World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 6
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
11.06.2003, 07:38 #326
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Nachdem Koryu endlich mit dem Schmieden fertig war,legte er alle Rüstungen,di noch nciht abgeholt worden sind,auf einen Kleinen Tisch neben der Schmiede.Nach und nach wurde es immer heller.Da Koryu aber die ganze Nacht durchgeschlafen hat,und nur noch jetzt die letzten Schliffchen aufgebessert hat,war er nur ein bisschen erschöpft.

Das Kloster wurde immer voller.Die Novizen häuften sich und von Anwärtern garnicht abzusehen.
Spontan entschloss sich Koryu,einen kleinen Spaziergang durch das Kloster zu machen.
Leise tappten seine Füße auf,als er um den Hof Schritt.Er betrachtete alle Räume genau.Von den Novizenräumen bis zum Weinkeller,von der Bücherei bis zur Küche.Plötzlich blieb er stehen und lehnte sich mit dem Rücken an die Klostermauer.Die Sonne strahlte ihm ins Gesicht,das schon langsam begann zu Schwitzen.Er beschloss wieder zur Schmiede zu gehen,und dort seine Arbeit zu verrichten.Auf dem kurzen weg dachte er darüber nach,ob er als Magier vielleicht seinen Beruf an den Nagel hängen sollte.Und wann,an wen würde er seine Kunst weitergeben...
11.06.2003, 11:07 #327
Leto Atreides
Beiträge: 404

Als Leto gerade ein interessantes Buch gesehen hatte, wurde er von einem Magier, der schon seit einer Weile versuchte unfällig hinter Leto zu bleiben, angesprochen. Er räusperte sich. "Leto? Leto Atreides?"
Der Anwärter drehte sich um und bejahte. "Der bin ich. Was kann ich für dich tun, ehrwürdiger Magier?"
"Tun kannst DU selber für mich nichts, aber ich habe hier etwas für dich. Es ist nun so, dass du offiziell in den Rang eines Novizen aufgestiegen bist, mit allen Previlegien un Pflichten, die diese Position ausmachen. Diene dem Kloster und seinen Bewohnern weiter gut, und du wirst es noch weit bringen."
Leto erhielt ein Pergament, wo alles noch mal drauf stand.
Leto bedankte sich beim Magier und verließ schleunigst die Bibliothek, um die Urkunde in seiner Kammer zu verstauen. Dort traf einer seinen Kammergenossen und zeigte ihm freudestrahlend das Schriftstück. Der Novize grinste und gratulierte Leto.
Dann ging der neue Novize hinaus und ihm fiel auf, dass er eine neue Robe brauchte. Hoffentlich wird Kuryo-chan nicht langsam sauer, wenn ich schon wieder ne neue brauche, dachte Leto mit einem Lächeln. Laut fügte er hinzu: "Was solls? Er ist der Klosterschmied dafür, also muss er das einfach akzeptieren!"
Er lief zur Schmiede und klopfte an die Tür. Er wartete.
11.06.2003, 14:47 #328
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Koryu zuckte zusammen als er nur ein lautes Klopfen hörte.Es war ruhig in der Schmiede,nicht einmal das Feuer war an.
Nach kurzem nachdenken erhob sich Koryu und öffnete die Tür.Es war einer der neuen Novizen.

Hier liegt deine Rüstung! sagte er und zeigte auf dein Tisch,auf den Koryu die Rüstungen gelegt hatte.

Leto nahm eine dieser und verschwand auch sofort.Doch plötzlich fiel Koryu etwas auf.Kein einziger war am Gang zu sehen.Koryu streckte seinen Körper noch mehr aus und sah einen großen Haufen Novizen und Magier die Kirche,die die Kirche betraten.

Eine versammlung fand statt.Doch es waren bestimmt nicht alle dort.Koryu fühlte sihc verpflichtet alle anderen zu informieren.Zu erste stürmte er zu Pedro,der ausserhalb der Klostermauern stand.
nachdem Koryu ihn informiert hatte,sprintete er nach unten zum Keller des Klosters.Er erblickte Novizen und Magier die gerade an der Arbeit waren.

Alle zuhören!Oben findet eine versammlung statt,bitte kommen! schrie Koryu.
Dann lief er hoch und sah nur noch ein das Licht.Hinter ihm liefen ein paar Novizen.Nachdem Koryu die Kirche betrat fing es auch schon an.
11.06.2003, 18:45 #329
Snizzle
Beiträge: 2.405

Nach dem kleinen Treffen im Refektorium war der Hohe Novize wieder zurück zu seinem Schlafraum gegangen. Er legte seinen Mantel über einen Stuhl und schmiss sich aufs Bett. Nun lag er so da und schaute an die Decke, über ihm flog eine Fliege kleine Kreise und summte. Mit einer plötzlich Reaktion von Snizzle war die Fliege in seiner Faust gefangen. Der Hohe Novize öffnete die Faust ein wenig und schaute die Fliege an. Dann schmiss er mit Schung die Fliege auf den Boden des Raumes. Früher hätte Snizzle diesem hilflosem Tier geholfen aber nun, er trat mit dem Fuß drauf. Langsam fielen ihm die Augen zu und er schlief ruhig aber fest ein.

Als Snizzle sich endlich aus dem Bett aufgeraft hatte und nun auf dem Bett saß sah er sich im Raum um. Es war niemand da, sehr seltsam eigentlich also blickte Snizzle durch die kleine Tür in den Hof draußen. Als er auch dort niemanden sah schreckte er vom Bett hoch. Was war denn nun wieder los? Er schnappte sich seinen Mantel und lief nach draußen. Kein Novize, kein Magier war zu sehen. Dann hörte er Stimmen aus der Kirche, er ging näher und bemerkte die anderen Novizen dort drin. Der Hohe Novize ging hinein und war wiedermal zu spät zur Besprechung, aber gut das war er schon gewöhnt. Er setzte sich auf einen freien Platz neben einem der anderen Novizen und blickte nach vorn, er schien sich allerdings nichts zu tun. Hoffentlich geht es bald endlich los, das ist langweilig hier!", sprach einer der Anwärter neben Snizzle.
11.06.2003, 20:07 #330
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Nach einigen Stunden Marsch erreichte D4rk das Kloster der Feuermagier. Es war bereits Abend geworden als er die Brücke zum Kloster betrachtete.
Hier also fängt mein neues Leben an. D4rkL0rd.
Er setzte sich vorerst hin und betrachtete es sich aus der Ferne, der Weg der noch vor ihm Lag machte ihm weniger zu schaffen als der der hinter ihm lag. Wie wird er die Stunden vermissen in denen er und Chrizz sturtz betrunken durch Khorinis wanderten.
Und jetzt nach den 2 Wochen Bürgerdasein schon sein Leben umkrempeln…
Er wurde still…in sich gekehrt und konzentrierte sich auf das wesentliche.
Mehrere Stunden saß er so dran, die Sonne war schon lang hinter den Klostermauern untergegangen hatte ihm jedoch einen schönen Anblick gewährt.
Das Kloster hatte rot gestrahlt so rot als währe es eine lodernde Feuersbrunst die ihm den Weg leuchten wollte.
Er hörte nicht mal mehr die vereinzelten Wölfe, die in seiner Nähe ihr Greulwerk verrichteten und ihn verunsicherten. Nein alles war Still, beruhigend, einladend.

Nach einigen Stunden hatte er endlich Frieden mit seinem bisherigen Leben geschlossen.
Er Marschierte auf das nun im Dunkeln stehende Kloster zu. Die Brücke die von der Ferne noch so kurz zu sein schien entpuppte sich als ein für den sowieso schon so ungeduldigen D4rk als einfach zu lang.
Er fing schon fast an zu rennen als er hinter sich blickte und die 10 Meter ansah die er in den letzten 4min gelaufen war.
Als er endlich das Tor erreicht hatte atmete er tief durch und trat in das Kloster ein.
11.06.2003, 20:18 #331
Arkaine
Beiträge: 47

Langsam und ehrfürchtig schritt Arkaine über die lange Steinbrücke, welche ihn zum Vorplatz des Innosklosters führte.Es standen lediglich zwei Novizen vor der Pforte, was dem jungen Mann zwar etwas merkwürdig vorkam, ihn aber nicht wesentlich beunruhigte.Ihr strenger und prüfender Blick verriet, dass die beiden Männer wohl nicht sehr viel Abwechslung hatten und dieses Tor schon lange Zeit bewachten.Arkaine trat vorsichtig näher und da er nicht wusste, ob es ihm überhaupt gestattet war, diese heiligenm Hallen Innos zu betreten blieb er kurz vor der schweren Holztür stehen und starrte einen der wachhabenden Novizen an."Mach das du rein kommst, in der Kirche is grad was los, du darfst rein wenn du mir nachher erzählst was dort vor sich geht,einverstanden?"
Arkaine besiegelte diesen Pakt mit einem leichten Kopfnicken und stemmte sich dann gegen die Tür um sie zu öffnen."Aber deine Waffen musst du trotzdem abgegeb, nur angehörige des Ordens dürfen das Kloster bewaffnet betreten."Ohne ein WOrt des Wiederspruchs legte Arkaine den Bogen, das Schwert und den Dolch ab und übergab es dem Novizen, welcher dann seinen Arm von der Tür entfernte und den ehemaligen Dieb einteretn ließ.Im inneren des Klosters fielen ihm sofort die grünen Plätzchen auf, auf denen Schafe grasten und Kräuter gezüchtet wurden.Jedoch konnte Arkaine nur ein zwei Novizen sehen die ihrer Arbeit nachgingen, das konnten doch nicht alle sein?Auch an Geräuschen war nicht sonderlich viel auszumachen, lediglich eine laute Stimme die aus dem gewaltigen Haupthaus, der Kirche, kam.Leise und unauffälig betrat Arkaine diesen Zufluchtsort des wahren Glaubens und stellte sich zu den vielen Anwärtern und Novizen die der Rede eines Mannes in Magierrobe lauschten.Da erinnerte ARkaine sich wieder an die Worte der Torwache und lauschte, ebenso wie alle Anderen, aufmerksam dem Gesprochenen.
11.06.2003, 22:00 #332
sphero
Beiträge: 3.402

Als Sebastian dann eine Weile an dem Tisch saß, packte ihn die lange Weile. Er verabschiedete sich von allen und ging dann schurstraks auf sein Zimmer.
Dort angekommen legte er sich auf sein Bett und las ein Buch, was von einem Abenteurer handelte. Es verging eine ganze Weile als er ein schrei gehört hatte. "Es klang wie Versammlung", dachte sich Sebastian, "Jetzt, um diese Uhrzeit?" Er beschloss, sich das mal anzuschauen. Er gign vor die Tür und sah ...... nichts. Alles war leer. Sebastian ging weiter, als er im Innenhof ankam, sah er die ganzen Magier, Novizen und Anwärter des Klosters vor der Kirche stehen. Sebastian rannte hin, doch bevor er fragen konnte was los sei, gingen sie allesamt in die Kirche hinein.
12.06.2003, 08:09 #333
Lathander777
Beiträge: 691

Was Versammlung?! sagte Lathander als er irgendetwas davon hörte und flog dann auch schnurstraks von seinem Bett auf den harten Boden. Schnell kratzelte er sich wieder hoch, nahm seinen Dolch, der noch auf den bett lag und schaute dann neugierige auf den Innenhof, bzw. auf die Kappele. Es herrschte noch reges Treiben. Man hörte Gemunkel und alles mögliche vom Innenraum des heiligen Ortes, was einen vermuten lässt, dass es noch lange nicht angefangen hat. Mit schnellen Schritten näherte sich der hohe Novize dann dem Gebäude und betrat es und tatsächlich, es standen noch alle Novizen und anwärter herum und diskutierten über das, was wo möglich bevorsteht. Seine blicke flogen über den Saal und schnell fand er auch schon einen Sitzplatz auf den harten Bänken. Doch langsam quälte ihn auch die Frage, was denn nun los sei...
12.06.2003, 09:08 #334
Magier Innos
Beiträge: 96

Pyrokar beobachtete ruhig, wie sich die Magier und Novizen in der Kirche versammelten, sich auf den Bänken niederließen und ehrfürchtig die drei alten Magier hinter dem Altar ansahen. Ab und zu traf der Blick des Abtes den eines Novizen, woraufhin die jungen Ordensbrüder stets ehrfürchtig zu Boden blickten.
Pyrokar legte die Fingerspitzen aufeinander, noch einmal glitt sein Blick über die Versammelten. Es schien fast alle anwesend zu sein. Gut so.
Der Magier erhob sich ohne Eile.
"Brüder!"
Pyrokars kräftige Stimme hallte durch die Kirche, der Schall wurde von den hohen Wänden zurückgeworfen, um auch die hinstersten Winkel des Gebäudes zu erreichen.
"Seit langem wissen wir von der Existenz eines Katakombennetzwerkes unterhalb unseres Klosters. Doch wir wissen nicht, wie groß es ist, wo es hin führt und was es dort unten gibt. Der Hohe Rat hat beschlossen, dass diesem Zustand ein Ende bereitet werden muss."
Er schwieg kurz, die Anwesenden konnten sich wahrscheinlich ohnehin denken, wie es weiterging.
"Wer von euch, die ihr hier versammelt seid, wäre bereit eine derartige Mission durchzuführen?"
12.06.2003, 09:30 #335
Leto Atreides
Beiträge: 404

Leto nahm die neue Robe entgegen und lief hinaus. Da merkte er, dass ein Großteil der Ordensbrüder sich in der Kirche zu versammeln schien. Der neue Novize lief schnell in seine Kammer, legte seine alte Anwärterrobe ab und betrachtete für kurze die neue Robe. Sie war etwas besser ausgestattet, als seine alte und sah auch hochwertiger aus. Leto zog sie sich dann über, nahm seine Sachen aus der alten und verstaute sie wieder in der neuen.
Dann lief er hinaus und fühlte, dass der Stoff wesentlich angenehmer zu tragen war, doch war sie auch etwas schwerer, denn es waren einige Metallteile eingearabeitet worden.
Leto kam fast zum Schluss an. Er konnte gerade noch so einen Platz in der hintersten Reihe ergattern. Dann ging es auch schon los. Der Hohe Ratsmagier Pyrokar begann zu sprechen und auch das letzte Geräusch verstummte in Umgebung der Kirche -ja sogar das ganze Kloster und dessen Umgebung schwiegen. Seine Stimme war fest ehrwürdig. Es ging um Katakomben unterhalb des heiligen Klosters Innos'.
Leto als neuer Novize hätte genug Ansporn, um sich zu melden, aber es war besser, die Reaktion der anderen noch abzuwarten. Er wollte nicht zu übereilt wirken. Er ließ sich Zeit und überlegte sich andere Antwort als "Ich! Ich! Ich!" zu rufen.
12.06.2003, 09:40 #336
Lathander777
Beiträge: 691

Fest umklammerte Lathander seinen Dolch und sah sich dann in der Runde der Novizen um. Kein einziger stand noch auf und meldete sich irgendwie. Es drang ihm, Innos zu beiseisen das er es würdig sei, hier im KLoster zu verweilen. Also stand er langsam auf, umklammerte seinen Dolch und sagte mit normaler Stimme Ich!. Dann wartete er ab, blieb stehen und sah sich nochmal um. In den Gesichten der Novizen konnte man schon eine klare Antwort ablesen, doch manche hatte Angst, sich einfach zu erheben. Doch er blieb stehen und wartete ab...
12.06.2003, 09:47 #337
Leto Atreides
Beiträge: 404

Nachdem der erste sich gemeldet hatte, stand auch Leto auf und verkündete: "Ich werde auch bei dieser Mission mitmachen, ehrwürdige Magier und Brüder, denn ich möchte dem Kloster so gut es geht dienen." Weitere Klosterbrüder schienen sich jeden Moment erheben zu wollen. Leto blickte zu dem Novizen, der den Anfang gemacht hatte und nickte ihm zu.
Der Hohe Rat schwieg noch.
12.06.2003, 10:17 #338
Snizzle
Beiträge: 2.405

Snizzle schaute unter seiner Kapuze hervor in der Kirche umher. Es hatten sich bis jetzt 2 gemeldet, ob sie es allein schaffen würden? Ein Drang aufzustehen machte sich in dem Hohen Novizen breit. Aber wenn er sich jetzt melden würde könnte er wieder in den Katakomben einer dieser schwarzen Hexen begegnen. Vielleicht hatte der Zirkel seine Hände dabei im Spiel. Trotz seiner Zweifel und Ungewissheit drang die Abenteuerlust immer höher in ihm und ohne wirklich eine Entscheidung getroffen zu haben stand er da. Sein Körper hatte sich wie magisch bewegt von der Bank erhoben und nun stand er in seiner schwarzen Robe gehüllt ohne ein Wort da. Seine Hände fuhren hinter seinen Kopf und er hob die etwas über seinen Kopf gezogene Kapuze zurück. Ohne ein Wort stand er da und schaute zu Pyrokar hinter dem Altar.
12.06.2003, 11:25 #339
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Den rest der Rede konnte sich Koryu denken.Er wusste nicht,was ihn dort erwarten würde.Einige Monate ist es nun her,dass die magische Barriere gefallen ist.Der hohe Novize poulierte noch ein letztes mal die Spitze seiner Axt und wartete,bis die Rede vorrüber ist.

So langsam wurde es immer lauter.Die Novizen und MAgier tauschten sich zu diesem Thema aus und die Stimmen schallten bis zur Decke.Während dessen dachte Koryu darüber nach,was wohl geschehen würde wenn die Katakomben gestürmt worden sind.rechts neben Koryu saß Rhobar,ein hoher Novize den Koryu beim Orkangriff kennen gelernt hatte.Und links saß Snizzle.Koryu wusste nciht,woher er Snizzle kannte,aber er wusste,dass er seine Magielehre mit ihm machen würde.

Nachem wieder ruhe im Saal herrschte,räusperte der alte Pyrokar...
12.06.2003, 12:21 #340
Host
Beiträge: 277

Monatelang war Host nun schon im Kloster. Er hatte sich in der ganzen Zeit keine Mühe gegeben besonders aufzufallen.
Jetzt aber war es Zeit in der Rangordnung nach oben zu klettern und dieses kleine Abenteuer würde ihm sicher dabei helfen.
Doch dazu brauchte er Freunde und während die anderen noch überlegten ob sie nun bereit waren bei der Aktion mitzumachen, entschied sich der angehende Magus dazu sich endlich zu öffnen und gesprächiger zu werden. Auch wenn er bis jetzt mit so gut wie niemanden Kontakte gepflegt hat.
Aber was konnte er tun? Er hatte keine Ahnung vom kämpfen und die Magie des Klosters blieb ihm noch verwährt. Das jedoch war eher das kleinere Problem. Vielleicht würde er ja nicht mal mit etwas gefährlichen konfrontiert. Jetzt allerdings wollte er mehr, als nur seine tägliche Arbeit verrichten. Jetzt wollte er ein Magier werden. Lange Zeit hat er sich darauf vorbereitet und in den letzten Monaten viel meditiert. Seine Zeit war gekommen und nun war er sich sicher aus dem Schatten zu treten. So wenig ihn die Menschen im Kloster interessiert hatten, so sehr wollte er nun seit einigen tagen Freunde finden.

Host sah sich um. Viele Leute hier kannte er nur vom sehen und einige von ihnen schienen auch auf den ersten Blick ganz in Ordnung zu sein. Mal sehen ob ihn sein Eindruck nicht täuschte. In den Katakomben wird er dabei sein und sich als Anwärter behaupten, soviel stand fest.
12.06.2003, 12:26 #341
fighting_faith
Beiträge: 633

Vor ihnen erhob sich die Silhouette des Klosters, als sie sich ihm schlendernd näherten. Langsam begann es zu wachsen und die Konturen wurden schärfer, Faith ihre Bewunderung war ihr sichtlich anzusehen. „So etwas habe ich noch nie gesehen.“, murmelte sie leise und Ceyx sah sie leicht verwundert an, doch lange Zeit zum Antworten hatte er nicht, denn da standen sie auch schon vor einem der Angehörigen des Klosters. „Was führt euch hier her, Fremde?“, stellte der Unbekannte ihnen die Frage, doch als Ceyx antworten wollte drängelte sich die ungestüme Faith mal wieder vor und hielt dem Anhänger Innos die Hand hin. „Hallo, mein Name ist Faith und wir sind hier, da wir Koryu um etwas Gold erleichtern wollen.“, Faith grinste und Ceyx schlug sich die Hand vors Gesicht. „Ihr wollte also zu Koryu, da ich euch nicht ins Kloster lassen darf werde ich versuchen ihn zu holen, habt Geduld.“, er wendete sich ab und wollte gerade das Tor passieren, als Faith mit verschränkten Armen vor ihn sprang. „HEY, was ist denn das, ich stelle mich hier höflich vor und du,… komm schon, wie heißt du?“ Ceyx, der an ihrer ungestümen Art langsam mit einem Lächeln auf den Lippen verzweifelte beobachtete die Szene während Faith dem ihn immer noch Fremden gegenüberstand. „Mein Name ist Pedro, tut mir Leid, falls ich unhöflich war, ich werde jetzt Koryu holen geh’n, wenn ihr es gestattet.“ „Jaa, kein Problem, aber bitte duzt mich, sonst fühle ich mich wie eine alte Greisin.“, nun fing auch Pedro an an ihr zu verzweifeln und ging ohne noch ein Wort zu sagen auf die Suche nach Koryu und Faith setzte sich mitten auf den Boden und stütze ihr Gesicht auf ihrer Hand ab. „Du bist echt unverbesserlich…“, sagte Ceyx lachend und stellte sich neben sie, „Na dann wollen wir mal hoffen, das Koryu ein wenig für Schmok spenden wird.“ Und somit begann das Warten…
12.06.2003, 13:16 #342
Noname 2
Beiträge: 946

Gerade als Noname seine neue Novizen-Rüstung von dem Kloster Schmied angezogen hatte, sah er eine Menschenmenge in die Kirche zu rennen. Schnell rannte er auch hin und erfuhr, dass eine versammlung stattfand. Es ging um eine Expidition in die Katakomben unter dem Kloster.
Da scheint es was zu holen zu geben. dachte Noname und zeigte fast gleichzeitig mit noch ein paar Anwärter und Novizen auf. Es wurde wieder ruhig, und Pyrokar erklärte den Rest der Geschichte über die katakomben, dann bittete er alle nach vorne, die jetzt mitmachen wollten. Langsam ging Noname nach vorne, und wiederholte die Worte in sich, dass Pyrokar gesagt hat, dass das Gold das gefunden wird, gerecht zwischen den Innoslern die teilgenommen haben, aufgeteilt wird.
12.06.2003, 14:01 #343
sphero
Beiträge: 3.402

Die Kirche war voller Magier, Novizen und Anwärtern. Jede Minute kamen noch mehr dazu. Es herschte ein wenig gedrängel, jeder wollte etwas sehen und hören. "Um was es wohl geht", fragte sich Sebastian. Doch bevor er sich die Anwort ausmalen konnte, erhob Pyrokar das Wort. Er stand ganz vorn, auf einem Podest, so das ihn alle recht gut sehen konnten. Sebastian suchte noch schnell mit seinen Augen seinen Freund Neo, aber vergebens, er fand ihn nicht und so wandte er sich wieder Pyrokar zu. Dieser fing nun auch an zu reden. Es herschte mit einem male ein Schweigen in der ganzen Kirche. ER hatte eine kräftige Stimme, sie hallte regelrecht in der Kirche nieder:
"Seit langem wissen wir von der Existenz eines Katakombennetzwerkes unterhalb unseres Klosters. Doch wir wissen nicht, wie groß es ist, wo es hin führt und was es dort unten gibt. Der Hohe Rat hat beschlossen, dass diesem Zustand ein Ende bereitet werden muss."
Er schwieg kurz, die Anwesenden konnten sich wahrscheinlich ohnehin denken, wie es weiterging.
"Wer von euch, die ihr hier versammelt seid, wäre bereit eine derartige Mission durchzuführen?"
Sebastian überlegte eine ganze Weile. "Sollte ich dort wrklich mit runter gehen? Ob es dort Monster gibt - nein bestimmt nicht. Ein kleines Abenteuer wird mir bestimmt nicht schaden", dachte er sich. Er beschloss es, es zu wagen und rief mit lauter Stimme: "Ich! Ich werde mit in dieses Gewölbe gehen!", es war wie ein Auslöser. Aufeinmal schrieen auch noch weitere, das ise mitgehen würden. Die Kirche wurde nun wieder lauter, durch die vielen Gespräche, die geführt wurden.
12.06.2003, 14:53 #344
Arkaine
Beiträge: 47

Einige der Anwärter und Novizen des Klosters erhoben sich einige Zeit nachdem der Magier, der Anscheinend eine sehr hohe Position innehatte, seine Rede, in der es um die Erfroschung irgendwelcher Katakomben ging, beendet hatte und nun auf Freiwillige wartete.Arkaine blickte in die angespannten Gesichter einiger Anwärter, die zwar gerne ihrem Gott zu ehren in die Katakomben steigen würden, aber zu viel Angst vor dem Unbekannten dort hatten.Am liebsten wäre Arkaine aufgesprungen und hätte sich zu den Freiwilligen gestellt doch er hielt es für anmaßend sich als kleiner Bürger zu melden und somit einige Novizen, die nicht genug Mut aufbringen konnten, vielleicht zu beschämen.Doch immer stärker wurde der Wunsch in ihm, endlich etwas für Innos zu tun und sich einfach auf irgendeine Weise für seine Rettung, die schon fast an ein Wunder grenzte, zu bedanken und gegen ein kleines Abenteuer hatte er auch nichts einzuwenden, auch wenn er nicht gerade der beste Kämpfer auf Khorinis war.Als sich dann schon ein paar der angehenden Magier vorne, in der Nähe des Redners versammelt hatten konnte der ehemalige Dieb einfach nicht mehr wiederstehen und erhob sich langsam und möglichst unauffällig von der harten Holzbank, auf der er sich zu Beginn der Rede niedergelassen hatte.Schon nachdem er lediglich drei Schritte nach vorne getan hatte starrten ihn einige der Novizen und Anwärter merkwürdig an und auch die Magier zeigten sich etwas verwirrt ob des merkwürdigen Verhaltens des ihnen unbekannten Mannes.Langsamen Schrittes ging er zu den anderen Freiwilligen und sagte mit nervöser Stimme:"Wenn ihr ehrwürigen Magier nichts dagegen haben würde ich diese Expedition gerne unterstützen, auch wenn ich kein Mitglied eures Ordens bin."
Daraufhin wechselte einige Magier ein paar Worte miteinander und kurz darauf blickte einer von ihnen Arkaine an und nickte dem ehemaligem Dieb zu und gab ihm somit die Erlaubnis dazu.Nur einige Momente später meldeten sich wieder ein paar Novizen und die Zahl der Teilnehmer stieg nochmals an.
12.06.2003, 14:54 #345
Auron_X
Beiträge: 929

Auch Auron, der sich bereits in der Kirche befand unterhielt sich mit einigen Novizen, doch da nun schon klar war, dass sich fast jeder beteiligen würde hielt er es für unnötig auch noch aufzustehen... er sagte nur zu ein paar Novizen:
Geht ihr da mit runter? Ich schon

Er wusste nicht was ihn erwartet, er wusste auch nicht ob sich sein Magietraining dadurch nocheinmal verzögerte, er hatte nun schon lange genug warten müssen... er wollte jetzt bald beginnen.

Auf jeden Fall jedoch müsste er seine im Moment einzig verwendbare Waffe - seinen Dolch - mal wieder in Ordnung bringen, denn mit etwas anderem konnte er sich nicht verteidigen.
12.06.2003, 15:18 #346
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar sass auf seiner Bank und nahm sich genüsslich einen Schluck aus seiner Wasserflasche,es war wirklich hiess heut.Die Sonne schien in vollen Zügen auf das Kloster hinunter,es war richtig heiss,nur manchmal kam eine Briese und gab frischen Wind ins KLoster.Was für eine HItze heut,kaum zu glauben,der Schweiss tropft schon bei jedem runter und diese Rüstung ist auch nicht das idealste für diese Hitze. Rhobar schloss die Augen zu ,doch nach einiger Zeit schlief er ein...schnarch... Er blieb ziemlich lange dort liegen und schlief weiter,bis nach einiger Zeit ein Schaf neben ihm war.mähhh...mähhhRhobar schrak auf und fiel zu boden. Wahh! Pumb!Aua,mein Rücken....was die anderen nun von mir denken? Er schaute sich um,doch niemand war da.Wo sind den alle hin,als ich wach war,waren hier alle am arbeiten Doch da vernahm er ein Geräusch aus der Kirche,Rhobar lief rein und sah das alle in der KIrche anwesend waren,er schaute nach vorne und der Rat blickte misstrauisch zu ihm.Oh,ich glaub ich hab was wichtiges verpasst,ich setzt mich lieber.Rhobar blickte nach vorne und klopfte einem Novizen auf die Schulter. He du! Was ist den passiert?ich war draussen und schlief,deshalb hab ich nichts mitbekommen.
12.06.2003, 15:28 #347
Auron_X
Beiträge: 929

Der hohe Novize der Auron auf die Schulter klopfte sah etwas müde aus, aber Auron fing an zu erzählen:

Also, Pyrokar hat gesagt, dass die unerforschten Katakomben unterhalb des Klosters endlich erforscht werden müssen, du weißt schon diese riesigen Gemäuer unter uns...
Also bat er freiwillige aufzustehen, aber da sowieso schon fast jeder mitmacht brauchst du nicht aufzustehen, kannst einfach mitgehen wenn du Lust hast. Ich denke ich werde auch runtergehen, etwas für meinen Gott tun.
So, ich denke jetzt wird sich bald die erste Gruppe aufmachen da unten alles zu erforschen... ich frage mich wirklich was es dort unten so alles gibt.
Was ist mit dir? Wirst du auch mitkommen?

Auron fragte sich ob er den Novizen jetzt überfordert hatte, aber als dieser dann so aussah als hätte er alles verstanden fragte nocheinmal:
Und? Was ist nun mit dir?
12.06.2003, 15:36 #348
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Der alte Dark Cycle und wartete angespannt darauf ab was Pyrokar so zu sagen hatte. Es ging jedenfalls um die weitere Durchforstung der Katakomben dies stand fest aber der Wassermagus wusste nicht recht ob er an der Gruppe teilnehmen sollte. Etliche Male schmunzelte Dark Cycle um einen Entschluss zu finden was er nun tun sollte. Er ballte seine Faust und schlug wenige Zentimeter neben sich auf die Bank worauf ein anderer Magier aufsreckte und die Miene verzog.

" Hilfe Dark Cycle was soll das bist du denn noch ganz von Sinnen? Oder hat dir einer vor den Kopf gehauen?"

Ou Gott nervte dieses Geplärre von Klette neben ihm so einen Gläubigen der Götter hatte er ja noch nie erlebt. Mürrisch spitzte der Greis seine Augen zu blutigen Schlitzen und fuhr den Magier wie wild an.

" Wer hat dir denn die Tassen aus dem Schrank gehauen du verrückt gewordene Furie darf man nicht mal mehr hier aus Verzweiflung kurz neben sich auf die Bank hauen ohne das so einer wie du direkt aufspringt und rumkräht wie eine alte Frau im Stimmbruch?"

Sofort verkleinerte sich die Körperhaltung des jetzt stummen Magiers der sich direkt hinsetzte und zusammenkauerte. Dark Cycle musste sich sein Grinsen verkneifen denn wohlmöglich hätte dieser Magier wieder angefangen zu schreien. Aus reinem Dunst stand Dark Cycle auf und hob langsam und sichtbar die Hand.

" Meister Pyrokar ich melde mich auch für diese sogenannte Erkundungstruppe und melde mich gleichzeitig dazu mit meinem Leben auf diese Jünger Innos aufzupassen und wenn ihnen etwas geschiet übernehme ich alle Schuld."

Die Halle war auf einmal stumm. Nur Pyrokar machte ein nettes Gesicht und nickte zufrieden wobei er gleichzeitig Dark Cycle wieder auf seinen Platz verwies denn es sollte ja mit der Planung weitergehen.
12.06.2003, 15:38 #349
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

D4rk wusste nicht wie ihm geschah als er das Kloster betrat.
Alle waren weg… als er jedoch der Kirche näher kam hörte er laute Stimmen.
Er betrat die Kirche wo er auch alle Anwärter Magier und Novizen entdeckte, irgend was war im Gange, etwas was er nicht verstand. D4rkL0rd schritt bis zu einer der vielen Sitzgelegenheiten. Er hatte noch nicht richtig platz genommen als manche aufstanden und sich zu irgendetwas meldeten. In ihm wurde das Verlangen wach sich ebenfalls zu melden als er seinen funkelnden Dolch erblickte. Erst wurde er von seiner Unsicherheit zurückgehalten als aber fast jeder im Saal aufstand um sich zu melden tat er das gleiche.
Was machst du da du Idiot? Sprach er zu sich selber. Du hast doch von nichts eine Ahnung, du weiß nicht mal worum es geht!
12.06.2003, 15:46 #350
Leto Atreides
Beiträge: 404

Die Gruppe erfuhr nach einem zögerndem Anfang immer mehr Zulauf. Der Hohe Rat schien zufrieden mit dem Ergebnis. Die Kirche wurde von einem Durcheinander an Stimmen gefüllt. Hier und da bildeten sich kleiner Gruppen um einige Magier, die ihre Schäfchen eventuell mit guten Ratschlägen belehrten. Das allgemeine Wirrwarr an Geräuschen brach abrupt ab, als einer der Magier, Dark-Cycle, sich bereit erklärte, als Magus die Gruppe zu beschützen, wenn es sein muss, mit seinem Leben und seinem Ansehen vor dem Hohen Rat, wenn einem der Ordensbrüder etwas schlimmer wiederfahren sollte. Leto bewunderte den Mann dafür. Erst war er bei einer völlig durchgedrehten Beliarsanhängerin in der Lehre und hatte bestanden und nun will er sich das auch noch aufbürden. "Dieser Mann verdient unser aller Respekt", meint Leto zu einigen Novizen in seiner Gruppe.
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17