World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Add-on zu Gothic 2, Mai Termin bestätigt!
Seite 1 von 2  1  2 
07.03.2003, 07:38 #1
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Add-on zu Gothic 2, Mai Termin bestätigt!
Der Bertelsmann Club wirbt derzeit für "Die spielgewaltige Erweiterung zum Rollenspiel Hits des Jahres" und preist "Noch mehr knackige Abenteuer, noch mehr Rollenspielspaß!" an. Erscheinen soll das Add-on bereits am 31.05.2003. Auf Nachfrage wurde uns diese Nachricht von Jowood bestätigt. Weitere Informationen werden folgen.
Quelle: PC Games

Gothic 2 - Releasetermin des Addons!
SO 09.03.03 - 20:04
Obgleich noch keinerlei genaue Infos zum ersten offiziellen Gothic 2-Addon veröffentlicht wurden, steht schon jetzt fest, wann das Teil in die Läden kommt. Wie Publisher Koch Media (hat die Rechte von JoWood gekauft) gegenüber dem Bertelsmann Club verraten hat, erscheint das Expansion Set am 31. Mai 2003. Auf Anfrage seitens der Fansite World of Gothic wurde dieser Termin sogar bestätigt. Damit dürfte klar sein, dass schon in Kürze mit ersten Details und der Namensverkündung zu rechnen ist. Wir sind gespannt!
Quelle: Gamigo

Gothic 2 - Neuer Releasetermin?
DI 25.03.03 - 14:15
Bisher hieß es ja, dass das heiß ersehnte Addon zum Rollenspiel-Epos Gothic 2 Ende Mai erscheinen soll. Doch mittlerweile geistert ein neuer Termin durchs Internet. Was zunächst als kleines Gerücht begann, nimmt jetzt immer konkretere Formen an. Mittlerweile geben mehrere große Onlinehändler den 30. April 2003 als neuen Releasetermin der Erweiterung an. Eine offizielle Stellungnahme von JoWooD blieb bisher aus, doch wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Quelle: Gamigo
07.03.2003, 08:07 #2
ActionNews
Beiträge: 34

JUHU! Ist ja genial ! Ich hab im Mai Geburtstag...allerdings Anfang Mai :(! Ich bin ja echt gespannt! CU ActionNews
07.03.2003, 11:05 #3
ZigZag
Beiträge: 66

Hey vielen dank für die info HC !! :)
07.03.2003, 12:11 #4
Bat
Beiträge: 1.157

schön und gut,is aber ne frechheit zu sagen der 31 sei mai.. da hätten sie auch anfang juni sagen können
07.03.2003, 13:11 #5
RealTriple666
Beiträge: 845

Mir wärs lieber sie würden noch einen Monat länger werkeln und dem Spiel den letzten Feinschliff verleihen,dann wäre Anfang Juli und die Ferien wärden auch anfangen...
07.03.2003, 13:13 #6
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

jaja bat und weihnachten liegt anfang des nächsten jahres, von sylvester wollen wir garnet sprechen. warum dieses dauernde gemotze? wenns um den 31. april gehen würde könnte ich deine kritik verstehen, aber der 31. mai liegt nunmal im mai...

@Hiddencontrol danke für die info :)
07.03.2003, 13:22 #7
sphero
Beiträge: 3.402

was schon im mai. hab da aber keine zeit, denn da schreibe ich meine prüfung!!! aber trotzdem freue ich mich!!!:D
07.03.2003, 13:25 #8
Gigelf
Beiträge: 134

ich hab da mal ne frage woher wisst ihr das ich hab noich keinen thread gesehen wo das von PB gesagt wird
07.03.2003, 13:34 #9
ActionNews
Beiträge: 34

Steht doch auf www.pcgames.de :)! Die Redakteure von PC Games haben nachgefragt und den 31. Mai als Termin bestätigt bekommen :)! CU ActionNews
07.03.2003, 13:41 #10
master of chaos
Beiträge: 498

schon am 31 mai?:( na hoffentlich machen die PB's auch ordentliche arbeit...aber bis jetz haben sie eigentlich nur gute games gemacht
07.03.2003, 14:20 #11
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Schick da ist ein Termin und keinér weiß was im Addon so los ist.
oder weiß jemand was alles dazukommt???

Ein richtiges Mysterium
07.03.2003, 14:29 #12
Sezer
Beiträge: 988

quote:
Zitat von Uncle-Bin
Schick da ist ein Termin und keinér weiß was im Addon so los ist.
oder weiß jemand was alles dazukommt???



lol, meinst du jemand hat Infos darüber, die PBler haben doch vor kurzem erst angefangen zu entwickeln!
07.03.2003, 15:09 #13
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Sezer


lol, meinst du jemand hat Infos darüber, die PBler haben doch vor kurzem erst angefangen zu entwickeln!



und können schon sagen wann sie mit dem, von dem sie noch gar nicht wissen was sie machen, fertig werden ?
07.03.2003, 15:10 #14
Achondrias
Beiträge: 286

quote:
Zitat von Sezer


lol, meinst du jemand hat Infos darüber, die PBler haben doch vor kurzem erst angefangen zu entwickeln!



Wenn sie erst kürzlich mit der Entwicklung des Addon begonnen hätten und es dann schon am 31.5 fertig wäre, würde es aber ein verdammt kleines Addon, denke ich oder? Also sie haben schon länger admit angefangen, rücken halt nur mit 0 Infos raus. Die SÄCKE!! :P
Also danke für die Info, ich freue mich schon jetzt auch wenns sichs vieleicht verschiebt.

Achoi
07.03.2003, 15:23 #15
Fisheye
Beiträge: 609

haben die nicht gleich nach der fertigstellung des hauptprogs mit dem addon angefangen ? mir war so, dass das in der bekanntgebeung standt. aber naja die werden schon wissen was sie machen, sicher sind ihnen die kritiken vom 5. und 6. akt auch net so an ihnen vorbeigegangen, also daumen drücken und das beste hoffen :D
07.03.2003, 15:44 #16
Mangar
Beiträge: 7
gähn...
Was soll im Addon schon grossartig neues sein ?
Da es dieselbe Grafik- und Game-Engine haben wird, wie bei Addons so üblich, wird es dasselbe sein wie Gothic 2.
Da zwangsweise auch der Quest-Editor derselbe sein wird, brauchen wir wirklich keine grossartigen Neuerungen erwarten.
Gleiche Monster, gleiche Quest-Verschachtelung, deja-vu, deja-vu, deja-vu.
Die Hauptarbeit an dem Teil werden die Leveldesigner haben und wenns die gleichen sind wie bei G2, dann gute Nacht Spielspass.

Will niemand zu Nahe treten mit meiner Meinung, aber Realismus hat schon immer angeeckt.
07.03.2003, 15:49 #17
Achondrias
Beiträge: 286
Re: gähn...
quote:
Zitat von Mangar
Was soll im Addon schon grossartig neues sein ?
Da es dieselbe Grafik- und Game-Engine haben wird, wie bei Addons so üblich, wird es dasselbe sein wie Gothic 2.
Da zwangsweise auch der Quest-Editor derselbe sein wird, brauchen wir wirklich keine grossartigen Neuerungen erwarten.
Gleiche Monster, gleiche Quest-Verschachtelung, deja-vu, deja-vu, deja-vu.
Die Hauptarbeit an dem Teil werden die Leveldesigner haben und wenns die gleichen sind wie bei G2, dann gute Nacht Spielspass.

Will niemand zu Nahe treten mit meiner Meinung, aber Realismus hat schon immer angeeckt.



Ähmmm.... was soll das denn? Wer sagt dass ein Questeditor dabei ist? Was ist daran schlimm?? Sollen sie ins Addon vieleicht n ganz neues Spiel päcken?? Was hast du gegen das Leveldesign in g2??? Das ist doch super!
Und wieso eckt bei dir "REalismus" an?? Also bei mir zu Hause laufen keine Scavenger oder Schattenläufer rum, es fliegen keine Feuerbälle rum und unendlich viel schleppen schaff ich auch ned.
Nja... meine meinung.

Achoi
07.03.2003, 15:59 #18
Achondrias
Beiträge: 286

Was mir gerad noch einfällt:
Im Entwicklertagebuch stand doch, dass es "bald" einen Aufruf auf der Website (www.gothic.de) geben würde, in dem Fans dann Vorschläge fürs Addon kommen sollen. Aber wenns schon im Mai kommen soll (jaja am ENDE )dann heißt dass für mich: es verschiebt sich (ziemlch) oder der Aufruf kommt ned. Wollte ich loswerden.

Achoi

YEAHHHH! 200!!!!!!!!!!!
07.03.2003, 16:07 #19
Bat
Beiträge: 1.157
Re: gähn...
quote:
Zitat von Mangar
Was soll im Addon schon grossartig neues sein ?
Da es dieselbe Grafik- und Game-Engine haben wird, wie bei Addons so üblich, wird es dasselbe sein wie Gothic 2.
Da zwangsweise auch der Quest-Editor derselbe sein wird, brauchen wir wirklich keine grossartigen Neuerungen erwarten.
Gleiche Monster, gleiche Quest-Verschachtelung, deja-vu, deja-vu, deja-vu.
Die Hauptarbeit an dem Teil werden die Leveldesigner haben und wenns die gleichen sind wie bei G2, dann gute Nacht Spielspass.

Will niemand zu Nahe treten mit meiner Meinung, aber Realismus hat schon immer angeeckt.



du redest so als hat dir g2 nicht gefallen - dann lass es. uns hat g2 gefallen und wir freuen uns auf GENAU die selbe ENGINE und GENAU die selbe story und GENAU das selbe lvl design. wir freuen uns nur darauf mehr quests zu bekommen oder von der story mehr zu erfahren

und wenn ich ehrlich bin, zeig mir nen anderes rpg mit so ner geilen engine..
07.03.2003, 16:07 #20
Mangar
Beiträge: 7
Re: Re: gähn...
quote:
Zitat von Achondrias


Ähmmm.... was soll das denn? Wer sagt dass ein Questeditor dabei ist? Was ist daran schlimm?? Sollen sie ins Addon vieleicht n ganz neues Spiel päcken?? Was hast du gegen das Leveldesign in g2??? Das ist doch super!
Und wieso eckt bei dir "REalismus" an?? Also bei mir zu Hause laufen keine Scavenger oder Schattenläufer rum, es fliegen keine Feuerbälle rum und unendlich viel schleppen schaff ich auch ned.
Nja... meine meinung.

Achoi



Ich habe nicht gesagt, dass ein Quest-Editor dabei sein wird.
Ich meinte den Quest-Editor, mit dem die Jungs und Mädels bei PB ihre Quests erstellen. Da es derselbe sein wird wie bei G2 und G2 ja nicht gerade vor Innovation gestrotzt hat, wird auch das Addon nicht sehr innovativ sein.

Mein Punkt ist, dass es zu G2 kein Addon braucht. Da warte ich lieber auf ein "richtiges" neues Game wie Gothic 3. Welches ja laut einem PB-Mitarbeiter die immensen Schwächen von G2 ausmerzen will. (Siehe anderer Thread hier im Forum).

Das ist natürlich auch meine persönliche Meinung und soll niemanden hier anhalten, dieselbe Meinung wie ich vertreten zu müssen, nur weil er oder sie meinen Post liest.
07.03.2003, 16:16 #21
min0r
Beiträge: 2.318

quote:
Ich meinte den Quest-Editor, mit dem die Jungs und Mädels bei PB ihre Quests erstellen.

lol PB ist ein reines Männerteam!
quote:
Mein Punkt ist, dass es zu G2 kein Addon braucht. Da warte ich lieber auf ein "richtiges" neues Game wie Gothic 3.

Warum?Bei der Entwicklung von Gothic 3 kann PB nur die hälfte des Teams brauchen!Die andere hälfte entwickelt das Add-On!(Aussage von Mike Hoge!):)
Und außerdem kauf ich mir das Add-On sowieso, auch enn es 50€ kostet, sau kurz ist, oder sau schlecht!(was ich nicht hoffe aber auch nicht zutreffen wird!)
12.03.2003, 10:11 #22
LiNuX2k
Beiträge: 5

naja was sagt ihr alle das kann nix werden weil sie ers vor kurzen mit der entwicklung begonnen haben sie sagten doch selbst dsa sie ersmal monate vorplanen und dann geht das entwickeln relativ fix. okay das warn jetz nich sehr viele monate aber ein addon is ja auch nicht so groß :D
12.03.2003, 10:31 #23
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Vielleicht stand ja auch schon alles... danach muss ja nur noch das Design gemacht werden...
12.03.2003, 17:44 #24
Fisheye
Beiträge: 609

ich mein auch, wenn einem g2 gefallen hat will man mehr sehen und spielen um wenigstens ein bisschen die zeit bis zu g3 zu überbrücken, außerdem erhoffen sich ja viele aufklärungen in der story.
also ist ein addon schon sinnvoll, bei spielen, die so reissenden absatz gefunden haben und sich so gut spielen lassen. ich denk mir die entwickler werden auch nicht nur ein addon machen, werden wohl schon ein bisschen aus g2 gelernt haben und halt g2 plus addon als eine runde sache rausbringen, dass das addon alles abschliesst was in g2 angerissen wurde, so das man ganz jungfreulich in g3 einsteigen kann.
12.03.2003, 19:47 #25
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

na das mit dem 31.5 steht schon in nem Addon Thread ;) also auch nicht die Neuste Info:)

Aber was solls, ich freu mich auch aufs Addon und ich hab auch im Mai Geburstag aber mitte Mai:)


P.S.: Post 200
Seite 1 von 2  1  2