World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #3
Seite 10 von 16 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
05.03.2003, 18:04 #226
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Endlich wieder zuhause, dachte Scorpion und streifte sich die Bürgerklamotten vom Leib und zog sofort seine Banditenrüstung an. Dann nahm er Pfeil und Bogen vom Zeltpfahl und verliess das Zelt wieder. Er sagte den beiden wachen, dass er auf den Hof ginge und erst spät zurück komme. Also lief er zum hof. Dort bemerkte er einen Zettel:
_________________________________

Ich, Dark-Druid, suche Leute, die mir gegen Bezahöung helfen, die beiden Trolle in der Schlucht der Banditenburg zu töten. Ich werde dort einen Steinbruch errichten. Interessenten können sich melden.
Die Bezahlung wäre:
Banditen: 100 Gold
Söldner: 200 Gold
Hohe Söldner/ DJs: 300 Gold
Generäle/DTs: 400 Gold

Helfer kommmen bitte zum Trainingsplatz.
Dark-Druid
Steinmetz
__________________________________

Das war doch was für Scorpion, da er seine Waffen schon dabei hatte ging er direkt zum Übungsplatz. Dort standen Linky, Taeris, Dark-Druid, Sly, Fisk und Rincwind. "Hallo zusammen ich habe gehört hier gibts Action!"
05.03.2003, 18:12 #227
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Noch jemand kam dazu. Scorp - Der, der ihn auch schon zum Hof gebracht hatte.
"Jetzt dürften wir eigentlich genug Leute haben," dachte sich Dark und rief: "Es kann losgehen. Wenn alle ihre Sachen beisammen haben, können wir ihnen einheizen!"
Die Vorbereitungen waren schnell getroffen. Langsam gingen sie an die Ungetüme heran. Lange Haarzotteln ihres dicken Felles hingen an den Seiten der Trolle herunter. Zum Glück standen die Trolle weit voneinander entfernt... Das erleichterte die Sache erhebloch... den schlau waren Trolle allemal nicht.
"Ich verstehe zwar nicht viel vom kämpfen, aber ich denke, dass es besser wäre, wir greifen sie einzeln an." Meinte Dark zu den anderen. Sie nickten zustimmend.
"Die taktische Führung überlasse ich lieber einem von euch. Ich denke, dass ihr bewanderter darin seid als ich." Er schaute sich zu seinen Gefährten um...
05.03.2003, 18:18 #228
RealTriple666
Beiträge: 845

"Na super,da lässt der Kerl mich einfach alleine hier stehen,so eine Sauerei.Dem werd ichs noch zeigen,dem Bullenfurz.",fluchtete Tryple,obwohl er genau wusste,dass er keine Chance gegen ihn hatte.
Nun denn,als Tryple sich umsah,erkennte er den Mann,von dem Scorpion gerade erzählte hatte,der anscheinend 'Eintrittsgeld' forderte.
"50 Gold,das hab ich nicht,wie soll ich denn jetzt auf den Hof kommen?" Enttäuschung machte sich auf Tryple's Gesicht breit.
"Ich habs!!",schrie er plötzlich auf,als er rechts neben dem 'Eingang' des Hofes eine Möglichkeit gefunden hatte,den Hof von der anderen Seite aus zu erreichen.
Tryple rannte schnell,schließlich könnten hier Bestien herumlaufen,und nur darauf warten so einen wie Tryple zu verspeisen.
Doch ehe er sich versah,hörte er ein Zischen und Zusammenklappern von Zangen,als würden ein paar hundert Schmiede auf ihr Rohstahl kloppen würden.
Angst kroch in ihm hoch,"Waren das etwa die Biester,vor denen Scorpion ihn gewarnt hatten?",dachte er still.
Doch ihm blieb keine Zeit fürs Denken,und so rannte er schnell weiter um den Hof herum,wo er schon eine Gruppe mit Söldnern und Banditen sehen konnte.
"Denen werd ich mal besser anschließen,sonst war ich das Letzte mal hier!"
Als er sich zu den anderen gesellt hatte,stellte er sich vor:
"Hi,ihr Zahlreichen Jünger des Lee,mein Name ist TRYPLE!"
05.03.2003, 18:43 #229
Waldläufer
Beiträge: 792

Gardiff, welcher mit Linky gekommen war sah sich um es waren schon einige hier welche an der Trolljagd teilnehmen wollten und wenn er es sich recht überlegte warum sollte er nicht mit gehen ? Mit dem Schwert war er nicht der Schlechteste und die Gruppe würde noch mehr Chancen haben wenn sie aus vielen Leuten bestehen würde. Auch wäre es mal eine Abwechslung für den Gildenlosen und eine gute Gelegenheit für ihn die Gegend um Khorinis besser kennen zulernen. Also schritt er zu einem Mann welcher wohl diese Aktion angezettelt hatte und stellte sich vor. „Ich grüße dich, mein Name ist Gardiff und ich würde euch gern bei der Trolljagd unterstützen. Natürlich nur wenn ihr wollt.“
05.03.2003, 18:59 #230
Angroth
Beiträge: 2.494

In einem Anfall von Ohnmacht war alles enorm schnell an dem hohen Novizen vorbeigezogen, er war brach jeder Reaktion an das Zusehen gebunden. Druid, ein Handwerker hatte ihm seine Dienste angeboten, im Namen der Handwerkergilde, freudig hatte er dies Angebot angenommen. Als er ein weiteres Mal klopfen wollte sah er noch wie die Tür gerade zuschwang und Linky begleitet von einer Person den Laden verließ die er nicht gehofft hatte anzutreffen: Gardiff! Der alte Strolch war doch überall zu finden wo Not am Mann war, soviel war sicher. Mit einem Lächeln und nicht allzu gebotener Eile folgte er den zweien, hatte schon mitbekommen das es um eine Trolljagd ging. Mit einem Mal war die Schwere der Goldsäcke weggeblasen, es spielte sich alles nur noch um das bevorstehende Spektakel. Mit einem Kampflüsternen Griff suchte er den Knauf seines Kampfschwertes, griff ins leere. Es dämmerte ihm, er hatte es ja gestern zu Klump gehauen! Aber nun galt es erstmal Linky und Gardiff einzuholen, was ihm auch auf einem großen Platz gelang, wo schon viele Söldner und Banditen versammelt waren.

Druid hatte scheinbar eine beachtliche Söldnertruppe von seinem Gold zusammengestellt. Nun, wenn er schon nicht kämpfen konnte, so hatte er doch wenigstens Gold, das es für ihn tat! Endlich hatten seine zwei verfolgten ihren Weg beendet und waren stehengeblieben, so schloss er auf und begrüsste die zwei kurz und bündig, bemerkte das er Gold für den Handel dabeihatte, und ein wenig verlegen fragte er auch nach einem Schwert, das er schnell kaufen könne, sein letztes war in die ewigen Schmiedegründe eingegangen. Cara schnupperte neugierig an den Männern herum, eine Gruppe Kampflustiger Söldner war das, alle von ihm bezahlt. Hoffentlich bemerkte niemand ernsthaft die riesigen Goldsäcke an seiner Hüfte...
05.03.2003, 19:25 #231
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Es war sehr Spät als Phoenixfee erwachte, ach du je, hab ich lange geschlafen dachte sie bei sich.
Samtpfote hatte einen Zettel in der Schnauze und machte sich jetzt, als sie bemerkte das Phoenixfee wach war, auf sich aufmerksam.
Phoenixfee nahm den Zettel an sich und las
quote:
Zitat von Sly

Hallo Phoenixfee

Ich werde mit ein paar anderen Leuten Trolle töten, falls du nachkommen willst wir sind in der Banditenschlucht,aber du wirst das Gebrüll warscheinlich sowieso bis hierhin hören

Gruß

Sly





Trolle! Sly will mit ein paar anderen Trolle Jagen sagte sie etwas unsicher und besorgt, leise zu Samtpfote, und wo zu Kuckuck ist diese Banditenschlucht!

Sie stieg aus dem Bett, gab Samtpfote ein Brocken Fleisch und Sie selber aß auch etwas.
Nachdem sie mit dem späten Frühstück fertig war, Ging sie zusammen mit Samtpfote hinaus auf den Hof und sah sich um.
Sie sah einige Söldner und einige Bauern, die wohl gerade nichts zu tun hatten.
An einem der anderen Gebäude fand sie einen weiteren Zettel:

quote:
Zitat von Dark-Druid


_________________________________

Ich, Dark-Druid, suche Leute, die mir gegen Bezahöung helfen, die beiden Trolle in der Schlucht der Banditenburg zu töten. Ich werde dort einen Steinbruch errichten. Interessenten können sich melden.
Die Bezahlung wäre:
Banditen: 100 Gold
Söldner: 200 Gold
Hohe Söldner/ DJs: 300 Gold
Generäle/DTs: 400 Gold

Helfer kommmen bitte zum Trainingsplatz.
Dark-Druid
Steinmetz

__________________________________



Bei dem Gold, was da lockte konnte sie Sly verstehen und sowie es aussah waren wohl noch mehr der Söldner auf dieses Angebot eingegangen.
Wenn sie sich das zutrauten die Trolle zu Jagen, warum nicht.
In Gedanken ist sie ein stück weitergegangen als sie mit einer Frau, die aus einer Tür gekommen war, fast zusammengestoßen.
Diese war wohl augenscheinlich eine Magd, die mit ziemlich Großen Augen Samtpfote anstarrte und regelrecht Erstart war.
Braust keine Angst zuhaben, das ist meine Treue Wölfin Samtpfote und sie ist sehr zahm. So lange mir keiner was tut, tut sie auch keinem was sagte sie zu der Magd, die aber doch nicht so sicher schien. Phoenixfee unterhielt sich noch einige zeit mit der Magd, bis diese wieder weiter musste und Phoenixfee streifte noch etwas über dem Hof umher und sah sich um.
Da Sie Sly nicht Folgen wollte wartete sie halt hier bis das er wieder zurück kam.
05.03.2003, 19:52 #232
Cain
Beiträge: 3.358

Als Cain aufwachte was es schon ziemlich spät und Cain wusch sich schnell und zog seine Söldnerrüstung über. dann schnallte er sich seine Waffen um und verließ sein Zimmer. Heute würde im Kloster gebetet werden, doch da Cain noch nicht dort hin wollte, machte er sich auf den weg in die Kleine kapelle, die er damals gesehen hatte, als er angekommen war und schritt ein.

Es war zwar klein, doch reichte es für den Söldner und so kniete er sich hin und betete lange zu Innos´ und bat um Schutz für seine Söldnerfreunde und das Kloster. Als er aufstand, nahm er etwas Wasser aus einer der Kelche und spritzte es auf den Altar. Dann verließ er die Kapelle und fühlte sich gestärt. Als er dann wieder auf dem Hof stand, sah er eine junge Frau, die er nicht einschätzden konnte. Sie hatte einen Wolf bei sich. Er schien zarm zu sein.

Ein lauter Pfiff durch die Zähe und aus dem baumwipfeln kahm Baal hervorgeflogen. Der Adler setzte sich auf der linken Schulter des Söldners ab und krallte sich an der Rüstung fest. Dann starrte er zu dem Wolf hinüber. Cain kruate ihn am Hals und sagte leise Er sieht harmlos aus bleib ruhig mein Freund. Er lächelte und setzte sich auf eine Bank, nahe der Taverne um etwas Ruhe zu genießen. Baal blieb auf seiner Schulter sitzen und so kraute Cain ihn noch etwas weiter, doch als er aufhörte fing Baal an sein Gefieder zu reinigen.

Immer wenn Cain ihn sah, staunte er über die unfassbare Schönheit dieses Adlers. Ein hellbrauner Kopf und weiße Flecken an beiden Seiten, wo beim Menschen die Ohren waren. Weiter unten bis zur Schwanzspitze wurde es dann zu rot-braun und glänzte in der Sonne. Cain fragte sich, wie er ohne ihn auskommen sollte....
05.03.2003, 20:32 #233
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee ging über den Hof, an den Gebäuden vorbei und auch über die nahen Wiesen, Wobei sie Bekanntschaft mit einem Jungen Bauern machte der dort die Schafe hütete. Es hatte einige Aufregung gegeben, als dieser Samtpfote gesehen hat, da er sofort seine Sichel gezogen hatte ging auch Samtpfote in eine Kampfstellung über, Phoenixfee hatte alle mühe die beiden Zu beruhigen aber da der Bauer nach einigem Zureden seine Sichel wegsteckte wurde auch Pfote wieder friedlich.
Nach einiger zeit ging sie wieder auf dem Hof zurück um zusehen, ob die Trolljäger wieder zurück gekommen waren aber das schien noch nicht der fall zu sein.
Da sah Phoenixfee einen Söldner, der einen Adler auf der Schulder sitzen hatte.
Kurz entschlossen ging sie zu dem Söldner. Der Adler war ein schönes Tier, Sie hatte vor Jahren mal einen Ausgestopften gesehen aber der war nicht so schön wie dieser.
Hallo. sprach sie den fremden Söldner an. ein Schönes Tier habt Ihr da, aber wie unhöflich von mir, mein Name ist Phoenixfee und das ist Samtpfote.
05.03.2003, 20:55 #234
Cain
Beiträge: 3.358

Cain musterte die zierriche Gestallt vor sich und lächelte dann.
Mein Name ist Cain. Ehemaliger Magier des Klosters und nun Söldner....und dies.... Cain kraulte Baal unter dem Schnaben ist Baal mein treuer Begleiter.
Ihr habt ein aussergewöhnliches Tier Phoenixfee sagte Cain und strechelte den Wolf sampft. Damals als mager habe ich gelernt mit jedem Tier, das einem nichts tut umzugehen.

Dann wandte er sich wieder Phoenixfee zu und lächelte wieder.
Und was macht eine zierliche Gestalt wie euch an so einen rauhen Ort? er sah sie an und wartete auf die Antwort.
05.03.2003, 21:10 #235
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Das ich hier bin, hab ich wohl meiner Abenteuerlust zu Verdanken und einem Söldner Namens Sly, dessen Bekanntschaft ich vor ein paar Tagen ihn Khorinis gemacht habe. sagte Sie zu Cain. Und Ihr, ist doch schon Ziemlich Ungewöhnlich, das Ein Magier zum Söldner wird? aber Ihr werdet wohl Eure Gründe gehabt haben. Freundlich lächelte Sie zurück.
05.03.2003, 21:44 #236
Cain
Beiträge: 3.358

Cain gefiel das Gespräch, da sonst niemand auf dem Hof war und so lud er Phoenixfee ein sich neben Cain auf die Bank zu setzten.
Er rutschte etwas zur Seite und sie setzte sich.
Er sah zum Himmel herauf und langsam ging die Sonne unter und es wurde dunkel. Mit einer Handbewegung ließ er Baal in die Lüfte steigen und dieser verschwand im nächsten Baum.

Er braucht seinen Schlaf sagte cain und kraulte nun den Wolf, der sich neben Phoenixfee gesetzt hatte.
Er sah Phoenixfee an und fragte dann schließlich
Sagt hübsche Frau seid ihr Innos´ gläubig?
05.03.2003, 22:53 #237
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Also ich bin wohl nicht die Gläubigste ,sagte Phoenixfee etwas zerknirscht aber ich hab immer, wenn ich bei Loberts Hof war auch, den Innos Schrein besucht und dort auch gebettet und eine Gabe dagelassen
ein wenig schüchtern schaute Sie Cain an, der sie milde anlächelte.
Wen du meinst. Sagte Cain Innos, wird Dich für noch so kleine Gabe und für jedes Gebet beschützen, wenn es von Herzen kommt.

Sie unterhielten sich noch eine geraume Zeit, mittlerweile war es richtig dunkel geworden, als Sly auftauchte sich zu Cain und Phoenixfee gesellte und sie Begrüßte.
Hallo Sly Begrüßte Phoenixfee Ihn habt ihr die Trolle schon Besiegt? ja den ersten aber da ist noch einer und der ist Morgen an der Reihe Antwortete Sly Die anderen übernachten im Freien oder in der Banditenburg, aber ich wollte in Mein Bett hier.
Na, ob das der einzige Grund ist sagte Phoenixfee und grinste frech und auch Cain musste Lächeln.
Die Drei unterhielten sich noch ein paar Minuten und gingen dann in Ihre Unterkünfte, da Phoenixfee noch kein eigenes Bett gefunden hatte hier auf dem Hof ging sie wieder mit Sly in sein Zimmer.
Dieser zog sich bis auf die Unterwäsche aus und legte sich ins Bett, da Phonixfee immer noch was schüchtern war legte sie sich wieder in ihren ganzen Klamotten ins Bett bis auf die Schuhe die zog sie aus.
Sie dachte noch das sie sich morgen unbedingt ihr Ersatzkleid anziehen und dieses Kleid mal waschen sollte, nach einiger zeit fiel sie dann in einen tiefen Schlaf.
06.03.2003, 11:48 #238
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Meister Ceyx und sein Schüler KOryu haben sich zum Trainingsplatzt zurückgezogen,wo sie das Training wieder aufnahmen.

So,heute wirst du lernen,koordiniert zu kämpfen und auch den Schwung zu nutzen....
Gut,Meister...
Gib mir dein Schwert..

daraufhin zog Koryu sein Schwert und übergab es Meister Ceyx.Dieser überzog es mit einem Stück Stoff und gab es Koryu zurück.

So,nun versuch den Schwug zu nutzen,indem du mit lockerer,gestreckter Hand von links nach rechts ziehst.

Koryu schwingte die Klinge von links nach rechts,leider überzog er seine Hiebe.

Nein,du bist noch viel zu schwach,um ein einen deiner Hiebe aufzuhalten...Wenn du deinen Hieb aufhalten willst,solltest du das Schwert nach oben lenken.Damit kannst du gleich den nächsten Hieb ausführen...Versuchs doch mal...

Als Koryu seine Stellung annahm,rief Meister Ceyx
Nein,das Schwert muss gerade nach oben gehalten werden...

Also fing Koryu mit seinen Seitenhieben an.
Nicht so schnell!
Er bändigte seine Kraft und machte weiter.
Guut!Weiter so...

Nach geraumer Zeit beherrschte Koryu seine Seitenhiebtechnik perfekt.
Triefend sagte er Puuh.....Das war hart,können wir nciht eine kleine Pause einlegen?
Mester Ceyx setzte seine strenge Mine auf,doch dann kam ein Grinsen aus seinem Gesicht.
Aber sicher doch,komm mit...

Ceyx schleppte Koryu mit zur Taverne.
Was willst du haben?
Vielleicht einen Auflauf und dann etwas Wein...
Der Meister bestellte dem Schüler das was er wollte und nahm sich selbst ein Bier...
06.03.2003, 13:02 #239
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Fly saß auf einer Bank auf dem Hof und faulenzte. Er hatte gehört, dass einige Neulinge der Gilde beigetreten waren. Unter anderem sollte auch Rince darunter sein, also hatte er die richtige entscheidung getroffen, dachte Fly. Wenn er Rince sehen würde, dann würde er etwas mit ihm unternehmen. Vielleicht würde jemanden mit ihm überfallen oder sonst irgendwo Unruhe stiften. Jetzt jedoch war erst einmal die Arbeit dran. Superfly stand auf und machte sich auf den Weg zu Scorps Zelt. Dort angekommen ermahnte Scorp ihn, da er ein paar Tage zu spät kan. >> Die Wegelagerer weden noch verhungern << sagte er. Superfly grinste nur und Scorp gab ihm den Zettel und das Gold. Schnell machte Fly sich auf den Weg zu Linkys Laden und gab ihm den Zettel. Linky ging langsam durch den Laden und flüsterte die Worte die er auf dem Zettel las nach. Als er alle waren vor fly auf dem Tisch aufgereiht hatte bezahlte Fly und bekam die 20 Goldstücke als Lohn von Linky. Er packte die Waren und schleppte sie zurück in Scorps Zelt. Dort wurde er von Scorpion entlohnt und nocheinmal ermahnt, nicht nocheinmal zwei Tage zuspät zukommen. Wieder grinste Fly nur, da er genau wusste, dass es keine Konsequenzen für ihn haben würde. Dann schlenderte er zurück auf den Hof und nahm wieder auf seiner Lieblingsbank platz.
06.03.2003, 16:33 #240
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx schaute Koryu aufmerksam zu. Sie waren, nachdem sie zu Mittag gegessen hatten, wieder auf den Übungsplatz zurückgekehrt. Koryu lernte schnell und er bewegte sich koordiniert- er war ein wirklich eifriger Schüler. Was ihm jedoch fehlte, war der Takt, ein Rythmus. Doch Ceyx war sich sicher, dass dies mit der Übung kommen würde.
Schliesslich unterbrach er Koryu und zog selber sein Schwert.
"Ich zeig dir mal einen Ablauf." sagte Ceyx.
Er führte sein Schwert von schräg oben rechts nach unten links, zog es gleich nach oben rechts, machte einen Schritt nach vorne und machte einen langen Hieb von oben nach unten.
"Hast du's?" fragte er seinen Schüler.
Dieser nickte zögerlich. Ceyx ging ein paar Schritte zur Seite und:"Dann zeigs mir!"
Koryu hob sein Schwert und führte die Bewegung aus- wenn auch etwas ungelenk.
"Gut." lobte Ceyx "Aber die fehlt der Rythmus. Zähl beim Schlagen!" Er führte die Übung aus und zählte bei jedem Schlag laut. 1, Schlag, 2, Schlag, 3, Schritt, 4, Schlag.
Koryu machte es ihm gleich.
"Gut!" lobte Ceyx. "Führ diese Übung soviel wie möglich aus." befahl er.
06.03.2003, 18:33 #241
Sly
Beiträge: 2.229

Sly wachte langsam auf und erhob seinen Oberkörper mit einem langem Gähnen. Er hatte verdammt gut geschlafen, das tat er generell wenn Frauen in der Nähe wawren. Er drehte sich nach Links und bemerkte,dass Phoenixfee immernoch am schlafen ist "Langschläfering " sagte Sly grinsend und stand auf. Sly zog sich seine Rüstung über und ging über den Hof zu dem Lager wo Linky war dort angekommen sah er ihn wie er schmerzverzerrt dort stand "Hi Linky! Gehts heut wieder los? Was machen deine Schmerzen? "
06.03.2003, 18:35 #242
Longbow
Beiträge: 4.035

Auf Onars Hof angekommen, musste Long kein Passgeld bezahlen, weil der Söldner am Eingang, dessen Namen Long vergessen hatte, sich noch an ihn erinnern konnte. Auf Onars Hof angekommen, sah er das gleiche Bild wie beim ersten Besuch:
Ein paar Söldner, die durch die Gegend liefen, sich unterhielten, trainierten oder auch einfach gar nichts machten. Der Schmied war noch an der gleichen Stelle wie beim letzten Mal, an dem Haus von Onar standen wieder die gleichen Wachen an der gleichen Stelle, die Taverne war wieder gleich gut oder schlecht besucht und auch die Wache von vorhin stand genau da wo sie vorher stand. Long war sich nun zum ersten Mal sich erüber etwas, nämlich das er mit dieser Langeweile nicht leben könne.
Dieses mal schaute sich Long die kleine Kapelle etwas abseits des Hofes an. Er betrat sie und hörte - gar nichts. Absolute Stille. Nur ein paar Personen, die er alle nicht kannte oder nicht erkannte, betete zu wem auch immer. Wieder draußen versuchte er nochmal in das Gebäude des Großbauern zu kommen, doch wie letztes Mal hielten die Wachen ihn davon ab, indem sie einfach sagten:" Es ist unter der Würde unseres Boss' solche armen Schlucker wie du einer bist zu sehen"
Long nahm zwar nicht dem ganzen Hof den Kommentar des Wächters übel, da beim letzten Mal fast alle freundlich zu ihm waren, aber einen kleinen Spinner gabs hier anscheinend auch.
Und sehr viel mehr sah auch Long nicht mehr auf dem Hof. Für die Felder interresierte sich Long gar nicht erst, da es für ihn nicht in Frage kam als Bauer zu arbeiten. Doch Plötzlich kam ihm doch noch eine Idee. Er würde sich nochmal die Banditenburg angucken und dabei kam ihm die kleine Gruppe von Söldner, die sich anscheinend auf den Weg dorthin machten, ganz recht. Er schloß sich ihnen an, um nochmal das Lager der Banditen zu begutachten.
06.03.2003, 19:38 #243
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Sly war schon weg, als Phoenixfee wach wurde.
So hatte sie Gelegenheit ihr Kleid zu wechseln und sich frisch zu machen.
Sly war wieder auf Trolljagt und Cain? Na mal sehen ob sie ihm auf dem Hof wieder über den Weg lief dachte sie bei sich, und verlies die Unterkunft.
Das Wetter war nicht gerade das Beste an dem Heutigen Tag.
Doch Recht unentschlossen stand Phoenixfee auf dem Hof, aber nach einigen Minuten der Überlegung ging Sie, mit Samtpfote, Richtung Hauptweg zum Hof und ging an diesem Sentenza und den anderen Söldnern vorbei die hier Neulingen einen Wegezoll abknöpften.
06.03.2003, 20:00 #244
Cain
Beiträge: 3.358

Laut gähnend stand Cain auf und blickte verschlafen aus dem Fenster.
Die Sonne schien schon und er konnte beobachten, wie Phoenixfee den Hof verließ. Er lächelte und drehte sich dann um. Sein Zimmer war der reinste Sauhaufen. Überall dreckige Socken und Boxershorts...
Cain musste mal wieder aufräumen, doch da er wirklich keine Lust hate, zog er seine Sachen an und ging hinaus.

Draußen sprach er kurz mit der Margt und gab ihr 15 Goldstücke. Dann ging sie in cains Zimmer mit Gasmaske und Gummihandschuhen bestückt um aufzuräumen. Cain lief inzwischen auf den Hof und pfiff einmal laut durch die Zähne. Aus dem selben Baum wie gestern kahm Baal geflogen und krallte sich auf Cains Rüstung fest. Er hielt den Schnabel nach oben und signalisierte, das er wieder Krauleinheiten brauchte, die Cain ihm gern gab.

Dann setzte sich der Söldner auf eine nahegelegene Bank und genoss die Sonne, die auf sein Gesicht strahlte. Auf dem Hof war nicht sehr viel los und so fing Cain langsam an sich zu langweilen...
06.03.2003, 20:09 #245
Foxle
Beiträge: 176

Sentenza saß wie immer vor dem Hof als Manald an ihm vorbeiging, er wollte gerade aufstehn aber Manald winkte ab. Bleib ruhig sitzen du überarbeitest dich noch! Mit schnellen schritten entfernt er sich von Sentenza und ging geradewegs zum Schiessplatz, dort war jemand manald konnte ihn noch nicht erkennen doch er schien mit dem Bogen zu üben. Als er näher kam erkannte er Rince, er schlich sich von hinten an ihn heran. Pass auf ein Troll!!! schrie er von hinten, Rince zog den bogen herum und schoss knapp an Manald vorbei, der Pfeil flog genau an die Wand einer Hütte. he pass auf wo du hinschiesst. Rince schien erleichtert zu sein. Manald legte seinen Köcher auf eine Bank und zog seinen Bogen von der Schulter, dann zog er einen pfeil aus dem Köcher. Langsam legte er ihn auf die Sehne und spannte den Bogen, immer weiter und weiter spannte er sich. Manald zielte und lies los. Der Pfeil flog ewig lang, so erschien es Manald, und landete etws 1 cm vom rand entfernt in der Zielscheibe. Er blickte etwas verwirrt und doch lächelnd zu Rince, der nun auch einen Pfeil auf die Sehne legte. Das kann ich auch, wart nur ab. sagte Rince ziemlich Sicher. Manald schaute ihm gespannt zu und kaute nebenbei an eine Schafswurst.
06.03.2003, 20:24 #246
R!ncewind
Beiträge: 101

Rince zitterte immer noch ein bischen. Der Schrecken saß ihm noch in den Knochen. Er hielt die Luft an, der Wind kräuselte seinen mittlerweile etwas länger gewordenen Bart und er versuchte sich voll und ganz auf den Pfeil und sein Ziel zu konzentrieren. Er spannte die Sehne so lange bis sie sein Kinn berührte und lies sie dann ruckartig los. der Pfeil flog grade und verfehlte die Scheibe nur um wenige Zentimeter. Rince und Manald lächelten sich gegenseitig an und setzten abwechselnd ihre Übungen fort....
06.03.2003, 21:33 #247
Foxle
Beiträge: 176

Manald konzentrierte sich vollkommen auf die Zielscheibe, er hörte nicht einmal das Rince etwas von höher zielen sprach. Er spannte den Bogen mit viel gefühl und hielt ihn in der gespannten stellung einige sekunden lang. Dann lies er plötzlich los.... Der Pfeil flog und traf wieder den äußeren rand der Scheibe. Manald nickte, er war mit sich selbst zufrieden. Er machte eine einladende bewegung und Rince war nun dran, auch er spannte den bogen langsam und lies etwas schneller los als Manald doch auch sein Pfeil traf die Zielscheibe ein paar millimeter entfernt von Manalds einschuss. Beide freuten sich über diese gute schüsse und machten eine Kleine Pause. Sie setzten sich auf eine Bank und tranken etwas Wacholder, nachdem sie 2 flaschen leergesoffen hatten sagte rince zu Manald das er nun gehe und noch etwas schürfen ginge. Er schulterte seinen Bogen und nahm seinen Köcher und dann verschwand er aus dem Hof. Manald blickte noch einmal nach oben wenige sterne waren zu sehn und die wo man sehen konnte waren sehr schwach. Der Himmel war so schwarz wie selten, Manald gefiel es das es Dunkel war. Als er seinen Bogen in die Hand nahm fiel ihm auf das er die Zielscheibe nicht mehr sah, er mühte sich ab bis er sie endlich wieder erblickte. Dann nahm er seinen Köcher und zog einen Pfeil heraus, den legte er auf die sehne und zog. Dann lies er los und der Pfeil flog knapp über den letzten von ihm geschossenen, so machte er noch eine weile weiter die Schiessübungen und überlegte sich ob der vielleicht parrallel noch ein wenig einhand training machen sollte, doch dann konzentrierte er sich wieder aufs schiesse.
06.03.2003, 22:35 #248
Gorr
Beiträge: 1.940

Mit staksigen Schritten kam Gorr wieder auf dem Hof an. Er ging zur Tür und schloss auf...mit einem leichten knarksen öffnete sich die Tür und Gorr betrat die Schmiede. Der herbe Geruch von Holz und Asche stieg ihm in die Nase, sofort fühlte er sich wieder heimisch, trotzdem waren die Sorgen um Hummelchen noch Lange nicht gegessen. Hinter ihm hörte er die Panelen knarksen, ein junger Mann stand in der Tür. Guten Tag, mein Name ist Garos, bist du der Schmied hier ? Gorr bejahte und begrüsste den Knaben. Der Junge erzählte, dass er nach einem Schmied suche, der ihn weiter ausbildete in der Kunst des Waffenschmiedens und vor allem dass er auch Unterkunft und Essen brauchte. Gorr sah sich gerne dazu bereit an, ihn als Lehrling aufzunehmen. Er zeigte ihm erstmal vollständig die Schmiede und dann begann er damit den Ofen wieder anzuheizen, die ganze Zeit saßen die Beiden vor dem wärmenden Ofen und erzählten sich Geschichten von ihrem früheren Leben...
06.03.2003, 22:47 #249
Melas
Beiträge: 75

Als es bereits Nacht war, schlug Melas ein Auge auf, und kurz darauf auch das andere. Er stand direkt auf und orientierte sich mit tastenden Händen aus den gestapelten Strohballen heraus. Als er sich das Stroh vom Körper geklopft hatte, spazierte er gemütlich in der Dunkelheit herum. Es nieselte. Er blickte geradeaus auf den Baum und beobachtete freudig wie vor ihm eine Knospe aufbrach und sich eine wunderschöne, purpurne Blüte aus ihr entfaltete. Behutsam kniete er nieder und brach sich einen Grashalm ab, den er in den Mundwinkel nahm und darauf herumkaute. Er spazierte an den Hügel und setzte sich auf eine Bank. Melas betrachtete die langen Wiesen. Ein leiser Wind säuselte durch die Stäucher und lies die Halme der Weide wanken.
Plötzlich kam ihm ein Text in den Kopf:

Dies ist der Augenblick,
Der wie ein Zaubertrick
Plötzlich aus unseren Träumen kam
Dies ist der Augenblick,
Den es nun wirklich gibt
Und wir sind hier
Und wir sehen uns an.

Dann machte er eine Pause

Ja dies Gefühl in mir
Wenn ich in deine Augen blick
Du weisst bescheid
Ich sehs dir an
Denn du hast längst diesen
Augenblick erkannt

Dies ist der Augenblick
Das ist kein Zaubertrick
Dies ist im Augenblick
Wirklichkeit

Dies ist der Augenblick
Wo's keine Fragen gibt
Küsse den Augenblick,
Nimm meine Hand

Ja dies Gefühl in mir
Wenn ich in deine Augen blick
Du weisst Bescheid
Ich sehs dir an
Hast du gewusst,
Das die Welt so hell sein kann?


Mit einem Seufzer stand er auf und ging wieder in Richtung Scheune, wo er den Grashalm aus dem Mund nahm und mit zwei Fingern schnipste ihn mit Wucht und Wut gegen die Hauswand. Seine Augen leuchteten hell auf, in blutroter Farbe, und er legte sich wieder auf das kratzende Stroh.
06.03.2003, 22:50 #250
Angroth
Beiträge: 2.494

Bald kamen sie durch die Kühle Nacht geschritten, das quietschen und knarren war schon lange voraus zu hören. Aber kein Söldner war wach um ihnen lauschen zu können, alle schliefen seelig und ruhig, nichtsahnend das sie diese Nacht von drei Novizen der Bruderschaft heimgesucht wurden. Aber es war auch keine böse Heimsuchung, es ging um geschäfte, ehrliche Geschäfte. Angroth bedeutete den beiden Novizen den Karren vor dem Hauptgebäude abzustellen und zu warten während er mit dem Goldsack zu Gorr gehen würde. Sein Glück und der Schläfer hatten ihn nicht getäuscht und hatten auch die Proteste der beiden begleiter verstummen lassen, denn in der Schmiede brannte Licht. Vorsichtig ging er heran und klopfte kurz an den Rahmen bevor er hineinlugte und Gorr sah, zusammen mit einem anderen Mann der ihm scheinbar unbekannt war, aber es konnte auch sein das er ihn mal gesehen hatte, er erinnerte sich in letzter Zeit einfach schlecht. Er legte ein freundliches Lächeln auf und trat ein, sprach:

Entschuldigt die Störung, ich wollte den Amboß und die Gußform abholen wenn es recht ist.

Er hielt Gorr den Goldsack hin, einen geschäftigen Ausdruck in den Augen, der ihn zur Bejahung locken sollte. Ergänzend fügte er hinzu: "Es sind dreitausend Goldtaler, abgezählt."
Seite 10 von 16 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »