World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Alles zum Addon von Gothic 2
Seite 8 von 16 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
28.04.2003, 22:45 #176
Gigant
Beiträge: 429

Hier gibt es ein paar neue Infos zum AddOn. ;)

Gruss!
28.04.2003, 23:28 #177
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Gigant
Hier gibt es ein paar neue Infos zum AddOn. ;)

Gruss!



Hehehe!

Nun ja, ich denke mal lieber etwas länger warten, als nur was kurzweiliges in Händen zu halten.
29.04.2003, 10:51 #178
Simmpson
Beiträge: 71
Alte Speicherstände
Hi,

ich denke nicht das man die alten Speicherstände benützen kann.

Sonst hätte man doch nach dem Abspann nochmal speichern können oder müssen, oder??

War zumindest bei Shenmue so...

Gruss Simmpson
29.04.2003, 16:17 #179
Simmpson
Beiträge: 71
Ich hab's gewusst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi nochmal,

Weiss jetzt zu 1000% das man die alten Spielstände nicht braucht.

Gruss Simmpson
29.04.2003, 16:22 #180
Paladin87
Beiträge: 77

ok danke für die hilfe aber das dass add on doch erst juli/august kommen soll macht nich fertig. das hält doch keiner aus. ihr etwa?
29.04.2003, 19:30 #181
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Ich habe einen ähnlichen Post schon in dem Thread "Okaysoft hat sie nicht mehr alle" gepostet. Aber aufgrund der Tatsache das hier der offizielle Thread zum Addon ist, poste ich ihn gleich noch einmal.

Habe natürlich an den Infos von YiYa's freie Seiten stark gezweifelt.
Diese Zweifel wurden aber aufgrund des Threads im Jowood-Forum leider zunichte gemacht.

Leider ich muss den Usern in Jowood-Forum absolut Recht geben, die Informationen seitens PB und Jowood sind unter aller Kanone.

Was mir aber jetzt am meisten auf den "Senkel" geht, ist die Tatsache das Nico sich jetzt im Jowood Forum gemeldet hat, auch wenn es quasi nur "Blubb" war und nichts Konkretes.
Dafür aber hier in dem (meines Wissens ältestem und größtem Gothic Forum) keinerlei Meldungen zu den unzähligen Threads.
Auch wenn es nur wie im Jowood Forum "Blubb" gewesen wäre...

Wann begreift ihr (PB und Jowood) es endlich mal, wir wollen doch keine Mega-Infos die euch unnötig von eurer hoffentlich guten Arbeit (wenn das Addon mist wird gibt’s Ärger :D ) abhält, ab und an mal ein Screenshot würde vollkommen langen. Warum hat es so lange gedauert, bis wir wenigstens ungefähr ein Release-Datum und dann noch über Umwege erfahren haben? Wozu habt ihr eure Homepage???

Ihr könnt mir nicht erzählen, das ihr hier nicht ab und an vorbeischaut (und wenn es bei ner Tasse Kaffee ist), sollte dem wirklich nicht so sein, dann habt ihr wirklich Glück das Gothic so ein gutes Game ist. Denn dann habt ihr diese tolle Fangemeinde hier wirklich nicht verdient.

Jetzt können mich die anderen Forenuser von mir aus Steinigen, aber das ist meine Meinung zu dem Thema und die musste jetzt raus.
29.04.2003, 20:11 #182
NicoDE
Beiträge: 1.398

Cross-posting sollte verboten werden:D
Nunja, meine Antwort steht dort.

- nico
29.04.2003, 21:01 #183
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Ja ja, das ist schon schlimm mit dem Cross-Posting... :D

Wenigstens wissen wir jetzt mehr oder auch nicht (wenigstens gab es jetzt mal wieder nen Post von PB :D )und können beruhigt auf ein hoffentlich tolles (wie schon erwähnt, wehe wenn es Mist ist dann gehts )AddOn freuen.
29.04.2003, 21:17 #184
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Hiddencontrol
[...](wie schon erwähnt, wehe wenn es Mist ist dann gehts )[...]


- nico :D

ps: ...wo ich gerade die Vermutungen lese... das gibt es seit letzte Woche Donnerstag.
29.04.2003, 21:55 #185
Adrianus
Beiträge: 115
NAJA!
Ok, das es Später rauskommt war ja klar, habe auch bisschen Geträumt vom 30.04 nun ist die Rede vom Ende Juni oder August,(mist!!!), alles was Gut ist, braucht seine Zeit...ahh, Hoffentlich??? Schade das man die Spielstände nicht benutzen kann, nun ja auf der anderen Seite bis das Ad-On rauskommt kann ich dan noch mal von vorne Spielen!
Clicke mich erstmal für ne Weile raus, hoffentlich gibt es irgendwann was neues zum Gothic Thema!!!
Adios!
29.04.2003, 22:37 #186
areki38
Beiträge: 6
euro halt
Is halt alles zabelig teurer geworden, aber gerade bei sowas wie Gothic kann ich das den Leuten nachsehen. Irgendwie kann jeder diese Kohle auftreiben (wenn die Kids mal zehn Tage nicht rauchen ham se die Kohle schon zusammen - Gothic ist gut für die Gesundheit, sach ich doch immer:)
29.04.2003, 23:21 #187
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von NicoDE


ps: ...wo ich gerade die Vermutungen lese... das gibt es seit letzte Woche Donnerstag.



Hier findet ihr das auch in deutsch. :)

Danke nochmal an JakeMega.
30.04.2003, 16:41 #188
areki38
Beiträge: 6

Also jetzt mal auffe Kacke haun


Ich befürchte, dass wenn das Add-on schon so bald rauskommt, dass dann alle Wünsche, die wir hier posten eh schon vergebliche Liebesmüh sind...

Aber ejahl!

Damit das n richtiges Add-on wird braucht das das folgende:

1. Eine weitere Gilde. Ja, klingt viel verlangt, is aber so. Nur mit ner neuen Gilde würde man das ganze Spiel nochmal als neu durchspielen wollen (Charakterentwicklung und Gildenspezifische Quests). Ich könnte mir dabei vostellen: Druiden/Tiermeister/Gestaltwandler, irgendwas in der Art, denn die Natur hat in Gothic kaum ihre Vertreter (bestimmt nicht in dem Kloster, dats ne Mischung aus Zentempel, Magierzirkel und Priesterschaft, nix mit Schamane o.ä.).

2. Eine weitere (dritte) Area. Klingt auch viel verlangt, gehört da aber rein. Und zwar (man höre und staune) als Storypart vor den Hallen Irdorath. Ich denke, Gothic III sollte sich mit der Story nach II beschäftigen, und, klar, is halt Gothic, deshalb kann auch locker am Anfang zu Gothic III so grosse Scheisse passieren, dass man wieder allein, schwach und in jeder anderen Art :S ist. Als Add-on aber son Crash auf ner Insel (mit dem Schiff), wo man mal kurz (lvl 33) alles wegblastet, was da so kreucht, wär nich so super. Ich finde, ein Add-on sollte ein Spiel in erster Linie eher erneuern als es fortzusetzen. Deshalb wäre eine dritte Area (z.B. magischer Wald: fettes feature: ein weiser sprechender Baum, verschieden schwere Quests, so dass diese Area über das ganze Spiel (alle 6 Kapitel) verteilt miteinbezogen ist; Verbindungen sinnvoller Art mit Charakteren aus den anderen Areas (bspw: Sagitta, Ur-Shak). Der Eingang könnte hinter einem Fels/Bush in der Nähe Sagittas Höhle sein etc.).

3. Was wir brauchen ist: einstellbarer Schwierigkeitsgrad!!! Hölle, mein beschworener Dämon hat alleine den 5. Drachen besiegt. Das macht doch (und das ist bei Gothic volle Pulle selten) keinen Spass mehr. Ich hab zwar gelacht, das war auch schön, aber naja. Habt ihr gemerkt, die Drachen machen nur Feuerattacken. Ey, wie wärs ma mit ner Kelle vor die Backen, dass man doppelt so weit fliegt wie vom Feuerstoss. Schwanzattacken, Bisse (wofür ham die Viecher die Zähne), Windschläge mit den Flügeln, Klauenattacken! Son Drache ist ne laufende Waffenkammer, also Holzen! So einen Schwierigkeitsgrad sollte man in drei/vier Stufen staffeln, oder das man einzelne Features aktivieren kann, z.B.ebensenergie aller Monster/Gegner plus 50,100,150%; Monster sind schneller (macht das weglaufen schwerer (Weglaufen: die ultimative Waffe in Gothic. Am Anfang wichtig und super, verhindert Frust, wird aber gegen Ende doch zu einfach, jedesmal wenns brenzlig wird sag ich einfach Tschö)); auch gegen weglaufen: knockdown - harte Treffer werfen auf die Bretter; für die Drachen einzelne Schwierigkeitsstufen (normal; böse; au scheisse; Hilfe - da kommt ein Drache!, so in der Art), damit das mal Kämpfe werden, nach denen man aus der Puste ist.
30.04.2003, 17:56 #189
areki38
Beiträge: 6
Fortsetzung von oben
4. N paar krasse Monster; wenigstens 5 verschiedene Archtypes (Uralter, alter, mittel, kleiner, windelscheisser Vampir, man kann ja einen Type verschiedenmal reproduzieren). Werwölfe find ich immer megageil, nebenbei.

5. Quests, die bisher nur eine Möglichkeit der Lösung hatten (siehe v.a. Feuerprüfung) sollten mindestens einen Alternativweg haben. Ich hatte bei den Prüfungen korrekte Ideen und hab nicht verstanden, warum die nicht funktionierten.

6. Vorher unausgefeilte Teile vertiefen. Ich mein, shit, was soll diese Pyramide Jungs! Kam geil, bis ich feststellte, dass da überhaupt nix los war. Warum waren Untote hinter Onars Hof (ok, hab Söldner noch nicht ausgespielt, vielleicht gabs da was)? Sollte der Dämonenturm im Minental nicht ein bisschen mehr ass kicken etc.? Sachen wie: ich mach Dexter kalt, aber die Banditen etwas weiter haben nichts gegen mich.

7. Warum gibts keine Heilzauber für andere? Ein Suchender hat mir Pedro weggeblastet, da wäre ich gerne in der Lage gewesen, den NPC zu retten.

8. Das mit Nadja is ja nett, aber wie wärs mit Romanzenmöglichkeiten? Nebenbei war es einen Tick schade, dass Gothic II nicht so sexy war wie der Vorgänger. Muss man, wenn man erfolgreich wird, auch zahm werden? Sagen einem wahrscheinlich die Konzernbosse. Die müssen es ja auch wissen, die haben ja schliesslich das erfolgreiche erste Spiel entwickelt, dass sich dann so gut verkauft und ihnen neMenge Geld gebracht hat.
Oder war das doch nicht so?

9. Weitere Fähigkeiten für die drei alten Gilden: der Magier kann mit Flammenschwert kämpfen, Sprungattacke für den DJ, Sturmangriff für den Paladin. Oder so.

10. Total der Hammer wäre halt mal das, was das Spiel ständig verspricht, was aber nie passiert: ne Schlacht! Entweder um die Burg oder um Khorinis. Das ist wohl nicht umzusetzen, zu viele bewegliche Einheiten, aber: ich bin mal mit Speedtrank um die Belagerung gelaufen: holla die Waldfee, da hab ich aber nicht Pause gemacht, ganz schön viele Viecher! Der Orkspäher im Wald vor der Stadt ist mir mal gefolgt und dann vor den Wachen in die Stadt geflohen, das war mal richtig geil, die ganzen Stadtbewohner in Action. Und Harad zieht endlich mal die fette Axt von seinem Rücken.

Ein Ding hätte ich noch: Ausser dem Schwarztroll mag ich die Viecher nicht. Diese Trolle sehen mir alle wie King Kongs aus, mein Trollbild ist einfach anders. Vielleicht bin ich ja der einzige, der so denkt, aber das war die einzige Monsterumsetzung, die ich nicht gelungen fand. (Grösse und Power war geil, keine Frage).
30.04.2003, 18:27 #190
areki38
Beiträge: 6
Conclusion
So schade, dass das alles nicht umgesetzt werden kann :(. Dafür würde ich mit breitem Lächeln auch mehr als 30Euro latzen. Aber nochmal ernst, die wichtigen Sachen zusammen:
1. Weitere Gilde (oder auch zwei). Naturmagier, Wassermagier, Schattenkrieger (Ninja, nicht Skelett natürlich), egal.
2. Dritte Area. Magischer Wald, Stadt in den Bergen, Wüstenlandstrich, Unterwasserwelt, egal.
3. Wichtigster Punkt: Schwierigkeitsgrad! Epische Hauptgegner! Anti-weglauf-teile. Ziemlich nicht egal, der hier.
4. Klar: neue Monster, aber bitte mindestens 5 Archtypes (nicht nur neue Snapper und Lurker plz)
5. Alternativen für bisher ein-Weg-zur-Lösung-Quests. (Wie hat Serpentes den Golem denn platt gehauen? Bestimmt auf meine Art (hüstl))
6. Pyramide, Krypta etc., ausbauen!
7. Zauber sinnvoll erweitern: Heilzauber für andere Charaktere, Windfaust haut um etc.
8. Mehr Sex & Romantik
9. "Alte Gilden" ausbauen. Mehr Varianten und Fähigkeiten.
10. Machbar oder nicht, ich weiss es nicht, aber haut doch mal auf die Kacke! Get 'em Orcs in there, Burg, Khorinis oder beides! Noch gibts Gothic III nicht, ihr könnt die Story noch verändern solange das Ende gleich ist und die Crew an Bord des Schiffes zum Festland fährt.


So. f***, nennt man das jetzt spammen, was ich jetzt gemacht hab?


Musste mal raus, dat all.

Nochmal herzlichen Glückwunsch zu einem Spiel, dass mit der BG-Saga konkurrieren kann. Ich bin platt, froh und irgendwie scheisse stolz, dass eine Band aus Deutschland sowas zustande gebracht hat. Ich fand DII, wie gesagt v.a. BG einfach den Überhammer, habe aber in Gothic etwas bekommen, was diese Spiele nicht hatten (und World of Warcraft garantiert auch nicht haben wird). Left speechless.
Gebt euch alle unbedingt die Wasserbahn (ab der Brücke, die zum Felsdrachen führt, in den Fluss!).

So, jetzt reichts
Tschö!
01.05.2003, 11:32 #191
fuckamination
Beiträge: 42
wär klar der hammer
wäre schon geil aber für ein addon würde ich net zu viel erwarten! es ist immer extrem spannend wenn ich ein kampf noch gerade mit ein paar lebenspunkten schaffe das ist ein richtiger adrenalin stoss! blos wenn man plötzlich net mehr weglaufen kann... dann wirds vieleicht auch sehr schwer! spezialmoves finde ich doof! die magie ist eine art noch real, kann man aber plötzlich meter hoch springen oder so finde ich vermiest das die atmosphäre! aber zurück zu denn ideen!

ich finde einfach das addon sollte die noch nicht gebrauchten storystücke fertig machen! das wäre:

Hagen und die Paladine die ins Minental wollen, der Azteken Tempel, Die Söldner die naufs Festland wollen.. und vorallem die Orks!

wie wäre es folgendermassen: Hagen verschwindet mit den Palas ins Minental, die Söldner erfahren und stürmen die Stadt( das wäre wiederum eine Schlacht) erstmals in der Stadt angekommen übernehmen sie diese und machen es sich kurzweilig gemütlich! Lord Hagen alleine kommt angeschlagen zurück und erzählen von einer Ork-Armee die kommt! Lee entscheidet die Stadt zu beschützen da mann ers net übers herz bingt ne ganze Stadt sterben zu lassen! die aufrüstung beginnt! DIe Orks machen sich beim AZtekentempel breit. Den grossen angriff auf Khorinis überlebt man! doch jetzt ist es daran das Ork-Lager aus zu räumen!

ich fände es hauptsächlich geil wenn man vermeehrt mit anderen Kämpft! zum beispiel wenn man Pala is, geht mann mit Lord Hagen mit als söldner übernimmt man die Stadt und als Magier beschützt man sie.. na ja jedenfalls bis alle aufgeben:D

nur so ne idee
01.05.2003, 14:26 #192
Drachengegner
Beiträge: 25

Wie soll man denn seinen alten Charakter beibehalten? Die Spielemacher wissen soch nicht, ob du auf Stufe 30 oder auf Stufe 70 bist.

Ich denke, die Macher spielen die schnellste möglichkeit von
Gothic II durch und setzen dann bei der mindeststufe an.
Beispiel:
nur die nötigsten Quests bringen einen sicher auf Stufe 25 - 26, also werden die Macher auch erst bei Stufe 25 oder 26 ansetzen.



Eine andere Möglichkeit, dass der Held wieder bei 0 anfängt started bei dem Schlussvideo von Gothic II. Erinnert euch, das Gold ist zu schwer.
Das Schiff könnte untergehen und der Held irgendwo stranden. Während der Zeit auf dem Meer, hat er wieder alles vergessen ...
01.05.2003, 17:46 #193
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Folgenden Text habe ich eben von dem User WLBORG aus dem Jowood-Forum kopiert:

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Gewinn eines von Piranha Bytes persönlich signierten Posters von GOTHIC II. Das Poster wird Dir nächste Woche zugesendet.

Wir hoffen das gute Stück findet einen gebührenden Platz an Deiner Wand. Natürlich gehen wir davon aus, dass Du gegen Ende Juli oder Anfang August wieder Deine Sachen packst und mit uns erneut nach Khorinis reist. Wenn alles gut geht, wird dann nämlich das offizielle GOTHIC II AddOn erscheinen .

Viele Grüße aus Offenbach,

Reinhard Döpfer
- PR Manager -

JoWooD Productions Software AG
Zweigniederlassung Deutschland
Ernst-Griesheimer-Platz 8
D-63071 Offenbach, Germany

Phone +49-69-85096-155
Email: rdoepfer@jowood.de

Damit gibt es schon die nächste Bestätigung, das das Addon erst viel später als in den Onlineshops angegeben erscheint.

Hier geht es zu dem Thred, aus dem der Brief von Jowood stammt.
02.05.2003, 09:39 #194
Reign Of Magic
Beiträge: 260

Schlechte Nachrichten, wie es scheint wird das Addon um einige Wochen verschoben!

http://www.gamigo.de/index.php?site...s&news_id=19239
02.05.2003, 11:07 #195
=Rocketeer=
Beiträge: 21

WAS?????? SCHON WIEDER VERSCHOBEN????
Jetzt reichts,jetzt muss ein AUFSTAND her!!:D

PS:Immer Cool bleiben ,muss nich jedes Gerücht stimmen.;)
02.05.2003, 14:25 #196
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Drachengegner
Wie soll man denn seinen alten Charakter beibehalten? Die Spielemacher wissen soch nicht, ob du auf Stufe 30 oder auf Stufe 70 bist.

Ich denke, die Macher spielen die schnellste möglichkeit von
Gothic II durch und setzen dann bei der mindeststufe an.
Beispiel:
nur die nötigsten Quests bringen einen sicher auf Stufe 25 - 26, also werden die Macher auch erst bei Stufe 25 oder 26 ansetzen.

AddOns kann man meistens mit alten Spielständen weiterspielen, da ja nur einige Quests, Waffen evtl. auch Landschaften dazu kommen und nichts grundlegendes verändert wird. Deswegen muss das Spiel ja auch vorher schon auf deinem PC installiert sein.;)
02.05.2003, 15:10 #197
AFFJE
Beiträge: 66

naja, schnell.....
das add on hat sich auf ende juni - anfang august verschoben. Statt dem addon kauf ich mir dann lieber sacred: das ist nämlich auch gut

P.S. Gothic 3 wird bestimmt auch nich schlecht:)
02.05.2003, 15:11 #198
Melas
Beiträge: 75

Ich weiß nicht was ihr alle habt - bei Addons ist es grundsätzlich so, das mehrere verschiedene Areale, Gegenstände und Monster hinzugefügt werden, damit man das Spiel auch mit Spaß wieder anfangen, oder aber weiterspielen kann. Ich könnte mir zB genausogut vorstellen, das man auf einer der Nebeninseln halt macht und da n bisschen zoggt - man muss doch nicht nach Khorinis zurück! Das Gleiche ist es mit G3: Alle sagen man muss unbedingt in die Hauptstadt und gegen Xardas kämpfen und dann das Gedächtnis verlieren... Wieso sinkt man nicht und wird weit westlich der Hauptstadt an einer Farm angespült?
Ich glaube auf jeden Fall nicht das man mit Xardas oder Ur-Shak kämpft. Und Xardas ist nicht "böse"! Er ist jetzt mächtiger als der Held, und es wird vielleicht Aufgabe in G3 sein, ihm zu begegnen.
Soviel von mir.
02.05.2003, 15:36 #199
Mardok
Beiträge: 1.049

also der 31. mai war so und so unrealistisch!

1. keiner von pb sagte auch nur ein wort worüber es gehen wird.
2. ich denke mal die wollen die wartezeit zwischen dem add on und gothic 3 verkürzen.



und wenn am add on momentan verbessert wird, ist die wartezeit von 2 monaten wert!

naja das mit der famr denke ich nicht, wenn die orks wie in der story wom 2er teil steht schon vor der hauptstadt sind. Aber es weiss keiner wie es weitergeht. Soll der Held wirklich immer sein gedächtnis verlieren???
Quatsch, vielleicht kommen dann mal Aufgaben zu Tage die etwas schwieriger werden oder um einiges schwieriger werden. Man wird sehen!

Wie andere vor mir sagte, ein Add On ist ein Zusatzteil es kommen neue Waffen, neue Charaktere vielelicht neue Levels dazu, aber mehr nicht, die Landschaft und alles andre wird sich nur wenig oder gar nicht verändern, und um add on spielen zu können braucht man sicherlich einen alten Speicherslot um dort weiterspielen zu können!

Das wars von mir!
02.05.2003, 16:45 #200
Simmpson
Beiträge: 71
Nochmal an alle
Die alten Savegames werden nicht gebraucht!!!!!!!!!!!!!!!!
Seite 8 von 16 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »