World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 4
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
20.03.2003, 17:05 #51
Kano
Beiträge: 2.622

Unruhig saß Kano an einem Tisch und tippte mit den Fingern darauf herum. Er hatte einen Fehler gemacht, den musste er ausbügeln, das war er sich und ihr schuldig. Entschlossen, die Sache zu bereinigen zu versuchen, stand der Soldat auf und verließ den Raum. Während er über den Hof schritt, stellte er fest, dass die Sonen bereits unterging, ein blutroter Ball am Horizont, der da versank. Aber seine Gedanken waren eh wo anders. Wenige Sekunden später hatte er die Schmiede erreicht und trat, nebenbei anklopfend, ein. Die Schmiedin war, wie erwartet, mit dem Bogen beschäftigt.
"Hallo Melyssa..."
Kano ging noch ein paar Schritte auf sie zu und blieb dann stehen.
"Können wir kurz reden?"
20.03.2003, 17:20 #52
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa hämmerte vorsichtig an dem Bogen herum. Sie hätte rechte Lust gehabt richtig fest auf das Ding einzuschlagen, aber dann würde sie die Arbeit von drei Tagen mit einem Mal zunichte machen und 1500Gold in den Wind blasen. Und noch eventuell folgende Aufträge, falls es denn welche gab.

Die Schmiedin hämmerte also vorsichtiger herum. Draußen war es schon fast dunkel geworden und sie ging hinüber zur Wand, um die Fackeln anzuzünden.
In diesem Moment trat Kano ein. Melyssa warf ihm einen flüchtigen Blick zu, dann konzentrierte sie sich auffällig fest wieder auf ihre Arbeit.
"Sicher", kam es knapp über ihre Lippen, ohne dass sie auch nur aufschaute.
20.03.2003, 17:22 #53
Warnsinn
Beiträge: 264

Seine Suche war erfolglos! Er sollte für Saturas ein Ei verkaufen, und zwar an den best bietensten Händler! Doch niemand in Khorinis wollte es haben!
"Kein Bedarf!"
"Argh, komm in einem Monat..."

Hieß es. Nun wollte er Onars Hof aufsuchen um dort Händler zu finden die daran interessiert wären.
Warnsinn wußte nicht wie Saturas reagieren würde, sollte er von seinem Misserfolg erfahren. Vielleicht war er ja nicht da! Ja, das war seine Hoffnung.

Langsam überquerte er die Brücke und ging an Pedro vorbei. Er öffnete die Tür und sah sich um. Noch war kein Magier namens Saturas zu sehen.

Er machte einen kleinen Knicks und schickte ein kleines Stoßgebet an Innos.

Im selben Moment näherte sich ein Magier....
20.03.2003, 17:25 #54
Kano
Beiträge: 2.622

Er konnte es ihr ansehen, sie war sichtlich verletzt und schlecht gelaunt. Kano ging noch ein paar Schritte auf sie zu, nachdem sie sich wieder ihrer Arbeit widmete und blieb schräg hinter ihr stehen.
"Ich...ich will mich bei dir entschuldigen. Keine Ahnung, was gestern mit mir los war, irgendwie habe ich mich wohl in meinem Stolz verletzt gefühlt oder so.
Und dann hab ich wohl vergessen, dass wir eigentlich Freunde sind.
Was ich gesagt habe, das...das habe ich nicht ernst gemeint."
Er sah sie von hinten an, aber eigentlich war ja da nur ihr Haar, das im Schein des Feuers einen bezaubernden Glanz entwickelte.
20.03.2003, 17:30 #55
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa drehte sich immerhin halb zu ihm um und warf ihm einen Blick zu. Dann wandt sie sich wieder dem Bogen zu. Heute so, morgen anders, sollte mal einer die Männer verstehen.

Immer noch etwas verstimmt feilte sie an der Metalleinlage herum.
"Vielleicht hab ichs auch etwas zu weit getrieben. Aber so bin ich nun mal, solltest du doch inzwischen kennen..", entgegnete sie noch etwas kühl.
20.03.2003, 17:37 #56
Kano
Beiträge: 2.622

Gerade wollte sie sich wieder ihrer Arbeit widmen, da hielt Kano sie an den Armen fest und drehte sie wieder zu sich.
"Hey...ich weiß ja, dass du da manchmal gern stichelst...
Bitte, ich mach es wieder gut, irgendwie. Sag's mir wie...Du bist nicht nur meine Geschäftspartnerin, du bist auch meine Freundin und dass ich gestern so zu dir war hat mir seit dem keine Ruhe gelassen."
Kano hatte einen regelrecht bittenden Ausdruck im Gesicht, etwas, was man bei ihm schon lange nicht mehr zu sehen war...
"Komm schon...gib mir eine Chance..."
20.03.2003, 17:39 #57
Hostis
Beiträge: 351

Hostis machte all seine Sachen für den Aufbruch bereit. Er würde nur mehr auf Yori warten, um dann mit ihm und Rhobar nach dem Berdastein zu suchen. Während er so in der Truhe herumkramte, zog es ihn im Geiste immer mehr zur Bibliothek hin.

Dieses Buch über die Artefakte hatte ihn in einen Bann gezogen und so ging Hostis in die Bibliothek um noch einmal darin zu lesen. Besonders neugierig machte ihn der Blutstein des Fisantilus. Er fragte sich, wo sich dieser wol jetzt aufhalten könnte und so schweiften seine Gedanken hin und her.

Er ging in den Hof hinaus, um noch einmal den schönen Sternenhimmel an zu sehen, denn bald würde er in das Minental aufbrechen.

Da kam ihm ein Anwärter entgegen, den er noch gar nicht kannte. Diesen sprach er auch sogleich an:
Sei gegrüßt Anwärter, würdet ihr mir euren Namen verraten, und wann ihr dem Orden beigetreten seid?

Im Laufe des Gesprächs erfuhr Hostis, dass sein Gegenüber Warnsinn hieß und auf der Suche nach einer Arbeit sei. Deshalb ergrif er sofort seine Chance und sprch weiter:

Das trifft sich gut, Warnsinn. Wenn ihr wollt, könnt ihr etwas für mich erledigen. Ich suche Informationen über den Verbleib der magischen Artefakte, die ich in einem Buch beschrieben habe. Ihr kent es bestimmt. Am meisten interessiert mich der Blutstein des Fisantilus. Leider weiß ich nichts Genaueres, deshalb btte ich euch, in das Kastell der Schwarzmagier zu gehen, und in deren Bibliothek nach Informationen zu suchen. Natürlich nur, wenn ihr euch zu den Dienern Beliars traut, ich will euch nicht zwingen.

Hostis wartete auf die Antwort des Anwärters.
20.03.2003, 17:46 #58
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa war etwas erstaunt. So hatte sie den Milizen ja noch nie gesehn. Wie ein kleiner Hund blickte er sie fast schon flehend an. Melyssa begann der Herz zu zerfließen. Einerseits ein schönes Gefühl, andererseits auch etwas dass sie seit Jahren schon bekämpft hatte. Aber sie hatte gar keine anderen Wahl, dadurch dass er sie an den Armen festhielt mußte sie notgedrungen in seine Hundeaugen blicken.

"Naja...ähm...ich war ja auch wirklich fies...tut mir leid...vergessen wir die ganze Sache..", brachte sie heraus. Sie löste sich sanft auf dem Griff und lächelte sogar kurz. Dann versuchte sie ihre Fassung wiederzuerlangen.
20.03.2003, 17:51 #59
Kano
Beiträge: 2.622

Kano fiel ein Stein vom Herzen und er lächelte leicht, nur minimal versteht sich.
"Danke."
Er stellte sich neben sie und schaute ihr zu, beziehungsweise schaute sich an, was sie bis jetzt gemacht hatte. Es sah schon recht gut aus, sie musste fast durchweg gearbeitet haben.
"Wie weit bist du denn damit? Sieht schon recht gut aus, du leistest wirklich gute Arbeit, ein Glück, dass ich mit dir diese Sache mache, war sicher die beste Wahl.
20.03.2003, 17:58 #60
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Skadi und CiferXIV erreichten schließlich das Kloster. Die Sonne war langsam am Untergehen und reflektierte ihr Licht an der Oberfläche des Sees. Der Krieger verfolgte das Farbspiel während sie über den schmalen Weg zum Klostervorplatz liefen.

Pedro war freundlich wie immer...und bat mürrisch um die Waffen.

Ich bin zur Schwertweihe gekommen und hoffe hier den Segen Innos zu finden. Ich werde meine Waffe sicher nie gegen unschuldige Menschen erheben.

Jetzt noch schön ein künstliches Lächeln aufsetzen....und Pedro nickte und verdrehte die Augen. Ist ja noch mal gut gegangen...so einem Novizen würde er seine Ausrüstung ganz bestimmt nicht anvertrauen. dachte er sich. Aber das mit der Schwertweihe war keine so üble Idee. Das Gold hätte er und man kommt ja nicht so oft hier her.

Als er aufblickte, war Skadi schon im Innenhof des Klosters. CiferXIV schritt ihr hinterher...
20.03.2003, 18:01 #61
Yori
Beiträge: 657

Stundenlang wühlte sich Yori durch die Regale und suchte Buch um Buch nach einen Hinweis über den Berdastein ab. Um ihn herum lagen einige Bücher herum, mal war eins etwas nützlicher, mal weniger. Sie häuften sich schon etwas und bildeten einen stattlichen Haufen neben ihm. Einer der wachenenden Magiern blickte in die Bibliothek, sah den Stapel am Boden und sah Yori tadelnd an. Der Novize blickte zurück, drehte sich erschrocken einmal im Kreis und bemerkte erst jetzt die Unordnung die er verursacht hatte.
Er rief ein kurzes Entschuldigung zum Magier und fing an Buch um Buch wieder weg zuräumen. Er hatte gerade einen Haufen in seinem Arm und stolperte zurück Richtung Regal, als sein Blick auf ein Band mit dem Titel Der Stein der Erzminen fiel. Ohne es wirklich fassen zu können, legte er die Bücher in seinen Armen beiseite und griff nach dem besagten Band. Es stand etwas abseits im Regal und schien ganz unscheinbar und seinen Kopfschüttelnd trug er es zu seinen letzten freien Buchständer. Er atmete tief ein und pustete den Staub und die andere Spuren der Zeit von dem Einband, öffnete es und lass darin.
Es ging um einen Mythos in einer Mine im Minental, laut der vor vielen vielen Jahren eine Katastrophe bezüglich eines magischen Artefakts geschehen sein soll. Insekten und Würmer wären zu riesigen Bestien mutiert und hätten die sich in der besagten Mine Aufhaltenden ausgelöst. Danach hatte ein mächtiger dunkler Zauberer die Höhle magisch verschlossen und den Bewohnern verboten sich der Mine zu näheren. Es stand dort auch geschrieben, dass man entweder drei Magier der jeweiligen drei Götter benötigte den Bann aufzuheben oder eine geheimnisvolle Formel sprechen musste. Sie war unten in der den meisten Sterblichen unverständlichen Schrift der Anhänger Beliars niedergeschrieben, die Yori zwar lesen, aber nicht wirklich sprechen konnte. Er würde Hostis Hilfe brauchen um das Siegel zu öffnen.

Wenn man nichts von den Berdastein gewusst hätte, hätte man wohl vermutet, dass es sich hier um ein mehr oder weniger gewöhnliches "Artefakt" handelte, aber Yori hatte durch seine Vorarbeit genug herausgefunden um sich sicher zu sein, dass es der Berdastein wäre. Er hatte nicht genug Zeit den gesamten Band zu lesen, so blätterte er nur noch schnell durch, als ihm ein entscheidendes Detail auffiel. Auf einer Seite war eine Karte gezeichnet, sehr verschwommen und verworren, doch wenn man genauer hinschaute konnte man das Minental ausmachen. Dort war ein Weg markiert, der einen direkt zu der Mine führen würde, was Yoris Herz aufschlagen lies. Er hatte schon die Hand an den Rand geführt um die Seite herauszureißen, als sich im letzten Moment eines besseren belehrte, es bleiben lies und aus den Zimmer stürzen wollte. Er kam jedoch nur bis zur Tür, die ihm die Magier versperrten und nur noch einmal mit ihren Köpfen in das Zimmer deuteten. Yoris Kopf sank nach unten, drehte sich auf den Absatz herum und sammelte die restlichen Bücher ein, die am Boden lagen. Es dauert nicht mal eine Viertelstunde bis er das letzte Buch einsortierte und mit der Bemerkung Das ist das Buch nach dem Pyrokar verlangt hatte aus der Bibliothek stürmte.

Er platze mitten in die Kundgebung des Rates herein, entschied sich dann aber dafür lieber hinten bei den Anwärtern Platz zu nehmen, als sie zu den mittleren Ränken durchzukämpfen.
Der Rat gab gerade bekannt wer sich um welche Aufgaben kümmern sollte und teilte Yori Hostis und Rhobar zu. Beide kannten sich im Minental schon aus, insofern war es eine weitere weise Entscheidung des Rates. Er hörte den drei Sprechern noch bis zum Ende zu und als sich dann die ersten Magier und schließlich auch die Novizen und Anwärter erhoben, lief er durch die Reihen und zeigte dem Rat sein Fund. Diese waren sehr zufrieden mit seinen Ergebnissen und Uthar forderte ihn auf, sich wie die anderen morgen auf den Weg zu machen. Außerdem sollten sie noch ein paar Heiltränke von Gorax mitnehmen, da das Unterfangen gefährlich werden könnte.

Der Novize verbeugte sich noch einmal vor dem Rat und verließ dann als einer der letzten die Kathedrale. Wo zum Teufel sind Hostis und Rhobar? Er suchte gerade nach den beiden, als ihm Koryu-chan, der Anwärter den er neulich getroffen hatte, der etwas planlos herumlief, die Kundgebung wohl verpasst hatte und sich nun wunderte was passiert sei. Yori war so nett ihn auf die Sprünge zu helfen und ihm von seiner Aufgabe, den Kunstschmied zu finden berichtete. Dann lies er ihr stehen, immerhin hatte er selber noch genug zu tun und suchte nach seinen beiden Begleitern. Diese standen vor dem Klostertor und unterhielten sich über die ihnen gestellte Aufgabe, als er zu ihnen stieß und sie freundlich grüsste:

Innos zum Gruß, ihr Beiden! Ich bin in der Bibliothek fündig geworden und morgen werden wir in Richtung Minental aufbrechen können, wo sich der Berdastein befinden soll. Ich habe eine mehr oder weniger genaue Angabe von seinen Standort, aber ich werde deine Hilfe benötigen, Hostis!

Yori schlug die Seite mit den merkwürdigen Zeichen auf und klärte Hostis über deren Bedeutung auf. Dieser machte ein nachdenkliches Gesicht und versuchte ebenfalls die Schrift vorzulesen, obwohl auch er an manchen Stellen stockte und sich bei der Betonung der Silben nicht ganz sicher war...
20.03.2003, 18:05 #62
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa errötete leicht bei diesem Kompliment, versteckte es aber sogleich hinter ihren langen blonden Haaren, die nun zufällig über ihre Schulter nach vorn rutschten. Komplimente bekam sie selten. Dafür war sie wohl zu störrisch.

"Es wird bald fertig sein", sagte sie schnell, "nur noch ein paar Verstrebungen und dann noch den letzten Schliff, dann kannst du das Prachtstück deiner Königin bringen." Sie schmunzelte und grinste leicht.
"Hier, schau, ich hab extra noch Platz für Verzierungen gelassen. Da kann sich die Kunstschmiedin dranwagen. Aber ich hoffe sie macht mir dann nicht meine Verstrebungen kaputt dabei. Ist sicher eine fähige Frau, sonst wären ihre Waren nicht so erfolgreich in der Stadt."
Sie klemmte einen schmalen Metallsteg fest.
"Möchtest du heute schon wieder zurück in die Stadt? Ich könnte es schaffen das Ding heute noch fertig zu bekommen."
20.03.2003, 18:08 #63
Skadi
Beiträge: 12

Skadi schaute sich auf dem Klosterplatz um, sie schien alles um sich herum vergessen zu haben. Plötzlich kam ihr wieder CiferXIV in den sinn und sie schaute sich suchend um. Kurz nachdem CiferXIV das Kloster betrat stand Skadi schon neben ihm

Vielen dank für den Geleitschutz, ich werde mich nun etwas umsehen

mit diesen Worten verabschiedete sie sich von CiferXIV und ging nach rechts in den Raum in dem sich Gorax befindet.
20.03.2003, 18:09 #64
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar hörte aufmerksam dem Rat zu,er konnte es kaum glauben dass es die Wahrsagung wirklich gab.Bei Innos eine Weissagung!Das wird eine revolutionäte Entdeckung.Nun ich muss dann wieder ins minental,macht mir eigentlich nichts aus,bloss ich hab keine Lust wieder in diesen Turm reinzugehen,allein der Gedanke das dort ein Dämonenlord war,macht mir schon Angst und dann noch die Drachen.Das kann ja heiter werden.Hmmm,ich muss mich wohl für ne Zeit lang bei Melyssa abmelden und ne neue Rüstung brauch ich ja auch noch.Ich werde alles Morgen erledigen.

Rhobar verabschiedete sich von Hostis und begab sich in seine Novizenkammer.Na dann,norgen wird es losgehen.
-
Am nächsten Morgen:
Ein starker Wind bliess durch das Fenster hinduruch und hatte ein grosses Blat mit sich,dieses Blatt flog dem schlafenden Rhobar dirket ins Gesicht.Bei Innos!! Ich glaubs nicht,ich kann nie ausschlafen nicht mal wenn ich auf so einer grossen Mission aufbrechen muss.Egal was,irgendwas passiert immer damit ich nicht ausschlafen kann. Rhobar versuchte wieder einzuschlafen,doch wie immer gelang es ihm nicht.Ach,auch egal.Ich muss meine sachen vorbereiten.Am besten nehme ich meine Decke noch mit.

Rhobar stand auf und zog sich seine verdreckte Anwärterrüstung an.Wird bald Zeit,dass ich eine neue rüstung holen gehe.Aber zuerst wird eingepackt.Vorräte nehm ich mir am besten bei Gorax,er wurde sicherlich informiert,dass einige ins Minental aufbrechen würden. Rhobar packte seine Decke noch ein und begab sich nach oben,er ging zur Treppe und lief diese hoch,er ging über den Hof in den weinkeller,dort war auch schon der Magier Gorax.
Innos zum Gruss Novize,ich hab dich schon erwartet,der Rat hat mir schon mitgeteilt,dass ihr aufbrechen werdet,hinter mir wäre euer Proviant,nim du ihn mit. Vielen dank wehrter Magier. Bis dann. Möge innos euch schützen.

Rhobar nahm den Proviant für sie und packte alles in die Tasche.
Als er fertig war nahm er noch einige Flaschen mit und füllte sie mit Wasser.

So,nun brauch ich bloss noch ne neue Rüstung und ich sollte mich bei Melyssa abmelden. Er erkundigte sich noch schnell wo die rüstungsschmiede war und erfahrte,dass sie in der gleichen Schmiede ist,wie die Waffenschmiede.Rhobar ging aus dem weinkeller über den Hof,zurück zur Schmiede,da sah er schon Koryu.Innos zum Gruss.Ich bräuchte eine neue rüstung,am besten die eines Novizen,da ich nun ein Novize geworden bin. Hallo,kein Problem,dort drüben hängen ein paar,nimm dir eine.Bis dann. Bis dann.
rhobar ging aus der Schmiede und vergass fas sich noch bei Melyssa abzumelden,doch da sah er gerade Hostis wartend draussen er ging zu ihmHi,ich wär bereit,den Proviant hab ich auch schon.
Nach einer weile kam auch Yori an und zeige ihnen ein komisches buch...
20.03.2003, 18:16 #65
Kano
Beiträge: 2.622

"Hmm, ich weiß nicht, jenachdem wie du fertig wirst. Ich richte mich da ganz nach dir, entscheide du, ob du das noch fertig machst oder erst morgen. Ich will dich ja nicht drängen."
Kano sah sie kurz an, eigentlich war sie ja eine hübsche Frau, wenn sie nur nicht so kühl wäre...oder sich zumindest so gäbe...
"Also wenn du es noch heute schaffst, wäre ich eher wieder zurück und könnte neue Aufträge annehmen und so...naja, mach wie du denkst, ich richte mich da nach dir."
Er nickte und klopfte ihr leicht auf die Schulter, dann ging er ein paar Schritte zurück und setzte sich schließlich.
20.03.2003, 18:32 #66
Melyssa
Beiträge: 742

"Es dauert gar nicht mehr lang, ich werd mich eilen. Du kannst ja derweil dich draußen zu den Schafen gesellen wenn du magst." Ein freches Grinsen flog zu Kano.
"Oder du bleibst hier sitzen, geht auch. Aber paß auf dass Othello das nicht mitbekommt, das ist nämlich sein Platz wo du gerade hockst..."
Sie wies mit dem Kopf auf den dicken Klosterkater, der schon mit nervös schlagender Schwanzspitze auf den Milizen zugetapst kam. Wer wollte ihm da seinen Lieblingsplatz streitig machen? Ein leises Knurren drang aus seiner Kehle.
20.03.2003, 18:35 #67
Kano
Beiträge: 2.622

Othello? Kano sah in die Richtung, aber da war nichts. Erst beim zweiten Mal hinsehen erkannte er den dicken Kater, der da auf ihn zukam. Dann fing der auch noch an zu fauchen und die Haare aufzustellen.
"Hey Miez, werd nicht frech, siehst du das hier?"
Kano holte das Frettchen raus und hielt es vor den Kater.
"Ich hab den hier klein gekriegt, da schaff ich dich allemal."
Dann fiel ihm wieder etwas ein und er sah zu Melyssa.
"Wie ist das nun, willst du das Viech haben oder war das nur ein Scherz?"
20.03.2003, 18:40 #68
Magier Innos
Beiträge: 96

Parlan sah zwei fremde Gestalten in den Klosterhof treten, die ihre Waffen nicht abgelegt hatten. Deshalb ging er auf sie zu und als er nah genug war, erkannte er einen Streiter Innos. Er waren auf den Weg zu dem Raum von Gorax, aber da Pedro sie durchgelassen hatte, wird es wohl seine Richtigkeit haben.

Lieber Bruder, würdet ihr mir den Grund eures Besuches erläutern? Auch sehe ich, dass ihr eure Waffen noch nicht abgelegt habt. Gab es ein Missverständnis, oder warum hat Pedro euch die Waffen nicht abgenommen? Oder seid ihr gar hier, um diese Waffe Innos weihen zu lassen?

Danach wandte er sich zu der Begleitung des Paladins, und nickte ihr freundlich zu.
20.03.2003, 18:47 #69
Hostis
Beiträge: 351

Nachdem Hostis mit Warnsinn gesprochen ahtte, begab er sich in den Klosterhof, damit ihn seine Gefährten leicht sehen konnten.

Nach einer Weile kam auch Rhobar und Yori dazu, obwohl Letzterer anscheinend ein Problem hatte. Er zeigte ihm ein Buch, das in einer alten und fast unleserlichen Schrift geschrieben war.

Hmm, das ist allerdings ein Problem. Ich kann diese Sprache zwar, jedoch ist die Schrift schon so alt, dass die Buchstaben nicht mehr einwandfrei lesbar sind. Aber wartet mal, vielleicht kann ich aus dem Zusammenhang schließen, was die Wörter bedeuten sollten., sagte der Novize und studierte etwas über dem Buch.

Ja, so müsste es heißen. Ich kann diese Formel lesen und aussprechen, wir könnten also den Bann brechen. Also, auf was warten wir noch? Brechen wir auf, um den Berdastein zu finden.
20.03.2003, 19:00 #70
RealTriple666
Beiträge: 845

"Autsch,mein Rücken...",ertönte eine Stimme innerhalb des Klosters,die wegen der leisen Umgebung umso lauter und störender wirkte und die gerade mit einem Stöhnen aufgewachte Person war kein geringerer als...
...Tryple.
"Oh Mann,wie peinlich...Ich bin doch tatsächlich in der Heiligen Kirche Innos' eingepennt."
Dabei hatte der 'Rat' des Klosters letzte Nacht eine anscheinend wichtige Botschaft an alle Novizen und Magier gerichtet,außerdem bekamen auch die Anwärter Aufgaben zugeteilt. Es ging um eine Art Wahrsagung,so viel hatte Tryple noch mitbekommen ehe er eingenickt war.
Er rappelte sich nun erstmal auf und ging unter einigen strengen Blicken aus der kleinen Kirche heraus und bemerkte direkt die frische Brise und den hellen Sonnenschein,die allesamt über seine Haut fuhren und Tryple mit einem Lächeln wieder zurückließen.
"Ein optimaler Start in den Tag,würd ich sagen!",dachte sich Tryple daraus schließend und hatte sein kleines Missgeschick vor vorhin schon wieder vergessen.

Nun hatte er endlich Zeit sich das Kloster genauer anzusehen und fing an es Meter für Meter zu beschreiben:

Zuerst einmal beobachtete Tryple die Novizen kurz nach dem Eingang ins Kloster,die wohl täglich der gleichen Aufgabe nachgingen.
Einer von ihnen hütete ein paar Schafe auf einem kleinen mit saftigem Gras bewachsenen Stück Wiese. Allerdings konnte er sich ein Lacheln nicht verkneifen,als ihm eines der Schafe in den Hinter biss.
Dann erblickte er links vom Eingang Novizen,die kleine Pflänzchen ernteten und das Unkraut an selbiger Stelle beseitigen. Es schien alles seine Ordung zu haben und Tryple überkam ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit und sah das Kloster nun mit anderen Augen.
Danach ging Tryple zum Rechten Flügel,vom Eingang aus betrachtet,und sah einige Schlafräume in der wohl die Novizen,aber auch ein paar der Magier wohnten und ihren Reichtum lagerten,bzw. versteckten.
Auch diesen kleinen,aber wohl mit hoher Bedeutung habenden Raum hatte Tryple entdeckt. Es schien eine kleine Kapelle zu sein. Vor dem Eingang stand abermals ein Magier,der Tryple unerwartet aber freundlich begrüßte. In der Kapelle selbst befand sich ein Schrein,den Tryple bei seiner Reise hier ins Kloster schon einmal gesehen hatte und ein Ritter,von dem Tryple sehr imponiert war da dessen Rüstung ihn stark blendete aber auch in irgendeiner Art erleuchten zu schien.
Nach diesen Bekanntschaften setzte er seinen Weg zu einem größeren Raum fort,der einer Bibliothek ähnelte. Ein,nein,Zwei Magier standen vor Bücherständern,bei Tryple`s unerwartetem Betreten schweiften ihre Blicke jedoch von den Büchern ab und wanderten in seine Richtung.
"Ich scheine wohl 'noch nicht' erwünscht zu sein.",bermerkte Tryple und verließ dementsprechend wieder die Bibliothek.
Nun inspizierte er den Linken Flügel,wo neben den üblichen Schlafräumen auch dieser 'Keller' aufzufinden war. Hier sah Tryple Novizen auf einem kleinen Hocker sitzen,die mit einem Krautstampfer ihrer Arbeit nachgingen,um was genau es sich dabei handelte konnte Tryple noch nicht erkennen. Dabei wurden sie von einem weiteren Magier beobachtet.
"Es ist ja schön und gut dass die Magier ein Auge auf fast alles hier ein Auge haben. Jedoch versteh ich nicht warum sie diese 'lästige' Arbeit nicht jemand anderem überlassen! Schließlich wird hier ja wohl keiner Mist oder dergleichen bauen...",dachte Tryple und dachte eine Weile darüber nach.
Langeweile zogen ihn aber dennoch weiter zu einem Durchgang in einen 'Unterraum'.
"Halt! Du darfst keinen Schritt weitersetzen. Kehre!",erschrak ein Magier Tryple,der nichtsahnend an den beiden Wachen vorbeilaufen wollte um sich weiter im Kloster zu erkunden.
"Entschuldigt,mein Herr,doch sprechet zu mir,warum ihr mich nicht weitergehen lasst!",erwiderte Tryple nett.
"Bevor wir nicht eindeutig erkennen,dass du ein Anwärter des Ordens bist,bekommst du nicht die Genehmigung durch diesen Gang in den Keller oder in den 2.Stock zu gehen."
"Aber ich BIN Mitgleid des Ordens! Lediglich die Bewährungsaufgabe muss ich noch erledigen...."
"Dann vollbringe diese Aufgabe,lass dir von koryu-chan eine Anwärter-Robe anfertigen und komme nochmal hierher zurück. Dann wirst du ohne weitere vorbei gelassen. Nun,Wegtreten!",befahl der Wächter in einem zumindest noch netten Ton und winkte Tryple ab.

Nach dieser merkwürdigen Aktion hatte Tryple vorerst genug gesehen und alle wichtigen und vor allem ihm genehmigten Räume und Keller besucht. Anschließend ging er wieder zur Kirche zurück,wo er sich auf eine Bank setzte um sich von der 'Besichtigungs-Tour' zu erholen und seine heute noch bestimmt benötigten Kraft-Reserven zu renegerieren.
20.03.2003, 19:34 #71
Vilburn
Beiträge: 381

Erschöpft stellte Vilburn den Besen zurück in den Besenschrank. das Leben für Innos war sehr anstrengend. Ächzend wangte er in sein Zimmer zurück um sich dort etwas auszuruhen. Doch so weit kam er nicht. Als er grad sein Zimmer berteten wollt schlug einer der höheren Novizen ihm die Tür vor der Nase zu. Geschlafen wird in der Nacht. Am Tag wird gebetet und gearbeitet zischte ihn der Novize an. Missgelaunt ging der Anwärter zurück in die Kapelle. er hätte sich nicht träumen lassen, das das Leben im Kolster so hard sein würde.



Der Anwärter betrat die Kirche und kniete sich vor den Altar. Das Beten hatte eine regenerierende Wirkung auf ihn. Seine Schmerzen ließen nach und er konnte wieder klare Gedanken fassen.
Dann urplötzlich fiel es ihm wieder ein. Er musste noch eine Spruchrolle für die Beschwörung besorgen. Wie konnte er das vergessen.Er hatte gestern den Auftrag bekommen mit einem anderen Anwärter die Spruchrolle für die Beschwörung zu besorgen. Hastig beendete er sein Gebet und verlies so schnell es ging die Kirche, um den anderen Anwärter namens Triple zu suchen. Er wollte nicht aus der Kirche rennen, denn er hatte das Gefühl das alle die sich hier grade aufhielten ihm das übel nehmen würden. Der Rat, die beiden Novizen die ebenfalls beteten und ein Anwärter der auf einer der Bänke saß. Verwirrt sah Vilburn ihn an. es war Triple. Jetzt hatte er schon seinen Mitstreiter gefunden. Er ging auf ihn zu und sprach ihn an.
Sei gegrüßt Bruder. Ich bins Vilburn. Du weißt wir sollen zusammen die Spruchrolle für die Beschwörung holen. Bist du bereit? Ich wollte jetzt losgehen. Tirple sah Vilburn an. Auch er schien sehr erschöpft zu sein. Aber auch er wusste das diese aufgabe von größter Bedeuteung für den Orden Innos war. Also sagte er schließlich Nun gut ich bin bereit lass uns gehen Er stand auf und beide zusammen verliesen die Kirche.


Als sie gard die Klosterpforte öffnen wollten stellte sich ihnen ein Magier in den Weg. Wo wollt ihr hin? Als Anwärter ist es eure Aufgabe im Kloster zu arbeiten und eure Aufgaben zu erfüllen!
Das tun wir Meister. Wir sollen eine Spruchrolle für die Beschwörung beschaffen erwiderten die beiden Anwärter. Nun gut. Dann geht war die knappe Antwort des Magiers und er rauschte wider davon. Vilburn packte die Klinke der Pforte, drückte sie herunter und öffnete die Tür. Zusammen schritten beide in der Dämmerung in Richtung Khorinis.
20.03.2003, 20:00 #72
Yori
Beiträge: 657

Jetzt wo alle bereit waren, stand dem Aufbruch nichts mehr im Wege. Er zeigte den beiden noch mal die Karte, die er vom Minental gefunden hatte und ging dann noch schnell auf sein Zimmer. Er öffnete die Truhe, nahm dort die wichtigen Sachen mit und legte sich seinen Mantel und seinen Zauberring an. Er hatte das Gefühl das er ihn diesmal brauchen könnte und
auch seine Runen und sein Dolch sollten nicht fehlen. Der Rat hat es ihm erlaubt, das Buch mitzunehmen, da es ja sein konnte, das sie auf Rätsel oder dergleichen stoßen könnten und dessen Hilfe gebrauchen könnten. Nachdem er nun alles angelegt hatte und sich von unnützen Zeugs entledigt hatte, verließ er wieder seinen Raum stieg die Treppe runter und traff sich wieder mit den anderen unten.

Sie waren bereit aufzubrechen, nur noch Yori hatte gefehlt, also stülpte sich der Novize seine Kapuze über, beschwörte eine Lichtkugel und ließ sie etwas vor ihnen schweben. Er öffnete das Tor und verließ das Kloster mit so schnellen Schritten, dass selbst die Lichtkugel schon recht bald nicht mehr zu sehen war...
20.03.2003, 20:01 #73
Melyssa
Beiträge: 742

Der Kater sträubte angesichts des grimassenschneidenden Frettchens das Fell und rannte fauchend zur Tür hinaus.
Melyssa schüttelte den Kopf dass ihr Haar flog.
"Jetzt hast du das arme Tier erschreckt..."
Sie schliff nochmal über den Bogen.
"So, es wäre fertig. Du kannst ihn gleich mitnehmen wenn du magst."
20.03.2003, 20:10 #74
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Ja... antwortete Koryu aufgeregt...
Wo soll ich suchen und...
Ich kann dir dabei nicht behilflich sein....Das ist deine Aufgabe....Ich habe meine eigenen.....Das einzige was ich dir geben kann,ist geistigen Beistand....Dir ist bewusst,dass du im namen Innos´ handelst... sagte Saturas weise zu Koryu.
Da fing Koryu an zu zittern.Er war ein Anwärter und hatte noch nie kontakt zu solch hohen Personen in der Gilde...
Plötzlich hob der Magier seinen Arm und tat ihn auf Koryu´s Schulter.
Habe keine angst...Ich spüre schon jetzt,dass du eine angesehene Person im Orden sein wirst. flüsterte der Magier zu Koryu.
Da schloss er seine Augen,drehte sich um und ging fort..
Warte!!! rief Koryu noch.
Ja bitte?
Wann soll ich mit meiner Mission beginnen?
Morgen früh solltest du aufbrechen... sagte Saturas und verschwand im Dunkeln...
Koryu machte sich auch auf den weg zu seiner Schmiede und setzte sich auf seinen berühmten Hocker..
20.03.2003, 20:14 #75
Kano
Beiträge: 2.622

Kano stand wieder auf und steckte das Frettchen zurück in den Sack.
"Gut ok, ich danke dir."
Der Soldat ging langsam zu ihr rüber und holte einen Beutel mit Gold aus der Rüstung hervor, nahm Melyssas Hand und legte ihn hinein. Er war recht schwer, aber die trainierte Schmiedin würde es schon halten können.
"Hier ist dein Gold, eintausendfünfhunder Münzen, wie vereinbart."
Er nickte nochmal, ihre Arbeit lobend.
"Vortrefflich, die Sache läuft besser, als ich erwartet hatte."
Den Bogen anschauend nickte er noch ein paar mal und sah dann wieder Melyssa an. Die Waffe schulterte er, genauso wie seinen eigenen Bogen.
"Also dann, wohl wieder Zeit für Abschied, was? Aber wir sehen uns ja sicher wieder, spätestens beim nächsten Auftrag. An wen sonst soll ich mich wenden, wenn es um derartige Arbeit geht."
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »