World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Theorien für gothic 3
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
27.08.2003, 18:40 #1
xTemplerX
Beiträge: 65
Theorien für gothic 3
also meine Therorie ist das nachdem man (gothic 2) den untoten drachen besiegt hat fährt man ja zu rück aufs festland und ganz am ende des abspannes kommt noch mal nen sprach dialog wo gesagt wird das "wir" zu viel gold am board haben und das der kleinste sturm uns so zum kentern bringen könnte .

also ich würde sagen die machen sich dann aufm weg nach´m festland (nicht khorienis) machen und dann untergehen und er dann irgendwie wider seine ganze kraft verliert !

und wie sind eurw theorieen ??

(ich gleube das es solche threads schon zu hauf gibt aber ich hoffe das ihr auch was dazu schreibt :) )
27.08.2003, 18:43 #2
Bierfreund
Beiträge: 161

Ich denke dass der gute Xardas eine noch gewichtigere Rolle spielen wird ;)
Und Khorinis wird wohl nicht mehr vorkommen, zumindest nicht als Hauplocation. Wäre einfach zu aufgebraucht vom Setting her.
27.08.2003, 18:44 #3
elpede
Beiträge: 708

Egal, was in Gothic III passiert, am Ende wird der unbekannte Held dann bestimmt "König Ich, der I."...
27.08.2003, 18:45 #4
DragonSoldier
Beiträge: 257

1. was macht das im Hilfe Forum ?
2. Diesen Thread gabs schon vor 7 Monaten wo ich mihc hier regestriert habe
3. Wahrscheinlich wird es so, oder ähnlich sein
4. bin fürs Klosen !
27.08.2003, 18:49 #5
Fartan
Beiträge: 344

Ich glaube dass jeder glaubt dass das Schiff untergeht, naja wär ein bisschen langweilig. Vielleicht lässt sich Piranha Bytes wenigstens noch ein bisschen was einfallen z.b. das sie ihn einen Sturm kommen, alle gehen in ein Rettungsboot, aber wie es das Schicksal so will ist der Held der letzte auf dem Schiff und wird unglücklicherweise von einem Balken des Segels (der herunterkracht) am Kopf getroffen und vergisst alle seine Fertigkeiten.
27.08.2003, 18:49 #6
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Von seinen Verdiensten her sicher, aber als König is es doch öde!!!
27.08.2003, 19:03 #7
G@me St@r
Beiträge: 435

ICh glaub ncith das PB das somachtw ie der nette Mensch über mir beschrieben hat, wil es zu billig ist! Udn jeder das schon kennt! ICh glaube die kommen in Myrtana an udn treten den Orcs in den Arsch :D
27.08.2003, 19:06 #8
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Fartan
Ich glaube dass jeder glaubt dass das Schiff untergeht, naja wär ein bisschen langweilig. Vielleicht lässt sich Piranha Bytes wenigstens noch ein bisschen was einfallen z.b. das sie ihn einen Sturm kommen, alle gehen in ein Rettungsboot, aber wie es das Schicksal so will ist der Held der letzte auf dem Schiff und wird unglücklicherweise von einem Balken des Segels (der herunterkracht) am Kopf getroffen und vergisst alle seine Fertigkeiten.



der held weicht orkäxten aus, springt hohe abgründe runter, wird ab und an von riesen orkäxten getroffen, tötet haufenweise orks, tötet drachen , und verliert dann die fähigkeiten weil ihm ein holzstück aufn kopf fällt ? ....

übrigens, laut aussage von nem PBler werden die "5 freunde" auch in gothic 3 existieren, also untergehen wird das schiff nicht.

ausserdem sagte mal ein PBler "wer sagt denn, das der held wieder seine ganze kraft verlieren muss...?" das war sicher ne anspielung.
27.08.2003, 19:07 #9
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Irgendwas geniales werden sich die Piranhas schon einfallen lassen, ist ihnen ja schon 3x gelungen. Mit dem König das glaub ich nich, aber vielleicht muss der Held ja das besetzte Königreich befreien und Lee wird dann König!!!

Nein ich glaube das geht zu weit.
27.08.2003, 19:11 #10
anubisTURBO
Beiträge: 276

Ich glaub nicht an ein untergang des Schiffes, das wäre zu fad, und zu berechenbar! Die PB lassen sich was richtig geiles einfallen! Ich wünsch mir immer noch mit Lee "Hand in Hand" zum König zu marschieren und ihm zu sagen wie SCHEIßE es war in der Kolonie und ihm dann den Kopf abhacken [naja gut das tut Lee]
27.08.2003, 19:13 #11
Bat
Beiträge: 1.157

die aufgabe wird eindeutig sein, den könig zu schützen, und nicht ihn zu töten.
27.08.2003, 20:01 #12
Flint16
Beiträge: 247

hmm, ich glaub nich das der held die ganze kraft verliert! wurde nich in irgendnem interview mal gesagt das man den dritten teil als "superheld" beginnt?
naja, egal gute nacht!
27.08.2003, 20:14 #13
Gothic 2 zocker
Beiträge: 30

Ich glaube ein Seemonster greift das Schiff an und zereisst es in Tausend stücke!!!
27.08.2003, 20:45 #14
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

ich hab mal gelesen, dass sich PB ne ganze Ecke Zeit nehmen wird für den dritten Teil. Da sie die GrafikEngine ja kaufen (wollen), heißt das ergo, dass sie seeeeeeeeeeehr viel Zeit und Aufwand an der Story verbringen werden. Dies widerum lässt mich vermuten, dass so ziemlich fast alle Ideen hier zwar durchaus gut sind, aber auf keinen Fall in die Richtung der wahren Weiterführung der Geschichte gehen werden. Deshalb find ich solche Thread zwar gut, weil sie die Fantasie anregen und ql zu lesen sind, aber jedoch nicht für wirklich angebracht. Dadurch kommen doch bestimmt zu viele Spekulationen auf und dann gibt es wieder Dödel, die denken, dass hier "offizielle" Sachen geschrieben werden und bekommen dann alles in den falschen Hals. <-- Denkt meinereiner. Aber denken war eigentlich immer die Stärke der anderen.

Grz. NiGhTy
27.08.2003, 20:46 #15
Cloud_St
Beiträge: 236

Ich fänds toll, wenn man mal ein bißchen mehr über den "Helden" und seine Vergangenheit erfahren würde...

Wer ist er?

Warum kam er in die Barriere?

Warum hilft er alles und jedem aus der Sch*** ? (Nur manchmal schafft er sich ein bißchen Gold beiseite ;) )
27.08.2003, 20:47 #16
Firen
Beiträge: 319

Naja ich glaub, das er mit dem Schiff auf die See kommt, dann haben sie ja zuviel Gold und das Schiff wird von Piraten(evt. Orks) gekapert, aber ein Loch kommt in den Bug und alle, also Piraten, Ich^^, und leute wie Lee, Lares, Diego, usw. werden an Land gespült. Dann verliert der Held dabei seine ganze Kraft(also wie immer) und begibt sich auf die Suche nach den andren und dem an Lang gespülten Wrack, mit dem Gold.
Wie gehts weiter?
Also 1. Lauern da ÜBERALL noch Orks, ist ja auch klar, der Krieg is nicht beendet, nur die Drachen besiegt und die Orks sind geschwächt aber nicht besiegt.
Und 2. Gibts es den Xardas und ich hoffe er nimmt auch den Platz der Drachen ein, also er komandiert die Orks.
Am ende wenn alles vorbei is sind alle ihm dankbar und er wird mit Medallien, Reichtümern und all so nem Zeug ausgerüstet und hat den Dank des Königs, falls dieser nicht irgendwie stirbt und keine Erben hat. Vielleicht gibt es dann ja den Ich der 1. , wie elpede schon prophezeit hat.
Achja weil ich blind bin und den Namen nicht mehr finde
Wenn der held nicht abgescwächt wird, finde ich fehlen 1. ein paar sachen und gefühle die man bei gothic gewöhnt is, wie z.b. Ich bin Miliz und will Paladin werden... Also und 2. WIE STARK SIND DIE GEGNER DANN???
27.08.2003, 20:47 #17
Caimbeul
Beiträge: 522

Ich würd mich soooo freuen, dem König als non-invul Figur in g3 zu begegnen. :)

Zum Thema Kraft verlieren:

Man startet in nem Char Creation Menu, dort verteilt man für nen Level 25+ Char die Lp+boni(wie tränke, steintafeln etc.) und je nach "klassenwahl" bekommt man Startequpiment, was man am Ende von Gothic 2 _hätte_ haben können.
Dann kommt man am Festland an, wird von einem Trupp Paladine empfangen, es gibt Streiteren wegen der ehemaligen Gefangenen (Söldner), irgendwie wird alles geregelt, man zieht auf und kämpft in ner 100+ Mann Schlacht gegen die (angeblich) letzte Armee Beliars und wird dann aber von nem hmm.. irgendein mini-drachen-flugvieh auf dem ein Suchender reitet (LoR lässt grüßen:D) und den Helden "entführt".
Sein Gedächtnis wird in nem Ritual in ne Art Fokusstein transferiert und es wird ihm eingetrichtert er sei ein treuer Diener Beliars.
Er bekommt dann nen Nekormanten als Lehrmeister, weil..

..a.) Beim Verlust seines Gedächtnis hat er auch sein Wissen über die Kampfkunst&Magie verloren (nicht jedoch Stats wie Str/Dex/Mana).

..b.) Der Held erleidet kompletten Skill&Stat Verlust.

Dann erlernt er die Schwarze Magie, unternimmt ein paar verdeckte Operationen gegen die Truppen des Königs und wird beim Versuch den König zu ermorden geschnappt, sein "Gedächtnis-Fokusstein" wird zurückgeholt, durch Ritual "eingepflanzt",schlägt fehl, er dreht durch, bringt alle um (:D), Chaos bricht aus, ein mischling aus Dämon und Engel (adanos) duelliert den Helden, welcher stirbt -> Gleichgewicht widerhergestellt -> Pseudo-Happy-End.
(sehr unwahrscheinlich, aber ich fänds toll:D)



edit:

Und zur Engine hoffe ich das sie die Half-life 2 KI einbauen und irgend ne Geomod-ähnliche Engine, mit besserer Physik&Grafik. :)

Dann wärs das 100% Traumspiel.
27.08.2003, 20:50 #18
Cloud_St
Beiträge: 236

lol... finde schon dass der Thread einen Sinn hat, sind durchaus lustige Theorien drunter.
28.08.2003, 11:42 #19
Todesfee
Beiträge: 68

also ich denk ja eher das der held zumindest nicht als niemand startet wie bei teil 1,2 und addon!
ICH GLAUB ER WIRD SO GUT SEIN WIE EINER DER IMMER NUR HAUPTQUEST GELÖST HAT!
dafür aber die gegner stärker,zahlreicher usw....
auf jeden fall will ich den könig treffen :D
28.08.2003, 12:52 #20
Kingius
Beiträge: 474

quote:
Zitat von Todesfee
auf jeden fall will ich den könig treffen :D


ich will denn könig mehr als treffen :D


hoffentlich wird der hero böse und mus denn könig "um die ecke bringen"
28.08.2003, 13:25 #21
Orkschnetzler
Beiträge: 110

Vielleicht sollten sich die PBs meine Geschichte zu Herzen nehmen:

Die Mannschaft mit Lee, Lester, Gorn, Milten, Diego,etc.....
kommt in einer runtergekommenen Hafenstadt an.
Girion heuert in einer Matrosentaverne eine Mannschaft an um schnellstmöglich wieder nach Khorinis zu segeln.
Der Held ist nun sozusagen der Anführer der Gruppe(nicht die Matrosen)! Und alle haben Respekt vor ihm und fragen was nun aus ihm werden soll. Der held muss in seinem ersten Quest ein Gasthaus für die kameraden suchen. Dann kann man sich in der ersten Stadt erstmal umsehen, Erste Sachen kaufen und so.

Dann kommt eine Filmsequenz oder ein Rückblick auf die Geschichte des helden(Ähnlich wie bei FF7).seine Freunde überreden ihn, da er jetzt scheinbar seine Ruhe hat. Dann erzählen alle in einer langen Sequenz was sie machen wollen............

Am nächsten Morgen steuert man Lee, man soll mit dem Helden reden, wegen dem König und so....aber der Held ist dann verschwunden.
Später, nachdem sich Lee auf seine reise zur Haupstadt aufmacht, kommt ein Schiff an. Es sind die Söldner, die Onar sitzen lassen haben um bei Lees Rache teilzuhaben. Unter dem Kapitän GARVELL sind sie von Khorinis abgehauen.

Also ist erstmal die Aufgabe mit Lee zusammen mit Gorn und den anderen Ex-Söldnern, die Hauptstadt zu erreichen.
Milten, Diego und Lester und so gehen dann ihre eigenen Wege und können später aber noch eine Bedeutung haben(?).

So, und der namenlose Held ist abgereist, um Xardas zu suchen.
Er sucht nach Antworten weil er nicht an diesen auserwählten Kram glaubt.Er hat die Befürchtung , das Xardas ihn nur benutzt hat und sucht Antworten. Aber man soll ihn im weiteren Spiel wieder Steuern können. Das Spiel sollte viele spannende Storywendungen haben, dann spielt man das auch länger!

Das wäre zumindest ei guter Anfang für Gothic 3, oder?;) ;)
28.08.2003, 13:31 #22
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Klingt garnicht so schlecht, aber ich weiß nicht ob PB sowass umsetzt, man bleibt wohl beim alten Konzept, denke ich mal.
28.08.2003, 13:44 #23
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
die aufgabe wird eindeutig sein, den könig zu schützen, und nicht ihn zu töten.

Der König ist Schuld das jeder der ein noch so kleines Verbrechen begangen hat in die Barriere geworfen wurde...Der Held wir den König gerne erwürgen...
quote:
also ich denk ja eher das der held zumindest nicht als niemand startet wie bei teil 1,2 und addon!

Warum soll er auf dem Festland wo niemand etwa von seinen "Heldentaten" (hunderte Schwerverbrecher befreit, Khorinis vorm Untergang gerettet, Paladin Schiff geklaut...) verehrt werden? Ich denk doch das er das Festland das letzte mal als Verbrecher verlassen hatte? Wer weiß was er angestellt hatte: Massenmord, Schmuggel, Bandenführer...Er sollte froh sein nicht wieder in den Kerker zu kommen. Wodurch er jetzt auch die Palas des Königs und die Orks als Feinde hat...
28.08.2003, 13:44 #24
Orkschnetzler
Beiträge: 110

Ich find, das Gothic 2 zuwenig überraschungen hat(obwohl ich's trotzdem Klasse finde). Es hat mich schon in Gothic vom Hocker gehauen wegen den gardisten und der Ermordung der Feuermagier etc....
28.08.2003, 14:34 #25
lincoln
Beiträge: 9

quote:
Zitat von XPlayer

Warum soll er auf dem Festland wo niemand etwa von seinen "Heldentaten" (hunderte Schwerverbrecher befreit, Khorinis vorm Untergang gerettet, Paladin Schiff geklaut...) verehrt werden?



Ich denke das ist ein guter Ansatz, der Held kommt auf einem Kriegsschiff heim. Jenes Schiff auf dem eigentlich Paladine und Erz sein sollten.

Der Held wird erstmal ins Gefängnis geworfen und zum Tode verurteilt!
(Die anderen Mitreisenden können sich natürlich retten...)
Lange ist er in dem Kerker eingesperrt, bei Wasser und Brot, und dort verliert er viel seiner Erfahrung.

Schließlich ist der Tag der Urteilsfolstreckung gekommen, doch natürlich wird er nicht hingerichtet, da Lord Hagen mit Hilfe von Greg dem Piraten zurückkehrt und alles etwas aufklärt.

Und nun beginnt Gothic 3, der Held fängt, so hoffe ich nicht wieder bei 0 an, sonder hat vielleicht noch lvl 10 und kann die LP frei verteilen. Auch ein paar Ausrüstungsgegenstände bekommt er wieder.
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »