World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis # 4
Seite 7 von 16 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
08.03.2003, 14:21 #151
Cain
Beiträge: 3.358

Er ging den Weg entlang, der zu Onars Hpf führte, doch in die entgegengesetzte Richtung. Bald schon kahm er auch an dem Wachhaus vorbei, wo zwei Söldner ständig Wache hielten.
Na Jungs alles klar? Habt ihr auch die Nacht über Wache gehalten? als die beiden Södlner ihn mit Blutunterlaufenen Augen und vielen Ringen unter den Augen ansahen, grinste er nur und ging weiter seines Weges. Er machte sich auf den Weg Richtung Taverne, doch wollte er nicht in die Taverne. Er wollte sich umgucken...

Er ging einen steilen Weg hinauf, links war ein kleiner See mit einer kleinen Insel in der Mitte. Der See war umringt von hoch stehenden Pflanzen und man hörte Blutfliegen in den Gräsern ihr Liedchen brummen. Cain aber war nicht auf Kämpfen aus und so ging er weiter seines Weges. Bald erreichte er die Taverne und sah sich von dort aus um. Dann ging er links weiter, da er dort noch nicht war und sah sich die Gegend an. Links und Rechts war hohes Felsgestein und der Weg war gepflastert vondrüberwachendem Gestrüpp und viel Laub.

Es schien, alsob der Weg nicht sehr oft gebraucht würde und das machte ihn für Cain noch viel Interessanter, als er ohnehin schon war. Man hörte aus dem Gestüpp links und Rechts manchal Wölfe, die sich um ihre Nahrung stirtten und Molerats, die um die Wete knurrten.
Doch das sollte Cain nicht weiter stören. Und so ging er weiter und weiter und merkte nicht, das er sich der Stadt Khorrinis immer mehr näherte. Dann sah er etwas weiter vorne einen Drachenjäger, der wohl auf dem Weg zurück zu Onars Hof war.

Cain sprach ihn an, als sie auf gleicher Höhe waren.
Gibt es etwas neues in der Stadt? fragte cain und der Drachenjäger antwortete Ja.. einer deiner Leute, ein Söldner wurde in den kerker geworfen... Cain hochte auf und sah den Drachenjäger etwas geauer an, doch dieser schien nicht mehr zu sagen haben und verabschiedte sich. Dann ging er weiter seines Weges. Cain interessierte das und ging weiter. Bald schon konnte er von einer Anhöhe in die Stadt blicken und beobachtete das Getummel. Wo man hinsah, waren Paladine und Rotter unterwegs, die versuchten Ordnung zu halten.

Das war ungewöhnlich, da sonst nur Milizen im unteren Vortel für Ruhe sorgen. Cain beobachete etwas weiter und als er genug gesehen hatte, machte er sich auf den schnellsten Weg zurück zu Onars Hof. General Lee musste das erfahen, was die Garde dort plante...
08.03.2003, 15:16 #152
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Linky und Phönixfee waren jetzt mit Sly auf dem Weg zu Sagitta, einer, wie Linky sagte, "Kräuterhexe".
Derweil machte Dark sich an seinem Gerüst zu schaffen. Er schleppte einen großen Kessel heißes Wasser mit sich und setzte ihn auf ein Feuer, das er in der Schlucht entzündete. Die unterste Etage seines Gerüstes konnte er alleine zusammenbauen. Er grub die Seitenstreben tief in die Erde und stützte sie durch andere Stämme, die er in die Kerben, die er geschlagen hatte, drückte. Dann schlug er mit der Rückseite eines Beils einen Holzzapfen durch die vorgebohrten Löcher um die Stützen mit dem Seitenpfählen zu verbinden. Um es noch zu festigen benetzte er denZapfen mit dem Wasser, was ihn in nächster Zeit zum aufquellen bringen würde. So verfuhr er mit allen vier Seiten.

Nun hob er einen anderen der Stämme hoch und befestigte ihn ähnlich den Stützen, nur waagerecht und an jeweils zwei nebeneinander stehenden Pfählen. Auch dies wiederholte er auf allen Seiten. Um nun auf dem Gerüst auch stehen zu können musste er Bretter an den emporgehobenen Stämmen befestigen. Er nahm vier lange Bretter und legte sie über die Längsseite des Rohbaus. Er befestigte jedes wieder mit Zapfen. Sie waren allerdings dünner, als die, welche für das Grundgestell gewählt wurden. Die übrigen Bretter legte er quer darüber, um sie, im Falle eines Bruches, leichter austauschen zu können.
Für die anderen beiden Etagen brauchte er die Hilfe eines Schürfers. Doch auch diees Hindernis war bald genommen und so stand nun endlich sein Gerüst. Durch Ausgraben ließe es sich leicht versetzen. Und das Erweitern war auch nicht das geringste Problem... Man konnte einfach an die vorhandene Konstruktion anbauen.
Nicht ohne Stolz stand Dark-Druid davor. "Dieses Gerüst wird wohl fürs erste meinen Lebensunterhalt sichern", dachte er sich. Natürlich hatte er noch keine Aufträge, aber die würden schon noch folgen. Schließlich war er auch in der Handwerkervereinigung, wodurch ihm sicherlich einige Aufträge zugespielt würden.
"Hmm... vielleicht baue ich mir demnächst doch einen Flaschenzug dran", dachte er weiter. "Denn die Steine immer in einem Eimer an einem Seil hinunterzulassen, wird auf die Dauer keine Lösung sein..."
Trotzdem war er fürs erste zufrieden...
08.03.2003, 15:32 #153
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee brauchte frische Luft, zwar müffelte es in Sagitta's Wohnhöhle nicht so stark, aber ein bisschen Frische Luft würde ihr gut tun.
Sagitte verarztete Sly, Phoenixfee hatte die erste zeit auch interessiert zugesehen wie die Kräuterhexe, Salben und Tränke gemacht hatte, aber die Dämpfe wahre irgendwie einschläfernd und da sie Sly bei Ihr in guten Händen wusste ging sie vor die Höhle.
Sie fand einen Baumstumpf, wo sie sich setzte und Samtpfote legte sich einfach ins Grass.
Linky dachte sich Phoenixfee war das nicht der Händler der Söldner, den Sly erwähnt hatte, Ihn hatte sie in der ganzen Aufregung, vergessen zu fragen, ob Er eine Lederrüstung für Sie hatte und was diese Kosten würde.
Noch einige Zeit sah's Phoenixfee da und grübelte über alle möglichen Sachen nacht, als Sly plötzlich neben sie trat.
Ohhh, wie geht's dir fragte Phoenixfee.
Leidlich, ich hab zwar nicht mehr das Gefühl, von Dolchen aufgespießt zu werden, aber ich werd noch ein paar Tage eine Schmerzende Erinnerung an diesen Troll haben. sagte Sly Achso, das soll ich dir von Sagitta geben, sie hat deinen Verband gelobt. mit diesen Worten gab Sly, Phoenixfee ein kleines Töpfchen mit einer Salbe und 2 Heiltränke.
Komm, wir gehen zum Hof! sagte Sly.
Sly, Phoenixfee und Samtpfote machten sich auf den Weg und nach einiger Zeit Erreichten sie den Hof.
08.03.2003, 15:55 #154
Hostis
Beiträge: 351

Meister Shakuras, Rhobar und Hostis wollten gerade an den Stadtwachen vorbeigehen, als sie lautes Geschrei vernahmen.

Meister Shakuras, Hostis, bleibt stehen, bitte. Es tut mir leid, dass ihr mich nicht auffinden konntet, ich war auf Onars Hof um eine Ware abzuliefern. Gestattet mir, dass ich mich zu euch geselle., sagte Yori, als er sah, wie sich die Gruppe vor ihm umdrehte.

Meister Shakuras nickte und so ging Yori jetzt neben Hostis ind die Stadt.

Was tun wir hier eigentlich, Hostis?, fragte der Novize.

Die Stadt wurde von einem Drachen angegriffen, der nur mit sehr viel Mühe und vielen Opfer besiegt werden konnte. Ich war zwar nicht anwesend, als es passiert ist und Rhobar auch nichtm, jedoch kam er unmittelbar nach dem Angriff in die Stadt. Vielleicht kann er euch mehr erzählen. Und warum wir jetzt hier sind kann ich auch nicht so genau sagen, aber ich glaube, dass irgendetwas Meister Shakuras beunruhigt.
08.03.2003, 16:25 #155
RealTriple666
Beiträge: 845

Nachdem Trulek und Tryple sich dem Hof näherten,konnten sie von weitem schon ein paar Bauern erkennen. Aber zu Trulek's Erstaunen entdeckten sie im hohen Gestrüpp ein paar Feldräuber. Dann wurde Tryple einigermaßen bewusst,was der Grund für die Verspätete Lieferung sei.
"Schau,Trulek!Feldräuber.Ich glaub,jetzt weiss ich warum Lobart sich weigerte,den Paladinen die Nahrungslieferung zu liefern."
"Aha,und warum?",fragte Trulek verdutzt.
"Na,ganz einfach.Die Feldräuber haben es den Bauern unmöglich gemacht eine vernünftige Ernte anzulegen.Und da sich anscheinend keiner der Paladine darum kümmerte,hielt der Bauer es für angemessen,die Nahrungslieferung für sich zu beanspruchen.",sprach Tryple in einer Art,als ob er sowas jeden Tag machen würde.
"Stimmt,klingt plausibel.Am Besten aber wir fragen Bauer Lobart erst mal,als schon vorher irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen."
Trulek und Tryple überquerten den Steilen Pfad und umgingen 'vorerst' die Feldräuber. Nach ein paar Metern erreichten sie den Bauern,den Tryple ja noch vom Beginn seiner Ankunft hier in Khorinis hatte.
"Du,Trulek,weisst du,dass ER es war,der mir in die Stadt geholfen hat?",fragte Tryple.
"Wie meinst du das?"
"Naja,als ich noch zu ziemlich 'nichts' über diesen Ort hier wusste,hatte ich keine Ahnung an wen ich mich zunächst wenden sollte.Nun ja,und als ich dann schließlich den Bauern hier endeckt habe,verkaufte ich ihm einige Sachen übers Jagen,da sein Sohn wohl auch ein Jäger war und zu diesem Zeitpunkt eine Ausbildung zu überwältigen hatte.Da kam ich dem Bauern natürlich gerade Recht mit meinen Waren und letzten Endes half er mir in die Stadt zu kommen."
"Nich schlecht.Dann wird es ja ein Kinderspiel für dich werden,ihn nach dem Packet zu befragen.",schmunzelte Trulek.
"So siehts aus.",sprach Tryple zuversichtlich.
Nun standen sie vor dem Bauern. Trulek aber entschloss sich lieber die Gegend zu erkunden,und bestieg den Hügel links von der Mühle. Der Bauer erkannte Tryple am Anfang nicht,aber als er es tat,begrüßte er ihn herzlich.
"Bist du es?Tatsächlich,du bist es.Willkommen zurück auf meinem Hof,mein Jung.Wie geht es dir?Was führt dich wieder hierhin?Oder wolltest du mich einfach mal besuchen kommen?"
"Nicht wirklich,mein Freund!Ich komme im Auftrag der Paladine.Ich soll mich nach der Nahrungslieferung erkundigen,die du ihnen schuldest.",antwortete Tryple sehr flach und ernst.
"Aha,verstehe,verstehe...",grümmelte Lobart in seinen Bart und Tryple fühle sich an Alte Zeiten erinnert,"Und du bist dir sicher,dass du im Auftrag der Paladine kommst?"
"Was soll denn diese Frage?Meinst du denn,ich habe nichts besseres zu tun,als Euch reinzulegen?",sagte Tryple leicht zornig.
"Hey,reg dich ab.Schon gut.Man weiss ja nie,was dir diese Idioten von Paladinen auf die Nase binden."
"Was soll das denn heissen?"
"Ach,was meinst du denn,warum sie die Lieferung nicht bekommen?"
"Keine Ahnung.Hat es etwa was mit den Feldräubern zu tun?"
"Mmhhh.Mir scheint du hast dich informiert.Entweder haben dir die Paladine das gesagt oder du hast schlicht und einfach ein Händchen für sowas."
"Mag sein.Liege ich denn nun richtig mit meiner Vermutung?",fragte Tryple mit genervter Miene.
"Ja,natürlich tust du das.Sieh dich doch mal um!Seit die Feldräuber hier sind gibt es nichts als Ärger.Eins von den Mistviechern hatte sogar schon einen unserer Leute auf dem Gewissen,aber die Paladine kümmert das einen Dreck,sag ich dir.Sie verlangen nur ihren Teil der Ernte,aber unsere Probleme gehen ihnen sprichwörtlich am Ar*ch vorbei.Aber jetzt reichts!!",schrie der Bauer plötzlich,"Die sehen nichts mehr von mir,keine einzige Rübe werd ich denen geben,NICHTS MEHR!!!",brüllte Lobart und langsam verstand Tryple seine ausweglose Situation.
"Hört zu!",sprach Tryple beruhigt,"Ich werde mich um die Feldräuber kümmern." Der Bauer guckte leicht verwirrt in Tryple' Augen.
"Meint Ihr das jetzt ernst???Aber ihr werdet es nie gegen diese Viecher schaffen,die reissen Euch doch mit einem Biss den Arm aus..."
"Lasst das mal meine Sorge sein.Ihr setzt Euch jetzt in Euer Haus und in 3 Tagen werde ich zurückkommen!",sprach Tryple gelassen und im selbigen Moment kam Trulek von seinem kleinen Ausflug wieder.
"Hey,Tryple,was ist los?Ich hörte Schreie!Ist alles in Ordnung?"
"Ja,Trulek,alles ist in Ordung.Hör zu,es gibt da etwas,dass ich mit dir bereden muss!",sagte er und erzählte ihm die Sache mit den Feldräubern und der Situation von Bauer Lobart.

"Hey!Dann war deine Vermutung ja richtig!".sagte Trulek überrascht.
"Ja,war sie.Aber nun kommt der Schwierige Teil der Mission:Wir 'müssen' die Feldräubern den Gar aus machen!!"
"WAAS!?Das kannst du vergessen.Ich bin doch nicht lebensmüde.Das sind unberechenbare Viecher,die kannst du nicht einfach mir nichts dir nichts im Vorbeigehen töten,verstehst du?",schrie Trulek aufgebracht.
"Ja,schon.Aber wer sagt denn,dass wir ganz 'alleine' gegen die Feldräuber antreten?"
"Was soll das heissen,Tryple?"
"Das soll heissen,das ich in die Stadt gehe und Hilfe holen werde.Dann werden die Feldräuber kein Problem mehr darstellen,vertrau mir!"
Nach langem Überlegen kam Trulek zu dem Entschluss:
"Nun denn,Tryple,ich vertraue dir!Solange du in der Stadt bist um Hilfe zu holen,werde ich hier bleiben und fürs Erste den Bauernhof verteidigen.Aber beeil dich bitte,denn bei einem Angriff der Feldräuber sehe selbst ich blass aus."
"Ok,Danke dir für dein Vertauen!Ich beeile mich so schnell es geht.Machs gut und pass auf dich auf,mein Freund!"
Tryple verabschiedete sich bei den Beiden und machte sich auf den Weg in die Stadt,um Unterstützung für den Kampf gegen die Feldräuber zu finden. In wenigen Augenblicken erreichte er das Stadttor und nach einem Kopfnicken der Torwache betrat er dies auch.
08.03.2003, 16:54 #156
Dark_Hunter
Beiträge: 58

Dark_Hunter beschloss ins Sumpflager zu gehen.
"Tryple hat viel vom Lager erzähl nur nie den Weg. Naja ich werds schon finden." dachte sich Dark_Hunter.
Er packte seine Sachen und verlies seine Hütte und machte sich in die Wildnis auf.
Dark_Hunter schlug einen Trammpelpfad ein, kam einen kleinen Bach vorbei, durch dichte Wälder und schließlich stand er auf offenen Felde.
Er atmete die frische Landluft ein und ging quer übers Feld.
Dark_Hunter ging einen kleinen Hügel hinauf, schlug einen weiteren Pfad ein und ging immer weiter, soweit wie ihn seine Füsse tragen konnten.

Doch es dämmerte langsam und Dark_Hunter suchte sich ein ruhiges Plätchen unter einem Baum. Er packte ein Bier raus und eine Scavengerkeule.
Nachdem er gespeist hatte, entschlummerte er schon.
08.03.2003, 17:18 #157
Snizzle
Beiträge: 2.405

Nachdem Snizzle das Sumpflager verlassen hatte ging er in Richtung Khorinis weiter. Auf dem Weg kam er an der Taverne vorbei, aber er ließ sich von dem Biergeruch dort nicht ablenken und maschierte weiter. Die Sonne war nun hinter einer Wolke verschwunden und der Wind war kühler geworden. Snizzle ging schneller um nicht so stark zu frieren. Plötzlich hörte er ein Knurren vor sich im Gebüsch. Dann sprang ein Molerat hervor. Snizzle griff nach seinem Dolch doch ... er griff ins leere. "Was zum? Wo ist mein Dolch", fragte er sich. Dann fiel ihm ein, er hatte den Dolch zum schlafen bei Xion in der Hütte gelassen. Er dachte gar nicht lange darüber nach und wich ein paar Schritte zurück. Der Molerat hinterher. Dann fiel ihm der alte verrostete Dolch ein, den er in dem hohlen Baum in Drakia gefunden hatte. Er zog ihn aus seinem Mantel und stach dem Molerat damit zwischen die Augen. Der Molerat sank sofort zu Boden.

Snizzle ging weiter und erreichte bald das Stadttor. Er steckte den Dolch wieder weg und ging hinein. "Ich muss nochmal ins Sumpflager und mir meinen Dolch holen", dachte er während er an den Wachen vorbei ging.
08.03.2003, 17:34 #158
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek verabschiedete sich von Tryple und setzte sich dann in das hohe Gras neben der Mühle. Entspannt dachte er nach. Bei der Sache mit den Feldräubern hatte Trulek ein wenig übertrieben, denn eigentlich waren sie kein richtig großes Problem. Zwei gezielte Schüsse von Truleks Bogen und ein Feldräuber hätte das zeitliche gesegnet. Aber was sollte es, für Tryple war solch einGegner wirklich nicht leicht zu besiegen. Trulek saß immer noch auf der Wiese und kaute an einem vertrockneten Grashalm. Es wurde ihm langweilig und er sprang auf. Er hatte zu viel Energie, denn er hatte noch keine wirkliche Arbeit geleistet heute. Erst schaute er sich auf dem Hof ein bisschen um aber dann ging er zu Lobart und teilte ihm mit er wolle Tryple bei der Suche nach Leuten suchen. Loabert ließ ihn gehen und das tat er auch. Vergnügt machte sich der Novize in der Abenddämmerung zurück in die Stadt. Weit war es ja nicht und Trulek kam auch nach kurzer Zeit zu den Stadtwachen. Aber was war das denn da rechts im Graben? Trulek erblickte zwei riesige Ratten. Angeekelt wich er einen Schritt zurück und zückte seinen Bogen. Sofort zogen beide Wachen ihre Schwerter und fragten Trulek, was er dort mache. Dieser nickte kurz mit dem Kopf zu den Ratten und ließ dann die Sehne des Bogens los. Der Pfeil suchte sich seinen Weg durch die Luft und traf die eine Ratte genau in den Kopf. Diese fiel auch sofort um und um die andere Ratte kümmerten sich die Wachen. Bestimmt hatte Trulek die Wachen beeindruckt, auf diese Entfernung mit dem Bogen zu treffen war wirklich nicht sehr einfach. Aber Trulek war ja nicht umsonst Meister der Kunst des Bogenschießens. Er schaute noch den Wachen zu wie sie die andere Ratte mit ihren Schwertern zerschnetzelten und betrat dann die Stadt...
08.03.2003, 17:53 #159
Vilburn
Beiträge: 381

Vilburn stand nun vor dem Osttor Khorinis. Er blieb noch einé Weile dort stehen und überlegte welche gefahren ihn draußen in der Wildnis erwarten würden. Es war das erste mal das der Dieb Khorinis verlassen würde. Er tat dies keines falls freiwillig. Ein Millizsoldat names Gotrtek hatte ihn dazu aufgefordert. Vilburn sollte für ihn ins Kloster gehen und einige Bücher und Spruchrollen besorgen. Der Dieb lies sich das alles noch mal durch den Kopf gehen und machte sich dann auf den Weg in die Wildnis.



Er war schon einige Zeit gegangen, sich immer an den Pfand haltetend und an den Wegweisern orientierend, bis plötzlich ein Wolf aus dem Gebüsch sprang und kunnurrend vor Vilburn stehen blieb. Dem Dieb lief ein kalter Schauer den Rücken runter. Würde die Bestie ihn töten? Dann rannte der Wolf los, doch er grif nicht Vilburn an sondeern rannte an ihm vorbei. Als der Wolf an ihm vorbei lief blickte sich der Dieb um. Jetzt begriff er warum der Wolf ihn Verschond hatte. Von hinten hatte sich ein Scavenger an ihn rangeschlichen, ohne das dieser bemerkt hatte das er schon längst auf dem Speiseplans des Wolfes stand. Der Wolf und der Scavenger kämpften verbittert miteinander, sodass Vilburn sich unbemerkt entfernen konnte.



Es war schon einige Zeit vergangen seit er dem Wolf begegnet war und Vuilburn konnte schon einen kleinen Tempel vor sich erkennen. Dies schien ein "Vorposten" des Klosters zu sein. Als er ihn erreichte sah er einein feuermagier in dem Tempel beten zuerst wagte Vilburn es nicht ihn anzusprechen bis der Magier sprach.
Was führt dich zum Kloster Fremder?

Vilburn erschrackt etwas, doch er erwiderte
Ich komme im Auftrag der Miliz ich soll folgende Bücher und Spruchrollen besorgen.
und Vilburn reichte dem Magier die Liste, die er von gotrek erhalten hatte.

Der Magier nahm die Liste und sagte
Nun du hast Glück. Da du nicht ins Klolster kommen würdest könntest du deinen Auftrag ja eigentlich nicht erfüllen, aber ich bin auch ein Händler der Magier und werde dir deshalb alles geben was du brauchst. Alles zusammen würde dann 50 Goldstücke machen.

Vilburn schaute in seinen Goldbeutel. Zwar war dieser mit dem gold das er erbeutet hatte gefüllt doch er gab es nur ungern an den Magier weiter. Hoffentlich würde sein geld von der Miliz wieder bekommen.

Nachdem der Handel mit dem Magier abgesclossen war machte er sich auf den Weg zurück nach Khorinis.
08.03.2003, 17:55 #160
R!ncewind
Beiträge: 101

Während sie den Karren zogen unterhielten sich beide und Rince erzählte Manald seine Geschichte. Danach überlegten beide wie Rince den Pechfluch wieder loswerden könnte. Manald meinte sie sollten mal einen der Schwarzmagier fragen, ob man sowas behandeln könne. Anschließen tauschten sie sich noch über ihre Techniken beim Bogenschießen aus, da sie ja gemeinsam ihr Ausbildung begonnen hatten. Sie gingen eine ganze Weile und da sie zu zweit waren merkten sie nicht wie schwer dar Karren war da sie abgelenkt waren.

Als sie an einer Gabelung angekommen waren, machten sie halt und Rince wischte sich den Schweiss von der Stirn und fragte Manald:<< Weißt du eigentlich wie wir zum Sumof kommen?>>....
08.03.2003, 18:20 #161
Dark_Hunter
Beiträge: 58

Dark_Hunter wachte am nächsten Morgen wieder auf.
Er schnappte sich seinen Wasserbeutel und waschte sich sein Gesicht und ging gleich den Pfad weiter entlang.
Er kam durch dicht bewachsene Wälder, sprang über manchen Bach.
"Verdammt, wo ist dieses Sumpflager?" dachte sich Dark_Hunter.
Nach einiger Zeit traf er einen Wegelagerer.
"Hey du! Du kennst dich doch bestimmt in der Gegend aus, oder?"
"Yipp, aber alles hat seinen Preis..." antwortete er.
"Wieviel?"
"Gold? *grinst* Davon habe ich genug, aber ich hab HUNGER!"
Dark_Hunter warf ihm seine letzte Scavengerkeule hin.
Der Wegelagerer bedankte sich und nahm einen großen Bissen.

"Also gut! Ich will wissen wo das Sumpflager ist!"
"*mampf* Immer diesen Weg entlang. *rülps*"
Dark_Hunter nickte und ging einen Pfad entlang, bis er nach einem langen Marsch entlich vor einem wunderschönen Tal stand.
08.03.2003, 18:37 #162
Foxle
Beiträge: 176

Manald schüttelte den Kopf, Nein ich hab keine ahnung wie man zum Sumpf kommt, dort war ich noch nie. Lass mich mal überlegen. Er schaute sich die Kreuzung genau an, er kannte die kreuzung und wusste auch wo 2 der wege hinführten. Nun ich glaube wir muessen hier entlang, aber sicher bin ich mir nicht. Na wir muessens wohl probieren. Sie schlugen den von Manald ausgewählten weg entlang, der weg schien sehr lange. Sie kamen an einigen Waldstücken vorbei, an vielen wiesen und an 2 innos statuen. Manald blieb stehn, er dachte er hätte etwas gehört. Was ist los? warum bleibst du stehn? fragte Rince. Manald lies den wagen los und ging ein paar schritte weiter vor, plötzlich sprang ein wolf auf den Weg und knurrte Manald und Rince an. Rince zog sofort den Bogen und Manald musste zur seite springen da der Wolf auf ihn springe wollte. Im letzten moment schaffte er es noch zu entkommen und der Wolf sprang ins nichts, dann zog auch Manald in rekordverdächtiger geschwindigkeit seinen bogen und legte einen Pfeil auf die Sehne. Rince stand nur ein paar Schritte von dem Wold entfernt und Zielte genau auf ihn. Der Wolf sprang auf Rince doch in dem Moment lies er den Pfeil los und traf den Wolf an der rechten seite, der wolf glitt 1 meter vor Rince zu boden, doch der Wolf rappelte sich noch einmal auf und wollte gerade zum wiederholten sprung auf Rince ansetzten als ein pfeil den Wolf noch einmal traf. Manald hatte die ganz zeit auf den Wolf gezielt und ihn Getroffen. Das Tier schien nun endgültig K.O und Manald lächelte den etwas verängstigten Rince an, der in dem moment einen Schritt nach hinten machen wollte aber an einem Stock haengen blieb. Manald fing leise an zu lachen. Gerade wollte ich sagen: da hast du aber noch einmal glück gehabt. lachte er lächelnd zu Rince und half ihm beim aufstehn. Sie sammelten ihre Pfeile wieder ein und machten sie in ihre Köcher.Nun gingen sie ihren Weg weiter in Richtung Sumpf, hofften sie zumindest.
08.03.2003, 19:25 #163
RealTriple666
Beiträge: 845

Der Mann,der sich als 'Snizzle' vorstellte,hatte unglücklicher Weise seine Waffe,einen Edlen Doch,im Sumpflager vergessen. Nach einigen Überlegungen machten sich Tryple und Trulek mit Snizzle auf den Weg ins Tal der Bruderschaft,denn er konnte ja nicht mit blossen Händen gegen die Feldräuber antreten,"das wäre glatter Selbstmord".
"Nun denn,auf gehts!",sprach Tryple und sie verließen 'alle Drei zusammen' die Stadt.
Nachdem was Trulek und Tryple gestern erlebt hatten,wären beide froh wenn ihnen sowas 'wenigstens' heute erspart blieb. Aber sie waren sich ziemlich sicher,dass ein Banditenangriff so gut wie ausgeschlossen war,schließlich waren Banditen ja nicht die einzigen Bewohner hier in Khorinis.
Nachdem sie die gestrige 'Unglücksstelle' passierten,erzählten Trulek und Tryple,was gestern hier geschehen war.
"Wow,nicht übel,du hattest verdammtes Schwein,Tryple.Das hätte schlimmer für dich enden können...",sagte Snizzle.
"Ja,aber wie gesagt:"Hätte"!Schließlich war ja noch Trulek da",grinste Tryple.
Sie gingen schnell weiter und als sie grob die Umrisse vom Sumpflager erkannten,ging ein erleichtertes Raunen durch die Runde.
Schließlich erreichten sie den Eingang und betraten das Tal der Bruderschaft...
08.03.2003, 21:02 #164
Corruptor
Beiträge: 170

Mit schnellen Schritten durchstreifte der Corruptor die nächtliche Dunkelheit. Er wollte Onars Hof so schnell wie möglich erreichen. Mit einem Sack voller Gold durch die Gegend zu streifen war nicht gerade sehr klug in diesen Zeiten. Und sollte Hans überfallen werden, konnte er sich wahrscheinlich nicht zur Wehr setzen. Mit einem oder zwei Räubern konnte er vielleicht noch fetig werden, aber mehr durften es sicher nicht sein. Aber der Corruptor vertraute sowieso viel mehr auf sein Glück und sein Geschick im Umgehen von Ärger. Gewalt war nur der letzte Ausweg, wenn auch manchmal kein schlechter. Wie es aussah, musste er sich heute aber mit niemandem herumschlagen. Auf dem Weg war er alleine und schon bald erreichte er die Taverne "Zur toten Harpyie". Leises Gemurmel drang durch die Tür und die Wände. Achtlos ging der Corruptor an dem Haus vorbei.
Nun musste er sich mehr in Acht nehmen. Die Söldner und Banditen hatten keine Skrupel, auch von ihren eigenen Leuten Ware zu "beschlagnahmen". Da würden sie sich nicht um die Einwände eines kleinen Schürfers kümmern. Hans beschloss, vom Weg abzuweichen und über die Felder weiter auf den Hof zuzugehen.
08.03.2003, 22:20 #165
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock hatte die Stadt verlassen und lief nun den Weg zurück zum Kloster. Zwei drei ganze Tage hatte er in Khorinis verbracht und wollte nun endlich zurück nach Hause. Der Weg schlängelte sich fast unendlich dahin. Nach einer scheinbaren Ewigkeit kam er endlich an der Taverne vorüber und bog rechts an. Den letzten Rest des Weges musste er nun noch bestehen.

Dieser Rest war schnell überwunden und in kurzer Zeit erreichte er die den Schrein des Klosters. Meisters Isgaroth war schon zu seinen Brüder im Inneren der heiligen Mauern des Klosters gegangen, auch Irock würde dies nun tun. Er ging die alte Brücke hinauf und betrat das Kloster durch die schöne, verzierte Tür.
08.03.2003, 23:55 #166
Foxle
Beiträge: 176

Manald verlies das Sumpflager, doch zuvor hatte er noch bei der Templerin die sich als Samantha vorstellte, gebeten Rince zu sagen das er keine lust mehr hatte zu warten und er das ganze gold behalten könne. Die Templerin nickte daraufhin und schien damit einverstanden zu sein. Manald war nun auf dem weg zu toten Harpye um sich ein wenig aufs ohr zu hauen. Er ging wieder an den 2 innos schreinen vorbei und unterwegs waere er fast über den Wolf gefallen den sie auf dem Hinweg erlegt hatten, er nahm noch das Fleisch des Tieres mit und ging weiter des weges. Unterwegs traf er diesmal keinen wolf oh nein sondern ein nettes probe opfer, ein Scavenger saß am rand des weges und schien ihn noch nicht bemerkt zu haben. Er schlich sich ein paar meter ran und nahm dann seinen Bogen und einen Pfeil, er zog den Bogen weit nach hinten und lies den Pfeil auf das opfer fliegen. Der Pfeil traf den Scavenger am hinterbein doch das vieh war nun sauer und griff humpeln Manald an , der sich das lachen verkneifen musste. Er zog sein Schwert wich einem angrif des Tieres aus und schlug einmal zu, schon war das tier K.O. Er nahm auch das Fleisch des Scavengers mit und war nun schon fast bei der toten Harpyie angekommen. Als er an der weggabbelung zum Hof und nach khorinis war setzte er sich auf eine Bank am weggesrand, um noch ein wenig die nacht und den wunderschönen Nachthimmel zu genießen.
09.03.2003, 00:03 #167
Tuan
Beiträge: 1.914

Phoenixfee, Bloodflowers, Ceyx und Tuan marschierten schweigend nebeneinander über die Felder und durch die Nacht. Jeder hing seinen eigenen Gedanken nach. Tuan freute sich auf das Abenteuer. Mit Ceyx und Blood war es immer lustig. Und diese Phoenixfee, mal sehn wie es mit der jungen Frau gehen würde. Sie sah recht freundlich aus und obwohl es Tuan schmerzte, seine alte Banditenrüstung so verstümmelt zu sehen, war er durch die Tatsache, dass die Frau nun zumindest etwas Schutz hatte, beruhigt. Was ihn jedoch etwas beunruhigte, war der Wolf, den die junge Frau bei sich führte. Das Tier ging leise neben ihr und blickte sich in der Umgebung um. Eigentlich war sich Tuan ja daran gewöhnt, dass Leute ein Haustier hatten, aber direkt einen Wolf...
Solange ihn das Tier nicht anfiel, war es dem Söldner egal, ob sie ein Wolf begleitete oder nicht. Und wer weiss, vielleicht konnte ihnen das Tier sogar noch nützlich sein.
Als die kleine Gruppe am Vorposten vorbeikam, fanden sie das Lagerfeuer verlassen vor. Die Söldner hatten sich anscheinend schlafen gelegt.
Schliesslich näherten sie sich der Taverne "Zur toten Harpyie". Dort befand sich die Weggabelung zum Pass. Sie hätten auch den "Hintereingang" nehmen können, der von Onars Hof aus näher zum Pass gewesen wäre, aber mitten in der Nach erschien ihnen das weniger ratsam. Plötzlich nahm Tuan in der Dunkelheit vor sich eine Silhouette wahr. Eine Person sass auf einer Bank am Wegesrand.
09.03.2003, 00:21 #168
Foxle
Beiträge: 176

Manald blickte auf und sah plötzlich Tuan, er sprang auf und lief ihm entgegen. Als er bis auf einige meter herangekommen war erkantne er das nicht nur tuan sondern auch einige andere da waren, z.b ceyx dein einhandlehrer dann ein Söldner den er nicht kannte. Und natürlich nicht zu vergessen die Hübsche Phoenixfee mit ihrer wölfin Samtpfote. Guten Tag alle zusammen, oder sollte ich sagen gute nacht? Was macht ihr alle hier? und besonders was machst du phoenixfee hier? Der Söldner und Tuan fingen leicht an zu grinsen Wir sind auf dem weg einen Schatz aus dem Minental zu holen! Phoenixfee wollte mit und dann haben wir sie mitgenommen. sagte sie zu dem etwas verwirrt schauenden manald. Ein echter schatz? mit Gold und allem drum und dran? glaubt ihr nicht das es für Phoenixfee etwas zu gefährlich ist? nichts für ungut ich mach mir nur sorgen. sagte er lächeln. Ja ein echter schatz natürlich mit Gold sonst wäre es ja kein schatz! sagte der Söldner den Manald nicht kannte. Was ist kann ich mit euch gehn? ich bräuchte auch etwas abwechslung. Sie überlegten eine Weile, doch dann nickte Tuan. Klar komm mit, wir können immer jemand gebrauchen. Manald freute sich darüber. Dann gingen sie weiter mir einem Neuen mann im Gepäck richtung Minental
09.03.2003, 00:54 #169
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee folgte den Männern, als sie an der Taverne angekommen waren sah's dort Manald, den kannte Phoenixfee schon kurz von den Erlebnissen von der Trolljagt.
Als die Männer sich unterhielten ging Phoenixfee mal schnell in die Taverne und stockte ihren Proviant auf und sie erstand auch noch eine Schlafmatte und eine Decke, das ihren kleinen Goldbeutel um 31 Goldstücke erleichterte.
Kaum war sie wieder vor der Tavernentür, ging es auch schon weiter und Manald begleitete die Gruppe.
Durch die Dicken Wolken war es stockdunkel geworden, Tuan führte die kleine Gruppe, Er ging mit einer Fackel voran.
Ereignislos verging die zeit und endlich erreichten sie den Zugang zum Pass ins Minental.
09.03.2003, 08:10 #170
gligli
Beiträge: 93

gligli geniesste die sonnenstrahlen, die durch das blätterdach fielen.
er schlenderte den weg hinauf, ohne dass es aussergewöhnliche ereignissse gab. doch als er fast bei der wegkreuzung war, höhrte er ein brummen und summen und eine blutfliege kam angeflogen. so schnell er konnte rannte er den weg hinauf bis er die häuser sah. zum glück waren einige bauern schon auf dem feld und vertrieben die fliege.
dankend fragte sie gligli:
- ist das hier der hof von lobart?
- ja. dort oben ist er. wer bist denn du?
- ich bin gligli. kam gerade erst gestern an.
- was willst du hier?
- das weiss ich selbst noch nicht so genau.
gligli entfernte sich von den bauern und setzte sich ans feuer oberhalb des hauses. da es ihm zu warm war, kroch er etwas vom feuer weg und legte sich ins gras.
09.03.2003, 10:10 #171
RealTriple666
Beiträge: 845

Da lagen sie nun. Klitschnass,Schweissgebadet und im schlimmsten Falle sogar erkältet. Tryple und Trulek hatten sich wohl ziemlich stark überschätzt,als sie gestern von der Bruderschaft des Schläfers aus ums Tal joggen wollten. Nun lagen sie an einer Weges-Kreuzung,gar nicht mal so weit enfernt vom Eingang zum Sumpflager. Mit erschöpftem Haupte und noch verspannteren Muskeln als sie gestern ohnehin schon waren,rappelten sie sich allmählich wieder auf.
Mit einem lauten "Ahhhh!",begrüßten beide die Morgentliche Sonne und krümmten sich vor Schmerzen im Rücken- und Beinbereich.
"Oh,Maaan,Trulek...Das war ja ein ziemlicher Reinfall...ich kann kaum mehr laufen,ich glaub meine Beine sind eingeschlafen."
"Dat kannste laut sagen,obwohl ich immer noch nicht kapier,wie wir so fertig und kraftlos waren,dass wir es noch nicht mal zurück ins Lager geschafft haben...naja,wenigstens waren die Mühen nicht umsonst.Du wirst schon sehen,in ein paar Tagen hast du Beinmuskeln wie die eines Schattenläufers.Aber nun gut,lass uns zurück ins Lager gehen,ich hab Hunger!",sprach Trulek mit zufriedener,schmerzverzerrter Miene.
"Ok,aber danach werden wir Xion beim Aufräumen helfen,falls er überhaupt schon wach ist!",versprach Tryple.

Beide streckten sich nochmal in alle erdenklichen Himmelsrichtungen und machten sich dann kurze Zeit später auf den Weg zurück ins Tal der Bruderschaft,wo die Wachen sie mit einem Breitem Grinsen empfangen. Anscheinend hatten sie von der Sache mit dem 'Joggen' Wind gekriegt,dies störte Tryple und Trulek jedoch recht wenig und so betraten sie das Lager.
09.03.2003, 10:31 #172
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Als Koryu über die Brücke des Klosters kam,war der Boden ziemlich
nass.
Er machte sich auf den Weg zum Sumpf.Doch vorerst wollte er raust in der Toten Harpie machen..Auf dem Weg begegnete ihm ein Scevenger,der aber für Koryu gar kein Problem mehr war.Das Gras rieselte und der Regen hörte auf.Doch trotzdem waren Koryu´s Stiefel voller matsch.Als er in der Taverne ankam,hatte er sich erst einmal den Mund ausgespült,
denn er schon seit tagen nichts im Mund.Er beschloss doch,nicht zu rasten.
Er machte sich wieder auf den weg...
Als er am alten Lager der Banditen vorbeikam,kam ihm plötzlich ein Feldräuber entgegen.Er schlug zwei mal energisch zu,und der Feldräuber
fiel zu Boden.
Endlich sah er die Große Pyramide im Sumpf.Er näherte sich dem Lager langsem,da er nicht wusste was auf ihn zukam...
09.03.2003, 11:23 #173
sphero
Beiträge: 3.402

Sebastian wachte auf und sah gleich eine junge Bäuerin vor sich. Er fragte wo er sei uns sie antwortete auf einem Bauernhof nahe der Stadt. Der Held verstand nicht so genau und fragte was passiert wäre. Die Bäuerin sagte das sie es nicht wüßte: „Ich habe dich ohnmächtig auf der Wiese gefunden und dich dann hier her gebracht“. Sebastian stand auf und durfte erstmal etwas essen. Dabei fiel ihm langsam wieder ein, dass er von einem Ork verfolgt wurde.
Als er fertig war mit essen verabschiedete sich der Held von der Bäuerin, deren Name Yasmin war und sagte das er wieder mal vorbeikommen würde um sich zu bedanken.
Er hatte gleich noch eine Karte von Khorinis bekommen und lief nun mit deren Hilfe Richtung Stadt.
09.03.2003, 11:58 #174
Trulek
Beiträge: 1.337

Die drei verließen das Lager der Bruderschaft und machten sich auf den Weg nach Khorinis. In den letzten Tagen war Trulek ziemlich oft dort gewesen und wenn erdachte wie weit das war, taten ihm schon wieder die Beine weh. Er sah, dass es tryple nicht viel anders ging doch Snizzle marschierte gemütlich ohne die geringsten Schmerzen. Nach kurzer Zeit des marschierens, kamen die drei an die Stelle, wo Tryple und Trulek heute morgen erwacht waren.
Also ich wär dafür das wir uns gleich wieder hinlegen! Meine Beine tun weh, als ob ich wie ein verückter zehn mal durch ganz Khorinis gerannt wäre. Wer weis, vielleicht sind wir das ja sogar gestern!
Trulek zwinkerte Tryple zu. Eigentlich waren sie nicht viel gelaufen, aber das musste Snizzle ja nicht unbedingt wissen. Außerdem hatte es geregnet und die beiden waren mit ihren klitschnassen Klamotten sich doppelt so schwer gewesen als sonst. Nun verließen sie die heiliger Stelle des heutigen Erwachens und machten sich weiter auf den Weg nach Khorinis. Das Wetter war heute nicht sehr schön aber wenigstens war es einigermaßen trocken. Tryple und Trulek machten die seltsamsten Verrenkungen beim Gehen und Snizzle musste nur darüber schmunzeln, waährend er neben ihnen herging. Vielleicht war der abendlcihe Waldlauf doch nicht so eine gute Idee gewesen. Aber Trulek redete sich das aus, schließlich war sie von ihm gekommen. Während den ganzen körperlichen Verrenkungen waren die drei ziemlich weit gekommen und passierten schon Akils Hof. Es ging schneller als Trulek gedacht hatte und seine Miene erhellte sich.
Ui da vorne ist ja schon die Stadt. Lasst uns einen kleinen Wettlauf machen! Wer zu erst da ist hat gewonnen!
Als Trulek das ausgesprochen hatte,war er auch schon losgelaufen. Unterwegs merkte er, dass seine Knie langsam aber sicher zu Pudding wurden und dann war es soweit. Er fiel rechts in ein Wäldchen und blieb dort liegen. Tryple erging es nicht anders, denn er fiel ein paar Meter weiter in hohes Gras. Snizzle schien das schon gewusst zu haben, denn er hatte bei dem Wttlauf gar nicht mitgemacht. Lässig schritt er zum Stadttor und wartete dort auf Tryple und Trulek...
09.03.2003, 12:49 #175
RealTriple666
Beiträge: 845

"So ein Mist.Jetzt lieg ich schon zum 2.Mal auf dem nassen Boden!",fluchte Tryple im Inneren,"Von wegen Muskeln wie ein Schattenläufer,ich fühl mich wie ein schwacher Sack."
Tryple stand auf und blickte zu Snizzle auf,der schon am Stadttor stand und sich sichtlich amüsierte.
"Dir wird das Lachen noch verge...Autsch!!",schrie Tryple auf einmal,als er gerade versuchte wieder aufzustehen,"Ich glaub ich hab mir meine Schulter ausgerenkt."
"Mmhh,zeig mal her!",sprach Snizzle und untersuchte Tryple's angeschwollene Schulter,"Moment,das haben wir gleich!"
"Was,was hast du vo...AHHHH!",schrie Tryple noch lauter als gerade und Snizzle war sich sicher,dass man das auch am anderen Ende im Sumpflager hören konnte,so schrecklich laut war der Schrei.
"Hey,Mann,schrei doch nicht so!",meckerte Trulek,der von dem Brüllen anscheinend aus seinem kleinen 'Koma' wieder erwacht worden war.
"Mensch,Snizzle,du hättest mich wenigstens warnen können...Woher hast du das denn gelernt?",freute Tryple sich,"Ich könnte Bäume,ja,ich könnt glaub ich sogar einem Schattenläufer bei lebendigem Leibe das Horn rausreissen...Danke,Snizzle!",und Tryple bedankte sich mit einem Festen Händeschlag.

Plötzlich aber entnahmen sie einen lauten Schrei,aber nicht von einem Menschen,sondern von einem anderen Wesen.
"Mist,ich glaube wir haben seinen Mittagsschlaf gestört.",erkannte Trulek,"Nichts wie weg hier.",forderte er.
Doch irgendwie konnten sie nicht. Wie angewurzelt standen sie da und sahen wie aus dem Nichts ein hundeartiges,mysteriöses Wesen aus einem Gebüsch hervorkommen,das schnaubend wild mit seinem Kopf hin und her wackelte.
"Was ist denn das?Es sieht aus wie ein Schattenläufer,jedoch mit platter Nase",stellte Trulek erstaunt fest.
"Nein,es ist ein Bluthund!",antwortete Snizzle prompt,"die hab ich allerdings zum letzten Mal im Minental gesehen.Wundert mich,dass diese Exepmlare es bis hierher geschafft haben."
"Na,toll,jetzt haben wir den Salat.Mensch,Tryple,hättest du dich nicht ein wenig zusammenreissen können?"
"Hey,jetzt bin ich schuld,dass du einen Wettlauf bis zum Stadttor vorgeschlagen hast?Ich hätte mir eigentlich schon denken können,dass sowas passiert...",erwiderte Tryple und Trulek musste in seinem Inneren wieder einmal gestehen,dass es wohl wirklich seine Schuld gewesen war.
Das Biest kümmerte dies herzlich wenig und stürmte los!
"Los,zückt Eure Schwerter.Tryple,du gehst von rechts heran und versuchst es abzulenken.Trulek,du bleibst im Hintergrund und feuerst mit deinem Bogen auf das Tier.",orderte Snizzle an und die anderen Beiden befolgten seine Taten.
"Wenn das mal gut geht.Innos,steh uns in dieser misslichen Lage bei!",dachte Tryple und stoß ein Gebet zum Himmel. Das Tier erreichte die Drei und der Kampf begann...
Seite 7 von 16 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »