World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #9
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
12.04.2003, 12:53 #351
Kano
Beiträge: 2.622

Wie erwartet fand er den Dieb in der Nähe der Kaserne, seltsamer Weise hielt sich dieser, wann immer er in der Stadt war, recht nahe an der Kaserne auf. Vielleicht gar nicht so dumm, immerhin erwartete man solche wie ihn da am wenigsten.
"Hey du, da bist du ja, ich hab schon nach dir gesucht..."
Zu seinem Glück hatte Isgaron den Goldbeutel rechtzeitig weggesteckt, so kam Kano gar nicht erst in die Verlegenheit, Fragen stellen zu müssen. Eigentlich interessierte es ihn ja gar nicht, was der Kerl noch so trieb, solange er es nicht übertrieb.
"Also Folgendes, ich brauche dich diesmal nicht als Dieb, sondern als Schütze. Worum es geht, erfährst du später. Wie sieht's aus, Interesse?"
Kano sah sich kurz um, dass keine neugierigen Augen dieses Treffen beobachteten, oder Ohren es belauschten...
12.04.2003, 13:04 #352
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron schaute auf. Gerade noch rechtzeitig weggesteckt, dieser Milizsoldat mußte wirklich eine Nase für solche Sachen haben. Als würde er die entwendeten Münzen förmlich riechen. Aber deswegen schien er nicht hier zu sein, ein Glück.
Isgaron musterte seinen Gegenüber. Ein Auftrag als Schütze, das hörte sich wirklich gut an. Da konnte man sicher eine Menge Gold verdienen, diesmal auf ehrliche Weise. Eine gute Mischung die er da machte, fand Isgaron.
"Wenn etwas für mich dabei herausspringt bin ich dabei. Ich bin noch kein Meister in dieser Disziplin, aber ich kann schon gut treffen."
12.04.2003, 13:31 #353
Kano
Beiträge: 2.622

Hatte er sich doch gedacht, ohne Gold zu verlangen, machte der Kerl gar nichts. Aber nun ja, Kano hatte sowieso damit gerechnet und da Isgaron sowieso nicht zur Garde gehörte und somit kein Sold bekam, musste er halt irgendwie auf andere Weise an das Tauschmittel kommen.
"Sicher springt etwas für dich dabei heraus, wie immer. Und ich habe doch bewiesen, dass ich mein Wort halte, ebenso, wie die Bezahlung gut ist, oder? Also mach dir mal keine Sorgen...
Gut, dann bist du also dabei, halte dich in der Nähe der Kaserne auf, du wirst nicht übersehen, wenn es losgeht. Und wenn du es siehst, dann halte dich an mich...und versuch nicht zu auffällig sein, klar? Also schaff' dir am Besten etwas Anderes an, eine Lederrüstung oder so, wenn du da keine unter dem Umhang hast. Und den Umhang lass weg...
Also bis dann, es sollte nicht lang dauern...noch Fragen?"
12.04.2003, 13:47 #354
Emyar
Beiträge: 655

Seichte schwappte das Meerwasser vor die alten Steine der Kaimauer und löste sich dadurch in viele umherspritzende Tropfen auf. Die Sonne hatte den Zenit schon einige Stunden überschritten und reges Treiben hatte die Herrschaft auf der Hafenpromenade. In all diesem Getümmel gab es jedoch einen Punkt der Ruhe, das Ruderboot mit dem Emyar zurück nach Khorinis gerudert ist.

Gerade als der Bug des kleinen Gefährtes gegen die Kaimauer prallte, warf der Barde mit einer geschickten Bewegung das schlingenförmige Tau in Richtung eines nahen Pollers und traf diesen glücklicherweise gleich beim ersten Versuch. Unverzüglich eielte ein Mann herbei, der sich anscheinend um die boote kümmerte und wickelte das Seil noch einige Male um den grossen Metallklotz, damit das Boot an selbigen fest verschnürt war.
Die Ruder wurdem vom Bogenschützen eingeholt und auf den leicht feuchten Boden des Ruderbootes gelegt, um anschliessend die spärliche Fracht aufzusammeln und über den Luftweg an Land zu befördern. Vorsichtig verliess er das Boot und sah sich einige Momente nur im gut besuchtem Hafen um.

Endlich wieder in Khorinis.. Der Milize sog die frische Luft tief in die Lungen ein und genoss es sichtlich. Lange Zeit war er nicht mehr hier gewesen, doch es stimmt einfach. 'Nirgens ist es schöner als Zuhause.' Auf zum Dienst... Mit stolz geschwellter Brust schritt der Bogenmeister davon und blickte aus gewohnheit jeden vorbeikommen Bürger an, uob dieser vielleicht etwas zu verbergen hatte. Diebe gab es in Khorinis genug und da es die Sache der Miliz war diese zu fangen, war Vorsicht immer besser als Nachsicht. Langsam schälte sich das kleine Plateau, mit dem Baum darauf aus dem leichten Nebel. Lange hatte er es nicht betreten, doch da es der kürzeste Weg zur Kaserne war, lohnte sich ein Besuch sogar. Einige Erinnerungen verbanden ihn mit diesem lauschigen Örtchen, jedoch waren die, in denen Aylana vorkam sicher die angenehmsten. Ungeachtet seiner Erinnerungen überquerte er die kleine Wiese mit scharfen Schritt und erklomm anschliessend die letzten Treppen zur Kaserne. Steine bildetten den einfachen Boden der wehrhaften Einrichtung, deshalb waren die Schritte Emyar auch deutlicher zu hören. Endlich hatte er das Eingangstor erreicht und durchschritt selbiges promt, doch diesmal war es deutlich voller als sonst. Überall wuselten Rekruten, Waffenknechte und Milizionäre umher.

Anscheinend habe ich ja wirklich was verpasst!? Murmelte Emyar leise in den kurzen Bart, entschied sich dann jedoch sein simples Nachtlager aufzusuchen und dort seine Ausrüstung abzulegen und ein Ausgiebiges Frühstück einznehmen .. was er dann auch machte.
12.04.2003, 13:50 #355
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron blickte etwas traurig an seinem schönen langen Umhang herunter. Feinste Wolle, und die sollte er ausziehn? Was mochte das für ein mysteriöser Auftrag sein? Wohl etwas größeres. Aber wenn es der Auftrag erforderte, dann mußte er sich wohl von seinem schönen Stück trennen.
"Habt ihr einen Ort wo ich ihn aufbewahren kann? Es ist mein kostbarstes Stück, ich möchte ihn nicht in irgendwelche fremde Hände geben."
Er streifte schweren Herzens den Umhang ab und die Lederrüstung darunter kam zum Vorschein. Nun sah man auch zum ersten Mal richtig sein Gesicht und die hellen Haare. Irgendwann mußte er sich mal einen Novizenrock zulegen, dazu war er bisher noch nicht gekommen.
12.04.2003, 13:57 #356
Kano
Beiträge: 2.622

"Gib ihn von mir aus bei Bosper in meinem Haus ab, da kannst du ihn dann auch wieder abholen. Sag, dass ich dich geschickt habe. Und es ist ja nicht für immer, als schau nicht so."
Tz, was war das denn für einer...
"So, wenn du sonst keine Fragen mehr hast, du weißt ja bescheid, was du zu tun hast, Näheres erfährst du dann später.
Soweit alles klar?"
Kano sah sich nochmal um, es war allgemein leer hier, die Meisten hielten sich in der Kaserne auf, dadurch war die Gefahr auch geringer, entdeckt zu werden...
12.04.2003, 14:01 #357
Clay
Beiträge: 2.333

In seiner alte Garderüstung gewandet betrat Clay den Innenhof der Kaserne. Die Wachbereitschaft war ein wenig höher als sonst und insgesamt herrschte eine angespannte Atmosphäre. Die Waffenknechte gingen jedoch routiniert ihren Übungen nach, während Wulfgar oder ein anderer Milizsoldat über sie wachte. Clay konnte sich denken, was in ihren Köpfen vorging, aber so war das Leben als Soldat nun einmal. Nachdem der Paladin das Treiben einige Minuten beobachtet hatte betrat er die Schmiede der Kaserne zu seiner Rechten. Augenblicklich schlug ihm der Geruch von Feuer und schmelzendem Eisen entgegen gefolgt von einer wahren Hitzewelle. Den ganzen Tag hier zu stehen und zu schmieden erforderte sicherlich einige Gewöhnung von den Soldaten. Hinter einem Amboss entdeckte Clay den Lehrling des Rüstungsschmiedes. Zielstrebig hielt der Paladin auf Diontar zu und tippte ihn leicht von der Seite her an. "Seid gegrüßt, ich bin gekommen um mich nach meiner Rüstung zu erkundigen. Der Brustpanzer war zerrissen und ich hatte sie vor einigen Tagen hier abgegeben. Ist sie fertig? Und wenn ja, was wird es kosten?" Clay durchsuchte seine Tasche nach dem Beutel mit seinen Goldmünzen und wartete auf die Antwort des Schmieds.
12.04.2003, 14:07 #358
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron nickte. Dann machte er sich auf den Weg zur Bognerei, wo er seinen Umhang an Bosper ablieferte. Der alte Mann schien etwas mißtrauisch, aber als Isgaron ihm erklärte wer ihn schickte war er schon wesentlich aufgeschlossener. Er versicherte ihm, den Umhang sorgsam zu verwahren.
Daraufhin begab sich Isgaron wieder zur Kaserne, wo er sich in die Sonne setzte und abwartete.
12.04.2003, 15:10 #359
Clay
Beiträge: 2.333

Der Rüstungsschmied wischte sich den Schweiß von der Stirn und blickte Clay in die Augen. Er schien sich zu erinnern. "Ja, genau. Eure Rüstung ist fertig." Diontar entfernte sich für einige Augenblicke und kehrte mit der schimmernden Rüstung in den Armen zurück. Krachend legte er sie auf die schmale Theke. "Hier, der Brustpanzer ist komplett erneuert worden. Er müsste wieder gut und sicher halten. Das macht dann 450 Goldstücke." Clay handelte den Preis auf 400 Goldstück runter und holte dann lächelnd das Geld hervor. Nach einiger Zeit des Zählens händigte der Paladin Diontar das Gold aus und nahm seine Rüstung entgegen. Sorgfältig begutachtete Clay den Brustpanzer unter dem prächtigen Wappen des Königs. Eine Naht, wo vorher der Riss geklafft hatte, war tatsächlich nicht zu entdecken. "Wirklich gute Arbeit, Diontar. Ich danke Euch. Bis zum näcshten Besuch. Macht es gut." Zufrieden eilte der Krieger aus dem Kasernenhof und wandte sich in Richtung der Oberstadt. Vermutlich hatte er nicht mehr viel Zeit, seine Gruppe zu ordnen und abmarschbereit zu machen. Grimmige Gedanken hingen im Kopf des Paladins als er durch die Tore der Oberstadt schritt und sich dem Platz vor dem Rathaus näherte. Aufmerksam hielt Clay nach Arson oder einem anderen Befehlshaber Ausschau.
12.04.2003, 16:53 #360
Mohammed
Beiträge: 1.062

Leicht angewiedert verstrich Mohammed eine schwarze, zähe Paste über seiner Rüstung. Und es war nicht einfach nur seine Rüstung. Nein, es war diese eine Rüstung, die er gestern stundelangs von dem Dreck befreit hatte, welcher beim Trainig im Wald an ihr geblieben war. Doch wenn alle das machten, machte Mohammed das auch. Ein tieferen Sinn sah er zwar nicht dahinter, aber später hätte er so zumindest wieder ein bisschen Beschäftigung durch Putzen.
Ein wenig zäh war sie, diese Paste. Und das Aroma war auch nicht gerade Mohammeds Fall. Doch was tat man nicht alles, um sich dem übrigen bild triefender Paladinde, Ritter und Milizen einzuordenen? Ein wenig verständnislos drein blickend liefen einige Bürgerinnen an Häfchen Dreck vorbei und verfielen kurze Zeit später in unterdrückt klingendes gegacker. Genug, jetzt. Die Rüstung war dreckig genug. Der Ritter hatte keine Lust mehr sich weiter den belustigten Blicken dieser, dieser... Bürger aussetzen zu müssen. Zu gelegen kamen ihm da 4 kleine Grüppchen von Kämpfern, die sich auf den Weg zur kleinen Übungsjagd zu befinden schienen. "Schnell anschließen!", schoss es Mohammed durch den Kopf, als er sich von der schwarz befleckten Holzbank erhob und hastigen Schrittes zu einer Gruppe mit ein paar bekannten Gesichtern, ein wenig verzerrt, hervorgerufen durch den einzigartigen Geruch der Tarnpaste, aufschloss.
12.04.2003, 16:59 #361
Taurodir
Beiträge: 3.553

Stolz schritt Taurodir umgeben von einigen anderen treuen Kriegern Innos auf den Straßen der Stadt, genauso wie deren Rüstungen schwarzdunkel waren, war es seine auch. Ziemlich dreckig fand er sie, aber da war wohl nichts zu machen...
Schien wohl eine neue Tradition zu sein, dass an einem Tag die Krieger Innos in schwarzen Rüstungen durch die Umgebung liefern, oder tat es der eine nur dem anderen nach? Na ja, auch egal nun, den jungen Paladin selbst kümmerte es nun nicht mehr, er müsste damit klarkommen, seine Befehle dazu hatte er jedenfalls.
Die Gruppe der Kriegern waren auf dem Weg zur Kaserne, Taurodir führte sie dorthin, nahm dabei einige Abkürzungen.
Wenn er so nachdachte, musste er feststellen, dass so eine schwarze Rüstung im Wald ziemlich nützlich sein könnte, immerhin könnte ihn dann kein Vieh erblicken, seine neue Schülerin sollte er mal darauf ansprechen. Nee, lieber doch nicht, schien keine gute Idee zu sein.
Einige Bürger schauten sie Krieger etwas komisch an, doch niemand von ihnen wagte es etwas gegen sie zu sagen, war auch so besser.
Etwas peinlich kam sich der junge Paladin ja schon vor, gestern glänzte noch seine Rüstung schon edelhaft, und nun ähnelte sie der Rüstung eines niemand, denn man konnte nicht mal erkennen, dass es eine schwarze Rüstung war.
Doch zum Glück konnte man ihn nicht erkennen, sodass ihn einer der Bürger in den nächsten Tagen nicht darauf ansprechen könne.
Nach wenigen Minuten war auch schon vom weiten heraus die Treppen der Kaserne zu erblicken, das Gebäude stand schon oben, es war sicherlich nicht zu übersehen. Die Krieger machten einen müden Gesichtsausdruck, als sie hinauf liefen. Aber was tut man nicht alles für ein wenig Gold?
Man tut eben alles...

"So Männer, wir sind da," rief er zu den Kämpfern Innos hinüber, es schien so, als ob sie auch ein komisches gefühl hätten mit solch einer Rüstung, Tradition eben...
12.04.2003, 17:00 #362
Aylana
Beiträge: 243

Sanft schipperte das kleine Gefährt inclusive besatzung, gegen die Hafenmauer. Aylana war ausser puste, der weg war wirklich sehr weit gewesen. Sie zog die Rüstung an und packte ihre Habseligkeiten, dann Sprang sie geschickt aus dem boot und landete sicher am steg. Eigentlich sollte sie erfreut sein wieder daheim zu sein, aber eigentlich fühlte sie sich im Lager schon viel heimischer als hier. Dort war nicht so viel los, und man konnte ungestört baden. Erleichtert, das sie endlich angekommen war, marschierte sie durch das Hafenviertel in die richtung ihres Hauses.

Einige Leute drehten sich neugierig nach ihr um, hatte sie sich etwa verändert? Ihre gangart, oder gar ihr Aussehen? Nicht das Aylana wüsste. Als die junge Amazone an ihrem Haus angekommen war, betrachtete sie es von unten bis oben. Eigentlich wusste sie gar nicht was sie hier sollte, sie war weder müde noch dreckig. Mit einem Schulterzucken lief sie daran vorbei und machte sich auf zur kaserne.

Wie immer waren einige Menschen unterwegs, viel mehr als im lager. Ein Mann kam ihr entgegen, recht gut gekleidet. Aylana blickte auf den Boden, dann stieß sie mit dem mann zusammen und hob sich an seine arm Fest um nicht umzufliegen. Mit einer hand hielt sie ihn fest, mit der anderen, unbemerkt, befreite sie den armen Mann von seiner schweren Goldlast. Entschuldigen sie, ich habe wohl nicht aufgepasst wo ich hingelaufen bin. Der Mann zog ein grimmiges gesicht, lief dann aber weiter ohne ein Wort zu sagen.

Nachdenklich wog Aylana den Beutel in der hand, es musste schon einiges darin sein. Schnell steckte sie ihn weg und ging weiter ihres weges, an den Kasernen Treppen, entschied sie sich erstmal zu pausieren. Und später weiterzugehn. Aylana ging die Treppenstufen hoch und setzte sich auf die Mauer, mit dem Blick nach unten.
12.04.2003, 17:11 #363
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo sah sich um. Alle Paladine hatten ihre Rüstungen schwarz gefärbt, und deshalb war er froh seine auch etwas gefärbt zu haben. Einige Bürger guckten sie verdutzt an, als sie zur Kaserne gingen, und ein paar lachten sich krank, doch Milgo war es egal. Er konnte die Aura der Paladine immer noch deutlich spüren, obwohl sie verdrekcte und stinkende Rüstungen anhatten...
Endlich kamen sie bei der Kaserne an, die Milgo vertraut war. Er fragte sich was geschehen würde. Ein paar Milizen guckten auch schon etwas fragend, aber Milgo wartete ab, was passieren würde...
Er guckte sich um, und ihm fiel auf dass es keine Waffenkenchte gab, zumindest sah er keine. Ein paar Paladine unterhielten sich leise, doch Milgo kannte hier nur ein paar Leute flüchtig.
12.04.2003, 17:15 #364
Kano
Beiträge: 2.622

Kano lehnte ruhig an der Wand und beobachtete die Männer, ein guter Haufen eigentlich, ihnen fehlte nur etwas Praxis und Selbstvertrauen. Dann plötzlich erklangen schwere Schritte von außerhalb der Kaserne, es ging also los.
"Achtung! Angetreten, es geht los!"
Augenblicklich eilten die Soldaten, sich wieder in Reih und Glied aufzustellen. Als die Paladine den Hof betraten, standen die Kämpfer bereits geordnet, ihre Befehle abwartend.
Einer der hohen Offiziere gab dem Hauptmann die Order, seine Leute in Marsch zu versetzen, welcher den Befehl an Kano weitergab und dieser es schließlich durch die Kaserne brüllen...durfte...
Die gepanzerten Elitekrieger des Königs machten kehrt und schritten voran, die Miliz folgte.

Bei verlassen der Kaserne tauchte auch Isgaron neben Kano auf, sehr gut, er hielt sich also daran. Beim passieren der Haupttreppe fiel Kano auch Aylana auf, schon wieder in der Stadt? Vielleicht wegen der Prüfung...aber das würde warten müssen. Und so verließen die Streiter Innos' die Stadt, bis auf die Offiziere mal wieder arg unterinformiert, über das, um das es eigentlich ging....
12.04.2003, 17:32 #365
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron hatte, wie Kano ihm gesagt hatte, nach etwas ausschau gehalten, was ihm verraten würde, dass es losging. Was auch immer losgehen sollte. Aber als dann plötzlich die Paladin auftauchten und in der Kaserne verschwanden, da wusste der Dieb, dass es das sein musste. Unauffällig hielt er sich am Eingang zur Kaserne auf und wartete. Es dauerte nicht allzu lange, als sie wieder herauskamen, auch Kano. Zu diesem schob er sich unauffällig und meldete sich an. Zwar erfuhr er noch immer nicht, was los war, aber es würde Gold geben, das zählte. Und so ging er mit den Soldaten, hinaus aus der Stadt Khorinis.
12.04.2003, 21:27 #366
Kano
Beiträge: 2.622

Da waren sie wieder, nachdem das Tor passiert war, löste sich der Konvoi schnell auf, die meisten Soldaten verschwanden in Wirtshäusern, andere mussten noch die Karren mit den erbeuteten Vorräten verstauen. Eine wirklich gelungene Aktion. Auch Kano beschloss, zusammen mit seinen Kameraden im Wirtshaus zu feiern. Es war zwar schon spät, aber nach der ganzen Rennerei war er eh viel zu aufgeputscht um zu schlafen, also konnte er sich auch noch was genehmigen.

Isgaron, der sich die ganze Zeit über neben ihm gehalten hatte, würde er gleich noch mitnehmen, er hatte wirklich gute Arbeit geleistet, also sollte er auch mit feiern, eigentlich könnte er ihn sogar mal einladen, ausnahmsweise. Gedacht getan, Kano schleppte seinen Freund mit und lud ihn auf ein ordentliches kühles Bierchen ein, das musste einfach sein...da konnte man dann auch gleich noch die Summe Gold besprechen, die der Dieb für seine Hilfe bekommen würde...
12.04.2003, 21:47 #367
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos marschierte direkt zu Lord André in die Kaserne, denn nun galt es die Sicherheitsvorkehrungen in der Stadt zu erhöhen.
Es wäre sicher ganz gut wenn die Wachen am Osttor verstärkt würden. Nochmal 3 Milizen dazu, am besten auch zwei Ritter und ein Paladin. Man kann ja nie wissen.
Nach seinen Worten gab es nur noch einen Weg für den Lord, ins obere Viertel, für heute hatte er genug.
13.04.2003, 09:12 #368
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst war gestern viel zu beschäftig gewesen, als das er dran hätte denken können, das Fleisch abzugeben. Er war dann einfach in die Herberge und ist eingeschlafen. Heute morgen viel es ihm aber wieder ein, und er rannte gleich nach dem Aufstehen, was wieder ziemlich früh war, hinaus zur Taverne. Er gab dem Wirt die 6 Stücke Fleisch und dieser fing wieder an sie zu braten. Als er fertig war, hatte der Fürst schon ein Stück von seiner Reserve gegessen und holte abermals zum Dank die Goldmünze hervor. Danach sprintete er zu Braham. Eigentlich müsste es noch rechtzeitig gewesen sein, da er ja sagte, spätestens morgen früh. Und der Fürst hatte Recht, den Braham war zwar erstaunt, dass der Fürst sein Versprechen doch hielt, war aber noch nicht im Stress wegen des Liefertermins. Er belohnte den Fürsten mit 20 Goldstücken und verließ dann seinen Stand mit dem Fleisch und einigen anderen Dingen. Nachdem das geschafft war, setzte sich der Fürst auf eine Bank und holte tief Luft. Die Münzen wurden in einen Lederbeutel verfrachtet und dann machte der Fürst einen Spaziergang Richtung Hafenviertel. Er wollte ja heute frischen Fisch essen, und da kam Halvot gerade Recht.
13.04.2003, 09:55 #369
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo wachte auf, und erinnerte sich wieder an gestern. Er hatte sich geborgen gefühlt, und den Lee's eins ausgewischt. Das hatten sie verdient, für den feigen Überfall auf die Burg im Mienental, damals... Wie sie sich auch wendeten, sie mussten das einsehen. Vom Bier konnten sie schließlich nicht alleine leben...
Milgo grinste sein fiesestes Lächeln. Nun sah er zu Miro, der halb stehend, halb liegend ihn gespannt anguckte. Kein Wort hatte Milgo über die Aktion verloren, die eigentlich schon früher starten sollte...
Milgo grinste Mirogulu an, der nun hören wollte, was Milgo passiert war. Dann fing Milgo zu erzählen an:
Milgo: Na gut. Also, dass war so. Ein Rekrut hat mir mitgeteilt...
Er erzählte und erzählte, und beschrieb alles so genau, dass Mirogulu manchmal die Augen aufriss, sich in einer Ecke versteckte, zu Milgo kam und sich an ihn kuschelte und dass er einfach wieder seufzend sich hinlegte.
Milgo ließ wirklich kein einziges Detail aus. Es war verwunderlich, dass er das ganze so gut behalten hatte...

Als er endlich zuende erzählt hatte, ging er zu seinem Vorratsschrank und nahm sich etwas von der Beute, die sie erbeutet hatten.
Es waren auch Würste für Miro dabei und zu Feier des Morgens gab Milgo Miro sogar 2 Würste.
Er selber befriedigte sich mit zwei Brotleiben und einem Fass Honig. Er schmeckte nicht nur das Brot und den draufgestrichenen Honig, sondern auch den Geschmack des Sieges und der Rache.
Beim Essen musste er nochmal des öfteren lachen... Das würde Gesrpächsthema der nächsten Wochen bleiben, dass war sich Milgo sicher.
13.04.2003, 10:13 #370
Eorl
Beiträge: 794

Eorl Trat vor seine Hütte und gähnte. Die letzte Nacht war recht kurz gewesen, was vor allem daran lag, das der Riesentrupp feiernde Paladine einen Derartigen Krach gemacht hatte, das nirgends in der Stadt ernsthaft ans schlafen zu denken war.
Was auch immer die gedreht haben, es muss sich rentiert haben, dachte Eorl. Er schaute sich um, sah das die Sonne bereits wieder über die Dächer schien, und machte sich auf den Weg zur Kaserne. Erstens hatte er sich vorgenommen, das Chaos zu beseitigen, das er bei der Arbeit in der Letzten Woche angerichtet hatte, und zweitens würde ihm da wohl jemand über den Weg laufen, der ihm sagen konnte was die Paladine zu einer solchen Feier veranlasst hatte.
Also ging er durch die Händlergasse nach oben, grüßte eien verschlafenen Rekrutwen der ihm entgegenkam, und lief am Eingang zum oberen Viertel vorbei zum Tempel. Vatras war mal wieder dabei, das Ende der Welt hereizubeschwören, und einige Zuhörer hatte er auch schon gefunden. Eorl war das gleich. Wer so früh morgens meinte er müsse sich das anhören war selbst Schuld. Er schüttelte den Kopf und ging weiter.
13.04.2003, 10:35 #371
Kano
Beiträge: 2.622

Kano stand an der Mauer der Kaserne und blickte über die Stadt hinweg. Es war die Nacht über nichts passiert, dennoch waren die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden. Verstärkt patrouillierten Schützen auf den Mauern und die Türme waren doppelt besetzt. Zumindest unter den Soldaten herrschte leicht angespannte Stimmung, man konnte nicht wissen, wie die Söldner darauf reagieren würden.
Deshalb hatte sich der Lehrmeister auch ein paar neue Soldaten von André zuteilen lassen, die er nun ausbildete. Hinter ihm prallten immer wieder Pfeile auf die Zielscheiben. Es würde dauern, bis die Schützen ausgebildet sein würden, aber sie würden, wenn es erstmal soweit war, die Stadtverteidigung stärken, um gegen eventuelle Vergeltungsaktionen gewappnet zu sein...
13.04.2003, 12:17 #372
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nach dem Spaziergang, der sehr lang war, ging der Fürst zu Halvor. Dieser Wicht war mal wieder nicht da also musste der Fürst ihn suchen. Als er in der Kneipe schaute war er aber nicht da, und auch "In der Roten Laterne" war er nicht. Der Fürst ging nochmal zur Kneipe und sprach Moe an, ob er wüsste, wo Halvor sei. Moe machte ein grimiges Gesicht, als er den Fürsten sah, wollte aber nicht riskieren wieder geschlagen zu werden. Also sagte er dem Fürsten, dass er gesehen hat, wie Halvor zum Schiff der Paladine gegangen war. Also ging der Füst zum Schiff der Paladine. Als er da war, sah er nix und niemand aber als er sich umguckte, sah er Halvor. Er saß ganz hinten an einem Steg, der voll mit Kisten und anderem Gerümpel voll war. Der Fürst kletterte über die Kisten und sprach dann Halvor an. Er sah ziemlich bedrückt aus und sagte, dass er hier zur Entspannung angle. Der Fürst setzte sich zu ihm und hörte ihn an. Halvor mag ein halunke sein, aber ein schlechter Mensch war er nicht. Die beiden guckten auf das weite Meer und der Horizont war weit zu sehen. Während der Fürst Halvor lauschte war er halber in den Gedanken versunken. Aber mitten im Gespräch wackelte Halvors Angel, und bald darauf war ein schöner Fisch gefangen. Auf einmal fragte Halvor was der Fürst eigentlich wollte, dass hatte er nämlich vergessen. Der Fürst fragte nach einen Fisch und Halvor schenkte ihm den frisch gefangenen. Der Fürst bedankte sich und ging dann. Jetzt hatte er wirklich einen frischen Fisch. Er ging in die Taverne und ließ ihn in Kräutern anbraten. Hach ja, seine Leibspeise mundete ihm vorzüglich, schade, dass es auf dem Hof keinen Fisch gab. Nach dem Mahl überlegte der Fürst, ob er noch bleiben sollte, entschied sich aber zurück zu gehen. Er verließ dìe Stadt durch das Osttor und machte sich auf Richtung Onar's Hof.
13.04.2003, 12:33 #373
Aylana
Beiträge: 243

Aylana saß ruhig am Frühstückstisch und mampfte und trank leise vor sich hin, am liebsten wäre sie wieder schlafen gegangen in ihre weichen kuscheligen Bett. Jedoch konnte sie leider nicht mehr einschlafen. Recht Munter rückte sie den Stuhl zurück und stand auf, ihr weg führte sie die Treppe hinauf. Einige zeit stand sie regungslos vor ihrer Kleidung, entschied sich dann aber für das Seidenkleid. Kaum war es angezogen wurde auch schon die Rüstung darüber gequetscht. Sie prüfte noch einmal kurz ob sie etwas vergessen hatte, und verliess dann, mit einem apfel in der Hand, das Haus.

Draußen war schon einiges los, die meisten menschen waren hier, wie sonst auch, viel früher als sie aufgestanden. Warum bloß?
Aylana nahm einen biss vom Apfel und schlenderte durch die Straßen, bis sie an der Kaserne angelangt war. Ob sie hier wohl die schiessanlage benutzen durfte? Darüber würde sie sich gedanken machen, wenn der Apfel weg wäre. Sie nahm noch einen biss und setzte sich auf die unterste Treppenstufe, neugierig blickte sie zum Marktplatz, der schon wieder völlig überfüllt war. Die Menschen hier mussten wirklich Geld haben, was nicht nur für die Menschen gut war denen es gehörte.
13.04.2003, 14:34 #374
Kano
Beiträge: 2.622

Zufrieden beobachtete Kano die neu Auszubildenden, sie machten sich gut, dafür, dass es ihr erster Tag war…mit der Zeit würden sie schon zu guten Schützen werden, dafür würde er persönlich sorgen. Aber für diesen Tag sollte es reichen, der Lehrmeister entließ die Soldaten aus dem Training und stapfte langsam an der Mauer der Kaserne entlang bis vor zur Haupttreppe. Isgaron hatte sich noch nicht wegen des Goldes gemeldet. Und gestern Nacht hatten sie dieses Thema dann doch vergessen zu besprechen. Aber Kano war sich sicher, er würde sich melden.

Die Gruppe von Schützen hatte sich aufgelöst und ihr Lehrer beschloss, sich erstmal zurück zur Bognerei zu begeben. Da gab es schließlich auch noch einiges zu tun, neue Pfeile mussten her, um die verschossenen zu ersetzen. Und außerdem hatte Kano auch den Auftrag bekommen, zusätzliche Reserven herzustellen um im Falle eines Angriffs bereit zu sein. So langsam sollte er sich einen Gehilfen anschaffen, der Holz besorgte und dergleichen…immer alles selber ranschaffen, das war keine Lösung und Bosper beschränkte sich auch nur noch auf gelegentliches Bogenbauen, spaßeshalber...
13.04.2003, 14:50 #375
Eorl
Beiträge: 794

Eorl verließ die Kaserne wieder, nachdem er lange Zeit mit dem Aufräumen seiner Werkzeuge und Armbrüste beschäftigt war. Er wollte eigentlich mit dem Bogner reden, der die Rekruten auf dem Schießplatz unterrichtete, aber der war schon weg. Nach kurzem zögern machte er sich auf den Weg zur Bognerei, weil er noch ein oder zwei fragen an ihn hatte. Vor allem aber hoffte er von ihm zu erfahren, was die Aufregung in den Höheren Rängen der Gilde zu bedeuten hatte. Er ging durch die Gassen, und trat durch die Tür der Bognerei.
Jemand zuhause?
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17