World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 7
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
14.03.2003, 18:54 #101
Hostis
Beiträge: 351

Als sich alle Banditen verflüchtigt hatten, war auch Hostis wieder bereit etwas zu sagen. Er fasste sich an seinen Arm und erkannte, dass er stark blutete. Die Frage, warum der Magier den Dieb vor dem sicheren Tod gerettet hatte, verkneifte sich der Novize, da er die Antwort bereits wusste.

Dadurch, dass er verletzt wurde, geriet er in Rage und handelte vollkommen unüberlegt und keinesfalls so, wie man es von einem Diener Innos erwartet, der alles Leben zu schützen versucht.

Verzeiht, Meister Shakuras. Die Wut überkam mich. Ich konnte meine Gedanken nicht mehr steuern, da ich mich so über den Frevel dieser Menschen geärgert habe. Es tut mir wirklich Leid, es wird nicht wieder vorkommen. Aber ich wollte nur unser aller Leben schützen und dadurch, dass ich noch verletzt wurde, habe ich zu vorschnell gehandelt., sagte Hostis zu seinem Lehrmeister gewandt.
14.03.2003, 19:05 #102
Aylana
Beiträge: 243

Aylana schlug langsam die Augen auf, einen moment erschrack sie und wusste nicht wo sie ist. Dann Fiel ihr alles wieder ein, sie stand auf und schaute sich ihr Haar an. Mensch gibts denn wir kein Wasser? Sagte sie etwas sauer. Dann sah sie Stenic, Fröhlich lächelte sie ihn an. Oh guten tag, wie ist es so da draußen....? Fragte sie etwas eifersüchtig. Sie ging zu den Gitterstäben und stütze sich mit den Händen ab. Dann sah sie Stenic in die Augen. Wie gehts dem Schaf? Du hast es doch wohl nicht geschlachtet oder? Hat es einen Namen? Sie löcherte ihn mit fragen.
14.03.2003, 19:06 #103
Taurodir
Beiträge: 3.553

Taurodir kam zurück aus dem Walde mit Khorul, die Übungen, welche er heute dem Sumpfler gezeigt hatte, schien er immerhin verstanden zu haben. Er hatte zwar selbst noch nicht Zähne oder Zangen rausgenommen, doch der junge Paladin hatte ihm sorgfältig gezeigt, wie er diese rauszunehmen hatte.
Morgen würde er ihm dies noch mal einprägen und dann immerhin mit einem Scavenger anfangen, den er selbst ausweiden solle.

Müde marschierten die beiden Männer durch das Tor in die Stadt hinein, Taurodir hielt seine Augen schwer offen, doch wollte noch nicht ins Bett, es war schon teilweise dunkel, doch wie immer schlummerten auf den Straßen mehrere Leute, die Händer schloßen ihre Stände, der Tag ging fast zu ende, nur in der Taverne war es noch ziemlich voll und auch sehr laut.
"Also Khorul, heut lief es ziemlich gut ab, ich denke du wirst das locker überwinden, das Jagen scheint in deinem Blut zu liegen. Wir treffen uns morgen am besten dann wieder an der selben Stelle, falls du früher anfangen möchtest oder eher später, lass mir ne Nachricht von den Wachen zuteilen, damit ich nicht umsonst warte. War ziemlich schön heut, doch ich werd jetzt nun zunächst ins Oberviertel gehen, später hau ich mich dann ins Bett rein, solltest du auch am besten machen, morgen erwartet uns ja wieder Arbeit.
Machs dann mal gut!"
Die beiden verabschiedeten sich und der müdaussehende Paladin schritt mit einem langsamen Gang die Treppen zum Oberviertel hinauf, es hatte ihn schon einige Kraft heute gekostet, alles ausführlich zu erklären. Doch nun hatte er es hinter sich, den abend hatte er also frei, er könnte machen was er wolle, bloß ging das aber nicht, zu müde war er für jede art der Belastung. An einer Ecke setzte er sich hin und genoß die frische Luft zunächst und den ruhigen Moment, kaum was zu hören, Taurodir fühlte sich so ziemlich frei...
14.03.2003, 19:13 #104
Stenic
Beiträge: 496

"Sachaf? Meinst du das hier." das Schaf kam hinter Stenic hervor. " Nein es hatt noch keinen Namen. Mir fällt keiner ein.Und wie es dem Schaf geht, solltest du es selber fragen." Stenic sah Aylana tief in die Augen. Er bedauerte es das Aylana hier gefangen war. Stenic fragte:" Wie lang musst du hier drinnen sein? Ich hoffe nicht all zu lang." Es war wirklich ärgerlich das so eine hübsche Frau in so einen miesen Knast ist. Stenic griff sich in die Tasche und nahm Wasser raus. Auf der Suche nach den Banditen hatt er viel gefunden.
"Hier nimm Wasser." sagte Stenic und gab Aylana das Wasser. Das Schaf hatte Brot im Mund und konnte deswegen nicht mähen.
14.03.2003, 19:20 #105
Shakuras
Beiträge: 3.243

"Gut, ich nehme Eure Entschuldigung an, aber bittet den Allvater um Vergebung.", meinte Shakuras harsch und schaute sich dann Hostis Wunde an.Sie war nicht besonders tief, aber schmutzig geworden und nicht nur, durch das schmutzige Schwert des Banditens.
Das war nicht sehr erfreulich.


"Lasst uns zur Herberge gehen.Dort säubern wir Eure Wunde.Hat sich noch Jemand etwas weggeholt?- Nicht?- Gut, dann gehen wir."
Die Gruppe machte ich zur Herberge auf.Rhobar und Yori führten die Gruppe an...mit einem Lichtzauber.Shakuras und Hostis ließen sich etwas zurückfallen.

"Ich möchte Euch später nocheinmal sprechen", sagte der Gelehrte kurz und bündig und schloss sich dann zügigen Schrittes wieder der Zweimanntruppe an.
14.03.2003, 19:40 #106
Aylana
Beiträge: 243

Aylana nahm dankend das Wasser von Stenic an, erst trank sie einen Schluck dann schüttete sie es über ihre Haare. Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich dein Wasser verbrauche? Fragte sie ihn eigentlich überflüssig da es eh schon weg war. Hmm, dir faellt kein name ein? Es ist ein Weibchen oder? na dann denk mal nach, wenn die was eingefallen is sag mir bescheid. Es ist sehr anhänglich also nimm ihr das brot aus dem kleinen Mund. Sagte sie etwas Bittend, dann versuchte sie nach draußen zu schauen und sah das es schon dunkel war. Nun ich denke Morgen werde ich hier irgendwann rauskommen, wann weiss ich aber noch nicht genau. Man wird sehn. SIe warf ihr nasses haar in den Nacken und schüttelte den Kopf damit die Haare besser trockneten.
14.03.2003, 20:06 #107
Stenic
Beiträge: 496

"Ok" sagte Stenic und nahm den Schaf das Brot aus dem Mund. " Wie wäre es mit Liesl oder Molly?" Stenic lachte beinahe und schaute Aylana an. Er streichelte sanft das Schaf und es fühlte sich wohl sicher bei Stenic. "Ich hoffe das du Morgen raus kommen kannst. Hast du eigentlich Emyar gesehen? Ich habe mir gedacht er wäre bei dir aber ich sehe ihn weit und breit nicht."
14.03.2003, 20:29 #108
Longbow
Beiträge: 4.035

Long stand wieder auf und ärgerte sich gleich, dass er schon wieder einen halben Tag verpennt hatte. Als er sich endlic hochgerappelt hatte, lief er zu André, um nach einen neuen Auftrag zum Zeitvertreib zu fragen. Wie immer hatte der KOmmandant gleich einen parat. Long soll 2 andere Milizsoldaten bei einen Spähtrupp begleiten. Der Kommandant verprach ihm, dass es sie bei den Gegner, mit denen sie es eventuell zu tun bekommen, nur um kleines Futter handle und er bekomme auch wieder eine stärkere Rüstung. Dann verließ Long seinen Chef und traf auf dem Kasernenplatz gleich seine beiden Komplizen, von denen er auch gleich sämtlich Instruktionen erhielt.
Sie werden Khorinis durch das Südtor verlassen, dann nach rechts marschieren und dort den Wald erkunden. André befürchtet, dass dort eventuell neuen Orcs hocken, doch glaubt er es nicht. Longs war es egal was André glaubte, allein das Wort "Orc" versetzte ihn schon in Angst. Am liebsten würde er in Khorinis bleiben, doch anderseits ist er noch nie einem Orc begegnet, sodass er zu neugierig war, seinen Auftrag abzulehnen. Also verließen alle 3 Khorinis durch das Osttor und liefen in den Wald nach rechts.
14.03.2003, 21:49 #109
Yori
Beiträge: 657

Hostis hatte sich einfach nicht mehr beherrschen können flüsterte Yori Rhobar zu. Mit so einer Wunde hätte ich wohl auch nicht an das Heil des Banditen gedacht, sondern auch gleich tief gefriert! . Schon bald kamen die vier in ihrem Hotel an, wo Yori eine Schale mit Wasser vorbereitete. Auch holte er ein sauberes Tuch und begann die Wunde systematisch zu reinigen. Schließlich war früher mal Barbier gewesen und kannte sich mit Schnittwunden aus, auch wenn diese etwas größer war. Hostis hatte Glück gehabt, dass nicht jener Bandit auch Gift über sein Schwert gegossen hatte, sonst hätten seine bescheidenen Heilkünste nicht gereicht. Nachdem er die Wunde gereinigt hatte und er etwas Alkohol drübergegossen hatte, was Hostis nicht wirklich gefiel, lag er einen provisorischen Verband, aus einen zerrissenen Tuch, an. Er hatte gerade nichts Passendes dabei und Hostis würde noch mal bei einem richtigen Heiler vorbeischauen müssen, aber wenigstens würde sich die Wunde nun nicht entzünden.

Dann stand Yori auf und ging zu Rhobar in sein Zimmer. Immer noch verwundert sprach er ihn wegen der Spruchrolle an.

Sag mal Rhobar, von wo hast du denn vorhin die Spruchrolle genommen? Damit hast du mich, doch schon ordentlich überrascht!
14.03.2003, 22:24 #110
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar war ziemlih mitgenommen aus vom Kampf gegen die Banditen,als sie in der Herberge ankamen sprach ihn nochmal Yori an.Woher ich sie habe?Ich hab sie von Meister Schakuras erhalten,eigentlich war sie ddafür gedacht euch einen Streich zu spielen,doch da musste ich ihn im Ernstfall gegen die Banditen einsetzen und wie es du gesehen hast,sogar mit Erfolg Rhobar nahm die Spruchrolle in die Hand und musste grinsen...
15.03.2003, 10:30 #111
RealTriple666
Beiträge: 845

"Oh,Mann,mein Schädel!",ertönte plötzlich eine stöhnende Stimme.
Es war Tryple. Er lag in seinem Bett im Hotel,wo er normaler Weise immer schlief,jedoch konnte er sich nicht im geringsten daran erinnern,'wie' er hierher gekommen war. Selbst den gestrigen Tag hatte er so gut wie vergessen und blickte dementsprechend verwundert durch den Raum. Nach einigen,für ihn derweil auch anstrengenden,Überlegungen aber fiel ihm ein,dass er morgens in die Taverne gegangen war um dort zu frühstücken.
"Ich muss wohl noch länger in der Taverne gewesen sein,und mich da hab wohl vollaufen lassen...",schlussfolgerte Tryple und als er nun auch noch den brummenden,stark erwärmten Kopf bemerkte,konnte er dies nur bestätigen.
Schließlich raffte er seinen schlafen Körper auf und zog seine Schuhe und die sonstigen Sachen und Waffen an.
Kurz bevor er das Hotel verlassen wollte,sprach eine Stimme im Hintergrund:
"Na,gut geschlafen?"
Tryple drehte sich folglich um und entdeckte lediglich die Besitzerin.
"Naja,wie man's nimmt.Anscheinend hatte ich einen langen Schlaf,aber diese Kopfschmerzen machen mir ziemlich zu schaffen!",antwortete Tryple mit schmerzverzerrtem Gesicht.
"Ich weiss,was du meinst.Das nächste Mal trinkst du nur so viel wie auch in deinem Geldbeutel drin ist und lässt gefälligst nicht andere dafür bezhalen...",sprach sie schnell und leicht wütend.
"Moment,Mal...",dachte Tryple,"...woher weiss sie davon?Und was meint sie mit 'nur so viel trinken wie du auch Geld hast?"
Tryple schaute verwundert drein als die Besitzerin schließlich die Situation aufklären wollte.
"Du hast wohl so ziemlich alles vergessen was gestern geschehen ist,was?Naja egal,jedenfalls war ich es,die dich gestern hierher geschleppt hat,und ich war diejenige die gestern deine Rechung bezahlen durfte!Jetzt verstanden?",beschwerte sich die Besitzerin,jedoch in einem nun eher freundlichen Ton.
"Ach,jetzt wird mir auch einiges klar.Du hast wohl mitbekommen,dass da jemand in der Taverne stockbesoffen herumliegt,und als du erfahren hast,dass es wohl ein Händler war,hast du dich auf den Weg gemacht,um denjenigen hier ins Bett zu befördern...",sprach Tryple und langsam fing er an sich zu erinnern.
"Und wenn du's ganz genau haben willst,wurde ich als einzigst 'Nüchterne' Person dazu aufgefordert den Betrag aus meiner eigenen Tasche zu bezahlen.Aber das hört sich schlimmer an als es ist."
"Dann muss ich mich wohl bei euch bedanken,Gnädige Frau.Und ich muss wohl auch kaum erwähnen dass ihr euer Gold so schnell es geht wiederbekommt.Vielen Dank nochmal!"
"Schon gut,kein Problem.Obwohl ich mir fast sicher bin dass ich euch nicht zum Letzten Mal 'gerettet' hab!",grinste sie.

Schließlich aber verließ er das Hotel und mit einem Blick nach hinten und einer Handbewegung verabschiedete Tryple sich bei der Besitzerin. Er wollte nun erstmal die Kopfschmerzen loswerden und begab sich am Kopf packend zum Hafen,wo man wohl trotz der merkwürdigen Gestalten am besten entspannen und ausruhen konnte. Dort angekommen setzte er sich auf eins der Bänke mit Blick aufs Wunderschöne Meer und lauschte den Wellen und den vorbeifliegenden Vöglen.
15.03.2003, 10:43 #112
Ninja-Master
Beiträge: 77

Als er in die Stadt angekommen ist, plagten ihn erst die Fragen, wo soll ich übernachten und wo soll ich mein Geld herkriegen.
Da fiel ihn ein das er Handwerker(Schreiner) erlernt hat und damit sein Gold holen konnte. Suchte er sich eine Taverne wo man kostenlos
übernachten kann und tatsächlich hat er eine gefunden. Als er Morgens aufwachte ging er erstmal raus. Kuckte sich um und sah plötzlich ein Mann vor sich stehen. Er sah ganz nett aus und fragte ihn: „Du bist neu? Glaube schon und fragst dich wie du an Gold kommen sollst? Ich habe was für dich: Die Bürgerwehr, das ist was für die Bürger die etwas Gold brauchen sich was verdienen wollen“.
Nicolas fand die Idee ganz gut und ging auch sofort dahin und Meldete sich an. Vor der Kaserne sprach er einen Milizsoldaten an und fragte ihn ob er arbeit für ihn hatte.
15.03.2003, 11:03 #113
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Rumbar musterte den Fremden interessiert. Sehr praktisch, dass gerade alle Nase lang ein Bürger aufkreuzte, der Arbeit wollte. Die meisten verlangten nur wenig Geld und nahmen einem dafür unangenehme Aufgaben ab. „Vielleicht habe ich etwas für dich“, meinte er, „Ich suche jemanden, der zu Lobart geht und ein Schaf, das er uns schuldet, abholt. Du scheinst mir geeignet zu sein, also, wie sieht’s aus? Machst du es? Ich hab gerade leider keine Zeit, ich muss äh...hier Stellung halten“ Den wahren Grund, dass er keine Lust hatte, mit dem Bauern ewig darüber zu diskutieren, ob er das Schaf nun bekam oder nicht und warum, verschwieg der Milizsoldat wohlweislich. Hoffentlich war der Fremde wortgewandt genug, um Lobart zu überreden.
15.03.2003, 11:07 #114
Kano
Beiträge: 2.622

Schon früh am Morgen war Kano wieder in die Kaserne gegangen um ein paar der Milizsoldaten, die André zu ihm geschickt hatte, zu trainieren. die Männer hatten teilweise noch keine Ahnung, aber auch das würde sich ändern.
Viel mehr Sorgen bereitete ihm die Sache mit Aylana, die zwei Tage würden heute Abend um sein und sie wieder in die Freiheit entlassen werden. Hoffentlich hatte sie daraus gelernt, in der Stadt herrschte die Ordnung, da gab es nunmal keinen Weg drumrum. Auch wenn Kano die Regeln etwas gebogen hatte, um an die Beweise zu kommen. André würde entscheiden müssen, ob sie deswegen länger einsitzen müsse. Aber das zu klären war es noch Zeit. So ging also erstmal das Training weiter...
15.03.2003, 11:10 #115
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras ließ sich auf den Sessel nieder, auf den er bereits schon zuvor gesessen hatte.Er war komfortabel und stand nahe des lodernden Kaminfeuers.

Mit einem ernsten Blick schaute er in die Runde.Vor allem blieb dieser öfters an Hostis haften, der seine Wunde begutachtete.

"Ihr habt euch wohl geschlagen, meine Kinder, doch ihr wirkt die Feuermagie zu agressiv.Ich selbst ertappe mich manchmal dabei.
Ihr müsst eure Zauber mit bedacht wählen und wirken!"

Shakuras schaute nun in das Kaminfeuer.
"Die Magie ist Alles und wiederum Nichts.Sie ist vielseitig, so dass wir ihre Vielseitigkeit mit unserem reinen Menschenverstand nicht vollends erfassen können.Die Feuermagie basiert zwar zum größten Teil auf agressive, zerstörerische Kampfmagie, doch sollte man sie in diesem Sinne nicht immer gebrauchen! Die Straßen der Stadt sind rutschig, auf Grund des starken Regens, der zuvor wütete.Ihr hätte nur zwei,- drei Eispfeile vor die Füße der heraneilenden Diebe werfen müssen und sie wären mit Sicherheit ausgerutscht.Dadurch hättet ihr eine bessere Ausgangsposition gehabt und hättet sie daher besser bearbeiten können."

Des Priester Augen wandten sich ab und schauten wieder in die Runde."Aber nun gut.Wie gesagt, ihr habt euch trotzalle dem gut geschlagen.Es war sicherlich nicht einfach, zumal sie in der Mehrzahl waren.Denkt noch bitte an meine Worte, die ich soebend von mir gab, bevor ihr euch zu Bett legt...und das solltet ihr jetzt.
Wir brechen morgen Früh auf und gehen zurück zum Kloster.Ich habe hier meine Dienste getan und ihr wohl auch die eurigen."

Dann wartet Shakuras darauf, bis Einjeder den Salon verlassen hatte.Hostis war der Letzte und wollte soebend auch den Salon verlassen, um sich zu Bett zu begeben.
"Hostis...", sprach der Priester und der Angesprochene drehte sich um.Er wusste wohl, was nun kommen wird."Ihr und auch die anderen, verfühgt über eine göttliche Kraft, mit der ihr über Leben und Tod entscheiden könnt! Die absolute Zerstörung und Vernichtung sollte man nur anwenden, wenn es keinen anderen Weg mehr gibt! Und in unserem Falle vorhin, gab es einen anderen Weg.Bittet den Allmächtigen um Verzeihung und um Gnade für Euer vorschnelles Verhalten.Ich werde mir nun gut überlegen, ob Ihr nun wahrlich für die Prüfung bereit seit.Und nun geht."

Shakuras selbst erhob sich nun vom Sessel und ging in sein Gemach...schlafen.
15.03.2003, 11:16 #116
Diontar
Beiträge: 305

Diontar war nun schon eine weile auf. Er hatte sich inzwischen gewaschen, sein Bett gemacht und ein bischen aufgeräumt. Alles natürlich im Schneckentempo. Niemand scheuchte ihn und wenn er spontan was fand, guckte er es sich eine weile an. Nun da er fertig war, wollte er mit Long trainieren, aber er war nicht da. Er suchte ihn auf dem Innenhof, am Schießplatz und auf dem Wiesenplateau, aber er war nirgends aufzutreiben. So ging Diontar zu Lord André, um zu fragen, ob er um den Verbleib Long´s wüsste. Dieser erzählte ihn, das er Long mit zwei Milizen als Spähtrupp losgeschickt hat, aber wenn Long wiederkommt, richte er ihm gerne aus, das Diontar nach ihm suchte. Diontar gab ihm das mit einem Nicken zu verstehen und marschierte aus dem Raum. Sein Ziel war wieder das Weidenplateau, worauf er trainieren würde. Dort angekommen, zog er sein Schwert und begann.
15.03.2003, 11:16 #117
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker stand langsam aus seinem Bett auf und zog sich seine Rüstung an.Nachdem er ein kleines Mahl verschlungen hatte machte er sich auf um den Tag zu beginnen.Als er in das Licht der herrlich warmen Mittagssonne trat die ganz Khorinis in ein warmes Licht flutete überkam ihn ein Gefühl der Zufriedenheit.Er war wach und satt.Zwei der wichtigsten Sachen um einen guten Tag zu beginnen.Jedoch wollte er endlich etwas lernen und er dachte darüber nach vieleicht das Bogenschießen zu erlernen.Er wusste das Kano der Meister in diesem Fach war und Starseeker machte sich sofort auf um Kano zu treffen.Als er am Übungsplatz ankam sah er ihn bereits.Er ging auf ihn zu und sprach ihn an: Meister Kano?Könntet ihr vieleicht noch einen Schüler gebrauchen der gewillt ist das Bogenschießen zu erlernen?
15.03.2003, 11:21 #118
Hostis
Beiträge: 351

Hostis nickte seinem Lehrmeister dankend zu, da dieser sehr viel Verständnis aufbrachte.

der Novize war müde und seine Wunde schmerzte, trotzdem ging er noch nicht zu Bett. Zuerst musste er seinem Gott für die frevelhafte Tat um Vergebung bitten. Dies tat er im Freien, an einem ruhigen Platz neben der Herberge. Seine Wunde machte ihm schwer zu schaffen, trotzdem betete er knapp zwei Stunden, in denen er dem Gotte Innos für alles dankte und um Vergebung bat.

Als er sein Gebetet beendet hatte, ging er zurück in das Haus und legte sich in sein Bett. Er drehte und wendete sich, konnte jedoch keinen ruhigen Schalf finden. In jeder Schlafposition schmerzte sein Arm und immer wieder wachte der Novize auf. Auch sein Frevel an dem lebenden Geschöpf machte ihm schwer zu schaffen und er schwor sich, nie wieder auszurasten und seine Magie so einzusetzen.

Wieder fing er an zu beten und hofte, dass sein Gott und auch sein Lehrmeister ihm vergeben würden.
15.03.2003, 11:26 #119
Emyar
Beiträge: 655

Aus den Augenwinkeln erkannte Emyar schon eine ihm sehr bekannte Person. Guten Morgen Meister Kano! Rief der Übende dem Lehrer zu und schoss dabei einen weiteren Pfeil auf die Zielscheibe ab.
Die Entfernung von ungefähr fünfzig Metern wurde in Bruchteilen von einer Sekunde überwunden und das Geschoss schlug triumphierend im dritten Kreis von innen ein. Zufrieden sah Emyar nach hinten und erkannte nun auch Star, der sich anscheinend für das Bogenschiessen interessierte.
Ein kurzes Nicken an den Rekrut, der die Kurbel bediente, verkündete einen kurzen Übungsstop. Erleichtert nahm dieser auf dem Boden platz und fing an, ein bisschen Brot zu essen. Stunde um Stunde an der Kurbel zu stehen macht wohl hungrig...
Der Blick wanderte wieder auf Kano und Star und mit gespitzten Ohren höhrte der Barde den beiden zu und liess das Schiessen solange beruhen.
15.03.2003, 11:33 #120
Vilburn
Beiträge: 381

Lustlos schlurfte Vilburn durch die Stadt. Die Bürger wehr hatte ihm schon wieder einen Auftrag zu geteilt. Der Dieb sollte beim Bauern Lobart ein Schaf abholen das die dieser der Stadt schuldete.
Eigentlich eine leichte Aufgabe, denn er musste keinen allzu großen Weg zurücklegen.Allerdings hatte er noch einen furchtbaren Kater von der letzten Nacht. Zudem hatte er gerade versucht sich zu erinnern warum er in einer dicken Schlammpfütze aufgewacht war. Nun ja was blieb ihm anderes übrigß Gegen die Stadtwache konnte er ja nichts ausmachen. Und einmal Mitglied würden die ihn bestimmt nicht mehr gehen lassen. Außerdem brachte ihm das etwas Gold ein, welches er dann wieder versaufen konnte. Also machte er sich etwas besser gelaunt zum Nordtor der Stadt.
15.03.2003, 11:37 #121
Ninja-Master
Beiträge: 77

Nicolas war sehr interessesirt an der des milizsoldats Aufgabe. Fragte erst wieviel er kriegen wörde.Er sagte 50 Gold wäre eine angemessene Bezahlung.Nicolas der wieso das gold brauchte nahm
die Aufgabe an.Dann ging er los zum Osttor und ging langsam nach Lobart.
15.03.2003, 12:00 #122
Kano
Beiträge: 2.622

Kano drehte sich zu dem Soldaten um.
"Du willst das Bogenschießen lernen? Aber klar kann ich dich darin unterrichten."
Der Lehrmeister musterte sein Gegenüber kurz, er schien noch nicht betucht darin, einen Bogen hatte er auch keinen. Aber das machte nichts, jeder fing einmal an.
"Also, erste Lektion, als Bogenschütze werden die Nahkämpfer versuchen, einen zu ärgern...sie bringen die verschiedensten Sprüche, von Feigheit bis hin zu mangel an Ehre.
Aber letztlich wollen sie damit doch nur ihre Furcht vor uns verbergen, weil sie wissen, dass sie auf dem Schlachtfeld bei uns mit ihren verschmusten Nahkampftechniken keine Chance haben...und sich vor allem kaum dagegen schützen können.
Darum werden sie versuchen, dich mit Worten fertig zu machen, ignorier es, wer zuletzt lacht, lacht am Besten."

Der Schütze grinste, war doch immer das Gleiche mit den Schwertkämpfern.
"So, nun aber los. Da drüben hängen ein paar einfache Bögen, das sollte für den Anfang reichen. Den gibt es selbstverständlich gratis, jeden Weiteren gegen Bezahlung. Hol dir einen und auch ein paar Pfeile."
15.03.2003, 12:21 #123
Vilburn
Beiträge: 381

Vilburn betrat Khorinis macht sich auf direktem Weg auf zur Kaserne. Einige Leute starten ihn verwundert an. Er musste sich auch eingestehen, dass es etwas merkwürdig aussah wie er da mit dem Schaf durch die Stadt lief. Abder es kümmerte ihn nicht. Als er die Kaserne betrat sah er sofort den Waffenknecht, der ihm die Aufgabe zu geteilt hatte. Er stand in einer Ecke und trainierte mit dem Schwert. Vilburn sprach ihn anDa bin ich wieder. ich habe das Schaf. Es gab keine Probleme Innerlich lachte der Dieb über diese disziplinierte Militärsprache. Der Waffenknecht sah ihn an und gab ihm 50 Goldstücke mit den Worten [iDu hast uns geholfen. Innos dankt dir[/i]. Dann nahm er das Schaf und brachte es in die Kaserne. Gut gelaunt und um 50 Goldstücke reicher verlies der Dieb die kaserne und steuerte erstmal die Kneipe des Hafenviertels an.
15.03.2003, 12:30 #124
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker hörte sich Kanos Worte an und nahm sich einen der Bögen die an der Wand lehnten und einen Köcher mit Pfeilen.Starseeker ging langsam Richtung Zielscheibe und stellte sich in einer Entfernung von 20 Metern auf.Er nahm einen Pfeil aus dem Köcher und legte an.Starseeker dachte sich das es schließlich nicht so schwer sein könnte die Scheibe zu treffen und war desshalb voller Zuversicht.Er spannte den Bogen und zielte.Als er los ließ sauste der Pfeil geradewegs durch die Luft und...flog gegen die Wand und fiel mit einem dumpfen Geräusch auf den Boden.Oh mann dachte Starseeker sich.Das ist doch schwerer als er gedacht hatte...
15.03.2003, 12:41 #125
Kano
Beiträge: 2.622

"Hehe, mach dir nichts draus, so geht es jedem Neuen. Also, stell dich leicht seitlich und verschaffe dir einen sicheren Stand. Außerdem musst du kurz vor dem Schuss die Luft anhalten, aber nur ganz kurz davor...und dann schießen. Halte sie nicht zu lang an, sonst geht dir die Puste aus und du wirst zittrig."
Kano sah zu, wie sich der Soldat anders hinstellte und nickte dann zufrieden.
"Gut, jetzt versuch es nochmal...und denk an die Atmung. Bedenke auch, dass der Pfeil möglicherweise etwas absinkt und nicht schnurgerade auf das Ziel zufliegt...aber das lernst du mit der Zeit."
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »