World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
[Add-On]Klaue Beliars Fluch oder Segen ?
Seite 4 von 4  1  2  3  4 
01.09.2003, 14:19 #76
Thoth
Beiträge: 202

mit ner armbrust... hmm... ich hab auch immer eine dabei, vergesse nur immer, sie zu benutzen. und wenn ich sie dann mal benutz stell ich fest, dass ich grad garkeine bolzen habe ;)

ansonsten is beliars paddelpfötchen wohl echt geschmackssache, ich mein, beliar soll sich ums weltvernichten kümmern und aufhören waffen zu schmieden - soll er das schmieden lieber jmd überlassen der es kann... mir zB :D ;)

so wie das ding ausschaut, würd ich lieber mit ner bratpfanne auf die bösen einprügeln als mit diesem beliar-mistgabel-ding *lol*... wär das teil wenigstens symetrisch... hrhr, naja, nix für ungut ;)


Thoth Deathterra's Bratpfanne
Einhandwaffe
Schaden: 10
Chance für extra laut "Klong": 90%
Wert: 20


btw: der schaden is sogar durchaus passabel, wenn man bedenkt das ich 170 str hab'
ausserdem hat sone bratpfanne im verhältnis zur "klischee-totenkopf-ich-seh-dumm-aus-und-nicht-böse pfote beliars" richtig viel stil ;)

[edit]

ich überlege gerade, ob es sich lohnt meine bratpfanne mit erz oder drachenblut zu überziehen... andererseits könnte das den geschmack beim kochen verderben *grübel* ...
01.09.2003, 14:37 #77
Tricky
Beiträge: 141

Wenn die Art von Beliar's Klaue aber nun nach der höher ausgebildeten Waffengattung (Einhänder- /Zweihänderkampf) vergeben wird (was bei manchen ja nun nicht zutrifft), was passiert dann, wenn man auf beiden Waffen die selbe Anzahl an Prozentpunkten für den kritischen Treffer verteilt hat?
Könnte es nicht einfach sein, dass die Waffe nach dem Zufallsprinzip zugeordnet wird?
Ich habe Beliar's Klaue leider noch nicht, deswegen kann ich nicht sagen, was meine Waffe ist / wird.
01.09.2003, 14:47 #78
Longkong
Beiträge: 15

Hmm, ich hatte die Klaue nachdem ich am Schrein gebetet hab irgendwie gar nicht mehr. Man kann dann ja so diverse Sprüche auswählen und bekommt dann die Rune dafür.
01.09.2003, 14:53 #79
Fisheye
Beiträge: 609

du solltest das spezielle erz-drachenblut-teflon beschichtungs verfahren anwenden, bennt kann dir dabei helfen, dann klappt es auch mit 100% klong effekt und einen boing effekt bei kritischen treffen.

meist is die pfote beliars einhand geworden, das kommt schätz ich mal daher, dass viele nur einhand nutzen, da 2handwaffen soviel stärke brauchen.

und wenn dus genau wissen willst, dann frag nico, wenn der mal wieder hier rumstromert :)
01.09.2003, 14:55 #80
HCl
Beiträge: 349

Longkong, das ist bei Magiern so. Palas und Djs dürfen dafür die Klaue benutzen.

Magier haben doch von den Runen viel mehr
01.09.2003, 15:00 #81
Longkong
Beiträge: 15

aHa, das ist bei allen anderst :D

Wär schon ein bisschen Speziell wenn Palas oder DJs Runen bekämen ;)


Aber ne gute Nakampfwaffe wär zum Teil auch noch brauchbar, da die Manatränke schnell ausgehen, immer wenn ich ein Händler seh kauf ich ihm alle Manatänke ab Geld hat man ja nach der Goldmine für ein Zeitchen genug :D
01.09.2003, 18:54 #82
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Wie kommt ihr auf unschuldig!?!?

Hab ich wiederma was verpasst!?!?

Am Ende is er au noch nen Spion des Königs^^
01.09.2003, 19:18 #83
Longkong
Beiträge: 15

Hmm, entweder ist das nen Optionaler Quest oder ich hab das mit dem Spion irgendwie net mitbekommen. ;) Aber erlich gesagt glaub ich das net


Zitat Packung:
quote:
Unschuldig wirst du in dieses Gefängnis geworfen und musst dich dort gegenüber feindlichen Kreaturen behaupten.
01.09.2003, 19:47 #84
Varyliak
Beiträge: 205

Dieses Schwert ist der Hammer!Bei mir ist es 2H und hat von Anfang 20% Chance auf Blitz und 104 Schaden.Hab nun 50% auf 2H und werde den Rest des Games wohl mit der Klaue durchzocken weil---> DIE ROCKT :D.
PSubinklinge?Wo gibtsn die?
01.09.2003, 19:58 #85
basti3007
Beiträge: 50

ich hätte noch ne theorie bezüglich der klaue und ihrer gattung(1h/2h)
Magierune
Paladin:Zweihand
Drachenjäger:Einhand

is nur sone idee,weil ich als paladin(ok,ok noch miliz)zocke gerade und n 2h bekommen hab und so wie ich das hier mitbekomme ,bekommen magier immer rune also...
01.09.2003, 20:55 #86
OC-Burner
Beiträge: 66

Ich hab hier mal die ganzen INSERT-Befehle für die Klaue augelistet

Einhand: ITMW_BELIARWEAPON_1H_01 (wobei 01 bis 20 geht)

Zweihand: ITMW_BELIARWEAPON_2H_01 (hier gehts auch nur bis 20)

und die Originale: ITMW_BELIARWEAPON_RAVEN

demnach hat die stärkste 1H Klaue 110-Schaden 50%-Extraschaden und
die 2H Klaue 120-Schaden 50%-Extraschaden
01.09.2003, 21:21 #87
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

quote:
Zitat von Longkong


Zitat Packung:
Unschuldig wirst du in dieses Gefängnis geworfen und musst dich dort gegenüber feindlichen Kreaturen behaupten.




okokok.....
ich oute mich als Nicht-Packungs-Besitzer :-(

gut...
aber wieso unschuldig?
wer is des Verrats schuldig!?
01.09.2003, 22:41 #88
Fisheye
Beiträge: 609

wenn ihr den thread nur halb durchgelesen hättet, dann wüsstet ihr wann wer seine klaue bekommt und warum.

und ich halts fürn gerücht, dass palas immer 2hand bekommen und DJ 1hand.

ach Varyliak setzt mal nicht deine ganzen bemühungen auf die klaue, sonst
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wirst du keinen spass mit dem avatar beliars haben, ansonsten kann man sie natürlich die ganze zeit gut nutzen

01.09.2003, 23:08 #89
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Ich finde die Klaue auch klasse! Für einen der gerne mit 2H kämpft ist das Teil ein Muss! Danke Piranha Bytes!
02.09.2003, 09:38 #90
Thoth
Beiträge: 202

*lol*

also schliessen wir mal aus:


  1. 1H/2H hängt nicht vom skill ab, dafür ist es zu oft genau anders rum!
  2. 1H = DJ | 2H = Pala | Rune = Magier | <-- bis jetzt noch kein gegenbeweis


könnte es nicht auch immer das werden, was man beim beten als waffe angelegt hat? ich hatte nämlich zu dem zeitpunkt nen 1H am gürtel und es ist 1H geworden...
möglicherweise geht es auch danach, ob du mehr stärke als geschick hast?

ich werd mich zuhause (nacher) mal hinsetzen, alle möglichkeiten ausprobieren und ich wette 10 stängel grüner novize, dass es nix mit dem skill zu tun hat
02.09.2003, 09:55 #91
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Thoth

    1H = DJ | 2H = Pala | Rune = Magier | <-- bis jetzt noch kein gegenbeweis



dann gibts jetzt einen. Bei mir wurde es ein 2H, als ich Söldner war :D
02.09.2003, 10:18 #92
Thoth
Beiträge: 202

prima... *grübel*

ich warts ma ab bis ich zuhaus bin - hier kann ich eh nur spekuliern ;)
02.09.2003, 10:43 #93
scelerafer
Beiträge: 82

ich frag mich wieso das ding (was ich noch net hab) angeblich n ork mit 2 volltreffern erledigen soll, obwohl es nur 96 schaden macht. meine derzeitige waffe macht 90 schaden und ich brauch ewig fürn ork, wenn ich ihn überhaupt schaff.
02.09.2003, 12:23 #94
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Hab meine Klaue Beliars (ist 2H geworden) ein erstes Mal verbessert und konnte sie nun endlich anlegen. Sie hat nun 106 Schaden und 24% Extraschaden. Wann sollte ich sie ein zweites Mal verbessern um die maximale Leistung aus dem Zauberteil zu kitzeln?
02.09.2003, 12:45 #95
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Um die maximale Leitung zu erhalten, mußt du Level 47 haben.
Ich schätze kaum, daß du so lange warten willst.
Also verbessere sie alle 2 Level.
Öfter gehts nicht.

quote:
Zitat von Thoth
2. 1H = DJ | 2H = Pala | Rune = Magier | <-- bis jetzt noch kein gegenbeweis

Hier der nächste Gegenbeweis: Ich spiele als Paladin und Beliars Klaue ist ein Einhand-Schwert.

Die Unstimmigkeiten bei der Verwandlung in Einhänder oder Zweihänder hängen vielleicht damit zusammen, daß durch die Art der gerade angelegten Waffe ein Bonus auf Einhand oder Zweihand zustandekam, so daß die Prozentwerte nicht den tatsächlich gelernten Werten entsprachen.
02.09.2003, 14:33 #96
Varyliak
Beiträge: 205

Bei mir isses ja auch ein 2H als Söldner geworden.
Kann man nicht einfach KaiRo fragen ;) ?

Also:
KaiRo !!! We need you! :D
02.09.2003, 21:03 #97
K_Murx
Beiträge: 827

Kurze Frage :
Gilt der "doppelte Schaden" für den Angerichteten Schaden (AS) oder für den Grundschaden (GS) ?
Im ersten Fall ergibt sich
120 + Stärke + 120/2 (=160+Stärke)
im anderen aber
1,5*(120 + Stärke)
als Durchschnittsschaden.

Das erste kann mit der Axt oder der Drachenschneide klar nicht konkurrieren - vor allem weil man da ja motiviert ist, 170/160 Stärke zu erreichen.
Das zweite allerdings...

Mal angenommen man hat auch mit der Klaue 170 Stärke, dann ergibt sich
1. : 330 Schaden
2. : 435 Schaden.
Letzteres lohnt sich klar - das erste aber nicht.
Mit der Klaue würde sich dann sogar jeder Punkt in Stärke durch einen 1,5fachen Punkt Schaden rentieren...

Fraglich ist natürlich auch, wo der Waffenschutz noch eingeht beim "doppelten Schaden".

Na ja - bei mir ruht die Klaue vorerst eh auf dem Grund des Meeres...
04.09.2003, 19:15 #98
Sucher
Beiträge: 808

quote:
1H = DJ | 2H = Pala | Rune = Magier | <-- bis jetzt noch kein gegenbeweis



könnte es nicht auch immer das werden, was man beim beten als waffe angelegt hat? ich hatte nämlich zu dem zeitpunkt nen 1H am gürtel und es ist 1H geworden...
möglicherweise geht es auch danach, ob du mehr stärke als geschick hast?


Ich Paladin habs auch auf Einhand bekommen...
Es klingt denk ich sehr plausibel, dass die Klaue das wird, was man beim ersten Beten angelegt hat.
07.09.2003, 18:59 #99
Tricky
Beiträge: 141

Ich habe jetzt auch (endlich) die Klaue Beliars. Ich bin Ritter und die Klaue ist ein Zweihänder geworden. Ich hatte Einhandkampf bis 35% trainiert und Zweihandkampf bis 60%.
07.09.2003, 19:27 #100
Yasmine
Beiträge: 161

Ich hab die Klaue Vatras gegeben,zum zerstören. Gibt immerhin 2000 exp.:)
Seite 4 von 4  1  2  3  4