World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 2-Add-on bestätigt
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
13.02.2003, 11:54 #1
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Gothic 2-Add-on bestätigt
Gothic 2-Add-on bestätigt

13.02.2003 11:53 Uhr - Wie Jowood im Gespräch mit PC Games bestätigt hat, wird es ein Add-on zu Gothic 2 geben - die Erweiterung ist bereits in Arbeit. Preis und Erscheinungstermin stehen laut Publisher jedoch noch nicht fest.
Erste Details zum Gothic 2-Add-on sollen in Kürze folgen.

Quelle: PC-Games
13.02.2003, 11:57 #2
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

News auf WoG ist gepostet.
Ebenfalls von krawall.de bestätigt worden.

Hab bei den Piranha Bytes angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
13.02.2003, 12:07 #3
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ooooh thx Hiddencontrol,danke für diese gute Nachricht.
Postet mal bitte sobald die Piranhas es bestätigen.
13.02.2003, 12:15 #4
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

nee, oder?

Mensch, da muss ich G2 ja noch schnell durchzocken;)

aber zum Glück sind ja Ferien

thx 4 Info, freu mich drauf
(hoffentlich kommt es nicht zeitgleich mitm WC3 Addon)
13.02.2003, 12:18 #5
haiopei
Beiträge: 1.705

Das is mal ne gute Nachricht hab gedacht die machen direkt Gothic 3 und ich müsste wieder 1-2 Jahre warten bis ich was neues bekomme.:D
13.02.2003, 12:20 #6
RealTriple666
Beiträge: 845

Ferien???

Seit wann biddeschön sind denn jetzt SCHON WIEDER Ferien?

Naja,egal:Dann war das mit dem Bertelsmann-Cover gar kein Fake und hat tatsächlich gestimmt!!!!!!!!

OH MAN ICH WERD VERRÜCKT!!!;) :D

Na toll und ich hab grad ma den ersten Teil zum ersten Mal durch...

Könnt ihr mir sagen mit welchem Lager ich es auf jeden Fall noch durchspielen sollte???Habs grad mit dem Sektenlager durchgespielt!!!
13.02.2003, 12:31 #7
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Ferien gibts nur im Osten
und das ganze 2 Wochen lang
;)

also was ich noch sagen wollte: da

@RealTriple666
auf jeden Fall noch Altes Lager! weil Schatten sein is echt kewl. außerdem bekommste da eher Magie afaik. und später kommste ja sowieso zu den Lees..
13.02.2003, 12:34 #8
El Libertador
Beiträge: 3.477

hi rt666 unbedingt feuermagier-wassermagier-dämonenbeschwörer
13.02.2003, 12:40 #9
Taurodir
Beiträge: 3.553

Das ist mal echt ne geile Nachricht. :D

@ Cifer
Geht mir genauso, muss es auch noch durchzocken, bin eh im letzten Kap, heißt also nur, dass ich es mal am Wochenende zum laufen bringen muss, dann bin ich auch bereit für das Addon.
13.02.2003, 12:40 #10
Yerodin
Beiträge: 2.197

*injubelschreiausbrech* Wenn das mal nich ne tolle Nachricht ist. Fast so gut wie das in 2 Wochen Ferien sind :D

soll ich g2 nochmal durchspielen, wahrscheinich nicht, 4mal reichen erstmal ;)
13.02.2003, 12:55 #11
sphero
Beiträge: 3.402

sachsen ist halt in beziehung ferien ein bissl vorraus!! lang lebe der osten!!

4mal durchgespielt man müßt ihr zeit haben!!

freu mich auch schon wansinnig über das add-on, aber soll dort enthalten sein, ne neue story oder was???
13.02.2003, 12:57 #12
RealTriple666
Beiträge: 845

Ok,alles klar,werds machen:
Aber eins noch::D Wie werd ich Dämonenbeschwörer?
13.02.2003, 13:03 #13
master of chaos
Beiträge: 498

das mit dem addon is ne gute nachricht:) thx hiddencontrol

@RealTripple666
dämonenbeschwörer wirst du wenn du bei xardas den 6.magie-kreis lernst
13.02.2003, 13:38 #14
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Ferien! hmmm... ganze 2 Wochen lang... ich hab sie auch! *froi*
13.02.2003, 13:42 #15
Executor Black
Beiträge: 146

Was nen Addon? So ein Mist.
Dann muss ich in absehbarer Zeit wieder mal mein Sparschwein plündern. *G*
Ne ne ne diese Kosten. Ich werde wohl oder übel nicht drum herumkommen.
Jedenfalls ist es gut zu wissen das nun doch in absehbarer Zeit was neues von Gothic kommt ;)
13.02.2003, 13:48 #16
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

quote:
Zitat von Lord Sebastian
freu mich auch schon wansinnig über das add-on, aber soll dort enthalten sein, ne neue story oder was???


Wieso neue Story??? die geht weiter ;)

kann mir das so vorstellen man Schippert zum Festland um Lee ja da abzusetzen und der König is nicht gerade erfreut das man da ohne Lord Hagen und ohne Erz auftaucht und man bekommt dann den auftrag zum Minental zurück zu kehren und den armen Lord Hagen und Konsorten aus der Burg zu hauen und das erz entlich zum König zu Bringen!! oder so Ähnlich ;)
und das in mehreren Kapiteln Verpackt und mit neuen Quests und Nebenquest und noch nem Stärkeren Endgegner als das untote Drachenvieh!!
mhhhh Xardas glaub ich aber weniger den heben die sich bestimmt noch für den 3 teil auf :)

Na mal abwarten

P.S.: Freu mich auch schon auf das Addon ;) obwohl ich erst seit 2 Wochen Gothic 2 Spiel naja mal sehn bis das erscheint wird wohl noch was Zeit vergehen und ich werd mir vorher noch Gothic 1 kaufen :D gibts ja mitlerweile zum Nice Price :)
13.02.2003, 15:17 #17
Sezer
Beiträge: 988

Naja mir wäre es lieber wenn Piranha direkt mit Gothic3 anfangen würde, aber was solls hat ja auch den Vorteil das wir nicht so lange warten müssen:)

Irgenwie werde ich das Gefühl nicht los das Gothic von Teil zu Teil immer schlechter werden wird! Bei Gothic1 spürte man das es mit viel Liebe gemacht und sehr viel Zeit investiert wurde! Be Gothic2 hatte ich dieses Gefühl nicht mehr so und ich befürchte es, dass es beim Ad-On nochmal kürzer werden wird.
Das Geldgier lässt die Spiele verschlechtern(nicht verbessern wie einige denken)

Das ist meine Meinung und besser gesagt auch meine befürchtung
13.02.2003, 16:19 #18
Rhobar
Beiträge: 996

Innos(oder Gott) möge PB segnen:D
auf diese Antowrt warte ich schon seit ewigst.
Ich will wissen was mit xardas geschieht
dann ist wohl klar das g3 wohl warscheinlich nix mit g1 und 2 gemeinsam hat oder?
13.02.2003, 16:25 #19
Fisheye
Beiträge: 609

man leute schlagt mich, ich komm vom zivi job wieder und geh so standartmäßig mal auf pc games und was les ich addon bestätigt man schlagt mich ich kanns net glauben geul geul geul, ich glaub ich kauf mir vorhher noch ne 9500pro um das game in alle details superflüssig geniessen zu können geul geul geul.

ich glaubich muss mal schnell nen freundentanz auführen ^^.
13.02.2003, 16:27 #20
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat von Rhobar

dann ist wohl klar das g3 wohl warscheinlich nix mit g1 und 2 gemeinsam hat oder?



Warum denn das? Dann geht die Story halt nach dem Addon weiter...
Oder habe ich dich da missverstanden und du meintest nur, dass praktisch eine neue Story anfängt; zwar mit dem Helden und so, aber dass der König dann keine so große Rolle wie erwartet spielt?
13.02.2003, 16:27 #21
Michael (Mike) Hoge
Beiträge: 19
Immer schlechter?
Also, es gibt bestimmt Dinge, in denen Gothic 1 besser ist als Gothic II aber es gibt vedammt viele Dinge, in denen GII besser ist als GI.
Wir werden bestimmt nicht schlechter, Leute.
Und auch nicht liebloser.
Unser Spiel, die Welt und auch die Fans sind uns verdammt wichtig.
Das AddOn wird schon cool werden, aber wer Gothic III erwartet und "nur" ein AddOn bekommt... naja.
Ergo:
- Immer auf dem Teppich bleiben.
- Wir werden schon noch besser ;) - ein bißchen Vertrauen wäre cool.
- Für Gothic III werden wir uns lange Zeit lassen - garantiert.
- Ein AddOn bedeutet keine (oder kaum) Verzögerung für GIII, weil die Planung für ein so großes Projekt alleine Monate dauert (und die können effektiv halt nur wenige Leute machen - der Rest des Teams arbeitet eben am AddOn)

Und, ja. Dies ist eine offizielle Bestätigung, daß wir mit den Arbeiten begonnen haben. Der Rest kommt später...
13.02.2003, 17:01 #22
Rhobar
Beiträge: 996
Re: Immer schlechter?
quote:
Zitat von Michael (Mike) Hoge
Also, es gibt bestimmt Dinge, in denen Gothic 1 besser ist als Gothic II aber es gibt vedammt viele Dinge, in denen GII besser ist als GI.
Wir werden bestimmt nicht schlechter, Leute.
Und auch nicht liebloser.
Unser Spiel, die Welt und auch die Fans sind uns verdammt wichtig.
Das AddOn wird schon cool werden, aber wer Gothic III erwartet und "nur" ein AddOn bekommt... naja.
Ergo:
- Immer auf dem Teppich bleiben.
- Wir werden schon noch besser ;) - ein bißchen Vertrauen wäre cool.
- Für Gothic III werden wir uns lange Zeit lassen - garantiert.
- Ein AddOn bedeutet keine (oder kaum) Verzögerung für GIII, weil die Planung für ein so großes Projekt alleine Monate dauert (und die können effektiv halt nur wenige Leute machen - der Rest des Teams arbeitet eben am AddOn)

Und, ja. Dies ist eine offizielle Bestätigung, daß wir mit den Arbeiten begonnen haben. Der Rest kommt später...


PB hat gesprochen:D
ich hoff dann mal das ihr uns kräftig überrascht.
@ dark-druid
jepp so mein ichs,ne neue story mit dem gleichen helden.
13.02.2003, 17:33 #23
RealTriple666
Beiträge: 845

Zitat von Michael (Mike) Hoge:


"Und, ja. Dies ist eine offizielle Bestätigung, daß wir mit den Arbeiten begonnen haben. Der Rest kommt später... "


ICH GLAUBS NET!!!ES IST TATSÄCHLICH WAHR!!!OH MAN!!!BOAH!!!
;) :D :D :D
13.02.2003, 17:47 #24
El Libertador
Beiträge: 3.477

In Innos,Adanos und vor allen Beliars Namen - DANKE
13.02.2003, 17:50 #25
Sezer
Beiträge: 988

@Michael (Mike) Hoge

Also es ist klar das Gothic2 viel mehr Features als Gothic1 hat und von Spielspaß her ist es auch nicht kürzer, aber das Feeling, das Flair von Gothic1 hatte ich nicht. Ich will damit nicht Gothic2 kritisieren, sondern ich wünsche mir das dass Ad-On ein Stück besser wird(eher von feeling her).
Naja, ich wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg!
Für Gothic3 wünsche ich mir keine Grafikpracht sondern ein Spiel das ich lieben werde;)

quote:
Zitat von Michael (Mike) Hoge
- ein bißchen Vertrauen wäre cool.



Wer sagt das wir euch nicht vertrauen, ich bin mir aufjedenfall sicher das ihr alle Hürden überwinden werdet;)

Gruß Rivle
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5