World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Drachen Killen
Seite 1 von 1  1 
07.09.2003, 08:29 #1
puppenmutter75
Beiträge: 1
Drachen Killen
Hallo Ihr, ich brauche mal Eure Hilfe !!!

Ich komme einfach bei den Drachen nicht weiter. Der Sumpfdrache ist bereits erledigt, nun bin ich bei Pedrokhar und er lädt sich immer wieder aud. Natürlich habe ich hier im Forum schon alles nachgelesen und Ihr habt immer cheats erwähnt...WAS IST DAS ???

Ich bin kein Spiele Crack :O))

Gibt es vielleciht noch eine andere Möglichkeit die Dinger zu killen ??????


HILFE !!!!!
07.09.2003, 08:38 #2
Tweetie
Beiträge: 45

Hallo,

ich kenne die Drachen zwar nur aus Gothic 2, aber an sich ist es immer dasselbe Verfahren: Auge Innos anlegen, Geschwindigkeitstrank trinken und draufhauen. Falls Deine Lebensenergie zu sehr abnehmen sollte, renn einfach aus der Höhle raus, heil Dich und renn wieder rein. So hasts bei mir immer geklappt (und ich hab das Spiel 3 mal durchgespielt) ;)

Gruss

Tweetie
07.09.2003, 08:46 #3
BigBear73
Beiträge: 132

Naja, solltest Du das Add-on installiert haben, laden sich die Drachen wieder auf. War so, weil immer alle gemeckert haben, dass Gothic II zu einfach sei...
Mit Add-on funktioniert das nicht mehr, aus der Höhle zu rennen. Denn bis du wieder drin bist, haben sich die Drachen wieder aufgeladen...


Dein
BigBear


Nachtrag: Zum Thema "Cheats": Guckst Du hier. ;)
07.09.2003, 08:47 #4
Tweetie
Beiträge: 45

Danke,

gut zu wissen, was da noch auf mich zukommt...

Gruss Tweetie
07.09.2003, 09:36 #5
Yamauchi
Beiträge: 15

Noch als kurze Hilfestellung:

Wenn Du Dir den Drachenjäger "Biff" holst, sind die Drachen kein
Problem mehr.
07.09.2003, 10:16 #6
DigitalWhizz
Beiträge: 78

ich bin im addon leider auch ncoh nicht so weit aber in gothic 2 war es als magier sehr lustig wenn du einen steingolem beschwört hast weil dem das drachenfeuer fast nichts ausmacht und dann kannste gemütlich auf den drachen schiessen mana tränke schlucken. wobei ich fast hoffe das es diesmal nicht so ist weil die drachen waren in g2 echt lächerlich
07.09.2003, 10:44 #7
Chaoss
Beiträge: 83

Einfach *Angst* drauf zaubern und zusammen knüppeln.
07.09.2003, 11:55 #8
Akira89
Beiträge: 226

Also ich war jetz grad beim Eisdrachen...
Der war ja scheiße schwer dachte ich , aber ich weiß wie man ihn leicht besiegt...also
du musst 3 skelette oder sowas rufen dann is er abgelenkt und die skelette ziehen immer soviel ab wie er sich regeriert....
Dann schlägst du einfach drauf ein an seite der skelette *ggg*
klappt bestimmt auch bei den anderen
Dann noch viel Spaß
07.09.2003, 12:31 #9
Ana17
Beiträge: 123

Mal interessehalber eine Frage, welche Arten zum Drachenkillen im Addon gehen. Ich habe hier in den Posts folgende mögliche Lösungen gefunden:

1) Beschwörungszauber (insb. Dämon, Skelette gehen aber wohl auch, s.o.)

2) Biff anheuern (Problem: zum Steindrachen geht der aber wohl nicht mit)

3) „Angst“ zaubern

4) Verwandlungszauber (z.B. Schattenläufer, da da der Drache wohl Schiß bekommt)

5) „Monster verkleinern“ zaubern

Gibt es noch andere durchführbare Lösungen? Insbesondere: Kann man die Drachen immer noch ohne 1)-5) einfach mit Armbrust oder Schwert (+Geschwindigkeitstrank) töten? Was ist mit der magischen Armbrust bzw. magischen Bogen?
07.09.2003, 15:38 #10
Pollux
Beiträge: 955

Hmmm also ohne Ablenkung wird s wohl hammerhart werden ( nur mit Schwert und Geschwindigkeitstrank) da man sich nicht mehr richtig regenerieren kann ....am besten eine schöne Ablenkung...aja ...funzt der zauber monster schrumofen tatsächlich auch bei darachen ..und funzt der immer oder nur manchmal?
07.09.2003, 15:42 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja er funktioniert, aber nur einmal, denn sonst würde man den Drachen nicht mehr sehen können. :D
07.09.2003, 20:48 #12
Graviton XQ
Beiträge: 566

ähm, kann mir jemand sagen wo ich das herz eines steingolems herbekomme?
kann man bei jemandem lernen das auszunehmen oder wie?
07.09.2003, 21:19 #13
Chaoss
Beiträge: 83

Ich glaube Gaan in der Khorinis-welt kanns dir beibringen (Herz reissen lernen) er rennt auf dem Weidenplateau direkt beim ausgang aus'm Minetal rum.
28.09.2003, 13:09 #14
nYGhtY
Beiträge: 228

nein gaan kann es nicht das kann nur der holzfäller in der nähe des banditenlagers/standort der beiden trolle
28.09.2003, 13:12 #15
Killiana
Beiträge: 250

Ach schon wieder...
Der Jäger bei den Trollen wurde vor einer Ewigkeit von einem Troll geplättet.
Könnte mir bitte jemand seinen Insert-Befehl sagen?
28.09.2003, 13:13 #16
Todesfee
Beiträge: 68

@ pollux: bis auf den eisdrachen kann mann alle sdrachen ohne geschwindigkeitstrank und nur mit der waffe killen,mann läd zwar öfters den spielstand und darf sich kein fehler erlauben aber es geht!
28.09.2003, 13:22 #17
Isgaroth
Beiträge: 192

Ich geb dir ein Tipp fürn schwersten Drachen also Eisdrache Beschwör ein Dämon nehm einen Geschwindigkeitstrank dann nehm Schwarzes Erz und schick ihn ins Reich der Träume davor kannst du natürlich auch mal Feuerregen versuchen!! ;) :)
28.09.2003, 14:20 #18
yveriss
Beiträge: 13

gegen die drachen hilfts wenne dich in nen drachensnapper verwandelst. da fliegste erstens nich mehr durche luft wenn der dich wegburnt und zweitens zieht das drachenfeuer kaum noch was ab... immer nah genug daranbleiben damit er keine feuerbälle spuckt.
28.09.2003, 18:40 #19
Stagger Lee
Beiträge: 518

für einen guten bogenschützen sind die drachen ein klacks..(mit drachenjägerbogen 160dex, bogen zwischen 65 - 100, dex zwischen 160 - 242) habe für keinen drachen mehr als 10 pfeile gebraucht
28.09.2003, 18:51 #20
Killiana
Beiträge: 250

Angst ist wirklich unschlagbar!
Der Drache rollt sich zusammen, schlägt Purzelbäume und versucht zu entkommen....
:D ein göttlicher Anblick!
28.09.2003, 18:56 #21
Isgaroth
Beiträge: 192

Hab da noch ne Frage wie lange hält Angst denn an reicht das um den Drachen umzuhauen!! :)
28.09.2003, 19:09 #22
Ana17
Beiträge: 123

Angst hält ziemlich lang an, jedenfalls locker, um das Vieh zu töten. Das einzige Problem ist, daß der Drache sehr schnell wegläuft. Der Eisdrache ist bei mir z.B. aus der ehemaligen Wohnhöhle des Neuen Lagers raus und dann bin ich kaum nachgekommen. Zum Glück ist er dann in der Engstelle hinter der Hütte des Reislords steckengeblieben, das sah schon drollig aus.:D

Bis auf den Eisdrachen (der zu schnell nachlädt) konnte ich übrigens alle Drachen im Minental mit der Armbrust, die 150 Schaden macht, töten. Ich bin immer nach dem Gespräch mit den Drachen schnell weg in Sicherheit und habe Ringe etc. angelegt, um Stärke zu erhöhen, dann hat gerade für die Armbrust gereicht.
28.09.2003, 19:45 #23
Necromantic
Beiträge: 9

Noch 'n Tip : Drückt mal im Kampf H , wenn die LP wieder gegen Ende gehen. Er schluckt dann einen Heiltrank !! Hat mir schon oft das Leben gerettet.
Seite 1 von 1  1