World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Raven übertrieben ???!!
Seite 1 von 2  1  2 
30.09.2003, 19:42 #1
Undertaker
Beiträge: 23
Raven übertrieben ???!!
ja hallo leute Raven ist bei mir wirklich einfach viel zu Stark 5schläge und bin tot was sol ich jetzt machen ??!! gibt es ein Trick um ihn zu killen ich nehme im immer nur ein krümel weg

30.09.2003, 19:43 #2
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Steigere am besten deine Stärke und dein Waffenattribut wenn du ein Kämpfer bist. Nebenbei solltest du auch noch versuchen, möglichst viele Bonusse zu finden.
30.09.2003, 19:45 #3
Slowcoach
Beiträge: 12

Kauf dir irgendwo ein paar Skelett Beschwörungrollen

Gegen die hat selbst der Auserwählte Beliars:D keine Chance

Oder wenn dus in nem Fairen kampf machen willst geh zuerst ins Mienental und danach kill Raven
30.09.2003, 19:46 #4
Lykanthrop
Beiträge: 140

Welchen Level hast du?
Mit Zaubern wie Eisblock und Eiswelle kannst du ihn einfrieren, ansonsten sind Beschwörungs- oder verwandlungsspruchrollen auch nicht schlecht.
30.09.2003, 19:46 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also bislang war Raven hier im Forum als Schwache Socke bekannt....

wenn du noch einen Feuerregen oder Unwetterspruch hast, einmal benutzt das war's mit Raven, genauso mit den Spruchrollen: Dämon beschwören, Skelett beschwören (vill. 2) magischer Golem beschwören, Verwandlung in Feuerwaran, in Schattenläufer, in Drachensnapper...usw. ;)

Spruchrollen sind genial
30.09.2003, 19:46 #6
Undertaker
Beiträge: 23

quote:
Zitat von Dark_Cycle
Steigere am besten deine Stärke und dein Waffenattribut wenn du ein Kämpfer bist. Nebenbei solltest du auch noch versuchen, möglichst viele Bonusse zu finden.


was für Bonusse ??
30.09.2003, 19:48 #7
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Steintafeln, Eintopf, Äpfel usw.
30.09.2003, 20:24 #8
Ana17
Beiträge: 123

Könnte an mehrerem liegen:

1) Du hast ev. ein zu niedriges Level. Ich war (Södner) ca. Level 22 und hatte keine Probleme mit dem (im Gegensatz zu Feuerteufeln oder Wargs).

2) Du hast zu schlechte Ausrüstung. Ich hatte Rapier und die schwere Gardistenrüstung.

3) Du benutzt die falsche Taktik. Ich habe als Kämpfer schnell auf ihn eingedroschen, so daß er kaum Gegenschläge landen konnte.

Die Steintafeln etc. würde ich an Deiner Stelle jetzt noch nicht einsetzen, sondern erst, wenn die Lernpunkte so richtig teuer werden.
30.09.2003, 20:25 #9
milchmann87
Beiträge: 810

oder nehm stärke tränke
30.09.2003, 20:36 #10
Dave Mash
Beiträge: 85

warum ratet ihr ihm alle, dass er jetz schon die ganzen boni raushaun soll?
ich würd erstmal die anderen möglichkeiten ausprobieren, und nicht erst tränke, tafeln etc zu nehmen. später isset viel sinnvoller.

ausserdem hat er noch ned gesagt was fürn job er is. vielleicht issa ja magier *g*

aber wenn nicht: wenn du den tempel betrittst geh in den raum geradeaus, dort is ne kiste mit ner schweren gardistenrüstung (70def).
die dürfte ungemein helfen ;)

und wenn du zufällig n schwarzes erz hast: ess es, das kann auch helfen ;)
30.09.2003, 20:44 #11
Minatron
Beiträge: 27
Raven ist lachhaft...
...wenn man ihn mittel Eisblock-Spruch einfriert u. ihn mit dem edlen Langschwert oder nem Rapier angreift. Skelette sind auch hilfreich, diese Sprüche würde ich jedoch, ebenso wie den Feuerregen aufsparen, wenn Du ins Minental gehst... Insbesondere größere Orkansammlungen lassen sich mit dem Feuerregen gut niederkämpfen!!!
30.09.2003, 21:07 #12
HCl
Beiträge: 349

Nimm die Magische Armbrust in die Hand und hau ihm 2 Bolzen rein. Das wars. Selbst wenn du keinen Armbrustskill hast is das egal, da du ja direkt vor ihm stehst. Du aknnst ihn damit ja schon piksen :D
30.09.2003, 21:21 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

welches level bist du denn? raven ist wirklich nicht schwer, da sind die fallen und der weg zu ihm schwerer.
30.09.2003, 23:04 #14
Undertaker
Beiträge: 23

ich hab ihn gekillt mit ein Magischen Bogen :) hab aber jetzt leider keine Pfeile mehr ist das adon jetzt zuende oder geht es ihm Minental auch neue Quests?
:(
30.09.2003, 23:06 #15
Samantha
Beiträge: 12.569

ne das addon ist mit ravens tod zuende. den rest kennt man eigentlich schon, aber durch die veränderungen im schwierigkeitsgrad und neue monster ist es dennoch interessant weiterzuspielen. ;)
30.09.2003, 23:08 #16
Undertaker
Beiträge: 23

das heisst keine neuen Questes mehr?

30.09.2003, 23:09 #17
Samantha
Beiträge: 12.569

ja das heißts. die addonstory ist mit ravens tod vorbei.
30.09.2003, 23:15 #18
Undertaker
Beiträge: 23

quote:
Zitat von Samantha
ja das heißts. die addonstory ist mit ravens tod vorbei.


schade wird es ein 2Addon geben?

30.09.2003, 23:32 #19
Samantha
Beiträge: 12.569

na ich denk mal als nächstes kommt gothic3, irgendwann ist doch die 2er story ausgelutscht ;)
30.09.2003, 23:37 #20
Ghostnet
Beiträge: 176

Also ich war Magier und habe mich einfach in einen Drachensnapper verwandelt. Anschließend 3X draufgehauen (gebissen :D ) und schon war Raven

:D:D

edit Ach ja, für weitere Zusatzpacks wäre zumindest noch genug Land da das man umformen könnte (Zumindest im Minental)
z.B.: hinterm Orkzaun, das ehem. Orklager (da ist jetzt ganz viel Land als Einödefelsenfläche hinter)und die ehem. Trollschlucht.
Da könnte PB theoretisch noch viel machen, aber ich denke auch das sie jetzt eher einen 3.Teil planen.
01.10.2003, 03:25 #21
Minatron
Beiträge: 27
Gothic 3
Würde mir für Gothic III wünschen, daß die Rüstungen variabler sind, es Helme, Schilde, Harnische etc. gibt. Rüstungen waren im Mittelalter nahezu unbezahlbar... Und evtl. wäre es auch nicht schlecht, wenn man verschiedene Spielerfiguren aussuchen könnte (siehe Diablo II). Damit man als großer Kämpfer u. Krieger nicht genauso rum rennt, wie die Spargeltarzan´s von Magiern...
Nicht zuletzt wäre es auch für unsere weiblichen Kampfgefährtinnen von Vorteil, wenn sie in eine weibliche Figur schlüpfen könnten!!!
01.10.2003, 04:29 #22
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wünsche für Gothic III

Sowas gehört da rein. ;)
01.10.2003, 09:21 #23
Kuscheltier
Beiträge: 43
Re: Raven übertrieben ???!!
quote:
Zitat von Undertaker
ja hallo leute Raven ist bei mir wirklich einfach viel zu Stark 5schläge und bin tot was sol ich jetzt machen ??!! gibt es ein Trick um ihn zu killen ich nehme im immer nur ein krümel weg




bei mir langte ne Feuerregen Schriftrolle und weg war er
im grossen und ganzen Recht schwach fürnen Endgegner
01.10.2003, 15:12 #24
Xardas333
Beiträge: 196

Also ich fand den sehr sehr lebsch.....
01.10.2003, 16:48 #25
Shirat
Beiträge: 511

Ich hatte mir von Raven auch mehr erhofft. Als ich dem entgegengetreten bin, hab' ich alles an Spruchrollen zurechtgelegt, was ich hatte: Großer Feuerball, Großer Feuersturm, Feuerregen, Eiswelle. Was dann kam, fand' ich allerdings enttäuschend. Einmal Eiswelle (damit er sich nicht mehr bewegen kann, hehe :D ) und Feuerregen, und weg war er. Total Billig :(
Seite 1 von 2  1  2