World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Ausrüstung Gothic 2 -Addon bzw Gothic 3
Seite 1 von 2  1  2 
10.05.2003, 20:42 #1
Kermit.d
Beiträge: 3.145
Ausrüstung Gothic 2 -Addon bzw Gothic 3
quote:
Zitat von El Libertador
Kermit oder Manmouse vielleicht wäre einer von euch beiden so nett vor oder in meinen Post eine Umfrage zu setzen zum Thema Ausrüstung in Gothic.
Also ob es im Addon bzw in Gothic 3 mehr Ausrüstung sprich Handschuhe, Helme, Stiefel etc geben sollte.
10.05.2003, 20:55 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hättest mal schreiben solln, dass man sich auch dazu äußern soll, sonst bringt es nix:

Also im Add On sollte man die noch nicht einführen, dass muss nicht sein, ist wahrscheinlich auch zu aufwendig aber im IIIer will ich endlich HELME. Der Rest ist mir egal, aber HELME müssen rein. ;)
10.05.2003, 20:58 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

also ich finde im add-on sollte schon etwas neues kommen. auch von der ausrüstung her.
nur neue gegenden und quests fände ich langweilig...
und die story fortzusetzen... naja, ich weiß nicht.

mfg
"der winzige"
10.05.2003, 21:00 #4
METALLICA
Beiträge: 504

Ja Helme würde ich auch gut finden.Denke auch dass das besser in Gothic 3 past als in Addon.Mehr Ausrüstung wäre auch net schlecht.
10.05.2003, 21:06 #5
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Also in G3 sollten sie ruhig mal was ganz Neues im Kampf einführen (Schilde), zumal es da in G2 schon fast überhaupt keine Neuerungen gab.

Aber im AddOn ist es für sowas noch zu früh, Helme, Handschuhe und Stiefel könnten aber nicht schaden.

quote:
und die story fortzusetzen... naja, ich weiß nicht.
... unbedingt!! Nur wegen ein bissel neuer Ausrüstung und Nebenquests wird das Spiel doch nicht wieder richtig spannend!!
10.05.2003, 21:52 #6
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich finde neue ausrüstungsgegenstände kacke!
helme, unterhosen hin und her, wenn schon nur als designgegenstände, aber nicht dazu um schutz zu bringen, das wäre zu komplexx und aufwändig, ausserdem sinnlos!
gegen schilde hätte ich nix einzuwenden, allerdings müssten da mehr gegner her die bögen benutzen, denn im nahkampf blocke ich doch lieber mit dem schwert!
was ich gut fände wäre, wenn sich das schwert mit der zeit abnutzt, je stärker der panzer des gegners, desto stärker die abnutzung. dann müsste man das schwert schleifen um es wieder in form zu bringen, und je schartiger das schwert wird desto weniger schaden sollte es anrichten, allerdings sollte der schadenspegel nur bis auf einen bestimmten wert absinken und nicht bis in unendliche tiefen.
10.05.2003, 21:56 #7
Samirula
Beiträge: 122

Dagegen... Das wird doch viel zu kompliziert!
10.05.2003, 21:59 #8
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Also im Add On sollte man die noch nicht einführen, dass muss nicht sein, ist wahrscheinlich auch zu aufwendig aber im IIIer will ich endlich HELME. Der Rest ist mir egal, aber HELME müssen rein.
Genau. Nicht unbedint im Addon, aber im 3er.
quote:
Dagegen... Das wird doch viel zu kompliziert!
So kompliziert wirds wohl nicht sein, Helme jedenfalls, die in der Bedrohung habens ja auch fertiggebracht.
10.05.2003, 22:08 #9
BloodyDeath
Beiträge: 839

Mir ist es egal, ich vertraue darauf das PB seine Sache gut macht, bisher haben die mich ja noch nie enttäuscht!
10.05.2003, 22:10 #10
Icewind
Beiträge: 5.895

In der Ausrüstung von Gothic II fehlt die Tiefe, Kombis usw. sind nicht möglich. Dennoch nicht bereits im Addon, sondern bitte in Gothic III, da aber auf jeden Fall!
10.05.2003, 23:01 #11
METALLICA
Beiträge: 504

Es wäre gut wenn man Gegenstände Kombinieren könnte.Waffen abnutzen wäre auch sehr gut.Ich hätte auch ncihts gegen Schilde,finde aber blocken mit Schwert besser.Das alles natürlich nicht im addon sondern erst in Gothic 3.
11.05.2003, 05:56 #12
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Also ich würde ausschließlich Helme beglückwünschen.
Das wurde ja schon in der "Bedrohung" (MOD) ganz gut gelöst. Alle anderen Sachen sind einfach zu viel Schnick Schnack und würden das Gothicfeeling beschädigen.
11.05.2003, 08:57 #13
SteelKingRolf
Beiträge: 6

Schilde, es fehlen ganz einfach Schilde :D

skr
11.05.2003, 09:09 #14
Foley
Beiträge: 1.766

Was mich meist gestört hat war wenn ich auf Erkundung in dunkle Höhlen gegangen bin und ein Gegner kam hab ich mein Einhandschwert gezogen und die fackel fallengelassen bei nem Zweihänder OK aber Einhand müsste der die Fackel doch halten können so wie im Ladebildschirm.
11.05.2003, 09:13 #15
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Babo for Innos
Was mich meist gestört hat war wenn ich auf Erkundung in dunkle Höhlen gegangen bin und ein Gegner kam hab ich mein Einhandschwert gezogen und die fackel fallengelassen bei nem Zweihänder OK aber Einhand müsste der die Fackel doch halten können so wie im Ladebildschirm.


passt zwar nicht ganz in den Thread,aber gut beobachtet-ja das war
wirklich unlogisch
11.05.2003, 09:36 #16
Herr des Todes
Beiträge: 174

Es ist gut so,wie es ist.Das man eine Rüstung mit allen Sachen aufeinmal erhält ist doch real.Sowas wie Morrowind wo man dann zwei verschiedene Handschuhe trägt,die man irgentwelchen Monsteren genommen hat ist scheiße.
Ich finde das Gothic so wie es ist bekannt geworden ist auch bleiben sollte.Keine Schilde sind schon sowas wie nen Markenzeichen!
11.05.2003, 09:39 #17
Enzanie
Beiträge: 385

IM IIIer will ich was anderes aber im ADD ON ists zu früh.

Kurz und knapp.
11.05.2003, 10:39 #18
Snizzle
Beiträge: 2.405

Meiner Meinung sollen die schon im Addon sowas einbauen, vorallem die Helme vernünftig, der Rest ist ir eigentlich schnuppe aber so coole Helme mit Visieren zum runtermachn fände ich genial. Hätte zwar spielerisch wenig Nutzen wäre trotzdem gut :D
11.05.2003, 10:40 #19
Domovoi
Beiträge: 2.258

soll so bleiben wies is. in g3 könnt mans sich ja mal überlegen aber das muss dann auch überzeugend sein. außerdem fand ichs in g1 und g2 gut dass man gegnern nicht die rüstungen abnehmen konnte. schilde sollte es auf keinen fall geben ; das passt nich und bringt auch nix. :D
11.05.2003, 11:15 #20
memoric
Beiträge: 146

Schilde müssten unbedingt rein!!!Vielleicht noch nicht im Addon aber dann spätestens in Gothic3!;)
Dass mit den Helmen wo man das Viesier runterklappen könnte wäre auch echt der Hammer;) . Wenn man zum Beispiel zu einem NPC kommt und das Viesier runtergeklappt hätte, könnte der NPC den Held nicht identivizieren:D :)
11.05.2003, 11:37 #21
Herr des Todes
Beiträge: 174

@memoric:
Schilde mussen nicht rein!Mit Schwertern blocken und Pfeilen ausweichen ist doch viel besser.
Ausserdem, wie willst du das blocken mit Schilden umsetzen?Wie in Morrowind mit Prozentpunkt,also blocken bis 100 lernen und dann blockt der jeden Schlag automatisch?
Oder mit ner extra Taste blocken?Dass wird schön unübersichtlich!
Alles soll so bleiben wie es ist.ICH HASSE VERENDERUNGEN!
11.05.2003, 12:04 #22
SteelKingRolf
Beiträge: 6

Schilde würden aus folgenden Gründen Sinn machen:
1. Ohne schild ist das einzig vernünftige ausschließlich Zweihandwaffen zu nutzen, mit Schild bleibt immer noch die Entscheidung wie in allen anderen Spielen - Rüstung und weniger Schaden oder mehr Schaden und weniger Rüstung. Das Blocken mit dem Schild kann man ja über die steuerung realisieren ( eine taste mehr zu bedienen ).
2. Schilde sehen einfach gut aus und ein Paladin ohne Schild ist nackt.
3. Das schild muß ja nicht benutzt werden, beim Fernwaffenkampf sowieso auf dem Rücken.

Die Idee mit dem Visier find ich Klasse :D

Das man einem Gegener die Rüstung nicht abnehmen kann, ist blöd - sollte unbedingt geändert werden.

Und der größte Wunsch für eine Fortsetzung - eine andere Grafikengine und weniger Hardwarefresser.

SKR
11.05.2003, 12:52 #23
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von SteelKingRolf
Das man einem Gegener die Rüstung nicht abnehmen kann, ist blöd - sollte unbedingt geändert werden.
Naja, dann könnte man sich ja gleich mal mit etwas Glück eine Paladinrüstung schnappen, wenn man noch Novize ist ~~> irgendwie sch*****

quote:
Und der größte Wunsch für eine Fortsetzung - eine andere Grafikengine und weniger Hardwarefresser.
Neue Engine wird es geben, aber sicherlich wird die auch gute Hardware verlangen.
11.05.2003, 13:30 #24
sphero
Beiträge: 3.402

also im addon noch nicht, das wäre zu viel aufwand und somit würde sich das add on weiter nach hinten verschieben. in gothic 3 kann es dann von mir aus kommen - obwohl ich mit der jetzigen variante auch zufrieden bin!!

mfg seppl :)
11.05.2003, 13:54 #25
Herr des Todes
Beiträge: 174

@SteelKingRolf:
Ok,eine Taste mehr ist nicht schlimm und als Einhänder wär ein Schild ja nicht schlecht,aber:
ICH HASSE VERENDERUNGEN!
Wenn ein Schild nur als Paladin verfügbar wär fänd ichs klasse,der Söldner könnte irgentwas anderes spezilles kriegen und der Magier auch.Dass wär echt Klasse(sowas wie in Diablo2 LOD mit den Charakterspezifischengegenständen(dummes Wort),die nur von der jeweiligen Klasse benutzt werden könnten).Ließe sich durch das erlernen der Fähigkeit bei einem Gildenmitglied realisieren.
Seite 1 von 2  1  2