World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 4
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
18.03.2003, 16:12 #1
Shakuras
Beiträge: 3.243
Orden Innos' *4*
Der Alte freute sich wieder Heim zu sein, doch irgendwie... .
Er konnte das Gefühl in seinem Inneren nicht beschreiben, dass dort wucherte.Er wusste nur, dass das Gefühl ein Bote für eine bevorstehende und lange Meditaion oder Vision war.Früher als Schüler hatte dieses Gefühl ihn oft heimgesucht und immer folgten darauf die soebend genannten Wirkungen.

Sollte er die Herausforderung annehmen und in eine lange Trance fallen?- Es blieb ihm wohl keine andere Wahl.Seine Neugier war zu groß.

Auf seine Schüler, Hostis und Yori, war er stolz.


-Sie haben den rechtgen Pfad betreten.
-Sie haben vorallem sich selbst und Innos gefunden und dienen ihm mit hoher Aufrichtigkeit.
-Sie sind lernfähig und lernbegeistert.
-Sie beherrschen die Zauber des 1. , sowie 2. Kreises.

Nur einige kleine Sachen konnte der Priester bemängeln... .
Und die Tat seines Schülers Hostis war gebüßt und vergeben!
Er hatte mit Sicherheit drauß gelernt und aus seiner Erfahrung wohl auch Yori.

Der Alte begab sich in sein Zimmer, nahm Feder und Pergamment zur Hand und schrieb mit Tinte einen Brief an seine Schüler.

"Wenn ihr diesen Brief lest, meine Schüler...Hostis und Yori, so werde ich mich wohl bereits in einer höheren Trance der Meditation oder Vision befinden.Ich weiss nicht, ob ich aus dieser Trance wiederkehren kann, trotzalle dem nehme ich die Herausforderung an, denn Innos ist bei mir und bei uns allen!

Ich wollte euch beiden, mein Stolz, nur verkünden, dass ihr insgeheim die Prüfung des ersten, sowie zweiten Kreises(1 Stufe) der Feuermagie abgeschlossen und gemeistert habt! Auf diesen Weg möchte ich euch auch gratulieren und vielleicht für immer abschied nehmen.

Möge Innos unsere Wege erleuchten!
Ihr habt den rechtgen Pfad beschritten.
Folgt diesem und ihr werdet die Erlösung als Dank empfangen.

Shakuras, Priester und Feuermagierlehrmeister des Klosters!"

[i]Der Meister rollte das Schriftstück zusammen und überreichte es Parlan.Er sollte ihnen den Brief aushändigen, falls er sie wieder sehen würde.

Shakuras ging bedächtlich in sein Gemach zurück, verriegelte es, traf die Vorbereitungen in seinem majestetischem Gemach für die Trance und begab sich dann zum Inneren seines Pentagrammes, das umkreist war mit brennenden Kerzen.Dort ließ er sich nieder im Lotussitz und schloss die Augen.

Ein leises, rhythmisches Summen drang aus seinem Munde und man merkte von Zeit zu Zeit, dass er der Trance verfiehl... .
Er hatte sie gefunden...
18.03.2003, 17:55 #2
Lathander777
Beiträge: 691

Lathander übte jetzt schon seit Tagen den Feuer-, bzw, den Eispfeil, und er beherrschte ihn immer besser. Heute einmal machte er eine Pause, mit der Zauberei. Sie hatte ihn ganzschöön ausgelaugt und er könnte mal wieder etwas abwechslung gebrauchen ... aber er blieb. Er konnte schlieslich nicht einfach während seiner Ausbildung einen Ausflug machen. er schritt langsam in die Bibilothek und entdeckte nach einiger Zeit ein Buch mit intressanten Namen, aufdem außerdem steigende Wellen in loderenden Flammen dargestellt ist. Es hies "Nindel sui'aerl gorfaerz'undus". Als er es herausnahm und vorsichtig den uralten Staub der Jahrhunderte wegegblasen hat schlug er die erste Seite auf, auf welcher ganz Groß der wieder der Titel "Nindel sui'aerl gorfaerz'undus" und darunter mit kleiner Schrift "Díe magische Verzauberung" stand. Im Hintergrund war waren wieder die lodernden Flammen. Als er die ersten paar Seiten überflog schien es so, als sei es ein Grimoire. In ihm standen zahlreiche Formeln für die Verzauberung der Roben. Das würde auch erklären, warum das Buch mit leichten goldenen Verzierungen verziert worden ist. Dann nahm er das Buch mit um es in seiner Kammer genauer zu studieren...
18.03.2003, 19:00 #3
Vilburn
Beiträge: 381

Begeistert sah Vilburn sich um. Er hatte gerade das Kloster betreten und spürte förmlich wie die Kraft Innos auf ihn einströmte. Er startete seinen Rundgang, um das Kloster etwas zu erkunden. Leider waren jedoch überall Novizen postiert ,die die Eingänge bewachten. Alos blieb ihm nichts anderes übrig als sich den Innnenhof anzusehen. Überall waren novizen die ihre Aufgaben verrichteten. Sie schienen sehr konzentriert und er wollte sie nicht stören, indem er sie ansprach.


Es war einige Zeit vergangen und Vilburn hatte einige der Novizen genauer studiert. Er hatte sogar einen kurzen Blick in die Kappelle riskiert. Aber all dies nützte ihm nichts, denn er wusste, dass er sich bei einem Magier melden musste um aufgenommen zu werden. Aber es war leider keiner da. Gerade in diesem Moment sprach ihn jemand von hinten an. Er drehte sich um und es war ein Magier.Was führt dich heirher und wie heißt du? fragte der Magier.
Mein Name ist Vilburn und ich komme aus Khorinis. Ich würde mich gerne in den dienst Innos stellen
So, so sagte der Magier und er stellte Vilburn noch einige Fragen zu seinen Absichten, wie zum Beispiel warum er ins Kloster wolle. Vliburn stand ihm rede und Antwort. Nachdem er alle fragen des Magiers beantwortet hatte verschwand dieser in der Kappelle. Vilburn wartete geduldig. Bestimmt wurde gearde über seine aufnahme endschieden.
18.03.2003, 19:12 #4
Boltun
Beiträge: 50

Mittlerweile hatte der Boltun ein Art geistige Verbindung zu den Schafen herstellen können. Um genauer zu sein, er glaubte er könne sie verstehen. So abgestumpft hatte ihn die Arbeit mittlerweile.

Die Pfeife qualmte fröhlich vor sich hin, während er die Schafe zurück in das Gatter trieb.
"Los Ulli Abmarsch... nich trödeln Trude!" forderte er die Schafe auf und aufgrund des umher geschwungenen Gehstocks, kamen die Schafe der Aufforderung ihres Schäfers nach.
Bamm!!! fiel das hölzerne Tor zu und die Schafe gaben müde und zufriedene Laute von sich.

"Achja, wieso hab ich mich eigentlich entschlossen in das Kloster zu gehen?"
"Weil ich hier sicher bin und Magier werden kann!"
"Nagut sicher bin ich hier... aber ob ich wirklich eines Tages Magier werde steht noch in den Sternen."
"Du redest mit dir selbst!"
"Nein tu ich nicht!"
"Doch tust du!"
"Stimmt doch gar nicht!"
"Ach lass mich doch in Ruhe!"

Der alte Boltun war schon ein komischer Kauz, war dieses Verhalten eine Folge der jahrelangen Besessenheit, oder war es die EInsamkeit des Klosters was ihn dazu veranlasste?

Während er sich die Pfeife neu stopfte, ging er zu einer Bank und nahm auf dieser Platz. Mal schauen ob noch einer der anderen Klosterbrüder bereit für einen kleinen Plausch war. ...
18.03.2003, 19:53 #5
Magier Innos
Beiträge: 96

Der Magier kam etwas später wieder aus der Kathedrale heraus und wendete sich dem wartenden Bürger zu. Dieser schien aufgeregt zu sein, doch der Magier konnte ihn beruhigen.

Ich habe mit den Rat gesprochen und dein Anliegen vorgetragen. Wenn du wirklich unserem Orden beitreten willst, so gehe in die Stadt und lass dir dort von jeweils einen Wasser- und Feuermagier den Segen Adanos und Innos geben! Außerdem sollst du dort dem Feuermagier Daron diesen Lederbeutel Gold übergeben. Er hat letztens neues angefordert und du wirst es ihm überbringen. Ich hoffe du wirst dem Kloster keine Schande bereiten und nicht mit dem Gold türmen, aber nach deinen Gespräch vorhin bin ich von deinen Willen Innos zu dienen überzeugt! Versuche auch nicht uns reinzulegen, wir Magier merken es, wenn man sie anlügt gehe deshalb schnell los und erfülle deine Aufgaben. Wenn du alles erledigt hast und deine Seele und dein Gewissen rein gewaschen sind, wirst du Anwärter in unseren Orden. Gehe dann in die Schmiede und spreche mit Koryu-chan, unserem Rüstungsmacher. Dieser soll dir deine erste Rüstung anfertigen.

Das letzte Wort war noch kaum in der Luft verweht, als sich der Magier wieder umdrehte und Richtung Treppe ging um im Keller zu verschwinden...

Yori
18.03.2003, 20:33 #6
Yori
Beiträge: 657

Dieser Koryu-chan schien ihm ein gescheiter Bursche zu sein, er hatte das Herz an rechten Fleck, auch wenn er etwas verträumt war. Aber den Namen Koryu hatte er doch schon mal
irgendwo gehört?

Sag mir, Koryu, kann es sein dass du unser neuer Rüstungsschmied bist? Ich glaub dass ich deinen Namen in diesen Zusammenhang schon mal erwähnt gehört habe?

Auf einmal näherte sich Parlan den beiden von hinten und legte seine Hand auf Yoris Schulter. Dieser wirbelte etwas erschrocken herum und sah verdutzt in das Gesicht des Magiers, welches freundlich zurück lächelte.

Hier Novize, ich soll dir dies hier von Meister Shakuras aushändigen. Es betrifft deine Ausbildung der ersten beiden Magiekreise!

Parlan nickte sich kurz, legte die Schriftrolle in Yoris Hand und ging wieder zu seinen angestammten Platz vor der Kathedrale zurück. Vorsichtig brach Yori das Ordenssigel und entrollte die Nachricht zwischen seinen beiden Händen. Mit eiliger Schrift war Shakuras Schrift zu entziffern und mit flicken Augen, überflog Yori den Inhalt. Seine Augen hellten sich zugleich auf und verdunkelten sich wieder. In dem Schreiben teilte ihr Meister seinen Schülern mit, dass sie beide die Prüfung insgeheim bestanden hätte. Wahrscheinlich hatte Shakuras den Überfall der Banditen, als Prüfung der beiden verwendet und sich so ein Bild von den beiden gemacht. Doch leider machte Shakuras auch seinen einstweiligen Abschied kund, indem er erzählte, dass er sich wohl schon in einen Zustand der Trance befinden würde wenn Yori dieses Blatt in seinen Händen halten würde und er nicht wüsste, ob er wiederkehren würde. Dies machte Yori zugleich glücklich als auch traurig, zwar hatte er seine Prüfung bestanden und so seine Ausbildung beendet, doch war nun sein Meister für ihn unerreichbar. Wahrscheinlich war dies eine weitere Prüfung Innos den Glauben den Novizen zu testen und Yori bestand sie.

Er wendete sich dem wartenden Anwärter zu und erzählte ihm etwas von den Geschehenen, doch kannte dieser Shakuras nicht so gut wie Yori. In dem Moment sah Yori einen Neuen der sich mit einen der Magier über die Aufnahme im Orden unterhielt und von diesem die Aufgabe bekam sich segnen zu lassen.

Es tut mir leid, aber für heute habe ich nichts für euch zu tun. Aber wenn mich meine Beobachtungsgabe nicht täuscht dürften wir bald einen neuen Anwärter haben, der eine eurer Anwärterrüstungen gebrauchen könnte!
18.03.2003, 21:26 #7
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Nachdem der Novize Yori sich fortbewegte,tat Koryu einen nach den anderen Fuß nach vorne.Die Sonne schien und Koryu schwitzte sehr heftig,da seine Answärterrüstung ziemlick heiss war.Doch trotzdem konnte er sich nicht beklagen,da sie ihn genau so gut an regnerischen tagen vor der stürmischen Kälte schützte.freudig ging er mal wieder an seinen Lieblingsplatz,seinem Schlafraum.Langsam lies er sich nieder ung guckte an die Klosterdecke.Er dachte drüber nach,wie diese heiligen Mauern wohl entstanden sind.Waren es etwa die Hände Innos,oder waren es etwa die gesegnete Kraft seiner Streiter?
Viele Bilder flitzten Koryu durch den Kop,viele Trauma´ hatte er schon überwunden,doch diese Mauern brachten ihn wirklich zum nachdenken.Ziemlich verträunt welzte er sich auf seinem Bett herum und nur langsam schloss er seine glubschigen Augen.Auf einmal schlief er ein.Es war noch Mittags und die Sonne schien stark.Doch dies waren eben seine Eigenarten...
19.03.2003, 12:50 #8
Vilburn
Beiträge: 381

Freudig stand Vilburn auf dem Vorplatz des Klosters. Er musste nur eine Aufgabe erfüllen um in den Orden einzutreten. einer magier hatte ihm seinen ersten Auftrag gegeben. Alerdings musste er dafür noch einmal in die Stadt. Doch es war ein kleiner Preis fand Vilburn und so durchschritt er voller Vorfreude die Klosterpforte und machte sich auf den Weg nach Khorinis.
19.03.2003, 13:15 #9
Saturas
Beiträge: 3.217

Saturas war erfüllt von Stolz auf seinen Schüler Lathander. Auch wenn er feststellen musste, dass dieser gerade eine längere Pause machte und etwas anscheinend interessantes las, konnte ihn das nicht umstimmen, denn umso besser; jeder sollte wissen, wann genug ist. Keiner kann ununterbrochen arbeiten, auf keinen Fall, unmöglich, kein menschliches Wesen war dazu imstande.
Dark Cycle hingegen bereitete dem Lehrmeister eher Sorgen, zwar war er froh, dass der zumindest wieder im Kloster war. Doch wenn er einfach verreist, ist das ja nicht mein Problem, dachte sich Sat, auch wenn ich ihm mal ein wenig Disziplin einbläuen sollte. Wie auch immer, von nun an stand einer baldige Prüfung von eigentlich beiden Lehrlingen nichts mehr im Wege.
Einmal abgesehen von diesem Buch, dass ihm der Novize Hostis heute früh zurückgebracht hatte mit der Übersetzung. Natürlich hatte er sich dafür bedankt, das schien eine gute Arbeit gewesen zu sein. Der Magier zog sich nun in sein Zimmer zurück und las die Notizen. Tatsächlich die Zutaten für ein Ritual mit einem bestimmten selbst gebastelten Amulett, der Ablauf desselben, die nötigen Zauberformeln.
Fantastisch!
Saturas machte innerlich einen Freudensprung. Damit können wir all unseren Magiern, heutigen wie zukünftigen, eine neue Fähigkeit beibringen...wenn das so einfach verläuft, wie ich es mir vorstelle, überlegte er. Sicherlich musste hier Pionierarbeit geleistet werden, und er selbst wollte dabei nicht fehlen...ein Magier, hiess es, da kam ihm niemand anders, der verfügbar war, in den Sinn. Für die Besorgung der beschriebenen Utensilien waren sicherlich einige Novizen geeignet. Kurzerhand entschied sich der Lehrer, dies an sämtliche Klosterbrüder weiterzuleiten. Er hatte auch schon eine Idee, wie er das anstellen würde: ganz einfach nämlich, wie bei normalen Verkündungen, er berichtete es dem hohen Rat und liess allen Ordensanhängern mitteilen, dass sie sich des heutigen Abends, wenn die Sonne hinter dem niedrigsten sichtbaren Berg verschwunden ist, in der Kathedrale einzufinden hätten.
Wunderbar, schon war es vollbracht. So konnte man an diesem Abend herausfinden, wer sich beteiligen wollte usw.. Vorerst aber wartete Saturas auf etwas anderes, nämlich auf die Rückkehr Warnsinns, der war ja immernoch unterwegs mit seinem Harpyienei.
19.03.2003, 14:36 #10
Yori
Beiträge: 657

Yori lief gerade über den Hof, als er vom Parlan dem Magier aufgehalten wurde. Dieser zog in ins Vertrauen über ein Vorhaben des hohen Rates und Saturas die Wahrsagung wieder aufzuleben lassen! Es würde am Abend eine Besprechung in der Kathedrale geben, wo Saturas die restlichen Anwärter und Novizen aufklären wolle, doch habe der Rat nach Yori verlangt und er solle ihn nicht lange warten lassen. Dieser war über das erfahrene reichlich erstaunt, dankte Parlan für die Auskunft und ging nachdenklich Richtung Kathedrale. Sie war wir leer gefegt nur der Rat saßen auf seinen Sesseln und redeten miteinander. Als sie Yori sahen verstummten sie und musterten ihn, wahrscheinlich hatten sie ihn schon erwartet. Ein kurzes Nicken ging durch ihre Reihe und dann sprach Pyrokar den knienden Novizen an:

Yori, seid mir gegrüßt! Wie ihr wahrscheinlich schon von Parlan gehört habt, hat Saturas das vergessen gedachte Wissen der Wahrsagung wieder gefunden und bereitet dessen Einführung im Orden durch. Es ergibt sich dadurch jedoch ein Problem, da mein ein selbst geschaffenes Artefakt dazu benötigt, von welchen wir noch nicht alle Bestandteile besitzen!
Zwar werden einige leicht aufzutreiben sein, doch wird dafür der verschollene Berdastein benötigt. Dies ist ein mächtiges magische Artefakt, welches der wichtigste Bestandteil des Artefakts ist, doch wir wissen nicht wo er sich genau aufhält! Es kursieren die Gerüchte, dass es ganz in der Nähe, im Minental zu finden sei, aber leider können wir dir nichts Genaueres sagen. Begib dich zur geheimen Bibliothek im Keller und sage den Wachen der Rat hätte dich geschickt und suche dort nach Hinweisen.


Ich werde mich sofort auf die Suche machen und versuchen etwas über den Berdastein herauszufinden! Ich hoffe, dass ich das Geheimnis bis zum Abend gelöst habe und ich dann den Berdastein ins Kloster bringen kann!

Wieder verneigte sich und verließ die Kathedrale, hinter ihm einen hochzufriedenen Rat hinterlassend. Sogleich wandte er sich nach links und stieg die Treppe in das Kellergeschoß herab. Die Luft schmeckte etwas abgestanden und Spinnenweben hängte von der Decke herab. Der Boden war jedoch erstaunlich sauber und die schwarzen Fliessen glänzten von den Fackeln beleuchtet. Vor Yori tat sich ein Gang auf den er bis, kurz vor die geheime Bibliothek, folgte, wo er von zwei Magiern aufgehalten wurde.

Halt! Nur Magiern ist der Zutritt in diese Bibliothek gestatten, ihr habt nur Zutritt zur öffentlichen!

Lasst mich passieren, ich wurde vom hohen Rat geschickt mir Wissen über den Berdastein anzueignen.

Daraufhin traten die beiden Wachen zurück und gewährten ihm den Eintritt in den dusteren Raum. Nur wenige Kerzen brannten und deren Licht reichte nicht aus um die Schatten aus den letzten Ecken des Klosters zu vertreiben. Es standen einige Alchemietische hier unten, auf denen sich mehrer Flaschen und Gläser mit merkwürdigen Inhalt befanden. Yori wollte sich mit diesen gar nicht genauer zu befassen, sondern trat gleich vor das breite Buchregal. Uralte Bücher waren hier aneinandergereiht und mit einer dicken Staubschicht überzogen. Das kommt davon, wenn man kein Anwärter hier rein lässt die Staub wischen könnten dachte sich Yori hämisch und durchforstete etwas die Buchtitel. Die dunklen Künste des Verfluchen; Gift und Heiltränke; Todeszauber; Dämonen; Artefakte .
Die Artefakte schienen ihm hilfreich, also zog er das Buch behutsam heraus, ging auf die andere Seite des Raumes und schlug es auf einen der leeren Buchständern auf. Teilweise war das Buch in der Schrift anderer Völker verfasst, doch auch Yori kannte sich mit verschiedenen Schriften aus, wurde er schließlich von einen Magier großgezogen der ihm schon früher mit Büchern versorgt hatten. Zwar konnte er sie nicht so gut sprechen, aber lesen fiel ihm nicht sehr schwer. So las er Buch um Buch in diesen Raum und suchte verzweifelt Fetzen über den Berdastein...
19.03.2003, 14:47 #11
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Vieles hatte Irock während seiner sehr ausgiebigen Meditation bedacht und hatte nun einen Entschluss gefasst. Bald würde er sich wieder den magischen Studien widmen und eigene Studien machen. Dazu wollte er Artefakte und Schriften sammeln. Er wusste das es so etwas mit Sicherheit irgendwo im Minental gab, denn in der alten Strafkolonie würden sich mit Sicherheit noch die alten Lager befinden.

Der hohe Novize erhob sich und verließ die Kirche. Zunächst wollte er nun einmal einen kleinen Spaziergang durch die Umgebung des Klosters machen. Er verließ den Hof durch das Tor und lief die alte Brücke hinunter. Unten bog er nach rechts und kletterte über ein paar Felsen an den See. Dort setzte er sich nun auf einen größeren Stein und blickte in das klare Wasser. Unbeschwert lag es still. Keine einzige Bewegung machte es. Die gesamte Umgebung war ganz leise. Kein Wind blies, kein Tier schreite oder dergleichen geschah.

Irock hatte diesen Platz genau gewählt denn hier würde er sich in Ruhe seine Gedanken machen können. Viele Dinge gingen wiedereinmal durch einen Kopf. Vielleicht könnte er eines Tages seinen eigenen Kreis von Gelehrten und Priestern bilden können. So eine Gemeinschaft aus Personen die allesamt die verschieden Künste und Schulen der Magie und anderen Wissensrichtungen erforschten und studierten. Dies waren Irocks tiefste Träume.

Lange würde er noch da sitzen und überlegen auch wenn es schon Abend sein wird, so dachte er. Niemand konnte ihn stören, dass beruhigte ihn und machte seinen Sinn klarer.
19.03.2003, 16:09 #12
Lathander777
Beiträge: 691

Eine seltsame Schrift ziehte sich durch das ganze Buch, es waren nur wenige Hinweise im Grimoire geschrieben, die in der jetztigen Sprache verfasst war. Er konnte nurnoch in die Bibilothek zurück gehen und sich ein weiters Buch holen, ein Buch in dem die seltsame Sprache erklärt würde. Als legte er das Buch langsam in seine Truhe und ging den Gang heraus gleich in die Bibilothek. Er störberte durch die alten, staubigen Bücherregale, die mit einen schummrigen Licht von den in ein Pentagramm angeordneten Kerzen, die oben an der Decke hingen. Nachdem er die ersten paar Reihen durch hatte schwand langsam die Hoffnung, eines zu finde. Doch dann ... Warum sollte er suchen wenn es andere schon längst wissen. Also lief er schnell zu dem Buch, nahm es wieder heraus und schaute sich im Kloster um. Irgendwo musste ja jemand sein, des sich in Sprachen auskannte, doch wer.
19.03.2003, 16:54 #13
Hostis
Beiträge: 351

Hostis hatte schon so etwas erwartet, schließlich kannte er den Inhalt des Buches, den er ja übersetzt hatte. Er persönlich hatte sich sofort bereiterklärt, die Suche nach dem Berdastein zu machen und als er seinen Freund Yori sah, fragte er ihn, ob ihn eine Blutfliege gestochen habe, da er so in den Keller hastete.

Dieser erzählte ihm, dass der Rat ihn geschickt habe, um alle möglichen Informationen über die Fundorte des Berdasteines zu suchen.

Gehst du auch auf die Suche nach dem Stein? Dann reisen wir ja wieder zusammen. Ich würde sagen wir brechen im Schutze der Dunkelheit zur Suche auf, vielleicht findest du ja noch irgendwen, der mitkommen will.

Mit einem Wink verabschiedete er sich von seinem ´Freund und ging dann in sein Zimmer, um dort alles Nötige für die Reise vorzubereiten.
19.03.2003, 17:34 #14
Kano
Beiträge: 2.622

Konsequenten Schrittes marschierte Kano auf das Kloster zu, stapfte über die Brücke und stand wenig später an der Pforte. Das Frettchen hatte er in einem Sack verstaut und über den Rücken gehängt, die Bögen geschultert. Nachdem er angeklopft hatte, wurde ihm auch schon aufgemacht und der Krieger Innos' trat ein. Zielstrebig hielt er auf die Schmiede zu, es gab keine Zeit zu verlieren.
Kurz klopfte er an, der Höflichkeit halber, dann trat Kano ein und und sah sich um.
"Melyssa? Arbeit, und viel Gold..."
Meinte er direkt und ohne weiter Ausflüchte, für Gold war sie schließlich immer zu haben...
19.03.2003, 17:55 #15
Magier Innos
Beiträge: 96

Der Magier, der gerade zum Schrein außerhalb des Klosters gehen wollte erblickte einen Bürger, der anscheinend ein großes Anliegen hatte. Denn dieser war offensichtlich auf den Weg ins kloster.

Haltet ein, Bürger. Was ist euer Begehr? Kann ich euch helfen?

Tryple, so hieß der Mann, war verdutzt, dass ihn ein Magier angesprochen hat. Deshalb stammelte er etwas dahin, doch der Magier konnte verstehen, dass er darum bat, der Gemeinschaft des Klosters beizutreten.

Hmmm, lasst mich überlegen. Nun gut, ich werde dem hohen Rat euer Anliegen vorbringen, aber zuerst sollt ihr beweisen, dass ihr würdig seid. Brint unserem Alchemisten Neoras 4 Feuernesseln und holt euch den Segen eines Bruders von un in der Stadt Khorinis. ann werden wir weiter entscheiden.

Der Magier drehte sich um, ohne die Antwort des Bürgers abzuwarten, denn er wollte ja den hohen Rat benachrichtigen. Und schließlich solte der Bürger seine Aufgabe jetzt alleine meistern, was er tun wird, wenn er wirklich Innos dienen will.
19.03.2003, 17:56 #16
Melyssa
Beiträge: 742

Wäre Melyssa aus anderem Holz geschnitzt gewesen, hätte sie jetzt sicher mit den Beinen auf den Ofen gelehnt und sich aus Langeweile die Fingernägel lackiert. Da Melyssa aber zu der etwas robusteren Sorte Frau gehörte die sich mit sowas wie Nagellack gar nicht erst abgab, hockte sie verbissen auf dem Holzschemel und feilte an einem mordsmäßigen Riesenmesser herum.

Da kam ihr das Wort Arbeit gerade gelegen. Eilig schaute sie auf.
"Ah Kano. Sag bloß du hast schon den ersten Kunden mit unserer neuen Kreation?"
19.03.2003, 18:00 #17
Kano
Beiträge: 2.622

"Hallo Kleine, hab ich, eine Königin. Hier schau her."
Er nahm den Bogen von der Schulter und hielt ihn der Schmiedin hin.
"Ich bin soweit fertig damit, es fehlt nur noch deine perfektionierende Erweiterung. Er soll später noch verziert werden, also versuch es so zu arbeiten, dass man noch irgendwas anbringen kann, wenn man will. Wie gesagt, eine Königin ist die Kundin, sie wird sicher ein prunktvolles Exemplar daraus machen."
Kano drückte der Dienerin Innos' den Bogen in die Hand und sah sich um, hatte sich gut eingerichtet, mittlerweile.
19.03.2003, 18:06 #18
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock hatte einige Zeit gegrübelt und stand nun auf. Viel weiter als bei seiner eindeutigen Meditation war er nicht gekommen. Warum machte er sich überhaupt so viele Gedanken über das Geschehen im Königreich? Die Antwort darauf war ganz klar, er konnte es einfach nicht verstehen wieso Innos ihnen solche Angst wiederfahren lies. Ach es war nicht die Schuld des Schöpfers, nein allein Beliar und seine Schergen waren die Auslöser für den fürchterlichen Krieg der nun schon einige Zeit andauerte.

Der hohe Novize kletterte die Felsen wieder hinauf. Nun stand er vor der Brücke. Sein Blick harrte fest auf den Zinnen der Klostermauer. War seine Wahl richtig gewesen? Ar Innos der einzig wahre Sinn? Oder hatte er sein Leben verplant. Das wissen konnte er hier studieren doch es gab auch andere Orte an denen er jenes hätte tun können. Sein Wille war frei ausgeliefert. Um sich von den mentalen Strapazen zu erholen beschloss er erst einmal, einige Tage vom Kloster fern zu bleiben. Es würde sich praktisch anbieten denn er wollte einiges erfahren und sein neu erworbenes Wissen endlich anwenden. Zudem könnte er sich dann weitere Gedanken machen.
Er beschloss noch ein paar Sachen mitzunehmen, also watete er wieder hinauf auf den Klosterhof und ging direkt in die erste Novizenkammer. Dort fand er schnell seinen Mantel, den er sich sofort überzog. Nun schnallte er sich noch die Lederscheide, in der sein schöner Dolch steckte, um den Bauch. Als dies geschehen war packte er noch einige Pergamentrollen sowie Tinte und Feder in einen Sack. Dazu noch etwas Proviant. Als letztes hing er sich noch seinen Goldbeutel an den Gürtel. Nun konnte er sich aufmachen. Es war schon einige Zeit her, dass er eine längere Reise gemacht hatte. Zuletzt war er mit seinem nun verschollenen Freund Mos im Minental gewesen. Dessen geheimer Packt unterlag nun der Aufsicht Irocks. Doch davon erzählte er niemandem etwas.

Endlich war alles eingepackt. Der Sack hatte ein ansehnliches Gewicht. Er wusste das er keine große Macht über die Novizen hatte, doch einen Träger würde er sicherlich finden. Immerhin würde er bald den Rang eines Feuermagiers erreicht haben, dies wussten die Novizen und beachteten es mit Respekt. Vor der Kirche fand er schnell einen faulen Anwärter. Irock sprach erhaben zu ihm: „Ich sehe das du mit den Aufgaben, die dir Innos gestellt hat fertig bist. Nun sollst du einem Diener Innos bei seinen gelehrigen Pflichten und Studien beistehen, zu dem wirst einiges von Khorinis sehen. Ich will das du mit mir auf eine Reise von ca. einer Woche gehst.“ „Natürlich ehrenhafter Magieranwärter. Ich werde mit euch gehen um euch bei euren von Innos ersehnten Machenschaften beizustehen.“ Antwortete der Anwärter. Nun sagte Irock noch: „Freilich wirst du das. Nun packe wenige deiner wichtigsten Sachen, die du für eine Reise zum Gebrauch vorsiehst.“ Der Anwärter verneigte sich und verschwand hinter einem der Torbögen.

Es hatte nicht lange gedauert bis der Anwärter reisefertig zurückkehrte. Irock ließ das Tor öffnen und gemeinsam verließen sie das Kloster.
19.03.2003, 18:16 #19
Vilburn
Beiträge: 381

Erschöpfft betrat Vilburn das Kloster. Er war den ganzen Weg von Khorinis bis ins Kloster grannt. Nun stand er erschöpft in der Klosterpforte und blickte sich nach seinem Auftraggeber um. Er sah ihn auch gleich aus der Kapelle kommen. Schnell ging er auf ihn zu und sagte Ich habe meine Aufgabe erfüllt. Mir wurde der Segen
Adanos und Innos gegeben. Auch habe ich Daron sein Gold gegeben.

Der Magier sah ihn an und öffnete den mund um Vilburn zu antworten.
19.03.2003, 18:19 #20
Melyssa
Beiträge: 742

Vom Fenstersims her ertönte ein leises Klacken, als die Kiefer des dicken Klosterkaters nach einem herzhaften Gähnen wieder zuklappten. Das schwarze Tier erhob sich kurz, streckte sich ausgiebig und fing an sich zu putzen. Erst die Pfötchen, dann mit der Pfoten über den Kopf und schließlich bis hinter die Ohren.

Melyssa nahm unterdessen den Bogen entgegen.
"Oh, eine Königin? Wer denn wenn ich fragen darf? Ok, kann ja eigentlich nur die Amazonenkönigin sein, oder? Ich kenn keine andere hier in der Nähe. Oh die Amazonenkönigin hat bei dir einen Bogen bestellt, Respekt, deine Kundschaft wird immer edler."
Sie grinste frech zu dem Bogner hinüber.

Dann glitt ihr Blick an ihm vorbei zu dem Novizen Rhobar, der an der Tür erschienen war.
"Hilfe? Hilfe kann ich immer gebrauchen. Kommst du etwa wegen dem Lehrlingsjob?"

Sie drehte sich wieder zu Kano.
"Also, wann muss das Ding fertig sein? Und noch wichtiger, was zahlt die edle Dame dafür?"
19.03.2003, 18:23 #21
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar war riesig erfreut,er wusste nicht,dass es sich um einen Lehrlingjob handelte.Ja,Mein Name ist Rhobar,Novize des Klosters und Diener Innos.Ich würde gerne hier mithlefen.Du musst wissen,ich war früher auch Schmied,bis die Zeiten schlecht wurden,als das Minental fiel,fiel ich in den Ruin.Dann musste ich den Job an den Nagel henken,naja,ich hab seit einem halben Jahr nicht mehr geschmiedet.Ich ohff ich kann's noch.
Rhobar betrachtete die Novizin und wartete auf ihre Antowrt
19.03.2003, 18:28 #22
Kano
Beiträge: 2.622

"Tja, kannst du mal sehen. Dein Partner ist der Beste, sowas spricht sich rum.
Und ob du es glaubst oder nicht, sie bezahlt dreitausend Goldstücke, der normale Preis für die Waffe. Und wie wir abgemacht haben, bekommst du davon Eintausendfünfhundert."
Kano zwinkerte ihr zu, so viel hatte sie an einem einzigen Auftrag sicher noch nicht verdient, wer weiß, vielleicht nichtmal insgesamt.
"Na? Ist das was? Ich sag doch, ein lohnendes Geschäft, sei froh, dass wir uns damals getroffen haben."
Der Soldat nahm einen Apfel aus seinem Proviantbeutel und begann nebenbei zu essen...
19.03.2003, 18:31 #23
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa stieß die Luft aus.
"Huiii, 1500 Gold. Stolzer Preis. Du bist wirklich ein gerissener Abzocker, mit der Königin kannst du das ja machen, die hat sicher mehr als genug davon. Aber wag das bloß nicht bei mir."
Sie warf ihm einen warnenden Blick zu. Ein Glück dass sie auf die 50 Prozent bestanden hatte. Hatte sie das? Wie auch immer, es war ein lohnendes Geschäft.

Ihre Aufmerksamkeit richtete sich wieder auf den neuen Lehrling.
"Rhobar, wunderbar. Ich bin Melyssa. Freut mich dass wir von nun an zusammenarbeiten. Wie wärs wenn du schonmal anfängst dahinten das ganze Werkzeug zu sortieren?"
Sie grinste breit.
"Stör dich nicht daran dass es am Anfang vielleicht noch etwas niveaulose Aufgaben sind, ich will erstmal schaun wie du dich so machst."
19.03.2003, 18:33 #24
Magier Innos
Beiträge: 96

Sehr gut, ich bin zufriedenmit dir. Nun bist du ein Diener Innos. Führe dein Amt mit Würde aus und verbreite die wahre Lehre Innos. Du kannst nun zu unserem Rüstungsschmied gehen, er wird dir deine Anwärterrüstung aushändigen. Nun geh, und verrichte deine Aufgaben

Der Magier drehte sich um und ging. Er war mit dem Neuen sehr zufrieden, er hatte seine Aufgabe schnell erledigt. Wen er so weiter machn würde, wird aus ihm gewiss ein treuer Diener Innos.
19.03.2003, 18:37 #25
Kano
Beiträge: 2.622

"Mit dir? Dich würde es nur die Tausendfünfhundert kosten, vielleicht etwas weniger, weil wir Partner sind. Aber naja, Bogenschießen ist wohl nicht so deine Sache denk ich."
Kano hatte den Apfel gerade zu Ende gegessen, da fiel ihm noch etwas ein:
"Achso, wann wirst du ungefähr fertig sein, sie wollte ihn so schnell wie möglich, aber lass dich nicht drängen, er soll ja gut werden. Was schätzt du?"
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »