World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Mein Austritt...
Seite 1 von 2  1  2 
08.10.2003, 16:29 #1
Firen
Beiträge: 319
Mein Austritt...
Also, da isses.
Hiermit trete ich aus der Garde aus.
Naja zu den Gründen: Ich hab einfach keine Zeit mehr. Angäblich stand ich schon vor wochen als ich noch aktiv war eigentlich direkt vor meiner Beförderung. Doch sie kam nicht, und das hat mich einfach faul werden lassen. Nach einigen Gesprächen mit ein paar Leuten, habe ich herausgefunden, das es daran liegt das wir keinen "Nachwuchs" hatten, was ich nicht als Grund anerkannt habe. Ich war damals ein wenig sauer darüber, doch das liegt nur an der ganzen Orga der Garde, und kann eigentlich kein Kritikpunkt sein, obwohl es mir logisch aber auch unfair erscheint.
Doch eigentlich liegt es nicht daran. Vielleicht hätte die Beförderung was an meiner Aktivität geändert, aber das is jetzt egal.
Seitdem Schulanfang, kommt nun alles Schlag auf Schlag.
Klassenarbeiten fangen wieder an, ich geh arbeiten und alle freune kommen ausm Urlaub zurück. Was ja eigentlich ganz normal ist, doch es kommt alles so plötzlich mehr Unterricht..blablabla... und meine Eltern trennen sich und die Scheidung kommt im Laufe des Jahres.
Alles in allem, überfordert mich ein wenig, und es überfordert einen immer wenn es alles plötzlich und überraschend kommt, wenn man halt nicht damit rechnet. Es kommt der Stress, die Anstrengung undundund...
Ich glaube nun könnt ihr mich mehr verstehen wieso ich "Firen aufs Eis lege" . Ich werde weiterhin warscheinlich Firen unangetastet lassen.
Also das ist das vorläufige Ende von Firen in der DGI.
Was nun geklärt sein müsste ist, das Iwein, Armbrustbauer wird und mich so, wie ich meine, gut ersetzt, denn er kann das alles um einiges besser als ich, und ich will ihm ja nicht Steine in den Weg legen.
Meine geplante Taverne geht so auch zu Grunde, nicht nur an den "interressierten Mitgliedern" der netten Handwerker... Nein das is nix gegen euch, das is bloß eine Kritik, denn ihr antwortet in eurem Thread so selten.
Also ich rede lange um den heißen Brei herum:
Viel Glück und viel Spaß weiterhin in der Garde, und möge euch der "Nachwuchs" nicht vergönnt sein, damit die jetzigen niedrigeren nicht daran scheitern... Für Innos! :k
08.10.2003, 16:43 #2
Milgo
Beiträge: 2.252

Also, ich hab auch was damals und jetzt wieder unter dem Nachkommen der Mitglieder gelitten, aber ich hab aktiv weitergemacht und musste auch nicht mehr lang warten. ;)

Alles in allem find ichs schon schade, dass wir dich verlieren. Hatte einige sehr interessante (:D) Gespräche mit dir, die mich immer an dich erinnern werden ;)

Ich hoffe ja dass ihr es euch alle anders überlegt, aber bei manchen ists einfach so, dass sie nich mehr kommen. Hoffentlich bist du nicht auch so einer :(

Na ja, viel Spaß bei deinen Freunden, und mein Beileid über die Scheidung deiner Eltern. :(
08.10.2003, 16:45 #3
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Irgendwie war mir die ganze Zeit klar, dass es irgendwann soweit kommen würde, doch ich hatte gehofft, dass sich der Stress bei dir irgendwann mal legen würde und du zurückkommst - wird wohl nix mehr draus.

Ich danke dir jedenfalls dafür, dass du mich, als ich hier noch neu war, gleich nett empfangen und als Lehrling eingestellt hast und mir so damals sehr geholfen hast. All die lustigen ICQ Gespräche mit dir werd ich vermissen. Ich wünsch dir dennoch alles Gute und viel Glück in deinem RL, wo´s ja laut deinen Angaben nicht so rosig aussieht.:(

Also mach´s gut, mein Meister, und ich hoffe, man liest sich noch mal irgendwann im ICQ oder Forum. :(


psst... @Rat: könntet ihr ihn nicht noch schnell befördern?
08.10.2003, 16:51 #4
Firen
Beiträge: 319

quote:
psst... @Rat: könntet ihr ihn nicht noch schnell befördern?

Sry, Iwein, aber das würde nichts bringen, denn würde es im Rl besser aussehen, würde ich auch sicher bleiben, es liegt halt nicht daran.
achja, iwein, das was ich getan hab sehe ich als selbstverständlich an, denn damals wurde es auch für mich getan *zugravenrüberschau* :)
@Milgo
Ich werde vlt. wiederkommen wenns im Rl besser läuft nicht früher, sry :(
08.10.2003, 16:52 #5
Orcdog
Beiträge: 1.195


Da ich dich noch nicht sooo gut kenne, kann ich leider nicht beurteilen, wie du warst, aber wies es sich anhört warst du schon ein wichtiger mann...ach...egal ob du wichig warst oda nicht, es ist immer scheiße, wenn einer die Garde verlässt.

Vielleicht übernehme ich als "Nachwuchs" ja mal irgendwann eine deiner Aufgaben. ;)

Ich hoffe für dich dass du den ganzen Stress, den du im Moment hast, gut überstehst, vorallem das mit der scheidung, und irgendwann hoffentlich den weg ins WoG wieder zurückfindest. Ich denke alle werden dich hier vermissen.....

Naja, machs gut: *zumabschiedwink*
08.10.2003, 17:10 #6
Clay
Beiträge: 2.333

Das ist wirklich schade und ein harter Schlag. ich wünsche dir alles Gute für dein RL. Es scheint dich wirklich hart getroffen zu haben und was du so erzählt hast, hörte sich wirklich übel an. RL geht nunmal vor und da solltest du zusehen, dass du die Ohren steif hälst und alles wieder in einigermaßen geordnete Bahnen kriegst. Das wird nicht einfach, aber du kannst es schaffen. Ich wünsche dir dabei viel Glück und alles Gute auf deinem weiteren Weg und hoffe, dass du bald wiederkommen kannst/wirst.

(Was die Beförderung angeht: Ich weiß nicht, was "irgendwelche Leute" für einen Mist erzählen, aber es wird jeder nach der angemessen Zeit und Leistung befördert, egal wie viel oder wenig Nachwuchs es gibt. Wenn überhaupt gibt es da mal Verzögerung von einer Woche, mehr nicht. Und Leute befördern, damit sie aktiver werden geht leider nicht, auch wenn das manchmal sicher etwas nützten würde.)
08.10.2003, 17:30 #7
Firen
Beiträge: 319

Clay es geht ja nicht darum das ich befördert wäre, damit ich aktiver werde.
Das mit den wenig neuen Leuten war die konkrete Antwort, mir wurde auch gesagt, dass ich es eigentlich verdient hätte, aber ich will jetzt keine Namen nennen, denn das wäre nicht fair!
Wie gesagt die Antwort war: Weil wir zu wenig neue Leute haben.
Und es war nicht eine Woche Verspätung nein 3, bzw. 4.
Bevor ich hier nochmal so sauer werde wie als das begonnen hat hör ich ma auf...
ps.: Clay wieso zeigst du dich so selten im icq? hab dich seit mehreren Monaten net mehr dort gesehen...
08.10.2003, 18:08 #8
_Jamal
Beiträge: 2.142

yo, hast eh schon mit mir über die sache gesprochen. sowas is sicher hat, hab damit zum glück noch keine erfahrung gemacht und wünsche mir, dass es auch so bleibt. aber du hast ja, wie von dir geschildert, nichts machen können.

tjo, ich finds mega scheiße das du gehst, auch wenn wir nur ein mal was im rpg gepostet haben, und das war dann auch nicht mal ne richtige begegnung. damals bin "ich" (im rpg) gegangen und jetzt, gehst du.

hoffe es wird besser für dich und ich wette, falls/wenn du es überstehst, kommst du zurück. dann baun wir nen pizza-laden in der burg und machen mächtig kohle :)

peace ;)
08.10.2003, 18:41 #9
Yerodin
Beiträge: 2.197

Das liest sich wirklich nicht gut. Schade das dich da gleich die volle Palette trifft. Ich wünsch dir alles gute im Reallife und das sich die Dinge wieder einrenken. I'll cross my fingers for you! :)

Darf ich dir aber ans Herz legen deinen Account bloß auf die Inaktivenliste zu setzen? Da stehen so viele Leute drauf, und für deinen Char hätten wir da auch noch ein lauschiges Plätzchen frei. Falls es dich dann mal wieder überkommt kannst du dann einfach wieder einsteigen...
08.10.2003, 18:43 #10
Longbow
Beiträge: 4.035

Öhm...sicher, dass du gehen willst? Jetzt alles aufs Eis legen? Schiel doch mal zu Heavenis rüber, der wollte auch erst gehen, aber dann hat er es sich doch nochmal überlegt und blieb.

Aber deine Sache mit der Beförderung ist so nicht ganz korrekt. Mag ja sein, dass du denkst, wir hätten dich "vergessen" oder "ignoriert"...standest sogar im Gespräch! Nur warst ja nicht der Aktivste, deshalb dauerts auch dem entsprechend länger.

Fallste dich nun nicht mehr umentscheidest: Wiedersehen und viel Spaß noch! ;)
08.10.2003, 19:19 #11
Carthos
Beiträge: 5.043

schade das du gehst, wenn ich deine gründe durchlese wunder ich mich das du nicht viel früher deinen abschied bekannt gegeben hast. weiss zwar nicht ob es dir hilft, aber am ende des letzten jahres hatte ich auch ein schlimmes erlebnis im rl. aber mit der zeit lernst du damit umzugehen, das wichtigste ist das du du selbst bleibst und nicht den kopf hängen lässt.
viel glück für deinen weiteren weg.
08.10.2003, 19:20 #12
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Ok ich kannte dich auch nicht aber ist ja eigentlich egal.

Ich kann dich gut verstehen wie das nun ist mit deinen eltern, der schule, deinen freunden usw.
Das hab ich auch schon mal durchgemacht:(

Und es ist immer traurig einen treuen Diener Innos zu verlieren.

Also viel glück im weiteren leben und wie die anderen schon sagten hoffentlich führt dich dein Weg mal irgentwann wider in das WoG.
08.10.2003, 19:54 #13
Goetterfunken
Beiträge: 959

Hört sich echt nicht gut an, was da zur Zeit alles um deine Ohren herum ist. Ich hoffe, dass du das in den Griff kriegen willst. Entscheidend ist, dass du glücklich bist, wenn du glaubst, dass es ohne WoG besser geht, dann bin ich mir sicher, dass du Recht behalten wirst und die Situation gut packen wirst.

Halt die Ohren steif. Man liest sich [hoffe ich :)] !!
09.10.2003, 05:57 #14
Firen
Beiträge: 319

Thx@all
@Longbow
Nein ich hab da nichts falsch mitbekommen. Das was ich da schreibe war das was ich gehört habe von euch(Rat).
Ich stand ja vor der Beförderung...das war ja klar, aber das mit den wenigen neuen Leuten war der Grund! Und das seh ich nicht ein...
@all
Also ich beherzige mal Yeros Rat... ich war mir eigentlich ziemlich sicher, das ich die DGI ganz verlasse, doch da ich hier auf so viel Verständniss bekomme, und mehr Freunde habe als ich eigentlich dachte... Ok, Inaktivliste...
Man ihr seid ja ein gemeines Pack
:D Verunsichert mich einfach :D
Eigentlich müsste ich das ja von mir selber kennen *gg*
Ok wie gesagt Inaktivliste nicht mehr, und tragt mich da ein ich poste so schnell nix wieder.
Also mein Wiederkommen wird frühstens in einem Monat sein, dann habe ich hoffentlich genug Zeit gehabt, mich über alles auszulassen, mein RL innen Griff zubekommen und dann müsste meine Arbeit erstmal aufhören.
Also, nochmal thx an alle, Ich hab hier ja scheinbar mehr Freunde als ich dachte :)
09.10.2003, 10:38 #15
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Firen

Also mein Wiederkommen wird frühstens in einem Monat sein, dann habe ich hoffentlich genug Zeit gehabt, mich über alles auszulassen, mein RL innen Griff zubekommen und dann müsste meine Arbeit erstmal aufhören.

Mehr ist es nicht? Schau dir doch mal Emyar, Wardrag oder Yenai an, die waren 3 Monate warum auch immer weg und haben sich auf die Inaktivenliste gesetzt. Ist also np!
09.10.2003, 14:14 #16
Taurodir
Beiträge: 3.553

ich schließ mich carthos worten an, und auch denen von clay, finds auch schade, und wünsch dir alles gute für die zukunft. schön war die zeit, und schön und lustig war es, mit dir gemeinsam wc3 tft zu spielen, und auch mit dir zu quasseln.

aber lass den kopf nicht hängen, wird schon, alles gute dir.


bis bald (hoff ich)
09.10.2003, 14:39 #17
Firen
Beiträge: 319

@Long
Es kann natürlich mehr sein und wenn du ließt:
Also mein Wiederkommen wird frühstens in einem Monat sein.
D.h. es kann natürlich auch 4 oder 5 monate werden, ich weis es einfach nochnicht!
09.10.2003, 16:39 #18
Clay
Beiträge: 2.333

Ja, das finde ich eine gute Entscheidung. Auf der inaktiven Liste gilts du eben als inaktiv aber bist trotzdem noch Mitglied bei uns. Ist doch eigentlich die optimalste Lösung, wenn du nicht weißt, ob und wann du nochmal wiederkommen willst.
Und wegen ICQ: Das macht mir schon seit Monaten Probleme. Oft wechselt es vom online in den away, n/a, oder invisible modus, der manche Leute sehen mich mal gar nicht, oder ich sehe niemanden oder ich kriege keine Messages. Wenn ich im Forum online bin, einfach mal ansprechen...
09.10.2003, 18:31 #19
Jabasch
Beiträge: 1.129

schade :(

Aber ich kenn das, Probs mit den Eltern und so, sind halt ziemlich stressig manchmal
09.10.2003, 20:28 #20
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Jabasch
schade :(

Schade? Er bleibt doch!
09.10.2003, 21:00 #21
Taurodir
Beiträge: 3.553

wer lesen kann, ist im vorteil. ;)

er hat nicht garantiert, dass er bleibt, natürlich ists die beste entscheidung, dass er sich auf die inaktiven liste setzt, doch kann sogar dies für einen schade sein, da ein guter poste, und ein guter freund weg ist für eine ungewisse zeit. nun schaus dir mal so an, soll man sich da freuen? denke nicht.
10.10.2003, 15:13 #22
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Taurodir
nun schaus dir mal so an, soll man sich da freuen? denke nicht.
Ja, er soll sich freuen, dass er in der Garde bleibt und nicht abhaut!
10.10.2003, 15:36 #23
Kano
Beiträge: 2.622

Gut jetzt, das ist kein Spammthread!
Ein Mod könnte ihn bitte schließen, seinen Zweck hat er ja erfüllt.
10.10.2003, 17:35 #24
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@Kano
nö, ich will auch noch ;)

@Firen
NAAAAAAIN!!!1111einseins

aber Inaktivenliste ist schonmal gut :) dann kannst du einfach wiederkommen wenns RL-mäßig besser aussieht. ich hoffe dass das schon bald der Fall ist. auf jeden Fall viel Glück noch weiterhin. man sieht bestimmt mal im b.net oder meld dich ma im ICQ ;)

und das mit der Beförderung ist nun wirklich kein Grund. Mangel an Nachwuchs spielt dabei keine Rolle. da soll sich lieber der Rat überlegen wie man die Gilde attraktiver für Neue macht. außerdem ist ne Beförderung eine Belohnung und kein Ansporn für gute Aktivität.

p.s. ich lass den Thread mal bis heute Abernd auf
11.10.2003, 09:07 #25
Firen
Beiträge: 319

Noch ein abschließender Satz von mir bevor der thread geclosed wird:
Also da ich nur selten zeit habe, werde ich ab und zu hier vorbei schauen. Es ist relativ unwarscheinlich, aber vlt. werde ich was posten. Und wenn ihr ein Riesenglück habt(10%chance ^^) , dann melde ich mich irgendwann auch mal wieder zu nem quest an
Aber bis dahin, gl hf ihr alle...
Seite 1 von 2  1  2