World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Warum seid ihr im GW?
Seite 1 von 3  1  2  3 
25.05.2003, 10:26 #1
Icewind
Beiträge: 5.895
Warum seid ihr im GW?
Ich habe mich vor kurzem selber gefragt, warum ich immer so aktiv im GW bin. Was gefällt euch hier, dass ihr hier seid und eure Zeit nicht woanders verbringt?

Bei mir sind es einige Leute, die ich sehr gerne mag, denen ich vor kurzem einen Riesenpost gewidmet habe. Für mich ist das Forum entspannend: Posten, lesen, Spaß haben :)

Und für euch?
25.05.2003, 10:29 #2
min0r
Beiträge: 2.318

Naja, wenns mir langweilig is...wenn meine Kumpelz ma nicht da sind...hab hier auch schon sehr gute Freunde gefunden (Hallo Icewind). Einfach spass haben, helfen und geholfen werden!
25.05.2003, 10:30 #3
Foley
Beiträge: 1.766

Naja ich bin hier weil ich nach einem Gothic forum gesucht hab und das gefiel mir am besten gute stimmung und die freundlichen member
und die atmosphäre ( ? ) ist auch sehr gut und da ich mich mit gothic auskenne hab ich mich angemeldet um zu helfen und es macht einfach spass
und hierbei ein großes lob an die admins und mods. ( das sollte nicht schleimen sein ok )
25.05.2003, 10:37 #4
_nEo_
Beiträge: 1.658

Es ist halt eine sau gute Atmo hier im WoG, man kann sich hier mit jedem aussprechen und es passieren auch ab und zu interessante dinge bzw. Leute (zb.: Rachid ;)) Was es mir kürzlich besonders angetahn hat ist das RPG. Es macht einfach Spass mit Freunden Abenteuer zu erleben und seinen Char zu verbessern. Ausserdem ist es immer wieder interessant die Meinungen von anderen zu gewissen Themen zu hören.
25.05.2003, 10:51 #5
Mendon
Beiträge: 631

Ich bin hier, weil ich (wie ja wohl auch andere hier) ein riesen Gothic Fan bin und das WoG imo das einzige Forum ist, wo einem nach 10 Sekunden schon geholfen wird. ;) Diesen "Service" mancher User hier, habe ich in noch keinem anderen Forum gesehen. Spitze! :D
25.05.2003, 10:54 #6
Avenger
Beiträge: 547

also ich kam hierher weil ich n totaler gothic fan war (und auch immernoch bin;))
nun, ich war im RPG mit dabei und hatte total fun. nun postete ich schon ne zeitlang net mehr hier...aber in letzter zeit wieder mehr:D ist schon gemütlich hier, immer was los...
25.05.2003, 10:57 #7
Millencolin
Beiträge: 638

quote:
Zitat von Mendon
Ich bin hier, weil ich (wie ja wohl auch andere hier) ein riesen Gothic Fan bin und das WoG imo das einzige Forum ist, wo einem nach 10 Sekunden schon geholfen wird. ;) Diesen "Service" mancher User hier, habe ich in noch keinem anderen Forum gesehen. Spitze! :D


Ja ich gebe dir recht! Eigentlich ware meine Erste frage nur zum Schläfertempel und habe nicht gedacht das ich dann hier so viel bin aber es wurde dann nicht nur 1 mal am tag sonder morgens (nach dem aufstehen) mittags gehe ich weg! und abends wenn ich komme noch ein bissel posten!

mfg Millencolin
25.05.2003, 11:03 #8
Sonada
Beiträge: 63

Ich bin hier, weil mein Leben so langweilig ist.
Ich hab zwar so viel zu tun (Webmastern, lernen, nen wenig auf www.garathor.com zocken, usw.) aber irgendetwas lässt mich hier nicht los, sodass ich die meiste Zeit hier bin.
Es gibt andere Foren?!?!? Hab noch nie sonen Gutes gesehen und bevor ich keins antreff bleib ich hier (so schnell werdet ihr mich nimmer los ;)).

mit freundlichen Grüßen,
Sonada
25.05.2003, 11:03 #9
Taurodir
Beiträge: 3.553

wegen den tollen leutz hier...
wog page
rpg

schöne erinnerungen hier...

hm, mehr gibts net zu sagen, erster punkt wäre eigentlich das wichtigste für mich persönlich.
25.05.2003, 11:08 #10
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich finde das GW toll, da ich hier ne menge nette leute kennen gelernt habe *zuiceschiel*,
ausserdem bekommt man bei jedem thema sofort kompetente und schnelle hilfe!
ausserdem macht es spaß anderen bei ihren probs zu helfen und zu probieren schneller zu sein als so mancher postbot *andoooomdenk* ! *gg*

ausserdem ist es hier einfach wegen der tollen atmosphäre wert hier zu sein
25.05.2003, 11:15 #11
LuTZ_75
Beiträge: 633

Hab sonst nix zu tun. Es ist auch ganz witzig, hier zu sein. Außerdem sind die Meisten hier ziemlich nett. Zudem sind einige aus meiner Klasse auch in einem Forum (leider nicht hier). Da muss man doch mitreden können.
25.05.2003, 11:32 #12
The_Nameless
Beiträge: 1.130

hab schon in andren foren geposted (zb. im ja2 forum von gamigo)
aber die leute hier sind einfach cooler drauf,
und auch als neuer (wie ich) wird man nicht dumm angemacht wenn man mal was falsch macht sondern bekommt alles erklärt.

und außerdem: Gothic RULEZ!!!
25.05.2003, 11:51 #13
Snizzle
Beiträge: 2.405

Am Anfang ging es mir nur darum auch bei den Diskussionen um Gothic mitmachen zu können. Außerdem habe ich mir gedacht das ich den anderen die im Hilfeforum posen helfen könnte. (Leider war doooom immer schneller :D )

Inzwischen ist es ein Hobby geworden. Ich verbringe nun ziemlich viel Zeit mit dem Forum. Das liegt besonders daran das hier eine sehr nette Community zuhause ist.
25.05.2003, 11:52 #14
Vepo
Beiträge: 620

am anfang brauchte ich hilfe^^
und jetzt weil mich keiner leiden kann ;-)
25.05.2003, 11:53 #15
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

weil es süchtig macht

und die Community is wirklich klasse
(mal mehr oder weniger aber im Großen und Ganzen ok :))

wegen Gothic eigentlich eher weniger ;)
25.05.2003, 11:58 #16
Arson
Beiträge: 687

Das Rollenspiel, das hat mich damals hierhergebracht und das ist es was mich hier hält.
25.05.2003, 12:06 #17
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Ich hab schon ne ganze Weile mitgelesen bevor ich mich hier regestriert hab. Damals eigentlich nur weil ich inner Hilfe bissl mitreden/helfen wollte.
Dort kamen auch ca. meine ersten 1000 Posts zustande:D (Wird Zeit fürs Add-On;) )

Ich hätte eigentlich nie gedacht mich hier mit Leuten anzufreunden, besonders da ich nur in der Hilfe tätig war. Aber über kleie Diskussionen dort kam man auch mit den Leuten hier ins Gespräch und irgendwann entdeckte ich die Spamm... äh Plauderecke für mich.

Ich hab hier glaube ich schon Diskussionen über so ziemlich jeden Mist gehalten und grade das fasziniert mich, die Leute und ihre Ansichten. Natürlich halten mich auch einige Leute hier*icedenrückenzudreh*:D ;)

