World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wieviele Gothic Teile soll es noch geben?
Seite 2 von 8  1  2  3  4  5  6 Letzte »
26.07.2003, 19:12 #26
König Rhobar II
Beiträge: 639

Ich bin auch der Meinung, dass 1 und 2 nicht so gut sind wie die alten drei, aber in Gothic gibt es ja bis jetzt erst "Episode 1 und 2". Dann könnten 4,5 und 6 ja immernoch besser sein.
26.07.2003, 21:02 #27
Ace
Beiträge: 1.255

Also meiner Meinung nach sollte es überhaupt ein Gothic Online WElt geben.
26.07.2003, 23:03 #28
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von <<|X3ph0n|>>
@ Operations:
Hat da etwa jemand abgeschrieben? ;)


abschrieben? ich? paah! sowas hab ich ja garnicht nötig
Nee, ist eben ein altes Sprichwort (wahrscheinlich älter als du und ich zusammen)
26.07.2003, 23:30 #29
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

gothic solte es als morpg geben...sprich so dark age of camelot mäsig....hmmmmm aber nach teil 3 nochmal einen......ich fand die entwicklung von 1 zu 2 schon etwas hmmm naja "nicht gut"
wie sieht es dann von 2 zu 3 aus?.....naja
27.07.2003, 00:17 #30
the_elb
Beiträge: 1.433

ich bin für d doch sollte die stroy des namenlosen nach dem 3 aufhören
doch hätte ich nichts gegen andere spiele die in myrtana spielen vieleicht en mmorpg oder ein anderes rolenspiel reie die vor g1 spielt
:D :D
27.07.2003, 08:43 #31
Uher
Beiträge: 1.147

Nach Gothic 3 sollte wirklich schluss sein. Gothic II hat mich schon ein bisschen enttäuscht, und ich glaube nicht, dass die Entwickler es schaffen, G3 (falls es erscheinen sollte) um so viel besser zu machen.
27.07.2003, 12:30 #32
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ich bin dafür, dass es mit Teil 3 aufhört. Vielleicht ein imposanter Abschluss und dann im Endvideo, wie es so ungefähr weitergeht. Aber wenn etwas Tomb Raider-artiges draus wird, geht der Mythos Gothic verloren... was ich sehr schade fänd. Maximal zum 3. Teil noch ein Addon (also eine Erweiterung - keine Verlängerung) und dann sollte es das gewesen sein. Sonst wird es mit der Zeit halbherzig - sprich schlecht und langweilig.
27.07.2003, 15:49 #33
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

quote:
Zitat von the_elb
vieleicht en mmorpg oder ein anderes rolenspiel reie die vor g1 spielt
:D :D



Wäre doch ne idee........es gab ja vor der Bariere noch andere Gegner als die Orks(wird ja auch gesagt, die sind aber leider alle besiegt worden)....und es sollte entlich mal aufgeklärt werden, warum der Held überhaupt in die Bariere geworfen wurde.
27.07.2003, 16:33 #34
Daedalus
Beiträge: 907

Naja, man könnte wirklich ein Teil machen, dass vor Gothic I spielt.
Ich meine, da war ja der Krieg mit Varant.
1.Man könnte ein Strategispiel machen. ^^
2.Man würde eine Story erzählen, wie z.B. die von Lee oder so.
27.07.2003, 16:35 #35
Mad Maxx
Beiträge: 32

Also ich finde Gothic sollte min. noch bis 4 gehen, habe aber ÜBERHAUPT gar nichts dagegen wenn es danach noch weida geht
27.07.2003, 18:00 #36
Fartan
Beiträge: 344

Ich finde es soll immer weiter gehen, wer´s nicht spielen will muss es ja nicht machen.Aber es wär mal cool das ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen, z.b. als Soldat im Orkkrieg, der nach einiger Zeit verschwindet und gefangen wird(Milten läßt grüßen) und schließlich am Ausbruch beteiligt ist. Oder ein Strategiespiel in dem Mann Lee spielt und das Land von den Orks befreien muss... .
27.07.2003, 18:33 #37
Loomis
Beiträge: 127

Strategiespiel?? Gothic? nää fänd ich echt beschissen, ich finde man sllte schon weiter im rollenspiel-stil weitermachen, bis G3, da ist dann mit der story schluss, aber dann kommt gothic 4 also irgendwie so "gothic-wie allesbegann"-mäßig und wo man halt jedemenge hintergrund-informationen über 1,2,3 erfährt.. aber ich find wenn die story zu ende ist dann soll auche cht schluss ssein,w enn alles erzählt ist also alles was vorher passiert ist (g4) und alles was dann halt im "jetzt" passiert (1,2,3) dann sollte man nicht noch weitermachen! also so wie bei filmen wie z.b. Highlander oderso, weils dann halt auch kitschig wird undso...


gruß Loomis
27.07.2003, 18:44 #38
Hoellenbestie
Beiträge: 635

quote:
Zitat von Dark-Druid
Ich bin dafür, dass es mit Teil 3 aufhört. Vielleicht ein imposanter Abschluss und dann im Endvideo, wie es so ungefähr weitergeht.

Das gäbe richtig neuen Stoff zum Philosophieren, wie es weitergeht. Da kommen die Geschichtenschreiber im WoG auf ihre kosten! Ich finde es immer gut wenn man sich vorstellt, was danach passieren wird. Man wird nie die Wahrheit erfahren!
28.07.2003, 13:43 #39
Goldenhind
Beiträge: 539

Also das kommt darauf an. Wenn es so läuft, wie bei C & C, wo auch der 5. Teil noch genial ist, braucht die Serie gar net aufhören. Wenns aber läuft wie bei Tomb Raider, wo es immer schlechter wird, sollte nach dem 3. Teil schluss sein.
Ich hoffe/glaube, aber dass der 1. Fal eintreffen wird, schließlich sind die PBs einfach genial.
28.07.2003, 14:03 #40
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

Man soll aufhören wenn's am schönsten ist...

Aber das mit dem MORPG finde ich eine tolle Idee...
28.07.2003, 17:58 #41
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also wenn die kommenden Teile vom Anspruch her genauso gut sind und die Atmosphäre erhalten bleibt, dann kann es von mir aus immer weiter gehen. Dann würde ich auch noch in 20 Jahren Gothic "3+x" spielen. :D
29.07.2003, 00:18 #42
Dawit
Beiträge: 237

ich bin auch für noch einige teile gothic
undauch das in 3 der held das letzte mla auftritt
final fantasy wird auch imemr weitergeamcht nur jedesmal ne andere hauptrolle das wäre doch asucheine möglichkeit
solnge die storys und der spielspaß nicht nachlassen soll soviel kommen wie möglich
30.07.2003, 19:06 #43
GreenleafElf
Beiträge: 9

quote:
Zitat von Dawit
ich bin auch für noch einige teile gothic
undauch das in 3 der held das letzte mla auftritt
final fantasy wird auch imemr weitergeamcht nur jedesmal ne andere hauptrolle das wäre doch asucheine möglichkeit
solnge die storys und der spielspaß nicht nachlassen soll soviel kommen wie möglich



das klingt gut :)

Also ich bin auch für viele weitere teile! Das muss ja nicht automatisch heißen dass es dann schlechter wird, wie bei tomb raider (obwohl mir das nur angel of darkness nicht gefällt...naja und das teil davor )...z.B. Final Fantasy wurde auch nicht schlecht (ich konnts leider seit der 9 nicht mehr spielen)...

aber ohne held wärs auch wiederrum etwas seltsam
01.08.2003, 09:19 #44
Myrrdin
Beiträge: 107

Also ich wär dafür das es bis zum vierten Teil geht, der dann vor der Vereinigung des Königreiches spielt und im dem die Barriere noch nich steht (vielleicht mit Schlacht um Varant?) Danach sollte aber Schluss sein, sonst artet das in zwanghaftes weiterführen aus und das führt fast immer zur Verschlechterung vom Spielspass.
01.08.2003, 10:16 #45
Beyond
Beiträge: 18
Re: Umfrage: Wieviele Gothic Teile?
quote:
Zitat von Hoellenbestie
Es wurde hier schon mehrmals erwähnt, dass sich manche schon nach dem dritten ein aus für Gothic wünschen.
Wieviele Gothic Teile wünscht ihr euch noch?
a: Gothic 2 + Add on (ok, G3 kann man wohl nicht mehr verhindern)
b: Gothic 3, dann is aber schluss
c: bis Gothic 4
d: mehr, Gothic soll nie enden!
@Kermit oder Dooom, könntet ihr es bitte in eine Umfrage setzen!
Danke!



Einen dritten und evtl. einen vierten Teil sollte es noch geben, danach würde ich die Serie einstellen. Ein neues Projekt mit einem anderen Helden würde frischen Wind bringen, ist aber bestenfalls Zukunftsmusik.
03.08.2003, 16:23 #46
Etah Corused
Beiträge: 64

Solange die Qualität gut bleibt, sollen die Jungs und Mädels (könnte mal welche geben) weiterhin Gothic machen bis ich sterbe. Dann dürfen sie aufhören.
04.08.2003, 10:23 #47
Morpheus
Beiträge: 1.482

ch bin dafür dass es nach teil 3 erst mal aufhören sollte und sich di entwickler erst mal "geheim" einen 4 teil programmieren und ihn dann (wenn er fertig ist) unangekündigt auf den markt bringen.

der 4 teil sollte dann aber mit einem anderen helden sein und die Geschichte mit dem Namelosne sollte in 3+Add-On abgeschlossen werden!
04.08.2003, 23:02 #48
Razepimmel
Beiträge: 107

Angenommen eine unserer Aufgaben im dritten Teil von Gothic wird es sein den Avartar Belias zu besiegen. Dann hätten wir ihn im ersten im zweiten und im dritten Teil besiegt. Es könnte immer lustig so weiter gehen. Wäre aber auf dauer ein bisschen langweilig?
Also ich denke mal die Pyranhas haben mit Gothic 1 bewisen, dass sie in der Lage sind inovative Spiele zu schreiben.
Gothic 2 war (meiner Meinumg nach) ein verbessertes Gothic 1, aber dadurch auch eine Art Abklatsch.
Ich glaube irgendwann sollten sich diese Leute einem völlig neuen genialen Spiel witmen, anstadt in ein andauerndes Wiederaufbrühen alla Tomb Raider zu verfallen. Ob das nun nach dem 3 nach dem 6 oder was weiß ich wie vielten Teil der Fall ist halte ich für nicht so wichtig.
Ich denke mal das die Junx uns gute Gothic Nachfolger schreiben werden solange sie Spaß daran haben. Sollte es aber irgendwann mal nur noch darum gehen einen Vertrag mit dem Publischer zu erfüllen, oder nur darun Kohle zu machen, dann wird wohl auch die Qualität der Spiele abnehmen.
06.08.2003, 00:29 #49
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Die gute, alte Gothicwelt
Ich bin dafür, dass nach dem dritten Teil Schluss ist.

Man könnte aber noch andere Rollenspiele in der mittlerweile liebgewonnenen Gothicwelt spielen lassen. Zum Beispiel würde mich der Ork-Krieg außerhalb Khorinis interessieren.

Geh ich recht in der Annahme, dass es definitiv einen dritten Teil gibt (das mit dem Boot am Ende vom 2. Teil kann doch nicht im Add On geklärt werden [von wegen überladen])?
06.08.2003, 11:37 #50
CrazyWave2003
Beiträge: 12

Also ich will noch Teil 4 oder stattdessen irgendein Add-on .
Seite 2 von 8  1  2  3  4  5  6 Letzte »