World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Comic zu Gothic - selbstgemacht
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
21.04.2003, 17:55 #1
BJMalata
Beiträge: 51
Comic zu Gothic - selbstgemacht
Ich habe folgenden Vorschlag: Ich hab mir gerade das offizielle Gothic Comic gekauft. Es ist gut, aber, wie in dem Merchandising-Thread beschrieben wird, unvollständig. Man erfährt nicht, was Diego und Gorn angestellt haben und man weiß auch nicht, wie sie sich ihren jeweiligen Lagern angeschlossen haben. Mein ehrgeiziges Projekt: Wollen wir nicht diesen Part übernehmen? Meine Bilder kann man sich in der Fanart Sektion ansehen (Birthe). Normalerweise zeichne ich mit Bleistift und ich bin auch weit davon entfernt, professionell zu sein, aber für unsere Zwecke reicht es, denke ich. Ich werd noch fleissig üben, mit Tusche so ähnlich zu zeichnen wie die Leutz die das Gothic Comic gemacht haben. Und nun kommt ihr ins Spiel: Entwerft die Geschichte! Was könntet ihr euch vorstellen könnte Gorn angestellt haben? Wie haben sie ihre Lager gefunden? Vielleicht schaffe ich es ja, eure Ideen passabel umzusetzen, ich hätte Spaß dran!

Los gehts!
21.04.2003, 18:08 #2
Fartan
Beiträge: 344

Gorn könnte sich mit den Paladinen gestritten haben, es kam dann halt zum Streit oder so, auf jeden Fall,finde ich, sollte Gorn sich irgendwem wichtigen widersetzt haben, das würde zu ihm passen.
21.04.2003, 20:45 #3
baron_naibaf
Beiträge: 21

Die Idee mit Gorn find ich super. Den selben fehler hatte er ja auch in Gothic 2 gemacht. Und wer musste ihn wieder rausholen? Klar. Ich würde ja jetzt herzlich gern nen Vorschlag machen aber ich hab den Gothic Comic nicht. allerdings könnte sich das ändern. Aber das kann ich erst sagen wenn ich ihn hab. Comic! *saber*
21.04.2003, 23:49 #4
crocell83
Beiträge: 159

und was ist mit Diego??
21.04.2003, 23:55 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Diego wurde von Gerbrandt reingelegt. Er wurde von ihm beim Richter angeschwärzt und Gerbrandt zahlte dem Richter ordentlich Kohle, dass er ins Minental abgeschoben wird. Diego Schloß sich dem Alten Lager an, weil es dass erste Lager war, dass er sah.

Gorn wiedersetzte sich nicht? Im Ier gibbet keine Paladine. Weder in Khorinis noch im Minental. Also was nehmen wir? Ich finde er wurde in die Barriere geworfen, weil er des Mordes beschuldigt wurde, weil nach einer Schlägerei in einer Taverne ein Toter da war. Gorn hatte ihn aber in Wahrheit gar nicht umgebracht. In der Barriere sollte er sich Gomez anschließen, der ihn als Leibgarde wollte, aber Gorn wollte nicht unter diesem Idioten arbeiten und schloß sich Lee an, der ihn sehr schätzte, was auf Gegenseitigkeit beruhte.

Hoffentlich gefallen euch eine oder zwei der Versionen.
22.04.2003, 08:53 #6
craShi
Beiträge: 8

nur das mit dem "altes lager weil er es zuerst sah" gefällt mir net. die sektenspinner gabs auch schon ne weile (verständlich, dass er da net hinwollt).
22.04.2003, 14:01 #7
Scharfrichter
Beiträge: 92

Diego ging ins alte Lager, weil er dachte, das er dort am besten die Erzbarone beklauen könnte.:D

Ich denke eher, das er dort hingegangen ist weil sie ja jeder in einem anderen Lager und somit auch alles so gut wie möglich beobachten wollen. Sorry wenn ich was falsch mache aber ich habe das Comic nicht.
22.04.2003, 15:05 #8
Claw
Beiträge: 3.452

Geh doch ins Storyforum. Da hat man die besten Ideen. Dort kann man weiterhelfen.
23.04.2003, 14:38 #9
Achondrias
Beiträge: 286

Ich denke die Hintergründe zu Gorn und Diego stehen mit ABsicht nicht im Comic, weil die noch im Addon/G3 gebracht werden.


Achoi
23.04.2003, 19:59 #10
Fartan
Beiträge: 344

Auf dem Festland gab´s ja schon Paladine, vielleicht kommt Gorn von dort? Lester könnte sich den spinnern nur deshalb angeschlossen haben weil in jedem der Lager einer von ihnen sein sollte, dass sie Infos von dort austauschen können. Djego hat sich dem AL angeschlossen weil sie dort Leute mit Diebesfertigkeiten mögen, Fingers könnte ja sein Fürsprecher gewesen sein und die Prüfung des Vertrauens war irgendwas im NL oder im SL zu klauen.
23.04.2003, 20:54 #11
Huckle II
Beiträge: 1

Hallo erstmal.....

Vorschläge:
Diego hat sich auf jeden Fall von Gerbrandt betrügen lassen und ist deswegen reingeworfen worden.

Gorn: Ich denke Gorn sollte auf keinen Fall unschuldig sein. Er hatte mit Mördern und Schwerverbrechern zu tun und hatte wahrscheinlich schon mehrere von hinten niedergestreckt: Zitat: "Ich habe gerne einen freien Rücken."

Lester, der Sektenspinner: Ich denke nicht, dass er nur um zu spionieren ins SL gegangen ist: Zitat vom 2. Teil: "Ich werde mich nie wieder so blenden lassen". Das bedeutet, dass er an den Schläfer geglaubt hat. Er ist wegen des Glaubens ins Sumpflager gegangen.
24.04.2003, 07:14 #12
BJMalata
Beiträge: 51

@ Achondrias: Mag sein, aber vielleicht sind wir ja schneller? Macht ja auch nichts, wenn es zwei Versionen gibt. Wir spinnen ja nur ein bisschen rum und mnachen dann ein Fanart comic.

@ Huckle: Bei Gorn stimme ich dir zu. Der ist für mich so ein Typ, der zwar immer gut gelaunt ist und fröhlich durch die Welt spaziert, aber den Leuten, die ihm im Weg sind gern eins mit der Kriegerstimme überzieht. Von hinten kommt er aber doch bestimmt keinem, oder? (Außer dem Helden, wenn sie gemeinsam die Freie Mine befreien!) Er ist ein aufrechter Krieger, der nicht hinterrücks mordet. Okay, ich geh jetzt damit ins Story Forum, aber postet fleissig weiter! Die Ideen sind ja schon gut, wir müssen sie nur verfeinern. Irgendwas muss ja im Comic passieren. Also äußert ruhig genaue Hergänge. Was weiß ich... Diego wird reingeworfen und "getauft", er kommt ins AL, will aber kein Buddler werden. Er versucht was zu klauen und wird von Finger dabei beobachtet, der ihn als gut befindet und "ausbildet" oder so. Und was genau soll dann seine Prüfung des Vertrauens sein?

Mag ein Moderator den Thread ins storyforum verschieben oder soll ich dort neu anfangen?

Grüße, Malata
24.04.2003, 07:28 #13
FireWaterBurn
Beiträge: 62

Vielleicht könnte Diegos Probe so lauten:
Die Lage im neuen Lager ausspionieren und möglichst unauffällig einen Weg zur freien Mine finden. Dabei könnte er dann den Pfad durch die Berge gefunden haben, durch den die Gardisten die Mine überfallen haben.

Nur so ne Idee ;)
25.04.2003, 21:32 #14
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Diego wird reingeworfen und "getauft", er kommt ins AL, will aber kein Buddler werden
Die 4 wurden alle miteinander reingeworfen, und eher nicht getauft, so wie sie sich äussern im Comic:
quote:
Gut, dass wir damals zu Viert waren, ich möchte jetzt nicht in seiner Haut stecken


Und woher wisst ihr, dass jeder einem andern Lager beitreten wollte? Ist das im Spiel mal gesagt worden? Im Comic steht ja nichts darüber.

@Huckle: Wieder dabei?
25.04.2003, 21:46 #15
King Ramirez
Beiträge: 58

Diego, Gorn, Milten und Lester könnten sich ja schon vorher gekannt haben und sind vielleicht gemeinsam in die Barriere geworfen worden.
Nachdem die Burschen aber nicht blöde sind, haben Sie sich auf die 3 Lager aufgeteilt, um von allen wichtigen Dingen und Vorgängen in den Lagern was mitzubekommen und dann ihr eigenes Süppchen zu kochen.

Erinnert euch noch Gothic I, da wird man von Diego beauftragt die anderen zu finden, um ihnen zu sagen, daß sie sich bei ihrem geheimort treffen sollen (der wird dem helden aber nicht verraten).

Klingt das nicht irgendwie logisch;) :D
25.04.2003, 22:42 #16
crm
Beiträge: 2.190

Jo, gekannt haben sie sich schon vorher, aber woher weiss man, dass sie beschlossen haben, jeder in ein anderes Lager zu gehen?
Oder ist das einfach logische Folgerung?
26.04.2003, 10:26 #17
Scharfrichter
Beiträge: 92

Im Handbuch ist ein kurzer ausschnitt au dem Comic und da steht am ende eine kurze Erläuterung:

"(...) Vier Festgenommene treffen sich in einer Zelle für lebenslängliche Verurteilte im Reich des Königs und schließen Freundschaft. Sie werden in das magische Gefängnis eingewiesen. (...)
Die gefangen spalten sich in vier Einheiten: das alte und das neue Lager, eine Art von Sekte und zu guter Letzt eine Gruppe von Magiern. (...) Jeder der vier Protagonisten schließt sich einer anderen Gruppe an. Dies bringt ihnen den Vorteil, Einsicht in die Pläne und Vorhaben aller Lager zu bekommen.(...)"

Zitat aus dem Handbuch von GothicI
26.04.2003, 22:30 #18
crm
Beiträge: 2.190

Ah ja, meinte auch, das schon mal gelesen zu haben. Ist nur Schade, dass im Comic selber nichts mehr davon vorkommt, passiert eh sehr wenig dort.
28.04.2003, 07:07 #19
BJMalata
Beiträge: 51

Okay, die Idee ist klar. Aber wie soll ich das im Comic umsetzten? Nehmen wir an mein Comic würde einsetzten, nachdem sie reingeworfen wurden. Sie schauen sich also um und sehen sich die Lager an. Dabei könnte zum Beispiel schonmal was wichtiges passieren. Wie lernt Gorn Lee kennen? Was findet Lester am Sumpflager so toll? WARUm entscheidet sich jeder einzelne von ihnen für sein Lager, selbst wenn sie beschliessen, dass sie keines doppelt besetzen?

Grüße, Malata.
Ich mach mal nen neuen Thread im storyforum auf
30.04.2003, 13:19 #20
Mardok
Beiträge: 1.049

also wie gesagt! Diego wurde von Gerbrant verpfiffen, er wurde in die kolonie geworfen, damals gab es aber nur ein Lager. Somit blieb er halt dort und Milten so und so weil er MAgier werden wollte.
Gorn wie gesagt war meiner Meinung nach Söldner schon vor der Barriere, der im Süden wie Bulco und Silvio Orks gejagt hat, doch hat er vielleicht mal nen streit mit einem Unwissenden gehabt und hat ihn umgelegt!
Ich denke alle von den Vier waren zuerst im alten Lager dann spalteten sie sich und sie sind gegangen!

Lester: Ich lase mich nie wieder so blenden! Wie er sagte. d.h er ging wegen des Glaubens zu den Sumpfkrautkämpfern. War halt rein zufällig das alle in verschiedenen lagern waren. Informationen würden sie auch so über Raven bekommen, der weiss ja eh immer alles!

Und Gomez wollte Gorn in seiner Leibwache haben, doch für so einen Idioten wollte er nicht arbeiten, da kam Lee den er sicher kannte und so schloss er sich ihm an.
02.05.2003, 16:52 #21
N1ghTm4rE
Beiträge: 120

Mir gefällt die Idee nicht sonderlich, dass scheinbar alle unschuldig in die Barriere verbannt wurden...

Dass Diego durch Gerbrandt schließlich in die Strafkolonie musste, wissen wir ja - oder haben zumindest Grund zu der Annahme. Möglicherweise hatten beide Dreck am Stecken und Gerbrandt hat schlicht zum "richtigen" Zeitpunkt Verrat begangen...

Was Gorn betrifft, finde ich die Idee mit der Schlägerei nicht übel. Vielleicht hatte er ja eines schönen Abends zu tief in den Humpen geguckt und seine Meinung über den König und die Armee geäußert. Daraus ergab sich eine heftige Schlägerei bei der Gorn einen Offizier oder ein paar Soldaten erschlug... (auf Unzurechnungsfähigkeit konnte man wohl nicht plädieren) sein Humor könnte also seine Schuldgefühle überspielen...!
02.05.2003, 17:09 #22
Faralda
Beiträge: 45

quote:
Zitat von Lord Innos
also wie gesagt! Diego wurde von Gerbrant verpfiffen, er wurde in die kolonie geworfen, damals gab es aber nur ein Lager. Somit blieb er halt dort und Milten so und so weil er MAgier werden wollte.


Ich glaub(da ich das Comic hab)korrigier ich dich malls Diego und Co. reingeworfen wurden gabs alle drei Lager schon und an einer Stelle sagt Corristo zu Milten dass er gleich gesehen hat welche außergewöhnlichen Fähigkeiten er(milten)
habe.Milten wollte also nicht von vornrein Magier werden.er wurde"entdeckt"
die Idee mit Gorn ist gut
02.05.2003, 18:01 #23
Mardok
Beiträge: 1.049

ja sry nur ich hab den comic net glesen, in österreich gibt es den nicht, und aus de will ich den net bestelen weil da zahl ich 10 euro fürn comic und 10 euro für die geldüberweisung! diese abzocker!

Jo das mit Gorn war net schwer, aber das mit dem königlichen soldaten, also dass er ihn als er schon voll war ne kleine meinungsverschiedenheit hatte und ihn umgelegt hat.
02.05.2003, 18:26 #24
Darth Dread
Beiträge: 374

Diego könnte doch zum Beispiel zum Alten Lager gegangen sein weil er ein so guter Dieb ist. Das ist glaube ich auch der Grund weshalb er nicht Gardist geworden ist obwohl er so beliebt und mächtig ist.
05.05.2003, 07:04 #25
BJMalata
Beiträge: 51

Also da ich mich offenbar nicht klar ausdrücken kann, hier ein beispiel. Ich hab die Geschichte von Gorn jetzt schon mal nach eigenem Entwurf angefangen, dies ist die zweite Seite des Comics.

So ähnlich wirds aussehen. Bleiben noch Lester, Diego und Milten. Wie kam es, das Corristo Miltens Tauglichkeit als Magier erkannte? Warum wurde Diego Schatten?

Grüße, Malata
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »