World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Leichtester und schwerster Gegner in der Gothic - Welt
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
08.12.2003, 12:52 #51
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Schattenläufer und Suchende finde ich eigentlich relativ leicht.
Woran ich mir öfters die Zähne ausbeiße sind halt die Drachensnapper, und die Wargs. Eliteorks in Gruppen von mehr als 2 sind auch nicht lustig.
Das bezieht sich allerdings alles auf das Addon. Im normalen GII waren die meisten Gegner ja deutlich einfacher zu besiegen, zumindest ma Anfang des Spiels.
08.12.2003, 13:17 #52
Onkel Börnie
Beiträge: 46

Zurück zur Frage: Am Leichtesten IM VERHÄLTNIS ZU DEN EXP / am Schwersten IM VERHÄLTNIS ZU DEN EX
G1- Am Leichtesten: Scavenger; am Schwersten: Cor Kolom (jeweils als Kämpfer.) Mit den apokalyptischen Templern hatte ich nicht so die Probleme, gut Blocken hilft hier viel.
G2- am Leichtesten: Im Fortgeschrittenen Level einfache Snapper (Armbrust, Bogen)
Am Schwersten: Orks, Eliteorks,
Addon 2.6: Am Leichtesten: Sumpfratten, Sumpfdrohnen(Armbrust oder Bogen nehmen)
Am Schwersten: Suchende, Drachensnapper, Feuerwarane (nicht jeder spielt als Magier und es gibt nicht beliebig viele Eispfeile zu kaufen), Eisgolems

Tip: versucht mal, euch als Drachensnapper zu verwandeln! Ihr macht damit jeden Drachen platt und könnt es (selbst nach so einem Kampf)auch noch locker mit mehreren Feuerwaranen gleichzeitig aufnehmen. Meiner Meinung nach sind die Drachensnapper für die 400 Exp eindeutig zu stark. Da ist mir im Nahkampf ein Eliteork lieber. Feuerwarane sind dagegen schlecht ausbalanciert: Ihr habt nicht mal gegen einen einzigen Eiswolf eine Chance, geschweige den gegen Eisgolems! Dies sollte PB wirklich mal in einem Patch beheben. Warum werde ich sofort platt, wenn mich ein Feuerwaran anhustet - nicht aber z.B. ein Eiswolf, wenn ich selbst Feuerwaran bin???
09.12.2003, 20:45 #53
Cloud_St
Beiträge: 236

Ist natürlich immer etwas relativ das Ganze, aber am schwersten, würde ich sagen, ist der Schattenlord. Wenn man dann natürlich wieder "Untote vernichten" dabeihat...

So ist es mit den meisten Gegnern, Eisgolems sind eigentlich auch sehr gefährlich, aber mit diversen Tricks auch leicht zu besiegen.

Am leichtesten? Fleischwanzen... obwohl die manchmal schwer zu treffen sind
09.12.2003, 20:57 #54
Lichtbringer
Beiträge: 381

Gothic I:

leicht: Scavenger, Molerats, Banditen und die untoten Ork-Schamanen (5-mal draufhauen und schon -> 8000 xp )

schwer: Templer mit Zweihändern, Feuerwarane (die Viecher können echt nerven, wenn man versucht HC zu spielen)

Gothic II:

leicht: ebenfalls Scavenger (70 xp ), auf späteren Levels Orks

schwer: eigentlich gar nichts ... na gut die Schattenlords waren nicht ganz easy
10.12.2003, 13:41 #55
Shit Bold
Beiträge: 74

naja das SCHAF ersetzt halt den SCAVENGER obwohl sich der SCAVENGER wehrt. Sowie das MOLERAT
10.12.2003, 14:08 #56
Lichtbringer
Beiträge: 381

Das Schaf bringt aber nur 10 xp, also
10.12.2003, 16:49 #57
Sphinx
Beiträge: 230

also ich seh auch keine richtig schweren, die zu wenig exp bringen würden, aber leichte wären auf jeden fall:
untoter drache (1 - 3 sprüche -> 10000 exp)
scanvenger (1 schlag -> 70 exp)


(gothic 2)
10.12.2003, 17:01 #58
El Libertador
Beiträge: 3.477

Dafür das der Schwarzmagier aber nur 600 exp bringt dafür ist er reichlich heftig.
10.12.2003, 18:14 #59
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Gothic I ist solange her, da erinnere ich mich nicht mehr, was am schwersten oder leichtesten war. Aber bei Gothic II sieht das wie folgt aus:

Schwer:
Feuerwaran - (Ich hasse die Dinger)
Drachensnapper - (Einer geht ja grade noch, aber wann steht schon mal einer alleine in der Gegend rum...)
Wargs (Auch über weite Strecken des Spiels einfach nervig)

Leicht:
Kann ich jetzt so garnicht sagen, irgendwann wird jedes Viech mehr oder weniger leicht. Das einzige was mir einfällt wäre ein Molerat, die kann man schon zu Beginn leicht töten. Es ist hald immer Subjektiv. Als Magier sind die Schattenlords nichts weiter als ne Zwischenmahlzeit, als Nahkämpfer hat man dagegen ganz schön zu beissen.
11.12.2003, 15:48 #60
Ork-König
Beiträge: 131

Gothic 1
--------
Einfach (Tier): Fleischwanze

Einfach (Mensch) : Mud

Schwer (Tier) : Feurwaran

Schwer (Mensch): Akokalypticher Templer

Gothic 2
--------
Einfach (Tier) : Schaf

Einfach (Mensch)auern

Schwer (Tier) : Ork Elite (ich weiß ,Orks sind eigentlich keine Tiere)

Schwer (Mensch) : fällt mir im moment nix ein
11.12.2003, 16:20 #61
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

Kurz und knackig;) :
Gothic2:
Leicht-Schaf:D
Schwer-alle Arten von Golems
G2DNDR:
Leicht-:D,natürlich Schaf(habe alle hinter Onarshof abgeschlachtet)
Schwer-Drachensnapper
Greetz@all!
12.12.2003, 06:35 #62
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hi BLACKDeagOn beschwert sich da keiner wenn du die ganzen Schafe auf Onars Hof killst ,auf die Idee bin ich gar nicht gekommen ( Angst vorm unsterblichen Grossbauern :D )
Ich fand in Gothic 2 Classic nur die Steingolems schwierig

Orkkönig wenn du die Feuerwarane in Gothic 1 mit einem niedrigen Level ( unter 10 ) beseitigst ,sind sie einfacher

ExtremGamer hast recht die Wargen werden viel zu wenig beachtet ,die sind im Addon zumindestens im 1.ten Kapitel und anfang des 2.ten noch richtig heftig ( geben allerdings genau wie der Drachensnapper auch ordentlich exp )

zum Thema Drachensnapper ,im Minental ,gibt es so einen Aufgang mit 8 Drachensnappern auf einmal ( in Gothic 1 war man da mit Diego auf Fokussuche ) da bin ich im 2.ten Kapitel mittenrein gelaufen ,1 Feuerregen und alle platt ,da man zu dem Zeitpkt noch recht schwach ist a. ein Heidenspass und b. 3.200 exp auf einmal
12.12.2003, 19:38 #63
Thring
Beiträge: 261

In Gothic 1 fand ich die Blutfliegen ziemlich einfach, im Gegensatz dazu waren die Orkschamanen doch schon recht heftig.
Die schwierigsten waren die Feuerwarane, da hab ich mich nie rangetraut,

In Gothic 2 und Add On find ich, dass Drachensnapper die schwierigsten Gegner sind. DIe haben nen Mörderschaden, sind schnell und ab 4 Stück ist auch ab LEvel 30 schnell schluss.
Ziemlich einfach dagegen find ich Zombies, Wölfe und Banditen ( obwohl alle drei ne hervorragende Exp-Quelle sind )
14.12.2003, 00:09 #64
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

der leichteste gegner ist:
ne fleischwanze
der untote drache denn man töten muss(hort sich unlogisch an)

der tötlichste gegner dem ich selbst in meinen träumen nicht begegnen möchte ist:
mod (er labert mich tot so das man im nicht entrinnen kann)
14.12.2003, 05:56 #65
KloXXL
Beiträge: 485

Der leichteste gegner im vergleich zu den exp ist ganz klar der schwarze Troll! Mit der richtigen Taktik macht man den im 1.Kap ohne dass er einen trifft platt! Und dafür dann 1000 exp, naja...
14.12.2003, 10:55 #66
James Bond
Beiträge: 2.040

Der heftigste Gegner in Gothic 1 fand ich den Razor (beim Weg zur freien Mine), und der leichteste Mud :D
G2: Leichtester: Fleischwanze
Schwerster: Eliteorks
Addon: Leichtester: Ravens Knechte
Schwerster: Eliteorks
14.12.2003, 11:51 #67
Felix.H
Beiträge: 117

Also ich fand in gothic 2 am anfang die blutfliegen sau schwer und auch die warge.Auch die Orks sind schwer. Am leichtesten fand ich schaf, fleischwanze, alle drachen und trolle.

Im Addon:

leichteste: alle Goblinarten, Skelette, steinwächter
schwerste: Orkschamanen, drachensnapper, warge, eliteorks
14.12.2003, 16:16 #68
Ork-König
Beiträge: 131

Was habt ihr eigentlich gegen die Drachensnapper ?
Die sind doch einfach ,mit ner guten Armbrust/Bogen oder Magie (Blitzschlag ,Grosser Feuerball,Wasserfaust) sind die echt kein Problem . :D
15.12.2003, 14:03 #69
Valo
Beiträge: 105

Gothic 1 leichtester :
Fleischwanzen :) ^^
Gothic 1 schwaerste :
Urziel
Gothic 2 leichteste :
Junger Wolf
Gothic 2 schwaerste :
Orc elite , Eisdrache :)
Addon leichsteste :
Raven ^^
Addon schwaerste :
Schwarzer troll
15.12.2003, 14:07 #70
Lichtbringer
Beiträge: 381

Wer ist denn bitte Urziel ? Ich kenn nur Uriziel, aber das ist kein Gegner, sondern ein Schwert !?
15.12.2003, 14:13 #71
Valo
Beiträge: 105

quote:
Zitat von Lichtbringer
Wer ist denn bitte Urziel ? Ich kenn nur Uriziel, aber das ist kein Gegner, sondern ein Schwert !?
Grash Varrag Arushat ... er ist mit der waffe besiegbar ... hab mich an den namen net erinert ... hab dna die waffe hingeschrieben ...
15.12.2003, 14:38 #72
Sandor
Beiträge: 215

Ob ein Monster leicht oder schwer ist kommt imo drauf an was man spielt aber naja:
Schwerste g1: Feuerwaran
Schwerste g2: Feuerwaran, Elite Orc
Schwerste Addon: Suchende,Elite Orcs, dämonen

Leichteste g1: troll in den Bergen
leichteste g2: sumpfdrache
leichteste addon: Heuschrecken
16.12.2003, 13:47 #73
Okyl
Beiträge: 631

G1:
Leichtester: Fleischwanze
Schwerster : 5 Dämonenlods oder Feuerwaran

G2(add-on):
Leichtester: Fleischwanze
Schwerster : Drachen
18.12.2003, 23:58 #74
Chaos13
Beiträge: 887

Bei G1 waren diese Feuerdämonen die schwersten find ich. Bei G2 Feuerwarwane. Irgendwie hats PB mit Feuer...
19.12.2003, 13:31 #75
benjid
Beiträge: 8

Auch dies ist wieder relativ: mit der Armbrust sind auch diese Gegner kein Problem.
Seite 3 von 4  1  2  3  4