World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Bullco vermöblen - aber wie???
Seite 1 von 1  1 
14.09.2003, 19:38 #1
jukebox
Beiträge: 419
Bullco vermöblen - aber wie???
Möchte Söldner werden, hab jetzt lvl 10 und str 56. Wie kann ich Bullco vermöblen, der macht mich doch mit einem Schlag platt...(in G2 hab ichs noch leicht geschafft). Gibts da nen Trick? Pfeile und Spruchrollen trau ich mich doch nicht, will ihn ja nicht gleich killen...:D
14.09.2003, 19:43 #2
HCl
Beiträge: 349

Soeicher doch einfach mal vor ihm ab und probier Pfeile uns Spruchrollen aus. Langt doch, wenn du am Schluss draufklopfst
14.09.2003, 19:47 #3
Ana17
Beiträge: 123

Ich nehme an, Du willst die Stimme von Jarvis, dem reicht es aber, wenn Du 3 von Silvios Freunden vermöbelst. Ich würde die 3 leichsten nehmen (Fester, Raoul und Rod). Sentenza und Bulco sind jetzt kaum mehr schaffbar (ich habe mir die A...löcher für später aufgehoben, irgendwann quatscht einen Bulco ja ohnehin blöd an und vorher kann man ihm ohne weiteres aus dem Weg gehen).
14.09.2003, 19:53 #4
one_of_one
Beiträge: 1.010

1. Ein paar Eisblock-Spruchrollen kaufen.
2. Spruchrolle anwenden.
3. Draufkloppen, bis er umfällt.
4. Wenn er nach dem "Auftauen" noch steht, einen zweiten Eisblock draufhauen.

P.S. Statt dem Eisblock geht natürlich auch der Wirbelwind oder Ähnliches.
14.09.2003, 21:10 #5
Atlas
Beiträge: 219

Ich habe gerade bei Franco eine ähnliche Taktik angewandt. Nachdem ich ihn zunächst nicht niederschlagen konnte hab ich noch einen netten Schlafzauber gefunden. Als er mich dann angreifen wollte pennte er ein und ich konnte ihn in aller Seelenruhe vermöbeln.
14.09.2003, 22:03 #6
CCS
Beiträge: 97

Man kann auch, wenn er einem folgt, auf einen der steinernen Zaunpfosten der kleinen Kapelle neben Dar klettern und ihn da in aller Ruhe mit Pfeilen beharken. Am Ende noch ein paar Mal mit der Waffe draufhauen und das wars :)
14.09.2003, 22:12 #7
Kier
Beiträge: 104

ich habs auch mit einem schlafzauber gemacht ist damit eigentlich ganz easy einmal auf ihn zaubern und dann immer feste druff^^

ps: für einige andere menschliche widersacher auch ganz nützlich
14.09.2003, 22:20 #8
aldee
Beiträge: 153

Mit dem Schlafzauber gibt's eigentlich nur ein Problem: Wenn man zu lange braucht um jemanden zu fällen (länger als die Zeit die der Zauber anhält), wird der erste Schlag danach als unprovozierter Angriff von der Umgebung gewertet und alle Anwesenden stürzen sich auf das arme "Ich" - einschließlich dem Angegriffenen versteht sich :-)
14.09.2003, 23:27 #9
METALLICA
Beiträge: 504

So schwer sind Bullco und Franco(?) doch garnicht.Bullco hab ich mit level 3-4 vermöbelt und das geht auch mit level 0 leicht.Vielleicht nicht beim ersten Versuch aber nach 3-4 mal schafft man es schon.
14.09.2003, 23:48 #10
Camillo
Beiträge: 8

@Ana17 - Es ist auf jeden Fall lohnenswert, Bullco platt zu machen. Auch so früh: Man sollte aber vorher mit der Frau hinterm Tresen reden, und um einen Eintopf betteln. Daraufhin quatscht sie dich wegen Bullco voll, und wie sehr der eine Lektion verdient. Macht man nun Bullco platt, lohnt sich das dreifach. Zum einen hilft's bei der Erfüllung von Jarvis' Aufgabe, dann kann man dem Schafhirten Pepe zufrieden stellen, und zuletzt bekommt man als Belohnung nun einen Eintopf. Und der spendiert dir +1 Stärke! Bringt man nun noch das Päkchen von Sagitta zu ihr, gibt's noch 'nen Eintopf... hmmm. Und wenn dann später der im Bau sitzende Schmied befreit ist, gibt's noch einen, jau ;)

Camillo
15.09.2003, 11:53 #11
Kier
Beiträge: 104

und vergiss das net wenn de gerade die drachen geplättet hast dann gibts auch noch einen ^^
15.09.2003, 21:01 #12
Ana17
Beiträge: 123

Den Eintopf gibt es aber auch, wenn man Bulco später platt macht. Aus meiner Sicht wirklich der einzige Grund, den frühzeitig zu vermöbeln, ist, daß der so ein Blödmann ist.
15.09.2003, 22:34 #13
pe
Beiträge: 12

im sölnderlager liegen ein paar strohballen rum. von da oben immer schön mit ner fernkampfwaffe drauf und den gnadenstoß mit ner nahkampfwaffe, sonst killst du ihn. in der regel schaffen es die npc´s nicht, dort hinterher zuklettern. so habe ich die liste von jarvis runter gearbeitet :)
16.09.2003, 12:03 #14
crash_over
Beiträge: 17

Hi,

also Bulco platt zu machen hat vor allem den vorteil zwei Quest auf einmal erledigen zu können.
Ausserdem fand ich den auch net sooo schwehr da war Sentanza schon ne wesentlich härtere Nuss.

Crash_Override
16.09.2003, 12:25 #15
JCDenton
Beiträge: 70

Der Eisblock ist ideal für noch zu starke menschliche Gegner!
Wegrennen, bis man einen kleinen Vorsprung hat, umdrehen, zapp, dann Klinge raus, in Ruhe verdreschen und ausrauben.
16.09.2003, 12:26 #16
meditate
Beiträge: 6.868

zitat metallica: "So schwer sind Bullco und Franco(?) doch garnicht.Bullco hab ich mit level 3-4 vermöbelt und das geht auch mit level 0 leicht.Vielleicht nicht beim ersten Versuch aber nach 3-4 mal schafft man es schon."

das halte ich für schlichtweg unmöglich. ich hab das spiel einige male durch inzwischen und so einfach ist das nun wirklich nicht.

meine methode: ich locke ihn zu dem steinberg, unter dem sich die feldräuberhöhle befindet. schnell hochspringen (stelle vorher ausprobieren) dann mit pfeilen schwächen und zum schluss mit dem schwert, bis er da liegt.

trotzdem sind es manchmal einige versuche, weil es nicht sicher ist, dass er unten stehen bleibt. manchmal schafft er es trotzdem, dir hinterher zu kommen.
16.09.2003, 18:03 #17
jukebox
Beiträge: 419

Danke euch allen für die guten Tipps - hatte Nachtdienst und konnte sie erst heute probieren.
Im Endeffekt hab ichs dann mit dem Schlafzauber gelöst, denn mit den Pfeilen das war so ein Problem. Wenn er nur mehr einen Hauch Leben in sich hatte und ich wagemutig mit dem Schwert vom Stein oder den Strohballen gesprungen bin, hat er mich einfach mit einer (!) rechts-links-Kombi erledigt und ein Pfeil mehr hat leider ihn erledigt.

Muss ich die Drohung von Sylvestro eigentlich ernst nehmen? Oder zeigt sich das eh erst wieder in Kap4???

Danke Euch
juke
16.09.2003, 18:05 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Muss ich die Drohung von Sylvestro eigentlich ernst nehmen? Oder zeigt sich das eh erst wieder in Kap4???


Erst im 4. kap. und auch nur, wenn du ihn ansprichst und etwas gemacht hast...(verrate mal nichts, zwecks Spoiler)
16.09.2003, 18:07 #19
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von jukebox

Muss ich die Drohung von Sylvestro eigentlich ernst nehmen? Oder zeigt sich das eh erst wieder in Kap4???

Danke Euch
juke



Den spar dir auf jeden Fall fürs 4te Kapitel auf, du solltest ihn jetzt auf keinen Fall angreifen wenn dir dein Leben lieb ist.:D
16.09.2003, 18:08 #20
jukebox
Beiträge: 419

Keine Angst, den greif ich jetzt sicher nicht an. Wollte nur wissen, ob er mir eh nichts tut, wenn ich da seine Leute einfach vermöble...:D
16.09.2003, 18:10 #21
Joshua12
Beiträge: 1.138

nö, der lässt dich erst in Ruhe. Schmiedet einen Schlachtplan.:D
17.09.2003, 01:09 #22
Medvidek
Beiträge: 1.156
silvestro ????
ich dachte der war tot ??? , ja und bulco ist super mit dem eisblock danke für den tip
17.09.2003, 07:00 #23
aldee
Beiträge: 153

Silvestro ist ein toter Paladin in einer der Erzschürfstellen im Minental, der "Boss" von Bullco heißt Silvio :-)
Seite 1 von 1  1