World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Multiplayer in Gothic 3 ?
Seite 4 von 10  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
08.06.2003, 12:39 #76
Cain
Beiträge: 3.358

Hehe ich liebe PK´s :D

Die sind so.. voller Sarkasmus und so unberechenbar, doch wenn man sie mal von hinten angreift schrein sie wie ein Baby drauf los... :D

Naja so ein Multiplayermodus währ nicht schlecht, doch wer es bei Gothic nichtmehr drauf abwarten kann, soll doch World of Warcraft spielen ;)
08.06.2003, 14:02 #77
Sezer
Beiträge: 988

lol
Ich finde das Thema nur noch lächerlich!
Jeder zweite macht hier einen MP Thread auf, das macht wirklich keinen Spaß mehr!
08.06.2003, 18:09 #78
manmouse
Beiträge: 6.742

Ich war mal so frei die Themen zusammenzufassen!
09.06.2003, 02:24 #79
Sliders
Beiträge: 75

Es wäre ein sau geile Idee, würde mich echt freuen. Einmal Gothic als Singelplayer für die ohne I-net Anbindung oder die die nicht online zocken wollen und einemal ein Multiplayer Modus.

Es wäre auch nicht schlecht wenn der Multiplayer Modus einmal genau wie der Sigelplayer Modus wäre und einmal das man einfach irgendwo beginnt und ganz andere Quests hat als im eingentlichen Singelplayer Spiel, eben so das man sich irgendwann dazu gesellen kann ins online Game und dann sich mit anderen Freunden oder sonstiges trifft. Wäre echt cool. Abspeichern sollte man ebenfalls im Multiplayer Modus können und das nächste mal einfach laden, jeder von seinem Spielstand aus, schließlich gibt es ja nur eine Welt in Gothic, man kann sich ja trotzdem treffen auch wenn der Eine längst durch ist und der Andere grade beginnt.

Also ich halte die Vorstellung von einem Multiplayer für Gothic schon seit längerem für sehr gute Idee. Mich würde es sehr freuen wenn es im nächsten Gothic einen Multiplayer Modus gäben würde da ich auch einige Freunde habe die das game und die Multiplayer Idee gut finden.
09.06.2003, 12:19 #80
Odin2
Beiträge: 34

Gothic soll ein MMORPG werden aber ohne Monatliche Gebühr!!!!!!!!!

Das ist mein Traum der nie in Erfüllung gehen wird.

Diese genialen MMORPGs!!! Mensch aber diese scheiß gebühr!!
Nur wenn ich an WOW denke....boah.... aber 5-10€ im Monat sind für mich zu viele.
09.06.2003, 12:35 #81
SackZecke
Beiträge: 126

Also für n gutes MMORPG blätere ich gerne 10 euro im monat hin...aber dann soll: 1. Das SPiel an sich auch nur 10-20 euro kosten und es sollte angebote geben. Von wegen: 1 Monat 10 euro, 6 Monate 50 euro....damit wäre ich einverstanden...ich hoffe ja mal dass es bei World of Warcraft solche angebote geben wird...
09.06.2003, 22:31 #82
Cain
Beiträge: 3.358

Naja wie gesagt geben wird es keinen, was ich auch gut nachvollziehen kann, ann soll man halt World of Warcraft zoggen und sioch so befriedingen.

Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen

edit:
ups da is ja schon ein post von mir.. :D
10.06.2003, 01:56 #83
Tomok
Beiträge: 522

Gothic als MMORGP. Man muss sich mal vorstellen wie das aussieht. Da laufen nach kürzester Zeit tausende absoluter Superhelden durch eine Welt, die höchstens einen von der Sorte vertragen würde.
Im Prinzip währe das wohl ganz ähnlich wie Diablo2 im HC-Modus. Nurnoch PK-Feuermagier, die natürlich feigerweise immer einen Geschwindigkeitstrank dabei haben.
13.06.2003, 16:54 #84
Fartan
Beiträge: 344

Bei einem MP-Modus könnte man ja Zufallskarten und Zufallsquests machen, die Stadt ist halt immer die gleiche dann ists nich so verwirrend.
14.06.2003, 11:54 #85
emma
Beiträge: 133

oder auch nen duellmodus, wo man siene hochtrainierten chars gegeneinader antret lassen kann wie in jedi knight II.
15.06.2003, 12:07 #86
fuckamination
Beiträge: 42

also mp in g3 setzt natürlich voraus das die welt so viel grösser is und das Spiel - Prinzip so ausgeklügelt ist, dass man es Stunden spielen kann, ohne dass eben 100 SUperchars durch die gegend laufen
17.06.2003, 19:25 #87
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Ausserdem gibt es ja Ende des Jahres "World of Warcraft", da werden wir sehen wie super es ist, als Rollenspieler im Multiplayergame umherzulaufen.......Hoffentlich werden sich die piranhas ein Beispiel daran nehmen;)
18.06.2003, 10:44 #88
(pisi)pilop
Beiträge: 240

was hatn wow mit wog zu tun?
also ich weis ja nich ob das so zu vergleichen is....
18.06.2003, 12:56 #89
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251
mensch....
pilop, wenn du unbedingt mehr posts haben willst, dann mach das auf eine andere Weise und nicht so......
Ausserdem kann man das wohl vergleichen schliesslich ist beides geil... :) :D
20.06.2003, 13:51 #90
shadow14
Beiträge: 505

Zufallsgenerierte 3D-Welten? Kennst den Zufallskartengenerator von SoF 2? Der generiert alles andere als schöne Locations. Noch dazu gäbe es in einem Komplexitätsmonster wie Gothic zusätzliche Probleme mit der Spielbarkeit, die man z.B. bei Diablo II nicht hat.


Ich könnte mir aber auch eine Auskopplung (bzw. Mod) vorstellen, die aus der Gothic-Welt ein Chatprogramm macht. Sollte natürlich gratis sein. Wäre doch eine Interessante Art Freunde zu treffen...
20.06.2003, 19:31 #91
thoras
Beiträge: 6

mal angenommen, PB entschliest sich mit G3 einen MP-Modus (online Welt), wie Ultima Online nur besser und in 3D, zu schaffen.
Bin ich dafür! :)

Dann ist es aber auch ein muß:
-das eine Fölig neue Welt(map) dafür geschaffen wird.
-das Pflanzen an den verschiedensten stellen immer wieder nachwachsen.
-das immer Tiere zum abschlachten, in den wäldern, rumschleichen.
-das der User seine Spielfigur nach dem baukasten Prinzip, selbst zusammen stellen kann.
-das man sich mit anderen spielern zusammen schließen kann aber nicht muß.
-das Computer gesteuerte Figuren zum teil nicht getötet werden können.
-das Computer gesteuerte Figuren die zu töten sind, nach einiger zeit an einer anderen stelle, fieleicht ein bischen stärker, wieder auftauchen.
-das das ganze keine wirkliche storry hat, nur jede menge quests die in einem gewissen rahmen wareieren, so das es nicht langweihlich wird.

und jetzt noch ein bischen utopie für alle:
-wenn man genug felle hat, kann man sich z.b. ein zelt machen lassen.
-hat man das schreiner oder maurer handwerk erlernt kann man matereal kaufen und ein haus bauhen.
Das kostet natürlich viel Gold und Zeit.
-oder man macht eine Schmiede auf, verkauft dort schwerter oder stellt einen lehrling ein. vorraus gesetzt man ist ausgebildeter schmied.

das ganze braucht auch nicht viel mehr server leistung, als ein brandneuer P4 oder AMD 2200+ bieten kann. auserdem kann die arbeit auf ein netzwerk solcher rechner verteilt werden.

also ich bin klar dafür, weil ich so kinderspiele wie CounterStrike schon lange nicht mehr sehen kann. das ist einfach keine herrausforderung. und wer mir mit Diabolo oder StarCraft daher kommt hat nicht verstanden was den spielspaß an G1 und G2 ausgemacht hat.

zusatz:
wenn es jemandem darum geht, das ein User einen anderen ohne grund abmetzelt, hab ich auch dafür eine lösung.
solange der angreifende User nicht der Gilde der Banditen angehört,
muß er seinem gegner gegenüberstehen und ihn herrausfordern.
jeder User kann eine herrausforderung ablehnen, ist dann für diesen gegner für ca. 2min unverwundbahr.
nimt er an. dann müßen alle beteilichten spieler(z.b. 2freunde gegen 2andere freunde, gleich ob 1x1 oder 2x2 gekämpft wird) damit rechnen zuboden geschlagen und ausgeraubt zu werden(Nur Gilde(Banditen) und einige computer-gegner können getötet werden, alle anderen sind kurz bewustlos). Banditen könne angreifen ohne den gegner herrausfordern zu müßen, solange der gegner den gleichen oder einen höheren level hat. sie gelten auser dem als vogelfrei.

näheres zu vogelfrei:
für all die, dennen vogelfrei sein nichts sagt, erklär ich was ich meine.
wenn jemand als vogelfrei bezeichnet wird, heist das nichts anderes als das er keine rechte hat. nicht mehr als ein Baum im Walt. :D
also muß man keine angst vor Stadtwachen haben wenn man so jemand tötet.
vogelfrei wird man durch die Gilde(Bandiet) oder wenn man jemanden niederschlägt ihn ausraubt und dieser dann bei einer wache pätzen geht.

hehe wenn ich so weiter schreib, spinn ich noch ein gesamtes spiel zusammen.
23.06.2003, 21:46 #92
Vasarius
Beiträge: 16

Ich nehme mal an das wir alle von Gothic so begeistert sind weil es SO IST WIE ES IST und NICHT weil es ein zweites Diablo darstellt.

Ein MP ist zugegeben immer reizvoll, doch wie wir wissen bei Gothic nicht wirklich durchführbar ohne das Spiel grundlegend zu verändern.

Dann wäre es KEIN Gothic mehr!!!
24.06.2003, 15:22 #93
Sirius
Beiträge: 1.059

Gothic im Multiplayer... das wäre Wunderbar...
Aber dann müssten die Piranhas endlos viele Kriterien berücksichtigen. Dabei war der ganze Kram von thoras ja erst der Anfang... Und bis so ein Spiel fertig ist liegen die meisten von uns schon unter der Erde (VERDAMMT).
24.06.2003, 20:36 #94
thoras
Beiträge: 6

@<<|X3ph0n|>>
-unter der Erde-
du hast da unwissentlich ein thema angeschnitten.
stimt das eigentlich, das G3 hauptsächlich in Dungeons spielen soll?
das hab ich mal wo gelesen.
wäre wirklich nicht schön.
ein komplexes tunnel system, besser als die kanalisation von Korinis und die insel des schläfers ist schon reitsvoll.
aber fast nur untertage? da würde ich mir den kauf sicher zwei mal überlegen.
wo mich bis jetzt die vielen bäume,büsche,berge der tag/nacht wechsel und fachwerk-häuser in ihren ban gezogen haben.
24.06.2003, 20:42 #95
Sirius
Beiträge: 1.059

@thoras
Es gab da mal einen Aprilscherz des GameStar. Darin hieß es das Gothic III die Doom 3 engine benutzen wird und dah diese keine Außenlevels darstellen kann komplett in Dungeons spielen wird.
Das war aber wie schon gesagt nur ein Scherz also keine Panik. :D
24.06.2003, 20:56 #96
thoras
Beiträge: 6

WOW :)
stein vom herz fall.
danke.
25.06.2003, 15:07 #97
InEwigkeitAmen
Beiträge: 61

und wie wär ein "Mehrspieler-Chat"? Also das man zwar alleine spielt aber trotzdem währenddessen labern kann, stell ich mir lustig vor für Leute mit Flatrate wie mich :)
15.07.2003, 15:03 #98
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von InEwigkeitAmen
und wie wär ein "Mehrspieler-Chat"? Also das man zwar alleine spielt aber trotzdem währenddessen labern kann, stell ich mir lustig vor für Leute mit Flatrate wie mich :)

Was soll das dann bringen?`Da kannste doch gleich nebenher mit ICQ chatten. ( Wofür du dann zwar immer aus Gothic rausgehen müsstest, aber, da man eh nich im Team spielt is dat ja wohl auch egal, oda?)
15.07.2003, 18:37 #99
Ace
Beiträge: 1.255

Bitte kein Mp das macht die ganze Gothic Atmosphäre kaput. Es gibt doch genug spiele mit MP also lasst wenigstens Gothic in RUHE.
15.07.2003, 18:59 #100
Rahj
Beiträge: 122

ich könnte mir einen mp-modus vorstellen ,aber nur in einer art arena.
als würde man in einem turnier gegeneinander kämpfen!
Seite 4 von 10  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »