World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 15
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
01.07.2003, 17:25 #51
Varyliak
Beiträge: 205

Varyliak kam aus dem Oberviertel und versuchte erst gar nicht mehr hineinzukommen."Nur für obere Persönlichkeiten..." machte er den Mann in Rüstung nach."Naja,ich werd erstmal was trinken und was zu essen kaufen!",dachte er sich und machte sich in Richtung Marktplatz auf.Er kam am "AdanosTempel" vorbei und hörte eine Weile den Geschichten des blauen Magiers zu.Dann ging er weiter,wurde von einer Stadtwache schief angeguckt und kam zum Marktplatz wo er ein Stück Brot,Käse und Fleisch kaufte.Doch er stritt noch eine Weile mit einem Händler über eine Waffe und kam an der Kaserne vorbei zum Freibierstand.Er winkte einem Mann,es war der Händler der ihm die Waranschuppen verkauft hatte.Dann ging er weiter in Richtung Hafen.Einige Leute grüssten ihn und winkten ihm.Dann redete er mit ein paar Leuten,schaute währenddessen ein paar Mal zur Sonne auf,wischte sich den Schweiss ab und verzog sich aus der Sonne in den Schatten.Und zwar den Schatten seines Segels.Des Segels seines im Wasser hin- und herschwankenden Fischerbootes.Dann betrat er das Boot,löste den Knoten und segelte ein wenig umher.Es war ein aufbrausender Tag mit viel Wind,wenn es so bleiben würde,würde wahrscheinlich ein Gewitter aufkommen.Varyliak schaute sich um und bemerkte nach einer Weile,dass er schon sehr weit entfernt war vom Hafenbecken.Also beschloss er erstmal Pause zu machen und sah am Ufer einige Apfelbäume.Er ging von Bord und schleppte sich den kleinen Hügel hoch.Dann versuchte er an die Äpfel zu kommen,scheiterte jedoch an der Höhe der Bäume.ALso nahm er einen langen STock und während er so vor sich hinstocherte vernahm er einen spitzen Aufrschei.Er fuhr erschrocken zurück und schaute dann nach was dort war.Er konnte etwas durch die saftig grüne Baumkrone huschen sehen.Also kletterte er selbst hoch,nahm sich einen Apfel und kletterte weiter.Als er nun oben angekommen war wurde er umgestossen.Und zwar um die Beine herum.Mit einem lauten Aufschrei stürzte er aus dem nicht so hohen Baum.Noch während er sich den Kopf hielt fiel ihm ein Apfel direkt in den Mund und eetwas Pelziges landete in seinem Gesicht.Er schmiss es von sich weg und zückte einen Dolch.Schnaubend schaute er das kleine Tier an und schmiss sich dann weg vor lachen.Er lachte und lag am Boden während das kleine Vieh sich mit dem Apfel rumkugelte und gegen einen Baum schlug.Es fasste sich an den Kopf und stieß einen Schrei aus.Doch Varyliak eilte zu dem kleinen Mann(!) und kümmerte sich um ihn.Er nahm ihn in die Arme und der Affe rollte sich ein und schlief.Varyliak nahm noch ein paar Äpfel mit und nahm den kleinen Passagier mit an Bord...langsam segelten sie zurück zum Hafen...
01.07.2003, 17:44 #52
Sly
Beiträge: 2.229

Langsam kam das kleine Fischerboot mit den zwei Söldner der Stadt Khorinis näher. Die kleinen Wellen knallten gegen das Schiff und verursachten einen stetigen aber irgendwie doch entspannenden Ton.

Der Kahn legte im Hafen von Khorinis an und der Söldner sprang sofort aus dem Boot. " Danke Fischer! hier als Entschädigung. " Der Söldner warf dem Mann einen Goldsack mit insgesamt 100 Goldstücken zu und lief dann mit Fisk weg. "Lass uns mal ins Puff sehen , vielleicht hat sie jemand gezwungen dorthin zu gehen und dort zu arbeiten. ". Der Söldner lief über den kalten Steinboden ,seine Kampfstifel gaben jedesmal ein klackendes Geräusch von sich , wenn der Fuß auf dem Boden aufsetzte. Der Türsteher wollte bereits Sly anquatschen doch Sly lief schnurstracks an ihm vorbei. Er sah sich im Puff um und musterte die Frauen kurz ,die dort rumstanden. Der Söldner konnte jedoch Sonja nicht unter ihnen entdecken und so ging er zu dem Mann der nach dem Chef aussah. "Gibts hier eine Frau mit roten Haaren , die Red_Sonja heißt? " fragte der Söldner. Doch der Mann schüttelte nur den Kopf "Aber dafür haben wir ganz andere nette Frauen für dich. Kommt mal rüber ihr süßen und kümmert euch um den netten Mann hier. " Sly hingegen bekam nichts mehr um ihn herum mit "Wo war Sonja? Vielleicht irgendwo in Khorinis? Wird sie gefangengehalten? " In dem Söldner stieg erneut Panik auf. Er konnte die Angst nicht ertragen Sonja nicht mehr wiederzusehen. Doch er hatte keine Chance sich weiter darum zu kümmern , denn schon hing eine Frau in seinem Arm und begann ihn von der Seite anzuquatschen. Sofort schob Sly sie von sich weg und sagte wütend "Hey Kleine! Ich steh net auf so Frauen wie dich. Ich mach mir Sorgen um ne wichtige Person und du machst mich hier von der Seite an. ICH STEH AUF FRAUEN MIT STIL! " . Die Frau sah ihn völlig perplex an und wollte gerade etwas erwidern doch Sly war schon weggelaufen. Er rannte mit Fisk aus dem Puff hinaus und machte sich auf den Weg richtung Osttor.

Er lief schnell an den Wachen vorbei in irgendeine Richtung. Er wusste nicht wohin es gehen sollte...
01.07.2003, 17:49 #53
Enzanie
Beiträge: 385

Vielen Dank mein Herr, ihr habt mir mit gewissen Informationen sehr geholfen. Doch nun muss ich leider gehen.
Er drehte sich um und sah denn man gerade auch wieder losmarschieren, da fiel ihm ein lederner Beutel an seinem Gürtel auf. Mehr als eine schnelle Bewegung mit seinem Fingern benötigte es nicht, schon befand sich das kleine Beutelchen ihn seinen Händen und verschwand unter der Robe. Doch gerade als er sich schon sicher fühlte kam ein weiterer Milizsoldat auf ihn zu und schien wütend zu sein. Hatte er was bemerkt? Kleine feine Schweißperlen bildeten sich unter seiner Kapuze und tropften langsam an ihm herunter auf die steineren Platten.
Hey du! Was treibst du da?
-Ich?
-Natürlich wer sonst, oder siehst du hier noch wen?
-Ich treibe gar nichts.
-Aha, also ein Herumstreicher. Verschwinde gefälligst, hier haben nur Bürger der Stadt und Angehörige der Miliz, sowie die höch ehrenwerten Paladine Zutritt.

Von dem Geschrei wurde der andere auch noch angelockt und starrte die Scenerie fragend an.
-Was issen hier los?
-Ach nur so ein Penner, der hier herum lungert.
-Ach der, der ist harmlos, wollte nur mal etwas über die Stadt und ihre Umgebung wissen, scheint neu zu sein.
-Na wenn das so ist. Aber das wir uns verstehen, wir sind hier deine Vorgesetzten, verstanden.
-Natürlich.
-Na dann können Sie passieren.
-Dankeschön.

Fatalis ging die Treppen Richtung Marktplatz und setzte sich. Man was waren das doch für Idioten, einer dümmer als der andere. Doch ihm war es nur Recht, so konnte er hier ungestört weiter sammeln. Schnell wurde der Inhalt geöffnet, die 85 Goldmünzen abgezählt und der Beutel gut entsorgt. Danach wollte er nochmal zum Markt, er hatte einen riesen Hunger, jetzt war es an der Zeit mal was zu essen.
01.07.2003, 18:03 #54
Grondo
Beiträge: 11

Nach einer weile machte sich Grondo sorgen wie es mit seinem Leben voran gingen solle er konnte nichts verkaufen hatte nur seine mickrige Ware und nichtmal ein gescheites Heim.Er sah nur noch einen ausweg...er musste Arbeit finden es war nicht leicht in Khorinis einen Arbeitsplatz zu finden und dann auch noch als Händler..... Er packte seine Ware ein und machte sich auf die suche nach einem Arbeitsplatz....

Nach einer weile sah er ein Kleinen Abgemagerten Hund den er sofort mit etwas Scavanger Fleisch fütterte er setzte sich neben den Hund und bedeckte ihn mit einem Wolfsfell und ließ ihn schlafen...
01.07.2003, 18:27 #55
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris trank mit einem letzten langezogenen Schluck seinen dritten Biehumpen aus und erhob sich schliesslich von seinem Stuhl. Einige der Gäste in der Kneipe hatten ihm hin und wieder krumme Blicke zugeworfen, da er doch ziemlich suspekt wirken musste, mit seinem Umhang, den er immernoch tief ins Gesicht gezogen hatte, sowie dem Bogen den er um die Schultern trug und das Einhandschwert, das er am Rücken im Gurt stecken hatte. Ohne die Leute eines Blickes zu würdigen, die ihn so seltsam angesehen hatten bahnte er sich einen Weg durch die Menge. Plötzlich erhob sich einer der Bürger im Lokal. "Haahhh dasch isch toch scho´n Baschtard von Lee´sch Leuten !!!!" Taeris fuhr herum, alle Gäste der Kneipe wurden plötzlich still. Während der Drehung zog Taeris sein Jagdmesser. Mit kühler ruhiger und bedrohlicher Stimme sprach er zu dem besoffenen Bürger, während er ihm das Jagdmesser an die Kehle hielt. "Du wirst dich wieder hinsetzen und dein Bier weitertrinken." schliesslich flüsterte Taeris so leise, das nur der vor ihm stehende Bürger seine Worte verstehen kontne. "Ein Wort und du liegst verblutend am Boden.... Überlegs dir." Taeris steckte sein jagdmesser zurrück in den Gürtel und verbarg es wieder unter seinem dunkelbraunen Mantel. Langsam wurde das Gerede und Gelache in der Kneipe wieder auter und niemand kümmerte sich mehr um den Vorfall. Nur hier und da schienen noch welche zu tuscheln. Ohne sich weiter umzublicken verschwand Taeris schnellen Schrittes aus der Kneipe und verließ die Stadt..
01.07.2003, 19:16 #56
JP_Walker
Beiträge: 359

Walker fand er saß nun schon lange gunug in dieser stinkenden kneipe. er ging aus der kneipe und wanderte ein wenig durch die Stadt. Ihm wurde Klar, dass in dieser Stadt nicht alleine seine bestimmung lag. Er machte sich auf den Weg zum Stadtausgang.
01.07.2003, 20:02 #57
JP_Walker
Beiträge: 359

Nach einer anstrengenden Reise kam Walker wieder in die Stadt. er setzte sich in eine Ecke und nagte an seinem gerösteten Fleisch rum. Ein Stück wollte er sich noch aufheben. Er wanderte dieses mal aus dem anderen Stadttor um auch weitere Gegenden zu erkunden.
01.07.2003, 20:31 #58
Corie
Beiträge: 169

"Ich sehe schon die Stadt..." rief Corie freudig aus als sich das kleine Ruderboot den ersten Häusern der Stadt näherte.
Jetzt schaute auch Krieger zu Hafenbecken wo man schon das große Schiff der Paladiene sehen konnte.
Hart schlug das Boot ins Hafenbecken, und Krieger machte es schnell fest.
Schnell waren sie aus dem Boot gesprungen und achten sich auf den Weg in die Stadt.
"Paß auf Corie, ich will mich jetzt hier noch mit jemanden treffen. Dem Waffenschmied um genau zu sein. Halte dich einfach im Hintergrund und danach gehen wir zurück in Sumpf." sagte Krieger während sie an der Schmiede vorbei liefen. Corie nickte und folgte dem Templer dann.
01.07.2003, 20:34 #59
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Klinge hatte heute einen dieser berüchtigten Nichts-tuh-Tage gemacht.
Er war fast den ganzen Tag in Coragons Kneipe gewesen und hatte sich mit ein paar Leuten unterhalten.
Unter anderem mit einem Händler, der ihm ein paar Tips zum feilschen beigebracht hatte.Das war aber auch das einzige, was sich an diesem Tag zugetan hatte.
Klinge war zwischendurch ins Hafenviertel gegangen, dort hatten ein paar Straßenkämpfe stattgefunden, und nun stand er auf dem Marktplatz und beobachtete die Händler beim hektischen verkaufen und zusammenräumen ihrer Restbestände.
Die Sonne verschwand lansam aber sicher hinterm Horizont und Klinge beschloss sich das Geschehen im Hafen anzugucken.....
01.07.2003, 20:38 #60
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Sich vorsichtig umschauend spähte Krieger in eine dunkle Ecke, in der ein Hund seinem Geheule nach ging. Der sich mit den Füßen am Ohr kratzende Köter erregte Kriegers Aufmerksamkeit derart, dass er sich sogleich auf ihn zu bewegte und dabei einen Jungen Mann sah, der neben dem Hündchen saß.

„Guten Tag, ist das euer Hund?“, eröffnete der Hohe Templer das Gespräch, interessiert die Strähnen aus dem Gesicht wischend ...
01.07.2003, 20:51 #61
Grondo
Beiträge: 11

"Nein. Wieso fragt ihr?" Oh entschuldigt ich habe vergessen mich vorzustellen mein Name ist Grondo wie heisst ihr vereehrter Templer?"
01.07.2003, 20:57 #62
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Krieger ... mein Name!“ , stellte sich Krieger vor, bemerkte jedoch, dass es dunkel wurde und bekam einen Verfolgungswahn. An Corie gewand: „Du, ich will nach Hause! Lass uns beieilen!“ Sie nickte und marschierte los. Der Fremde schritt hinterher und brüllte etwas von, „ich will mitkommen!“
„meinetwegen“, knurrte Krieger und so verließen alle dreie im Eiltempo die Stadt ...
01.07.2003, 21:45 #63
firevirus
Beiträge: 66

Er wusste jetzt wirklich nicht mehr weiter. woher sollte er auf der schnelle einen Einhandleher herkriegen? Die wachsen ja nicht gerade auf den Bäumen. Er dachte nach wo er diese Information herkriegte. Er dachte und dachte und dachte. Dann viel es ihm ein ein platz wo sich die ganzen abenteurer sich treffen. Er ging nur wenige schritte die Straße aufwärts und war schon an seinem Ziel es war der Freibierstand da waren immer abenteuer die sich unterhielten.
er sagte den Wirt:" ein Bier "er dachte eigentlich ist der wirt garkein wirt sondern ein Bier heraus geber. er wirt zapfte ein Bier, es sah erfrischend aus er dachte das ist was ich brauche ,da ich sowieso warscheinlich lange warten werde bis hier ein abenteurer ,der bei einem Meister war antreffen würde. Der wirt brachte ihm sein bier und sagte:"Hier dein dunkeles Paladiener dafst sonst noch was sein" firevirus sah ihn überrascht an und fragte neugirig:" Was kannst du mir den anbieten" der wirt sah ihn mit einen anflug von einen Grinsen an und meinte:" man hört hier so einiges. Allerdings vergisst man recht leicht was " Firevirus sagte:" Schon verstanen wieviel willst du den" und trank sein Bier in einen Zud aus. Der jetzt sehr gut gelaunte wirt sah das sein Gast sein Bier schon ausgetrunken hat und zapfte ihn noch eins. Als er wieder kam sagte er:" Hier haste noch eins. Ich würde so 10 Goldstücke sagen" Firevirus sah ihn ihn an und dachte was zu ein Geitshals. Er sagte:" 5 nicht mehr Goldstücke" der wirt sah in an und merkte an seinen blick das es ihn sehr ernst war. Der wirt sagte mit sehr fester und bestimmter mine:" 6 Goldstücke oder du kannst es vergessen" Firevirus antwortete glücklich:" Gut damit bin ich einverstanden. Schieß los" Der wirt der nicht ganz so glücklich ist,warscheinlich weil er sich einen dicken Baten durch den lapen gegangen ist. aber immer hin er fing entlich nach ein paar minuten an zu reden an:" was willst du wissen" Firevirus sagte nur knapp:" Einhantlehrer. Wer ist dir da so bekannt? Wo find ich ihn?" Der wirt erzählte:" Einhandleher. Da ist Gardiff er traniert mit Einhand Waffen. Frag mal Angroth er ist in der Traverne im Sumpf ich glaub sie heißt entweder zum lustigen oder zum grünen Novize."
Firevirus gab ihm das Gold und machte sich auf Varyliak zu finden. aber das war garnicht so leicht nach einigen Stunden hatte er die Stadt fast komplett abgesucht, ausser im Hafenviertel da wollte er jetzt hin." Aber er fand ihn auch da nicht und dachte sich hoffentlich kann ich bald mit der ausbildung anfangen. Denn die Aufregung Frass ihn fasst auf, wenn er nicht bald mit seiner ausbildung anfangen würde.
01.07.2003, 21:46 #64
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch und Jori beendeten ihr gemeinsames Training mit einem kräftigen zug aus den Bierhumpen die sie sich zu Abkühlung mitgenommen hatten.
"Vom Biertrinken bekommt man aber einen dicken Bauch!" meldete sich plötzlich ein vorlauter Rekrut hinter den Waffenknechten.
"Du kommst mir gerade recht Kleiner, ich muss noch ein paar sehr schwere Sachen in mein neues Haus schleppen und mein Rücken tut voll weh..." sagte Jabasch dann zu dem Rekruten während er seinen Humpen wieder wegstellte.
"Ähh...ich h.." "Keine Widerrede Soldat, das ist nur dazu das du uns nicht zu schwächeln anfängst!" unterbrach ihn Jori dann.
"Komm einfach mit." widerwillig folgte er den beiden WK´s dann die auf dem Weg zur Rüstungsschmiede noch eine ganze reihe anderer Rekruten aufsammelten und mitnahmen...
01.07.2003, 21:57 #65
Chaos13
Beiträge: 887

Am Kopf kratzend sah sich Jori um. Das würde viel Arbeit werden. Jede Menge Gerümpel, halbfertige Rüstungsteile, Rohmaterial und Werkzeug lag im Halbdunkel der Werkstatt verstreut und wartete nun darauf von ihnen zu Jabaschs neuem Heim gebracht zu werden.

"Na gut machen wir uns an die Arbeit!! sagte Jabasch mit motivierter Stimme und teilte wenig später den Rekruten mit einem sadistischen Klang in der Stimme die schwersten Stücke zu, während die beiden Waffenknechte erst einmal die gröbste Unordnung beseitigten und alles in Kisten und Fässer legten.

Einige Zeit später waren die um Luft schnappenden und schwitzenden Rekruten wieder da und fragten völlig verausgabt ob sie nun endlich gehen könnten...
01.07.2003, 22:07 #66
Jabasch
Beiträge: 1.129

"Was?? Schon gehen, ihr habt doch gerade erst angefangen, z.B. müssten diese Kisten mit Erz noch in meine neue Bleibe gebracht werden."
Die Rekruten stöhnten schon alleine unter dem Anblick der Kisten, schleppten sie dann aber leise fluchend in Jabaschs neue schmiede.
"Ich glaube das war jetzt alles, der Rest gehört Eorl."
Jabasch holte aus dem Lager noch seinen Sack mit magischem Erz und rollte das Fass Lee Bier vor sich her. Das ist alles, lass uns mal gucken wie sich unser Nachwuchs so schlägt.
Die Rekruten hatten es tatsächlich geschafft die schwere Kiste in Jabasch´s neues Lager zu bringen was Jori und ihn doch etwas beeindruckte. Danasch gingen die Rekruten vollkommen Verschwitzt und erleichtert wieder. Jabasch und Jorie machten es sich dann gemütlich und stachen das Fass Bier an.
"Also Jori, Auf unser Wohl!" "Auf unser Wohl!" antwortete Jori und die beiden kippten das Bier ihren Rachen runter....
01.07.2003, 22:18 #67
Chaos13
Beiträge: 887

Mit einem lauten Ahhhhh setzte Jori den krug wieder ab und lehnte sich ein wenig zurück. Es war schon lange her das er mit jemanden ein Bier getrunken hatte, deshalb wollte er diesen Moment auch genießen.

Eine kühle Brise zog von draußen durch das Lager und kühlte Joris verschwitztem Körper wieder ein wenig ab. Jabasch würde es hier gemütlich haben. Selbst wenn er an heißen Sommertagen arbeiten musste würden die isolierenden Steine aus denen die Außenwände gemacht waren für eine natürliche Kühlung sorgen und so die Temperatur im Inneren erträglich halten.

"Was ist mit all den Kisten, Jabasch?" fragte Jori und deutete mit dem Kopf auf die schweren, hölzernen Truhen die die Rekruten schleppen mussten. "Sollen wir die noch ausladen und ins Lager räumen, oder schaffst du das alleine?"...
01.07.2003, 22:32 #68
Seth III
Beiträge: 757

Seth antwortete nicht sofort, er stützte sich mit beiden Händen auf der Theke ab und beugte sich leicht nach vor um dem Clown näher zu sein.

S:"Clowns, und jetzt fang an zu beten Arschgesicht, du wirst es brauchen !"


Pierot Le Fou taumelte zuerst ein wenig nach hinten und hielt sich an einem Regal fest, an seinem Blick konnte man erkennen, dass der Gute mehr als nur verunsichert war und das war auch gut so, denn somit hatte Seth ein leichtes Spiel ihn zu überrumpeln, jedenfalls dachte er das.
Aber auf des Clowns Gesicht machte sich langsam aber deutlich ein breites Grinsen bemerkbar, seine strahlend weißen Zähne blitzten auf und sein Blick wirkte nun gar nicht mehr eingeschüchtert, eher geistig daneben.


"Du willst also Clowns jagen mein Lieber, dann musst du mich aber zuersteinmal fangen...HAHA...hehe..HAHAA...hehe..HAHAA...hehe !"

Der Spielzeugmacher zog plötzlich ein kleines Messer aus seinem Ärmel hervor und kappte ein Seil, dieses schoss in die Höhe und man konnte ein leises Knacken hören, als ob sich irgendetwas aus seiner Verankerung gelöst hatte. Seth blickte kurz nach oben und riss seine Augen weit auf als er den riesigen Hammer auf sich zukommen sah. er war am Ende des Stiehls an den Dachstuhl befestigt und der Hammerkopf, welcher aus Metall war, sauste nun geradewegs auf den hohen Novizen zu, dieser aber war psychisch und physisch schnell genug, ließ sich nach hinten fallen und wich somit dem schwingenden Hammer knapp aus. Hätte er eine Sekunde länger gezögert, wäre sein Kopf wohl eher matschig als fest gewesen.
Seth rollte sich seitwärts weg und sprang sogleich wieder auf um die nächste Überraschung seines Gegners in Empfang zu nehmen.


"Du denkst das war mein einziger Trick ? Hehe, da hast du dich getäuscht, solange du in meinem Haus bist kannst du nicht gewinnen !"

S:"Das werden wir schon sehen !"


Der Spielzeugmacher hob seine rechte Faust und donnerte sie gegen die Kante der Theke, die Tischplatte klappte auf und darunter kamen 6 Armbrüste zum vorschein.

"Spielen wir doch ein kleines Spielchen, es nennt sich: "Weich den Bolzen aus !"

Sofort griff Le Fou unter den Tisch und betätigte die erste Armbrust, der Bolzen verfehlte Seth knapp, aber der zweite würde sofort folgen, desswegen versuchte er sich so schnell und komplex wie nur möglich zu bewegen. Der Novize spurtete nach links weg und lief auf die Wand zu (- der zweite Bolzen sauste an ihm vorbei, der dritte schoss ihm im Lauf zwischen den Beinen hindurch -) Kurz vor der Wand sprang er in die Höhe kam mit dem rechten Bein auf und stieß sich erneut ab um einen Rückwärtssalto machen zu können (- der vierte traf die Wand und der fünfte zog knapp an seinem Kopf vorbei während des Saltos -) Behutsam kam Seth wieder mit beiden Beinen am Boden auf, doch zum Stillstand kam er noch nicht, 2 Bolzen konnten noch ihr Ziel erreichen. Der vermeintliche Diener Innos wirbelte herum (- der fünfte Bolzen traf ins leere -) , schnappte sich einen bemalten Briefbeschwerer der in einem der zahlreichen Regale Stand, schoss ihn auf die sechste Armbrust und traf auch, sodass sie funktionsuntauglich war. Le Fou fummelte verbittert an dem Ding herum, wandte seinen Blick nur für Sekunden von Seth ab und als er ihn wieder fokusierte befand sich der dunkle Kämpfer bereits in der Luft und sprang direkt auf den Spielzeugmacher zu. Doch dieser war auch nicht gerade langsam, er tauchte nach links weg und entwich somit dem verheerenden Schlag Seths, der inzwischen mit seinem Knie ein Loch in den Boden geschlagen hatte, genau da wo der Spielzeugmacher soeben noch gestanden hatte.
Doch die Tricks dieses Halunken fanden kein Ende, er spurtete los und zog dabei ein paar Spielkarten aus seinen Hosentaschen, im Lauf warf er eine nach der andere auf Seth. Dieser dachte sich zuerst, dass dem Typen die Ideen ausgegangen wären, bis die erste Karte hinter ihm im Bücherregal einschlug. Die Karten waren aus Metall und die Kanten waren zu Klingen geschärft worden, er hatte wohl doch noch reichlich Ideen. Zum weglaufen war es bereits zu spät, Seth bewegte sich nicht sehr viel, er fokusierte jede heranfliegende Karte genau und berechnete ihren Weg und wo sie einschlagen würde. Seine Ausweichbewegungen waren exakt, aber dennoch trafen 3 Karten. Eine zwischen seinen Beinen knapp unter den Kronjuwelen, eine neben seinem Becken und eine am linken Ärmel. Gut, sie trafen nicht Seth direkt, aber sie trafen die Gewandung die er trug und die Zeit sich zu befreihen ließ ihn dieser verrückte Clown nicht, der hielt schon wieder ein neues Spielzeug in den Armen. Es war ein Stock.


"So Bürschchen, jetzt darfst du meine nette kleine Hilfe für alte Leute die überfallen werden kennenlernen, den Spazierstock der sticht !"

Le Fou ziehlte damit auf sein Opfer, zog an etwas, das aussah wie eine Sprungfeder und als diese genug gespannt war, ließ er sie los. Aus dem Ende des Stockes schoss nun ein etwas längerer Bolzen, der allerdings nur die Theke traf, nicht Seth. Dieser überlegte krampfhaft was er tun sollte, er ertastete ein paar Bücher die hinter ihm im Regal standen, er brauchte einen dicken Schinken sonst...das nächste Geschoß aus dem zweiten Stock kam gerade angeflogen als der Novize einen 5000 Seiten Umfassenden Schmöcker ertastete, ihn aus dem Regal zog und in die Schusslinie hielt. Die Spitze des Bolzens durchbohrte zwar das Buch, blieb aber Innos sei Dank stecken (Innos sei Dank weil es eine art Bibel war). Le Fou griff abermals in das Fass indem viele Stöcke lagerten, er nahm sich einen (- Seth zog mit der rechten Hand die Karte aus dem Ärmel -) , ziehlte damit auf des Novizens Kopf (- blickte auf den Spielzeugmacher -) , und schoss den Bolzen ab (- warf die Karte genauf auf den Bolzen zu der sich in der Mitte spaltete und somit sein Ziel verfehlte -)

Seth zog die beiden anderen Spielkarten aus dem Regal und konnte sich wieder frei bewegen, der Spielzeugmacher kramt ein dem Fass ,doch er konnte keinen Schuss-Stock mehr finden.
War er nun mit seinen Tricks endlich am Ende ?
02.07.2003, 08:13 #69
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Seit den verwirrenden Ereignissen in der toten Harpye (sie ergeben ja keinen Sinn mehr) hatte sich Ismael zurück in die stadt begeben und überlegt, was er hätte tun können. Es WAR einfach nichts zu tun in dieser langweiligen Stadt. Er hatte stundenlang die Waffenknechte in der Kaserne beobachtet, wie sie ihre Achten in die Luft schlugen, doch es war die Technink des Kampf verschlossen geblieben... Also war er wieder einmal auf Wanderschaft gegangen, erst kurz um ein paar Pflanzen und Pilze zu sammeln. Dabei fand er ein altes Fass am Wegesrand, in dem ein paar Pfeile steckten. Auch die Knochen des daneben liegenden Trollskelettes nahm er mit. Dann ging er zurück in die Stadt, verkaufte alles bis auf die Knochen und kaufte sich von dem Geld Schreibzeug, Fleisch und Wasser. Dann packte er alles in den ebenfalls neu gekauften Lederbeutel und machte sich auf um eine längere Wandung zu unternehmen und etwas zu verfassen. Er wanderte den Weg zum Leuchtturm hinauf und ließ sich für einen Tag dort nieder.
Er nahm sich seine Schreibsachen und verfasste einen Text über die Theorien des Pantheon, des Ursprungs der Magie und der Beschaffenheit der Materie... Also sitz er so in dem Leuchtturm und wird das Buch, wenn es fertig ist im Tempel Adanos veröffendlichen...
02.07.2003, 12:29 #70
Emyar
Beiträge: 655

Schon seit Sonnenaufgang saß der junge Mann gelangweilt neben der Schmiede in der Khorinischen Unterstadt. Seine müden Augen verfolgten fast jeden Schlag des Schmiedehammers af den Amboss, doch solangsam ging ihm das gehörig auf die nerven. Ich muss endlich mal wieder raus aus der Stadt hier.... Sonst fault mir noch das Hirn weg oder so... Und prompt bewegte er sich im Dauerlauf zur Kaserne um da das verbleibende bischen Ausrüstung zu holen.

So..Geschafft Die Rüstung durch den Schwarzen mantel verhüllt und bewaffnet mit Pfeil, Bogen und einigen Dolchen stand der Milizionär auf dem Kasernenhof und ging schnurstrax in Richtung Stadttor. Bis bald. Murmelte Emyar noch schnell den Wachen am Tor zu, die mal wieder im Halbschlaf an der Mauer lehnten und selbst eine Horde orks nicht bemerkt hätten.
02.07.2003, 13:07 #71
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

An diesem Tag war Tharek früh aufgewacht.
Heute Morgen war er der erste in Coragons Kneipe gewesen und hatte ordentlich gefrühstückt.Die meißten seiner Freunde aus der Bürgerwehr waren mittlerweile in eine Gilde eingereten oder sonstwie verschwunden und es gab in Khorinis einfach nichts zu tun.
Also hatte Tharek beschlossen seine 7 Sachen zunehmen und nach Gotha aufzubrechen.
Heute Morgen war es sehr stürmisch und regnerisch gewesen, jedoch hatte sich das Wetter wieder beruhigt und Tharek lief nun den Hafen entlang um nach einem Fischer ausschau zu halten, der ihn nach Gotha bringen würde.
Nach einer Weile sah er einen alte Mann, der ziemlich arm aussah und anscheinend nichts zu tun hatte.Das Boot sah jedoch dementsprechend aus.
"Guten tag, wehrter Mann, ich würde gerne nach Gotha reisen und suche jemanden, der mich dort hinbringt."
Tharek deutete auf seinen mit Gold gefüllten Lederbeutel."Ich kann euch gut bezahlen!"
Der Mann blickte zu Tharek hoch.
"Hmmm, eigentlich habe ich zur Zeit nichts zu tun, aber ihr seht nicht wie jemand aus, der Gold besitzt."
Tharek öffnete seinen Lederbeutel und zeigte dem alten Mann seinen Inhalt.
"Nun gut, ich werde euch für.........20 Gold rüberbringen."
Tharek wusste, dass der alte Mann verbissen darauf war, Gold zu verdienen und feilschte den Preis noch auf 14 Gold herunter.
Dann setzte der alte und wacklige Kahn vom Hafen in Richtung Meer ab.........
02.07.2003, 13:29 #72
Aragorn89
Beiträge: 249

Aragorn sprach den bürger an: "hallo wo kann ich hier den umgang mit einhandwaffen lernen?" "da oben" und deutete auf eine kaserne. Aragorn drehte sich um und wusste das er erst ein bisschen erfahrung brauche. Er hielt nach jemanden ausschau der mit ihm in die wildnis ziehen würde. Er wurde von einem mann angesprochen...
02.07.2003, 14:32 #73
Jabasch
Beiträge: 1.129

"Ne lass ma Jori, du hast mir schon genug geholfen. Lass uns lieber noch ein wenig das Fass leeren."
Die beiden WK´s tranken noch bis tief in die Nacht und schliefen dann irgendwann auf dem kalten Boden des Lagers ein.
Am nächsten morgen war der Kater dann nur umso größer: "Boar Jabasch, ich hau jetzt ab."
"Machs gut Jori, man sieht sich..."
Nachdem Jori gegangen war machte sich der noch leicht Benebelte Miliz an die Aufräumarbeiten und seine Schmiede wieder auf Vordermann zu bringen. Nachdem unten alles Fertig war ging er nach ob in den Verkaufsbereich wo er auf ein Schild schrieb: "Jabaschs Rüstungen für große und kleine Leute"
Das Schild hang er dann deutlich Sichtbar an die Hauswand und hang an die Tür noch ein kleines Schild Geöffnet das man aber auch umdrehen konnte damit es Geschlossen zeigte.
Dann überprüfte er noch die Ladenglocke und die auch funktionierte.
Stolz über sich und seinen Laden machte er dann ein Geschlossen an die Tür und ging zum Trainingsplatz um für seine Prüfung am Freitag zu üben...
02.07.2003, 15:05 #74
Enzanie
Beiträge: 385

Fatalis wachte heute morgen auf einer Bank auf, er hatte es gestern nicht mehr geschafft ins Bett zu kommen, da er die ganze Nacht durch Khorinis gelaufen war und sich gute Einstiegsmöglichkeiten ansah. Vorallem das Obere Viertel hatte es ihm angetan, doch musste er bei seinen Plänen vorsichtig sein, denn das Viertel wurde gut bewacht. Am einzigen Eingang standen zwei Ritter, aber den Weg wäre sowieso kein Dieb gegangen, die Mauer war nicht schwer zu überwinden, aber er musste auf die patrollierenden Wachen aufpassen. Er würde heute oder morgen noch einmal in der Nacht die genauen Wechsel einstudieren, damit er dann genau Informationen hatte. Bis dahin hieß es weiter betrunkene und unachtsame Menschen auszurauben und vorallem war es von Nöten, dass er die passenden Werkzeuge bekam. Dazu wiederrum musste er erstmal jemanden finden, der dumm genug war Dietriche offen anzubieten und das Gold brauchte er auch, mit den bescheidenen 140 Goldstücken kam man nicht weit.
Als er wieder einigermaßen stand lenkte er seine Schritte zum Stadttot, nun war ein perfektes Schauspiel von Nöten, damit die Wachen ihn auch später wieder reinließen.
Zum Gruße, bei Innos.
-Bei Innos, was wollt ihr und wer seid ihr?
-Ich bin ein einsamer Priester Innos und ich erbitte mir den Durchgang.
-Ein Priester Innos? Na dann ist alles klar, ihr dürft so oft passieren wie ihr wollt. Aber sagt, warum tragt ihr keine Robe eines Feuermagiers?
-Ich bin in geheimer Mission unterwegs, mein Orden hat einen Auftrag für mich, meine Identität muss geheim bleiben.
-Ich verstehe, viel Erfolg.

Die Wachen ließen ihn passieren und er konnte sich sicher sein, dass er hier ein und ausgehen konnte. Diese Idioten von innosgläubigen Stadtwachen und Milizen fielen anscheinend alle auf seine Märchen rein. Solange er nicht an echte Feuermagier geriet konnte ihm das nur Recht sein.
Mit einem leichten Pfeifen verschwand er dann im Wald.
02.07.2003, 17:22 #75
Ferandos
Beiträge: 73

Ferandos wachte diesen Morgen sehr früh auf und verbrachte den Morgen damit, etwas durhc die Stadt zu gehen und die Natur zu genießen. Er hatte heute noch nichts verkauft und langsam wurde es Zeit, dass er sich nochmal einen Auftrag unter den Nagel riss. So begab er sich zum Marktplatz um nach neuen Kunden Ausschau zu halten...
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »