World of Gothic Archiv > Hilfe
bei wem in die lehre?
Seite 1 von 1  1 
24.05.2003, 23:12 #1
sturmraupe
Beiträge: 129
bei wem in die lehre?
bei wem soll ich denn in die lehre gehen?

will magier werden - da würde sich doch der alchimist anbieten, oder?
24.05.2003, 23:28 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Nein, nicht unbedingt. Bei Constantino verdient man erfahrungsgemäß am wenigsten Gold. Nimm lieber Harad oder Bosper. Bei Harad kannst du am meisten Gold verdienen, musst dafür aber schwerter schmieden und rohstahl kaufen (gibt es bei bennet unendlich viel) und bei bosper verdient man auch viel geld und das nebenbei.

Und wegen Alchemie lernen musst du nicht bei Constantino in die Lehre, das bringt er dir auch so bei, wenn du vorkenntnisse hast.
24.05.2003, 23:29 #3
Mendon
Beiträge: 631

Bosper! Werde Jäger. Das lohnt sich am meisten! :D
Bei Constantino und bei Harad ist es zu langweilig.....;)
24.05.2003, 23:29 #4
Pyrosius
Beiträge: 136

bei Bosper hast du den besten start, finanziell gesehen.
Alchemie kann man später auch noch lernen wenn man für einen anderen Alchemisten (hab seinen namen vergessen, eben nich constantino) ein kleines Experiment durchführt. Würde dir also zu Bosper raten.
25.05.2003, 10:21 #5
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Für Bosper und Harad muss man aber, um Gold zu verdienen, 5 LP opfern. Und wenn er Magier wird, braucht er Schmieden ja eigentlich überhaupt nicht. Von daher, Bosper oder Constantino. Ich bin als Magier immer zu Constantino gegangen, passte einfach am besten.
25.05.2003, 10:39 #6
Mardok
Beiträge: 1.049

Finanziell gesehen ist die Lehre bei Harad am Besten, dort verdient man immer Gold, bei Bennet kriegst du wie gesagt sehr viele Rohstähle.
25.05.2003, 10:43 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das stimmt schon, dass man bei Bennet viel verdient aber mal ehrlich: Wer hat Lust sich da 1 Stunde (RL!!!!) hinzustellen, um 1000 Gold zu verdienen?????

Ich meine, ich hatte am Anfang nie Goldprobleme, da man doch so viel Zeug findet.

Und da geb ich lieber Bosper meine Felle und hör mir sein witziges Gemecker an, als dauernd mich dumm und dämlich zu schmieden.
25.05.2003, 10:45 #8
El Libertador
Beiträge: 3.477

Also auch als ich Jäger war bei Bosper habe ich trotzdem Schmieden
erlernt - netter Kompromiss
(bringt ein Schwert immerhin noch 30 Gold)
25.05.2003, 10:47 #9
Mardok
Beiträge: 1.049

JO dann verdienst du bei Bosper natürlich mehr, wenn du nebenbei schmiedest!
25.05.2003, 10:49 #10
Millencolin
Beiträge: 638

Werde Jäger so kannst du dein Hobbie zum Beruf machen und damit noch schön viel gold verdienen. Besonders im Minentahl in den Zelten von den Orks liegen bestimmt 40 Warg felle, und das gibt geld!

mfg Millencolin
25.05.2003, 13:46 #11
Medvidek
Beiträge: 1.156
jäger !
schon weil du das schwarze trollfell brauchst , aber als magier brauchst du eigentlich überhaupt keine lehre machen
25.05.2003, 13:58 #12
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Re: jäger !
quote:
Zitat von Medvidek
schon weil du das schwarze trollfell brauchst , aber als magier brauchst du eigentlich überhaupt keine lehre machen
Das ist richtig, aber egal, zu welcher Gilde man geht, man sollte eine Lehrstelle haben. Allein die Felle von Khorinis bringen ca. 6000 Goldstücke. Also insgesamt bestimmt 10000 Goldstücke. Die einzige wirklich gute Goldquelle für 5 LP.
25.05.2003, 23:10 #13
Silen
Beiträge: 7

Heißt das, das wenn ich eine lehrstelle annehme ich mich nicht automatisch auf den weg bürger - miliz - paladin begebe, sondern trotzdem noch rogue oder mage werden kann??
(sammle nämlich grad die 1000 gold für die firemages und hab mich keine lehrstelle annehmen getraut, da ich dachte ich muß dann zu den guards, hab aber schon ewig alle quests erledigt [für die lehrstellen])
26.05.2003, 00:36 #14
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Silen
Heißt das, das wenn ich eine lehrstelle annehme ich mich nicht automatisch auf den weg bürger - miliz - paladin begebe, sondern trotzdem noch rogue oder mage werden kann??


Richtig, du hast dann immer noch freie Wahl, egal ob Miliz, Söldner oder Novize/Feuermagier.
26.05.2003, 09:41 #15
Vaedian
Beiträge: 35

Du kannst sogar zur Miliz gehen und wirst immernoch als Söldner angenommen glaub ich... zumindest hat Lee mich erst ausgelacht als ich in Ritterrüstung vor ihm stand =).
26.05.2003, 11:16 #16
Timitry
Beiträge: 110

Schau mal hier nach!
War mir sehr hilfreich :)

Timitry
27.05.2003, 21:24 #17
Silen
Beiträge: 7

Heißt das, dass ich auch zur miliz gehen kann und nachher immer noch mage werden kann??
27.05.2003, 21:41 #18
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Nein, wenn du zur Miliz gehst wirst du später Paladin...


Söldner -> Drachenjäger

Novize -> Feuermagier

Miliz -> Paladin
28.05.2003, 12:50 #19
Gorn13
Beiträge: 10

Ich würd auch auf jeden bei bosper in die lehre gehen
Seite 1 von 1  1