.

"Fangen wir an", erwiderte sie zuversichtlich. Sie stellten sich gegenüber und Melyssa begann mit dem ersten Schlag, ein schräger Angriff auf die rechte Schulterpartie..
13.02.2003, 12:52 #234
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ein letzter tiefer Atemzug verließ die Lungen des Soldaten und ließ ihn in tiefe Konzentration versinken. Seine Schülerin ging als erstes in Angriffsstellung und erhob ihr Schwert. Dem folgenden Angriff wich Yerodin mit einer schnellen Bewegung aus und wich einige Schritte zurück um genug Zeit für eine Reaktion zu haben.
Der nächste Angriff ließ nicht lange auf sich warten und wenige Augenblicke später trafen beide Klingen unter einem metallischen Klang aufeinander. Der Soldat riss die Waffe schnell zurück, vollführte eine halbe Drehung und begann nun selber mit dem Angriff....
13.02.2003, 12:56 #235
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV war früh auf den Beinen. Auf dem Weg zur Kaserne traf er auf seinen Architekten Angroth. Hastig eilte er zu ihm und erkundigte sich über den Stand der Dinge:

Guten Morgen. Und wie schauts aus? Bekommst du alle Materialien zusammen?
13.02.2003, 13:04 #236
Melyssa
Beiträge: 742

Huch, da kam auch schon wieder die Klinge auf sie zu. Melyssa schwang in letzter Sekunde die Hüfte zur Seite und entging somit einer Berührung von Yeros Schwert. Und da hatte sie auch schon die Schwäche ihres Gegners entdeckt. Er war in seiner Rüstung viel zu langsam. Er konnte vielleicht gut zuschlagen und sicher treffen, aber er konnte wenig gut ausweichen in seinem dicken Panzer. Sein einziger Schutz was das Abblocken mit seiner Waffe, wenn diese jedoch anderweitig beschäftigt war, hatte sie eine gute Chance den Sieg davon zu tragen.

Ermutigt von ihrem Einfall blockte Melyssa geschickt die nächsten Hiebe des Lehrmeisters ab und überlegte währenddessen fieberhaft, wie sie den Kerl ablenken konnte. Sie hätte noch ein zweites Schwert benötigt, aber mit links konnte sie eh nicht so gut schlagen. Aber zum Ablenken hätte es vielleicht gereicht.

Tapfer wich Melyssa den zielsicheren Schwertschlägen aus und beging selbst ein paar Angriffe, während sie ungeduldig auf eine Gelegenheit wartete, ihren Schnelligkeitsvorteil auszunutzen.
13.02.2003, 13:10 #237
Angroth
Beiträge: 2.494

Während Angroth so durch die Stände und Waren stöberte wurde er aufgeschreckt, als eine ihm vage bekannte Stimme erscholl und ihn scheinbar ansprach. Ruckartig drehte er sich zu der Quelle der Stimme und erkannte den Fremden vor sich, der ihn gestern beauftragt hatte. Kurz sann er nach und wurde sich bewusst, noch nicht sehr weit gekommen zu sein mit seinen Warensuchen. Hastig dachte er nach, wie er das Gemüt des Erzrüstungsträgers beruhigen könne bevor er sich auch nur aufregte. Schnell, schneller als er gedacht hatte, fiel ihm eine Idee ein, und er sprach:

Ich bin noch nicht hier weggekommen, ich werde bald sehen, ob mein Kontaktmann in seinem Heime sitzt. Um euch die Wartezeit zu versüßen die zweifelsohne unabdingbar sein wird, schlage ich als Brauer der Taverne "zum lustigen Novizen" vor, dass ihr uns einmal einen Besuch abstattet und auf meine Kosten ein wenig ruht. Übrigends: sobald ich selbst in das Tal komme, habe ich vor eine neuartige Getränkeart zu testen, die sehr schmackhaft sein dürfte! Ihr könntet ebenfalls davon trinken, wenn ihr uns besucht. Sicherlich steht bald auch wieder ein Fest an, aber das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Er zwinkerte dem Mann neckisch zu und verabschiedete sich von ihm. Er musste schleunigst nach Hause, eine Menge Arbeit erwartete ihn. Er und Gardiff gingen in Begleitung der kleinen Wölfin langsam richtung Tor.
13.02.2003, 13:12 #238
Yerodin
Beiträge: 2.197

Der Gesichtsausdruck seiner Schülerin änderte sich während des Kampfes mehrmals, ihr Gehirn war wohl mächtig am arbeiten. Yerodin vollführte einen kleinen Satz vorwärts und ließ das Schwert effektvoll vom Himmel herabrauschen. Leider daneben. Irgendwie wirkte die Dame nachdenklich, wahrscheinlich war sie unschlüssig ob sie aufgeben sollte. Die Konzentration des Hauptmannes ließ nach, ganz im Gegensatz zu seinen Angriffen. Bei jedem weiteren Schwertschlag legte Yerodin mehr Kraft hinein um den Widerstand endgültig zu brechen. Wenn er hier nicht bald fertig war würde das Mittagessen ohne ihn stattfinden. Grausame Vorstellung...
13.02.2003, 13:19 #239
Melyssa
Beiträge: 742

Ha, jetzt hatte sie ihn. Yeros Klinge sauste besonders schwungvoll auf sie zu, scheinbar hatte der Lehrmeister genug und wollte endlich einen Sieger sehen. Sie hatte auch nicht das leise Knurren überhört, was sein Magen protestierend von sich gegeben hatte. Das war ihre Chance.

Melyssa wich dem schweren Hieb flink aus und rollte sich an dem Mann vorbei. Von der Wucht des Schlages, der nun ins Leere ging, mitgerissen, taumelte Yerodin vorwärts. Melyssa nutzte die Gelegenheit und schlug mit ihrer Klinge nach seine Magengegend. Es war zu spät zum Abblocken, schon klirrte Metall auf Metall und hätte Yerodin keine Rüstung angehabt, hätte er nun sicher ein nicht ganz unbedeutendes Loch in seinem Bauch wiedergefunden...
13.02.2003, 13:28 #240
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV überlegte. Vor 2 Tagen war er erst angekommen und nun sollte er wieder ins Sumpflager? Wenn er sich jetzt doch nur tleportieren könnte...

Nun führte ihn sein Weg erstmal weiter in die Kaserne. Sein SChwer musste neu geschliffen werden. Die erste Treffer auf dem Steingolem hatte es ziemlich mitgenommen. Jetzt konnte er damit nichtmal mehr ein Stück Käse schneiden...

In der Kaserne fand gerade ein spannender Trainingskampf statt. Der gut gepanzerte Hauptmann der Stadtmiliz kämpfte gegen eine junge Frau. War schon ein wenig ungerecht. Aber sie hielt sich ganz gut soweit. CiferXIV schaute ihnen noch einen Moment zu.

Ein deutliches Grinsen zeichnete sich ab, als der Hauptmann scheinbar den kürzeren zog. Ließ der sich doch tatsächlich von einer Frau überrumpeln. Wo er wohl mit den Gedanken gewesen war? Aber er selbst war ja auch nicht besser. Hatte sich von einer Templerin eine schöne Narbe verpassen lassen. Während er noch überlegte das Angebot des Novizen wahrzunehmen betrat CiferXIV die Schmiede...
13.02.2003, 13:28 #241
Waldläufer
Beiträge: 792

Der Freund wollte also wieder brauen. Gardiff grinste nur in sich hinein. Vor nicht mal einer Woche waren die beiden fast aus dem Tal der Bruderschaft geflüchtet und nun zog es den pflichtbewussten Novizen wieder nach Hause, in sein Braustübchen, um die Bruderschaft mit neuen erquickenden Säften zu überfluten.
Der Gildenlose betrachtete seien Freund während sie sich dem Tor näherten. Angroth schien schon wieder in Gedanken versunken und brütete bestimmt über der Zusammensetzung seines neunen Trunkes für den er gerade schon geworben hatte. Der Novize war mittlerweile wohl gut bekannt im Kloster, der Garde und der Bruderschaft. Wenn sich Gardiff an die Anfänge ihrer Freundschaft zurück erinnerte. Das Gesicht des Barden verzog sich zu einem breiten Grinsen. Was war zwischen durch nicht alles schon passiert.
Ohne es zu wissen hatten die zwei Wanderer das Tor erreicht und wurden von der Wache auf ihrem Weg nach draußen misstrauisch beäugt.
13.02.2003, 13:29 #242
Yerodin
Beiträge: 2.197

"Aua! Pass doch auf." Yerodin blickte ungläubig an sich hinab und starrte auf die Metallplatte die die Wucht der Klinge fast vollständig absorbiert hatte. Trotzdem schmerzte sein Bauch wahnsinnig. Vielleicht hätte er doch mit ein bischen mehr Vorsicht und Konzentration in den Kampf gehen sollen, ein bischen essen wäre auch nicht so schlecht gewesen. Naja, es ging das Gerücht um das man aus Fehlern lernte.
"Ich glaube du hast genug gelernt, von meiner Seite her bist du mit dem Training fertig." gab Yerodin mit einem zerknirschten Lächeln zu. Glücklicherweise hatten sie bei ihrem Kampf keine Zuschauer gehabt, die waren alle beim Essen. Nur er musste sich mit irgendwelchen Furien herumprügeln. Abermals sendete sein Magen ein Warngeräusch aus, es war wirklich an der Zeit Nahrung zu sich zu nehmen...
13.02.2003, 13:36 #243
Saturas
Beiträge: 3.217

Sat wollte gerade durch das Stadttor gehen, als der eine Wachmann ihn aufhielt.
Ihr da! Werter Magier!
Oh, du meinst mich. Was ist? Stimmt was nicht?
Seid Ihr nicht der, der so einen düsteren Typen in schwarzer Robe mit Kapuze und metallenen Stacheln auf den Schultern sucht?
Der Feuermagier versuchte, sich zu erinnern, weshalb dieser Soldat in wohl darauf ansprechen könnte.
Achso, ja. Jetzt erinnere ich mich, ich habe dich gebeten, mir zu berichten, falls du...also?...Hast du...? Ist er...?
Nun...ja, Meister, dieser finstere Kerl war tatsächlich hier. Eine ganz schreckliche Aura hat ihn umgeben. Ich...ich wollte ihn lieber nicht aufhalten.
Sat überlegte kurz.
Hmm. Im Interesse aller unschuldigen Beteiligten hast du wohl richtig gehandelt.
Aller was? Hätte der denn wirklich alle Leute hier umbringen können...könnte ein Mensch überhaupt sowas?
Du würdest doch noch wundern, wozu Magie im Stande ist, Soldat. Benutzt von solch einer Kreatur...
Kreatur?
Sehr menschlich sind jedenfalls einige seiner Eigenschaften nicht. Wie auch immer...er war also hier?
Ja. Aber nicht sehr lange. Etwa nach einem halben Tag ist er wieder hier rausspaziert, und sehr zufrieden sah er irgendwie nicht aus, auch wenn sein Gesicht ja verdeckt war.
Hmm...ja...danke. Danke dir. Du hast mir einen grossen Dienst erwiesen. Den Rest über seine Anwesenheit hier werde ich selbst rausfinden, das heisst, warum er hier war, das muss ich in Erfahrung bringen. Zu sich selbst sagte er: Und ich weiss auch schon, wo ich suchen muss.
Die Torwache schloss noch ab: Gerngeschehen. War wohl im Sinne Innos. Jetzt bitte weitergehen, fremder Magier.

Schnurstracks lief Saturas zum Haus seines Bruders Kadmos. Er befürchtete das Schlimmste.
Der erste Hinweis darauf, dass hier etwas nicht stimme, entdeckte der junge Magier schon am Eingang, die Tür war nur angelehnt, nicht ganz geschlossen. Ohne weitere Überlegungen stiess er sie auf und trat ein. Die nächste "Indiz" war unübersehbar. Blutspuren auf dem Boden, auch an den Wänden.

Bei allen guten Göttern, NEIN...
Eine Notiz oder irgendein Zeichen war hier unten nicht zu finden. Gerade wollte er die Treppe rauf, da dachte er, der Übeltäter könnte noch immer da sein. Jedoch hatte ihm die Wache am Tor gesagt, Sarevok sei wieder abgezogen. Also schritt er in dieser Hinsicht zuversichtlich in den oberen Stock. Sogleich verschlimmerte sich das Bild. Hier war noch mehr Blut am Boden und an den Wänden verspritzt und verschmiert, gegenüber dem Treppenaufgang, an einer Hauswand lag ein Mann in einem geröteten Bett. Er sprang auf und schrie den Eindringling an:
Nein, nicht noch mehr...geht weg! Geht weg! Verschwindet! Noch mehr kann ich nicht vertragen. Aargh!
Da stand er und zeigte mit dem blutigen Finger auf Saturas. Am ganzen Körper wurden ihm Schnittwunden zugefügt, ein graues Gewand, das ihm übergezogen wurde, war ebenso mit dem Lebenssaft getränkt wie die Bettlaken. Fürchterlich sah der Kerl aus. Und doch war sich der Besucher sicher. Vor ihm stand sein Bruder Kadmos, so zugerichtet wurde er von keinem Geringeren als Sarevok selbst. Soweit war er sich sicher. Er ging einen Schritt auf den Gefolterten zu und versuchte mit allen Mitteln, ihn zu beruhigen. Auf einem Pult lagen einige Schriftrollen...Wahnsinn, Vergessen und Schlaf. Sat schnappte sich den Schlafspruch und wirkte ihn auf Kadmos. Mit Erfolg, er sank zurück in sein Bett und Sat rückte ihn zurecht. Er dachte nach, kombinierte, wartete letztendlich darauf, dass der Unglückliche bald und vor allem beruhigt aufwachte.
13.02.2003, 14:20 #244
Emyar
Beiträge: 655

Gedanken schossen durch den Kopf des nun gesättigten Barden.
Solangsam sollte ich Harad bescheid heben. Er soll möglichst heute noch mit dem Auftrag von Akil vertig werden...
Gedacht, Getan. Er schwang sich von der alten, aber stabilen Bank auf und ging rugigen Schrittes die Strassen der Hafenstadt entlang, bis es eine Unterführung durchschritt. Zu seiner Rechten sah er einen Alten man, der sein Labor, wohl hier bei der Unterführung hatte. Das muss ich mir merken. Vielleicht kann ich die Hilfe eines Alchemisten noch einmal gebrauchen..
Kaum trat er aus dem Tunnel hervor, schon befand er sich beim gewünschtem Ziel. Die Schmiede. Fraglich war blos, ob es auch die Richtige war. Vermutlich gab es mehr als einen Schmied hier in Khorinis, um seine Unsicherheit zuvertreiben sprach Emyar den Schmied fragend an.. Seit gegrüsst werter Schmied! Seit ihr Harad?
Ja, das bin ich, aber wer seit ihr? Und was wollt ihr? Mein Name ist Emyar, ich wurde vom Bauern Akil geschickt ein paar Werkzeuge anfertigen zu lassen. Ahja, Akil also. Nun gut, sag was du brauchst!
2 Hacken und eine Holzfälleraxt soll ich besorgen.
Kein Problem. pro Hacke 12 Goldstücke und die axt kostet 15.
Emyar gab dem Schmied das Gold und fragte, wann er die Ware denn abholen könne. Heute Abend sollte ich damit vertig sein.. erwiederte der Schmied und rief Emyar noch ein Bis dann! hinterher.

Um sich nicht zu langweilen und um nicht zu erfrieren, begab sich Emyar solange in die nahe Taverne um dort ersteinmal eine ordentliche Mahlzeit einzunehmen. Kaum dort eingetroffen begrüsste ihn auchschon der Wirt und fragte was er haben wolle. Emyar bestellte sich etwas zu essen und nahm dann an einem Tisch platz.

Später am Abend nahm Emyar noch ein paar Bier u8nd Wacholder zu sich. Das wohlschmeckende Gebräu trank er hastig, was aber nicht so gut für seine sinne war. Schon nach ein paar Flaschen wurde der Barde müde und begab sich ins Hotel, um dort zu übernachten. Dem Wirt noch schnell ein paar Münzen hingeworfen und schon verschwand der angetrunkene Barde ins Hotel ums sich dort zun betten.
13.02.2003, 15:02 #245
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Ein wenig missmutig blickte Sheron in die in der Rekrutenkammer stehende Truhe, welche er sein Eigen nennen durfte...Er war gerade dabei sein Hab und Gut zu zählen und zu schauen was er alles am Marktplatz für Gutes Gold verkaufen konnte...
12 Dietriche, 4 rohe Fleisch, 4 gebratene Fleisch, 5 Heilpflanzen,
4 Feuernesseln, 1 Drachenwurzel, 2 Kronstöckel, 1 Spitzhacke,
1 Novizenrobe und seine 2 Dolche, sowie die Klamotten die er am Körper trug...Dazu kamen noch 130 Goldstücke die er sich in seiner Zeit hier auf Khorinis "erarbeitet" hatte...
Ja die Pflanzen liesen sich sicherlich gut verkaufen...Diese Alchemisten waren doch ganz wild auf das Zeugs und konnten gar nicht genug davon bekommen...

Und mit diesen Gedanken im Schädel stopfte er die Feuernesseln, Kronstöckel und die Wurzel in einen Beutel und machte sich auf den Weg zum Marktplatz...

Kein langer Weg war es den Sheron zu beschreiten hatte und so erreichte er nach einigen Sekunden den kleinen Platz, wo er für einen Preis von 300 Goldstücken seine Pflanzen verkaufte...

Ein schönes Geschäft war es das Sheron da gemacht hatte und so verschwand er mit einem leeren Sack, aber prallgefüllten Geldbeutel in Richtung Händlerpassage...
13.02.2003, 16:04 #246
Diontar
Beiträge: 305

Diontar ging über die kleine Holzzugbrücke unter dem Stadttor in Khorinis hinein. Dabei waren ihm die Torwachen aufgefallen, welche nicht gerade glücklich aussahen.
Wenn ich den ganzen Tag hier stehen müsste, wär ich wohl auch so begeistert davon, grinste er. Die Wachen hatte beide eine Schneehaube auf. Er als an ihnen vorbeiging musste er sich stark das lachen verkneifen. Dann ging er zu einem der Händler, bei dem es anscheinend Werkzeuge und das dazu gehörende Equipment zu kaufen gab.
"Sagen sie, verkaufen sie Nägel?", fragte Diontar.
Ja klar. 1 Nagel macht 1 Goldstück.[i]
"10 Stück bitte."
Der Händler verschwand unterm Ladentisch und holte eine Kiste hervor.
[i]Hier, suchen sie sie sich aus und legen sie jeden einzeln hier in. Und versuchen sie ja nicht mich zu verscheißen oder zu bestehlen!
, drohte der Händler.
"Das hatte ich auch gar nicht vor!", sagte Diontar mit einem misstrauen auf dem Gesicht. Er suchte sich die 10 Nägel schnell zusammen. Was auch nicht schwer war, waren sie doch alle ziemlich verrostet. Er bezalhte, verabschiedete sich und dann machte er sich auch gleich wieder auf den Weg zurück zu Akil.
13.02.2003, 16:14 #247
Larson
Beiträge: 84

Nachdenklich stand Larson auf dem Schiesstand und übte noch ein bischen das Treffen auf etwas weiter entfernte Ziele. Gestern hatte er irgendwie den Kano verpasst, oder dieser hatte was wichtigeres zu tun oder was auch immer.Kopfschüttelnd schoß er den Pfeil ab der, aufgrund der nur halben Geistigen Anwesenheit die Mitte der Zielscheibe verfehlte und gerade so den Rand traf. Leise Fluchend schaute er sich um ob auch niemand es gesehen hatte, glücklicherweise war der Hof der Kaserne fast Menschenlehr, die wenigen anwesenden waren mit Schwert übungen beschäftigt, sodas sie nicht auf ihre Umgebung achteten. Erleichtert Atmete Larson auf und begab sich Eiligen schrittes zur Zielscheibe und entfernte dort den schnell den Verräterischen Pfeil, den er zusammen mit den übrigen nach einer kurzen Überprüfung ob seiner Verwendungsfähigkeit, zurück in den Köcher steckte.

Dann begab er sich wieder an seinen Platz um weiter zu üben, gerade als er wieder dort angekommen war und den Bogen von der Schulter nahm und einen Pfeil auf die Sehne legte, sah er aus dem Augenwinkel eine bekannte Gestalt auf ihn zukommen, Larson entspannte die Sehne und senkte den Bogen Richtung Boden um Unfälle vorzubeugen und wartete darauf das der Meister erschien. Dieser warf beim Vorbeigehen einen Blick in die Schmiede und drückte Larson ein Bündel Pfeile in die Hand, dann ein wink mit der Hand, ihm zu folgen.
Kurz angebunden is der aber Heute dachte Larson bei sich und da man Leute mit ohnehin schon Schlechter Laune nicht unnötig reizen soll, steckte er wortlos die Pfeile in den Köcher der nun wieder Prall gefüllt war und eilte Kano hinterher, der schnurstracks den Hof der Kaserne überquerte, diese verlies und dann ohne einen Blick nach Links oder Rechts die Straße über den Markt richtung Stadtor nahm und durch dieses Khorinis verließ.
13.02.2003, 16:56 #248
Linky
Beiträge: 3.168

Ganz langsam hob Linky seinen Kopf an. Ein stechender Geruch von veraltetem Bier bahnte sich einen Weg in Linkys Nase. Und allem Überdruss halber, schmerzte sein Rücken ungeheuer. Doch was erwartete man anders, wenn man auf dem maroden Hafenpflaster nächtigte. Linky drehte seinen Kopf nach rechts und konnte dort etwas verschwommen Lares an einer Bierflasche ziehend sehen. "Auch schon wach?", stotterte Lares in kleinen Teilen zwischen dem Bierflaschenuckeln hervor, "hat Onar euch das beigebracht, der alte Fettsack?" "Nee, das haben Söldner so an sich!", brummte der Söldner und tat so das gleiche wie sein Schädel. "Auf, wir gehen, Lares." Stumm bewegte sich dessen Kopf zu einem Nicken und dann reichte er Linky die Hand. Mit einem kräftigen Ruck zog er jenen in die Höhe und marschierte auch sogleich los. "Vorher habe ich noch was zu erledigen.", sprach Linky und schlenderte aus dem Hafenviertel heraus, "noch ein paar Besorgungen..." Wieder nickte Lares und folgte dem Händler.

Bald waren sie aus dem stinkigen Viertel draußen und wieder unter zivilisierten Volke, oder wie man das Drecksvolk hier nennen wollte. Wieder ging es unter der Hausunterführung durch und nicht viel später erreichten sie den Marktplatz. "Und bei wem soll ich was kaufen, was meinste Lares?", murmelte Linky, während sein Blick prüfend über den Platz schweifte. "Dem Typen wurde neulich sein Gold gestohlen, der ist froh über jede Münze und will wahrscheinlich wenig haben. Apropos Überfallen, rate mal wer das war?", murmelte Lares zurück und zwinkerte bei dem Schlagwort "Überfall", "und der soll mit edler Ware handeln, angeblich einer aus dem oberen Viertel. Kann aber auch nur Spekulation sein, ich weiß nicht."
Der erfahrene Händler dachte nicht lange nach und ging zu dem neulich bestohlenen Händler, natürlich ohne Lares. "Guten Mittag mein werter Herr, was habt ihr mir zu bieten?", sprach Linky versunken in Gedanken. "Wenn du ein Dieb bist, hau ab. Oder ich rufe die Miliz, die machen dich rackzack platt!", sagte der Typ böse, fuhr dann aber in sanfterem Tone fort: "Aber wenn du nur kaufen willst, schau mal nach, was du willst." "Zweiteres[i]", murmelte Linky und betrachtete die Verkaufsliste des Händlers und fügte dann kurz danach dazu: "[i]Gebt mir all eure Nahrung, ich zahle jeden Preis." Die Augen des Händlers weiteten sich und auf der Stelle ging er zu einer Kiste. Er wühlte kurz darin herum und antwortete dann: "Mein Freundschaftspreis beträgt 600 Gold. Dafür bekommt ihr die ganze Kiste voll Nahrungsmitteln. Frische Ware, müsst ihr wissen!" Zufrieden nickte Linky und legte ein paar Beutel auf den Stand. Dann betrachtete er kurz die Kiste, nicht wirklich von Größe, aber es war schon eine ordentliche Menge an Nahrungsmitteln dabei. Ohne weiter zu verhandeln verabschiedete er sich dann und wandte sich, in einer unbelebteren Ecke, wieder Lares zu. Er stellte die Kiste ab und suchte sich den nächsten Händler aus, diesmal den mit den "edlen" Waren.
"Reisender, bleibt stehen und bewundert meine seltenen Waren. Hier ein Horn, da ein Krug. Alles was das Sammlerherz begehrt. Ich entlese es euren Lippen, ihr wollt dieses Horn. Nein, widersprecht nicht, ich konnte es eurem Munde entlesen. Macht nur 100 wunderschöne Goldmünzen, des Königs gewidmet. Und gratis dazu bekommt ihr noch diese wunderbare, achso hübsche Perlenkette aus edelstem Material. Vielen Dank für euren Einkauf!", laberte der Händler den armen Linky zu, so dass er gar nicht bemerkte, wie er das Horn bezahlte. Ein wahrer Händler, fuhr es Linky noch durch den Kopf, dann war er auch schon wieder bei Lares. "Jetzt gehen wir, ok?", sprach Linky und erwartete erst garkeine Antwort. So rasch, wie er Khorinis gestürmt hatte, verließ er das einstmals so blühende Handelsstädtchen. Sicherlich nicht zum letzten Mal...
13.02.2003, 17:23 #249
Saturas
Beiträge: 3.217

Es war soweit, Kadmos erwachte, während Saturas noch immer Wache hielt an seinem Bett. Leider hatte er keine Möglichkeit gehabt, das ganze Blut wegzuwischen. Womit auch? Er war ja keine Hausfrau.
Kadmos? Bruder, gehts dir gut?
Wer...?
Ah, schön, du hast dich einigermassen beruhigt.
SATURAS! Was tust du hier? Was willst du?
Hmm, einigermassen.
Du bist doch nicht etwa gekommen, um...um mich zu...noch mal...
Aber nein. Ich tu dir doch nichts. Was ist denn hier passiert. Beruhig dich erst einmal vollends, bevor du erzählst.
...
Also, ein Magier mit einer schwarzen Robe war hier, die Kapuze oben, das Gesicht verdeckt? Stimmt das soweit? Was wollte er?
Ja. Er fragte mich...er fragte mich nach dir und...
Hmm...und dann? Was hast du gesagt?
Ich habe nichts gesagt, ich meine...ich sah doch, der Typ war böse, der Typ könnte jeden abmurksen. Ich hab ihm nichts über dich gesagt.
Was hat er dann getan?
Er...nunja...er...sieh doch!
Tut mir leid, ich seh's ja. Brutaler Bastard.
Aber ich hab nichts gesagt über dich! Und er meinte, er komme wieder, und dann wird mein Bruder nicht mehr leben. Ich konnte nur seine Augen sehen, aber mir war irgendwie klar, dass er mich angrinste. Und dann war er weg.
Seither liegst du hier? Das war also heute morgen?
Ja, heute morgen. Ich sag dir, Sat, ich wünschte, ich wär tot.
Wenn man dich so ansieht...du hättest eigentlich deinen Wunden erliegen sollen...offenbar hat er dich am Leben erhalten.
WAS? Der Kerl ist doch ein Irrer! Er wird dich umbringen. Mich auch. Bal---
Baldur! Was ist eigentlich mit dem? Hast du keinen Kontakt zu ihm? Ist er einfach irgendwo da draussen? Sarevok wird ihn finden...
Wer?
Später. Wir müssen ihn zuerst finden. Wo könnte denn sein? So etwa?
Aber wir...ich...
Nein, warte. Erst bringen wir dich ins Kloster und auf Vordermann. Dann ziehen wir los. Möge Innos unseren Weg erleuchten.
Aber Sat...
Keine Widerrede. Ich trag dich, wenns sein muss. Wir haben jetzt echt keine Zeit mehr. Der finstere Irre könnte Besitz von Baldur ergreifen.
Aber Sat, hast du denn vergessen...?
Komm jetzt. Wir gehen.

Der Feuermagier musste seinen Bruder aus dessen Haus schleifen. Dann ging dieser doch ziemlich selbstständig. Sie mussten jetzt schnell ins Kloster zurück.
13.02.2003, 17:32 #250
Escaron
Beiträge: 326

Mit einem kräftigen humpen Bier beendete Escaron sein gutes Abendmahl. Das Gold in seiner Tasche klimperte nur so vor Glück. Zufrieden mit sich, aber trotzdem mit einem mulmigen Gefühl im Bauch.
Manche Milizen sahen ihn mit stechenden Blicken an. Unauffälig winkte er den Wirt heran:

Wirt: So der Herr...noch einen Wunsch?
Escaron: Gibt es hier einen Hinterausgang?
Wirt: Mhh...wozu...
Escaron: Ja oder nein?!
Wirt: Ich wüsste nicht ob sie das etwas angeht?
Escaron: Wenn ihnen das Leben lieb ist sprechen sie!
Wirt: Sie waren das!

Ein grinsen trat auf Escarons Gesicht. Der Wirt schreckte zurück: HILFE!!!! DER MÖRDER!!!! Schnell sprang Escaron auf und rannte zur Tür. Ein Milizsoldat verspeerte ihm den Weg: Na Freundchen! Escaron wurde leicht blass: Hau ab, meine Angelegenheiten gehen die Miliz nichts an!
Mit großer Hast rannte Escaron weiter und stieß den Miliz zur Seite.
Er stieß die Tür auf und sprintete in den kalten Nachtwind.
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »