World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 6
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
10.03.2003, 21:45 #301
Kano
Beiträge: 2.622

"Mit den Hühnern? Werd nicht frech, Templerin. Konzentrier dich lieber auf das Schießen."
Kano setzte sich halb auf die Mauer und sah der Schützin zu, der erste Schuss saß, vermutlich ein Glückstreffer, wenn er so an ihre ersten Versuche dachte. Aber es fehlten ja noch neun Stück, wollen doch mal sehen, ob die das alles hinbekäme. Würde ihrer von sich überzeugten Art mal Abhilfe schaffen.
"Auf die Atmung achten..."
Warf er noch schnell ein, während sie sich auf den zweiten Schuss vorbereitete...
10.03.2003, 21:57 #302
Samantha
Beiträge: 12.569

Atmung? Sollte sie jetzt etwa hecheln wie ein Hund und pressen?
Samantha schaute sichtlich skeptisch zu dem Milizsoldaten hinüber. Entweder hatte er zuviel gegessen oder schon einige Bier intus oder er konnte Sumpfler einfach nicht ausstehen. Letzteres war es wohl.
Samantha seufzte leicht und spannte den Bogen erneut an. Sie wußte schon wo ihr Fehlschuss hingehen würde...

Ein Pfeil nach dem anderen verließ die Sehne, ein Pfeil nach dem anderen landete auf der Scheibe. Bald war die Scheibe mit vier akkurat in den mittleren Kreisen sitzenden Geschossen bespickt. Ein leichtes Lächeln umspielte die Lippen der Templerin. Das wäre überstanden. Ihre Finger konnten aufhören zu zittern. Jetzt fehlte nur noch der Fehlschuss.

Sie spannte erneut den Bogen und zielte. Doch kurz bevor sie den Pfeil losließ, zuckte sie kurz mit dem Arm nach links aus. Der Pfeil schoss durch die Luft und landete mit einem heftigen Klirren in einem Wappen an der Kasernenwand. Sie hatte das Innosabbild direkt in der Mitte getroffen und das Holzkunstwerk brach in zwei Teile und fiel zu Boden. Sehr gut, Innos war vernichtet.

Samantha schaute betröppelt drein.
"Oh nein, jetzt war ich abgelenkt.."
10.03.2003, 22:02 #303
Kano
Beiträge: 2.622

Der Lehrmeister sah zu dem zerstörten Heiligtum. War diesen Wilden denn gar nichts heilig?
"Mach das nicht nochmal. Und das Wappen bezahlst du."
Er rutschte von der Mauer und ging ein paar Schritte weiter weg von den Scheiben, bis er die Fünfzig Meter erreicht hatte.
"Komm hier her, zweiter Teil der Prüfung, Fünfzig Meter, gleiche Regeln."
Kano verschränkte die Arme vor der Brust und wartete auf Samantha, mal sehen wie sie sich jetzt anstellen würde. Randalierte hier einfach, das hatte sie sicher mit Absicht gemacht, weil sie die anderen Pfeile sowieso schon erfolgreich versenkt hatte. Hinterlistige Sektenmitglieder...
10.03.2003, 22:19 #304
Samantha
Beiträge: 12.569

"Na bestimmt zahl ich euren Kitsch da oben", erwiderte die Sumpflerin und trabte wieder etwas nervös zu Kano und seiner fünfzig Meter Marke.
Jetzt würde sich zeigen wie groß ihre Rachemotivation war. Fünfzig Meter waren wirklich eine ganze Menge und wenn sie Pech hatte tauchte hier wieder ein lästiges Stinktier auf dass sie mit Sicherheit ins Schwarze traf.

Samantha legte den ersten Pfeil ein und schoss. Der Schuss verfehlte die Scheibe knapp und landete irgendwo weiter hinten im Gebüsch. Ein Rekrut, der sich dort gerade von seinem letzten Bier erleichtert hatte, schrie kurz auf. Hoffentlich hatte sie nichts Wichtiges getroffen...
Samantha spannte den zweiten Pfeil. Jetzt mußte sie alle treffen.
Konzentriert starrte sie auf die Zielscheibe. Sie würde treffen. Sie mußte. Der Pfeil schoss los, traf die Scheibe und blieb etwa im zweiten Kreis von innen stecken. Drei weitere Pfeile folgten, die ebenfalls im vorgegebenen Rahmen trafen. Nur der letzte Pfeil wollte wieder nicht so recht.
Samantha zielte und schoss, der Pfeil sauste vorwärts und blieb am Rand der Scheibe stecken. Mist aber auch.

"Verdammt aber auch, da kam ein fieser Windstoß", verkündete sie, "ich hätte länger warten sollen. Aber der zählt nicht, das sind höhere Umstände, ich werde gleich nochmal zielen und der trifft garantiert!"
Sie schaute zu Kano hinüber, den sechsen Pfeil schon in der Hand.
10.03.2003, 22:38 #305
DarkLink
Beiträge: 207

Nach langer Zeit setzte DarkLink endlich wieder einen Fuss in die Stadt Khorinis immernoch von Rache an den Mördern seiner eltern erfüllt. Er brauchte eine Waffe, doch er besaß nicht ein Goldstück und klauen wollte er nicht.
Er schlenderte durch die Stadt in gedanken versunken und überlegte
was er anstellen soll wie er die Mörder überhaupt finden soll und wenn er sie finden würde wäre er ihnen gewachsen?
Plötzlich hörte er eine ruhige stimme sprechen und er blickte auf.
Es war ein Priester der eine Geschichte erzählte, also entschloss DarkLink sich auch zu den Leuten zu gesellen und eine weile der Geschichte zu lauschen.
Er war begeistert von der Geschichte des Priesters und vergass die Zeit vollkommen. Nach einer Stunde konnte er sich doch von der Geschichte los reißen und wollte das Gästehaus suchen.
'ob es immer noch am Markplatz liegt oder gibt es mitlerweile ein neues?' Er machte sich auf den Weg zur Gaststätte.
Er kam an und wollte gerade fragen ob er vieleicht später zahlen dürfte als...
"Such dir ruhig ein Bett aus Fremder es sind noch ein paar frei"
"Danke aber muss ich denn nicht dafür zahlen?"
"Du bist wohl nicht von hier was?"
"Ähmm..."
"Die Paladine zahlen für alles also mach dir keine Sorgen."
"Ok ich suche mir ein Bett aus. Gute Nacht"
Immer noch verwundert und gleichzeitig glüch darüber das die Übernachtung nichts kostet ging er ins erte Stockwerk und legte sich schlafen.
10.03.2003, 23:43 #306
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV wandte sich um und öffnete die Augen. Wer war da? Ahh, der Novize. Mit einem Ruck richtete er seinen Oberkörper auf. Auf dem Bett sitzend musterte er den Architekten.

Angroth: Ich...
Cifer: Du hast angefangen die Schmiede zu bauen?

Ein Nicken des Sumpfbruders folgte, was andres wäre ihm auch nicht zu raten gewesen. CiferXIV schaute sich kurz um. Seine Waffen waren in der Kiste neben dem Bett untergebracht und die Erzrüstung hing am Haken über ihm. Er hatte seit Tagen nichts mehr gegessen. Seine Hüfte schmerzte noch immer bei jeder Bewegung, die Beine wie abgestorben. Aber er sagte nichts. Er versuchte aufzustehen, wobei ihm Angroth half. Dann wurde die Rüstung vom Haken genommen, in die Truhe gelegt und abgeschlossen!

Cifer: Bring mich ins Kloster!
Angroth: Hm? Wie jetzt...?
Cifer: Warum wohl? Mach einfach, ich will keinen Aufstand.

Er wusste nicht warum, aber er musste so schnell wie möglich raus aus der Stadt. Und am besten so, dass es nicht jeder mit bekam. Es kam ihm so vor, als wenn ihn jemand sucht! Dabei hatte CiferXIV doch gar nichts getan, auch niemanden umgebracht, erst recht keinen ASTralkrieger ( ) Trotzdem war es besser erstmal unbemerkt zu verschwinden und einen Heiler aufzusuchen.

Der Augenblick war günstig. Die meisten schliefen. Auf dem Marktplatz war keiner mehr. Und Angroth war kein Anwohner der Stadt, also genau der Richtige um ihn ins Kloster zu bringen ohne großes Aufsehen zu erregen. Also stützte sich der verwundete Krieger auf die Schulter des Novizen. Es war nicht einfach so zu gehen, aber bis zum Kloster musste es reichen. Mit Angroths als Stütze humpelte er aus der Kaserne.
11.03.2003, 10:26 #307
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Der Paladin stand auf... naja... wenn man das so nennen konnte... eigentlich sah es eher wie ein glänzendes Nilpferd auf dem Trockenen aus. Er beschloss sich doch noch einmal umzudrehen... *klatsch* ...und als Diego DANN aufstand, nachdem er aus dem Bett gefallen war ging er auf den Marktplatz und suchte einen Händler mit Karren.


Er brauchte Holz, Freiwillige, Nägel... und Holz.
11.03.2003, 11:04 #308
Warnsinn
Beiträge: 264

Vereintelt fielen Sonnenstrahlen in das muffig riechende Zimmer. Es war kurz nach Sonnenaufgang, als Warnsinn die Augen öffnete.
Er rieb sich seine roten Augen und versuchte aufzustehen. Das vorige Wochenende zehrte noch immer an seiner Kondition. Obwohl er sich sonst sehr mäßigte, hatte er das letzte Wochenende durchgezecht.
Er feierte seine Rückkehr in die Stadt und lernte auch ein paar nette Leute kennen. Doch nun wollte er sich wieder seiner Aufgabe widmen die ihm der Novize Yori im Kloster auftrug.
Warnsinn vergewisserte sich, ob der Dolch den er für ihn besorgen sollte noch in seinem Beutel war. Als er feststellte, dass er noch da war gleitete seine Hand hinüber zur anderen Hüfte um festzustellen ob sein Dolch noch an ihm hang.
Warnsinn stelle fest, dass er in seiner Robe eingeschlafen war.
Warnsinns Schädel brummte. Wo war er? Nach längerem Überlegen fiel ihm ein, dass ihm ein Freund ein Hotel empfahl in dem er kostenlos übernachten konnte. Dort war er wohl. Er hievte sich auf und trottete zum Waschbecken. Er wusch sich so gut es ging und rasierte sich anschließend.

Ich hoffe Yori wird der Dolch gefallen.

Warnsinn verabschiedete sich bei allen die er kannte und verließ die Stadt.
11.03.2003, 11:15 #309
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego schaffte das unmögliche: er streite und feilschte mit vier Händlern gleichzeitig... teilweise waren die so verwirrt das der Kräuterfritze dem Werkzeughändler einen besseren Preis für eine Magierrobe anbot... jaja... das war Diegos Talent... den angreifenden Gegner solange bequatschen bis dieser sich in der Defensive befindet und irgendwann verdutzt feststellt das sich viel weniger Geld im Beutel befindet als es eigentlich sollte.

Nach einigen heftigen Diskussionen von denen eine mit einem recht verdutzten Waffenhändler endete, der sich dabei ertappte gerade ein Schaf gekauft zu haben verlies der Paladin Khorinis mit wehendem Umhang... zusammen mit vier Arbeitern, zwei Karren Baumaterial und einigen Säcken deren Inhalt man nicht erahnen konnte.
11.03.2003, 13:02 #310
Yerodin
Beiträge: 2.197

Am heutigen Tag sollte das Training also vollends beginnen. Bereits am gestrigen Tage konnte sich der Hauptmann einen Überblick über Kraft und Geschick seiner Schüler verschaffen. Lange konnte es nicht mehr dauern bis die beiden erschienen, dem Hauptmann lag fiel daran diese Geschichte schnell hinter sich zu bringen, hatte er doch jede Menge sinnvollerer Dinge zu erledigen. Keines davon hatte auch nur irgendwas mit der königlichen Miliz von Khorinis zu tun.
Endlich mal abschalten, das lag ihm sehr am Herzen. Gelangweilt zog der Hauptmann das Schwert aus dem Waffengurt und nahm auf der Treppe platz. Vorsichtig wog er die Waffe in seinen Händen und betrachtete die zahlreichen Kerben die sich im Laufe der Zeit auf dem Metall angesammelt hatten. Selbst der beste Schleifstein würde hier nicht mehr viel helfen, da musste ein neues Schwert her. Bei Gelegenheit musste er mal mit dem Schmied sprechen. Der hauptmann setzte die Wasserflasche an seinen Mund und nahm einen Schluck, lange konnte es ja nicht mehr dauern bis er Gesellschaft bekam...
11.03.2003, 13:41 #311
Longbow
Beiträge: 4.035

Erwartungsvoll verließ Long seinen Schlafplatz, um seinen neuen Lehrer Yerodin zu suchen. Lange brauchte er auch nicht, denn der Lehrling sah Yerodin auf dem Kasernenplatz sitzen und wie er sein Schwert anguckte. Dionar konnt er zwar noch nirgens sehen, doch dachte er sich, dass er wohl auch noch in Kürze zu ihnen Stoßen würde.
Long lief gleich zum Lehrmeister zu und sagte:
"Guten Tag, Chef! Wie siehts aus?"
"Morgen, Long. Gut siehts aus. Sobald dein Kamerad hier auftaucht, kanns losgehen."

Also warteten beide noch auf Diontar.
11.03.2003, 13:53 #312
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte in einer durchgelegenen Matte im Gasthaus genächtigt und dafür auch noch Gold blechen müssen. Aber besser als nichts, leider war es gestern schon zu spät gewesen um den Heimweg anzutreten. Dafür hatte sie aber endlich ihre Prüfung im Bogenschiessen abgelegt. Kano hatte sich nach einer langen Diskussion doch noch dazu durchgerungen, ihr einen sechsten Versuch zu geben. Er war wohl ebenso müde gewesen und wollte es endlich hinter sich bringen. Da der letzte Versuch dann auch vorbildlich saß, hatte sie die Prüfung bestanden.

Jetzt war Samantha aber froh die Stadt wieder verlassen zu können. Sie sehnte sich nach ihrem Sumpf, nach den Vögeln, den Haien, der Natur und der Ruhe. Hier in der Stadt war es ihr einfach zu voll von Menschen und Häusern.
Sie packte ihre Sachen zusammen, schnallte sich Schwert an und Bogen auf den Rücken und verließ Khorinis durch das Osttor.
11.03.2003, 15:20 #313
Angroth
Beiträge: 2.494

Den Worten des Kriegers hatte Angroth nichts entgegenzusetzen, so stützte er ihn und hinkte noch vor Morgengrauen durch die Stadt, die Last eines massigen Mannes zu tragen. So wie die Beine seiner aussahen machte es Sinn, sich im Kloster heilen zu lassen, und es war auch nachvollziehbar es von einem Nicht-armeemitglied machen zu lassen, denn Sumpfler waren viel zuverlässiger, das war ja allgemeinhin bekannt! Als er an den Karrenschleppern vorbeigekommen war, hatte er ihnen den Befehl erteilt schon zum Tal zurückzukehren um den Karren wieder einmal vorzubereiten, der Schleifstein und der Blasebalg hatten an Ort und Stelle zu sein, damit die Arbeiten bald beginnen konnten. Die Notlüge gegenüber dem Schmied war nur gerechtfertigt, aber er hoffte das sein Aufenthalt im Kloster lange genug dauern würde ihm Zeit zu spenden. Während die Sonne aufgegangen war, verließen Angroth und Cifer die Stadt, die Novizen ebenfalls, nur in Richtung Bruderschaft.
11.03.2003, 17:21 #314
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar denkte über die weisen Worte des Meisters nach,doch er wusste selbst,dass sie ihm nichts nützen können,da er noch keine Ahnung von der göttlichen Macht der Magie hatte,er sah das Yori und Hostis aus der Herberge gingen,Rhobar ging auch raus,da er mal wieder frische Luft schnappen wollte.

Oh mir ist gar nicht aufgefallen,dass es schon dunkel geworden ist.Toll,jetzt kann ich die Sterne beobachten. Rhobar sass auf einer Bank ab,gerade vor der Herberge,doch da flog plötzlich ein Feuerbal über den Himmel...Was zu Innos namen ist passiert?
Rhobar schaute zu Hostis rüber und ihm wurde es sofort klar,dass Hostis versuch misslungen ist.Rhobar musste kurz grinsen und beobachtete die beiden,nach einer Weile wurde es ihm zu langweilig und er ging ins Bett.
-
Endlich konnte Rhobar mal ausschlafen,keine Schafe,keine Novizen die ihn weckten,absolute Ruhe...doch da hörte er das klimpern eines typen der auf irgendwas zu Hammer hatte Wo zu Innos Namen kann ich ungestört schlafen?Hat Innos was gegen langschläfer oder was?Ich glaubs aber nicht,naja jetzt ist es zu spät,ich geh mal das Frühstück einkaufen.Hab ich überhaupt genug Gold?
Rhobar schaute kurz in seinem Beutel und er hatte noch genügend Gold dabei,doch irgendwann wird es bald ausgehen.Wenn ich wieder im Kloster bin,muss ich mal nach Arbeit suchen,bei der ich was verdien.

Rhobar zog sich noch schnell seine Anwärterrobe an und machte sich auf den Weg zum Marktplatz,am Marktplatz angekommen ging er zum Händler der gerade am nächsten war.Innos zum Gruss,ich bäuchte Käse und Milch. Guten Tag,wieviel darfs den sein? Etwa für vier Leute,wieviel macht das? Das macht dan 100 Goldstücke. 100?!!Auch egal,bin ich nun Pleite,ich brauch wirklich mal wieder einen Job,bei dem ich was verdien.Hier ihr Gold. Hier ihre Ware,beehren sie mich mal wieder

Rhobar ging wieder zu Herberge und sah Hostis,er ging zu ihn und fragte ihn ob er was wolleHi,gut geschlafen?Ich hätt hier unser Frühstück,willst du was? ...
11.03.2003, 17:32 #315
Hostis
Beiträge: 351

Das erste, was Hostis tat, nachdem er geschlafen hatte war, dass er sich sein Gewand genau ansah. Am liebsten hätte er sich den verkohlten Stoff des Ärmelteils heruntergerissen, aber etwas Schutz bot es trotzdem noch.

Plötzlich vernahm er eine ekannte Stimme, die an sein Ohr drang. Es war Rhobar, der ih freundlich lächelnd ein Frühstück anbot. Hostis nahm dankend etwas an. Während er kaute, dachte er angestrengt nach wieso sein gestriger Versuch zu zaubern fehlgeschlagen war. Hatte er die Magie zu sehr fixiert oder lag es an etwas anderes?

Die ganze Zeit über überlegte er, doch als er auf keinen grünen Zweig kam, ging er nach draußen und suchte sich einen ruhigen Fleck, an dem er den Feuerpfeil üben gehen konnte.
11.03.2003, 17:37 #316
Vilburn
Beiträge: 381

Erschöpft betrat Vilburn Khorinis. Er hatt einen fürterlichen Krampf in den Beinen. Jeder Schritt at ihm weh. Er hingte so schnell es ging ins Hafenviertel zurück zu seiner Hütte. Dort ankekommen lies er sich völlig entkräftet auf sein Bett nieder. Diese Schmerzen! er konnte es kaum noch ertragen. selbst wenn er lag waren die Schmerzen genau so schlimm wie vorher. Am liebsten wäre er zu einem Heiler gegangen. Doch seine Beine würden das nicht mitmachen. Also musste er auf seinem bett liegen bleiben und warten bis seine Schmeruen vorübergingen.


Nach einiger Zeit nahmen die Schmerzen ein wenig ab. Der Dieb konnte jetzt schmerzfrei liegen aber gehen war einfach noch nicht drin. So daliegend dachte er nochmal daran wie er zu diesem Leiden gekommen war:


Kurz nachdem er Onars Hof verlassen hatte, wurde er von drei
Wölfen angegriffen. Die hätt er nie besiegt alos war er den
ganzen Weg nach Khorinis durchgelaufen. Zwei der Wölfe hatten
nach einiger Zeit aufgegeben. Der dritte jedoch war ihm bis
kurz vor dem Stadttor gefolgt bis er von den Stadtwachen
getötet wurde.


Beim diesem Gedanken durchlief ihn nocheinmal die Angst die er während der Flucht vor den Wölfen gespürt hatte. nein, so schnell würde ihn niemand aus Khorinis rausbekommen.
11.03.2003, 17:58 #317
Yori
Beiträge: 657

Dankend nahm Yori das Essen von Rhobar an und aß sich erstmal satt. Der Käse schmeckte
gar nicht mal so schlecht und auch die Milch tat ihm gut. Er hatte noch den halben Mund
voller Käse, als er nach seinen Meister zu suchen begann. Er wollte nun mehr über die Magie
des Elementarpfeils wissen, aber Shakuras Türe war abgeschlossen, wahrscheinlich wollte er
in Ruhe etwas erledigen! Also setzte er sich an den Tisch, welcher am Fenster, mit Blick zum
Meer, stand. Er grübelte über seinen Misserfolg von gestern nach und erinnerte sich an die
Worte seines Meisters Shakuras:

Ich werde in den folgenden Tagen euch noch mehr von der Geschichte dieses Zaubers
berichten, doch in euren Augen lese ich die Gier, den Zauber mal wirken zu dürfen. So werde
ich also diesen Teil der Lehre erst einmal überspringen und später drauf zurückkommen.


Yori wusste, dass er von Ablauf her alles so ausgeführt hatte, wie es ihm sein Meister
beschrieben hatte, doch wahrscheinlich war er zu gierig gewesen den Zauber anzuwenden!
Geduld war eine der höchsten Tugenden eines Magiers und Yori war sich bewusst, dass sie
noch nicht seine war. Da sah er wie Hostis aufstand, sich seine Rune packte und das Hotel
verließ. Yori hätte schwören können ihn am Hafen anzutreffen, doch wahrscheinlich würden
einige der Bürger verärgert sein, wenn sie dort trainieren würden. Er schnappte sich ebenfalls
seine Rune, die er in Gedanken versunken auf den Tisch wie ein Kreisel gedreht hatte und
wollte schon die Hütte verlassen, als er Rhobar murmeln hörte:

Wenn ich wieder im Kloster bin, muss ich mal nach Arbeit suchen, bei der ich was
verdien.


Yori war es gar nicht aufgefallen, dass Rhobar seit ihren Besuch in Khorinis nichts zu tun
gehabt hatte und er sich verständlicherweise langweilte. Er wendete sich ihm noch schnell zu
und raunte ihm, so leise dass es sein Meister nicht hören würde, zu:

Ich kann dich verstehen Rhobar, ich komm mir hier auch irgendwie fehl am Platze vor. Wir
sollten Meister Shakuras fragen, ob wir nicht bald wieder ins Kloster zurückkehren könnten.
So interessant ist diese Stadt auch nicht!


Er klopfte seinem Freund noch mal auf die Schulter und folgte dann mit schnellen Schritten
Hostis Richtung Hafen. Der arme Rhobar würde garantiert eifersüchtig werden, wenn die
beiden andauernd vor seiner Nase zaubern würden. Aber auch seine Zeit würde kommen und
er könne sich dann ebenfalls dem Studium der Magie widmen
11.03.2003, 18:46 #318
Aylana
Beiträge: 243

Aylana war nun schon den ganzen tag in der Taverne, sie stand nun auf und ging hinaus. Draußen war fast niemand, die straßen schienen ihr wie ausgestorben. Sie ging richtung Marktplatz, auf dem zwar keine Händler mehr waren aber dafür war es dort sehr ruhig. Sie ging durch den Markplatz und dann durch das Tor hinaus, am tor rechts ging sie ein paar schritte in den Wald. Dort war Nylan ihr warg, sanft streichelte sie ihn er knurrte fröhlich und folgte Aylana. Als sie wieder am Tor waren sprach Aylana die Männer charmant an, die sprangen natürlich gleich drauf an und liesen sich perfeckt dadurch ablenken. Nylan schlich sich geschickt hinter den Wachen vorbei, als er drin war verabschiedete sich Aylana plötzlich. Die beiden wachen schienen sehr überrascht und riefen ihr noch einiges hinterher. *Bleib doch da, wir können doch noch ein wenig spass haben.* rief einer von ihnen, Aylana drehte sich rum und brüllte zurück. *Du kannst mich mal.* schrie sie frech zurück und dreht sich herum. Dann lief sie schnell die Gase herab immer Nylan hinterher. Der warg führte sie in die nähe der Kaserne auf eine Bank. Dort lies sich Aylana nieder und streichelte Nylan, dem es zu gefallen schien.
11.03.2003, 19:23 #319
Kano
Beiträge: 2.622

Kano war inzwischen schon wieder in der Kaserne, den ganzen Tag hatte er gearbeitet und am Abend ein wenig trainiert. Aber nun war erstmal gut, so lang wieder letzte Tag gewesen war, da brauchte er Ruhe. Diese stressige Templerin, was hatte er sich nur breit schlagen lassen, sie nochmal schießen zu lassen. Aber sonst hätte sie noch mehr genervt, so war sie wenigstens wieder weg.

Auf dem Weg von der Kaserne zu seiner Bognerei fiel ihm ein seltsames Tier auf, was da neben einem Mädchen saß, das war doch...ein Warg?! Was heutzutage schon alles in die Stadt gelassen wurde, mit den Wachen würde er mal reden müssen. Und überhaupt, was machte so ein junges Ding mit einem Warg? Manche lebten wohl so noch nicht gefährlich genug...
11.03.2003, 19:43 #320
Aylana
Beiträge: 243

Nylas fing an unruhig zu Knurren, als ein Mann an ihnen vorbeischritt. Der Mann schaute etwas komisch zu ihnen, Aylana gab Nylas ein zeichen das er auf die Bank kommen soll er gehorchte. Nun schaute der Mann noch verblüffter. Was schaust du so? Noch nie en warg gesehn? fragte sie ihn etwas vorlaut. Der Mann verneinte mit einem kopfschütteln. und fügte dann hinzu Nun zumindest noch nie einen in Khorinis. Aylana sprach Nylas gut zu damit er nicht noch auf dumme ideen kommt. Dann wendete sie sich wieder dem Mann zu.keine Angst er tut nichts, zumindest nicht wenn ich es sage. Er ist zahm, ich selbst habe ihn aufgezogen. Sagte sie nun Freundlich zu dem Mann, der einen leichten sicherheitsabstand hielt. Guten tag ich bin Aylana und das ist Nylas mein warg. Hast du auch einen Namen? fragte sie ihn neugierig, der Mann nickte.
11.03.2003, 19:51 #321
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Shakuras war gerade beim baden, als jemand an seine Tür klopfte und herein wollte...doch sie war abgeschlossen.Der Priester ruf zwar noch von der Wanne aus, was die Person von ihm wollte, doch es ertönte nichts außer ein Grummeln.Dieses Grummeln hörte sich irgendwie nach Yoris Stimme an... .

Wie dem auch war, der Priester badete zu Ende, kämmte sich das Haar, ließ sich vom Feuer des Kamins trocknen und zog seine Priesterrobe an.Dann begab er sich aus seinem gemietetem Zimmer und ging den langen Gang entlang, um am Ende in den großen Salon zu kommen.
Dort sah er noch gerade ebend Yori durch die Tür verschwinden und einen eher traurigen und gelangweilten Rhobar.


"Rhobar, mein Lieber, ist Euch etwa langweilig?-
Ihr sitzt dort ja auf euren Stuhle..."


Shakuras
11.03.2003, 19:52 #322
Kano
Beiträge: 2.622

"Sicher, ich bin Kano, Lehrer im Bogenschießen und Bogenbauer von Khorinis."
Ein paar Schritte ging der Soldat näher, aber auch nicht zu nahe, man musste das Tier ja nicht unnötig reizen.
"Ein zahmer Warg also, dass du da ruhig schlafen kannst...Aber wenn du ihm vertraust ist ja gut. Füttern nicht vergessen."
Kano grinste kurz und kratzte sich dann am Hals.
"Lebst du schon länger hier? Oder bist du auch eine der armen Seelen, die es hier her verschlagen hat und die nun nicht mehr weg kommen?"
Also eigentlich war sie noch zu jung um schon von sonstwoher zu kommen, aber andererseits, er war ja auch nicht älter und schon so weit von der Heimat entfernt, dass es fast unmöglich schien, zurückzukehren...falls es die Heimat überhaupt noch gab...
11.03.2003, 19:59 #323
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar drehte seinen Kopg zu Sckakuras und wunderte sich.
Ich weiss,mir ist langweilig,ich kann hier nichts machen,Yori und Hostis manchmal zuzuschauen wie sie versuchen den Feuerpfeil zu erlernen sieht zwar lustig aus,aber nach ner Weile ist das auch langweilig. Rhobar musste leicht grinsen.
Ich konnte ihren weisen worten von gestern zwar folgen,doch ich fühle mich noch nicht bereit die Magie zu erlernen,ich bin noch nicht bereit für das,zumindest glaub ich es.Ich brauch mal wieder was dauerhaft interssantes zu tun.Vielleicht hat jemand im Kloster für mich zu tun wenn wir zurück sind.
11.03.2003, 20:01 #324
Aylana
Beiträge: 243

Aylana musste kurz auflachen, *Ich muss ihn nicht Füttern, er füttert sich schon selbst. Er ist ein Guter jäger. Natürlich gebe ich ihm auch etwas ab wenn ich gerade etwas habe, allerdings habe ich angst ihn in der Stadt zulassen über tage. Man weiss nie, er würde sich zwar höchstens verteidigen aber es gibt bestimmt leute hier die ihn toeten wuerden Sie Kraulte Nylas währendessen am Hals und er schnurrte leise vor sich hin. Ich komme aus einer weit entfernten stadt und bin mit einem schiff vor ungefähr 2 monaten hier gelandet, die Soldaten des Königs haben unsere stadt eingenommen da sie meinten sie wäre wichtig für die orkkriege. Jedoch schienen sie eine größere gefahr für die stadt zu sein als die Orks. ABer hier scheinen alle Soldaten recht net zu sein. Sie blinzelte Kano zu, Nylas lies ein kleine piepsen von sich und stellte die ohren auf. Aylana pfiff kurz auf und zeigte auf den Boden neben sich. Nylas hüpfte von der bank und legte sich vor Aylana mit einem leisen Knurren auf den Boden. Aylana blickte einen moment auf die nun lehre bank neben sich. Setz dich, oder hast du es eilig? fragte sie Kano höflich.
11.03.2003, 20:13 #325
Shakuras
Beiträge: 3.243

"Ach, mein lieber Rhobar... .Ihr habt Recht, mit dem was Ihr sagt.Ihr seit tatsächlich noch nicht bereit für das Entfesseln der Magie in eurem Inneren, sowie der Magie, die in den Runen hausen,- das spühre ich! Aber, wie wäre es, wenn wir Hostis und Yori überraschen mit einer, von dir aufgeführten, Darbietung?", gab der Priester mit einer hinterlistigen und scherzhaften Stimme von sich.
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17