World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Zensur im Addon
Seite 1 von 2  1  2 
15.09.2003, 20:23 #1
darkhero
Beiträge: 63
Zensur im Addon
Gothic 2 wurde anscheinend durch das Addon zensiert. Obwohl Blood Details auf 2 ist spritzt wie früher bei den Kämpfen kein Blut mehr, auch die roten Flecken sind jetzt blau. Ist wohl die billigste Zensur die Ich je gesehne habe. Das wäre bei dem harmlosen Spiel doch nicht nötig gewesen.
15.09.2003, 21:12 #2
Ana17
Beiträge: 123

Das kann nicht sein, bei mir (Addon) spritzt nach wie vor rotes Blut, selbst bei Skeletten.
15.09.2003, 21:47 #3
addon
Beiträge: 55
Rotes und Gruenes
Bei mir spritzt Rotes und Gruenes bei Waranen
15.09.2003, 21:53 #4
crocell83
Beiträge: 159

ja bei waranen war bei mir das blut schon immer grün, und auch jetzt noch bei allen anderen wesen außer den zombies gibt es nach wie vor rotes blut
15.09.2003, 22:35 #5
jakemega
Beiträge: 184
???
Was habt Ihr denn an Eurer Version verändert?
Von Zensur kann bei mir keine Rede sein, Skellete lassen Knochensplitter fliegen, Warane grünen Sud und zb die Zombies lassen eher irgendwelche mysteriösen Stücke wegfetzen, als dass sie Blut verlören. Menschen nach wievor rotes Blut, auch wenn es meiner Meinung nach besser aussieht als früher ;)
16.09.2003, 19:31 #6
darkhero
Beiträge: 63

Bei mir sind statt roten Flecken blaue Flecken auf dem Boden.
16.09.2003, 19:53 #7
Doomer
Beiträge: 72

Zensur?
Also nach der Sache mit Bloodwyn sehe ich genau das Gegenteil!
16.09.2003, 20:01 #8
jakemega
Beiträge: 184
lol
Stimmt. Das fand ich ehrlich gesagt sogar unnötig hart... Ich dachte zu erst, ich irre mich... Die Dialoge rissen mich dann aber jäh aus diesem Wunschglauben...
Ich fands zu krass, bzw. ein Amulett, wie sonst immer, hätte gereicht. Ich finde es hatte etwas von Stilbruch ;)
16.09.2003, 20:25 #9
Sir Jason
Beiträge: 43

hat wer ne ahnung wo es gute blutpatche für gothic 2 gibt? wenn ihr schon darüber labert ? :D
16.09.2003, 20:32 #10
ShamanT
Beiträge: 12

Von wegen Zensur! Das Problem hatte ich mit Gothic 2 - classic auch. Gamma ist daran schuld, oder übertaktete GraKa. Wieder auf normal takten (nervig, ich weiß... was tut man nicht für Gothic ) und Gamma auf Ausgangswert stellen -> et voilá (frz. für serviert isses): Blut ist rot.
16.09.2003, 22:09 #11
one_of_one
Beiträge: 1.010

Was habt ihr denn? Das mit Bloodwyn war doch noch ziemlich harmlos. Härter hätte ich es gefunden, wenn man den Kopf wirklich gesehen hätte (also in der Hand des Namenlosen). Aber es war doch ne witzige Situation - mal was anderes als sonst. :D

Aber was bringt es eigendlich, wenn man Bloodwyn vorher beleidigt? Kämpft der dann schlechter oder vernbachlässigt er seine Deckung? Ich habe jedenfalls nichts besonderes feststellen können.
16.09.2003, 22:58 #12
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ich hab bei Bloodwyn auch immer alles vorher durchgedrückt, es scheint aber nix anders zu sein. Und zu dem blauen Blut kann ich nix sagen, bei mir is alles normal. Natürlich hab ichs auch auf Blooddetail 2 gestellt, sonst gibts ja fast gar kein Blut.:D
16.09.2003, 23:18 #13
addon
Beiträge: 55
CHaets
Es ist mehr drinn als draussen ist
und das finde ich beschissen , wie extremo oder der puma
16.09.2003, 23:26 #14
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

??? Was??? Wovon redest du? Falscher Thread oder?
17.09.2003, 11:59 #15
LigH
Beiträge: 241

Blutpatch? Wozu?

bloodDetail=3
17.09.2003, 14:01 #16
Achim_S
Beiträge: 135

quote:
Zitat von LigH
Blutpatch? Wozu?

bloodDetail=3



Dann frage ich mich allerdings, woher die Leute den ganzen roten Saft nehmen. Und ausserdem beschwert sich auch kaum jemand, dass man ihm die gute Stube vollsaut. Nee, nee, das ist zu viel ;)
17.09.2003, 16:40 #17
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Was habt ihr denn mit eurem Bloodwyn? Das gibts nur im add on oder? Hab ich nicht. Aber ich würds gern wissen was da passiert!
17.09.2003, 16:57 #18
raym0n
Beiträge: 14

Bloddwyn ist im Addon wieder da? Boa nö, ich dachte den Typ wäre ich endgültig los.
17.09.2003, 16:59 #19
darkhero
Beiträge: 63

Habs jetzt mit allen Einstellungen versucht. Trotzdem gibt es kein rotes Blut.
17.09.2003, 17:17 #20
JCDenton
Beiträge: 70

Ich meine mal gelesen zu haben, daß das blaue Blut von einer Grafiktreibereinstellung kommt.
Man mußte FogTableEmulation aktivieren, wenn ich mich recht erinnere.
17.09.2003, 18:44 #21
DeFloy
Beiträge: 125

Das mit dem blauen Blut liegt definitiv an einer übertakteten GRafikkarte.
17.09.2003, 18:53 #22
Shogan
Beiträge: 591

quote:
Zitat von Hoellenbestie
Was habt ihr denn mit eurem Bloodwyn? Das gibts nur im add on oder? Hab ich nicht. Aber ich würds gern wissen was da passiert!


Nachdem man ihn besiegt hat (der Kampf ist nicht ganz einfach), kann man ihm seinen ziemlich malträtierten, zerhackten Kopf abschneiden und ihn den Wachen zeigen. :D
[Immer noch besser als bei Rune, wo man den noch Blut verspritzenden Kopf eines Gegners als Waffe benutzen und and durch die Gegend werfen konnte] :D
17.09.2003, 20:51 #23
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Wie sieht denn das aus? kann man dann den toten Bloodwyn "ansprechen" und dann steht da: (Kopf abhacken)?
Und hat man den dann im Inventar und liegt dann Bloodwyn ohne Kopf da?
17.09.2003, 21:00 #24
jakemega
Beiträge: 184

Kopf bleibt dran (typisch, genauso wie Krallen, Häute, Zähne usw), aber sonst stimmts.
17.09.2003, 21:07 #25
Shogan
Beiträge: 591

Ja, es ist so, als hätte Bloodwyn sein wertes Haupt direkt neben Sumpfkraut, Schlüssel und Kaugummipackung in der Hosentasche. ;)


Leider hat der Kopf keine Texturen, wenn man ihn auf den Boden liegt - sonst ließen sich sicher einige lustige Dinge damit erzielen.
Seite 1 von 2  1  2