World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Leute Verkloppen
Seite 1 von 2  1  2 
29.09.2003, 18:01 #1
Herr Satan
Beiträge: 10
Leute Verkloppen
Sagt mal steckt ihr auch manchmal in einer Gewissens-kriese soll ich den jetzt verkloppen oder nicht? :D
Nur mal n Beispiel:
1. Der irre Fellan der hat doch nicht getan oder ? Ich mein was der denn schon schlimmes angestellt der will doch nur sein Häuschen flicken :D :D . Und bei 10 Goldstücken würd ich auch sagen "Geh mir einfach nich aufn Sack Ok?", für des dass es dann die ganze Zeit rein regnet. Trotz dem will man ja das Quest! Kriese!!;)

2. Fester ganz klar der muss verkloppt werden zuerst hilfsbereit wie man ist mit ihm die Feldräuberhöhle ausräumen und dann will er ein auch noch verarschen.

3. Buster naja der wills ja so.

4. Auf die Schnelle fällt mir keiner mehr ein.

Würde mich interresieren wer da genauso denkt oder andere Probleme dieser Art hat. :D :D
29.09.2003, 18:07 #2
Claw
Beiträge: 3.452

Tja, bei Fellan musste ich auch nachdenken, hab aber später dann Alwin verkloppt
29.09.2003, 18:17 #3
Andy_0709
Beiträge: 1.178

in g1 der liebe MUD
also ich hab da keine gewissensbisse sind ja nur programmierte leutz.
außer bei diego
29.09.2003, 19:15 #4
Isgaroth
Beiträge: 192

Seid ihr alle Weicheier soll keine Beleidigung sein mein Gott ihr müsst das Spiel net so ernst nehmen einfach draufhaun was das Zeuch hält so ein wie Sentenza der das Maul soooo weit aufreisst so ein habe ich umgebracht oder Fester das hätte er nicht tuen dürfen naja eigentlich töte ich ungern Leute oder Schlage sie aber Job ist Job ausser bei richtigen Freunden mit den Rauche ich auch hin und wieder mal einen!!!! ;) :)

Gruss: Clit_Eater :)
29.09.2003, 19:52 #5
Caimbeul
Beiträge: 522

Roul hab ich vor der Abfahrt nach Idhorat umgehaun und sein Herz durchlöchert.

Mit Mud hatte ich eigentlich immer Mitleid.. aber als er mich zum zwanzigsten Mal mitten im Kampf gefragt hat wos hingehn soll, wars mir zuviel und schon rannte er brennend davon. :D

Diego, Gorn, Lester, Milten, Thorus, Angar, Lee, Lares, Sarah, Nadja & Co hab ich nie ein Haar gekrümmt (nichtmal im Drachen-Amoklauf durch die ganze Map) :D
29.09.2003, 19:53 #6
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Hauptsache man löst die Quest so dass es einem am meisten bringt... sowas wien gewissen hab ich nich ;)
29.09.2003, 20:15 #7
Gabumon79
Beiträge: 305

normalerweise nicht...
ich hab fernando und sarah in der gefängniszelle getötet, bei der besessenen-quest (sarah auch, weil die mich angegriffen hat )
ok, erster anschiss von vatras
viele spielstunden später teleportierte ich mich in die hauptstadt und wollte SCHNELL zum leuchtturm. da ich keinen speedtrank hatte, verwandelte ich mich in einen schattenläufer. als ich später als mensch wieder in den hafen kam, griffen mich die ganzen penner dort an. kurzerhand die feuerregen rune gezückt und ruhe im kasten (lares war schon am schiff). daraufhin bekam ich den zweiten anschiss von vatras... und irgendwie hatte ich hinterher ein schlechtes gewissen. sowas ist mir in einem game noch nie passiert :D
29.09.2003, 20:30 #8
Caimbeul
Beiträge: 522

quote:
Zitat von Gabumon79
sowas ist mir in einem game noch nie passiert :D


*hust* Gta *hust hust* .. ;)
29.09.2003, 20:33 #9
Gabumon79
Beiträge: 305

wie darf ich das denn jetzt verstehen? :D
29.09.2003, 20:39 #10
Ultimator
Beiträge: 551

Also, bei mir kommt da auch immer ein moralischer Aspekt hinzu. Zum Beispiel den Banditen bei der Höhle am Anfang, der einem erzählt, dass

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Dexter Steckbriefe verteilt

. Jetzt im Add On kann man ihn ja vor dem Tod retten, vorher habe ich ihn ja zwecks Bauernkleidungsvergünstigung umgebracht. Dummerweise hängt er jetzt da rum, wo in Kapitel 3 zwei Wargen sind. Na, dann, gute Nacht...
Fester muss man zusammenschlagen. Am liebsten hätte ich ihn umgebracht. Und wen gibt's da noch.. Bei Fellan habe ich ja gehofft, dass man Thorben oder Elvrich für Hilfe bei seiner Hütte zu bezahlen, damit es schneller geht. Aber ich muss ihn zusammenschlagen...
Bei Bloodwyn kannte ich keine Gnade, Senyan's Tod habe ich genossen(warum redet der auch in Gothic 1 nicht mit mir? Und warum ist der bei den Banditen, obwohl er im Neue Lager war?). Tja, mehr weiß ich jetzt gerade nicht.
29.09.2003, 20:55 #11
DoNk
Beiträge: 38

Gewissen? Was ist das? :D
Nein ich mach immer das was erfordert ist. Das mit Fellan ist ein Mini Quest und bringt Exp. Also polier ich ihm die Fresse. Ganz easy
29.09.2003, 20:56 #12
Caimbeul
Beiträge: 522

quote:
Zitat von Gabumon79
wie darf ich das denn jetzt verstehen? :D


Naja, es gibt Leute die lassen ihre anarchistischen Triebe in besagtem Spiel aus.. "Oh eine Menschenmenge, wo hab ich bloß den Raketenwerfer.. ah da!" lautes Gekreische.. Boooooooooooooooom! :D

Äh ja zum Thema..

Ich hätte gern die hohen Feuermagier umgebracht, aber Innos (oder die Programmierer) wollten das nicht. :(

Sind die Sklaven&verschwundenen Leute alle invul? *böser Gedanke*

:)
29.09.2003, 21:56 #13
Isgaroth
Beiträge: 192

Wieso 2 von den Hohen Magiern sind doch Verletzbar musst nur schnell zuschlagen und ihnen den Gnadenstoß geben dann einfach das Geld bezahlen und du wirst sie garantiert net mehr wieder sehen würde ich aber nicht machen wenn ich vorhaben Feuermagier zu werden da du sonst ja auch keine Aufgaben mehr bekommst!;) aber ich denke das wissen die meisten schon.....:D



Gruss: Clit_Eater :)
30.09.2003, 07:08 #14
Malcron
Beiträge: 117

Aber die Gothic-Reihe sind bisher die einzigen Spiele, bei denen ich wirklich so etwas wie ein Gewissen habe. Als Drachenjäger hatte ich mich jedenfalls in geradezu furchtbarer Weise an denen gerächt, die mich stets gegängelt haben. Am Leben ließ ich die, die mir nie etwas Böses wollten. Unglücklicherweise gehörte dazu weder die Miliz noch irgendein Paladin. Ganz zu schweigen von Fester und Sentenza.

Auf der anderen Seite war ich von den Worten Thorus´ gerührt, dass wir uns bestimmt wiedersehen werden, egal, welchen Weg ich auch nehme. Und das, obwohl ich nicht vergessen kann, was das Alte Lager in der Freien Mine angerichtet hat und Thorus war einer derjenigen, die die Befehle ausgeführt haben....

Tja, Gothic besitzt so etwas wie eine Seele und man spürt das beim Spielen. Davon können sich andere Spiele mehrere Scheiben abschneiden.
30.09.2003, 08:33 #15
Herr Satan
Beiträge: 10

Was mir gerade so einfällt:
Findet ihr es nicht auch irgendwie Komisch, dass man in G1 dem Raven kräftig eins auf die Mütze gibt, man möchte ja den kerkerschlüssel von Gomez(verbesserte Rüstung) also macht man keine halben Sachen, und dann wird er in G2 zu einer bedrohung.:D Der lernt wohl nie dazu. Ich hab schon verzeweifelt versucht ihn im 1er abzustechen aber der kommt trotzdem wieder.:D :D :D

Gleiches gilt für Bloodwyn, der kappierts wohl auch nicht naja vieleicht diesmal, jetzt ich hab sein kopf immer noch dabei
30.09.2003, 08:48 #16
Nite Stalker
Beiträge: 132

(ich rede hier vom zusammenschlagen, NICHT vom töten)
ich bin ein söldner, somit käuflich und ich lass mich in gold, waren und xp bezahlen. wenn jemand mit seiner hämmerei jemand anderem auffen keks geht und partout damit nicht aufhören will: zack, ein auf fresse. vor allem muß man sagen das dieses haus auch im 5ten kapitel noch steht, also soll der nicht so rumheulen.

sentenza will mir vorn koffer sch*ffen, hats dann aber begriffen nachdem ich ihm zeige wer den längeren (kriegshammer) hat.

ansonsten gilt es ja einige söldner zu verprügeln um selber einer zu werden.

der einzige der regelmäßig stirbt, ist der typ den ich des lügens entlarve (bennet-quest, habs net so mit namen, irgendwas mit c) und der sich in MEINER höhle breitmacht und mir auch noch erklären möchte wann ich ne waffe/zauber zu zücken hab und wann nicht...R.I.P.
30.09.2003, 11:03 #17
Leonardder1te
Beiträge: 75

das mit dem kerl der hämmert und der schaf-hirte hab ich ganz einfach gelöst:
erst fellan oder wie der heißt auf die f***** gehauen, dann exp kassiert beim hirten, dann in sein haus gelaufen (es kamen ca 4-5 leute an) alle umgehauen, truhe geknackt und anschliessend bei andre 50 goldstücke bezahlt... tz tz tz
01.10.2003, 13:28 #18
Sharku
Beiträge: 37

Ich muss sagen dass ich bei gothic auch ein gewissen habe .
Das nervt sogar ziemlich weil ich oft nicht einmal in die Diebesgilde gehe weil ich ja ein guter Bürger bin.
Aber gothic ist auch das einzige Spiel bei dem man in eine Rolle schlüpft und bei dem diese auch realistisch wirkt.
Bei vielen anderen spielen wird man von vorneherien zum reinen Abenteuerer gemacht egal ob Magier oder Kämpfer.Dann kill ich jeden bei dem es mir was bringt aber bei Gothic .All diese netten Menschen.
Die sogar mit einem reden.Gut wer mich offen provoziert der kriegt ein paar schläge aber der arme Fellan dessen Haus undicht ist .
13.10.2003, 21:43 #19
Okyl
Beiträge: 631

Einfach umhauen und abziehen, das ist meine Meinung.
13.10.2003, 22:01 #20
semi
Beiträge: 2.734

Ich wollte früher nie Sekob( oder sekop, wie auch immer) umhauen, einen armen Bauern erpressen Hab sogar nen Thread aufgemacht:D Naja, sonst hab ich da auch wenig Probleme, man bekommt ja immer so viele schöne Sachen, wenn man jemanden umnietet ^^
15.10.2003, 09:16 #21
Dragoon
Beiträge: 235

MAn kann ja nen DOlch oderr so reinnehmen damit es nich so wehtut. ;)
Nee mal im ernst es is doch nix dabei mal eine umzunieten wenn man ne Mission hat bei der man das braucht.Was auch witzig ist wenn eure Freunde alle vorm schiff stehen und man dann VAtras zusammenschlägt und er am boden liegt dann stürzen sich alle 8 oder 9 FReunde auf ihn und killen ihn das sieht aber aus
15.10.2003, 09:56 #22
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von Dragoon
MAn kann ja nen DOlch oderr so reinnehmen damit es nich so wehtut. ;)
Nee mal im ernst es is doch nix dabei mal eine umzunieten wenn man ne Mission hat bei der man das braucht.Was auch witzig ist wenn eure Freunde alle vorm schiff stehen und man dann VAtras zusammenschlägt und er am boden liegt dann stürzen sich alle 8 oder 9 FReunde auf ihn und killen ihn das sieht aber aus


Îch glaube es tut mehr weh, von vielen kleinen Stichen langsam zu sterben, als wenn man man den Kopf mit einem Schlag abgehauen bekommt;)
PS: Ich hab Vatras noch nie angegriffen, hatte immer Respekt vor dem Aber danke für den Tip ^^
15.10.2003, 18:56 #23
Sirius
Beiträge: 1.059
Re: Leute Verkloppen
quote:
Zitat von Herr Satan
Würde mich interresieren wer da genauso denkt oder andere Probleme dieser Art hat. :D :D

Nein, mir geht´s grundsätzlich nur um die Erfahrungspunkte.
OK, bei Gothic I war´s ein bischen anders, Lares oder Lee hab ich eigentlich nie gerne umgenietet. Aber was soll´s? Die hatten schliesslich beide gute Waffen.
Bei Gothic II hab ich halb Khorinis auf´m Gewissen. Warum auch nicht, bringt ordentlich Erfahrungspunkte. Und is ja schliesslich nur´n Game, nicht die Realität.
17.10.2003, 17:43 #24
Dragoon
Beiträge: 235

JA das stimmt schon aber die Erfahrungspunkte und die waffen die man von den findet sind nicht zu verachten. DAnn noch das inventar von den umgenieteten . Das lohnt sich schon alle zu killen.
17.10.2003, 19:24 #25
EnergeticZ
Beiträge: 19

soviel zum thema mit dem realität und spiel auseinanderhalten *g*
ne aber als ich dabei war khorinis auszulöschen (bis auf die unsterblichen) da hab ich mich fast schlecht gefühlt
Seite 1 von 2  1  2