Und mal sehen... vll steig ich irgendwann mal ins RPG ein...(nehmt das als Vorwarnung;) )
25.05.2003, 12:12 #18
sphero
Beiträge: 3.402
das GW Forum
alles hat bei mir mit einer frage wegen gothic angefangen. ich ging auf die gothic2 page und sah dort dort den ling zum WoG! bin ich halt drauf gegangen und habe meine frage gestellt. ich war positiv überrascht wie schnell ich die antwort bekam und so beschloss ich jetzt immer hier meine fragen zu posten. ich war zu der anfangszeit nur im hilfeforum, habe anderen geholfen und lies mir meine fragen beantworten. zu diesem zeitpunkt gefiel mir das WoG, wegen der schnellen hilfe. dann als ich kaum noch fragen wegen gothic hatte ging ich des öfteren in das darüberliegende forum "World of Gothic", was es heute so nicht mehr gibt. dort machte ich meine ersten bekanntschaften, und es machte mir spass, sich mit anderen zu schreiben und ihre meinungen zu lesen. ich breitete mich aus und postete nun auch in der muds plauderecke. dort gefiel mir es noch besser, weil man sich dort um alles was es so gibt unterhielt. dann wurden die ganzen threads von "world of gothic" forum in das neue "gothic diskussion" 's forum verschoben, meine posts wurden dort seltener. die muds plauderecke wurde zu meinem hauptforum und ist es auch jetzt noch! bis heute habe ich schon viele "freunde" kennengelernt, es gefällt mir sich mit anderen auszusprechen und gemeinsame dinge zu machen, z.B. das rpg, sowas schweißt extra noch zusammen!! ich siedelte mich auch noch in anderen foren an, überall ist eine cool atmosphäre, jeder hilft, so wie er kann, jeden!!

und ich denke das mich hier auch viele respektieren und mich kennen gelernt haben! und mich als freund haben!! oder ist es nicht so??

ich will damit eigenthlich nur eins sagen: Dieses Forum hat mich so in seinen bann genommen das ich es nicht mehr verlassen werde!! so geil ist es hier, und schließlich die groß auswahl an foren, fast zu jedem spiel gibt es hier ein forum, das find ich geil!!!!

ihr seid alle spitzte!! mfg seppl :)
25.05.2003, 12:19 #19
Avatar_of_Live
Beiträge: 558

ist lustig hier. macht einfach fun.
das aoe/aom forum ist so nett *alleknuddel*:D ;)
25.05.2003, 12:29 #20
FERi
Beiträge: 1.264
RESPEKT !!!
Is halt ganz nett hier !
Netteste Comnunity die ich kenne :)
25.05.2003, 12:30 #21
Undead_Nov
Beiträge: 82

quote:
Was gefällt euch hier, dass ihr hier seid und eure Zeit nicht woanders verbringt?

Eine gute Frage, was zum Geier sorgt dafür dass ich mir jeden Tag aufs neue Gamesweb reinziehe und mich so damit abplage? :D

Hm, vermutlich weil immer irgendwo was los ist. Meine early days hatte ich im WtC-Tips&Tricks, inzwischen bin ich aber so gut wie überall und kenn auch eine ganze menge Leute auf ganz Gamesweb - an der Stelle mal ein Wink an alle die sich angewinkt fühlen wollen

Ich bin schon lang genug dabei, hab auch viel gelesen und verhältnismäßig viel mitbekommen. Klar, alles kann man nicht intus haben, dazu ist die Forenplatform zu groß
Inzwischen hab ich auch einen Mod-Titel umgehängt bekommen (Yoshitsune hat am Ende doch Recht behalten :D) und kümmer mich brav um die Foren denen ich zugeteilt bin, während ich parallel in anderen Foren rumstöber und ab und an meinen Senf dazu gebe ;)
Und wenn´s wahr ist mach ich noch eine ganze Weile Blödsinn auf Gamesweb, bevor ich in Rente gehe, hehe

Tja, so is das halt. Wenn ich das recht sehe bin ich derzeit der älteste User der hier gepostet hat. Irgendwie fühl ich mich wieder schrecklich alt....
25.05.2003, 12:59 #22
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Ich bin nach Gamigo hier her und seit dem nicht mehr weg, ka warum, is halt feiner wenn man sich net immer mit neuen Leuten anfreunden muss.
Ist so als wenn man wo wohnt man zieht auch nicht gerne weg wenn man dort gute Freunde hat.
25.05.2003, 13:03 #23
FERi
Beiträge: 1.264

Gamigo ?

Wo issen das auf www.gamigo.de ?
25.05.2003, 13:06 #24
Icewind
Beiträge: 5.895

Naja www.gamesweb.de ist ja www.gamigo.de :)
25.05.2003, 13:15 #25
Lolindir
Beiträge: 2.731

Freunde (gell ice und minor;) ), Sucht(folge aus den anderen punkten
:D ) geile atmo
Seite 1 von 3  1  2  3